Inhalte aufrufen

Profilbild
* - - - - 1 Stimmen

LEGO Stores

• Anmelden zum Antworten
263 Antworten zu diesem Thema

#41 Navy Trooper Fenson

Navy Trooper Fenson

Held

• Mitglieder
  • 6.187 Beiträge

Geschrieben: 02 Juli 2007 - 16:29 Uhr

Eigentlich hätten die auch noch die anderen Sets haben müssen im Legoland. Im Vergleich sind aber beide gleich groß. Nur das man im Legoland auch noch Tüten aus ausgeschlachteten Sets kaufen kann.

#42 Meister Kenobi

Meister Kenobi

Off-Topic Mod

• Mitglieder
  • 725 Beiträge

Geschrieben: 01 August 2007 - 19:22 Uhr

War heute zum ersten mal in einem Lego Store :) (München)
Hab mir dort den Stardestroyer und ein Snowtrooper Schlüsselanhänger mitgenommen.
Den Stardestroyer werd ich die nächsten Tage aufbauen...
Die Steinewand fand ich auch ganz nett(leider hatten sie keinen einzigen braunen Stein...)
Werde in den Ferien vielleicht nochmal in den Lego Store besuchen(hab schon einen 10€ Gutschein *g*
Die Setauswahl war dort auch recht groß(wow so ne große Setauswahl gibts sonst in keinem Geschäft in meiner Nähe^^)
Auf jeden Fall einen Besuch wert :)

Eingefügtes Bild Eingefügtes BildEingefügtes Bild
"Wähle dir einen Reisebegleiter und dann erst den Weg." - Arabisches Sprichwort

#43 Guest_Jamal_*

Guest_Jamal_*
  • Gäste

Geschrieben: 01 August 2007 - 20:08 Uhr

was ist ein lego store:D:P also für ein laden??vllt war ich da mal...hat der laden so einen grossen roten lego stein???

#44 DarthNiko

DarthNiko

Sturmtruppe

• Mitglieder
  • PunktPunkt
  • 36 Beiträge

Geschrieben: 01 August 2007 - 20:18 Uhr

Original von Buhu
was ist ein lego store also für ein laden?? hat der laden so einen grossen roten lego stein???

Zu 2: Ja.
Zu 1: Ist im Grunde ein kleiner Spielzeugladen, in dem es nur LEGO gibt; also die Sets, die es auch im regulären Handel gibt, dazu ein paar exklusive Sets, diverse spezielle Items, wie LEGO Salzstreuer, etc. und "Pick a Brick", das ist eine Auswahl mehrerer verschiedenartiger Steine, die Du in beliebiger Kombination in einen Becher packen kannst, den Du dann bezahlst, wobei sich die Auswahl aber in engen Grenzen hält.
Alles in allem ganz nett, aber idR teurer als im "normalen" Spielzeuggeschäft, also nur bedingt empfehlenswert.

#45 Aayla Secura

Aayla Secura

There's always a girl..

• Mitglieder
  • 3.019 Beiträge

Geschrieben: 01 August 2007 - 20:22 Uhr

^Gibts da ne internet seite wo die Stores auf einer landkarte drauf sind??

#46 DarthNiko

DarthNiko

Sturmtruppe

• Mitglieder
  • PunktPunkt
  • 36 Beiträge

Geschrieben: 01 August 2007 - 21:21 Uhr

Original von Aayla Secura
^Gibts da ne internet seite wo die Stores auf einer landkarte drauf sind??

Du wirst doch wohl wissen, wo Hamburg, Köln, München und Oberhausen liegen? 8o

ansonsten:
www.viamichelin.de
www.map24.de
maps.google.de

#47 T_wolve21

T_wolve21

Big T.

• Mitglieder
  • 2.858 Beiträge

Geschrieben: 01 August 2007 - 21:26 Uhr

Also. Ich war schonmal in dem Kölner. Fand den nicht sooo spektakulär. Die Beschreibung auf der ersten Seite ist perfekt.
Abgesehen von den Lego S@H exklusiven Sets gabs da aber nix interessantes für mich. Das gibts halt auch fast alles bei Karstadt. Wer aber gerne z.B den Todesstern "per Hand" kaufen will, für den lohnt sichs.
Ich habe mir damals viele Stormie-Magnetsets geholt.

