Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : LEGO Stores
Darth Lion
03.04.2007, 11:36
Ich habe beschlossen einen Thread rund um die LEGO Stores zu erstellen.
In diesen Thread kann alles rund um LEGO Stores aufgeschrieben werden, also z.B.:
-Events
-Erlebnisse
-Meinungen
Wer von euch war schon mal in einem LEGO Store und was könnt ihr davon berichten?
Freue mich auf Antworten! :)
Ps.: Ich war noch nie in einem LEGO Store, aber ich bin überzeugt, dass einer von euch schon mal bei einem war. Vielleicht wohnt ja einer von euch nah an einem dran. Die Orte sind (in Deutschland):
-Hamburg
-Oberhausen
-Köln
-München
Besonderes Angebot:
- Figur zum selberbauen aus Teilen von alten/seltenen Bausätzen, für 1,99€ das Stück
- Becher zum befüllen mit LEGOsteinen von der Pick-a-brick Wand (Wer seinen alten Becher mitnimmt und den zum Füllen benutzt kann 50 bis 75 Cent sparen)
- LEGO Merchandising wie Eisblockformen, Eieruhren, normale Uhren, Tassen, und weiteren Mist den niemand in seiner Küche haben will
- LEGO Kleidung (in die kein durchschnittlicher LSW Fan reinpasst XD)
- Nicht im normalen Handel erhältliche Internet-Exklusiv Sets wie UCS Raumschiffe
- Treuekarte (beim Einkaufen gibt es für alle 20€ die man hinblättert einen Punkt, bei den ersten 8 gibt es einen Gutschein im Wert von 10€, bei den nächsten 8 von 15€, bei den dritten wieder von 10€, usw...)
UPDATE:
Hier kommt immer das aktuelle LEGO Store Event Plakat hin, ein kleiner prospekt den man in den Stores bekommen kann, wo Bauwettbewerbe und Sonderangebotstage eingezeichnet sind.
http://farm4.static.flickr.com/3348/3425154138_eb73a59929_o.jpg
Navy Trooper Fenson
03.04.2007, 19:57
Also bisher war ich nur im kölner Store da er am nächsten an meiner Heimatstadt liegt. Dort habe ich bisher nichts außergewöhnliches erlebt. Manchmal gibt es spezielle Produkte die man auch im Lego internetshop findet und es gibt eine Teilewand. Dort findet man einige Steine. Unteranderem 2x4 in dunkelgrau, gelb, grün, weitere SNOT Steine in schwarz, 1x1 Steine in grün, grau, braun und schwarz und noch mehr andere Steine.
Es gibt auch die Treuepunktekarte. Wenn man für genau 20€ einkauft bekommt man einen Punkt auf die Karte. Bei 8 Punkten bekommt man einen Gutschein von 10€ und bei weiteren 8 Punkten gibt es eine Gutschein für 15€. Punkte gibt es aber nur bei genau 20€ und nicht bei beispielsweise 19.99€. Man kann natürlich auch für mehr Geld einkaufen. Zu letzten Winter gab es bei jeden Einkauf ein kleines Kästchen zum Befüllen mit Lego Steinen aus der Wand. Wenn man sich geschickt anstellt bekommt man dort viele, schöne Steine rein.
Im Store kann auch gebaut werden. Es liegen Tische mit Steinen zum Probebauen berreit. Für kürzere Zeiten gibt es auch Bautische zu Themen die von lego sind(Knights Kingdom, City). Also nichts mit Liezensen wie SW.
Etwas weiter hinten im Store sind auch Non-Legos zu kaufen wie Tassen, Eieruhren, Anziehsachen, Rucksäcke, Schulmappen, Stifte und Puzzels. Da neben steht seit letzten Herbst auch eine Kiste wo man Figurenteile rausfischen kann. Als einzigste SW teile gibt es Little Bobas Beine, Slave Leias Beine, Lukes Torso mit Kopf, Imperator Torso mit Kopf, Offi Kappen in braun und Gami Äxte in schwarz und rot.
Das war eigentlich alles was es über den Köln Store zu erzählen gibt.
P.S. Übernächsten Samstag fahr ich wieder hin.
Darth Lion
04.04.2007, 12:43
Dann kannst du ja danach hier rein schreiben, wie es war.
Vielleicht hat sich ja was verändert. ;)
Wie auch immer.
Viel Spaß beim LEGO Store! :)
Lion
Vielleicht komm ich auch demnächst mal in den Kölner Store. Aber ich weiß noch nicht ob und wann...
Commander Bly
04.04.2007, 13:14
Gibt´s da auch ältere Lego Sets? Weiß das wer?
Navy Trooper Fenson
04.04.2007, 13:51
Das älteste Set ist von 2002 der Sterbnenzerstörer. Alle anderen die es dort gibt sind auch im Lego Online Shop.
Ich habe auch vergessen: Wenn man sich einen DS oder UCS Zerstörer kauft und die Treuekarte vorzeigt bekommt man 25€ Rabatt. Also kostet eines der Sets nur noch 344.99€.
Navy Trooper Fenson
12.04.2007, 15:25
Heute war ich wieder im Store und kann euch alle SW Modelle auflisten:
10030 Sternenzerstörer
UCS Todesstern
7657 AT-ST
7658 Y-Wing
7659 Imperial Landing Craft
6208 B-Wing
6206 TIE Intercopter
7659 ARC-170 Starfighter
6211 Sternenzerstörer
6212 X-Wing Fighter
6210 Jabba's Sail Barge
851939 Stormtrooper Magnetset
852085 Boba Fett Magnetset
Heute hab ich mir 3 Sturmie Magnetsets geholt und einen Sturmie Anhänger zum "Umbauen".
Außerdem haben sich die Sturmie Anhänger geändert. Auf dem Rücken ist kein Lego-Logo mehr sondern der normale Sturmie Rücken und die Helme sind auch mit geschlossenen Mund. So eignet sich die Figur noch besser zum "Umbauen".
Darth Lion
12.04.2007, 15:57
Da die Stormtrooper und Boba Fett Magnetsets erst kürzlich erschienen sind, gibt es in einem Lego Store die neuesten Sets. Wahrscheinlich werde ich in der Zeit, in der die neuen Sets erscheinen mal dort hingehen.
Danke für die Info, Navy Trooper.
grievous
13.04.2007, 18:02
Für mich liegt der Lego Store in Hamburg am nächsten.
Ich war vor zwei Jahren das erste mal dort, und ich hab mir gleich vorgenommen ein mal Jährlich hinzufahren.
Also es gibt da alles was man im Katalog sieht.
Ich muss zugeben ich war begeistert, so viel Lego außerhalb der Lego Länder, einfach genial. Im letzten Jahr hab ich ca. 280€ da gelassen.
Ich meine bei 1000Steine.de gelesen zu haben das deren Modellbauer einige ausgewählte Lego-Modelle in einer Art Wanderausstellung in den deutschen Lego Stores austellen.
Meister Kenobi
13.04.2007, 19:08
Gibt es eigentlich auch in Österreich Lego Stores?
Und weiß jemand,woher man die genaue Adresse der Lego Stores herbekommt?
Könnte mir auch vorstellen einiges an Geld dortzulassen :tongue:
Navy Trooper Fenson
13.04.2007, 19:31
Lego Stores kann man über diese Seite finden. http://www.lego.com/legostores/Default.asp?x=x
Aber da Österreich und Schweiz nicht aufgeführt werden gibt es dort wohl keine Stores.
Insgesamt gibt es 44 Stores auf der Welt. 4 in Deutschland, einer in Moskau, 5 in England (jetzt nur noch 3 da 2 von ihnen Pleite gemacht haben) und die restlich in dem Land der drei Buchstaben :rolleyes:.
Das ist sooo gemein X(
In der Schweiz gibts wirklich keinen Lego Store *grummel*
Das ist echt nicht nett...
Da muss ich mich wohl weiter auf Spielwarengeschäfte und Warenhäuser konzentrieren...
Master-Evil
20.04.2007, 16:33
So, war gestern durch eine Klassenfahrt in Köln und war natürlich
im Lego Store. Der Store war echt nicht zu verfehlen, da ein großes Legologo zu sehen war.
Nun, da waren eigentlich alle SW Sets,die Navy Trooper aufgelistet hat, nur
ein paar Sachen stimmen nicht (mehr):
- B-Wing gibt es dort nicht mehr (oder habe ich ihn nicht gesehen?)
