Inhalte aufrufen

Profilbild
* * * * * 2 Stimmen

Euer Lego-Arbeitsplatz

• Anmelden zum Antworten
99 Antworten zu diesem Thema

#1 jemand der custom mag

jemand der custom mag

Gesperrter Benutzer

• Gesperrte Mitglieder
  • PunktPunktPunktPunktPunkt
  • 271 Beiträge

Geschrieben: 11 Dezember 2008 - 18:39 Uhr

Hi,
Ich machs kurz:
Hier in diesen Thread könnt ihr euere Bilder von euerem Lego Arbeitsplatz reingeben und euch über eueren Arbeitsplatz austauschen wie man z.b. am besten die Lego Steine sortiert u.s.w.;)

So dann fang ich mal an:
Ich hab zwei IKEA Kästen
in dennen meine ganzen Lego Steine untergebracht werden können. Die Oberfläche dient als Baufläche.:D
http://imperiumderst...=1&d=1229016739
http://imperiumderst...=1&d=1229016802
http://imperiumderst...=1&d=1229016856

Angehängte Bilder (Vorschau)

• IMG_0767.jpg
  • IMG_0766.jpg
  • IMG_0765.jpg

[SIGPIC][/SIGPIC]

Verloren

#2 Tion Medon

Tion Medon

fast inaktiver Nutzer

• Mitglieder
  • 1.149 Beiträge

Geschrieben: 11 Dezember 2008 - 19:54 Uhr

Ich habe mein gesamtes Zimmer als "Arbeitsplatz" für größere Sachen, für Figuren vor allem meinen Schreibtisch, da ich dabei Bilder der originalen Figuren ansehen kann und viel Platz habe. Leider ist alles im Moment etwas unaufgeräumt...

#3 Akaldon

Akaldon

LALA

• Mitglieder
  • PunktPunktPunkt
  • 63 Beiträge

Geschrieben: 11 Dezember 2008 - 20:49 Uhr

Mein Arbeitsplatz umfasst Vitrine, Schreibtisch, Bett und meine Gesamte Schrankwand und meine Lego Ecke im Zimmer.

Morgen werden vieleicht Bilder folgen, wenn ich es nicht vergesse.
Also eigentlich ist mein ganzes Zimmer ein reiner Arbeitsoplatz ;)
Dann noch meine Rumpelkammer, da ist der kistenvorrat.

Akaldon

#4 Guest_-Wat-_*

Guest_-Wat-_*
  • Gäste

Geschrieben: 11 Dezember 2008 - 21:12 Uhr

Wie bei Akaldon ist eigentlich fast mein ganzes Zimmer der Abeitsplatz an dem ich Lego baue.
Kleinere Sachen werden auf meinem Schreibtisch der 80 x 150cm groß ist zusammengebaut.
Größere Sets werden dann auf dem Boden aufgebaut.
Anschließend kommt dann alle in Vitrienen oder Regale.
Morgen kommen dann vielleicht auch Bilder von meiner Arbeitsfläche.

#5 CiscoDark

CiscoDark

MOD in Rente

• Mitglieder
  • 4.973 Beiträge

Geschrieben: 11 Dezember 2008 - 22:12 Uhr

Meinen Arbeitsplatz könnt ihr euch in meinem Album: Teil 2 meiner LSW Sammlung anschauen. Auf dem einen Bild ist eine "ranzige" aber gemütliche Couch zu erkennen und davor steht ein Tisch, auf dem ich immer meine Modelle bastele.
Umgeben von all den anderen SW Modellen kann ich mir keinen schöneren Platz zum Bauen vorstellen:)
Meine Steine und Teile lagere ich allerdings woanders.

Gruß Cisco

#6 Jay-D

Jay-D

Sturmtruppe

• Mitglieder
  • PunktPunkt
  • 35 Beiträge

Geschrieben: 11 Dezember 2008 - 22:20 Uhr

Ouha, wie schön geordnet in dem Schrank:o^^
Bei mir ist zwar nicht das ganze Zimmer der Arbeitsplatz, aber momentan der komplette Schreibtisch. Ich bin immer am Überlegen ob ich irgendwie alles mal penibel sortieren sollte, aber wenn ich dann so an das "penibel" denke, will ich dann doch nicht mehr. Vielleicht kann ich demnächst auch mal ein Bild posten, ist aber grade zu durcheinander:rolleyes:

#7 SW-Fan

SW-Fan

Spezialtruppe

• Mitglieder
  • PunktPunktPunktPunkt
  • 169 Beiträge

Geschrieben: 12 Dezember 2008 - 01:12 Uhr

Hi Leute!

Bei mir siehts momentan nicht so aufgeräumt aus, aber das kommt noch. Ich bin grade dabei die Teile meiner alten Lego Sets zu ordnen und sie nach Sets sortiert in Tüten abzupacken. Genau danach sieht es auch aus, oder? :) Das ist sozusagen zur Zeit mein Lego-Arbeitsplatz. :) Normalerweise arbeite ich lediglich auf diesem kleinen Hocker und benutz auch noch teile der Coutch. Das reicht für die meisten Modelle. Außerdem sitzt man gemütlich da und kann nebenbei noch richtig schön Fernsehgucken.