Ach ja: da gabs das letze mal so nen stand, wo verschiedene Plastiktüten mit Legoteilen drinwaren. (das waren die Plastiktüten, die einem entgegenfallen, wenn man einen Karton öffnet). Ich glaube die waren original, aus verschiedenen sets. ca.2€ pro Stück. ICh weiss nicht, woher die kamen, aber da gabs schon manche interessante Teile. (aber keine grossen bzw. Figuren)

Nächste woche bin ich in München und werde den dortigen Store aufsuchen.
Bericht gibts dann hier zu lesen.
Eingefügtes Bild

#48 Airborntrooper

Airborntrooper

Sith Schüler

• Mitglieder
  • 1.199 Beiträge

Geschrieben: 26 August 2007 - 18:56 Uhr

Da ich in den Herbsferien nach München fahre wollte ich mal fragen,was es da an LSW und an normalen Platten und Steinen so gibt?
Die Schlacht um Rhen Var Schau mal rein,würd mich freuen ;)

#49 Navy Trooper Fenson

Navy Trooper Fenson

Held

• Mitglieder
  • 6.187 Beiträge

Geschrieben: 26 August 2007 - 21:08 Uhr

An LSW gibt es dort die Modelle der Jahre 2006 (ausser A-Wing), 2007, die beiden 370€ Modelle und alle Magnetsets sowie Stifte, Schlüsselanhänger und das zweite Videospiel (im November vielleicht auch noch das Remake).

An Steinen und Platten gibt es dort meines Wissens nach immer verschiedene Steine von denen nicht alle gezeigt werden. Wenn du einen Stein suchst kannst du einen Angestellten fragen. An Platten gibt es dort die 8x16, 8x32 und 16x16 Platten in den Fraben dunkelgrau, weiss und beige für je 1,99€.

#50 Commander Delta 17

Commander Delta 17

Lt. Commander

• Mitglieder
  • 520 Beiträge

Geschrieben: 27 August 2007 - 10:19 Uhr

Ich war in den Sommerferien (die für mich in 2Tagen zu ende sind :( ) in Hamburg und habe auch gleich den Shop besucht .
Meine Eindrücke :

Er ist ziemlich klein und man hat daher zwar ne bessere Übersicht ,aber ich hatte ihn mir größer vorgestellt. Die SW-Sets sind bis unter die Decke gestapelt ,aber ne besondere Auswahl gab es nicht , bis auf ,dass man sich dort vor Ort den USC MF vorbestellen konnte .
Im Allgemeinen hatte ich mehr erwartet ,aber naja.
Für die Republik !
Regel 26 : "Schieb nie mit leerem Magen Wache" -Republik Commando

#51 Airborntrooper

Airborntrooper

Sith Schüler

• Mitglieder
  • 1.199 Beiträge

Geschrieben: 27 August 2007 - 14:35 Uhr

@Navy heißt das,dass es auch die Sets Wookie Attack und Wookie Katamaran und so gibt,weil die gab es ja bis zum Dezember 2006 .

#52 Guest_Dry_*

Guest_Dry_*
  • Gäste

Geschrieben: 27 August 2007 - 14:53 Uhr

Ich war leider noch nie in einem Lego Store. :( Schade, dass es in Berlin oder Umgebung (vielleicht sogar Potsdam) keinen gibt. Das einzige was dem am Nächsten kommt, wäre das Legoland Discovery Centre in Berlin. Selbst da war die Auswahl nicht groß (von Star Wars gab es das ILC, den Y-Wing und UCS AT-ST sowie diese ganzen Schachsets und ***** Batman-Magnetsets). Einzig und allein das "Pick a Brick" war gut. Da gabs so viele Farben (Orange, Pink, Weinrot, Hellblau, Hellgrün, Dunkelgrün...)!

#53 Navy Trooper Fenson

Navy Trooper Fenson

Held

• Mitglieder
  • 6.187 Beiträge

Geschrieben: 27 August 2007 - 16:32 Uhr

Nein. Die Wookie Sets gab es bis höchstens Dezember 2005.
Mit Sets des Jahres 20** meine ich das die Sets erhältlich sind die in diesem Jahr erscheinen sind (klar, die meisten Januar sets gibts schon im Dezember aber das zählt noch zum nächsten Jahr).

