PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Review 6210 Jabba´s Sail Barge

StormTrooper
02.03.2007, 07:58
http://www.imperiumdersteine.de/projekte/aufbauberichte/IdS.jpg
Meine Freundin hat mich gestern zum Glück dazu überredet mir die Sail Barge zu kaufen. Der Aufbau macht einen Riesenspass. Es wird einem nicht langweilig dabei. Die Designer sind sehr ins Detail gegenagen. Von einer Laserkanone die optisch echt einwandfrei aussieht, bis hin zu einer Küchenzeile ist alle vorhanden. Das Zubehör ist reichlich und die Anzahl an Minifigs ist auch in Ordnung. Das schöne daran ist, das alle Figuren unterschiedlich sind. Der Wurmansatz ist zwar ganz nett, aber auch ein bisschen überflüssig.

Für folgende Wertungen hab ich mich entschieden:

Spielspass: 1
Detailgetreue: 2 (im Vergleich zum Original, Optik: 1)
Preis-/Leistungsverhältnis: 1,5
Zubehör: 1

Ist ein echter Blickfänger und jede Menge Spass beim Aufbau. Nur Empfehlenswert!!

mttm92
02.03.2007, 12:56
Wenn sie besser in mein Sammelgebiet passen würde, würde ich sie mir auf jeden Fall holen! Die ist echt cool. Die Figs sind auch echt klasse, nur ein C-3PO hätte noch dazu können, aber das wäre dann vielleicht zu viel der guten...

ruckzuck
02.03.2007, 15:01
Ich hab mir das Set voriges Jahr bei meinem LL-Besuch gegönnt und anschliessend im Zelt (ja, wir Campten da es zu 4 billiger ist*g*) aufgebaut.
Der Bau/Spielspass ist wirklich hoch aber die aufklappbaren Seitenwände sind etwas "zu" unstabil gemacht... das geht sicher noch besser ;-)

Trotzdem hab ich mir von TRU noch eine 2te Barge geholt um sie mir Original Verpackt in den Tresor zu schliessen :D

Meine SB auf ner Grillerschachtel *g*

http://gallery.lugnet.at/albums/userpics/10007/SB.JPG

und unser Zelt (inkl. meiner Citysets-bauender Kinder *g*)

http://gallery.lugnet.at/albums/userpics/10007/normal_SB1.JPG

http://gallery.lugnet.at/albums/userpics/10007/normal_SB2.JPG

Commander 501
05.03.2007, 12:08
Ich habe auch überlegt sie mir zu kaufen, bin dann aber von der Idee abgekommen, da die neuen Sets schon da waren!

Commander Bly
05.03.2007, 14:20
Ich habe es zum Birthay bekommen,finde es auch gut. Vorallem der GAMORREANER gefällt mir. :D :Gami :Gami :Gami :D

Navy Trooper Fenson
05.03.2007, 16:26
Meine habe ich passend zum ersten WM Spiel zugeschickt bekommen, durch Amazon.

Ich will auch mal meine Erlebnisse schildern...

Es war ein heißer und langweiliger Schultag vorrüber und wir konntwen uns ins Wochenende einlassen. Als ich zuhause ankam lag auf meinem Bett ein großer Karton mit Amazon Logo drauf. Nach dem öffnen der Schachtel nahm ich die andere Verpackung direkt herraus und öffnete sie. Dort lagen dann rund 10 Tüten Legosteine und 6 Schiffsspitzen, 2 Segel und die Stickerflappe mit Bauanleitung. Nach öffnen der Tüten habe ich nach den Figurenteilen gesucht. Landoi gefällt mir am besten mit seinem kleinen Helm. Jabba habe ich ja schon konnte ich aber noch verkaufen. Dann baute ich das kleine Skiff das mir mit seiner kleinen Planke besser gefällt als das erste. Dessen Planke war nur 1 Noppen breit. Das Innere der Barke ist ziemlcih lustig gestaltet. Mit Käfig, Thron und Kombüse. Sogar mit kleinen Hähnchenflügeln an der Decke. Die Wände der Barke sind auch ganz schön. Besonders gefällt mir das man beinahe alle Fenster aufklappen kann. Das Deck des Schiffes hat mir weniger gefallen da es ein bisschen eng war und man kaum mit der Hand dran kam da es mit dem Segeln verschlossen wurde. Das kleine Geschütz war das beste von allen. Die Verwendung von Technicsteinen zur Verziehrung gefielen mir am meisten. Am Schluss stand mir dann das ganze Inventar gegenüber. Passend zum Spiel wurde ich auch fertig und konnt mit der Barke auf dem Tisch in der Halbzeit ein wenig spielen. :D

Spielspass: 1
Detailgetreue: 2 (klein)
Preis-/Leistungsverhältnis: 1
Zubehör: 2 (Bib Fortuna und Chewie fehlen)
Note: 1-

Als Zubehör kann man sich ja noch Jabbas Preis, Jabbas Nachricht und das kleine Skiff von 1999 holen um die ganze Execution nachzuspielen. Geeignet als Geschenk für Kinder und Sammler.