- Es gibt dort auch das Magnetset mit Obi-Wan Kenobi, Chewbacca und Vader
Mal sehen, wann ich nächstes mal dort hin komme (okay, 2 Std Zugfahrt).
PS: Ich habe mir 2 Sturmtruppenmagnetsets, sowie ein Schneetruppenschlüsselanhänger geholt.
Commander Delta 17
25.04.2007, 16:52
Der LEGO Store in Hamburg könnte für mich mit meiner Bahnkart im Sommer gut zu erreichen sein . Weiß jemand wie man da hinkommt oder wo GENAU liegt ,ich kenn mich in Hamburg kein bisschen aus. ;)
Darth Lion
25.04.2007, 17:02
Hier klicken, Delta (http://www.lego.com/legostores/location.asp?x=x&store=Hamburg,%20DE&cCode=0).
Commander Delta 17
25.04.2007, 17:04
Sorry Lion der Link funzt nich... .
Darth Lion
25.04.2007, 17:09
Bei mir funktioniert er einwandfrei! ?( Was sieht man denn bei dir?
Commander Delta 17
25.04.2007, 17:12
I-was mit plugin-loading ,no data usw.
Darth Lion
25.04.2007, 19:54
Gibt es tatsächlich in den LEGO Stores schon die Spongebob-Sets? Die gibts ja noch nicht in den Geschäften. Deswegen frage ich,
Ps.: Klappt der Link bei euch, oder habt ihr das selbe Problem wie Delta?
Navy Trooper Fenson
25.04.2007, 20:11
Beim letzten Besuch in Köln gab es dort nur das Spongebob Häuser Set und den MR. Crabs Anhänger und Patrick Anhänger. Wo die Krosse Krabbe und die Spongebob Statue ist weiss ich nicht.
Wenn die Meldung mit dem Plug-In kommt, brauchst du nen neueren Macromedia Flash Player. Ich muss den neusten gleich installieren, mal sehn, ob es dann klppt mit dem Link.
€: Das funzt nicht. Kommt die Meldung wieder und sagt wenn ich neustes Plug-Inn installiert hab, soll ich auf Continue-Button drücken, aber danach kommt No Found.
tnickolaus
26.04.2007, 10:24
Moin beisammen,
der LEGO Store in München ist in dem Shopping-Center Riem-Arcaden.
Die Sets im Store sind in der Regel die aktuelle Produktpalette inklusive der "Exklusiv"-Sets von Shop@Home. Die Preise sind die normalen Listenpreise. Ab und zu gibt es Sonderaktionen
Die Pick-a-brick Wand ist natürlich ein Highlight. Mit 16 Euro für einen großen Becher leider jedoch ein wenig teuer. Für manche -kleine- Teile lohnt es sich jedoch. Zuletzt hab ich einen großen Becher voll mit diesen Teilen (http://www.bricklink.com/catalogItem.asp?P=6091) in schwarz gekauft.
Die Punktesammelkarten wurden ja schon erwähnt. Manchmal gibt es eine Sonderaktion bei der es ein paar Tage lang doppelte Punkte gibt. Das sind dann effektiv so um die 17% Rabatt. Leider sind diese Aktionen recht selten und nicht angekündigt.
Original von grievous
Ich meine bei 1000Steine.de gelesen zu haben das deren Modellbauer einige ausgewählte Lego-Modelle in einer Art Wanderausstellung in den deutschen Lego Stores austellen.
Es ist zwar keine Wanderausstellung, aber im Prinzip korrekt. Es gibt in jedem Store einen Schaukasten, der mit Modellen von Fans bestückt wird. Etwa alle vier Wochen wird etwas neues ausgestellt.
grievous
26.04.2007, 20:14
Original von tnickolaus
Original von grievous
Es ist zwar keine Wanderausstellung, aber im Prinzip korrekt. Es gibt in jedem Store einen Schaukasten, der mit Modellen von Fans bestückt wird. Etwa alle vier Wochen wird etwas neues ausgestellt.
Genau, das hab ich gemeint. Danke für die Eklärung.
Wer enscheidet denn, welche Sets zu sehen sein werden?
tnickolaus
27.04.2007, 10:25
Original von grievous
Original von tnickolaus
Es gibt in jedem Store einen Schaukasten, der mit Modellen von Fans bestückt wird. Etwa alle vier Wochen wird etwas neues ausgestellt.
Genau, das hab ich gemeint. Danke für die Erklärung.
Wer enscheidet denn, welche Sets zu sehen sein werden?
In München macht die Koordination des Schaukastens Christina. Sie ist als "ohyear" Mitglied bei 1000steine. Ausserdem ist sie sehr aktiv in der Münchener LEGO-Community. Wie das in den anderen Stores organisiert ist, weiss ich leider nicht. Es werden übrigens ausschliesslich MOCs ausgestellt, keine Kaufsets.
Navy Trooper Fenson
05.06.2007, 20:59
Hallo meine lieben Freunde.
Heute beschäftigen wir uns mit dem Thema:
Wie befülle ich einen PAB (Pick-A-Brick oder Nimm einen Stein) Becher in einem Lego Store.
Sicher werden jetzt einige denken: "Ist doch einfach: such deine Steine schmeiß sie in den Becher und gut ist." Aber nein, so einfach geht es doch nicht.
Um die Kapazität eines PAB Bechers voll ausnutzen zu können und genug Geld durch den Einzelkauf im Internet sparen zu können bauen wir unsere Steine erstmal zusammen.
Fangen wir mit dem billigeren großen Becher an. In einen 15€ Becher passen wenn man die Steine so anordnet http://www.brickshelf.com/cgi-bin/gallery.cgi?f=64706 schon 160 2x4 Basic Steine oder 360 2x2 Steine. Das würde ca. 9 Cent pro Stein machen. Natürlich kann man die Ritzen des Bechers gut mit kleinen Plattensteinen füllen. Am geeignesten sind 1x2 Platten mit einem Noppen (AZMEP), 1x2 Gitterfliesen und die transparenten 1x1 Platten in eckig und rund. Von dieses Steinen kann man einfach nicht genug haben (ich weiss das).
Wenn ihr dann aber mal euch übers Ohr hauen wollt benutzt den kleinen teureren Becher in den nur 55 2x4 Steine passen wenn man sie so http://www.brickshelf.com/cgi-bin/gallery.cgi?f=100361 anordnet, was dann mehr als 16 Cent pro Stein machen würde. Die Ritzen dieses bechers sind aber besser auszufüllen und dort passen auch größere Kleinsteine rein.
Tipps für beide Becher:
1. Immer gut durchschütteln nach dem ersten Befüllen von Kleinplatten. Dann passen meistens noch ein parr mehr Platten rein.
2. In den hohlen Noppen des Deckels ist genug Platz für einen 4x4x1 Stein der nicht existiert. Also benutzt man 2 2x4 Steine, oder 4 2x2 Steine, oder, oder, oder...
Wenn man das alles richtig macht kann man die größtmögliche Menge an Legosteine in den Becher zwängen.
Viel Glück bei euren Lego Store PAB Becher Erlebnissen!
Ich werde diese Technik bei meinem nächsten Besuch am 21.6 oder 22.6 anwenden.
MTT pilot Droid
06.06.2007, 05:58
Wirklich sehr hilfreich ich habe sonst nur so 80 teile reingekriegt aber ich war auch nur 2 mla in einem Legostore.bei uns in der nähe gibts nur so nen laden wo man sich steien in die tüte quetschen muss aber wenn man die vole elastizität ausnutzt kriegt man schon mal 250 steien rein dafür ist bei uns die auswahl viel klener.
Navy Trooper Fenson
26.06.2007, 11:01
Ich war vor einiger Zeit auch wieder im Store von Köln. Aufgefallen ist mir das es jetzt endlich ein paar BPs gab von Droiden und Klonen. Ungefähr 25 Stück habe ich dort gesehen von jeder Fraktion. Der zweite Todesstern ist immernoch oben in einem der Regale zu bewundern aber die fehlenden Verpackungen lassen darauf schließen das die Death Stars alle ausverkauft sind. Die Sets 7660 und 7661 sind nun auch im Store erschienen. Höchstwahrscheinlich mussten Galeria und Toysarus eine menge Geld dazu zahlen das man auschließlich bei ihnen an die MTTs kommt.
Es wurden jetzt noch mehr Minifigteile angeboten. Es waren aber leider die selben Teile die schon seit September dort waren.
