PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eltern übereden...

Jamal
19.06.2007, 20:11
Hallo ich wollte euch fragen wie ihr es schafft(wenn ihr es schafft) eure Eltern zu überreden (euch was zu schenkenoder etwas zu erlauben)...
Was macht ihr um das zu erreichen=?
Meine mom ist ya ganz nett und so:D Das beste was sie mir geschenkt hat war der grosseAT AT 4483 gefolgt von der LLandingcraft dann und den ARC starfighter.So ich will unbedingt ne Ps3 das wird wohl richtig schwer eine geschenkt zubekommen:D

MTT pilot Droid
19.06.2007, 20:17
naja solange rumnerfen bis ichs kriege

PsichoCat
19.06.2007, 20:18
Verwöhnte Görre *lol* <--- warn SPASS

Also mir wurde nie viel geschenkt und wenn dann nur das was ich eigentlich nie wollte ;) Musste mir irgendwie alles selbst finanzieren und nun bin ick alt genug um dies in großen Mengen zu tun.

MTT pilot Droid
19.06.2007, 20:20
ich muss mir eh fast nie was schenken lasse da ich mit zeitungaustrgan und taschengeld 70-80€ im monat kriege.

Ice Clone
19.06.2007, 20:22
Mir wurde von meinen eltern noch nie was geschenkt(lego meine ich)
obwohl vielleicht klappts ja bei nem battle pack ;)
hoffentlich

Commander Quack
19.06.2007, 20:27
lol :Dverkauf doch etwas was du nicht mehr brauchst ;)ich hab meine mutti gefragt ob ich mia ne 360 hohlen kann und dafür meine alte xbox mit paar spielen und meinen spielzeugautos verkaufen kann, und sie war einverstanden :D
du solltest auch was verkaufen und das geld zusammenkratzen, und maybe noch dazu zeitung austragen ;)
wenn meine mutti mirs net erlauben würde würd ichs so machen:
1.streiten (macht sie weich ;))
2.sagen das ich sie hasse (hart ich weiß :D)
3.gut begründen (z.b. wenn du einen ds mit nintendogs willst das du hundealergie hast ;))
aber meistens hat man danach keinen bock mehr zum kaufen weil man echt fertig ist :D
aber deine mama ist ja voll net ;)sie wird dir bestimmt einen taschengeldvorschuss geben ;)nicht so hart zu ihr sein sonst kann sie nicht mehr so nett werden :(frag einfach ;)

Darth Maul
19.06.2007, 20:29
Ihr habt ja ein tolles Leben.
Mein ganzes Lego das ich habe (das ist eine ganze menge) habe ich mir selbst finanziert.
Und wenn ich mal was geschenkt bekomme ist das, aber auch nur an Weihnachten etc...
eben ande Tagen an denen man halt Geschenke bekommt.
Aber dafür werde ich mit viel Geld verwöhnt wie z.B: Zeugnisgeld, Kirmesgeld und manchmal für gute noten. Mittlerwile bekomm ich nur noch wörtliche lobe für gute Noten da ich immer so gute Noten schreibe das meine Eltern irgendwann bleite wären, wenn sie mir für jede gute Note Geld geben würden.

@ Alexader:
Wie Bitte du sagst zu deiner Mutter, dass du sie hasst wegen Spielsachen. :evil:
Nähmlich man muss bedenken, dass Lego nur ein materieler Wert ist, doch eine Mutter ist unbezahlbar man muss sie schätzen und nicht beleidigen. Nimms aber bitte nicht so persönlich. ;) sondern

Ice Clone
19.06.2007, 20:31
Ist das an mich?
Und ich hab auf dem flohmarkt eh 160€ eingenommen :]
Nur ich weiß net was ich mir dafon holen soll^^

Commander Quack
19.06.2007, 20:31
lol dann schreib mal ne schlechte note was dann wohl passiert :Ddann schenken sie dir bestimmt 500 euro ;) ne scherz ;)

Jamal
19.06.2007, 20:39
also meien mom ist die beste soviel wie dir mir shcon geschekt hat...von lego schon so viell...einfach so den atat einfach mal so:Dviele video spiele habe ich bekommen...und und und...früher die ganze yugioh packungen die sie mir geschekt hat ich habe meine mami lieb...

