Inhalte aufrufen






Profilbild
- - - - -

Buhuchkritik Nr.5

Geschrieben von Captain Fire , 20 August 2012 · 2.099 Aufrufe

Ja, da bin ich wieder, zu einer neuen Buchkritik...

Schauen wir doch nochmal zurück:
Letztes Mal erzählte ich von einer Reihe, die hieß Alex Rider, damals sagte ich auch, dass ich den letzten Teil noch nicht kritisiert habe....also ratet mal, was jetzt kommt.....

-Alex Rider- -Scorpia Rising-

Uuuuuuh, klingt spannend, oder?
War es auch, muss man schon sagen, kurzer Storyeinblick:

Alex hatte im (ich glaube) dritten Teil schon mal mit einer Organisation namens Scorpia zu tun, auch nochmal in einem anderen Teil, wie ihr euch denken könnt, hat Alex ihre Pläne durchkreuzt (wie unerwartet). Scorpia, welches früher hoch angesehen war, ist nun fast am Ende, doch, um den Ruf wieder herzustellen, nimmt sie einen ziemlich interessanten Job an, sie stellen Alex Rider eine Falle in Ägypten...warum Ägypten? Keine Ahnung....auf jeden Fall hat Alex im finalen Band mit vielen harten Verlusten und Überraschungen zu kämpfen...Das war der Einblick und nun zurück zur Kritik:

Der letzte Teil der Reihe war emotional sehr düster, es ist nicht viel Freudiges passiert, es war sehr tiefgründig, und der ganze andere deprikram, ihr kennt das ja...Ich steh ja eig. nicht so auf depri, aber da immer noch Action dabei war, konnte man es übersehen..

Das Fazit:

Allgemein war der letzte Teil...(Der LETZTE Teil ;()...ein gelungener Abschluss, trozdem hätte es weitergehen können, aber so sollte es nicht sein...

Hm, ich glaube das war's dann wieder mit mir, die nächste Kritik kommt bald, auf Wiedersehen
:)
Captain Fire