Die Exo-Force Sets wurden auch ein bisschen mehr durch den Aerobooster und einem gold/weissen/weinroten Turm der von einer fliegenden Pistole angegriffen wird.
Die neue Serie Mars Mission hatte auch Präsenz im Laden eingenommen. Soweit ich gesehen ahbe konnte man dort jedes Set kaufen bis auf den Alien-Angriff. Das Set Roboraupe ist nur im Store erhältlich und kostet dort 29.99€.
Im Schaukasten für Fanbauten sah man eine kleine Schule. Ohne dem Schild hätte ich gedacht wäre es eine ältere Bibliothek.
An der PAB Wand konnte ich auch beobachten wie sich ein Kind darüberbeschwerte das es keine Türrahmen in der Wand gäbe sondern nur Türen. Die Store Arbeiterin meinte sie würden bald wieder welche bekommen. Ich persönlich habe in dem Store nie Türrahmen gesehen sondern nur die Türen. Irgendwie unlogisch. Neben der Kasse konnte man ein kleines Becken sehen das gefüllt war mit Einzelsteintüten. Da in der Storewand keine 2x4 Klötze in hellgrau waren habe ich mir dann aus dem Becken 4 Tüten geholt mit besagten Stein. Diese waren dann auch noch in der alten Farbe.
An der Stelle eines dieser Arbeiters würde ich mich mal langsam um die fehlenden Türrahmen kümmern. Sonst bekommen die ihren Lagerbestand von Türen nicht weg.
12lego12
26.06.2007, 11:04
ah, schön das es die Sets - manche- auch da gibt da ich bald auch zum Store fahre in Oberhausen kann ich dann eucch auch was erzählen :]
Antwortet mir jemand? Gibts die Steine-Becher auch im Legoland oder gibts da nut Tüten oder garnichts?
Sorry, wegen dem Doppel-Post.
Navy Trooper Fenson
28.06.2007, 16:49
Soweit man weiss gibt es im Legoland keine PAB Wand wo man sich einen Behälter nehmen kann zum befüllen, sondern gibt es dort Steine zum Gewichtspreis. Ich glaube es wird mit 7€ pro Kilo gehandelt.
Danke und ist das im Verhältnis viel oder wenig?
Navy Trooper Fenson
28.06.2007, 17:17
Ich glaube es ist schon etwas wenig da man auf Ebay ca. 10€ oder mehr für ein Kilo gebrauchtes Lego ausgibt, und im Legoland ist es sozusagen Fabrik neu da es dort auch ein paar Steineformen gibt.
Jetzt aber zurück zu den legostores.
Vielen Dank für deine Antworten, Navy.
Mal wieder hast du von allem eine Ahnung.
tnickolaus
28.06.2007, 18:45
Original von Navy Trooper Fenson
Soweit man weiss gibt es im Legoland keine PAB Wand wo man sich einen Behälter nehmen kann zum befüllen, sondern gibt es dort Steine zum Gewichtspreis. Ich glaube es wird mit 7€ pro Kilo gehandelt.
Moin beisammen,
leider kostet Lego im Fabrikverkauf im Legoland 70€ pro Kilo. Die Preisangabe 7€ bezieht sich auf jeweils 100g. Im letzten Clubmagazin war ausserdem ein Gutschein über 25% Preisnachlass drin.
Cheers,
Thomas
Wie viele Basic-Steine sind das, ein Kilo? Also die normalen 2x4 Steine.
tnickolaus
28.06.2007, 19:07
Original von CC Bly
Wie viele Basic-Steine sind das, ein Kilo? Also die normalen 2x4 Steine.
Etwa 431 Stück. Ist aber abhängig von der Farbe :)
Paul Kenobi
30.06.2007, 22:58
Soo. Heute war ich mal wieder per Familienausflug in München und da wollte ich natürlich auch dem Lego Store einen Besuch abstatten. Ich bekam nach langer Diskussion mit meinem Vater 1 AT-ST und ein Droiden BP geschenkt. Leider hatte ich meine Treue Karte verloren und vergessen das die PAB Aktion bei der man ab 25 € einen Becher Steine bekommt, nicht mehr läuft. Der Store war aber reichlich besucht. Es gab ein komisches Rätsel zur neuen Mars Mission Serie aber das hab ich nicht kapiert :rolleyes: Im gesamten bin ich zufrieden mit dem Besuch, hab ja schließlich 2 neue Sets bekommen.
Jango Fett
01.07.2007, 00:59
Wo gibt es denn überall solche LEGO Stores, weil in meiner Nähe ist keiner! :(
Master-Evil
01.07.2007, 10:32
Hättest du den Amfangspost gelesen, wüsstest du, dass die Stores in Deutschland nur in Hamburg, Oberhausen, Köln und München gibt ;)
Airborntrooper
02.07.2007, 11:03
Ähm mal eine Frage:Sind die Lego Stores größer als die Shops im Legoland?
Weil in Dänemark gabs da an SW Sets nur den ISD und zwei Magnet Sets sowie ein paar Schlüsselanhänger.
Navy Trooper Fenson
02.07.2007, 17:29
Eigentlich hätten die auch noch die anderen Sets haben müssen im Legoland. Im Vergleich sind aber beide gleich groß. Nur das man im Legoland auch noch Tüten aus ausgeschlachteten Sets kaufen kann.
Meister Kenobi
01.08.2007, 20:22
War heute zum ersten mal in einem Lego Store :) (München)
Hab mir dort den Stardestroyer und ein Snowtrooper Schlüsselanhänger mitgenommen.
Den Stardestroyer werd ich die nächsten Tage aufbauen...
Die Steinewand fand ich auch ganz nett(leider hatten sie keinen einzigen braunen Stein...)
Werde in den Ferien vielleicht nochmal in den Lego Store besuchen(hab schon einen 10€ Gutschein *g*
Die Setauswahl war dort auch recht groß(wow so ne große Setauswahl gibts sonst in keinem Geschäft in meiner Nähe^^)
Auf jeden Fall einen Besuch wert :)
was ist ein lego store:D:P also für ein laden??vllt war ich da mal...hat der laden so einen grossen roten lego stein???
DarthNiko
01.08.2007, 21:18
Original von Buhu
was ist ein lego store also für ein laden?? hat der laden so einen grossen roten lego stein???
Zu 2: Ja.
Zu 1: Ist im Grunde ein kleiner Spielzeugladen, in dem es nur LEGO gibt; also die Sets, die es auch im regulären Handel gibt, dazu ein paar exklusive Sets, diverse spezielle Items, wie LEGO Salzstreuer, etc. und "Pick a Brick", das ist eine Auswahl mehrerer verschiedenartiger Steine, die Du in beliebiger Kombination in einen Becher packen kannst, den Du dann bezahlst, wobei sich die Auswahl aber in engen Grenzen hält.
Alles in allem ganz nett, aber idR teurer als im "normalen" Spielzeuggeschäft, also nur bedingt empfehlenswert.
Aayla Secura
01.08.2007, 21:22
^Gibts da ne internet seite wo die Stores auf einer landkarte drauf sind??
DarthNiko
01.08.2007, 22:21
Original von Aayla Secura
^Gibts da ne internet seite wo die Stores auf einer landkarte drauf sind??
Du wirst doch wohl wissen, wo Hamburg, Köln, München und Oberhausen liegen? 8o
ansonsten:
www.viamichelin.de
www.map24.de
maps.google.de
T_wolve21
01.08.2007, 22:26
Also. Ich war schonmal in dem Kölner. Fand den nicht sooo spektakulär. Die Beschreibung auf der ersten Seite ist perfekt.
Abgesehen von den Lego S@H exklusiven Sets gabs da aber nix interessantes für mich. Das gibts halt auch fast alles bei Karstadt. Wer aber gerne z.B den Todesstern "per Hand" kaufen will, für den lohnt sichs.
Ich habe mir damals viele Stormie-Magnetsets geholt.
Ach ja: da gabs das letze mal so nen stand, wo verschiedene Plastiktüten mit Legoteilen drinwaren. (das waren die Plastiktüten, die einem entgegenfallen, wenn man einen Karton öffnet). Ich glaube die waren original, aus verschiedenen sets. ca.2€ pro Stück. ICh weiss nicht, woher die kamen, aber da gabs schon manche interessante Teile. (aber keine grossen bzw. Figuren)
Nächste woche bin ich in München und werde den dortigen Store aufsuchen.
Bericht gibts dann hier zu lesen.