Jamal
17.03.2007, 13:16
ich kaufe mir den auch und jabbas palast und Jabbas prize komme nauch noch und das desekrtschif::DDDD

Meister Kenobi
05.04.2007, 23:18
Heute is meine Barke auch gekommen.
Ich habe Abends angefangen zu bauen,doch war erstmal ziemlich enttäuscht.
Leider war die erste Seite der BA zerrissen.Dann musste ich etwas später feststellen,dass die Aufkleber fehlen.Außerdem war einer dieser Schläuche,die als Geländer dienen zu kurz X( (nach ein paar Umbaumaßnahmen hat er zwar gepasst,sieht aber nich so schön aus...)
Ich habe dann erstmal eine Pause gemacht und gegessen und Pc gespielt.
Nach der Pause(so gegen 22 Uhr) habe ich mit sehr viel Freude weitergebaut.
Um Mitternacht wurde ich dann fertig(also vor 30 Minuten).

Ich finde das neue Skiff sehr gut(das alte kann kein bisschen mithalten)

Aber dieses Teil,womit man Boba "aschießen" kann finde ich Schwachsinn...habe ich gleich abmontiert(funktioniert gar nich richtig).

Der Sarlacc ist auch nicht so toll,aber ok,werde ich vielleicht morgen(ähh,heute) noch umbauen.

Hier die Noten:

Spielspaß:1
Detailgetreue:2(könnte etwas größer sein,wie Fenson schon sagte)
Preis-/Leistungsverhältnis:1-
Zubehör:1(schönes Skiff und dann noch der Sarlacc,aber Bib Fortuna und 3PO wären noch toll gewesen)

Gesamtnote:1

P.S.Weiß jemand,wo man fehlende Teile(Aufkleber und vielleicht noch den Schlauch) nachbestellen kann?

Navy Trooper Fenson
06.04.2007, 09:49
Da könnte man beim lego Service nachfragen. Aber sowas finde ich schon gemein das dann noch sowas passiert. Lego ist zur dunklen Seite übergetreten...

Meister Kenobi
06.04.2007, 09:57
So,die Aufkleber hab ich gefunden^^
Danke nochmal Gamor ;)
Er hat mir den Tip gegeben,dass sie vielleicht an der Packungsinnenseite kleben...wo sie waren.
Nun bleibt noch das Schlacuh Problem,aber nachher mach ich mich auf die Suche nach einem längeren schlauch in meinen Lego Kisten

Jamal
06.04.2007, 10:13
MAN o man ich kriege sie erst sonntag zu ostern mit 3 battle packs der clone:D:):)

ich finde auch das c-3po fehlt und bib fortona und noch eine gamor wache eine wache sieht ziehmlich dürr aus...wenn ich mich nicht täusche,gibt es bei star wars lego 2 auf der jail barge ,noch so eine wache...das sind die mit den braunen gesicht.Wieso sind die nciht dabei?

M.O.B
06.04.2007, 10:29
Ich hab diese Segelschiff Barke auch.....die ist cool. :D :D :D :D :D

Darth Ewok
06.04.2007, 12:18
Ich habe sie mir auch letzes Jahr im Legoland gekauft. Ich finde, es ist ein tolles Set mit sehr nützlichen Figuren (beste Figur ist nebenbei bemerkt Lando). Auch das Modell selbst kann scih sehen lassen. Der einzige Makel ist die Tatsache, dass C-3PO und Chewbacca fehlen. :( Ansonsten aber eines der besten Sets des Jahres 2006 (neben dem Sternenzerstörer).

Kit Fisto
13.08.2007, 20:46
Also mein Freund hat dei barge BEKOMMEN UND SCHREIBT MAL DEN BERICHT:
Aufbau hat 1,30 stunde.Ich bin mit dem Set sehr zufrieden.Besonders gut gefallen mir die Figuren vor allem Jabba und kit natülich Lando.
Preis:weis ich nicht hab ich ja zum B-day bekommn.
Spielspaß: Sehr gut also 1
Figuren:1+++ supaa Figuren
Detail: 2 zu klein
Zubehör:2 Bib Fortuna und Chewie fehlen.

tingeltangel joy
19.08.2007, 18:27
will ich auch haben mein eld geht schon für was anderes drauf
aber bis weinachten hab ich auch keine lust zu warten
sieht aber richtig stylisch aus mit den teilen könnt ich meinen söldner posten ausstatten

kein erhalter deutschen sprachguts

T_wolve21
06.11.2007, 09:51
So...gestern gekauft.

Ich habe 2 seh spassige Stunden mit dem Aufbau verbracht. Alles war da, nix ist zwischendurch eingestürtz. Der Bau verlief reibungslos und war relativ abwechslungsreich.
Die Figuren sind der Hammer.
Die Barke ist grösser, als ich dachte; dennoch ist unter den Segeln ein bisschen zu wenig Platz. Aber da ich eh nicht mehr damit spiele, soll mich das nicht weiter stören.

Aufbau: 2+
Figuren: 1- (Bib,C3po oder n 2ter Gami wären perfekt gewesen)
Preis Leistung: Ich hatte noch n Gutschein, also 80€ bei mir. daher: 2++

DashRendar2
03.11.2008, 14:06
So, gestern hab ich nun auch endlich nach 2 Jahren die Barke vom Regal geholt und zusammengebaut, Aufbau ist problemlos und Abwechslungsreich. Sehr schön die Masse an verschiedenen Figuren, leider zu wenig Wachen für Jabba. Schön auch das zusätzliche Skiff mit Planke-Ausklapp-Funktion und der Sarlacc. Optisch eines der schönsten Lego Modelle. Bei mir waren nur die 8x8 Gitterplättchen gegen massive getauscht, war das schon immer so?