Inhalte aufrufen

Profilbild
* * * * - 2 Stimmen

Die Star Wars Gerüchteküche

2012 jahr lego neu set Gerücht Gerüchteküche

• Anmelden zum Antworten
753 Antworten zu diesem Thema

#721 Clonewars

Clonewars

Bounty Hunter

• Mitglied
  • 580 Beiträge

Geschrieben: 25 Januar 2018 - 15:51 Uhr

Ich vermute mal, dass Cloud City im Han Solo-Film vorkommt und man mit den Prelim-Bildern zu viel vom Film verraten könnte. Außerdem kann ich mir gut vorstellen, dass es Lego Firmen wie Lepin (*hustdrecksäckehust*) so schwer wie möglich machen möchte frühzeitig "eigene" Sets zu designen.

VG
Bricknator

Sind die Lepin Sets nicht sowieso 1:1 die gleichen Sets wie von LEGO? Somit müssten die doch eh warten, bis die das Set selbst in die Finger kriegen, um ihre "eigenen" davon zu produzieren. Bzw reicht da ja schon die Bauanleitung inkl Teile-Liste.

#722 B-l-a-d-e

B-l-a-d-e

Sergeant

• Mitglied
  • PunktPunktPunktPunkt
  • 154 Beiträge

Geschrieben: 25 Januar 2018 - 20:44 Uhr

Sind die Lepin Sets nicht sowieso 1:1 die gleichen Sets wie von LEGO? Somit müssten die doch eh warten, bis die das Set selbst in die Finger kriegen, um ihre "eigenen" davon zu produzieren. Bzw reicht da ja schon die Bauanleitung inkl Teile-Liste.

Ja sind fast immer die selben teile. Manchmal sind aber auch andere teile dabei.

Gab aber soweit ich weiß schon Sets, die hat lepin eher in den Verkauf gebracht als Lego.

#723 Delta15793

Delta15793

Custom unterstützer

• LUG
  • 586 Beiträge

Geschrieben: 25 Januar 2018 - 21:39 Uhr

Ein Wort: Firmenspionage. Da braucht man nicht warten bis ein Set rauskommt ;)

Gruß Delta

Mein Suche Threat, schaut doch mal rein vielleicht habt ihr was für mich :dh
Sets und Minifiguren:
http://www.imperiumd...suche/?p=747154

Lego Sammelsteine:
http://www.imperiumd...t-sammelsteine/

#724 Großadmiral Thrawn

Großadmiral Thrawn

Großinquisitor

• LUG
  • 4.016 Beiträge

Geschrieben: 26 Januar 2018 - 06:58 Uhr

Hi,

da hat ein kleines Vögelchen was gezwitschert. es könnte in der Reihe der Neu und Alt auflagen auch mal wieder ein UCS-Sternenzerstörer geben.

Gruß Thrawn

• Bricknator und Pitcher gefällt das
Das Imperium wird immer bestehen.

#725 Rayden

Rayden

Kadett

• Mitglied
  • Punkt
  • 3 Beiträge

Geschrieben: 27 Januar 2018 - 06:00 Uhr

UCS Sternenzerstörer hatte ich seit der Verpackung vom Falken schon immer auf der Liste. Waren da nicht 2 Sternenzerstörer als kleine Schatten abgebildet?

#726 bricksmarlin

bricksmarlin

Captain

• Mitglied
  • 415 Beiträge

Geschrieben: 27 Januar 2018 - 07:41 Uhr

Puuuh.....UCS ISD??????????????

Um ehrlich zu sein, kann ich mir das für dieses Jahr nicht wirklich vorstellen!

Also ist jetzt natürlich nur meine Meinung, aber um einen ISD auf dem Niveau das wir von den letzten Neuauflagen gewohnt sind, und ich glaube auch was die Community erwarten würde zu bekommen, liegen wir auf dem Preisniveau eines UCS Falken würde ich mal sagen! Das zusammen mit einem 500€ Cloud City in einem Jahr!? Sehe ich nicht!

Könnte mir eher das gezwitscher von der Neuauflage des Y-Wing zum May the 4th und halt Cloud City zum Ende des Jahres vorstellen!

Fände ich ganz uneigennützig auch besser (da ich noch keinen UCS Y-Wing habe :P), würde mich aber natürlich auch über einen neuen ISD freuen!

Grüße

Steffen

#727 lighthammer

lighthammer

Kadett

• Mitglied
  • 406 Beiträge

Geschrieben: 27 Januar 2018 - 10:37 Uhr

Die sollen erstmal den Falken in ausreichender Stückzahl produzieren und verfügbar machen, bevor sie an das nächste Großprojekt denken. Kann doch nciht sein das fast ne halbes Jahr nach Launch das Ding immer noch nur sporadisch verfügbar ist ....