Airborntrooper
26.08.2007, 19:56
Da ich in den Herbsferien nach München fahre wollte ich mal fragen,was es da an LSW und an normalen Platten und Steinen so gibt?
Navy Trooper Fenson
26.08.2007, 22:08
An LSW gibt es dort die Modelle der Jahre 2006 (ausser A-Wing), 2007, die beiden 370€ Modelle und alle Magnetsets sowie Stifte, Schlüsselanhänger und das zweite Videospiel (im November vielleicht auch noch das Remake).
An Steinen und Platten gibt es dort meines Wissens nach immer verschiedene Steine von denen nicht alle gezeigt werden. Wenn du einen Stein suchst kannst du einen Angestellten fragen. An Platten gibt es dort die 8x16, 8x32 und 16x16 Platten in den Fraben dunkelgrau, weiss und beige für je 1,99€.
Commander Delta 17
27.08.2007, 11:19
Ich war in den Sommerferien (die für mich in 2Tagen zu ende sind :( ) in Hamburg und habe auch gleich den Shop besucht .
Meine Eindrücke :
Er ist ziemlich klein und man hat daher zwar ne bessere Übersicht ,aber ich hatte ihn mir größer vorgestellt. Die SW-Sets sind bis unter die Decke gestapelt ,aber ne besondere Auswahl gab es nicht , bis auf ,dass man sich dort vor Ort den USC MF vorbestellen konnte .
Im Allgemeinen hatte ich mehr erwartet ,aber naja.
Airborntrooper
27.08.2007, 15:35
@Navy heißt das,dass es auch die Sets Wookie Attack und Wookie Katamaran und so gibt,weil die gab es ja bis zum Dezember 2006 .
Ich war leider noch nie in einem Lego Store. :( Schade, dass es in Berlin oder Umgebung (vielleicht sogar Potsdam) keinen gibt. Das einzige was dem am Nächsten kommt, wäre das Legoland Discovery Centre in Berlin. Selbst da war die Auswahl nicht groß (von Star Wars gab es das ILC, den Y-Wing und UCS AT-ST sowie diese ganzen Schachsets und ***** Batman-Magnetsets). Einzig und allein das "Pick a Brick" war gut. Da gabs so viele Farben (Orange, Pink, Weinrot, Hellblau, Hellgrün, Dunkelgrün...)!
Navy Trooper Fenson
27.08.2007, 17:32
Nein. Die Wookie Sets gab es bis höchstens Dezember 2005.
Mit Sets des Jahres 20** meine ich das die Sets erhältlich sind die in diesem Jahr erscheinen sind (klar, die meisten Januar sets gibts schon im Dezember aber das zählt noch zum nächsten Jahr).
Airborntrooper
27.08.2007, 17:37
Schade,aber dann müsste die Setlite mal aktualisiert werden,weil da steht das es das Set Wookie Attack bis Demzember 2006 gag.
Eine Frage ich fahre Morgen in den Store in Oberhausen wie viele Längliche Grund Steine mit 4 Noppen kriegt man in einen großen Becher?Oder soll ich mir doch 6 kleine kaufen ?
Bitte helft mir ich war bis jetzt erst in Köln und da habe ich mir keinen gekauft......
Navy Trooper Fenson
16.09.2007, 21:04
Der name des Steines ist irgendwie nicht zu verstehen.
Wenn du 2x4 Steine meinst würden dort so rund 160 reinpassen. Wenn du 1x4 Steine meinst wäre es das doppelte.
Siehe auch ncoh dieses Bild und drucke es für den Besuch im Store aus. http://www.brickshelf.com/cgi-bin/gallery.cgi?i=588256
Es müsten 1x4 sein also 320 *WOW*.
Danke für die Antwort man Pick a Brick ist ja im Internet Besc****.
Da wollen die für einen Stein 17 Cent! 8o
Navy Trooper Fenson
16.09.2007, 21:44
Habe jetzt nachgerrechnet. Das sind genau 161 Steine (war nah dran).
An 1x4 Steinen wären das dann 322. Wer im Internet dann für 17 Cent das Teil bezahlt würde *tipp, tipp, tippeldi, tipp* 54.74€ zahlen 8o.
Wenn ich aber 322 von den 1x4 Steinen im Internet in die Tasche stopfe kommt da 55.13€ raus. Die wollen einen dann noch mehr abzocken 8o 8o.
Das ist nicht gerade nett.
Oh und vergesse nicht die Lücken mit 1x1 Noppen auszufüllen! Kann man immer verwenden.
Noch besser 2 Steine mehr Heheheh!
1x1 Noppen kann ich eigentlich gut gebrauchen(Lampen für den Hangar ).
Im Internet ist das echt eine Verar**** da normal ein Stein 10 Cent kosten muss(oder 5 Cent).Und ich würde für 100 Steine doch nicht 17€ zahlen da kann ich mir doch lieber ein Packet (mit 300 Steinen ) für 14€ kaufen! :rolleyes:
Navy Trooper Fenson
17.09.2007, 19:48
Noch eine Nebenfrage: Sind im Lego Store Köln die Hoth Bases noch erhältlich?
Ich wollte so um den ersten Oktober rum mal hinfahren.
Köln: Keine Arnung!
Oberhausen: NE!
Ich war heute im Store in Oberhausen ich habe mir 300 weiße Steine und viele Fliesen und Spezial Teile gekauft.Naja sonst noch das Boba Fett Magnet Set und nähsten Monat kauf ich mir 15 Sklette. :D
lego-sw-fan
19.09.2007, 10:45
Hallo,
wir wohnen ja in Hamburg und sind in nur wenigen Minuten in der Hamburger-Innenstadt, wo sich ja der Lego-Shop befindet :D Von daher bin ich da also öfter mal drin...vorallem wenn der Sohnemann mit auf Shoppingtour ist :D
Der Lego-Store Hamburg befindet sich in der Spitalerstrasse/Hamburger Hauptbahnhof (wollte doch Jemand wissen oder?) und zwar gegenüber der großen Wandelhalle (über die Straße) dann immer geradeaus und nicht zu verfehlen, auf der rechten Seite.
Dort gibt es auch diese kleinen, gelben Karten wo man bei einem Einkauf ab 20,-- Euronen einen Stempel erhält.
Leider, zum bedauern meines Sohnes, gibt es dort nur wenig Star Wars Artikel aber das scheint ja fast überall zu sein. Ansonsten gibt es dort auch jede Menge anderer Lego-Artikel...Becher, Lego-Kostüme (leider keine Star Wars ;) ) jede Menge Schlüsselanhänger, lose Steine usw.
Von den neuen Raumschiff-Schlüsselanhänger hat mein Sohn auch schon zwei und natürlich auch die kleinen Magnetfigürchen...die kann er toll mit in den Ranzen packen und in der Pause wird dann mit dem Freund gespielt :D (da gehen wenigstens keine Teile verloren)
Viele Grüsse
Conny
Hallo!
Auch ich besuche den Lego Store HH gelegentlich. Wie gesagt befindet er sich in unmittelbarer Nähe des Bahnhofs und der "Shopping"-Meile, so dass sich verschiedene Einkäufe gut miteinander verbinden lassen.
Zu den Preisen:
Es stimmt, dass man Sets bei anderen Händlern/Kaufhäusern billiger bekommen mag, ebenso bei Online-Händlern (hier kommt Porto/Verpackung hinzu). Die Battle-Packs kosten im Lego Store knappe 13 €, der billigste sonstige Anbieter bei knappen 11.
Allerdings gleichen verschiedene Rabatt-Aktionen diesen Nachteil wieder aus, insbesondere, wenn es doppelte Treuepunkte für den Einkauf gibt. Für derartige Sonderaktionen sollte man den Lego Store-Kalender aus dem Laden mitnehmen, der einem die Aktionen des aktuellen Quartals präsentiert.
Zum begrenzten Angebot:
Da im Lego Store alle Lego-Themen angeboten werden, kann den Lego Star Wars-Produkten nur ein begrenzter Raum zur Verfügung stehen. Vorhanden sind alle aktuellen Sets, allein die heiß erwarteten "Super-Sets" fehlen manchmal aufgrund vieler Vorbestellungen (so z.B. der Republik-Kreuzer vor zwei Wochen, jetzt ist er jedoch wieder vorhanden; die Hoth-Basis fehlt ebenso; allerdings ist der brandneue AT-AT da).
Man kann jedoch - und das ist für mich der größte Vorteil - über den Lego Store Sets aus dem S@H bestellen, ohne jedoch Porto/Verpackung bezahlen zu müssen.
