Inhalte aufrufen

Profilbild
- - - - -

STAR WARS Diskussion - 2009 Wellen

• Anmelden zum Antworten
3160 Antworten zu diesem Thema

#1 Navy Trooper Fenson

Navy Trooper Fenson

Held

• Mitglied
  • 6.187 Beiträge

Geschrieben: 20 Juli 2008 - 10:50 Uhr

Hier findet die Diskussion zu diesen Thread statt.

Mein Beitrag zur Diskussion: Gott, es ist als ob man eine Wunschliste liest, es ist irgendwie zu... offensichtlich. Ausser dem Attack shuttle, das ist doch ein bisschen zu lahm um es zu veröffentlichen. SOweit ich weiss werden in der Serie/Pilotfilm die Jedi Ritter damit rumkutschiert. Mehr als eine neue Yoda Figur mit ein paar Spezi-Klonen wie in Folge 1 der Serie oder Ahsoka mit Obi und Annie kann man da nicht erwarten. Also schon ein Set weniger.

@ Doku: Ja, sehr unwahrscheinlich. Der TIE Fighter ist bloß das Hauptschiff der Bösen Buben in Episode 4 bis 6, er ist 2005 das letzte Mal erhältlich gewesen und das auch nur in ein paar Läden und der Mini TIE hat ja den perfekten Maßstab zum X-Wing. :rolleyes:

Nebenbei muss man bedenken das im Spiel The Force Unleashed die erste Mission des geheimen Schülers von Vader ist, eine TIE Fabrik zu infiltrieren. Und in dem Video das ich vor kurzem auf SWU sah, waren dort recht viele TIE Fighter und Bomber.

Edit:

Juli/August:

7753 Pirate Tank (Piraten Panzer aus THE CLONE WARS: Der Freikauf/The Gungan General)
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
Obi-Wan Kenobi TCW, 2x individuelle Weequay Piraten
39.99€ (Idee & Spiel Exklusiv)

7754 Fan´s Choise: Home One Cruiser (Grüner A-Wing mit Hangar und Brücke/Konferenzsaal)
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
Admiral Ackbar, Mon Mothma, General Crix Madine, Lando Calrissian (General), A-Wing Pilot (neu), Mon Calamari Techniker
99.99€ bis 129.99€ (TRU Exklusiv Set)

7778 Mid-Scale Millenium Falcon (Ausstellungsversion des Falken in der Größe eines mittelgroßen Minifiguren-Sets)
Eingefügtes Bild
Keine Minifiguren da Sammler/Hinstellmodell
vermutlich 36.99€ bis 46.99€

10198 Rebel Blockade Runner (Tantive IV)
keine Bilder
unbekannte Figuren
vermutlich um die 200 bis 300€

Januar 2010 Welle:

Noch keine Gerrüchte da.

#2 Tion Medon

Tion Medon

fast inaktiver Nutzer

• Mitglied
  • 1.149 Beiträge

Geschrieben: 20 Juli 2008 - 11:24 Uhr

Also ein neues Klon-BP und ein neues Droiden-BP wären DER Verkaufsschlager überhaupt. Ich würde mir beide bestimmt zehn mal kaufen...

Die beiden TIEs sind zwar schwer vorstellbar (den normalen TIE-Fighter gabs jetzt schon zweimal), aber toll wäre es trotzdem, endlich nochmehr Verstärkung fürs Imperium, gab ja nicht schon genug in letzter Zeit (ILC, AT-ST, AT-AT, ISD, Imperila Dropship, Todesstern...). Ich steh dem ein wenig zwiegespalten gegenüber, denke aber mal, das wird toll.

...über den AAT will ich garnicht erst reden, hoffen wir, dass Gungans und Naboos dabei sind, dann wird es DAS Revival schlechthin, den werde iich mir bei angemessenem Preis SOFORT kaufen.

Was ein Attackshuttle sein soll, weiß ich nicht, aber es wird wahrscheinlich irgendein Klonflugzeug, wird bestimmt auch gut.

Ui, Endlich mal 'ne Legoliste ohne Individuen, finde ich gut, komplett auf Armybuilding ausgelegt.

Also Fazit: Ich hoffe mal, dass die Liste stimmt und dass die Teile nicht zu teuer werden, dann wird Lego 2009 nur verdienen... da die Gerüchteliste zu den TCW-Sets auch richtig war, hoffe ich mal, dass es hier wieder so wird.