Gute Nachricht ich kriege ne Ps3 vieleicht:DAllerdings müssten wir dann auf dem urlaub in den sommerferien verzichten was meint ihr?:(

Airborntrooper
19.06.2007, 20:41
Also ich krieg auch nur an so Tagen wie BDay oder so was geschenkt aber ich würd nen paar gute Noten schreiben und dann sagen weil du dich so in der Schule angestrengt hast könnte sie dir doch erlauben das du dir ne ps3 holst

Commander Quack
19.06.2007, 20:41
was willst du mit urlaub? :rolleyes:
ps3 ;)

Master-Evil
19.06.2007, 20:43
Na, ich weiß nicht.
Ich würde eher Urlaub nehmen, anstatt die PS3 zu nehmen.
Liegt aber auch daran, das ich eher ein Nintendo-,,Freak" bin :D

@Topic
Ich kriege nie etwas geschenkt, außer natürlich bei Feiertagen.

MTT pilot Droid
19.06.2007, 20:46
ich würde die ps3 nehmen denn dafür kommt KH3 raus.

Airborntrooper
19.06.2007, 20:53
UNd von der ps3 hast du länger was
P.S.:Mach doch ne Umfrage

Commander Quack
19.06.2007, 21:16
Original von Darth Maul

@ Alexader:
Wie Bitte du sagst zu deiner Mutter, dass du sie hasst wegen Spielsachen. :evil:
Nähmlich man muss bedenken, dass Lego nur ein materieler Wert ist, doch eine Mutter ist unbezahlbar man muss sie schätzen und nicht beleidigen. Nimms aber bitte nicht so persönlich. ;) sondern

weißt du es geht mia halt sehr auf die nerven das ich nie was machen durfte :rolleyes:ich durfte weder alleine raus noch von meinem eigenem geld was kaufen :(aba sowas muss ich net mehr machen :Pmami hat gesagt ich darf jetzt mit meiem geld alleine zurechtkommen :baby: :P

MTT pilot Droid
19.06.2007, 21:17
uha bist du toll.meine fresse wasn das für ne mutter?

Jamal
19.06.2007, 21:22
ya echt hast 100000 euro irgendwann und dafrst dir nix kaufen muahahahh^^

Meine mom ist die beste...naya ich habe gefragt kann ich nicht ne ps3 geschenkt bekommen und nach berlin fahren?so habe ich wenigstens einen kleinen urlaub berlin ist ya nciht schlecht;)WEr wohnt eigentlich in berlin?^^

Darth Maul
19.06.2007, 21:28
@alexader
Eigentlich versteh ich dich ja.
Mir geht es im moment auch so meine Eltern wollen immer, dass ich Geld spare, aber wozu denn, dass ich ein haufen Geld Zuhause herumlieghen habe und Angst habe, dass es auf mysteriöse weise verschwindet.
Letztens habe ich meine Schwester beauftragt, dass sie mir den neuen Naboo Fighter kaufen soll. Das hat sie auch gemacht und als sie, dann im Wohnzimmer mit einer Galeria Kaufhof Tüte da stand haben meine Eltern blöd geguckt und meinten ob ich schon wieder Geld ausgegeben habe, darauf sagte ich: Das ist schon komisch, ich gebe Geld aus obwohl ich garnicht aus dem Haus gegangen bin. ich kann wohl mi 14 Jahren alleine entscheiden was ich mit meinem Geld tue. Und danach haben sie aufgehört herumzumeckern.