May the bricks be with you.
Hallo
Hier ein Tip. Wenn man woanders ein Set billiger bekommt und es dem Lego Store in der Nähe sagt, bekommt man auf Nachfrage den selben Preis!!!
Beispiel: Oberhausen verkauft (nur wenn man fragt!!!) den sandcrawler für 139 anstatt für offizielle 169. Weil Galeria Kaufhof nebenanliegt.
Gruß
Cool .Aber leider fahren wir wenn überhaupt nur nach Köln.Weiß jemand wie teuer das dort ist (Einzelteile,Lego Star Wars) ?
Navy Trooper Fenson
25.09.2007, 21:01
Die Preise sind überall gleich.
Sets:Steht im Shop@Home
Einzelsteine=Tüte mit 50 Steinen 2.99€
Becher groß 14.99€
Becher klein 9.99€
So ich hoffe ich konnte dir helfen.
Danke MARC . Konntest du.
Navy Trooper Fenson
01.10.2007, 17:26
Hi Leute.
Ich bin jetzt seit ca. 2 Stunden von meinem Ausflug nach Köln zurück.
Im Store gab es jedes SW Produkt, das es auch im Shop gibt mit Ausnahme der Rebel Base, des UCS Falken, des AT-ATs und des Falken Schlüßelanhängers.
Die Sets können aber auch über den Shop-n-Mail Service des Stores bestellt werden. Die Sets werden dann von Mitarbeitern über den S@H bestellt und versandkostenfrei nachgeschickt. Die Rechnung kommt generell 8 Tage später an. Wenn man eine Treuekarte hat kann man die rechnung des Walkers aufheben und beim nächsten Besuch die Punkte abzählen lassen.
Im Store habe ich mir einen Becher mit mehreren grauen Steinen befüllt und 6 platten gekauft (2 große dunkelgraue, 2 mittelgroße weisse und 2 kleine hellgraue). Ansonsten nahm ich ncoh eine kleine Figur mit für 2€. Sie ist recht fantasievoll und hat die Hose eines Ritters, einen Scouttroopertorso, den Kopf eines NBA Basketballspielers und eine schwarze Kapuze. Als Zusatzgegenstände nahm ich ncoh eine Rückenhalterung in grün und eine Armbrust mit.
Den AT-AT und den Falken Anhänger habe ich mir über SNM bestellt. Müsste in einer Woche da sein. Leider ist der Walker aber ein Weihnachtsgeschenk weswegen ich ihn erst in gut 2 Monaten aufbauen kann.
Im Store werden gerade ausser dem Falken auch ncoh der Eiffelturm, die Marketstreet und das Café Corner ausgestellt.
P.S. Im Store gab es einen neuen Storekalender. Habe ich dann gleich mal mitgenommen. Die sinnvollen Termine werden dann im ersten Beitrag reineditiert werden.
Ich war heute im Lego Shop Köln aber so toll fand ich den net ,weil der auch ziemlich klein war und gar nicht alle Sets hat die im Katalog waren.
T_wolve21
07.11.2007, 14:16
Ich hätte mal eine Frage:
Es gibt ja in Berlin dieses lego Discovery Land am Potsdamer Platz.
Da ist irgendwie auch ein Store mit verbunden.
Nun wollte ich wissen, ob einer weiss, ob man den Store auch von aussen betreten kann, oder ob man sich erst ne Eintrittskarte für das Discovery Land kaufen und dann durch den ganzen Komplex laufen muss.
Commander 501
08.11.2007, 15:12
Ich war erst vor 2 Monaten dort. Ich hatte auch nur vor den Shop zu besichtigen. Allerdings muss man sich eine Eintrittskarte kaufen, deshalb habe ich darauf verzichtet. :(
Navy Trooper Fenson
08.11.2007, 18:35
Da ist ein Store drinn? Meines Wissens nach ist da nur eine Steinwand drinnen die so hoch ist wie Uluru (http://de.heroeswiki.com/Uluru).
T_wolve21
08.11.2007, 20:02
Also so hab ichs von Verwandten und der HP des Discovery gehört/verstanden.
Darth Revan 2
24.03.2008, 19:28
Weiß einer wann wieder Veranstaltungen/Prozente sind ??
Navy Trooper Fenson
24.03.2008, 19:49
Wir werden es dir schon sagen, wenn wir es herausfinden. Außerdem gibt es dort kaum Veranstaltungen oder Prozente.
Darth Revan 2
06.07.2008, 15:23
So ich war gestern in der Store, und habe dort einen Store kalender gesehen.
So sieht er aus:
Juli:
1-16 Juli: Doppelte Treuepunkte Aktion
23-15 Juli: "Die Klonkriege"- der Countdown läuft
26 Juli: Klonkrieger Minifigur Bauwettbewerb
27-30 Juli: 10% Rabatt beim Kauf von 2 Lego Star Wars Produkten (nur auf 7667 und 7668)
17-31 Juli: Einen Schlüsselanhänger GRATIS ab einem Einkauf von 30€
August:
4-7 August: Beim Kauf von Lego City Artikeln im Wert von min. 25€ gibt es einen
Gratis Feuerwehrmann dazu.
13-15 August: 10% Rabatt auf den motorisierten laufenden AT-AT
18-20 August: 10% Rabatt auf Town Plan
26-29 August: Lego Speed Racer Poster Gratis beim Kauf von LEGO Speed Racer Artikeln im Wert von min. 15€
17-31 August: 10% Rabatt auf einen Artikel deiner Wahl
So das wars.
Mfg Revan 2
Navy Trooper Fenson
08.07.2008, 21:04
Hätte ich keine Treuekarte würde ich dann für jedes TCW Set einmal reingehen um 3 Schlüßelanhänger zu kriegen, um sie zu normalen Figuren umfunktionieren. Hoffen wir mal das es dann passend zum Start einen Klonkrieger Schlüßelanhänger gibt.^^
Ich habe jetzt mal die ganzen Events in den ersten Post eingetragen.
Einzelsteine=Tüte mit 50 Steinen 2.99€
Hätte da mal ne Frage: Gilt das für alle LEGO Steine? Also egal welche Größe? Oder ist das so, dass die Tüte ne bestimmte Größe hat.
Und wie siehts da mit selteneren Farben aus? Zum Beispiel sandgrün. Gibts das?
Lego Freak
08.04.2009, 22:15
Hi, da ich in Wien wohne und es in Österreich keine Legostores gibt wollt ich mal na Deutschland fahren und dort einen besuchen!
Weil ich aber nicht weis wo es welche gibt frage ich euch!
Wo gibt es welche?
Was gibt es dort?
Diese PaB Becher, wie viel Steine passen da rein?
Zahlt es sich aus dort hin zu fahren?
So danke wenn ihr mir helfen könnt
Wo gibt es welche?
Guck auf der Homepage.
Ich glaube in:
Köln
Hamburg
München
....
Was gibt es dort?
Exclusive Sets, normale Sets und halt einzelne Steine.
Kommt drauf an welche.
Nicht wirklich meiner Meinung nach.
Kauf lieber Lego in Kilowaren bei Ebay.
Hi, da ich in Wien wohne und es in Österreich keine Legostores gibt wollt ich mal na Deutschland fahren und dort einen besuchen!
Weil ich aber nicht weis wo es welche gibt frage ich euch!
Wo gibt es welche?
Was gibt es dort?
Schwierig, schwierig.. Zumindest mit der Anreise..
Also lohnen auf jeden Fall! Ist recht nett da. Hast fast alle aktuellen Sets und manchmal sogar noch reduziert.
Die Becherpreise:
1.0L Becher 15,99€ (Passen ungefähr 700-1000 Steine rein)
0.5L Becher 8,99€ (Passen ungefähr 200-500 Steine rein)
Lohnt sich, zumindest wenn die gute Steine im Sortiement haben^^
Ist immer unterschiedlich, kann ich dir jetzt auch nicht sagen.
Preis pro Stein ist dann immer unterschiedlich.. Meist zwischen 0,05-0,02€.. musst halt platzsparend die Steine verstauen ;)
Von Österreich aus würde sich München am meisten lohnen, die anderen drei liegen noch weiter im Norden..
Lego Freak
08.04.2009, 22:43
Ja danke vieleicht ergibt es sich ja irgendwann mal!
Vieleicht machen wir halt mal einen Tagesausflug zu unseren lieblingsnachbarn nach München^^:rofl!
