Inhalte aufrufen

Profilbild
* * * * * 2 Stimmen

Euer Lego-Arbeitsplatz

• Anmelden zum Antworten
98 Antworten zu diesem Thema

#81 BrickStudios

BrickStudios

A random Guy.

• Mitglieder
  • 549 Beiträge

Geschrieben: 01 Februar 2016 - 16:23 Uhr

So,
da ich diesen eigentlich schönen Thread mal wieder ausgraben möchte, zeige ich euch meinen
neuen Lego-Arbeitsplatz:

image.jpg
Ist zwar etwas klein aber fein...

image.jpg
war am Samstag natürlich auch bei Aldi und hab mir zwei
Sortierkästen geholt (muss noch vieles einsortieren)
Die Kästen sind auch festgeschraubt

image.jpg
...Und unter dem Tisch auch noch ein wenig Legos...
  • jojimmbo und Cmd. Fox gefällt das
I'm out.

#82 Cmd. Fox

Cmd. Fox

Captain

• Mitglieder
  • 820 Beiträge

Geschrieben: 01 Februar 2016 - 18:10 Uhr

Hi,

dann muss ich wohl auch ran... Leider habe ich noch kein Lego Zimmer (im Keller ist schon ein Raum reserviert) aber zumindest ein kleines Lego Eck habe ich:

DSC 4657

Das sind ca 3% meiner Sammlung. Rest ist noch in Umzugskartons im Keller  ;( !

LG

Fox

• jojimmbo gefällt das
"Wir sammeln alles!" Sammler

Meine Sammlung:
http://brickset.com/sets/ownedby-H5N1

#83 HJR-Holland

HJR-Holland

Käsetruppe

• Mitglieder
  • PunktPunktPunktPunkt
  • 175 Beiträge

Geschrieben: 18 Mai 2016 - 05:41 Uhr

Ich habe eine video gemacht von meine Sammlung / Arbeitsplatz da ich bald alle prequels und Clone Wars wegholen werde:

• Trust2112 und BrickStudios gefällt das

#84 Gerechtigkeitsliga

Gerechtigkeitsliga

Ein normaler Mensch!

• LUG
  • 4.108 Beiträge

Geschrieben: 21 April 2017 - 07:08 Uhr

Ich kram den Thread mal wieder raus. Es hat sich sicherlich viel bei Euren Arbeitsplätzen getan. Auch bei mir sind ein paar Änderungen zu verzeichnen.

Werde heute Abend mal Bilder vom aktuellen Baukeller machen.

Wäre nett von euch alten und neuen Mitgliedern mal zu erfahren was sich bei euch so getan hat.

LG

#85 Gamorreaner

Gamorreaner

Admin

• Administratoren
  • 3.010 Beiträge

Geschrieben: 22 April 2017 - 22:44 Uhr

Meine Regale sind alle 50 cm tief und 2 Meter hoch (Mehr gibt die Wohnung bei 2,2 Metern Höhe nicht her :S).

IMG_3242.JPG

IMG_3243.JPG

Mein erstes Tiefregal von Amazon, Marke Wackelpudding. Musste ich mit unzähligen Winkeln im Inneren stützen... Die übrigen Regale sind Spitze.

IMG_3244.JPG

IMG_3245.JPG

IMG_3246.JPG

Da 2x in Kilowaren der Mega Bloks Formel 1 Wagen zu 3/4 drin war, hab ich ihn auch einmal komplett hinbekommen. Sehr schönes Set. Eines meiner insgesamt 4 aufgebauten Sets.

IMG_3248.JPG

Mit 239 € mein teuerstes Set.

IMG_3251.JPG

IMG_3252.JPG

95 % meiner Star Wars Sets sind aufgrund von Platzmangel in Kisten verstaut.  Die Bilder zeigen auch nicht alles. Auf den Bildern fehlen so ca. 50 kg Lego (die 2 halbfertigen AT-ATs und noch paar andere Dinge).

• Bricknator und Max-Rebo gefällt das

#86 Bricknator

Bricknator

Come to the dark side. We have black Bricks!

• LUG
  • 1.399 Beiträge

Geschrieben: 22 April 2017 - 23:15 Uhr

Ich muss auch mal Fotos machen. Bin erstaunt, dass überall auf die gleichen Boxen (Ikea, Schraubenboxen u.a. vom Aldi etc.) zurück gegriffen wird.
Sagt mal Gamo, sehe ich auf dem zweiten Bild zwei Beine von deinem AT-AT? Hast du da schon mal weiter gemacht?

Viele Grüße
Bricknator

Alle Macht dem Kaiser, ihr solltet euch schnell stellen.
Wir sind das Imperium und ihr nur die Rebellen. (frei nach Deichkind)

-----klick mich-----
Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild

#87 Gerechtigkeitsliga

Gerechtigkeitsliga

Ein normaler Mensch!

