Inhalte aufrufen

Profilbild
* - - - - 1 Stimmen

LEGO Stores

• Anmelden zum Antworten
263 Antworten zu diesem Thema

#1 Darth Lion

Darth Lion

Chefredakteur des IDSOM

• Mitglieder
  • 831 Beiträge

Geschrieben: 03 April 2007 - 10:36 Uhr

Ich habe beschlossen einen Thread rund um die LEGO Stores zu erstellen.

In diesen Thread kann alles rund um LEGO Stores aufgeschrieben werden, also z.B.:

-Events
-Erlebnisse
-Meinungen

Wer von euch war schon mal in einem LEGO Store und was könnt ihr davon berichten?

Freue mich auf Antworten! :)

Ps.: Ich war noch nie in einem LEGO Store, aber ich bin überzeugt, dass einer von euch schon mal bei einem war. Vielleicht wohnt ja einer von euch nah an einem dran. Die Orte sind (in Deutschland):

-Hamburg
-Oberhausen
-Köln
-München

Besonderes Angebot:
- Figur zum selberbauen aus Teilen von alten/seltenen Bausätzen, für 1,99€ das Stück
- Becher zum befüllen mit LEGOsteinen von der Pick-a-brick Wand (Wer seinen alten Becher mitnimmt und den zum Füllen benutzt kann 50 bis 75 Cent sparen)
- LEGO Merchandising wie Eisblockformen, Eieruhren, normale Uhren, Tassen, und weiteren Mist den niemand in seiner Küche haben will
- LEGO Kleidung (in die kein durchschnittlicher LSW Fan reinpasst XD)
- Nicht im normalen Handel erhältliche Internet-Exklusiv Sets wie UCS Raumschiffe
- Treuekarte (beim Einkaufen gibt es für alle 20€ die man hinblättert einen Punkt, bei den ersten 8 gibt es einen Gutschein im Wert von 10€, bei den nächsten 8 von 15€, bei den dritten wieder von 10€, usw...)

UPDATE:

Hier kommt immer das aktuelle LEGO Store Event Plakat hin, ein kleiner prospekt den man in den Stores bekommen kann, wo Bauwettbewerbe und Sonderangebotstage eingezeichnet sind.

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild

The Clone Wars on!

[spoiler=Spoiler]Schaut euch mal meinen Providence-Kreuzer an! Würd' mich freuen. ;)[/SPOILER]

#2 Navy Trooper Fenson

Navy Trooper Fenson

Held

• Mitglieder
  • 6.187 Beiträge

Geschrieben: 03 April 2007 - 18:57 Uhr

Also bisher war ich nur im kölner Store da er am nächsten an meiner Heimatstadt liegt. Dort habe ich bisher nichts außergewöhnliches erlebt. Manchmal gibt es spezielle Produkte die man auch im Lego internetshop findet und es gibt eine Teilewand. Dort findet man einige Steine. Unteranderem 2x4 in dunkelgrau, gelb, grün, weitere SNOT Steine in schwarz, 1x1 Steine in grün, grau, braun und schwarz und noch mehr andere Steine.
Es gibt auch die Treuepunktekarte. Wenn man für genau 20€ einkauft bekommt man einen Punkt auf die Karte. Bei 8 Punkten bekommt man einen Gutschein von 10€ und bei weiteren 8 Punkten gibt es eine Gutschein für 15€. Punkte gibt es aber nur bei genau 20€ und nicht bei beispielsweise 19.99€. Man kann natürlich auch für mehr Geld einkaufen. Zu letzten Winter gab es bei jeden Einkauf ein kleines Kästchen zum Befüllen mit Lego Steinen aus der Wand. Wenn man sich geschickt anstellt bekommt man dort viele, schöne Steine rein.
Im Store kann auch gebaut werden. Es liegen Tische mit Steinen zum Probebauen berreit. Für kürzere Zeiten gibt es auch Bautische zu Themen die von lego sind(Knights Kingdom, City). Also nichts mit Liezensen wie SW.
Etwas weiter hinten im Store sind auch Non-Legos zu kaufen wie Tassen, Eieruhren, Anziehsachen, Rucksäcke, Schulmappen, Stifte und Puzzels. Da neben steht seit letzten Herbst auch eine Kiste wo man Figurenteile rausfischen kann. Als einzigste SW teile gibt es Little Bobas Beine, Slave Leias Beine, Lukes Torso mit Kopf, Imperator Torso mit Kopf, Offi Kappen in braun und Gami Äxte in schwarz und rot.

Das war eigentlich alles was es über den Köln Store zu erzählen gibt.
P.S. Übernächsten Samstag fahr ich wieder hin.