Werde mir, wenn wirklich, einen PaB Becher kaufen!
Auf jedenfall Danke an euch beide!
Wookiee Krieger
08.04.2009, 22:45
Moin! Hey cool ich bin auch Österreicher. Da ich in Salzburg wohne, fahre ich immer in den Lego Store München.
Dort kannst du dir eigene Figs machen und kaufen, alle möglichen Lego Sets und PaB BEcher kann mann sich auch kaufen. Da lohnt sich die Fahrt nach Deutschland schon.
Mfg Wookiee
Lego Freak
08.04.2009, 22:48
Ah hy mein "Bruder":rofl
Wenn es wirklich so toll is MUSS ich einmal hinfahren!
Wie kann man seine eigene Figur erstellen?
Wookiee Krieger
08.04.2009, 22:50
Moin! Johh Bruder! xD
Da ist ein riesiger Behälter mit verschiedensten Figuren Teilen und da kann mann sich eine Figur erstellen. Vor mir war einer der hat sich wie Klone ein 21 Mann Starke Piraten Armee gemacht, alle gleich mir Säbel.
Mfg Wookiee
Lego Freak
08.04.2009, 22:51
Is ja cool!
Weist du noch wie viel so ne Figur kostet oder ist das unterschiedlich?
Wookiee Krieger
08.04.2009, 22:55
Moin! Ne so ne Fig kostet mit Waffe oder Extra 1,19, was ich sehr Teuer finde.
Mfg Wookiee
Hi,
da ich Ende dieser Woche in Hamburg bin, würde mich interessieren, was für Sets dort vorhanden sind.
Hauptsächlich werde ich PAB-Becher kaufen. Gibt es größere als 1 Liter?
Was muss man bei größeren Platten beachten? Oder gibt es die dann eher pro Stück?
Danke und Gruß
Elite
Wat Tambor
23.08.2009, 21:44
Hi,
da ich Ende dieser Woche in Hamburg bin, würde mich interessieren, was für Sets dort vorhanden sind.
Hauptsächlich werde ich PAB-Becher kaufen. Gibt es größere als 1 Liter?
Was muss man bei größeren Platten beachten? Oder gibt es die dann eher pro Stück?
Danke und Gruß
Elite
Also, im Store Hambur war ich zwar noch nie, aber von München kann ich dir berichten, aber ich denke die Stores unterscheiden sich mit ihrem Sortiment nicht großartig.
In München hatten sie vor ca. 2 Wochen alle neuen SW Sets da, genauso wie die Wintersets und einige Sets von letztem Jahr. Nur leider keine Stormtrooper BPs mehr. ;(
Die 1L PaB Becher sind die größten, würde dir aber raten mehrere große, als kleine zu nehmen, weil man da einfach mehr unterbringt.
Und Platten werden einzeln berechnet, falls du solche wie 16x8 Noppen meinst.
Alles klar, danke.
Ja, dann werde ich mal bei den großen Bechern bleiben.
Ich denke nicht, das die von allem was da haben werden.
Aber 8 Becher sollten befüllt werden, sonst lohnt das nicht.
Gehen die da wenigstens Schwerpunktmäßig auf grau ein, oder
alles quer Beet?
Gruß
Elite
codyaner
24.08.2009, 20:14
In Hamburg haben die an grauen Steinen 1x4 und 1x2 und an grauen Platten an der Wand 4x8 Platten. Sonst noch viele gemischte Steine.
Ich werde mich wohl überraschen lassen.
Ich hatte mich drauf eingestellt, dort min. 3 Stunden zu
shoppen und Becher für Becher zu füllen.
Danke und Gruß
Elite
leider gibt's in HH nicht sehr viele Angebote.
heute mal wieder zwei:
die Autofähre für knapp 54€
http://shop.lego.com/ByTheme/Product.aspx?p=4997&cn=348&d=70
und ich glaube es war dieses Zug-Set für knapp 77€
http://shop.lego.com/ByTheme/Product.aspx?p=7897&cn=96&d=328
ansonsten keine Abverkäufe...
Bot-Trooper
30.08.2009, 12:27
Hallo,
ich war gestern im Lego Shop in Frankfurt.
Die Auswahl an Steinen in der Wand zum selber zusammenstellen war bunt gemischt und sehr beschränkt. Aber ein paar tolle Brocken sind immer dabei.
Das Stormtrooper Battlepack gibts da nicht mehr, ist ausgelaufen. Auch in den umliegenden Spielzeugläden gibts keine mehr, ist Glückssache wenn sich da noch eins im Regal versteckt ist. Ich habe im Intertoys noch 2 St. im Regal gefunden, Zufall, die hat jemand zwischen das Playmobil gestellt, an der Kasse hatten die das nicht mal mehr im Scanner drinn.
Falls ich beim Einkaufen noch über welche stolpere werden die gnadenlos mitgenommen, egal wieviele ich schon habe, weil was mit den Preisen auf ebay passiert kennt Ihr ja bestimmt.
mfg
BOT
General Grapefruit
30.08.2009, 13:21
Ich weiß nicht, ob diese Information neu ist, aber als ich bei Verwandten in Berlin zu Besuch war, stand dort in der Zeitung eine Stellenanzeige:
[...]Für die Eröffnung unseres neuen Stores im Herzen von Berlin suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt: [...]
Klingt so, als würde ein neuer Store eröffnet werden. Wer will, kann sich bewerben! ;)
Heute im Hamburger Legostore wieder ein PaB-Becher zusammen gestellt.
Was mir aufgefallen ist, was letzte Woche noch nicht so war:
Die Minifig-"Grabbel"-Kisten sind nicht mehr da bzw. nicht mehr so wie vorher (und weiter mittig im Laden). Und zwar gibt es nicht mehr drei große viereckige Kisten sonder nur Kisten mit Bechergroßen runden Öffnungen.... irgendwie schlechter gelöst.
Dafür aber neu: Plastikverpackungen für drei Minifigs, die man selbst dann um seinen Kreationen zuklappen kann. Das Ganze für 5,49€ was IMO weniger kostet als vorher drei einzelne "nackte" Minifigs.
tortenbecca
23.09.2009, 22:30
Wie sieht es denn im September/Oktober mit Sonderaktionen im Hamburger Store aus?
LG
BEcca;)
Dr. Vindi
24.09.2009, 08:19
Ich hab mal ne Frage, gibts in Österreich auch LEGO Stores?
Wat Tambor
24.09.2009, 14:16
Ich hab mal ne Frage, gibts in Österreich auch LEGO Stores?
Natürlich nicht, leichter wäre es aber, wenn man auf den LEGO Store Website vorbeischauen würde.
http://stores.lego.com/en-US/default.aspx
Yogi-Bär93
27.10.2009, 17:37
Ich denke dass meine Frage hier am besten reinpasst ohne einen extra Thread aufmachen zu müssen:
Mir fehlt auf der Treuekarte nur noch ein Stempel bis ich den 15€ Gutschein bekomme. Lassen die Mitarbeiter es durchgehen, wenn ich mir zuerst etwas im Wert dieses Stempels (20€) kaufe, dadurch den Gutschein einsacke und kurz darauf (höchstens halbe Stunde später ohne den Laden zu verlassen) mit diesem Gutschein und zusätzlich Geld den Rest kaufe?
lg Yogi
Lord Dannyl
27.10.2009, 18:17
Also rein rechtlich gesehen können sie dir nix, es sei denn auf der Karte steht "Kann nur einmal pro Tag benutzt werden."
Übrigens, ich weiß nicht ob ihr es wißt? Angeblich kann man auch bei Sachen die man im Shop Online gekauft hat ,später in den Lego Shop´s die Punkte gutschreiben lassen.
mfg Noppi
Yogi-Bär93
27.10.2009, 19:52
Also rein rechtlich gesehen können sie dir nix, es sei denn auf der Karte steht "Kann nur einmal pro Tag benutzt werden."
Wenn es nur danach geht hast du recht. :)
Bei den Geschäftsbedingungen steht das nicht dabei.
Aber Verkäufer erfinden ja auch oft eigene Regeln wenns um bares geht...
Übrigens, ich weiß nicht ob ihr es wißt? Angeblich kann man auch bei Sachen die man im Shop Online gekauft hat ,später in den Lego Shop´s die Punkte gutschreiben lassen.
mfg Noppi
Geschäftsbedingung Nr. 2:
Die LEGO Treuekarte ist nur in LEGO Stores erhältlich und kann nicht für Transaktionen bei LEGO Shop@Home, Lego.com oder in den LEGOLAND Parks benutzt werden.