Meint Lego etwa das wird besser, wenn man ncoh ne ISD und CC rausbringt. Ich freu mcih über beides und auch über ne Y-Wing ... aber bitte alles nacheinander!

• Mara Jade gefällt das

#728 Rayden

Rayden

Kadett

• Mitglied
  • Punkt
  • 3 Beiträge

Geschrieben: 27 Januar 2018 - 12:39 Uhr

Ich glaube das macht Lego mit Absicht das Sie den MF immer nur sporadisch verkaufen um den Hype weiterlaufen zu lassen, denn so ist er weiterhin im Gespräch. Kann mir nicht vorstellen das wenn man den Fabriken sagt wir brauchen davon jetzt nen paar 100T Stück die das nicht schaffen. Ich freu mich eher über nen Y-Wing und nen ISD denn mit CC hmm naja

#729 Mariner69

Mariner69

Großinquisitor

• LUG
  • 3.346 Beiträge

Geschrieben: 27 Januar 2018 - 14:51 Uhr

Hi,

was mir zu den Ohren gekommen ist, liegt es nicht an den Steinen für den Falcon sondern das Drucken der Anleitung die würden nicht nachkommen.

LG
Mariner69

• Bricknator und DarthOrange gefällt das
Meine Star Wars Sammlung
https://www.flickr.c...otos/mariner69/

#730 DarthOrange

DarthOrange

Captain

• LUG
  • 1.396 Beiträge

Geschrieben: 27 Januar 2018 - 15:52 Uhr

Hi,

was mir zu den Ohren gekommen ist, liegt es nicht an den Steinen für den Falcon sondern das Drucken der Anleitung die würden nicht nachkommen.

LG
Mariner69

Exakt!  :dh

Genauer sogar an einem Stein, der auch in der Saturn V Verwendung findet. 

Der industrielle Fertigungsprozess bzw. dessen Aufwand gepaart mit dem Verpackungsprozess bei einem Set dieser Größe ist enorm. 

Das Alltagsgeschäft bei TLG sind die kleinen Sets bis 30€. Diese verfügen im übrigen auch über die weitaus lukrativeren Margen. 

Damit möchte ich nicht sagen dass der UCS Falke keinen Gewinn abwirft, jedoch weitaus weniger als manch einer glauben mag. 

Einen Hype um ein Produkt zu generieren ist das Ziel von professionellem Marketing. [AIDA] Jedoch kann hier schon lange keine Rede mehr davon sein,

da gerade in der Vorweihnachtszeit viele potentielle Käufer vergrault wurden, indem der Set nicht vorrätig war. Das Problem der Verfügbarkeit hat einen tieferen Ursprung.

DO

• Bricknator und AssassinKlon97 gefällt das

:2uel

[Biete] Sets, Minifiguren & Polybags [Klick]

Eingefügtes Bild

#731 Admiral Yularen

Admiral Yularen

Commander

• Mitglied
  • 492 Beiträge

Geschrieben: 27 Januar 2018 - 15:58 Uhr

Exakt! :dh
Der industrielle Fertigungsprozess bzw. dessen Aufwand gepaart mit dem Verpackungsprozess bei einem Set dieser Größe ist enorm.
Das Alltagsgeschäft bei TLG sind die kleinen Sets bis 30€. Diese verfügen im übrigen auch über die weitaus lukrativeren Margen.
Damit möchte ich nicht sagen dass der UCS Falke keinen Gewinn abwirft, jedoch weitaus weniger als manch einer glauben mag.
Einen Hype um ein Produkt zu generieren ist das Ziel von professionellem Marketing. [AIDA] Jedoch kann hier schon lange keine Rede mehr davon sein,
da gerade in der Vorweihnachtszeit viele potentielle Käufer vergrault wurden, indem der Set nicht vorrätig war. Das Problem der Verfügbarkeit hat einen tieferen Ursprung.

DO

Da würde mich interessieren um welchen Stein es sich denn handelt :D
Weißt du das zufällig?

#732 lighthammer

lighthammer

Kadett

• Mitglied
  • 406 Beiträge

Geschrieben: 27 Januar 2018 - 16:03 Uhr

Exakt!  :dh

DO

Eh .. sry das ich da einhake ... aber er hat exakt das Gegenteil geschrieben ... nämlich das es NICHT an Steinen, sondern an der Anleitung liegt ... :eek:. Keine Ahnung wer jetzt Recht hat, aber die Aussagen sind definitiv das Gegenteil. ^^

• DarthOrange gefällt das

#733 DarthOrange

DarthOrange

Captain

• LUG
  • 1.396 Beiträge

Geschrieben: 27 Januar 2018 - 16:34 Uhr

Eh .. sry das ich da einhake ... aber er hat exakt das Gegenteil geschrieben ... nämlich das es NICHT an Steinen, sondern an der Anleitung liegt ... :eek:. Keine Ahnung wer jetzt Recht hat, aber die Aussagen sind definitiv das Gegenteil. ^^

Stimmt das habe ich wohl überlesen.
Über die Anleitung kann ich nichts sagen bzw. ob diese der Grund für die Engpässe ist.
Meiner Information nach ist es ein Stein.
Schaut am besten mal über BS oder BL nach den Steinen die in beiden Sets enthalten sind.
Zu Hause müsste ich die Nummer haben. Werde später mal nachsehen.

