Inhalte aufrufen






Profilbild
- - - - -

Lange nicht mehr hier gewesen :-)

Geschrieben von HobbitFan111 , 05 März 2017 · 986 Aufrufe

Einen wundervollen guten Tag wünsch ich euch. Der Titel den ich hier für den Blogeintrag verwendet habe ist ganz einfach das was ich in den letzten Monaten, knapp dem letzten Jahr war: Lange nicht mehr hier!

 

Ich hab IDS tatsächlich echt vernachlässigt und weiß nicht ob sich überhaupt jemand dran gestört hat :lol:
Der Grund dafür findet sich in meinem letzten Blogeintrag, in dem ich zum ersten mal auf YouTube aktiv geworden bin. Der Eintrag kam raus am 2. November 2015, also schon etwa anderthalb Jahre in der Vergangenheit. Zuvor war ich extrem aktiv hier, es gab eigentlich fast nichts schöneres als hier in dem Post zu schreiben, was ich mir gekauft hatte, was ich im Endeffekt zusammenbaute. Doch als ich hier dann am besagten 2. November mein Konzept und meinen Kanal vorstellte, habe ich zum ersten Mal eine Möglichkeit aufgetan, mein Hobby tatsächlich mit euch zu teilen, also mit Ton und bewegten und vielleicht sogar bewegenden Bildern (Yiiihaa, Wortspiel mit eingebracht xD). Aus dieser "Möglichkeit" ist für mich tatsächlich ein neues Hobby erwachsen und ich habe mich die nächste Zeit eigentlich nur noch um meinen Kanal gekümmert.

 

Auch wenn IDS fürmich damals wie eine zweite Heimat war, einfach weil hier so viele Gestalten herumstolzieren, die eben dem gleichen Hobby frönen, verschwanden meine Beiträge und Fotos mit der Zeit und auch mein Wissensdurst, was sich hier wer heute gekauft hatte, verschwand zunehmend. Mittlerweile hat mein YouTube Kanal über 150 Abonnenten und 20.000 Views und auch wenn das im Vergleich zu anderen nicht nach wirklich viel klingt, ist es für mich eine Menge. Ich merke einfach, dass es mir viel mehr Spaß macht, als hier etwas einzutragen und das ist zwar gut und schön, aber dennoch echt schade, da IDS eine wirklich wunderbare Seite ist.

 

Aber wieso mache ich diesen Eintrag eigentlich? Ich möchte hier erstens keine Werbung für meinen Kanal machen, das wäre geschmacklos, so was mach ich nicht! Auch möchte ich euch mit diesem Post nicht dazu überreden, lieber einen YouTube-Kanal zu eröffnen, als hier weiter etwas rein zu schreiben. Was ich euch mitteilen möchte, oder zumindest versuche mitzuteilen ist, dass IDS für mich eine Auffangstation war. Ich war tatsächlich in einem Alter (14/15), in dem ich so gesehen der einzige aus meinem Freundeskreis war, der noch mit Lego gebaut hat. "Haha, du bist auch noch son kleines Kind" hieß es manchmal in meiner Klasse und selbst meine Eltern hielten es damals noch für eine "Phase", die irgendwann vorbei geht. Und da ich echt niemanden hatte, mit dem ich mich über mein Hobby unterhalten und austauschen konnte, stolperte ich mehr durch Zufall irgendwann über IDS. Hier konnte ich plötzlich mitreden, ich war kein Aussenseiter, nur weil ich Battlefield oder irgendwelche anderen Computerspiele noch nie gespielt hatte, ich fand mich in einer Gemeinschaft.

 

Und genau das ist IDS für mich, eine Gemeinschaft! Und das ist es auch was ich euch heute mitgeben möchte: Egal ob ihr jemanden habt, mit dem ihr über Lego Fachsimpeln könnt oder auch nicht, hier seid ihr am richtigen Platz! Natürlich wird sich irgendwann etwas finden, was euch noch mehr anspricht, das ist immer so, bei mir war es beispielsweise YouTube, aber bis dahin macht es einfach nur Spaß, sich auf IDS rumzutreiben und News auszuspähen. Also an alle die sich hier nur "irgendwie hinverirrt" haben, das hatte ich damals auch ;)

 

Ich wünsch allen noch viel Spaß auf IDS und viel Freude beim etwas reinschreiben :dh

 

Liebe Grüße, HobbitFan111 aka Brix just4me :)



  • Gimli gefällt das



Dezember 2017

M D M D F S S
    123
45678910
111213141516 17
18192021222324
25262728293031

Neueste Einträge

Neuste Kommentare