PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Review 7163 Republic Gunship

Saesee Tiin
05.06.2007, 20:12
http://www.imperiumdersteine.de/projekte/aufbauberichte/IdS.jpg
Hallo alle zusammen, ich will heute einen kurzen aufbaubericht zum set 7163 Republic Gunship euch geben. also ....
Vor einigen tagen habe ich einen guten bekannten das alte republic gunship ( offiziell TFAT/i-Kanonenboot, republic gunship nur ein marketing name von lego ) abgekauft.
heute gings also zum aufbau. nach ca. 45 minuten war er vollendet. ich fand der aufbau ist relativ leicht und verständlich. alle extra funktionen funktionieren ohne probleme. auserdem meine ich das lego, das gunship rafieniert entworfen hat ( wie z.B. der raum unter dem copit ). der aufbau fiel mir auch leicht, da es schon mein 2tes gunship war. ich finde es ist einfach eines der besten modele von lego star wars. ich finde es sehr detail-getreu im verhältnis mit dem orginal aus dem film. leider gehen die aufkleber von manchen teilen ab da das model schon 2002 erschienen, gekauft und aufgebaut wurde. es sind mehrere kammern, 2. cocpit-plätze, 2 geschütztume und viele kleine details am schiff enthalten. als figuren sind 1x ein jedi ritter jmmy(den es nur im gunship-set gibt), 4x episode 2 klone ( Einfach nur genial), 2x superbattledroiden und 1x Droideka enthalten. ich würde jeden empfehlen sich das republic gunship zuzulegen, da es erst jede schlacht durch einen oder auch mehrere authentisch wirkt.

Spielspaß : 2,0 ( gunship ist recht robust und eignet sich prefekt für jede schlacht mit klonen)
Detailgetreue : 1,5 ( ich finde persönlich das es recht detailliert ist )
Preis/Leistungsverhältnis : 1,5 ( für den dahmaligen preis von ca. 120 euro fand ich es in ordnung )
Figuren/ Zubehör : 1,0 ( 4super episode 2 klone, die es nur im gunship und im at-te gab)

Gesamt note : 1,5
Wie gesagt : ich würde jeden nur empfehlen, der das gunship noch nicht hat, sich das model noch über ebay oder auf einem flomarkt zu kaufen, denn es darf, das meine ich, in keiner sammlung bzw. ordentlichen schlacht, bei dem klone kämpfen, fehlen.

mfg Saesee Tiin

mttm92
05.06.2007, 20:21
Ich finde das Set auch total geil (auch wenn ich nur die Anleitung durchgeguckt hab). Allerdings ist es längst ganz ganz doll fürchterlich gräßlich überteuert, weshalb es sich jezt auch nicht mehr so viele zulegen wollen. Aber die ganze LSW-Welt schreit inzwischen nach einem neuen Gunship. Hoffentlich macht Lego das! Zusammen mit einem E2-Klon-BP und einem Jedi-BP wäre das doch super!

Preis/Leistung: 4 (is echt toll, aber zu teuer)
Minifigs: 1- (Gelber Jedi)
Spielspaß: 1
Insgesamt: 2, aber nur wegen dem Preis :evil:

Navy Trooper Fenson
05.06.2007, 20:31
Ich liebe das LAATy (LAAT/I in englisch. Das Y ist von den Klonen dazu gedichtet worden).
Ich wünschte ich hätte noch das Original von Lego, doch leider ist es in meiner Spielphase immer wieder auf dem Boden zerschellt wodurch einige Steine verloren gingen.
Ich habe dem 7163 letzten Herbst (oder war es Weihnachten?) von den Qualen erlöst und es auseinander genommen. Es wurde aber direkt im Anschluß zu einem MOC LAATy. Nun iste s wieder seines Lebens froh :D.
Ich könnte aber noch ein oder zwei LAATys brauchen da die Klone von Bespin sich ja nicht an den Jedi Jägern und V-Wings festhalten können :D.
Ich bin mir sicher das lego dieses Modell wieder rausbringt da es Auftritte in der aktuellen Episode 3 und in der älteren Episode 2 hat. Ich hoffe bloss das dieses Gunship dann aber richtige Piloten hat mit neuen Helmen.