MTFBWY

SW-Fan

• BILD0300.jpg
  • BILD0299.jpg
  • BILD0301.jpg

"Star Wars ist kein Film! Es ist ein Lebensstil!"
Contantin Gilles in "Die Macht mit uns"

#8 Imperial Brick

Imperial Brick

Der Helm aka Darth Abyss

• Mitglieder
  • 515 Beiträge

Geschrieben: 12 Dezember 2008 - 15:06 Uhr

Arbeite nach Möglichkeit auf meinem Schreibtisch. Die ganzen LEGO-Kisten lagern in den Regalen (oder auch mal auf dem Boden ;)).
Bei neuen Packungen muss auch mal die Couch als zwischenzeitliche Lagerstätte herhalten.

Wenn das Ausmisten und die Renovierungsarbeiten abgeschlossen sind bekomme ich eventuell endlich eine richtige Hobbyecke samt Wand mit Sortierfächern im Keller. :D

Hat man wenigstens seine Ruhe und wenn da ein unfertiges Projekt steht, stört das dann keinen.

#9 Tion Medon

Tion Medon

fast inaktiver Nutzer

• Mitglieder
  • 1.149 Beiträge

Geschrieben: 27 März 2009 - 17:28 Uhr

Kleinere MOCs fertige ich durchweg am Schreibtisch an, der auch dauerhaft mit LEgos vollgepackt ist. Größere Sachen oder das Aufbauen von Sets erfolgt aufm Fußboden. Meien Kisten stehen zur Zeit in einer Nische zwischen Kleiderschrank und Legoregal. Ändert sich alles, wenn ich mein neues Zimmer habe.

#10 Luc6195

Luc6195

Monster Hunter is awesome...

• Mitglieder
  • PunktPunktPunktPunkt
  • 150 Beiträge

Geschrieben: 27 März 2009 - 17:35 Uhr

Ich habe ein viel zu kleines Zimmer. Davon werde ich euch lieber keine Fotos zeigen, echt abartig. Wenn ich im Sommer, in den Keller ziehe und alles fertig eingerichtet ist, können bestimmt Fotos folgen.
[SIGPIC][/SIGPIC]

#11 Jony Skywalker

Jony Skywalker

Triplesieger

• Mitglieder
  • 1.411 Beiträge

Geschrieben: 15 April 2009 - 13:34 Uhr

Ich habe auch ein zu kleines Zimmer, aber (noch) reicht es.

Auf dem Tisch fotografiere ich auch meistens für meine Brickfilme.

Kleinere Mocs baue ich auf meinem Schreibtisch, wenn er aufgeräumt ist...

MfG Jony

• SANY2231.jpg
  • SANY2230.jpg

#12 Dr. Vindi

Dr. Vindi

Captain

• Mitglieder
  • 387 Beiträge

Geschrieben: 15 April 2009 - 20:54 Uhr

Öhm, ja, mein "Arbeitsplatz" ist wirklich schön, und noch so ordentlich, wie immer^^
Die Bilder sagen wohl mehr als tausend Worte, nämlich 1001. Die meisten MOCs baue ich auf meinem ebenso "ordentlichen" Schreibtisch. Seht selbst^^

Gez., Bricky

#13 Klon III

Klon III

Galactic Marines!

• Mitglieder
  • 800 Beiträge

Geschrieben: 16 April 2009 - 18:31 Uhr

Ich finde es echt interresant zu sehen, wie es bei den anderen so aussieht.
Also will ich euch auch nichts verbergen ^^
Wie ihr vll. mitbekommen habt, habe ich noch keinen eigenden PC, (den ich aber wahrscheinlich zu Weihnachten bekommen werde) ;(;(

Naja, nun zum Thema:

• CIMG0716.jpg
  • CIMG0715.jpg
  • CIMG0714.jpg
  • CIMG0713.jpg
  • CIMG0712.jpg

klon3siggr9.jpg

#14 Mace Windu

Mace Windu

Vaapadviech mit vielen Tentakeln...

• Mitglieder
  • PunktPunktPunktPunkt
  • 131 Beiträge

Geschrieben: 18 Mai 2009 - 22:28 Uhr

Da mein Vater seine Cam versteckt hält, beschreibe ich euch es mal:
In meinem hinteren Zimmer steht ein Doppelbett (Ehebett; ich bin vorbereitet^^) das ziemlich bequem ist (viel Platz zum Auusbreiten xD), auf sem allerdigs viele kleine Steinchen (LEGO) liegen..mein Platz 1 bei minimocs (eben wegen der Bequemlichkeit)
Auf den Kommoden steht der AT-AT,ein paart Revell Sammeldingsbumsens und uneingeräumte Wäsche...Auf dem Boden sind die restlichen Sets mit denen ich spiele.und dort liegen auch viele unaufgeräumte Steine (Boden für größere MOC´s)...aus dem Zimmer herausgeh...anderes Zimmer...Ikea Kisten mit sortierten Steinen, eine große wenn ich zu faul dazu bin...weiter geh..Kopf an Boxsack anschlag..fluchend zum Schreibtisch geh...Hier liegen HA und auch wieder Steinchen und hier steht auch der PC*heiliger Kirchengesang*
Das wärs Bilder kommen irgendwann..