Das sind mal gute Neuigkeiten, freue mich auf etwas mehr Siocherheit...

#3 Guest_Dry_*

Guest_Dry_*
  • Gäste

Geschrieben: 20 Juli 2008 - 11:50 Uhr

Ich finde die Liste fast schon ein bisschen unglaubwürdig, aber Klon- und Droiden-BPs würde ich sehr willkommen heißen.
Den Tie-Fighter und Tie-Bomber finde ich hingegen wiederum unangebracht, es gab schon genügend Tie-Fighters und ein Tie-Bomber...naja, für mich ist das alles schon zu viel Imperium-Support.
Ich mag die KUS und der AAT kommt mir da sehr gelegen, hoffentlich mit Naboo-Stuff.
Unter dem Attack Shuttle will ich mir erstmal nichts vorstellen, der Name klingt imo ziemlich gut, mal sehen ob was Spannendes dabei rauskommt.

Sollte Liste der Wahrheit entsprechen, spar ich schonmal für BPs und dem AAT.^^

#4 Guest_Snake'_*

Guest_Snake'_*
  • Gäste

Geschrieben: 20 Juli 2008 - 12:09 Uhr

Vielleicht kommen die Set's wieder Zu Weinachten raus das wäre cool=D.
Johu einen Tie Bomber!!!!Das ist doch cool:D
Einen Tie Fighter??Naja also der alte ist schon so ziehmlich perfekt finde ich.
Bitte lass diese Liste wahrwerden bittttteeeeeeeeeeeee :(.
Sollte nicht 2009 auch ein Hoth Battle Pack kommen?Oder war das nur ein dummer Witz?.
Battle Pack wäre mal richtig gut hoffentlich ein schönes Droiden Battle Pack mit viele KD's.

#5 T_wolve21

T_wolve21

Big T.

• Mitglied
  • 2.858 Beiträge

Geschrieben: 20 Juli 2008 - 12:13 Uhr

Mit Clones sind dann hoffentlich die EP2 Clones gemeint.
Ob sich noch n Droid BP verkaufen würde.... was sollte man da noch groß verbessern?
Maximal noch n Droideka- und das wäre dann der neue, dumme.

Die anderen Sets lesen sich wirklich eher wie ne Wunschliste.
Ich glaube Dooku ging es darum, dass zwei Ties gleichzeitig erscheinen sollten, was ich auch für komisch halte.
DAS ein Tie erscheint ist ja verständlich- aber zwei Arten.... ich weiß net.
Eingefügtes Bild

#6 Chrawn

Chrawn

Chief Executive Officer

• Mitglied
  • 911 Beiträge

Geschrieben: 20 Juli 2008 - 12:47 Uhr

Naja, das ist alles ziemlich extrem Herbeigewünscht.

Ich meine die BPs und ne Neuauflage des AAT kursieren ja schon lange in Communities als mögliche nächste Veröffentlichung Legos.
Fände ich natürlich sehr geil. Allerdings hoffe ich wenn ein AAT dann Ähnlichkeit mit dem Alten, sonst wirkt meiner so alleine zwischn den neuen.^^

Ansonsten 2 TIEs? Unwahrscheinlich, aber möglich. Was soll man da sagen. Die Aussage bezieht sich auf keine Quelle oder sonstiges Verlässliche. Von daher kann ich auch behaupten nächstes Jahr kommt en neuer -was weiß ich- heraus.
Allerdings fände ich einen TIE Fighter vll sogar wahrscheinlich. Es gibt Neuauflagen vom Y, vom A und vom X-Wing, aber noch keine des TIEs.

Letztlich Attack Shuttle. KA was das sein soll, finde ich am ehsten bei den Haaren herbeigezogen, aber wer weiß.

Mein Fazit ist das es natürlich große Klasse wär, würden diese Sets wirklich rauskommen. Aber ich finde das is im Endeffekt nich mehr als eine beliebige Wunschliste wie sie auch von IdS sein könnte.
Eingefügtes Bild

#7 Guest_Snake'_*

Guest_Snake'_*
  • Gäste

Geschrieben: 20 Juli 2008 - 13:13 Uhr

Weiss garnicht was ihr habt?
Es ist doch möglich das ein Tie Kommt^^ und ob dann noch ein Tie -Bomber kommt naja....
Aber bringt ja jetzt eh nicht darüber zu diskotieren ob er kommt oder nicht einfach mal warten:D.