Darth Maul
05.06.2007, 20:44
Dem stimme ich zu. Das Laat/i ist einfach klasse. Es passt zu 2 Episoden der Star Wars Saga. Ich habe es auch und es passt zu jeder Klonkriege Schlacht dazu.Lego sollte wirklich das LAAT/i nochmal erscheinen lassen und dazu noch den AT TE, weil beide Sets gehören zu den Hauptwaffen der Republik.
Das einzigste was ich blöd daran finde wie schon erwähnt ist, dass die Aufkleber mit der Zeit abbröseln, Das ist bei mir passiert. Ich habe einfach die kaputten Aufkleber abgekratzt.

Darth Ewok
05.06.2007, 20:54
Ich besitze zwar kein Gunship (habs ärgerlicherweise verpasst X(), aber es ist meiner Meinung nach trotzdem eines der besten SW-Sets! Die Klone und die Superkampfdroiden sind tolle Figuren, zum Glück sind sie danach aber auch noch in anderen Sets aufgetaucht, denn das Gunship hat bei ebay ja wirklich unverschämte Preise, das ist ja fast so schlimm wie beim AT-AT! 8o Nochmals zu den Klonen: sie sind danach zwar nochmals im AT-TE enthalten gewesen, aber dieses Set hat in inzwischen auch astronomisch hohe Preise erreicht... Ich konnte 2005 noch das letzte Exemplar bei happytoys.de kaufen (seitdem hats dort nie wieder Lego-Sets gegeben). Wer weiss, vielleicht bringt Lego nächstes Jahr nochmals Episode II-Sets, da dieses Jahr Episode I-Sets herauskommen.... ;)

12lego12
06.06.2007, 06:19
Naja ich habe den LAAt/y auch nicht Neuauflage die nicht soo teuer ist.(beten)

Airborntrooper
06.06.2007, 11:37
Also ich hab mir mal das LAAT von Bacara angeguckt und find es genial(ich hab´s leider verpasst X() und das beste ist wie ich finde das es fast bei jeder Schlacht in den Klonkriegen dabei war ,aber das Problem ist das die Ep2 Sets alle schon sehr gut sind und man bei einer Neuauflage nicht mehr viel verbessern kann

Darth Maul
06.06.2007, 13:52
Ich konnte mich entscheiden ob ich das LAAT/i will oder den AT TE ich habe mich für das LAAT/i entschieden. Ich hatte nähmlich um diese Zeit Geburtstag und ich hatte die Qual der Wahl. Im Moment will ich den AT TE aber den gibts ja nichtmehr. Schade.

Master-Evil
06.06.2007, 14:31
Ich habe es zum Glück.
Ja ja, als ich damals dieses Set erblickte und ich noch ein kleiner Bösewicht war, wusste ich, ich musste es haben. Also ging es zur Kasse.
Am nächsten Tag waren alle 20-30 Sets weg!
Nunja, die Sticker sind inzwischen ab, was ich nicht so prickelnd finde, aber was solls.

Figuren: Droideka, 2x SKDs, 4 Phase I Clone Trooper, Jedi Jimmy. Wäre nicht schlecht, wenn sie noch 2 Klonpiloten dazugegeben hätten, oder 2 Trooper durch die Piloten ersetzt hätten, aber sonst sehr gute Figurenwahl.
Note: 1-

Preis/Leistungsverhältins: 110€ bei Marktkauf. Joa, ganz gerecht. 10€ weniger oder gar 5€ wären nicht schlecht gewesen. Aber da das Ship eben prächtig aussieht die Note: 2

Spielspaß: Auch ohne andere Sets, prima zu spielen, da es reichlich an Figuren hat. Da der LAAT/I auch noch ein Transportschiff ist, sehr gut.
Das Set ,,Geonosian Fighter" ergänzt noch den LAAT/I.
Note:1

CC Bly
24.06.2007, 17:19
Sag ma Fällt nur mir des auf?