Navy Trooper Fenson
19.06.2007, 21:40
Meine Eltern schenken mir ab und zu etwas. Dieses Etwas ist aber dann nicht mehr wert als ein Battlepack. Beispielsweise habe ich gestern ein Klonpack bekommen.
Sonst gibt es Geschenke an den Tagen wo geschenkt wird. Also Weihnachten, Geburtstag, Ostern und zum guten Zeugniss.

Betteln tue ich erst gar nicht. Sonst kommt noch der Gedanke auf ich wäre gierig, und wenn das geschieht gibt es nicht mal BPs.

Jamal
19.06.2007, 21:56
Navy bleib beim thema!Thema ist wie ich meine mom überreden kann mir ne ps3 zu kaufen:D

Darth Maul
19.06.2007, 22:14
Das ist schon ein bisschen krass, ( wie früher gemeint) dass du ein Geschenk von so ca.600€ bekommst.
Naja da kannste dich ja Glücklich schätzen.

StormTrooper
20.06.2007, 08:02
Die Geschenke meiner Eltern belaufen sich auf Geld oder nützliche Artikel wie Klamotten oder sowas. Da ich ja nicht mehr zuhause wohne, findeich auch das gar nicht so schlecht. Als Student hat man eh nicht soviel Kohle.

In meinen jüngeren Jahren hab ich nur zu Weihnachten LEGOs bekommen. Dies hat sich dann aber zu meinem 16. eingestellt. Das ist mittlerweile 10 Jahre her.

Jetzt kaufe ich mir LEGOs nur noch selber. Wenn ich Geld übrig hab, wasnicht oft vor kommt!!

Aber das finde ich schon ein bisschen krass. Ne PS3 als Geschenk!! Meine größten Geschenke waren immer die großen LEGO Technik Sets und da wurde das komplette Weihnachtsgeld von Großeltern und Eltern investiert.

Ich persönlich halte eh nicht viel von ner PS3, weil ich die Peripherie gar nicht dazu habe. Finde die bringt doch eh nur was, wenn man einen tollen HD Fernseher hat.

Würde das Geld anders investieren, könnte meine Eltern ehnicht dazu überreden.

Jamal
20.06.2007, 14:19
stormtrooper das ist nicht das thema was du bekommst has und sowas...Thema ist WIE ICH MEINE MOM ÜBEREDDEN SOLL^^verdammt noch mal^^hehe kriege sie wahrscheinlich weil ich versetz worden bin:D
mit spiele!

Commander Quack
20.06.2007, 14:32
Original von MTT pilot Droid
uha bist du toll.meine fresse wasn das für ne mutter?
tja ich wohn auch in der stadt....mitten in der stadt :(aba ich muss nicht weit laufen ´bis zum laden :D

Darth Maul
20.06.2007, 14:35
@ Jamal: Dass man versetzt wird ist nichts besonderes.

Eltern zu übereden, hohe Geldsummen zu bekommen ist unverschämt.
Wenn man mal so 10€ braucht, weil man sich ein BP kaufen will ist das eigentlich angemessen.
Aber nur so 600€ zu verlangen für eine PS3 ?(.
Wenn es zu einem besonderen Anlass ist wäre das, aber auch ganz schön heftig.
Deshalb sollte man sich das Geld entweder sparen oder verdienen, denn eure Eltern pflücken das Geld ja auch nicht von Bäumen.

Man kann nach meiner Erfahrung nur Eltern übereden Geld zu bekommen, wenn es nicht zu übertrieben viel Geld ist.

@ Jamal: Nim es jetzt bitte nicht zu persöhnlich. Das ist nähmlich meine Meinung.

Jamal
20.06.2007, 16:26
Ya nehm es nicht persöhnlich darth maul ich nehme es auch nicht als belediiegung....nur das mit der verzetzung ist was anderes bei mia...

