Inhalte aufrufen


Profilbild
- - - - -

Hoth or not?!


  • Anmelden zum Antworten
136 Antworten zu diesem Thema

#1 CiscoDark

CiscoDark

    MOD in Rente

  • Mitglied
  • 4.973 Beiträge

Geschrieben: 28 Dezember 2008 - 16:52 Uhr

Jaja, schon wieder Hoth......

Geschichte:
Die Rebellen sind gerade dabei Plätzchen zu backen, als die Alarmsirenen losheulen und einige Sternzerstörer im Orbit erscheinen.
Sie lassen alles stehen und liegen und machen sich daran ihre Basis auf den bevorstehenden Angriff vorzubereiten.

Nun zu den nackten Fakten:

- gebaut wird auf 2 48x48 Platten und einigen weißen Platten - zudem wird eine 32x32 3D Platte miteingebaut

Rebellen:
- Luke, Leia, Han, Chewie, R2D2, C3PO, 2x K3PO, R4D5?, Custom Droide, 3x Techniker, 3x Mechaniker, 10 Piloten, 14 Hoth Trooper und 8 Mann/Frau Bodenpersonal (die Rebs aus dem Battlepack)
- 3 Snowspeeder (2x aus 7666 und ein alter), 2 customized Rebel Speeder auf "Ski" (siehe Rebel Battlepack) und diverse Wartungsfahrzeuge, Kräne...
- einige Geschütze und Schießstände etc.

Imps:
- General Veers, ein Custom Imp. Offizier, ATAT Pilot, 2 ATST Piloten, 13 Snowtrooper, ein Shadowtrooper und evtl. paar Stormies und Vader
- 1 ATAT, 2 ATST, ein Flugteil (siehe Imp. Battlepack)
- einige Geschütze (tragbare)

Was soll da alles rein?
- Haupttor und verstecktes Nebentor mit TaunTaun Stall
- Kommandozentrale mit diversen Computerterminals und Kommunikationseinheiten
- Hangar mit Werkstatt
- kleine Generatorenanlage mit Wartungsbereich
- Waffenkammer
- wenns passt: eine Kantine

Die ersten Bilder folgen am Mi, da ich gerade keine Digicam zur Hand habe

Über Ideen, Anregungen und Kritik würde ich mich sehr freuen:)

Gruß Cisco

#2 Guest_phantom_*

Guest_phantom_*
  • Gäste

Geschrieben: 28 Dezember 2008 - 17:13 Uhr

Hört sich sehr gut an. Bin schon gespannt auf Bilder.
Mich stört es nicht das es wieder Hoth ist, war halt eine bedeutende Schlacht.

#3 WWE-Fan

WWE-Fan

    RHCP

  • Mitglied
  • PunktPunktPunktPunktPunkt
  • 229 Beiträge

Geschrieben: 28 Dezember 2008 - 19:12 Uhr

Ich finde es ist eine sehr gute Idee und mit vielen Details ausgestattet.

Ich freu mich schon auf die Bilder

Eingefügtes Bild


#4 CiscoDark

CiscoDark

    MOD in Rente

  • