Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hangar des Todessterns
Gerechtigkeitsliga
05.07.2007, 10:07
So.....ich habe mich entschieden...
ich versuch nun einen Hangar des Todessterns zu entwerfen....und da ich selber nicht klein bin denke ich in großen Dimensionen....
Grundfläche des Frachthangars 2 x 2 Platten (je 48x48)
Nebenräume werd ich erst mal ausser acht lassen, werde aber schon 2-3 Tore einbauen (2 kleine, 1 großes).
Ausserdem werde ich als 2. Deck versetzt den Tie-Hangar bauen. Die Ties werden dann mittels der Transportkräne im Frachthangar abgelassen. Von dort aus gehts dann ins All......
Wird allerdings ne Weile dauern, da ich wie schonmal erwähnt viele viele Steine brauche......und die zu finden ist ja leider schwierig....
12lego12
05.07.2007, 10:11
Cool das du den Hangar baust!
Es wird aber bestimt schwer, die Kräne zu bauen!
Wie viele Tie-Figther hast du den?
Naja ich wünsche dir aufjeden fall viel Spaß, und Glück!
Möge der passende Stein, mit dir Sein!
Gerechtigkeitsliga
05.07.2007, 10:44
Tja leider erst den Interceptor.....aber ich schau mich schon die ganze Zeit bei Ebay um ...... aber wenn einer zufällig einen abzugeben hat.....bitte anbieten..... Der Tie-Hangar soll so max. 20 Ties aufnehmen können....mal schaun.....
Airborntrooper
05.07.2007, 13:14
Das hört sich ja riesig an.Ich denke es wird voll cool,aber laufen im Hangar auch Truppen rum?Wenn du das Set imperiale Inspektion hättest könntest du die auch gut nachbauen. :´´
Navy Trooper Fenson
05.07.2007, 13:20
Ich denke darüber nach meine OT Jäger Sammlung ein bisschen zu verkleinern. Ich könnte dir dann meinen TIE Interceptor mit verbesserter Cockpitluke anbieten. Auf Wunsch könnte ich es aber auch mit der alten Luke verkaufen.
Das hört sich schonmal gut an. In einem meiner Bücher ist auch ein Bild von einem TIE Hangar. Ich könnte das Bild ja einscannen, wenn du willst. Hast du auch genug Stormies und Offis zur Dekoration? dann würde der Hangar noch besser aussehen.
Gerechtigkeitsliga
05.07.2007, 13:29
Wenn sich der Preis im Rahmen hält.....ansonsten müsste ich neu kaufen.....tja wie gesagt alles noch im Aufbau....zu wenig Steine, Tie´s, und Troopers......muß alles noch kaufen.....also Geduld heißt die Devise....aber ich werde mich heute an das erste Detail machen.....Habe auch schon einige Teile bei Ebay ersteigert....
Das Imperial Shuttle muß ich auch noch holen....
Ice Clone
05.07.2007, 13:35
Dann noch viel Glück!
Airborntrooper
05.07.2007, 13:52
@Gerechtigkeitsliga Mach doch bei Kleinanzeigen einen Theard auf in dem du nach Tie´s, Sturmies und Offie´s und so fragst.
EDIT:Hier noch ein paar Links:Hangar1 (http://www.brickshelf.com/cgi-bin/gallery.cgi?f=146455) Hangar 2 (http://www.brickshelf.com/cgi-bin/gallery.cgi?f=10109) die hab och beide auf Brickshelfer gefunden,an deiner Stelle würd ich mich da auch ein bischen umschauen da gibt es viele coole Sachen hier der Link Hier (http://www.brickshelf.com/cgi-bin/search.cgi)
Jango Fett
05.07.2007, 15:57
Na da bin ich aber mal gespannt!
Hoffentlich wird er genial! Baust du ihn mit oder ohne Decke?
Ice Clone
05.07.2007, 15:59
Ohne Decke wäre es besser!
Jango Fett
05.07.2007, 16:00
Mit Decke könnte man aber den Mechanismus zum aufnehmen der TIEs einbauen!
Ice Clone
05.07.2007, 16:01
Das wäre aber sicher sehr schwer ;)
Jango Fett
05.07.2007, 16:03
Das genialste wäre es noch, wenn sich der TIE- Absetzmechanismus automatisch (mit LEGO Motor) bedienen lassen würde! =) =) :D
Airborntrooper
05.07.2007, 16:24
Und eine abnehmbare Decke wäre auch voll cool.Und an den Ausgang vom Hanga könnte man ein Bild mit Sternen und so machen.
Darth Drunk
05.07.2007, 18:46
Das hört sich alles sehr gut an.Ich würde dir nicht empfehlen nicht die Imperial Inspection zu holen das sie sehr ,sehr teuer geworden ist!!!Aber 20 Ties in einem Hangar 8o das muss aber sehr groß sein!!!
Viel Spaß beim Bauen
MfG
Drunky
Jango Fett
05.07.2007, 19:07
Stell den Hangar nicht zu voll! Das wirkt dann zu gequetscht! Lass ruhig Platz frei und beschränke dich auf höchstens 10 TIEs. Auch wenn es echt cool wäre jede Art von TIE im Hangar zu presentieren, würde ich dir raten nicht mehr als 3-4 verschiedene Raumschiffe zu nehmen! ;) :D =)
Ich bin schon gespannt!
Ice Clone
05.07.2007, 20:17
Bin auch gespannt wie du das mit den Sternen machst.
Gerechtigkeitsliga
05.07.2007, 20:17
Ich denk mal aufgrund der finanziellen Mittel wird der Tie-Hangar nicht sehr voll... möchte gern von jedem Tie 2 Modelle reinsetzten.....
Übrigens habe ich den 1. Teil des Hangars gebaut....die äußere Verteidigung des Hangars...einen mächtigen Turbolaser 15 cm lang, 12 cm breit und 8 cm hoch.Geschützlänge 12 cm (8cm ausserhalb). Vielleicht kann ich noch was an den Details arbeiten. Die Aufhängung hat mir echtes Kopfzerbrechen bereitet. Das Geschütz wird dann neben dem Hangar-Ausgang auf der Aussenseite stationiert. Natürlich baue ich noch eine drehbare Lafette.
Bilder sind in meiner Galerie....
Airborntrooper
05.07.2007, 20:27
Ich finds auch schön so ein richtiges Todesterngeschütz.
Gerechtigkeitsliga
06.07.2007, 20:14
Es kann langsam losgehen. Habe grad bei Ebay knapp 5 kg graue Steine ersteigert. Los wer hat da mitgesteigert? Hab 53 € dafür berappt. Egal. Sind klasse Steine dabei. Hab mich gefreut. Konnte doch tatsächlich den großen Flügel und die bedruckten Schrägsteine auf der Seite des T-16 Skyhoppers dabei finden. Habe sie natürlich direkt verbaut. Jetzt sieht der Custom-T-16 umso besser aus. Jetzt werd ich mich erstmal am Hangareingang versuchen. Mal schaun ob die weißen Steine reichen. Ich melde mich wieder!
12lego12
07.07.2007, 08:20
Hört sich doch gut an!(Es ist egal wie teuer, sobald man es ersteigert, freut man sich immer!)
hoffentlich, kannst du jetzt deinen Hangar(bald) mit Schwarzen Steinen verschönern! Aber aussen würde ich dunkel oder hellgrau nehmen!
Lego12
Gerechtigkeitsliga
07.07.2007, 09:35
So hab begonnen. Erst mal die Dimensionen abgeschätzt indem ich den Hangareingang in der Breite erstellt habe. Leute brauch ich ne Menge Steine. Habe für ein drittel der rechten Wand bereits alle grauen Steine verbaut. Also heißt es weiter bei Ebay suchen. Mein Ebay-Name ist übrigens "myrover216". Wenn den jemand sieht wißt ihr bescheid ;-)
Ich mach heute abend mal ein Bild vom Anfang.
Wahrscheinlich werd ich verschiedene farbige Bauplatten als Untergrund nehmen. Die werden ja eh mit den ca. 2.000 platten Plättchen unsichtbar gemacht. Am 28.7. ist Personalkauf bei Real da krieg ich 20 %. Vielleicht hohl ich mir dann ja die großen grauen Platten.
Eine kleinere Lieferung von Ebay 500 Gramm Steine kommt noch. Mal schauen ob ich mit meinem geplanten Budget hinkomme :-)
Mal schauen wie ich die vielen schwarzen Steine mit einbringe. Wahrscheinlich für den hinteren Hangarbereich und den Tiehangar. Den Tiehangar möchte ich etwas düster gestalten. Eine Deckenkonstruktion wird wohl nicht möglich sein. Da aufgrund der Breite und Länge keine Stabilität möglich ist. Aber bis zur Decke dauert es noch einige Zeit.
Also sollte ich bis Ende des Jahres fertig sein, wär ich schnell.
Aber ich werde immer wenn ich dran baue Bilder machen.
Gruß
_°°_bounty_°°_
07.07.2007, 10:44
ich bin gerade auf das bauprojekt gestoßen und es hört sich ssehr gut an ich wünsch dir viel glück das wird bestimmt voll cool :D
Ice Clone
07.07.2007, 11:11
Das hört sich aber teuer an!Viel glück!Freu mich schon auf die ersten Bilder des Hangars!
Gerechtigkeitsliga
07.07.2007, 19:14
So habe die ersten 5 Bilder vom Hangar-Bau angefügt. Muß nun auf Steine hoffen.
Meister Kenobi
07.07.2007, 21:16
Sieht doch schon ganz gut aus!
Nur an der Größe mangelt es noch,denke ich,da passt bisher ja nur ein TIE rein...
Aber das Ganze wird ja zum Glück noch größer :)
Noch zu dem Turbolaser:Der gefällt mir echt gut!Gut umgesetzt,sieht aus,wie im Film.
Also echt TOP!
Dann freu ich mich schon auf weitere Bilder.
Viel Spaß beim Bauen ;)
_°°_bounty_°°_
07.07.2007, 21:47
jo das sieht echt sau gut aus sehr sehr schön
respekt
12lego12
08.07.2007, 07:16
Es sieht wirklich schon gar nicht schlecht aus, aber wie viele Tie´s sollen den darein!?
Naja aufjedenfall ;)
Gerechtigkeitsliga
08.07.2007, 07:37
Tie´s kommen da nicht rein. Wird der Frachthangar. Der Tiehangar wird extra gebaut und wird am hinteren Ende des Hangars oberhalb montiert.