"So sagt es die Prophezeiung."

[SIGPIC][/SIGPIC]

#15 Clonetroopersammler

Clonetroopersammler

Gesperrter Benutzer

• Gesperrte Mitglieder
  • 2.132 Beiträge

Geschrieben: 18 Mai 2009 - 23:02 Uhr

Ich baue eig. überall. Meine Kisten stapeln sich vor meinem Bett und auch da wird meistens gebaut, da ich meistens keinen Platz habe.
Auch kleiner Sets werden aufm Boden gebaut, selten fliegt Lego auf meinem Tisch rum.^^
Hier die Pics:

• LEGOKISTEN002.jpg
  • LEGOKISTEN001.jpg

Suche Playstation 3 Spiele:
Little Big Planet Karting - Little Big Planet 2 US Collectors Edition - Driver: San Francisco Collector's Edition - Uncharted 2 - Lego Star Wars III - Lego Star Wars: The Complete Saga - Heavy Rain - inFamous 2 - Blur - MondNation Racers - Gran Turismo 5

Bitte per PN melden ;)

#16 Kr1ze

Kr1ze

liebt Lego

• Mitglieder
  • 391 Beiträge

Geschrieben: 24 Mai 2009 - 19:07 Uhr

wenn ich mal nicht lerne, dann sieht es eben so aus:
http://imperiumderst...&pictureid=6638
Bett und Schreibtisch sind dann auch nicht mehr sicher;-)

11818996135_3716fa544b_m.jpg

#17 Grievous Guards

Grievous Guards

Brickbuilder

• Mitglieder
  • 1.374 Beiträge

Geschrieben: 24 Mai 2009 - 19:18 Uhr

So, hier sind mal meine Bilder, Legosteine sind in IKEA Kisten einsortiert und bauen usw. tu ich meistens im ganze Zimmer verstreut^^

• 040.jpg
  • 043.jpg
  • 039.jpg
  • 036.jpg
  • 035.jpg

[SIGPIC][/SIGPIC]
flickr

#18 Stevie

Stevie

Стевие

• Mitglieder
  • PunktPunktPunkt
  • 99 Beiträge

Geschrieben: 25 Mai 2009 - 19:46 Uhr

Mein super bequemer(ironisch) Kniee zerknirschender kleiner Laminat boden ist mein arbeitslatz^^
[SIGPIC][/SIGPIC]
Die Menschen stolpern nicht über Berge, sondern über Maulwurfshügel. :konfuzius

Ob es Unglück bringt, wenn dir eine schwarze Katze über den Weg läuft,
hängt alleine davon ab, ob du ein Mensch oder eine Maus bist!
:Konfuzius

#19 Pieri

Pieri

Offiziersanwärter

• Mitglieder
  • PunktPunktPunktPunktPunkt
  • 222 Beiträge

Geschrieben: 29 Mai 2009 - 11:29 Uhr

Hier unser "Lego-Keller" : 32 m², 6 m Arbeitsfläche, dazu 3 m Arbeitsfläche als Tisch. Es fehlen noch meine Star Wars Kinoposter. Eins von Boba Fett im Legoland signiert. Da sie Din A0 sind fehlt mir noch der Rahmen. Ist aber schon bestellt. Zu Weihnachten gibts einen Fernseher, d.h. Der neue kommt ins Wohnzimmer, der "Gebrauchte" in den Keller. Dann hab ich noch zwei Nebenkellerräume für Kartons und anderes spielzeug.

• 3.jpg
  • 2.jpg
  • 1.jpg
  • 4.jpg

#20 jomabo

jomabo

Brickfilmer

• Mitglieder
  • 468 Beiträge

Geschrieben: 13 Juni 2009 - 15:40 Uhr

Mein neuer Arbeitsplatz:
Ich hab noch keine Zeit gefunden alles einzusortieren, aber 50% sind schon ordentlich in Lego Setzkästen verstaut. In der blauen Truhe ist gemischtest Leg, so wie in den Durchsichtigen Behältern. In der einem kleinem Schiebefach sind meine unvollständigen Bausätze verstaut. Die vollständigen haben ihren Platz in der Kommode gefunden.

• CIMG0309.jpg
  • CIMG0308.jpg
  • CIMG0307.jpg
  • CIMG0306.jpg
  • CIMG0305.jpg

Mein Youtube Kanal
:Smi9 http://www.youtube.c...ser/jbstudios95 :Smi9