#3 Darth Lion

Darth Lion

Chefredakteur des IDSOM

• Mitglieder
  • 831 Beiträge

Geschrieben: 04 April 2007 - 11:43 Uhr

Dann kannst du ja danach hier rein schreiben, wie es war.
Vielleicht hat sich ja was verändert. ;)

Wie auch immer.
Viel Spaß beim LEGO Store! :)
Lion
Eingefügtes Bild

The Clone Wars on!

[spoiler=Spoiler]Schaut euch mal meinen Providence-Kreuzer an! Würd' mich freuen. ;)[/SPOILER]

#4 mttm92

mttm92

Leibgarde des Imperators

• Mitglieder
  • 955 Beiträge

Geschrieben: 04 April 2007 - 12:12 Uhr

Vielleicht komm ich auch demnächst mal in den Kölner Store. Aber ich weiß noch nicht ob und wann...

#5 Commander Bly

Commander Bly

Admiral

• Mitglieder
  • 819 Beiträge

Geschrieben: 04 April 2007 - 12:14 Uhr

Gibt´s da auch ältere Lego Sets? Weiß das wer?
BESUCHT MEIN NEUES FORUM! [wBB 3]

Mitglied der Evil 4 Commander G-UNIT
Eingefügtes Bild

#6 Navy Trooper Fenson

Navy Trooper Fenson

Held

• Mitglieder
  • 6.187 Beiträge

Geschrieben: 04 April 2007 - 12:51 Uhr

Das älteste Set ist von 2002 der Sterbnenzerstörer. Alle anderen die es dort gibt sind auch im Lego Online Shop.
Ich habe auch vergessen: Wenn man sich einen DS oder UCS Zerstörer kauft und die Treuekarte vorzeigt bekommt man 25€ Rabatt. Also kostet eines der Sets nur noch 344.99€.

#7 Navy Trooper Fenson

Navy Trooper Fenson

Held

• Mitglieder
  • 6.187 Beiträge

Geschrieben: 12 April 2007 - 14:25 Uhr

Heute war ich wieder im Store und kann euch alle SW Modelle auflisten:
10030 Sternenzerstörer
UCS Todesstern
7657 AT-ST
7658 Y-Wing
7659 Imperial Landing Craft
6208 B-Wing
6206 TIE Intercopter
7659 ARC-170 Starfighter
6211 Sternenzerstörer
6212 X-Wing Fighter
6210 Jabba's Sail Barge
851939 Stormtrooper Magnetset
852085 Boba Fett Magnetset

Heute hab ich mir 3 Sturmie Magnetsets geholt und einen Sturmie Anhänger zum "Umbauen".
Außerdem haben sich die Sturmie Anhänger geändert. Auf dem Rücken ist kein Lego-Logo mehr sondern der normale Sturmie Rücken und die Helme sind auch mit geschlossenen Mund. So eignet sich die Figur noch besser zum "Umbauen".

#8 Darth Lion

Darth Lion

Chefredakteur des IDSOM

• Mitglieder
  • 831 Beiträge

Geschrieben: 12 April 2007 - 14:57 Uhr

Da die Stormtrooper und Boba Fett Magnetsets erst kürzlich erschienen sind, gibt es in einem Lego Store die neuesten Sets. Wahrscheinlich werde ich in der Zeit, in der die neuen Sets erscheinen mal dort hingehen.
Danke für die Info, Navy Trooper.
Eingefügtes Bild

The Clone Wars on!

#9 grievous

grievous

Sith

• Mitglieder
  • 1.239 Beiträge

Geschrieben: 13 April 2007 - 17:02 Uhr

Für mich liegt der Lego Store in Hamburg am nächsten.

Ich war vor zwei Jahren das erste mal dort, und ich hab mir gleich vorgenommen ein mal Jährlich hinzufahren.
Also es gibt da alles was man im Katalog sieht.

Ich muss zugeben ich war begeistert, so viel Lego außerhalb der Lego Länder, einfach genial. Im letzten Jahr hab ich ca. 280€ da gelassen.

Ich meine bei 1000Steine.de gelesen zu haben das deren Modellbauer einige ausgewählte Lego-Modelle in einer Art Wanderausstellung in den deutschen Lego Stores austellen.
Meine Costum/Kitbash Minifigs
Link1

Meine Moc´s / Sammlung
Link2 Link3 Link4

Meine LDD-Modelle:
Link5

Besitzer von 513 (gezählt 30.11.11)
dazu kommen noch mehr in den Verpackungen MISB u OVP :) geschätzte Gesamtzahl 600

"Entsendet ein Battalion Clonekrieger!" "Ja mein Lord!"Link

#10 Meister Kenobi

Meister Kenobi

Off-Topic Mod

• Mitglieder
  • 725 Beiträge

Geschrieben: 13 April 2007 - 18:08 Uhr

Gibt es eigentlich auch in Österreich Lego Stores?
Und weiß jemand,woher man die genaue Adresse der Lego Stores herbekommt?
Könnte mir auch vorstellen einiges an Geld dortzulassen :tongue:

Eingefügtes Bild Eingefügtes BildEingefügtes Bild
"Wähle dir einen Reisebegleiter und dann erst den Weg." - Arabisches Sprichwort

#11 Navy Trooper Fenson

Navy Trooper Fenson

Held

• Mitglieder
  • 6.187 Beiträge

Geschrieben: 13 April 2007 - 18:31 Uhr

Lego Stores kann man über diese Seite finden. http://www.lego.com/...Default.asp?x=x
Aber da Österreich und Schweiz nicht aufgeführt werden gibt es dort wohl keine Stores.
Insgesamt gibt es 44 Stores auf der Welt. 4 in Deutschland, einer in Moskau, 5 in England (jetzt nur noch 3 da 2 von ihnen Pleite gemacht haben) und die restlich in dem Land der drei Buchstaben :rolleyes:.

#12 Darth Y

Darth Y

Lt. Commander

• Mitglieder
  • 583 Beiträge

Geschrieben: 13 April 2007 - 18:52 Uhr

Das ist sooo gemein X(

In der Schweiz gibts wirklich keinen Lego Store *grummel*
Das ist echt nicht nett...

Da muss ich mich wohl weiter auf Spielwarengeschäfte und Warenhäuser konzentrieren...

Eingefügtes Bild

#13 Guest_Master-Evil_*

Guest_Master-Evil_*
  • Gäste

Geschrieben: 20 April 2007 - 15:33 Uhr

So, war gestern durch eine Klassenfahrt in Köln und war natürlich
im Lego Store. Der Store war echt nicht zu verfehlen, da ein großes Legologo zu sehen war.
Nun, da waren eigentlich alle SW Sets,die Navy Trooper aufgelistet hat, nur
ein paar Sachen stimmen nicht (mehr):

- B-Wing gibt es dort nicht mehr (oder habe ich ihn nicht gesehen?)
- Es gibt dort auch das Magnetset mit Obi-Wan Kenobi, Chewbacca und Vader

Mal sehen, wann ich nächstes mal dort hin komme (okay, 2 Std Zugfahrt).
PS: Ich habe mir 2 Sturmtruppenmagnetsets, sowie ein Schneetruppenschlüsselanhänger geholt.

#14 Commander Delta 17

Commander Delta 17

Lt. Commander

• Mitglieder
  • 520 Beiträge

Geschrieben: 25 April 2007 - 15:52 Uhr

Der LEGO Store in Hamburg könnte für mich mit meiner Bahnkart im Sommer gut zu erreichen sein . Weiß jemand wie man da hinkommt oder wo GENAU liegt ,ich kenn mich in Hamburg kein bisschen aus. ;)
Für die Republik !
Regel 26 : "Schieb nie mit leerem Magen Wache" -Republik Commando

#15 Darth Lion

Darth Lion

Chefredakteur des IDSOM

• Mitglieder
  • 831 Beiträge

Geschrieben: 25 April 2007 - 16:02 Uhr

Hier klicken, Delta.
Eingefügtes Bild

The Clone Wars on!

#16 Commander Delta 17

Commander Delta 17

Lt. Commander

• Mitglieder
  • 520 Beiträge

Geschrieben: 25 April 2007 - 16:04 Uhr

Sorry Lion der Link funzt nich... .
Für die Republik !

#17 Darth Lion

Darth Lion

Chefredakteur des IDSOM

• Mitglieder
  • 831 Beiträge

Geschrieben: 25 April 2007 - 16:09 Uhr

Bei mir funktioniert er einwandfrei! ?( Was sieht man denn bei dir?
Eingefügtes Bild

The Clone Wars on!

#18 Commander Delta 17

Commander Delta 17

Lt. Commander

• Mitglieder
  • 520 Beiträge

Geschrieben: 25 April 2007 - 16:12 Uhr

I-was mit plugin-loading ,no data usw.
Für die Republik !

#19 Darth Lion

Darth Lion

Chefredakteur des IDSOM

• Mitglieder
  • 831 Beiträge

Geschrieben: 25 April 2007 - 18:54 Uhr

Gibt es tatsächlich in den LEGO Stores schon die Spongebob-Sets? Die gibts ja noch nicht in den Geschäften. Deswegen frage ich,

Ps.: Klappt der Link bei euch, oder habt ihr das selbe Problem wie Delta?
Eingefügtes Bild

The Clone Wars on!

#20 Navy Trooper Fenson

Navy Trooper Fenson

Held

• Mitglieder
  • 6.187 Beiträge

Geschrieben: 25 April 2007 - 19:11 Uhr

Beim letzten Besuch in Köln gab es dort nur das Spongebob Häuser Set und den MR. Crabs Anhänger und Patrick Anhänger. Wo die Krosse Krabbe und die Spongebob Statue ist weiss ich nicht.