_°°_bounty_°°_
08.07.2007, 12:40
alten da hasse aber was vor ich hoffe mal du hast so viele steine :D aber du schaffst das schon
Gerechtigkeitsliga
08.07.2007, 18:06
Habe die erste Sektion nochmal abgeändert. Werde die neun Sektionen so bauen, dass alle durch Verbindungssteine verbunden werden können, um so leichter einen Transport durchzuführen. Habe der 1. Sektion noch eine Ventilation für den Hangar eingebaut.
Sektion 8 mit kleinem Panzertor habe ich auch angefangen. Konnte aber nur bis zur Höhe des Wehrganges bauen (keine schwarzen Steine mehr). Es werden vielleicht noch 3 Reihen hochgezogen, dann kommt auch schon die Tie-Hangar-Öffnung.
Bilder sind in meiner Galerie
12lego12
08.07.2007, 18:15
super!
Das ist ja schon so ein richtiger Halbstern!
Naja aber eine FRage:wie hast du das mit der Tür gemacht!?
Jango Fett
08.07.2007, 18:52
Der Anfang ist ja schon mal spitze! Ich warte schon auf die Fertigstellung!
(du solltest deine bemühungen verbessern und nicht mehr leute brauchen!^^ :D)
Versuch auch viele Funktionen und schwierige Elemente eizubauen! ;)
Gerechtigkeitsliga
08.07.2007, 18:57
@ 12lego12
Habe die Mauer teilweise 3 Noppen stark gemacht. Die mittlere Noppenreihe hab ich aber frei gelassen. Dort rein verschwinden die Türhälften. Damit sie auch gleitet habe ich unten längliche Fliesen eingesetzt und ebenfalls oben auf den Türen. Dadurch sitzt sie ziemlich genau im Spalt und wackelt nicht.
Jango Fett
08.07.2007, 19:28
Wenn du es noch schaffen solltest, dass die Tür aufgeht, wenn man an einem Rad dreht oder so, dann ziehe ich den Hut vor dir!
Und es wäre doch keine schlechte Idee!
Gerechtigkeitsliga
09.07.2007, 09:32
@Jango Fett
Gute Idee :rolleyes:
Vielleicht kann ich es umsetzen. Allerdings geht das nur mit 2 Mechanismen, da das Tor ja in 2 Richtungen geöffnet wird.
Gerechtigkeitsliga
12.07.2007, 08:16
Jawoll!! Habe endlich 3 große Legoplatten und ne Kiste voller grauen Basic-Steine bei Ebay ersteigert und das alles für knapp 40 Euro. Wenn man bedenkt das 1 Platte so ca. 12 Euro kostet fast ein Schnäppchen. Dann muß ich noch die Sektionen ändern. Nicht 9 kleine, sondern 4 große.
Ice Clone
12.07.2007, 08:51
Gut ! Wann bist du denn ungefähr fertig?
Gerechtigkeitsliga
12.07.2007, 08:55
Fertig?
Das Ende kann ich noch nicht absehen. Kommt drauf an wie ich Steine bekomme. Ich denk mal so Ende des Jahres eventuell.
Ice Clone
12.07.2007, 08:58
Schön dann freu ich mich auf einen großen Hangar! :]
Airborntrooper
14.07.2007, 08:16
Sieht bis jetzt alles sehr schön aus besonders die Panzertür und der ventilator.
Gerechtigkeitsliga
18.07.2007, 18:08
So heute sind wieder ein paar Steine und die großen Bauplatten gekommen. Hab direkt etwas umgebaut und die erste seitliche Wand fertig gestellt. Der Anfang von der schwarzen Rückwand steht auch. Ganz links von der schwarzen Wand kommt die Hangar-Zentrale hin, welche etwas in den Hangar rein reicht und mit Stützen am Boden befestigt wird. Jetzt ist auch die große Panzertür fertig, durch die auch AT-ST durchpassen. Jetzt muß ich mir noch was für die andere Seitenwand einfallen lassen. Auch macht mir noch das Transportsystem für die Ties ein wenig Kopfzerbrechen, aber das werd ich schon lösen. Hier Bilder vom aktuellen Baustand. Natürlich ein paar Bilder mehr in meiner Galerie
12lego12
18.07.2007, 18:14
WWOOOOOOWWWW!!!!!!
Super Cool!
Besser hät ich´s nicht machen können!
Naja die Figuren sind nicht umbedingt von Star WArs aber die TReppe und das Geländer einfach Super!!!!!!!!
Ausser eins:Ein AT-ST gehört da nicht hin!
Mach weiter so!!!! =)
Jango Fett
18.07.2007, 18:37
Erstmal die Kritik: Ich finde diesen MOC Transporter nicht ganz so gelungen wegen den blauen Scheiben!
Der Gang mit den Leitern, wenn du weißt was ich meine, ist nicht so toll. Ich finde du solltest den Gang auf einer Ebene lassen oder Treppen bauen.
Aber sonst ist das ein echt geiles Projekt! Die Tür für den AT-ST ist auch eine Idee und der Hangar Ausgang ins All sieht sehr schön aus!
geil das ist sehr gut geworden mach weiter so :D
Gerechtigkeitsliga
18.07.2007, 19:52
Das Problem bei Treppen ist, das sie sehr viel Platz brauchen, deshalb hab ich mich für die Leitern entschieden. Und den Gang auf eine Ebene geht schlecht, da der Steg ja schlecht mitten durch die Öffnung vom Tor führen kann.
Kit Fisto
18.07.2007, 21:16
8oboa das hst du ja geil gemacht sieht gut aus
Jango Fett
18.07.2007, 21:54
Stimmt auch wieder! Aber der Hangar ist so oder so schon ein Hingucker!
Wo ist denn die Tür, mit Darth Vader hin?
Airborntrooper
19.07.2007, 19:49
Geil,ich find das mit den Leitern nicht so schlimm und ein AT-ST könnte es da ja auch geben(z.B. wenn sich die Imps auf einen Bodenangriff vorbereiten).Aber die neue Panzertür geht nicht so schräg auf oder?Das find ich ein bischen schade,aber geht wohl mangels Steinen nicht anders.
Gerechtigkeitsliga
22.07.2007, 22:37
Die kleine Tür ist noch da nur vom Flieger verdeckt.
Die große Tür gefällt mir selber auch noch nicht so. Ist im grunde ne Schwingtür. Werd sie bestimmt noch umbauen. Jetzt muß ich erst mal schwarze Steine suchen.
Jango Fett
23.07.2007, 10:37
Schwingtüren sind im Todesstern, vor allem im Hangar nicht gerade so gut, da sie viel Platz brauchen, um sich öffnen zu können. Sowas ist im Hangar mit vielen Schiffen oft nicht so der Fall. Deswegen wäre es auch eine Idee, dei Tür umzubauen! ;)
Aber ich bin schon ganz heiß auf die nächsten Bilder, wo ich doch so ein MOC- Bestauner bin! :D
Gerechtigkeitsliga
24.07.2007, 12:22
So hab die ersten schwarzen Platten bekommen. Man wie schnell 400 Stück weg sind. Habe jetzt auch das große Tor etwas geändert. Ist jetzt nicht ganz so hoch aber dafür mit Schiebefunktion. Das 3. Segment habe ich auch begonnen. An der Wand soll ein Schiebe-Kran angebracht werden. Dies ist mein erster Entwurf (der Kran fehlt natürlich nocht) mit der Basisplattform. Hier ein paar Bilder. Weitere werde ich in meiner Galerie einstellen.
Jango Fett
24.07.2007, 12:32
Echt geil! Vor allem die neue Schiebetür gefällt mir echt hammers gut!
Also, wenn du so weiter baust, dann wird das echt ein Meisterwerk! ;)
ABER: Ich kann mich immernoch nicht an deinen Gang gewöhnen, den du da an die Wand gebaut hast! Irgendwie stört mich was daran. ...
Und wie sieht dein Projekt jetzt nohmal aus?
Das hier ist der Hangar und dann kommt da noch ein kleinerer TIE Hangar dazu- richtig?
Was hast du bis jetzt denn alles für Schiffe? ?(
Gerechtigkeitsliga
24.07.2007, 12:43
Also den Gang werde ich insofern überarbeiten, als das ich ihn da wo das große tor ist noch runter setze, so dass ich keine Leitern mehr brauche. Werde diese durch ein bis zwei Stufen ersetzten.
Der Tie-Hangar wird in der 2. Ebene gebaut werden. Dadurch gewinnt alles noch mal an Höhe. Leider habe ich fast nur Flieger der EP 1 bis 3. Nur einen Tie-Interceptor besitze ich. Werde mir jetzt aber bald ein Imp.-Shuttle holen und dann mal sehen.
12lego12
24.07.2007, 12:44
Also, ich finde, man kan es doch am Sw Tag im LLD aufstellen! :D
Also ich finde es wirklich sehr schön und ich weis, sowas werde ich niemanls schaffen!
Naja viel Glück und hoffentlich wird es so aussehen, wie ich denke!
Airborntrooper
24.07.2007, 14:04
Hammer geil,die neue Tür ist voll cool.Mehr kann man dazu nicht sagen.
Kit Fisto
24.07.2007, 15:43
supaa gut dein Hangar is t echt spitze :´´
Gerechtigkeitsliga
26.07.2007, 14:44
Die Mauer der 2. Sektion ist fertig. Die Führungsschienen für den Kran sind angebracht. Warte jetzt auf bestellte Träger-Steine aus dem Ferrari-Set. Diese dienen dann als Stütze für das Kontroll-Center, 2 für den Kran und der Rest brauch ich für das Tie-Transport-System.
Gerechtigkeitsliga
30.07.2007, 14:37
So hab mir grad mal nen Imperial Landing Craft gekauft. Jetzt sieht der halbfertige Hangar nicht mehr so leer aus :D.
_°°_bounty_°°_
30.07.2007, 17:07
hmm das freut mich :D naja ich find die tür so hammer geil :D ich hab mich auch mal an einer versucht doch ich hab nur eine so wie bei der hoth base geschafft weil mit die passenden steien fehlten um die so zu bauen wie deine :D
Gerechtigkeitsliga
30.07.2007, 17:29
Zeig doch mal ein Bild davon!
Man das ist ja ein Monsterwerk. Aber kaufst du dir auch noch STurmtruppen und so weil die brauchst du ja auch sonst sieht das so leer aus. Wie groß wird der Hangar wenn er fertig ist? Kannste davon vielleicht ein bild machen?
PS: Wenn du die Steine bei ebay kaufst was gibst du da immer für Stichwörter ein?