#54 Airborntrooper

Airborntrooper

Sith Schüler

• Mitglieder
  • 1.199 Beiträge

Geschrieben: 27 August 2007 - 16:37 Uhr

Schade,aber dann müsste die Setlite mal aktualisiert werden,weil da steht das es das Set Wookie Attack bis Demzember 2006 gag.

#55 marc

marc

Commander

• Mitglieder
  • 492 Beiträge

Geschrieben: 16 September 2007 - 19:56 Uhr

Eine Frage ich fahre Morgen in den Store in Oberhausen wie viele Längliche Grund Steine mit 4 Noppen kriegt man in einen großen Becher?Oder soll ich mir doch 6 kleine kaufen ?
Bitte helft mir ich war bis jetzt erst in Köln und da habe ich mir keinen gekauft......
Co-Leader des Custom-Club´s!

Eingefügtes Bild

The Evil ^!^

Witz der Woche:
Arc-Trooper,ihr würdet ausgewählt um den Typen mit dem Fleischklotz auf dem Kopp zuretten...und die Mädels. Obi-Wan Kenobi

#56 Navy Trooper Fenson

Navy Trooper Fenson

Held

• Mitglieder
  • 6.187 Beiträge

Geschrieben: 16 September 2007 - 20:04 Uhr

Der name des Steines ist irgendwie nicht zu verstehen.

Wenn du 2x4 Steine meinst würden dort so rund 160 reinpassen. Wenn du 1x4 Steine meinst wäre es das doppelte.

Siehe auch ncoh dieses Bild und drucke es für den Besuch im Store aus. http://www.brickshel...ry.cgi?i=588256

#57 marc

marc

Commander

• Mitglieder
  • 492 Beiträge

Geschrieben: 16 September 2007 - 20:09 Uhr

Es müsten 1x4 sein also 320 *WOW*.
Danke für die Antwort man Pick a Brick ist ja im Internet Besc****.
Da wollen die für einen Stein 17 Cent! 8o

Eingefügtes Bild

The Evil ^!^

Witz der Woche:
Arc-Trooper,ihr würdet ausgewählt um den Typen mit dem Fleischklotz auf dem Kopp zuretten...und die Mädels. Obi-Wan Kenobi

#58 Navy Trooper Fenson

Navy Trooper Fenson

Held

• Mitglieder
  • 6.187 Beiträge

Geschrieben: 16 September 2007 - 20:44 Uhr

Habe jetzt nachgerrechnet. Das sind genau 161 Steine (war nah dran).
An 1x4 Steinen wären das dann 322. Wer im Internet dann für 17 Cent das Teil bezahlt würde *tipp, tipp, tippeldi, tipp* 54.74€ zahlen 8o.
Wenn ich aber 322 von den 1x4 Steinen im Internet in die Tasche stopfe kommt da 55.13€ raus. Die wollen einen dann noch mehr abzocken 8o 8o.
Das ist nicht gerade nett.

Oh und vergesse nicht die Lücken mit 1x1 Noppen auszufüllen! Kann man immer verwenden.

#59 marc

marc

Commander

• Mitglieder
  • 492 Beiträge

Geschrieben: 16 September 2007 - 20:56 Uhr

Noch besser 2 Steine mehr Heheheh!
1x1 Noppen kann ich eigentlich gut gebrauchen(Lampen für den Hangar ).
Im Internet ist das echt eine Verar**** da normal ein Stein 10 Cent kosten muss(oder 5 Cent).Und ich würde für 100 Steine doch nicht 17€ zahlen da kann ich mir doch lieber ein Packet (mit 300 Steinen ) für 14€ kaufen! :rolleyes:

Eingefügtes Bild

The Evil ^!^

Witz der Woche:

#60 Navy Trooper Fenson

Navy Trooper Fenson

Held

• Mitglieder
  • 6.187 Beiträge

Geschrieben: 17 September 2007 - 18:48 Uhr

Noch eine Nebenfrage: Sind im Lego Store Köln die Hoth Bases noch erhältlich?

Ich wollte so um den ersten Oktober rum mal hinfahren.