Die ham des ganze Heck vom Larty vergessen des musst ich MOCcen. Bis auf des das die Klone in den Kuppel nleicht rausfallen ist des ein sehr schönes Modell. Zum Glück hab ichs.^^

Navy Trooper Fenson
24.06.2007, 17:34
Was meinst du mit vergessen? Haben die etwa die Tüte in der die passenden teile waren einfach nciht reingetan?

CC Bly
24.06.2007, 17:52
Nein, die ham des einfach net so gebaut. Du musst mal ein RG hon hinten seh nundann des aus Lego da siehst du des dann.

grievous
24.06.2007, 18:06
Also wenn es demnächt ein neues Gunship geben sollte dann würd ich mir das sofort holen.

Ich finde das erste schon super und ich hoffe das es nal eine neuauflage gibt.

CC Bly
26.06.2007, 13:52
Erstmal sorry wegen der Rechtschreibung von meinem letzten beitrag. Ich meine beim Gunship das Heck, dort wo in echt Speederbikes sind das gibts nicht. Das ist Luft. Des ist in echt so schief und da fehlt des. Nach einigen Verbesserungen am Schiff kann ich aber sagen dass es mein Lieblingsstück ist, sehr schön aufgebaut, und sehr gut zum spielen ist.

Jango Fett
30.06.2007, 23:35
Ich kaufe viele Sets nur wegen den Figuren, aber das Gunship würde ich auch kaufen, wenn keine Klone dabei wären. Das LAAT ist einfach eines der besten Sets, die es von LSW und in SW je gab. Ich habe aber kein LAAT, also hoffe ich auf eine Neuauflage!

CC-2224
03.07.2007, 13:41
Ich hab bereits das alte, würde aber gegen ne Neuauflage nicht sagen. Wenns nicht so teuer wird und gut aussieht, würd ich mir noch eins kaufen.

tingeltangel joy
17.08.2007, 14:23
das gunship aus EP2 ist ein landungsboot aber es gibt in den star wars büchern auch welche für den raumkampf so eins sollten die bei LEGO ma rausbringen aber das alte ist auch richtig gut

ich bin kein erhalter deutschen sprachguts und ich bin stolz drauf

Luke Skywalker
12.09.2007, 15:34
Ich find dieses gunship is echt der Hammer. :DWeil es ist super detalliert und mit allen Schikanen versehen;ach übrigens ich hab es vor kruzem nem Kumpel abgekauft und zwar für dreißig euro.Die Figuren;alles war im guten Zustand.ES ist einfach super geil;ich würde jedem emphelen ma in die Plauderecke zugehen und bei der abstimmung welches das beste Set sei mit zu machen.

achso srry wenn ich Fehler mache,aber ich bin neu hier. :Sai6

viele grüße :Luke

Ice Clone
12.09.2007, 16:21
Dann hast du deinen Kumpel aber sehr verar***t,oder er ist sehr dumm. :P

Luke Skywalker
12.09.2007, 16:59
Wieso das denn?Er hat mir den preisvorschlag gemacht

viele grüße :Luke

mttm92
13.09.2007, 18:06
Dann trifft zweiteres zu, denn das Gunship ist auf jeden Fall über 100€ wert. Echtes Schnäppchen! Ich hätte auch gerne so einen Freund ;)

Kit Fisto
13.09.2007, 18:08
Jetz ma im ernst das Gunship ist meiner meinug nach eines der schlechtesten Modelle das Lego heraus gebracht hat.

mttm92
13.09.2007, 18:22
Original von Kit Fisto 22
Jetz ma im ernst []das Gunship ist meiner meinug nach eines der schlechtesten Modelle[] das Lego heraus gebracht hat.
So was ist Spam. Wenn du einfach eine Behauptung in den Raum stellst, kann damit niemand etwas anfangen. Wenn du das Gunship so schlecht findest, dann sag uns, warum und hau nicht eben mal einen Satz in nicht mal korrektem Deutsch in die Tasten.