_°°_bounty_°°_
30.07.2007, 17:33
@ gerechtigskeitliger ja ich könnte bilder mach aber noch nicht heute :D oder morgen :D aber meine tür ist nur imm minifg format und wenn ich mich nich irre ist sie 5 steine hoch :D
Gerechtigkeitsliga
30.07.2007, 17:53
@CC Bly
Im Moment ist der Hangar 76 cm lang und 76 cm breit. Hinter der großen Panzertür ist noch eine Platte mit den Maßen 26 x 26 cm. Dadurch ist die eigentliche Breite des gesamten auf 102 cm gewachsen. Momentane Höhe ist 25 cm. Wird aber noch mal mindestens 18 cm höher und 38 cm länger (dies wird aufgrund des separaten Tie-Hangars erforderlich). Unter dem Tie-Hangar, welcher sich ja auf der 2. Ebene befindet werde ich wahrscheinlich Räume des Imperators und Darth Vaders bauen. Aber bis dahin ist ja noch Zeit. Übrigens benötige ich einen Imperator. Wenn jemand einen abgeben möchte?
Gerechtigkeitsliga
31.07.2007, 09:22
So. Hab grad Post bekommen. 2 Speeder-Bikes und die 20 bestellten Träger. Werde gleich den Kran beginnen. Bilder folgen.
_°°_bounty_°°_
31.07.2007, 10:08
hurra das is ja gut :D ich freu mich schon wie willst du den denn gestallten so wie den aus lego city?
Gerechtigkeitsliga
31.07.2007, 11:12
So mein Kran ist mal fertig. Hatte Glück das ich nicht lange nach Steinen suchen musste. Also der Kran steht auf 2 neuen Trägern welche unten auf Rädern stehen, damit der Kran verschoben werden kann. Er ist ausserdem mit einem Schienensystem mit der Wand verbunden, sodass er auch bei schweren Lasten nicht kippen kann. Rechts ist ein Rad. Wenn man dort dreht senkt bzw. hebt sich das Seil mit dem Haken. Es wird grad ein Computer für die Zentrale gehoben. Die Sektion ist natürlich noch nicht fertig. Es fehlen noch die schwarzen Fliesen auf dem Boden, sowie einige Details wie Kennzeichnungen für die Kranladeflächen auf dem Boden.
Hier mal was zum Gucken.
12lego12
31.07.2007, 13:01
Das ist ja mal geil!
Kann er auch schon deine Ties nehmen!?
Navy Trooper Fenson
31.07.2007, 13:09
Der Hangar ist bis jetzt unheimlich detailgetreu. Eine wirklich gute Arbeit.
Also meinen TIE Interceptor würde ich für 16€ abgeben. Zusammen mit Piloten. Wenn du willst lasse ich auch das verbesserte Cockpitdach drauf.
Du kannst auch bei den Biete Kleinanzeigen gucken in meinem Thema Navys Lego Shop. Dort sind auch ein paar einzelne Steine die vielleicht nützlich sein würden für dein Projekt.
Gerechtigkeitsliga
31.07.2007, 13:21
Der Kran ist nicht für die Ties gedacht. Der ist nur zum Verladen von Frachten notwendig. Die Ties werden wie im Original an einem Deckensystem transportiert.
Gerechtigkeitsliga
01.08.2007, 11:47
Hier ein aktueller Stand der Arbeiten. Noch hab ich nur 3 Platten. Aber die Hangar-Zentrale steht mittlerweile. Ist aber noch nicht ganz ausgebaut.
12lego12
01.08.2007, 12:02
Es wird ja immer besser!
Also meine Rebellenbasis kann da nicht mithalten!!
boah super geilo matico!:D
Sieht echt super aus!Ne frage wie viele ties wirst du hierfür verwenden?Und wie viele Sturmies?
Gerechtigkeitsliga
01.08.2007, 12:16
Na ich denk mal 4 Ties im Tie-Hangar verstaut und 2 im Versorgungshangar. Sturmies so viel wie ich bekomme.
Kit Fisto
01.08.2007, 12:17
Ich find das dein Hangar sau geil is und wie viele hast du schon Sturmies ??
Jango Fett
01.08.2007, 17:43
Kaum habe ich mich mal länger nicht in dem Thread blicken lassen, schon ist alles, aber auch alles im...
...besten Zustand, den ein Hangar haben kann! :D
Ach du Schei*erei! Das wird vlt. ein geiles Ding! V.a. die Kommandozentrale ist dir gelungen, aber die Monitore sind zu verschieden und paasen meiner Meinung nach nicht zum Hangar.
Du kennst sicherlich den "Aufzug" im Boden des Hangars vom Film, oder?
Das fände ich noch gut, wenn du sowas in den Hangar bauen könntest!
Das hier meine ich! (http://www.skaught.com/501st/backgrounds/tie_hangar.jpg)
Es ist dieses "Loch"
Das sieht echt geil aus! Die Kommandozentrale ist dir wirklich gelungen!^^ Aber am besten find ich, dass es so ein riesen Ding wird!
Gerechtigkeitsliga
01.08.2007, 20:23
@Jango Fett
Ja ist ne Gute Idee, aber kann das loch ja nur im geschlossenen Zustand andeuten. Möchte ja kein Loch in meine Platte sägen ;)
Aber schön das Bild. Da sieht man ja richtig Gut das Transportsystem für die Ties. Das hilft mir bestimmt bei meinem Bau.
Gerechtigkeitsliga
01.08.2007, 21:12
Hat jemand zufällig ein Bild von der Szene wo Han Solo und Luke verkleidet als Trooper mit Chewie in Ketten vor einem Aufzug warten?
Möchte gern den Aufzug bauen. Habe schon einen Prototypen aus dem Gedächtnis gebaut, möchte aber sicher sein.
Airborntrooper
02.08.2007, 14:04
Ein Bild hab ich leider nicht,dafür aber reichlich Lob,das ist einfach nur hammer,die KOmmandozentrale ist geil und Kran auch einfach Hammer.
Großadmiral Thrawn
02.08.2007, 20:09
Hallo, es ist spitze was Du da gebaut hast. Habe die Bilder, werde sie an Deine Email-adresse sende.
Jango Fett
02.08.2007, 20:29
Aufzüge im Todesstern (http://www.myvideo.de/watch/1832476)
Da sind deine Aufzüge im Death Star!!
Du musst bis zur Stelle mit Han Solo und co. als Stormie verkleidet abwarten. Im Hintergrund siehst du dann die Aufzüge.
robot chicken ist bei sowas immer sehr detailgetreu, deswegen ist der Aufzug aus dem echten Film mit dem hier gezeigten eigentlich identisch!! ;)
Das mit dem Loch habe ich mir auch so vorgestellt, dass du das nur andeutest! ;) Wer macht schon freiwillig LEGO kaputt? 8o
Comander Shork
02.08.2007, 21:05
viel glück beim bau
Darth Exar
02.08.2007, 21:22
Also,hab den Thread bisher gar net gesehn,muss aber sagen,dass das echt hammer gut ist,was dú da bis jetzt geliefert hast!Das reicht schon fast an Mr.Bricks Endor ran,und da war ja ne ganze Familie am Werk...
Wenn das bis zum Ende auf diesem Niveau bleibt,kann ich dir nur gratulieren!Mach weiter so!
@Jango Fett
Diese "Robot Chicken Star Wars" Reihe is ja ma hammergeil!!!!!
Comander Shork
02.08.2007, 21:24
Original von Darth Exar
Also,hab den Thread bisher gar net gesehn,muss aber sagen,dass das echt hammer gut ist,was dú da bis jetzt geliefert hast!Das reicht schon fast an Mr.Bricks Endor ran,und da war ja ne ganze Familie am Werk...
Wenn das bis zum Ende auf diesem Niveau bleibt,kann ich dir nur gratulieren!Mach weiter so!
@Jango Fett
Diese "Robot Chicken Star Wars" Reihe ist ja ma hammergeil!!!!!
da schließ ich mich an
Gerechtigkeitsliga
03.08.2007, 09:35
Danke für die Bilder. Habe doch fast richtig gebaut. Konnte allerdings noch nicht den Drehmechanismus für die runde Tür bauen. Ich denk mal muss die zum Aufklappen bauen.
Großadmiral Thrawn
03.08.2007, 12:38
Versuch doch einmal ein großen Drehteller mit einen Viertelkreispanel. Du muss die äußere Mauer nur mit 1x1 Steinen strecken.
Gerechtigkeitsliga
17.08.2007, 17:30
Nicht das ihr glaubt das Projekt läuft nicht......warte auf Steine.....habe 1.000 schwarze Fliesen 2x2 bestellt.....weiteres folgt....
Gruß
Großadmiral Thrawn
18.08.2007, 19:54
Mich würde interessieren was die kosten und wo Du sie herbekommst.
Gerechtigkeitsliga
19.08.2007, 10:13
Steh im Kontakt mit jemanden von Ebay. Dort krieg ich die Fliesen für 4,50 € je 100 Stück. Ist der halbe Lego-Shop-Preis!
Großadmiral Thrawn
19.08.2007, 18:37
Ich dachte Du bekommst die über das LEGO-Store in Oberhausen. Habe da mal eine der Behälter für 15,99€ voll mit grauen Fliessen bekommen, weiss aber nicht wie viel das waren. Habe sie nicht gezählt, sind aber über 500 gewesen. Hatte mal gehört das die da auch Bestellungen für bestimmte Teile, die die bekommen annehmen.
Gerechtigkeitsliga
19.08.2007, 19:00
Hmm habe dort noch keine glatten schwarzen gesehen. Aber ne gute Idee. Werde das nächste mal die Augen öffnen :D.
Großadmiral Thrawn
19.08.2007, 19:36
Ich habe Sie mal gesehen, sie waren unter die blauen gemischt. Bin leider nur aller paar Monate für 3 Tage in Oberhausen.
Gerechtigkeitsliga
02.09.2007, 18:44
Da ich immer noch auf Steine warte hab ich mal zwischendurch versucht eine kleine Waffenkammer zu bauen. Weiß nicht ob ich sie so für den Hangar gebrauche oder nur einelne Elemente davon. Das weiße paßt ja nicht ganz zum Schema. Hier Bilder der Rest in meiner Gallerie.
Commander Delta 17
02.09.2007, 18:48
Deine Waffenkammer sieht gut aus !
Das "Rausschieben" ,um an die Raketen zukommen , ist cool .
Ich wüsste jetzt aber auhc nicht ,wo du die dazu bauen könntest .