DO

Eingefügtes Bild

#734 Mariner69

Mariner69

Großinquisitor

• LUG
  • 3.346 Beiträge

Geschrieben: 27 Januar 2018 - 17:45 Uhr

Nochmal zu der Anleitung es wurde einer Bekanteund mir vom Kundendienst so mitgeteilt.

Aber manchmal wissen die im Kundendienst auch nicht alles.

Gruß

Mariner69

Meine Star Wars Sammlung
https://www.flickr.c...otos/mariner69/

#735 Fussel

Fussel

Sergeant

• Mitglied
  • PunktPunktPunktPunkt
  • 108 Beiträge

Geschrieben: 27 Januar 2018 - 20:26 Uhr

Ich habe eine Anleitung nach bestellen müssen und die wurde innerhalb einer Woche geliefert. Sollte also ehr an den Steinen Liegen.

#736 marc.hb

marc.hb

Captain

• Mitglied
  • 727 Beiträge

Geschrieben: 27 Januar 2018 - 23:46 Uhr

Ich habe eine Anleitung nach bestellen müssen und die wurde innerhalb einer Woche geliefert. Sollte also ehr an den Steinen Liegen.

Bei Apple bekommst du auch ein Austausch iPhone obwohl Neukunden mehrere Wochen warten müssen (z.B. bei Neuvorstellungen).

Es wird immer ein gewisser Anteil für solche Fälle bereite gelegt. Ist bei großen Firmen Standard, bzw. sollte es sein.

• Fussel gefällt das

#737 DarthOrange

DarthOrange

Captain

• LUG
  • 1.396 Beiträge

Geschrieben: 16 Februar 2018 - 18:01 Uhr

Servus zusammen,

für die etwas Neugierigeren unter euch: Im Netz sind die ersten Bilder einer neuen Gold Leader Minifig,
vermutlich Jon "Dutch" Vander aufgetaucht. Sehr wahrscheinlich gehört Jon Vander zur neuen Besatzung des UCS Y-Wing.
Die Bilder wurden recht schnell entfernt was dafür spricht dass es sich tatsächlich um UCS Y-Wing Piloten handelt.
Link via PN verfügbar.

DO

Eingefügtes Bild

#738 DarthOrange

DarthOrange

Captain

• LUG
  • 1.396 Beiträge

Geschrieben: 08 März 2018 - 09:56 Uhr

Moin Moin,

die neuen Sets HSM Sets noch nicht mal auf dem Markt und schon beginnen die Gerüchte zu weiteren HSM Sets.

EB hat den Startpost aktualisierst und das möchte ich euch nicht vorenthalten.

DO

• 75215 {Nemesis Gang Chariot}

Price: 30€

Builds: Two dark tan speeders

Minifigures:-Enfys Nest-Unknown-Unknown

• 75217 {Chimera}

Price: 90€

Builds: Front part and one wagon from the train, without rails

Minifigures:Unknown, Unknown, Unknown, Unknown, (Unknown)

• 75219 {Gorgon}

Price:100€

Builds: Imperial Hauler --> white ship seen in trailer

Minifigures: Unknown, Unknown, Unknown, Unknow, (-Unknown)

• Vauban gefällt das

Eingefügtes Bild

#739 Vauban

Vauban

Weltenwanderer

• LUG
  • 1.821 Beiträge

Geschrieben: 08 März 2018 - 12:02 Uhr

Ich lese "train" B-) ... auf die Umsetzung seitens TLCs bin ich ja mal gespannt. Da wären die Monorailschienen doch ganz passabel gewesen :rolleyes: .

Viele Grüße

Vauban

#740 DarthOrange

DarthOrange

Captain

• LUG
  • 1.396 Beiträge

Geschrieben: 08 März 2018 - 12:56 Uhr

Servus zusammen,

ganz vergessen zu erwähnen dass die Buildable Figure Reihe wohl schneller ihr Ende finden wird als erwartet.

SvL hat bereits bestätigt dass die Sets 75538 Super Battle Droid & 75539 501st Clone Trooper & AT-RT wohl nicht erscheinen werden.

Somit wären die kommenden BF Han Solo, Range Trooper & Darth Maul die letzten ihrer Art.

DO

• lighthammer und Trust2112 gefällt das

Eingefügtes Bild

Enthält ebenso die Schlüsselwörter: 2012, jahr, lego, neu, set, Gerücht, Gerüchteküche