#8 Darth Torturos

Darth Torturos

Ex-Mod

• Mitglied
  • 742 Beiträge

Geschrieben: 20 Juli 2008 - 13:27 Uhr

Heyho!

Original von Chrawn
Letztlich Attack Shuttle. KA was das sein soll, finde ich am ehsten bei den Haaren herbeigezogen, aber wer weiß.

Kann ich mich absolut nicht anschließen!
Wäre es eine erfundene Liste, oder eine Wunschliste, wie wäre der Verfasser dann auf ein "Attack Shuttle" gekommen?Sicher, er kann es sich wünschen, aber an sich ist uns noch nichts von einem "Attack Shuttle" bekannt, woher hat er also genau diese Bezeichnung.Ich finde es hört sich sehr nach einem TCW Vehikel an.....
Klar, es kann durchaus sein, dass du Recht behältst, und das alles erfunden ist, aber ich bleibe jetzt mal optimistisch^^

Mal was anderes:
War es nicht bei den letzten Sets genauso?Die wurden doch auch irgendwo ohne Quelle im Net angekündigt, und haben sich dann größtenteils als wahr herausgestellt...
Die BPs würden mich freuen!

Gruß
Torturos

The drums of conflict are my beating heart. The fire of conquest rages through my veins.
Strong, young lungs breathe in air laden with enemies turned into ashes.
It is here that I thrive.
I have toppled nations.
I have slain kings.
I have murdered legends.
My name has been feared by warriors
and cursed by widows.
I am Darth Torturos.

#9 The Collector

The Collector

Verkaufe LSW Zeug, meldet euch!

• Mitglied
  • PunktPunktPunkt
  • 71 Beiträge

Geschrieben: 20 Juli 2008 - 13:45 Uhr

Also ich fände ein neues Clone Trooper Battle Pack nur gut, wenn Epi 2 Klone dabei sind. Ich wäre mal gespannt, wie viele Droiden dann in dem Droid Battle Pack drin wären. Ein Droideka wär doch eine gute Idee (aber die alten, nicht diese hässlichen neuen). Die Tie's & das AAT interessieren mich nicht, und das Attack Shuttle hört sich schlecht und teuer an.

#10 Jango Fett

Jango Fett

Minifigurensammler

• Mitglied
  • 1.884 Beiträge

Geschrieben: 20 Juli 2008 - 14:35 Uhr

Den Gerüchten sollte man nicht immer zuviel Aufmerksamkeit widmen. Dennoch sind sie mal ein Anhaltspunkt...

Clone BP:
Sehr wahrscheinlich, dass eines erscheint. LEGO macht mit den BPs unheimlich viel Geld, da werden sie diese Chance nicht auslassen. Auf jeden Fall werden es normale E2 Klontruppen sein und vlt. 1 Commander o.ä.

Droid BP:
Ich denke schon, dass nochmal eines erscheinen wird. Vlt. diesmal mehr in den KUS FArben gehalten, also blauer STAB als Beispiel. Außerdem werden die Droiden neue Waffenarme haben. Im Gegensatz zum alten BP tippe ich auf einen Droiden Commander oder einen Droideka, der zusätzlich enthalten sein wird und zweifle an SKDs.

TIE Fighter:
ES war ja schon für dieses Jahr von einen TIE Defender die Rede, von dem ich bisher nichtsmehr gehört habe. Gut möglich, dass der JAnuar erscheinen wird.- Höchstwahrscheinlich im Zusammenhang mit "the force unleashed", denn in die Klonkriege passt er nicht wirklich.

TIE Bomber:
Auch eher "tfu" würde ich mal sagen...ein REmake des alten Bombers, aber ansonsten kann ich mir den nict wirklich erklären. Höchstwahrscheinlich soll das Imperium nicht zu kurz kommen, bei dem ganzen Clone Wars.

AAT:
Auf ein REmake könnte man sich echt freuen, wobei ich den alten fast schon gelungen genug fand. Wäre aber interessant...Entweder er hat nur normale Droiden als BEsatzung, oder in "The Clone Wars" spielt ein AAT eine besondere Rolle mit einem wichtigen Chrakter...beispielsweise Gunray oder so...

Attack Shuttle:
Mit dem kann ich jetzt so spontan nichts anfangen, aber das konnten wir mit dem Twilight ja auch nicht wirklich, mal sehen.