Die sieht auch ziemlich gut aus!^^ Die Torpedos sind richtig schick, da haben die Rebellen keine Chance. Komisch ist, dass du die "Megaphone-Blaster" und die neuen Gewehre zusammen getan hast. Die Tür lässt sich aufklappen, oder?
Gerechtigkeitsliga
02.09.2007, 19:25
Naja hab die neuen Blaster und die hässlichen Megaphone nur wegen mangels an neuen Waffen zusammengesteckt.
Ja die Tür lässt sich komplett nach innen und in zwei Teilen wegklappen.
Nicht die schönste Methode eine Tür zu bauen aber ging schnell.
StormTrooperMaddin
02.09.2007, 19:37
Cool , sieht gut aus . Die Torpädos im "Schrank" sind auch gut ^^
Gerechtigkeitsliga
11.09.2007, 22:45
Ha es hat sich was getan. Meine 1.000 schwarzen 2x2 Fliesen sind eingetroffen. Und siehe da......sie haben nicht gereicht. Konnte knapp 3 große Platten damit auslegen. Also muß ich wohl noch mal ein paar bestellen. Bilder stell ich die Tage rein.
Großadmiral Thrawn
12.09.2007, 08:18
War letzte Woche in Oberhausen und da hatte der LEGO-Store einen Beutel mit schwarzen 2x2 Fliesen 100 Stück pro Beutel für 2,99€ (Lego-Nr. 3492). Das würde Dir ja auch mal weiter helfen. Ansonsten, daß mit die Teile gehen aus tritt bei mir ständig auf.
Gerechtigkeitsliga
12.09.2007, 14:22
Echt in Oberhausen!!! Nix wie hin :D
Hier jetzt der Hangar mit den bisher 1.400 verbauten schwarzen Fliesen. Habe noch immer keine 4 große Bauplatte. Benötige auch noch schwarze und graue Steine und und und. Wie immer akuter Steinemangel. Bei dem vielen "schwarz" erkennt man die Hangarzentrale kaum!
DashRendar2
21.09.2007, 13:46
Das ist ein richtig cooler Hangar, der Falke macht sich für ein Fotoshooting bestimmt auch gut darin! Der Turbolaser ist auch eine Augenweide, wo wird der drauf gebaut ? Denk daran Dir noch den kleinen Straßenkehrer aus Lego City zu besorgen damit der Boden immer schön glänzt :D
Gerechtigkeitsliga
06.12.2007, 18:08
Leider bin ich baulich noch nicht voran gekommen. Aber ich hab mittlerweile folgende Flotte für den Hangar:
Imperial Landing Craft
Imperial Shuttle
Tie Fighter
Tie Interceptor
Tie Advanced
Tie Bomber
Werde jetzt bei Ebay gezielt nach grauen Steinen suchen. Also wünscht mir Glück :D
Darth Revan 2
06.12.2007, 18:19
Wow,
Du hast dir aber viele Schiffe vorgenommen !!! Um so besser der Hangar.
Bei den Lego Stores gibt es graue Steine (bei TU auch )warum holst du dir da keine ??
M.f.g. Revan 2
Gerechtigkeitsliga
06.12.2007, 18:25
Wenn ich im Store einkaufen gehe würde ich wohl zu viel Geld dort lassen bei der Menge Steine die ich noch benötige!
Cool dass du wieterbaust aber hoffentlich schnappst du mir nicht mein Angebot weg, was ich morgen kaufen möchte.^^
Ansonsten wird das geil, aber hast du schon mit dem Tie-Hangar angefnagen?
Viel Glück weiterhin.
Gerechtigkeitsliga
06.12.2007, 21:07
Was willste denn kaufen, dann lass ich da die Finger weg!
Gerechtigkeitsliga
25.12.2007, 19:39
So hab mir mal den Hangar wieder vorgenommen. Habe aber noch nicht die 4. Sektion begonnen, da ich immer noch eine große Bauplatte besorgen muss. Dafür hab ich mit den hinteren Räumen begonnen. Die untere kleine Panzertür führt nun in einem Bogen, wo der Stellplatz für 2 "Landungsboote" ist zur Waffenkammer. Darüber verläuft ein Hochgang welcher von den oberen Wehrgängen und der Hangarzentrale zur unteren Ebene führen soll. Da ich ja die 4. Sektion noch nicht begonnen habe führt der Steg noch ins Leere. Auf dem Wehrgang ist ein kleines Bedienungspult für die obere Tür und Werkzeug-Terminal fürs Wartungspersonal. Mein Sohn hat allerhand Figuren mal so zum Spaß aufgebaut.....Stilbruch ist der Infiltrator....Ob es ihn in der Zeitepoche noch gab bezweifele ich. Hier ein paar Bilder. Ein paar mehr in meiner Gallerie
han multi
26.12.2007, 08:58
Toll, ales super. Mach weiter so...
€ by CC Bly: 6 Wörter, und ein Fehler. Und spam nicht rum, sondern schreib mit Inhalt.
Gerechtigkeitsliga
04.01.2008, 06:39
Kleiner Sachstandsbericht:
Die Sektionen 1 bis 3 des Hangars sind fertig. Habe nochmals 600 schwarze Fliesen verbaut. Endlich bin ich auch dazu gekommen 2 neue große Bauplatten zu kaufen. Die bisher 2 hinteren kleinen Räume werden nun auf eine große Platte versetzt. Die 4. Sektion habe ich auch begonnen. Parallel hierzu plane ich jetzt auch den Hangar für die Ties. Leider fehlen mir hier noch die Möglichkeiten des Umsetzens, sprich Steine.
So das wars von der Front. Eventuell werde ich am WE mal den bisherigen Bauerfolg komplett ablichten.
Gruß
Großadmiral Thrawn
04.01.2008, 09:57
Stilbruch ist der Infiltrator....Ob es ihn in der Zeitepoche noch gab bezweifele ich.
Da ist nicht ganz so sicher, vielleicht hat ihn ein Kopfgeldjäger gefunden, besorgt ..... Das Ding war ja nicht das schlechteste. Es sind auch in den späteren Bänden des EU von Technik aus den Klonkriegen die Rede.
Ansonsten bin ich auf die Bilder gespannt. Passen die Landungsboote eigentlich durch die Tür.
Gerechtigkeitsliga
04.01.2008, 11:06
Ja die passen da genau durch. Hätten aber nicht größer sein dürfen. Der Teil wo die "parken" wird aber noch umgebaut. Kommt ja ne große Platte hin. Und das Munitions- und Waffenlager wird auch noch umgebaut. Gefällt mir nicht so in weiß. Soll auch grau werden oder schwarz. Sonst sieht es zu bunt aus. Außerdem werd ich dafür noch ein paar schwere Waffen bauen. Mal sehen ob ich ein paar Bilder im Net finde. Aber vielleicht habt ihr ja ein paar Hinweise?
Hm, der Sith-Infiltrator war das letzte mal auf Naboo, aber dort ist Maul gestorben. Vllt. hat Palpatine ihn ja mitgenommen.
Aber zum Thema: Dass du die Waffenkammer und die linke Seite verbesserst finde ich sehr gut. Aber das wird ja auch sehr gut. Nur brauchst du viel Leben. Und zu den Wänden: Versuch doch mal die so wie im Original zu machen also so unten schräg zulaufend. Weißt du was ich mein?
Freue mich schon auf die Fortsetzung des Projekts.
Gerechtigkeitsliga
06.01.2008, 14:53
Hallöchen ich bins mal wieder. So hab jetzt mal den aktuellen Baustand komplett abgelichtet. Von der 4. Hangarsektion fehlen noch die Wände. Fliesen und ein Materialverwaltungspodest sind schon errichtet. Die Waffenkammer und ein Aufenthaltsraum für das Wachpersonal (2 Feldbetten, Essecke, kleine Küche, Dusche, Schrank) sind nun die ersten beiden Räume im hinteren Bereich. Daneben kommt auf einer gesamten großen Platte die Räumlichkeiten für Darth Vader und Palpatine (Privatgemächer und Besprechungsraum). Darüber werde ich in der 2. Ebene nun den kleinen Tiehangar bauen (Platz für meine 4 Ties). Der Bomber und der Advanced werden auf Bodenebene postiert. Der Abfangjäger und Interceptor werden an der Decke hängend befestigt. Ich habe auch schon eine Andockstation hierfür entworfen. Allerdings hapert es noch an der Befestigung an der "Decke". Da muß ich mir noch was einfallen lassen. Hier mal Bilder. Ein paar mehr wieder in der Gallerie.
Großadmiral Thrawn
06.01.2008, 15:15
Ich bin vom Bauvorschritt begeistert, sieht alles gut aus. Toll Auch mal an die armen Sturmtruppen gedacht, finde ich klasse. Stehen der Bomber und der Advanced im Haupthanger oder baust Du noch einen Nebenhanger? Versuch auch mal die Bilder in jpg zu konvertieren, brauchen nicht soviel Platz und sind damit insgesamt schärfen. Deine sind immer etwas verschwommen. Ist es ein Handy? Ansonsten bei Nahaufnahmen mal schauen ob Deine Kamera über eine Makroeinstellung verfügt.
Also damit ich das verstehe: Kommt da jetzt noch ein Tie-Hangar drüber?
Ansonsten ein klasse Bauwerk, wie von allen Erwachsenen hier^^, mit vielen Details und auch schön groß. Auf die Deckenverankerung bin ich schon gespannt.
Gerechtigkeitsliga
06.01.2008, 15:43
Hi,
also ist schon ne Kamera, aber die Nahaufnahmen macht die nicht so gut, da sie wohl keinen Stabilisator hat. Geht nur wenn ich absolut still halte. Altes Modell halt.
Zum zweiten: Ja der Tie-Hangar kommt noch darüber und zwar über den Räumen von Darth und Imp! Das ist da wo optisch noch eine Platte fehlt. Eine Erweiterung ist auch geplant. Da wo die Platte noch keine Wände hat wird wohl die rechte Seite offen bleiben. Dort soll das AT-ST-Docking-Bay hinkommen. Also ist die geplante Projektgröße erst mal 3X3 Platten. Und teilweise 2 Ebenen hoch (vorerst nur Tie-Hangar). Soll ja noch bespielbar sein. War heute übrigens in Frechen bei der Lego-Ausstellung. Schöne Modelle aber nichts von Star Wars. Vielleicht stell ich mein Projekt nächstes Jahr mal aus. Bis dahin kann es ja noch an größe gewinnen. Würde gerne (noch ferne Zukunft) die Feuerzentrale und Abschußvorrichtung des Todessterns bauen. Aber erst mal das hier.
