Inhalte aufrufen


Profilbild
- - - - -

Wie macht Ihr Euer LEGO sauber?


  • Anmelden zum Antworten
200 Antworten zu diesem Thema

#1 StormTrooper

StormTrooper

    Spezialtruppe

  • Mitglieder
  • PunktPunktPunktPunkt
  • 199 Beiträge

Geschrieben: 30 Januar 2007 - 12:17 Uhr

hallöle,

wie macht Ihr Eure LEGO´s sauber? Meine Mutter hat früher immer meine alten mit der Waschmschine gewaschen, aber so sehen die heute auch aus.

Wie macht Ihr denn das?
Ach du meine Güte, schalt mich ab!
Maschinen erschaffen Maschinen, das ist ja pervers!

#2 Darth Revan

Darth Revan

    Spezialtruppe

  • Mitglieder
  • PunktPunktPunktPunkt
  • 197 Beiträge

Geschrieben: 30 Januar 2007 - 14:01 Uhr

Also ich habs noch gar nicht sauber machen müssen ;)
„Ich bin Darth Revan, Dunkler Lord der Sith.“
— Darth Revan

Mitglied des KotOR - Fanclubs

#3 Commander 501

Commander 501

    SMod außer Dienst

  • Mitglieder
  • 1.217 Beiträge

Geschrieben: 30 Januar 2007 - 14:45 Uhr

In der Waschmaschine?

Ich mach sie selten sauber dadurch dass ich sie in einem Kasten mit Türen verstau(b)e. Wenn sie mal staubig sind komme ich mit einem Staubtuch, das passt schon.
D A N K E

#4 Gamorreaner

Gamorreaner

    Admin

  • Administratoren
  • 3.036 Beiträge

Geschrieben: 30 Januar 2007 - 15:05 Uhr

Ich gehe so ca alle 2 Monate mal mit einem Staubtuch durch mein Regal und mach das gröbste damit sauber. Für die lücken zwischen den Noppen benutz ich immer Pinsel, damit kommt dann auch meist der restliche Staub raus. Wenn aber mal etwas so eingestaubt ist, dass der Staub sich schon richtig festgefressen hat, dann bau ich es auseinander und leg die Teile erst einmal für eine Stunde in einen Eimer mit Wasser und Seife und danach werden sie mit einer etwas älteren Zahnbürste abgeschrubbt :) .

#5 Guest_Lorener Phoenix_*

Guest_Lorener Phoenix_*
  • Gäste

Geschrieben: 30 Januar 2007 - 15:45 Uhr

drüberpusten oder im pulli abputzen ;)

#6 Boba Fett 88

Boba Fett 88

    Captain

  • Mitglieder
  • 378 Beiträge

Geschrieben: 30 Januar 2007 - 15:48 Uhr

Also ich nehme immer ein Staubtuch ;)
Diplomatie des Lichtschwerts :Schwert



Für die Republik :Sai5

#7 Navy Trooper Fenson

Navy Trooper Fenson

    Held

  • Mitglieder
  • 6.187 Beiträge

Geschrieben: 30 Januar 2007 - 17:43 Uhr

Ich nehme dann immer ein Staubtuch oder eines dieser Swiffer Dinger. Für alte, vergilbte oder beschmutzte Steine gibts bei mir die selbe Methode wie Gamorreaner sie hat.

#8 Darth Exar

Darth Exar

    Lieutenant

  • Mitglieder
  • 629 Beiträge

Geschrieben: 30 Januar 2007 - 19:22 Uhr

Bei mir war es bis jetzt noch nicht so nötig,die Dinger richtig zu putzen.Ich geh ab und zu mal mit dem Staubtuch rüber... :]

Eingefügtes Bild
Darth Revan is dead,but Revan lives...


#9 Mr.Brick

Mr.Brick

    Spezialtruppe

  • Mitglieder
  • PunktPunktPunktPunkt
  • 171 Beiträge

Geschrieben: 30 Januar 2007 - 19:37 Uhr

Da gibt es einen schon sehr alten Trick. Dass mit der Waschmschine war schon gut, nur sollte man die Steine in ein Bettwäsche Kopfbezug oder so was machen. Das machen wir schon über 20 Jahre so und dier Steine sehen immer noch wie neu aus.

Andere Möglichkeit, in die Badewanne damit und dann trocknen lassen. Ist aber nicht so gründlich.

Man sollte das aber nur machen, wenn die Steine wirklich stark eingestaubt sind.

THE BRICK TIME
Don´t call it Spielzeug!