FAZIT: Hört sich wieder nach Sets an, die länger zu kaufen sein werden und auch nicht so unglaublich sein werden...->Entspannung für den GEldbeutel

August wird dann bestimmt wieder teuer....-.-
the BRICK famine ...
Eingefügtes Bild

#11 Klonkrieger100

Klonkrieger100

IN Bearbeitung

• Mitglied
  • PunktPunktPunktPunktPunkt
  • 217 Beiträge

Geschrieben: 20 Juli 2008 - 15:03 Uhr

Geile Sets.
Den neuen Droiden Bp find ich gut.
Habe keine Droiden Bps.
AAT kann man ja auch immer brauchen.

#12 Commander Rex

Commander Rex

Lieutenant

• Mitglied
  • 674 Beiträge

Geschrieben: 20 Juli 2008 - 15:11 Uhr

Das es neue BPs gibt find ich klasse.
Mit Epi2 klonen.
Und vlt. bessere Droids.
Ich hoffe das sie schon im dezember raus kommen.

mfg

Commander Rex

[SIGPIC][/SIGPIC]

Schaut doch mal bei meinen Dios vorbei, würde mich freuen.=)

#13 General Doku

General Doku

Captain

• Mitglied
  • PunktPunktPunktPunktPunkt
  • 251 Beiträge

Geschrieben: 20 Juli 2008 - 15:26 Uhr

Zum AAT,auf der Hompage von TCW in der Gallery,ist der AAT in grau und blau,daher befürchte ich das er ebenso wie der STAP auch blau wird was ich richtig sc..... fände.
NIEDER MIT DER LEGO PREISPOLITIK
Wir wollen des DS für 300€!!!!

#14 Jedi26

Jedi26

awesome JediMaster

• LUG
  • 1.172 Beiträge

Geschrieben: 20 Juli 2008 - 16:22 Uhr

Das sie eine neuauflage von dem Tie Fighter und Bomber machen finde ich sehr gut, dann kann ich meine Imperialen Truppen gut auffüllen.
Mit den Klon und Droiden BP s kann ich nicht so viel anfangen, da ich ja nichts aus den Klonkriegen sammle.
Posted Image

Zitat Origin: Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht.

9 von 10 Stimmen sagen ich bin verrückt, 1 summt die Melodie von Tetris.

#15 Alec Skirata

Alec Skirata

Mando

• Mitglied
  • PunktPunktPunktPunkt
  • 180 Beiträge

Geschrieben: 20 Juli 2008 - 16:48 Uhr

Clone BP find ich gut da warscheinlich eh nicht so viel ep2 clone in den sets sind

Droid BD müsste eigentlich net sein find ich den wer jetzt noch keine droiden hat will keine

Tie Fighter ein wieder auflage der wiederauflage das kann ja lustig werden der dritte Tie Fighter von lego

Tie Bomber find ich gut das mir der alte nicht so gefällt

AAT einfach nur super da AAT's sehr gefragt sind aber ich hoffe mal des er beige bleibt

Attack Shuttel also wenn des Ding ist frage ich mich was da dabei ist und was für ein verschnitt des ist
I am not a man of words.But I respect the power of words, for that is what transformed me.
The words of the Sith Code.
Others had heard them, contemplated them, and so on.
But I understood them, and they changed me.
For what was I before I heard those words? Nothing.

―Darth Bane, Dark Lord of the Sith

#16 Jango Fett

Jango Fett

Minifigurensammler

• Mitglied
  • 1.884 Beiträge

Geschrieben: 20 Juli 2008 - 16:58 Uhr

Sollte wirklich das Attack Shuttle in Produktion gehen und sollte es das sein, welches Vaders Faust verlinkt hat, dann wird das der Hammer ...juhuuuuuuuu^^

Am TIE hab ich echt meine zweifel, aber ich glaube an eine andere Version...den TIE Defender zum Beispiel vlt. mit einer ganz neuen Truppe vom Imperium oder wieder ner neuen Verson Stormtrooper =P
the BRICK famine ...
Eingefügtes Bild

#17 Guest_Gunray_*

Guest_Gunray_*
  • Gäste

Geschrieben: 20 Juli 2008 - 17:09 Uhr

Clone Battelpacks:
Super, natürlich müssen die mit TCW Clonen sein. Ich sehe folgendes vor mir:
Mehrere weise TCW Clone, ein paar Vehikel, ein Commander (z.B. Cody) und eine ARC-Truppe. (die ARC-Truppe ist eher unwarscheinlich, aber egal)
Faziet: steht schon so gut wie bei mir im Regal