Großadmiral Thrawn
06.01.2008, 15:57
Da auch ich älter und klappriger geworden bin. Hier ein kleiner Tip, Stativ gibts schon für 20€.
Ansonsten würde ich, wenn ich vor hätte es auszustellen, auf Transportfähigkeit achten. Habe ich leider nicht und wir wollten bei Juniors Geburtstag, sie damit spielen lassen. Passte aber nicht durch die Tür, schade. So durften die Gäste es sich nur ansehen, der Raum war zu klein um sie damit dort spielen zu lassen.
Ansonsten noch viel Spass.
Von der ersten Ebene hast du ja schon mehr als die Hälfte geschafft. Das wird ja riesig. Neun Platten und dann noch der Tie-Hangar. Wie groß soll der eigentlich werden?
Gerechtigkeitsliga
06.01.2008, 16:53
Den Tie-Hangar werde ich erst mal klein halten nur eine große Platte.
Zur Transportfähigkeit: Daran hab ich natürlich gedacht. Jede Platte ist ein eigenes Modul und kann separat transportiert werden. Sie sind zum Spielen mit den Techniksteinen mit den Löchern verbunden und können halt zum Transport ausgeklinkt werden. Selbst der Hochgang ist nur eingeklickt.
Großadmiral Thrawn
06.01.2008, 17:51
Das mit den Techniksteinen ist eine spitzen Idee, werde es bei meinem nächsten Projekt auch berücksichtigen.
Dann weiter viel Erfolg und danke für den guten Hinweis.
Gerechtigkeitsliga
06.01.2008, 20:22
Gern geschehen General !!
Ich hab jetzt mal einen Prototypen für meinen Tie-Hangar entwickelt. Also Farben und so stimmen natürlich noch nicht. Auch hab ich hier nur eine kleine Platte verwendet. Aber so ähnlich wird es wohl werden. Der Bomber steht unten auf einer einfachen Stütze und darüber ist der Tie an der Deckenkonstruktion befestigt. Er liegt auf einem Haltegestell auf. Hinter dem Tie kommt (hier bereits angedeutet) ein Gang über den der Pilot mittels einer Leiter und einem Hochklappbaren Bedien-Steg (ansonsten kann der Tie nicht starten) zur Öffnung des Ties gelangt. Zwei solcher Haltevorrichtungen werden später nebeneinander angebracht. Für den einfachen Tie und den Interceptor. Hinzu kommen dann noch weitere Details, wie Anschlüsse für Stromversorgung und Betankung etc.
Insegsamt wird der Hangar etwas höher als ich dachte. Geht fast schon in die 3. Etage.
Großadmiral Thrawn
06.01.2008, 20:33
Moment mal. Ist der Einstieg des Tie's von LEGO nicht vorn. Wie es beim Orginal ist, weiss ich leider im Moment nicht. Ansonsten sieht es erstmal klasse aus wie Du das gelöst hast.
Gerechtigkeitsliga
06.01.2008, 20:38
Ja er ist vorn, aber im Original können die Piloten von oben und von unten einsteigen.
Klasse Mechanismus. Erinnere mich jetzt nciht mehr an Orinigal, aber deins ist klase. Nur dass die Figuren zu den Cockpits fliegen müssen.^^ Aber so ist es im Original auch. Aber es sieht klasse aus, würde es gerne mal live sehen.
Headhunter-IG-88
06.01.2008, 21:33
erstens Ich würde nicht immer nur verschiedene Ties nehmen sonder auch mal die gleichen. Und zweitens was meinst du wie viel so was wert ist? Aber alles ist besser als Lego es je bauen könnte
Gerechtigkeitsliga
06.01.2008, 21:48
Naja die gleichen sähen bestimmt gut aus, aber leider hat mein Sohn halt nur verschiedene. Na vielleicht kauf ich ja noch ein oder zwei. Aber erst mal müssen die reichen.
Keine Ahnung was das wert ist. Hab mal geschätzt. ca. 5.700 Steine bisher und halbes Jahr Bauzeit. Und wird auch noch einige Zeit und Steine hinzukommen. Ist ja fast schon mit Gold aufzuwiegen :D
PsichoCat
07.01.2008, 09:10
Also ich schau immer mal wieder hier rein und bin bei allen neuen Bildern immer wieder begeister. Sieht echt Top aus dein "kleiner" Hangar.
Wenn ich mir so vorstelle wie weit du schon gekommen bist. Ich hab noch immer das erste Bild der leeren Hangar-Wand in Erinnerung und jetzt ist der Hangar belebt mit Figuren. Vor allem find ich es genail, dass du auch auf kleine Sachen wie die Materialverwaltung, die kleine Wachstube oder auch die Waffenkammer gedacht hast.
Ich werde immer wieder mal reinschauen und staunen.
Gerechtigkeitsliga
22.01.2008, 08:11
Kleine Info!
Baupause am Hangar!
Da ich noch auf der Suche nach Steinen bin um die Wände des Hangars zu erstellen habe ich bereits einen Schritt nach vorne gemacht und das Projekt im Projekt angefangen.
Wie ich ja schon mal erwähnt habe, möchte ich die Abschusszentrale des Todessterns inklusive dem Laser bauen. Damit habe ich jetzt auch begonnen. So wie es aussieht wird das Projekt 2 große Bauplatten umfassen und anschließend mit dem Hangar zusammengebaut. Dadurch wird das gesamte Projekt wohl 3 x 4 Bauplatten groß.
Angefangen habe ich mit einer Plattform auf der 3 Komanndopulte montiert sind. Bautechnisch muß ich mich an Battlefront 2 anlehnen. Was aber nicht bedeutet das ich alles 1 zu 1 umsetzen kann.
Heute abend gehts weiter. Je nachdem wie weit ich komme stell ich mal ein Bild ein.
Wow, das wird bestimmmt ein Knüller! Willst du dann dort auch Wände haben und dann diese Einmuldung für den Laser? Ich verstehe das nicht ganz, wäre nett von dir wenn du das näher beschreiben könntest.
Gerechtigkeitsliga
22.01.2008, 21:50
Also Wände bekommt das ganze natürlich. Nur die konnte ich ja auch noch nicht machen, da ich keine Steine dafür habe.
Ich hab mal ein paar Bilder meines ersten Entwurfes gemacht. Aber ich werde wohl noch einiges umbauen, bis es entgültig fertig ist.
Zu den Bildern. Der Laser ruht auf einer schweren Stütze und wir mittels eines Umwandlers mit Energie versorgt. Der Umwandler ist direkt hinter dem Laser auf Bodenhöhe angebracht und mittels dicker Leitungen (schwarz-gelb) mit dem Laser verbunden. Die Versorgung des Umwandlers geschieht über die rot-gelben Leitungen. Diese werden später in das Kraftwerk führen (anderes Projekt). Zur Verstärkung und Bündelung des Laserstrahls muss dieser die Zentrierringe die direkt vor dem Laser angebracht sind passieren. Die Abschussröhre konnte ich natürlich noch nicht bauen. Sie wird eine große Platte lang sein und hoffentlich annähernd rund werden. Die Plattform mit den 3 Pulten wird in eine Wand integriert, deshalb fehlen dort auch schwarze Fliesen. Ein Durchgang kommt auch dort hin. Eine kleine Treppe führt zu einem Wartungssteg, welcher zum Umwandler führt. Wie gesagt handelt es sich erst mal um einen Prototypen.
Für Anregungen bin ich immer offen.
Großadmiral Thrawn
24.01.2008, 09:59
Kenn zwar Battlefront 2 nicht, es sieht aber gut aus. Das Du auch Farbgetreu baust finde ich spitze, das Problem sind nur die beschränkte Anzahl von Steinen immer. War gestern in Oberhausen und konnte mich da ersteinmal mit dunkelroten Steinen eindecken. Mal sehen wo ich sie gebrauchen kann. Jetzt aber noch einmal zum Laser, ist der im Film nicht in mehrere Teillaser zerlegt? Wäre räumlich ertwas schwierig. Bin aber auf die Röhre gespannt. In Schwarz hoffe ich.
Gerechtigkeitsliga
24.01.2008, 10:17
Also ich hab mal nachgeforscht. Der Laser hat 8 kleiner Laser, die sich in der Mitte mit einem Hauptlaserstrahl treffen.
Dies stellt den Hauptlaserstrahl dar. Allerdings werde ich ihn wohl komplett zerlegen und neu bauen, denn siehe da ich habe einen Bauplan eines Nebenlasers gefunden. Zwar nur als Blaupause (Sicht von oben), aber damit lässt sich bestimmt was Anfangen. Mit viel Glück passt das Profjekt auf 2 große Platten, wobei der Laser auch die Länge der 2 Platten hat. Für die Röhre werde ich dann wohl noch 2 Platten benötigen. Mal sehen wie weit ich ohne Grundsteine komme, die ich ja für Wände benötige. Wird aber gigantisch!
Großadmiral Thrawn
24.01.2008, 13:36
Würde mich freuen wenn Du die Blaupause mal einscannen könntest und mir zusenden würdest. Email-Adresse findest Du in meinem Profil. Vielleicht kann ich ein paar Hinweise geben.
Gerechtigkeitsliga
06.02.2008, 08:58
Hi hat etwas gedauert mit der Antwort, aber ich hab den Laser wie gesagt demontiert und baue ihn nun komplett neu. Den Laser habe ich auch schon fertig. Ich habe ihn etwas gekürzt. Er ist nun 1 große Bauplatte lang. Ferner habe ich das Kühlsystem des Lasers bereits gebaut. Nun bin ich dabei den Generator- und Systemraum zu bauen. Dieser befindet sich ebenfalls auf der Platte mit dem Laser. Die Generatoren sind soweit fertig. Nun sind der Zielcomputer sowie die Rechner dran.
Danach kommt der Technik und Kontrollraum mit einem ca. 15 x 20 Noppen großen Monitor auf dem ein Blockade-Runner zu sehen ist. Der Raum kommt auf eine 2. große Platte. Hier kommt auch die Abschußröhre hin.
Evtl. mache ich heute Abend mal ein paar Bilder wie es bisher aussieht.
Gruß
P. S. habe leider keinen Scanner!
Hi.