Aber die Karte ist schon ca. 2 Jahre alt. Vllt hat sich da was geändert.
Ok, der Fall war dieser. Ich wollte mir die Tantiv IV kaufen. Also bin ich nach Oberhausen zum Lego Shop. Und was war AUSVERKAUFT. Der Mitarbeiter dort meinte ich solle sie doch im Internet bestellen. Ich darauf , ja schon aber da bekomme ich keine Punkte. Da sagte er , ich solle die Rechnung mitbringen und sie würden mir die Punkte nachtragen. Hat auch prima geklappt.
Das habe ich schon öfter gemacht aber sie haben es mir bestellt und dann habe ich mir später die Punkte geholt ( Kassenbon vorzeigen ) und die frage ob du die Karte sofort benutzen kannst ist ja aber du musst dann ein neues Teil kaufen und so bekommst du die Gutschrift geht leider nicht mit dem gleichen Einkauf
nulchking
28.10.2009, 15:10
War jemand kürzlich in Oberhausen im Store?
Wie waren die Wände da bestückt?
Ebenso würde mich der Store in Duisburg interessieren
Die Wand mit den losen Steinen hat sich für mich nicht gelohnt, ansonsten wie immer gut gefüllt.
edit by Yedi: gut gefüllt ist auch dein Post - allerdings mit Rechtschreibfehlern. Bitte achte außerdem darauf, deine Beiträge ausführlicher zu gestalten. Ein Satz ist einfach zu wenig, dafür lohnt sich kein eigener Beitrag.
Gerechtigkeitsliga
28.10.2009, 15:54
War vor ca. 1 Woche dort. Die hatten für mich interessante 2x4 in dunkelgrau, transparente Schrägsteine 1x1, grosse Gittertüren und weiße 1x6 Fliesen. Aber kannst dort auch anrufen und nachfragen
0208/299 34 91
Übrigens haben die viele Steine im Lager, die nicht mehr in die Wand passten.
Yogi-Bär93
28.10.2009, 15:57
War jemand kürzlich in Oberhausen im Store?
Wie waren die Wände da bestückt?
Ebenso würde mich der Store in Duisburg interessieren
Jup, da du es schon erwähnst: Ich habe die selbe Frage bezogen auf den Müncher Store. Und falls sogar jemand weiß, ob die dort im Moment Café Corner und Green Grocer vorrätig haben wäre das fantastisch.
schreinerrainer
29.10.2009, 15:03
Hallo Yogi Bär,
das Cafe Corner ist nicht mehr erhältlich - Ausverkauft.
Wegen den Treuepunkten gibt es eh eine Änderung. Wenn das neue System funktioniert, gibt es für jeden Euro - 5 Cent . Man muss eine VIP Karte in den Stores beantragen und darauf wird dann der Betrag gut geschrieben.
Aber genaueres können euch Store Mitarbeiter sagen.
Gruß Rainer
BB2009 nicht vergessen
Yogi-Bär93
29.10.2009, 17:14
Hallo Yogi Bär,
das Cafe Corner ist nicht mehr erhältlich - Ausverkauft.
Weißt du zufällig ob ihr es wieder bekommt oder ist es allgemein ausgelaufen?
BB2009 nicht vergessen
Nicht doch.^^ Will/Werde am 7. November Bricking Bavaria UND Lego Store besuchen.
Blackhole Trooper
20.11.2009, 19:51
Ich hab nur ne kurze Frage bezüglich des Lego Online Stores und will nicht extra nen Thread aufmachen...
Wenn man da was bestellt und per Vorkasse bezahlt, bekommt man dann ne Email wenn das Geld eingetroffen ist und die Ware verschickt wurde oder merkt man erst dass das Zeug verschickt wurde,wenn man esin Händen hält.^^
Deine Frage kann ich dir nicht beantworten, dir aber einen Tipp geben: Bezahl per Rechnung. Dann brauchst du das Geld erst zu überweisen, wenn du die Ware auch erhalten hast. Ich hatte damit jedenfalls noch keine Probleme.
Blackhole Trooper
20.11.2009, 19:59
Hatte ich auch vor, aber die Dame am Telefon hat gemeint dass meine bestellung (die erste bei Lego Online) zu teuer ist um noch auf Rechnung zu gehen.
Oder kann man im Inet irgendwo den Status seiner bestellung abrufen?
Weil ich will nicht schon wieder mit den Lego Menschen telefonieren.
vader9393
20.11.2009, 20:19
Da ich dir auch nur raten würde,dass du per Rechnung zahlst,kann ich dir nicht bei deinem Problem helfen.
Aber ich hätte da mal eine Frage,was die PaB Wand im Lego Store Oberhausen angeht.Weiß da jemand momentan,was dort so enthalten ist?
Hatte ich auch vor, aber die Dame am Telefon hat gemeint dass meine bestellung (die erste bei Lego Online) zu teuer ist um noch auf Rechnung zu gehen.
Auf Rechnung geht meiner Meinung nach nur bis 15,- Euro dort.
Die schnellste und einfachste Art höhere Bestellungen auch schnell zu bekommen ist, Zahlung per Kreditkarte. Meist ist die Ware dann schon 3-4 Tage später da.
Auf Rechnung geht meiner Meinung nach nur bis 15,- Euro dort.
Ööööh... meine erste Bestellung im S@H hatte einen Wert von über 100 € - ging problemlos auf Rechnung.
Yogi-Bär93
20.11.2009, 22:44
Ööööh... meine erste Bestellung im S@H hatte einen Wert von über 100 € - ging problemlos auf Rechnung.
Ich versteh das mit der Rechnung auch nicht wirklich. Bei einigen scheint es zu gehen, bei anderen nicht. Ich wollte auch schonmal etwas auf Rechnung bestellen - und es ging nicht obwohl es nur einen Wert von 20€ hatte.
Glück, oder...nicht ausreichend informierten Verkäufer an der Strippe gehabt (falls telef. Bestellung), etc, etc...
Normalerweise ist das Limit wie gesagt bei 15,- für Rechnungskauf (PaB), es sei denn Du bestellst im Auftrag von Schulen, Behörden usw.
Delta 139
21.11.2009, 00:29
Glück, oder...nicht ausreichend informierten Verkäufer an der Strippe gehabt (falls telef. Bestellung), etc, etc...
Normalerweise ist das Limit wie gesagt bei 15,- für Rechnungskauf (PaB), es sei denn Du bestellst im Auftrag von Schulen, Behörden usw.
Also meine Bestellung waren bislang immer über 15€, aber das mit der Rechnung hat immer geklappt. Und ich habe bis jetzt nur online bestellt.
Delta
vader9393
29.11.2009, 14:37
Da ich letztens nicht ins CentrO gefahren bin,aber morgen,will ich nochmal fragen,ob jemand in letzter Zeit im Lego Store Oberhausen war,und mir sagen kann,wie die PaB Wand da aussah?
Wie ist das eigentlich mit Sets im S@H, die mit "Ausverkauft" gekennzeichnet sind? Sind solche Sets auf immer aus dem Online-Katalog gestrichen oder kommt da noch mal eine Lieferung rein? Mir geht es speziell um das neue Mini-Gunship (http://shop.lego.com/product/?p=20010&LangId=1031&ShipTo=DE) und den Winter Toy Shop (http://shop.lego.com/ByCategory/Product.aspx?p=10199&cn=233&d=263) - sollte ich mich nach diesen Sets woanders umsehen?
vader9393
29.11.2009, 16:18
Also,als ich mir das Mini Gunship bestellen wollte,stand da,da "Ausverkauft".
Dann hab ich mir eben zwei Mini AT-TEs bestellt.Zwei Stunden später stand beim Mini Gunship,dass es nachgeliefert wird.
Also,dass könnte dir auch passieren.Aber da ich das Mini Gunship schon seit meiner Nachbestellung beobachte,und da die ganze Zeit bis jetzt "Ausverkauft" stand,gehe ich mal davon aus,dass es bis zum 16. Dezember ausverkauft sein wird,da meins am 16. Dezember geliefert werden soll(ist aber schon angekommen :D).
Aber wenn du sicher gehen willst,sehe dich lieber woanders um.
Ich muss mal etwas ganz Grundsätzliches (= Dämliches :p) fragen:
Bei meinem letzten (= ersten) Besuch im Frankfurter Lego Store ist mir aufgefallen, dass es überhaupt keine Preisschilder gibt. Oder habe ich die nur übersehen?