Droiden Battelpack.
Ich sehe folgendes vor mir:
Mehrere KDs mit neuen Waffenarmen, vielleicht zwei SKDs, ein Stab und ein Tri-Droide.(Oh, bitte, bitte ein Tri Droide)
Faziet: das gleiche wie beim Clone Battelpack

Zu dem Tie Fighter und Bomber lässt sich nicht viel sagen, sie werden REmakes von den alten sein.
Faziet: in meinen Augen zwei völlig unnötige Sets, für die ich keinen Cent ausgeben würde.

AAT:
ein AAT, natürlich in den KUS-Farben Blau und Grau, 3 KDs (einer davon ist ein Commander) und 1 SKD.
Faziet: egal was kommt er wird gekauf, denn auf ein AAT REmake warte ich schon lange.

Attack Shuttel:
der Shuttel der Ashoka nach Christophsis bringt, mit Ashoka, Obi, Ani, einem Clon Pilot, ein normaler Clon und vielleicht Rex.
Faziet: wenn er so wird wie ich ihn mir vorstelle kaufe ich ihn, auch wenn er nicht so wird, wie ich hoffe, kaufe ich ihn, damit ich alle TCW Sets habe.

Gesamt Fazit: das wird ein teures Jahr, besonders für meine Eltern :D

#18 Commander Rex

Commander Rex

Lieutenant

• Mitglied
  • 674 Beiträge

Geschrieben: 20 Juli 2008 - 17:10 Uhr

Ich find das der neue AAT in blau und in grau viel besser aussieht als der alte in braun den der sieht so einfarbig aus.
Ich kauf ihn mir sicher!!!!

Der Attack Shuttle sieht einfach nur geil aus hoffentlich baut lego ihn auch so gut.
Die BPs kauf ich mir aufjedenfall. Ich brauch unbedingt mehr Einheiten.

mfg

Commander Rex

[SIGPIC][/SIGPIC]

Schaut doch mal bei meinen Dios vorbei, würde mich freuen.=)

#19 Comander Shork

Comander Shork

TechnoUnion Vorsitzender

• Mitglied
  • 1.435 Beiträge

Geschrieben: 20 Juli 2008 - 17:37 Uhr

Zum Clone Bp stelle ich mir vor:
2mal TCW Klon weiß,1mal Cody,irgendein Vehicle mit ca 40teilen.

Zum Droiden Bp stelle ich mir vor:
3Kd's,2Kd,1Kd Gelb dann ncoh ien Vehicle mit ca.35teilen.

Zum AAt stelle ich mir vor:
Ein AAT in Blau mit KUS Zeichen 2mal,2Kd Pilot,1Skd.

Zum Atack Shuttle stelle ich mir vor:
Das wo Vader's Faust gepostet hatt mit: 2-3 TCW Klone weiß(evtl auch gelb weil das shuttle angeblich auch Utapau Klone Transportiert,1mal Fox oder Cody.

Mfg Shork

#20 Kit Fisto

Kit Fisto

Sith

• Mitglied
  • 1.465 Beiträge

Geschrieben: 20 Juli 2008 - 17:48 Uhr

Klon Bp:
Also wenn es ein Bp mit Phase 1 Clonen geben würde dann werd ich mir davon verdammt viele kaufen. Ich würde es außerdem gebrauchen da ich nicht mehr viele Ep3 Clone besitze.

Droid Bp:
Naja man könnte dort nicht wirklich viel verändern.Außer halt die Farbe von Beige/Braun in Blau.Also wenn es dann Blaue fahrzeuge geben würde wäre das ok.

AAT:
Ja das würde ich 50/50 finden.Ich möchte mir eigentlich noch einen Beigen kaufen.Das würde dämlich aussehen wenn ich 1nen Blauen und 1nen Blauen hätte.Auf der anderen Seite ist der bestimmt cooler aber muss ich mir ma überlegn.

Attak Shuttle:
Naja ich weis ja nicht wie es aussieht .Also kein Komment.

Tie Bomber + Fighter:
Naja ich würde es ganz nett finden da ich ja kein Raumschiff außer Shuttle von den Imperialen Streitkräften besitze.Aber ich würde einen Bomber mir eher kaufen da ich in besser finde.
[SIZE=2][/SIZE]