Ich freu mich schon auf dei Bilder. Dein vorheriges Bauwerk sah ja auch gut aus, nur vorne hat dieses weiß nicht so gepasst. Dieses Projekt im Projekt, wo kommt das denn hin? Und ich habe mich gefragt, ob du den Tie-Hangar auch so groß bauen kannst. Also so 6 Platten. Dann würde ich einfach separat einen Tie-Hangar bauen und ihn so gestalten dass du ihn einfach draufmontieren kannst. Wie willst du eigentlich den Monitor gestalten, dass da ein Blockade Runner zu sehen ist?
MFG
Gerechtigkeitsliga
06.02.2008, 09:41
Original von CC Bly
Hi.
Ich freu mich schon auf dei Bilder. Dein vorheriges Bauwerk sah ja auch gut aus, nur vorne hat dieses weiß nicht so gepasst. Dieses Projekt im Projekt, wo kommt das denn hin? Und ich habe mich gefragt, ob du den Tie-Hangar auch so groß bauen kannst. Also so 6 Platten. Dann würde ich einfach separat einen Tie-Hangar bauen und ihn so gestalten dass du ihn einfach draufmontieren kannst. Wie willst du eigentlich den Monitor gestalten, dass da ein Blockade Runner zu sehen ist?
MFG
Also der Laser wird direkt neben dem Hangar befestigt, so dass es wie eine Einheit wirkt. Also das mit dem Tie-Hangar wird ja eh schon nicht einfach. Ich hatte ihn so 2 große Bauplatten geplant, allerdings macht mir der Aufbau Probleme. Ich habe da auch schon eine Idee. Mit den richtigen Steinen wird es sogar möglich sein, dass die Ties an der Decke hängend mit ihrem Hängegestell bewegt werden können. Aber kommt Zeit kommt Rat. Das dauert noch, da dies meine letzte Arbeit sein wird.
Der Monitor wird aus 2 Segmenten bestehen. 1. Segement sind dunkle transparente Panelen 3x4x1 groß. Hiervon werden 20 Stück zum einer 5x4 Wand zusammengebaut. Das gleiche mach ich nochmal mit hellen transparenten Panelen für das 2. Segment. Die beiden so entstandenen Wände werden direkt aneinander aufgebaut. Den Blockade-Runner werde ich auf entsprechender Größe ausdrucken, ausschneiden und zwischen den Panelen stecken. Mehr als ein Blatt passt ja nicht dazwischen und schwupps hat man einen Monitor. Der wird natürlich noch schön umrandet und so.
Gerechtigkeitsliga
07.02.2008, 17:42
So, wie versprochen ein paar Bilder des bisherigen Bauzustandes.
Gebaut ist bisher:
Der Laser mit Kühlsystem.
3 Generatoren
3 System-Computer
1 Zielcomputer
1 Wand mit Durchgang (hier kommt die 2. Platte dran auf der die Bedienplätze und der große Bildschirm hinkommen) Ferner wird dies auch die Verbindung zum restlichen Hangar werden.
Ansonsten muß ich hier das restliche Mauerwerk errichten
Wirklich klasse. Sehr detaillierte Arbeit, und auch von weitem gut anzuschauen. Nur eine kleine Sache gefällt mir nicht so: Diese dunkelgraue Wand und diese hellgrauen Schrägsteine passen nicht so....
Aber sonst alles top.
Bantharo
07.02.2008, 18:42
Toll, gemacht! Hast du wirklich toll hingekriegt!
Die Umsetzung der Energiegeneratoren gefallen mir sehr durch die blauen
Energietanks und durch die Stromgeneratoren.
Ich werde mir in den nächsten Tagen mal zeit nehmen mir den ganzen thread durchzulesen...
Großadmiral Thrawn
11.02.2008, 11:35
Es ist schade, dass Du keinen Scanner hast. Macht aber nichts. Ansonsten mal auch von mir ein Kommentar zu Deinen Energiegeneratoren. Sie sehen spitze aus und ich hoffe Du hast nichts dagegen wenn ich mir mal ein paar Anregungen für mein Projekt Werften von Rothana hole.
Gerechtigkeitsliga
11.02.2008, 16:02
Kein Prob ..... Mach nur!
Gerechtigkeitsliga
14.03.2008, 11:58
Hallo,
ich hab mal wieder etwas am Projekt gearbeitet.
Die Wände des Generatorraumes für den Laser sind nun komplett.
Ausserdem habe ich begonnen das letzte Segment der Hangarfläche zu bauen. Es gibt jetzt den Durchgang von der oberen Ebene mit Abgang zum Hangar. Mir sind wie man sieht die schwarzen und grauen Steine ausgegangen
Jetzt fehlt noch:
1. Zentrale für den Laser
2. Privaträume von Darth Vader und Palpatine
3. Tie-Hangar
4. Versorgungs- und Reparaturplätze (für At-ST und Tie-Crawler)
P.S. Bilder stell ich heute noch online.
Gerechtigkeitsliga
14.03.2008, 13:59
So hier mal die Bilder
Auf Bild eins sieht man die bisherige Größe. Vorne links fehlt noch eine Platte. Da kommt die Laserzentrale hin. Der Turbolaser bekommt dort auch einen Platz. Die Wand zwischen Generatorraum und Hangar fehlt noch (keine Steine). Auch die Wand vom Hangar zur späteren Platte mit den Privaträumen ist nicht komplett.
Darth Merker
14.03.2008, 14:05
Sieht schon sehr gut aus, vor allem, wie der Hangarboden glänzt! :D
Ich freue mich dann auch schon auf die nächsten bilder. =)
Bantharo
14.03.2008, 14:37
Das ist wirklich eine Meisterleistung.
Es ist alles sehr schön gestaltet, besonders gefällt mir, dass du so schöne Ecken geformt hast, z.B. am Hangartor, ds hat eine gute optische Wirkung.
Was mir ebenfalls gut gefällt ist, dass das ganze sehr gut zu überschauen ist, bei großen Projekten hat man manchmal das Problem dass man nicht weiß wo nun was ist.
Ich bin jedenfalls sehr gespannt wie es weitergeht und ich hoffe dass du die nötigen Steine noch aufbringen kannst.
DashRendar2
21.03.2008, 17:42
Das Bauprojekt ist wirklich super, eines der wenigen die über einen so langen Zeitraum aufrecht erhalten werden. Viele hätten schon nach kurzer Zeit die Lust verloren, Respekt.
ich habe mich hier ja noch gar nicht beteiligt: also..........................................
.................................................. .................................................. ........GENIAL
Ich kann nur sagen ich bin beeindruckt. Nur ein kleiner Fehler ist dir unterlaufen. Der Laser des DS würde NIE neben einem Hangar sein, denn die Piloten wissen nie wann der Laser schießt, somit würden sie oft selbst zerschossen wenn sie den Hangar verlassen. Sonst: SUPER! Mach weiter so!
Darth Maul
21.03.2008, 21:10
Ich finde dein Projekt echt überwältigend. Es ist alles so detailreich und es sieht echt reisig aus. Zu verbessern gibt es da überhaupt nichts. Dein Lasergeschütz ist auch sehr detailiert. Und es passt hervorragend zu deinem Hangar. Du hast ein sehr großes Lob verdient. Und ich finde es super, dass du dein Projekt nicht einfach nach einem Monat hingeschmissen hast. Mach weiter so.
@ Lord Dannyl:
Wo steht denn, dass neben einem Hangartor niemals ein Geschütz stehen darf?
Das ist vollkommener Quatsch. Es ist sogar wichtig, dass dort ein zwei Geschütze stehen. Wären dort keine könnten die feindlichen Jäger in den Hangar eindringen und es von innen heraus zerstören. Und der Schütze des Turbolaserturms würde nicht einmal im Traum daran denken seine eigenen Jäger zu beschießen. Also hast du Unrecht.
ich meinte ja auch den großen todessternlaser, der für die Planetenzerstörung
Gerechtigkeitsliga
23.03.2008, 17:39
Im Grunde hast Du recht. Der Laser wäre zu nah am Hangar. Aber ich habe ja nur einen der acht kleinen Laser gebaut welche sich mit dem großen Hauptlaser beim Schuss vereinigen. Er würde also stark zur Seite geworfen uns somit aus der Reichweite von evlt. ein- oder ausfliegenden Schiffen. Aber es gilt sowieso generelles Start- und Landeverbot beim Schuss ;)
Info:
Ich habe eine weitere große Bauplatte gekauft und angefangen die Privaträume zu bauen. Zuerst von Vader. Man gelangt durch ein Schott in einen kleinen Vorraum. Von dort führen je ein Schott zum Raum von Vader und eins vom Imperator. Vaders Raum ist schlicht und sachlich gehalten. Ein großer Raum mit Regenerationskammer und kleinem Tisch mit 2 Stühlen. Sowie ein kleiner Raum mit Bett und Computer-Terminal.
Jetzt brauch ich mal ein paar Tips. Was sollte ich für Vaders Raum noch berücksichtigen?
Bantharo
26.03.2008, 19:21
Also, ich finde mehr als dass was du gennant hast muss da nicht rein.
Diese Schlichtheit passt sehr zu Vaders Character.
Die einzige Idee, die mir spontan einfallen würde, wäre eine Art Halterung für Vaders Lichtschwert und vielleicht als Gag ein kleiner Kleiderschrank mit einer "Ersatzrüstung".
Ich fände gut, wenn du die Räume von Vader und Palpatine in einem passenden Farbstile bauen würdest, bei Palpatine z.B. mehr weinrot (diese Farbe verwendetete Palpatine auch in seinem Appartment auf Coruscant, als Zeichen für die Sith) und bei Vader schwarz.
In dem Schott vor diesen beiden Räumen könntest du vllt. zwei, oder vier rote Wachen platzieren, dass wäre bestimmt autentisch.
Vielleicht gefallen dir ja ein paar Tipps von mir.
Gerechtigkeitsliga
02.04.2008, 12:25
Danke für die Tipps Bantha!
Eine Halterung fürs Schwert werd ich machen. Auch eine für den Helm.
Das mit dem Weinroten für den Imperator werd ich auch umsetzen.
Ich hab mal eine grobe Skizze für den Thronsaal gemacht.
Ich werde einen zentralen Gang bauen welcher aus dunkelgrauen und weinroten Fliesensteinen besteht. Rechts und links vom Gang werden Brüstungen in hellgrau gebaut, welche in die Wände übergehen.
Am Ende des Ganges (kurz) kommt eine Treppe, welche zu einem großen Podest führt. Hier oben kommt zentral der Thron vom Imperator hin.