Luke Skywalker
15.09.2007, 12:41
Also wer über das Gunship so denkt;der kann sich gleich aus jedern Klonschlacht raushalten.Da die Klone ohne das Gunship so ziemlich verloren hätten auf Geonosis. :hScout

Nja aber jedem sein eigener Geschmack.

viele Grüße :Luke

Scorch
09.11.2007, 12:49
Ich find das Gunship einfach nur geil!

Es ist Detailgetreu gebaut und es sind jede Menge Minifigs dabei :P

Und das beste ist ich kaufs mir heute um 60-70€ :D

Aayla Secura
09.11.2007, 13:27
Hab mir das Ship bei ebay gekrallt.. vor ca. 3 monaten

1. kauft es euch nicht ...

weil.. es ist NICHT SCHLECHT echt wirklich es ist gut!! ( weiteres unten)
Mein erster eindruck war .. naja es ist zu klein.. für mich.. trodzdem alles in allem gut!
Meine warnung nur an alle WARTET:. 2008 kommt sicher ein Gunship! Ein besseres!
Eine clone reihe ohne gunship geht quasi nicht ;)

Luke Skywalker
09.11.2007, 13:54
@Scorch.Mit oder ohne Figs!
@aayla.ICh versteh deinen Beitrag nicht so recht,da du am Anfang schreibst kauft es euch nicht dann schreibst du es wär gut und dann wieder nicht!hää

mfg luke

CC Bly
09.11.2007, 14:00
Er schreibt ja auch dass es bis auf die Größe wirklich gut ist. Nur dass bald ein wahrscheinlich besseres (sicher??) rauskommen wird.

Und kommt nach einer Frage nicht ein Fragezeichen?

Auch wenn das Gunship gut ist kann man viel verbessern. Zum Beispiel den Laderaum. Mein Gunship hat schon 5 Verbesserungen hinter sich und ich muss sagen dass es jetzt extrem stabil ist. Aber bis auf die Flügel ist das normale auch stabil.

Großadmiral Thrawn
09.11.2007, 17:51
Ich für meinen Teil, finde das Gunship sehr gut und ansonsten ist es im Orginal schon stabil genug. Ich habe mir darum 2 gebaut. Sie passen sehr gut zu meinen anderen Truppen.

StormTrooperMaddin
20.11.2007, 14:35
Also ich rate auch allen das alte Gunship zu vergessen , es sind nur noch paar Monate bis es rauskommen kann ! Ich erwarte beim neuen , hir einfach meine Vorstellung :
2 gelbe Piloten ohne die Flose oben ,
1 roter Komander ,
4 ARC Trooper ,
3 weiße Klone und
vlt. Obi , Yoda oder Mace .
Das Gunship könte mit dem Haigesicht sein .
MIt diesen anforderngen könnte Lego das alte ersetzten .
Maximum Preis wäre dann um die 90€ . Es solte ein bisschen kleiner sein als die alte Version .

Navy Trooper Fenson
20.11.2007, 14:54
Ich bitte euch hier nur über das 7163 Gunship zu unterhalten. Ihr könnt ruhig das neue Gusnhip erwähnen aber bitte bedenkt das niemand weiss wie es aussieht. Wenn ihr dazu Vorstellungen posten wollt tut das bitte in den Thread Liste der 2008 Cloen Wars Sets oder wie der nochmal heißt.

Darth Faul
11.12.2007, 23:57
Also ich würde mich auch auf eine Neuauflage des Gunships freuen, da mir das alte nicht so gefällt.

- Ich mag nicht die Neon-grüne Farbe.

- Diese hablrunden Kugeln für die Aussen-Sützen sehen nicht toll aus.

- Die Türen gehen nicht ganz zu, sondern lassen sich nur bis zu den Halbkugeln schließnen.

- Wozu kann man den Bug in beide Seiten aufklappen - hat das einen Sinn?

- Warum gibt es diese Magnet-Werkzeugkiste (ne Waffenkiste wäre schon besser :D