• LUG
  • 4.108 Beiträge

Geschrieben: 23 April 2017 - 08:20 Uhr

Ja die Wackelregale kenn ich . Die halten eigenlich nur im Verbund mit gleichgesinnten. Von den Klappboxen möchte ich eigentlich weg kommen.

Hab keine Lust mehr die immer umzustapeln wenn ich mal wo dran möchte. Hast ja mehr Lego als ich vermutet habe.

#88 Noppi

Noppi

General

• LUG
  • 1.551 Beiträge

Geschrieben: 23 April 2017 - 10:27 Uhr

Die Klappboxen lohnen sich nur für Teile die man sehr selten braucht. Genial sind die Kleinteil Magazine für an die Wand von Aldi. Super Preis.

#89 Gamorreaner

Gamorreaner

Admin

• Administratoren
  • 3.010 Beiträge

Geschrieben: 27 April 2017 - 20:40 Uhr

Sagt mal Gamo, sehe ich auf dem zweiten Bild zwei Beine von deinem AT-AT? Hast du da schon mal weiter gemacht?

Der alte ist immer noch auf dem Stand, auf dem er auf den letzten Bildern in der Galerie war (fehlt eigentlich nur der Kopf und der Innenraum). Hab mich letztes Jahr dazu entschlossen nochmal neu anzufangen, etwas größer, aber diesmal mit ner Metallstange die ihn stützt. Die Statik beim alten AT-AT war ne Katastrophe. Dagegen war der erste (ca. 60 cm groß) nen Kinderspiel.

Ja die Wackelregale kenn ich . Die halten eigenlich nur im Verbund mit gleichgesinnten. Von den Klappboxen möchte ich eigentlich weg kommen.

Hab keine Lust mehr die immer umzustapeln wenn ich mal wo dran möchte. Hast ja mehr Lego als ich vermutet habe.

Umstapeln muss ich am Ende trotzdem immer noch. Ikea-/Rotho-Kisten sind ja dahingehend nicht anders. Meine Alternative sind da eher die Rotho-Schubladenboxen auf dem zweiten Bild. Die Dinger von Aldi sind nichts für mich, viel zu klein. Versuch von den 2 die ich hab auch eher loszukommen.

#90 Goravr6

Goravr6

Offiziersanwärter

• Mitglieder
  • PunktPunktPunktPunktPunkt
  • 240 Beiträge

Geschrieben: 27 April 2017 - 23:30 Uhr

Mal mein Zimmer. Noch nicht ganz fertig

• Max-Rebo und Peter P. gefällt das
Meine Sammlung :

Originale •UCS Millenium Falcon• •UCS SSD• •UCS Tie• •UCS Tie Advanced• •UCS Slave I• •USC Imperial Star Destroyer• •UCS AT-ST•
Moc/Rebrick •UCS Venator• •UCS First Order Tie• •UCS First Order Shuttle• •UCS Tie Interceptor•

#91 Mariner69

Mariner69

Admiral

• LUG
  • 2.610 Beiträge

Geschrieben: 28 April 2017 - 04:37 Uhr

Hi Goravor6,

mir gefällt das weiße beleuchtete Regal.

Ein kleiner Tip deine LEGO Bauten würde ich aus dem direcketen Sonnenlicht nehmen.

Sonst hast du keinen Spaß mehr an deinen Modellen. Weil sie sich verfärben.  Z.B. weiß in gelb.

LG
Mariner69

• Goravr6 gefällt das
Meine Star Wars Sammlung
https://www.flickr.c...otos/mariner69/

#92 SirValium

SirValium

Kadett

• Mitglieder
  • PunktPunkt
  • 29 Beiträge

Geschrieben: 29 September 2017 - 09:10 Uhr

Hallo zusammen, nach einigen hausinternen Umzügen verschiedener Zimmer kann ich mich nun langsam den ersten Überlegungen zur grundsätzlichen Ausgestaltung des eigenen Hobby- und Arbeitszimmers widmen.

Was soll alles rein ins Zimmer?

- Schreibtisch hochfahrbar für IMac

- Großer Flachbildschirm

- Spiel-/Basteltisch, 1,50*1,50m (gerne mit Aufbewahrungsmöglichkeiten im Tisch selber, höhenverstellbar)

- Vitrinen bspw. für Legomodelle

- Aufbewahrungsplätze für Legosteine

- sonstige Regale für Brettspiele

Das soll am Ende rauskommen, quasi ne Zockerbude von Lego, über PS4, Gesellschaftsspiele bis zu SW Armada und abundzu arbeiten ;) Lange Rede kurzer Sinn.

Hat jemand aus eigener Erfahrung Tipps über Möbellinien oder Marken, die für einige der o.g. Punkte passen könnten. Hier im Thread habe ich mir schon vieles angeguckt, nur geht es ja vor allem um Legoaufbewahrung. Ich bin noch bei einem Schritt vorher allerdings mit dem Ziel Lego mitplanen zu können :)

Gruss

SirValium

#93 Peter P.