Links und recht von der Treppe, sowie oben auf dem Podest ragen große Säulen heraus. Das Podest selber steht natürlich auch auf Säulen. Hinter dem Thron und rechts und links davon (gelbe Markierung) kommen große Fenster hin. Der Rest (schwarz) wird mit schwarzen Fliesensteinen belegt. Dies soll darauf hindeuten, dass diese Stelle besonders tief ist.
Ansonsten wird der Raum noch mit ein paar Details ausgestattet. Vermutlich Skulpturen oder antiken Waffen an den Wänden.
P.S. kleines Bild müsst ihr vergrößern
Gerechtigkeitsliga
04.04.2008, 16:20
Ich weiß nicht was ich nehmen soll!
Ich habe für Vader mal zwei Meditations-Kammern gebaut. Welche ist besser und soll einen Platz im Privatraum von Vader bekommen?
Bei der kleinen Kammer werden die Seitenteile nach oben geklappt um sie zu öffnen.
Bei der etwas größeren muß man wie im Film den oberen Teil nach oben schieben. Die vordere Öffnung wird geklappt
Bantharo
04.04.2008, 16:26
Das fragst du noch?^^
Ich würde die erste (http://www.imperiumdersteine.de/attachment.php?attachmentid=2167) nehmen, die sieht meiner Meinung nach, viel detaillierter und realistischer aus, schon allein durch diese schicken Seitenteile.
Natürlich die zweite. Die ist von außen geil, und der Innenraum beeindruckt mich richtig.
Chewbacca76
14.04.2008, 19:12
Finde Deinen Todesstern echt erste Sahne.
Hab mir nen paar Anregungen für meine eigenen Sachen geholt.
Ich hoffe das ist okay.
Mach weiter mit Deinen Bauten, sehen echt Hammer aus!
Hoffe auf mehr Bilder von Dir!!!
Chewbacca76
16.04.2008, 11:10
Hätte da übrigens eine Idee für den Fahrstuhl in Deinem Hangar.
Schau Dir mal meine Bilder an, da habe ich etwas umgesetzt.
Vielleicht ist das eine Anregung für Dich.
Ansonsten kann ich nur sagen: "Spitzen Bau von Dir!"
Gerechtigkeitsliga
23.04.2008, 06:34
Ja gute Idee mit dem Fahrstuhl. Werd mal schauen wie ich den noch umsetzen kann. Mittlerweile hab ich die 2 schwarze Wand der Stirnseite (da wo die Hangarzentrale ist) fertig. Steine für den Thronsaal sind auch schon ein paar eingetrudelt. Jetzt brauch ich dringend graue Steine, damit ich auch die letzte Hangarwand bauen kann. Vaders Raum nimmt auch gestalt an. Ist nun doch eine ganze Bauplatte groß. Mit Regenerationskammer und großem Besprechungstisch und Schreibtisch. Auf Privaträume verzichte ich nun doch lieber.
Mittlerweile tüfftel ich an dem Tiehangar. Hierzu habe ich vor ein Transportsystem zu bauen, womit die Ties an der Decke entlang in den Startbereich des Hangars gebracht werden und dann starten können. Ist aber ne knifflige Sache. Dauert noch etwas bis ich alle Fehler behoben habe.
Chewbacca76
23.04.2008, 08:05
Falls Du das Bild bei mir nicht findest oder eine bessere Ansicht brauchst schicke ich Dir gerne ein besseres Bild.
Und das mit dem Hangar löst Du bestimmt so gut wie bisher alles an Deinem Bau! *Daumen hoch*
Gerechtigkeitsliga
25.04.2008, 06:53
So der Frachthangar ist soweit fertig.
Ich hab noch den Kran verbessert und ihn anstatt fahrend an der Wand, fest auf einer Plattform montiert. Ist so standsicherer!
Die Waffenkammer und der Aufenthaltsraum der Wachen werden von mir neu überdacht. Die waren zu klein und schäbig. Die alten hab ich erst einmal halb demontiert. Dafür ist Vaders Raum fertig. Die Zugänge zu Vaders Raum und dem späteren Thronsaal von Palpatine werd ich auch ändern. Sind mir zu klein. Ich lasse die Wände der hinteren Räume extra niedriger um ein Spielen für meinen Sohn zu ermöglichen. Ich stell heute Abend mal Bilder rein.
Asajj Ventress
25.04.2008, 10:39
Also das hört sich schon mal sehr gut an. Klar wäre ein fahrender Kran besser, aber das musst du wissen. Ich freu mich schon auf die Bilder!
Gerechtigkeitsliga
26.04.2008, 19:56
Never ending story!
So hab mal wieder gewerkelt und umgebaut. Wie man an den Bildern sehen kann ist der Hangar selber fertig. Habe jetzt einen fest montierten Kran auf der linken Seite. Den hinteren Gang habe ich jetzt auch geändert. Ist jetzt richtig stabil und nicht mehr auf der hinteren Platte mit Stelzen montiert. Vaders Raum ist schlicht ausgefallen und ohne irgend einem SchnickSchnack. Er besteht nur aus seiner Meditationskammer, einem Besprechungstisch und einem Schreibtisch.
Habe versucht den Tie-Hangar anzugehen, aber ist nicht umsetzbar. Aufgrund der benötigten Größe wäre es zu instabil. Also dachte ich mir "Du hast gesagt Du baust einen, also dann wenigstens einen für Vaders Flieger". Das ist das Ergebnis: In der hinteren "Parkposition kann eine Einstiegs- und Montagerampe hochgefahren werden. Wenn Vader starten will, kann sein Tie nach vorne geschoben werden. In der Startposition ist der Tie dann Ausserhalb des Hangars. Ich habe den ersten Abschnitt des Superlasers nicht mitfotografiert. So wie es aussieht werden jetzt noch 4 große Platten folgen bis zum Bauende. 1. Palpatins Thronsaal. 2. Laserabschußzentrale. 3. kleine Turbolaserzentrale für mein Geschütz. 4 Gefängnistrakt. Außerdem wird noch der Aufenthaltsraum und die Waffenkammer überarbeitet. Vaders Hangar wird noch gefliesst. Bleibt nicht grün!
T_wolve21
26.04.2008, 21:21
WUNDERBAR!
Echt herrlich.
Da bleibt jemand einem Projekt mal WIRKLICH treu. ;)
Sieht echt gewohnt schön aus.
Die Verfliesung des Bodens gibt dem ganzen einen großartigen, glänzenden, sauberen look.
Vaders Räumlichkeiten finde ich auch sehr gut, speziell weil sie nicht so voll sind.
Der Boden des Advance-Hangars wird doch auch noch ausgelegt mit schwarzen Fliesen, oder!?
Bin wirklich beeindruckt.
Nur passt die Werkzeughalterung auf dem letzten Bild irgendwie nicht.
Entweder sie kommt ganz weg, oder wird irgendwie in so eine Art "Wandschrank" intergriert...so sieht das im Moment komisch aus und bricht ein wenig mit dem restlichen Design.
Zumindest ist das meine Meinung.
Chewbacca76
27.04.2008, 14:20
Also was Du gebaut hast ist wirklich Spitze!
Hast Dir echt viel MÜhe gemacht und es sieht alles toll aus.
Einziger Kritikpunkt der Fahrstuhl, aber das hab ich ja schonmal geschrieben.
Bin echt schwer beeindruckt!!!
Hätte nicht Dein Durchhaltevermögen!
Echt super von Dir!
Sieht wirklich klasse aus, alles. Einen extra Hangar für Vader zu bauen ist auch eine gute Idee, und ich denke dass er im Todesstern bestimmt einen hatte.
Bin dann gespannt, wie der Hangar vollendet und mit dem Rest intigriert aussehen wird.
Zum Thema TIE-Hangar: Dass er zu instabil wird, ist klar. Jedoch kann man da auch Abhilfe schaffen. Zum Beispiel mit non-Lego. Nur als Beispiel eine Holzplatte so zurechtschneiden lassen dass sie z. B. einen Stein hoch ist und so breit ist, dass man noch eine Reihe Steine drumbauen kann.
Dann kannst du die Unterseite schwarz färben und du hast die Decke. Oben kannst du dann wieder Platten verlegen. Sozusagen ein zweiter Hangar, nur auf den ersten gepackt. Hoffe du verstehst was ich meine.
Wäre nur ne Idee.
Gerechtigkeitsliga
22.05.2008, 16:56
So hab den Hangar von Vader nun fertig gefliest. Leider musste ich erkennen als ich von der Arbeit Heim kam, dass mein Sohn den Laser samt Energiezentrum zerlegt hat. Hatte wohl kein Spaß dran. Naja also auf ein neues. Aber einen neuen Laser bau ich nicht nochmal. Ich bin dann also am Raum vom Imperator dran. Ist halb fertig und sieht recht anschaulich aus. Bilder kommen wenn die Wände stehen. Als Ersatz für den Laser werd ich einfach eine Kommandozentrale bauen mit Bildschirmen und so. Ich merk schon je länger ich dran baue umso mehr verändere ich. Aber ich bleib am Ball mit dem Projekt und auch ein zerstörter Laser hält mich nicht auf. Und die Idee mit der Holzplatte und so find ich gar nicht mal so schlecht.
Also bis demnächst
Chewbacca76
23.05.2008, 08:30
Kannst Du mal wieder ein paar Bilder machen?! Bin so aufgeregt!
Finde Dein Projekt echt der Hammer! Einfach nur geil wie alles was Du so baust! Hast Du Deinen Fahrstuhl auch geändert?!
Großadmiral Thrawn
23.05.2008, 08:37
Da kann ich mich ja glücklich schätzen, dass mein Sohn nicht auf so eine Idee kommt. Aber Schade um den Laser.
Wegen der Holzplatte, es müste schon Sperrholz sein. Kann man in jedem Baumarkt sich passend zuschneiden lassen. Ist flach genug und stabil dazu. Ist einen Versuch wert. Ich bevorzuge noch die Methode mehrere Schichten Platten verzahn übereinander zu bauen.
Finde aber gut das Du nicht verzagst.
Gruß Thrawn
Gerechtigkeitsliga
23.05.2008, 09:14
Ja Bilder mach ich auch noch mal. Den Fahrstuhl hab ich immer noch nicht angegangen. Werd ich aber in einer stillen Stunde machen. Vergessen hab ich es auf jeden Fall nicht.
Ich glaube für versetzte Platten ist die Fläche einfach zu groß. Würde durchhängen. Habe sogar schon versucht mit den Trägern von Lego die Decke zu überwinden. Klappt nicht. Mit der Platte ist aus transporttechnischen Gründen wohl am besten.