Meine beiden brüder sind/waren auf auf das Gymnasium ohmoor ist halt ein schwerer gymnasium...beide sind in der 7 Klasse sitzen geblieben ....undnähstes jahr sind sie ganzzzzz knapp versetz worden...deswegen freuen sich meine eltern sehr...kann ya sien das deine eltern ärmer sind als meine darth maul...^^
Ich finde das ist nicht unverschämt ,meine mutter macht mir halt gerne ne freude was ist daran falsch?

Dath Ketchup
20.06.2007, 17:36
also ich findu du bist ein kleines ******** bist weil du zu anderen sagst das sie arm sind da wihr hir ja fast jeder >arm< wer kriegt den schon ne PS3 nur weil er versetzt wure geschenk das größte was ich bekommen habe war eine Egitarre für 400€ zu weihnachten

Jamal
20.06.2007, 18:17
was beleidist du mich was hat du denn fürn problem^îhr seid nur neidisch wiel ich so nette eltern habe und ihr nicht:Dich habe nur gesagt VIELEICHT weil deine eltern ärmer sind als meine!Mein vater war towart bei S.T Sandpauli deswegen hat er wein wenig mehr Cash halt;) habe nicht gesagt das seine elern arm sindsondern das sie ärmer sind als meine (nicht so viel geld habe wie meine)also reg dich wieder ab was du bekommen hast du heilig abend gehört nicht zum thema;)also wieder zurück zum thema^^

Airborntrooper
20.06.2007, 19:24
Wenn deine Eltern so vie Cash haben dann kriegst du doch bestimmt eh genug Taschengeld um dir selber eine zukaufen

PsichoCat
20.06.2007, 19:29
Ich kann nur sagen, geh für deine Wünsche die du dir erfüllen möchtest (PS§ z.b.) arbeiten, dann weisst du auch mal was Geld wert ist.

Airborntrooper
20.06.2007, 19:31
jop wenn du Zeitungaustragen gehst und jenachdem wie oft kriegst du 100€ im Monat und dann sparst nen bisschen und vielleicht kriegst ja so noch geld

Jamal
20.06.2007, 19:58
meine mom will net das ist zeitungsaustragen gehe^^ich kriege 35 euro taschngeld mein vater ist ein wenig geizig ich weiss sehr wohl was geld was wert ist...was habt ihr eientlich alles fürn problem?Nur wiel ich jetz wahrscheinlich eine ps3 kriege oda was?

MTT pilot Droid
20.06.2007, 20:02
ich trage zeitung aus und dewegen überlege ich mri wofür ichich was ausgebe aber dafür habe ich keien finanzprobleme aber dafür krieg ich von meiner mom fast nichts.außer mal ein BP wenn sie eins sieht.

Jamal
20.06.2007, 20:36
Mir fällt ein ich habe letzens ya ein lep top für 1000 euro geschenktbekommen geil nä^îch dachte ich frag mal meine mom weil mein pc immer so langsam war er war nichtmal kaputt^^^^so geil ist das leben...^^

Commander Quack
20.06.2007, 20:39
freu dich :Paba was wird wenn deine eltern nicht mehr da sind??? ?(schön das du jetzt einen laptop+ps 3 hast aba ich hasse ps also ists mir wurscht :P

Requesting to close this thread!

Jamal
20.06.2007, 20:44
ne nichtschliessen ich bestimme wann oder die admins oder gamor^^

ich habe alles und du ya nicht alexader hahahahahahahahahahahaha^^wenn ich 18 bin kriege ich ganz viel geld damit ich mir erstmal ein haus und studieren kann und ein super gutes cooles auto kaufen kann...^^

bin ich verwöhnt?Ne oda?^^^^

Commander Quack
20.06.2007, 20:46
Tja Jamal,dann stell dich drauf ein alleine zu leben :rolleyes:

Requetsting again to clode this thread

Jamal
20.06.2007, 21:31
wieso?Das dauert ya noch paar jahre^^