Peter P.

Sturmtruppe

• Mitglieder
  • PunktPunkt
  • 24 Beiträge

Geschrieben: 29 September 2017 - 09:36 Uhr

Grüsse,

mein Hobbyraum #Männerhöhle #Rückzugsort ist auch fast fertig, hatte ziemlich die gleichen Anforderungen.

Ein paar Kleinteilemagazine an der Front beim Radio und 3 Rollcontainer kommen noch hinzu.

Am besten selber planen und von einem örtlichen Tischler machen lassen, so kannste den vorhandenen Raum am besten ausnutzen.

https://www.picdrop....wagner/Legoraum

Liebe Grüße 

Peter 

PS: der Wohnturm wurde nur fürs Foto vor der Balkontür positioniert.

#94 SirValium

SirValium

Kadett

• Mitglieder
  • PunktPunkt
  • 29 Beiträge

Geschrieben: 29 September 2017 - 13:07 Uhr

Hey,

der Raum gefällt mir richtig gut :) Schöne Aufteilung, die Holzfarben finde ich gut. HAb mir die Bilder als Ideengeber direkt gespeichert ;)

SirValium

#95 Gerechtigkeitsliga

Gerechtigkeitsliga

Ein normaler Mensch!

• LUG
  • 4.108 Beiträge

Geschrieben: 29 September 2017 - 13:28 Uhr

Mein Gott ist das aufgeräumt. Das geht ja mal gar nicht....leg mal ein paar Legosteine auf den Tisch.. :rofl

Man soll sein Legozimmer nie aufräumen, da einem sonst die Ideen ausgehen ;)

• Gamorreaner, Großadmiral Thrawn, Trust2112 und 3 anderen gefällt das

#96 Trust2112

Trust2112

only Killer no Filler

• LUG
  • 1.130 Beiträge

Geschrieben: 30 September 2017 - 06:33 Uhr

Mein Gott ist das aufgeräumt. Das geht ja mal gar nicht....leg mal ein paar Legosteine auf den Tisch.. :rofl

Man soll sein Legozimmer nie aufräumen, da einem sonst die Ideen ausgehen ;)

Die Ausrede ist Super, häng ich mir nachdem umziehen an die Wand im Legozimmer :D :rofl

#97 JustusB

JustusB

Sturmtruppe

• Mitglieder
  • PunktPunkt
  • 24 Beiträge

Geschrieben: 03 Oktober 2017 - 20:59 Uhr

Hallo zusammen,

einen richtigen Lego-"Arbeitsplatz" habe ich eigentlich nicht. Die Steine sind auf dem Dachboden grob in unterschiedliche Kisten (stark gebraucht, wenig gebraucht) und grob nach Farben und Typen sortiert (bspw. eine Kiste nur "tan", ein Tütchen Technik, eine Tüte Figuren etc.).

Modelle baue ich tendenziell je nach Größe unterschiedlich auf. kleinere Sets ( grob alles mit vielleicht 500-1000 Teilen) werden eher am Schreibtisch aufgebaut. Größere Sets > 1000 auf einer Filzwolldecke im Wohnzimmer, bei riesigen Set können es auch mal zwei werden.

Größere MOCs werden auch eher großflächig mit zwei Filzwolldecken aufgebaut. Exemplarische Bilder habe ich vom Bau meines Saturn V Startturms, des aktuellen Karussells und momentan des 75192 Millenium Falcons:

IMG_20170718_242812974_HDR.jpg

IMG_20170827_185252354.jpg

IMG_20170929_213102098.jpg

Viele Grüße

Justus

• Gamorreaner und Max-Rebo gefällt das

#98 tastenmann

tastenmann

Rebel Commander

• Mitglieder
  • 770 Beiträge

Geschrieben: 04 Oktober 2017 - 12:55 Uhr

Hi Justus,

auch wenn das als Kind jeder gemacht hat (auch meine Kinder tun das), muss ich sagen, dass auf dem Fußboden bauen auf die Dauer schlecht für den Rücken ist. Man wird ja nicht jünger... Da wäre ein Tisch schon besser. Du kannst ja auch einen Klapptisch nehmen und nachher wieder abbauen.

Gruß

Tastenmann

• Mariner69 und JustusB gefällt das

Meine Seite bei MOCpages                                                       Mein Fotostream bei flickr

#99 JustusB

JustusB

Sturmtruppe

• Mitglieder
  • PunktPunkt
  • 24 Beiträge

Geschrieben: 04 Oktober 2017 - 17:41 Uhr

Hi Tastenmann,

bezeichnenderweise hatte meine Partnerin vor einem Monat einen Bandscheibenvorfall. Dadurch bin ich auch in der Hinsicht durchaus ins Grübeln gekommen. Vielleicht finde ich demnächst eine rückenfreundlichere Lösung.

Viele Grüße

Justus