Chewbacca76
25.05.2008, 09:11
Das wird schon hinhauen!
Bin echt neugierig auf die Bilder!
Darth Drunk
25.05.2008, 11:17
8o ECHT GENIAL!!!! Mir gefallen beide Meditationskammern sehr gut. Der Hangar ist auch SEHR gut gelungen. Der Boden ist mit den glatten Steinen und den Makierungen echt klasse geworden! Es gibt wirklich nichts Negatives zu sagen.
Gerechtigkeitsliga
31.05.2008, 11:00
So wie versprochen ein paar neue Bilder vom Hangar. Es gab Änderungen. Wie immer :D!
Erst mal hab ich den Thronsaal von Palpatine gebaut. Der ist links vom Hangar zu sehen. Mir fehlen noch ein paar schwarze Fliesen und Basics zur Vollendung. Ausserdem habe ich jetzt die große Bauplatte mit dem Turbolaser und einer Raketenabschußvorrichtung gebaut. Oberhalb habe ich die kleine Verteidigungszentrale hingesetzt. Dahinter ist Vaders Hangar für den Tie-Advanced. Hier muß ich noch weiße Basics verbauen um den Atmosphären-Schild anzudeuten. Der Hangar selber ist noch der alte. Von den hinteren Räumen ist nur Vaders Raum übriggeblieben. Der Rest wird von mir neu überdacht.
Bantharo
31.05.2008, 11:12
WOW!
Einfach unglaublich! Der Hangar von Vaders Tie ist unglaublich detailliert, z.B. diese kleinen Lichter und die Kommandozentrale ist eine tolle Idee gewesen! Der Thronraum sieht wirklich klasse durch die Fliesensteine aus, das lässt ihn sehr sauber und ordentlich wirken. Wirklich tolle Arbeit. Hab den ganzen Thread nicht gelesen, deshalb verstehe ich das so, dass du das ganze in Segementen aufgebaut hast und alles quasi beliebig neu anordnen kannst?
PS: Woher hast du die Fenster von der Verteidigungszentrale?
T_wolve21
31.05.2008, 11:21
Wunderbar. Mal wieder.
Die Details sind wirklich irre.
Der Thronsaal fantastisch, man erkennt ihn sofort wieder.
Das Sicherheitszentrum ist auch cool, nur schade, dass die Fenster so abgenutzt sind-aber nicht zu ändern.
Weiß wirklich nicht viel zu sagen-siehte einfach klase aus.
Darth Drunk
31.05.2008, 12:05
Mal wieder genial!! Palpatines Thronsaal ist echt richtig gut. Aber am Besten gefallen mir die Turbolaser. Echt Wahnsinn, wie viel Steine dadrin verbaut sein müssen. Ich kann wirklich nichts bemängeln! Einfach nur klasse!!!
Ich wünsche dir weiterhin viel Glück!
Darth Drunk
Chewbacca76
31.05.2008, 12:18
WAHNSINN!
Dein Projekt wird ja immer besser! Unglaublich wie detailliert das ganze jetzt! Einfach Hammer!
Bin beeindruckt von Deinem Hangar! Warum kann sowas nicht mal nen Set bei LSW werden! :tongue:
Kit Fisto
31.05.2008, 15:18
Ich meld mich auch mal. Also ich finde das der Hangar wirklich Klasse aussieht.Das Geschütz daneber ist einfach nur ein Traum.Haste das selbst gebaut oder nach einer Anleitung? Das Ding wo Boba Fett drinne steht ist auch gut geworden.Im Thronsaal fehlt mir noch irgendwas Sith mäßiges. Die Raketen find ich auch gut. Ich bin mal gespannt wie es aussieht wenn der Tie Advanced drin steht.
Gerechtigkeitsliga
31.05.2008, 19:43
Die Fenster von der Zentrale sind von einem Bell-Ville-Set! Bin auch traurig, dass die Scheiben so matt sind, aber die sind schwer zu bekommen. Den Turbolaser hab ich selbst gebaut ohne Anleitung.
Es fehlen noch einige Bauplatten zur Ferigstellung. Habe mir vorgestellt noch eine Hauptzentrale, ein Warenlager, eine medizinische Abteilung zu bauen. Vielleicht habt ihr ja noch Tipps was man bauen könnte,
Darth Merker
01.06.2008, 07:45
WOW! Das sieht ja mal wieder klasse aus. Diese Detailgetreue und die wunderbaren Räume. Der Geschützturm sieht wirklich Oberhammer aus und auch der Saal von Palpatine sieht sehr gut aus. Der Teil wo Boba steht ist auch sehr schön geworden.Ich freue mich schon auf die nächsten Bilder! ;)
Gruß
Darth Merker
Gerechtigkeitsliga
09.06.2008, 13:11
Ich melde mich mal wieder.
So der Thronsaal ist nun vollständig gefliest und fertig. Habe noch ein kleines erhötes Podest gebaut auf der eine Imperiale Wache steht. Ansonsten alles schlicht gehalten.
Ich habe nun auch eine Idee für einen weiteren Raum. Es wird ein Schießübungs- und Trainingsraum werden. Hierzu kommen halt ein Schießstand, eine Kletterwand und Körperoptimierungsmaschinen rein.
Habe hierzu schon geniale Felsen gekauft.
Das als Zwischenstand!
Chewbacca76
09.06.2008, 20:41
Klingt total cool!
Und wie ich Dich kenne wird es echt abgefahren! Freue mich auf Bilder, Bilder und nochmals Bilder! :tongue:
edit by wolve: höre bitte auf, jede Info mit "ich freue mich" oder dergleichem zu kommentieren. Noch einmal und du kriegst einen Strafpunkt.
Denn wenn das jeder macht, ist das hier alles flugs zugespammt.
Lies doch auch bitte die Forenregeln.
Gerechtigkeitsliga
18.06.2008, 17:01
Ich bekomm eine Krise.
Was soll ich tun?
Mein Sohnemann möchte, das ich endlich mit dem Bauen aufhöre. Nachdem ich mal fallen gelassen habe irgendwann mal Mygeeto bauen zu wollen, spricht er von nix anderem mehr. Was nun?
Aufhören und alles abbrechen? 9 Monate arbeit beenden? Mein Sohn hat auch schon den Tie-Hangar von Vader demoliert :-(. Naja ist ja seine Sache.
Ich habe testweise schon den Energiekollektor von Mygeeto gebaut und er gefällt mir sehr. Allerdings würde auch der Bau schwer werden, da doch alle Bauten ziemlich rund gehalten sind.
Ich glaube ich muß mich der Macht des spielenden beugen.
Bantharo
18.06.2008, 17:13
NEIN!! Bitte hör nicht auf, dass wäre die Tragödie des Jahres! Ich würde deinem Sohnemann sagen, dass du nicht einfach das Projekt so rüde abrechen möchtest. Dafür muss er Verständniss haben.
Ich fände es echt unheimlich schaden, wenn du das Projekt abbrechen würdest, denn es ist echt eines der besten Projekte auf IDS, wenn bei Mygeeto auch noch Probleme bei den Rundungen auftauchen, dann wäre doch der Abbau für die ´Katz gewesen.
Also, ich hoffe du baust es nicht ab, wenn doch, dann fände ich es sehr lieb von dir, wenn du einige Bilder von allen gebauten Räumen machen würdest und den jetzigen Anordnungen.
Gerechtigkeitsliga
18.06.2008, 17:45
Ui bissl spät denn gerade musste der Teil wo der Turbolaser steht dran glauben. Aber den Turbolaser mach ich nicht kaputt. Der ist zu schön.
Also wars das wohl :(
Naja ist schon ein bissl schade. Aber bin ja nicht der einzige der die ganze Sache nicht durchzieht. Ich wollte ja aber mein Sohn halt nicht. Jetzt freut er sich auf Mygeeto und ich muß zurück ans Zeichenbrett.
Neinnn 10 Seiten voller Freude und bewunderung:O!
Och mensch...
Dann wünsche ich dir aber viel Glück bei Mygeeto wird bestimmt Awesome;D.
Zieh das aber bitte durch:D.
Gerechtigkeitsliga
18.06.2008, 17:52
Das hab ich meinen Sohn als Bedingung gemacht. Das nicht wieder umgedacht wird. Mygeeto wird fertig gemacht.
Chewbacca76
18.06.2008, 20:46
OH NEIN,
Dein schönes Projekt!
Es war das Erste was ich hier verfolgt habe und warum ich mich überhaupt hier angemeldet habe! *Schnief*
"Aus, vorbei, mein Leben ist verpfuscht!"
Kannst Du Deinen Sohn nicht mit einem Lolli bestechen?! :)
Nein, ist ja klar, aber es ist super schade weil ich Deinen Hangar so total geil fand!
Dann drück ich mal die Daumen das Dein neues Projekt genauo toll wird!
DashRendar2
18.06.2008, 21:36
Mit einem tränenden Auge trauere ich Deiner detailierten Aufbaugeschichte nach die nun ein plötzliches Ende fand , aber mit dem lachenden Auge freue ich mich schon auf Dein neues Projekt, das garantiert auch wieder zu vielen Postings führen wird! Für mich persönlich ist das vielleicht auch der letzte Schubser den Tie Hangar zu bauen der mir schon mehrere Monate im Kopf rumgeistert.. :]
Bantharo
19.06.2008, 11:04
Hey, ich hätte noch eine Bitte:
Du hast ja sehr viele Räume gebaut und manchmal so viele, dass man den Überblick verlierte :D Könntest du nochmal alle Räume auflisten und eventuell ein paar Bilderlinks zu ihnen geben? Wäre echt nett von dir ;)
Gerechtigkeitsliga
19.06.2008, 19:12
Also ich hatte den Hangar selber auf 4 große Bauplatten. Dazu die kleine erhöhte Hangarzentrale.
Den Tie-Hangar von Vaders Tie.
Vaders Privat- und Konferenzraum.
Der Thron-Saal von Palpatine.
Aussenfläche mit Turbolaser und Raketenabschußvorrichtung und erhöter Verteidigungszentrale.
Und im Bau war der Trainingsraum. Hatte bereits einen kleinen Hindernisparkour, ein Schießstand und eine kleine Fitnessecke gebaut.
Das wars schon. Waren aber schon weit über 15.000 Steine.
Bilder sind in der Gallerie und hier im Thread.
Ich konzentrier mich jetzt auf Mygeeto und hab deshalb hier nicht mehr allzu viel Zeit. Verständlich!
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2013, vBulletin Solutions, Inc.