P.S: Verkaufen die Stores immer ausschließlich zu den normalen Preisen oder gibt es da manchmal auch Sonderangebote?
P.P.S: Gelten die derzeitigen Angebote im S@H auch für die Produkte im Store?
moin.
Ich muss mal etwas ganz Grundsätzliches (= Dämliches :p) fragen:
Bei meinem letzten (= ersten) Besuch im Frankfurter Lego Store ist mir aufgefallen, dass es überhaupt keine Preisschilder gibt. Oder habe ich die nur übersehen?
also im Hamburger Store sind die Preisaufkleber immer auf der Unterseite der Schachteln geklebt...
P.S: Verkaufen die Stores immer ausschließlich zu den normalen Preisen oder gibt es da manchmal auch Sonderangebote?
... bei Angebote (welches es immer wieder mal gibt) sind die Preise auch extra auf den Regalen angegeben.
P.P.S: Gelten die derzeitigen Angebote im S@H auch für die Produkte im Store?
Also in HH nicht :(
Yogi-Bär93
02.01.2010, 21:48
Ja, in München sind die Preise auch auf den Boxen. Also denke ich mal überall sonst auch.^^
Ich hab mal ganz blöd einen Mitarbeiter gefragt, wieviel das denn kostet und er hat nur die Packung umgedreht. :p
vader9393
02.01.2010, 22:58
Ich hätte da auch mal eine Frage.
War jemand in den letzten Tagen im Lego Store Oberhausen?Kann/können der/die jenigen mir dann vielleicht sagen,ob sie da schon alle 2010er Sets haben?
Lord Dannyl
02.01.2010, 23:00
Hab ebenfalls ne Frage zum Oberhausener Store: Haben die da in der PaB Wand aktuell 8x16 Platten ohne Noppen?
Gerechtigkeitsliga
03.01.2010, 09:51
Ich war am 31.12. noch im CentrO. Hatten die nicht da. Aber ich habe dort die letzten 1x3 in hellgrau ergattert. Aber als Tip. Ich ruf immer vorher dort an und frag nach. Hier die Nr. 0208/299 34 91. Die helfen gerne!
Hi
Ich war kurz vor Weihnachten da. Da hatten sie noch jede Menge davon. Die lagen wohl nicht in der Pick a Brick Wand.
Noppi
clone walker 7
24.02.2010, 21:04
Da ich am Wochenende nach Hamburg fahre, dachte ich mir, dass ich mal im Store vorbeischaue.Da werde ich mir wahrscheinlich 2 große PaB Becher kaufen.
Was gibt es denn da an grauen Steinen?^^
Gibt es da hellgraue Basics in 1x4 2x4 1x2?
Und wie sieht es mit Fliesen aus?
Wie ist die Auswahl den insgesamt?
Da ich am Wochenende nach Hamburg fahre, dachte ich mir, dass ich mal im Store vorbeischaue.Da werde ich mir wahrscheinlich 2 große PaB Becher kaufen.
Was gibt es denn da an grauen Steinen?^^
Gibt es da hellgraue Basics in 1x4 2x4 1x2?
Und wie sieht es mit Fliesen aus?
Wie ist die Auswahl den insgesamt?
Guckst du hier: http://www.brickbuildr.com/view/pab/side/off/1/
:)
Ist recht aktuell.
Grau gibt es ein wenig. Fliesen in der Frabe aber glaub ich keine. Höchsten die Fliesengitter.
Meister Sam
13.04.2010, 19:02
Ist jetzt nicht eine Frage zu den Stores sondern eher zum Legoland (Billund). Kann mir einer sagen wie es mit der dortigen PaB-Wand ist? Ich hab gehört die Steine seien nur kiloweise zu haben, statt becherweise. Falls das der Fall ist wieviel den pro Kilo?
Ich weiß nicht, obs den meisten hier schon bekannt ist, habe aber eine solche Info hier noch nicht gesehen, daher....gefunden bei 1000steine.de
Über die folgende Seite, kann man den Stand der Pick-a-Brick Wände in den dazugehörigen Städten so ziemlich aktuell abrufen und auch aktualisieren bei Bedarf.
http://www.brickbuildr.com/view/pab/ (http://www.brickbuildr.com/view/pab/)
Eine ziemliche nützliche Sache finde ich (eventuell mal oben anpinnen), denn so mancher kann sich damit den Weg ersparen um nur mal zu schauen, was/ob es neues gibt.
shadowtrooper
14.04.2010, 15:36
Morsche
erstmal Danke für die Info betreffs des über mir liegenden Beitrags von Jammy. Ich habe nur ein Problem, anscheinend bin ich zu dumm mit der Updatemöglichkeit umzugehen. Habe ich es nun richtig verstanden, dass man nach erfolgten Update sehen kann, wieviel einer bestimmten Steinesorte noch vorhanden ist? Oder bezieht sich die Updatefunktion darauf, sehen zu können, ob die bestimmte Steinart noch vorhanden ist.
:confused:
Mfg Shadow
Soweit ich das sehe, lässt sich aktuell wohl nur je Sorte folgendes mit den unteren Buttons ändern: sold out (ausverkauft) und in stock (auf Lager)
Aber an der Seite wird wohl aktuell noch gefeilt, wie der Verfasser der Seite hier (http://www.1000steine.de/1000steine/forum2/forum_entry.php?id=193915&page=1&category=0&order=time) schreibt.
Eine Funktion, "wieviel Steine verfügbar" sehe ich nicht, noch kann ich mir diese vorstellen, weil eher sinnfrei.
Keiner weiß wieviel Steine in den Schütten liegen und wenn jemand z.B. eine Handvoll 1x1 Noppen in den PaB-Becher schmeißt, wird die auch keiner zählen.
Yogi-Bär93
29.04.2010, 09:20
Vom 3-4 Mai ist der Versand im S@H bei einen Einkaufswert von über 55€ mit Star Wars Artikeln kostenlos. Aber man muss VIP Mitglied sein.
Ich werde das Angebot nutzen, sollte der Toys r Us bei uns keinen X-Wing mehr haben.
Zeitfraktur
07.05.2010, 19:58
Hallo zusammen,
zum Einstand wollte ich einfach mal das heutige Ereignis nutzen.
Ich war im hamburger Lego Store, habe mir 2 grosse Becher gefüllt und dazu noch eine "Wundertüte" mit genommen.
Die grossen Becher kosten je 15,99 bei freier Zusammenstellung, und die vorsortierte Tüte kostet 8,99.
Die beiden Angestellten waren total freundlich und der Store machte insgesamt einen super Eindruck.
Ich war allerdings schon um Punkt 10:00 da. Vor ein paar Jahren, mitten am überfüllten Samstag, wirkte es deutlich anders :)
Werde nun vermutlich öfter mal dort vorbei schauen...
Becher1: 348g / 251 Teile, Becher2: 330g / 347 Teile, Tüte: 327g / 396 Teile
Schönen Gruss aus Pinneberg!
The-Lego-Freak
28.05.2010, 14:41
Ich bräucht mal kurz eure Hilfe. Also ich will heute noch in den Lego Storein München fahren und wollte wissen , was sie dort zurzeit für PaB Steine haben.
Danke im vorraus
ps: wenn das hier nicht reingehört , bitte verschieben. Danke.
Ich bräucht mal kurz eure Hilfe. Also ich will heute noch in den Lego Storein München fahren und wollte wissen , was sie dort zurzeit für PaB Steine haben.
Danke im vorraus
ps: wenn das hier nicht reingehört , bitte verschieben. Danke.
Also von Köln kenne ich nur Sehr Freundliche Mitarbeiter die Dir auch am Telefon sofort weiterhelfen.
Rufe doch einfach mal an, der Lego Store hilft Dir bestimmt weiter:
Lego Store München Tel: 089/9453 9969
Grüsse
Torsten
Das kannst Du doch ganz einfach selbst nachschauen. Man sollte dazu aber auch ein wenig lesen, denn nur ein paar Postings über Deiner Frage hatte ich mal dieses (http://www.imperiumdersteine.de/showpost.php?p=401508&postcount=135) gepostet. ;)
Mr. Skywalker
07.07.2010, 16:08
Hey!
Ich wollte bloß mal wissen ob es die neuen Lego Star-Wars Sets auch schon im Lego Store Berlin gibt?! Weiß jemand was davon?
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2010, Jelsoft Enterprises Ltd.