#10 Commander Quack

Commander Quack

    Captain

  • Mitglieder
  • PunktPunktPunktPunktPunkt
  • 265 Beiträge

Geschrieben: 30 Januar 2007 - 19:41 Uhr

Ich putz meine net, ich benutz sie oft und dann bleibt der staub weg

#11 Commander 501

Commander 501

    SMod außer Dienst

  • Mitglieder
  • 1.217 Beiträge

Geschrieben: 31 Januar 2007 - 18:47 Uhr

Hab meine Modelle mal wieder aus meinem Schrank genommen, puh...
Da ist mir ne schöne Staubschicht zwischen den Noppen aufgefallen, also zum Lappen!
D A N K E

#12 Guest_Jamal_*

Guest_Jamal_*
  • Gäste

Geschrieben: 31 Januar 2007 - 19:07 Uhr

Ich stelle meine Figuren immer oft neu um und spiele damit sobst packe ich die Figuren in ein Waschbecken und die Fahrzeuge mit ein Swiffer Tuch.

#13 Commander 501

Commander 501

    SMod außer Dienst

  • Mitglieder
  • 1.217 Beiträge

Geschrieben: 31 Januar 2007 - 19:11 Uhr

Original von Jamal
sobst packe ich die Figuren in ein Waschbecken


Du gibts die Figuren in ein Waschbecken? 8o
Nehmen die dort keinen Schaden?
Ich werde meine Minifigs auf jeden Fall nicht unserem kalkhaltigen Trinkwasser aussetzen.
D A N K E

#14 Mr.Brick

Mr.Brick

    Spezialtruppe

  • Mitglieder
  • PunktPunktPunktPunkt
  • 171 Beiträge

Geschrieben: 31 Januar 2007 - 19:40 Uhr

Original von Commander 501
Du gibts die Figuren in ein Waschbecken?
Nehmen die dort keinen Schaden?


Warum sollten sie, ist doch nur Wasser. Das nimmt man normaler Weise zum reinigen.

THE BRICK TIME
Don´t call it Spielzeug!


#15 Darth Revan

Darth Revan

    Spezialtruppe

  • Mitglieder
  • PunktPunktPunktPunkt
  • 197 Beiträge

Geschrieben: 31 Januar 2007 - 21:30 Uhr

Wenn ich s putze dann mit einem Tuch oder ein Taschentuch
„Ich bin Darth Revan, Dunkler Lord der Sith.“
— Darth Revan

Mitglied des KotOR - Fanclubs

#16 Boba Fett 88

Boba Fett 88

    Captain

  • Mitglieder
  • 378 Beiträge

Geschrieben: 01 Februar 2007 - 15:49 Uhr

Auch keine schlechte Idee.Ich nutze manchmal die Ärmel von meinen Jacken ;)
Diplomatie des Lichtschwerts :Schwert



Für die Republik :Sai5

#17 grievous rechte hand

grievous rechte hand

    Machtsensitiver User / Banes Retter

  • Moderatoren
  • 1.692 Beiträge

Geschrieben: 02 Februar 2007 - 18:10 Uhr

ich benutze die gleiche Methode wie Gammi:
1. Mit Staubtuch alles grob entstauben
2. Dann mit Pinsel oder Feucht-Tüchern etwas gründlicher machen
3. Wenn alles nicht viel hilft:
-Wassereimer raus (mit kaltem Wasser) und dann mit kleinen Tüchern den Rest "abpoppeln". (Eine Spitze des Tüchleins bilden und dann gründlich drüber!

Meine Kashyyyk-Schlacht wird vollendet werden, das verspreche ich euch!
 


#18 mttm92

mttm92

    Leibgarde des Imperators

  • Mitglieder
  • 955 Beiträge

Geschrieben: 06 Februar 2007 - 20:26 Uhr

Ich puste meine Sets häufig ab, deshalb hab ich kaum Probleme mit Staub und wenn doch dann ein mal mit dem Pinsel drüber. Mein nicht-Starwars-Lego tu ich auch wohl in ne Wasserschüssel wie schon oft genauer expliziert.


#19 Jedi_96

Jedi_96

    Jedi

  • Mitglieder
  • PunktPunktPunkt
  • 64 Beiträge

Geschrieben: 17 März 2007 - 11:59 Uhr

Ich staube mein Lego mit einem alten Feinhaarpinsel ab . Wenn sie dann immer noch nicht sauber sind , komme ich mit Wasser :D

#20 HaQuiX

HaQuiX

    Spezialtruppe

  • Mitglieder
  • PunktPunktPunktPunkt
  • 111 Beiträge

Geschrieben: 17 März 2007 - 19:16 Uhr

Normalerweise ein Staubtuch.
Für den groben Schmutz nehm ich dann Druckluft. Für den feinen der sich in den letzten Ecken befindet nen weichen Pinsel.
M.f.G., HaQuiX
Eingefügtes BildEingefügtes Bild
United Macs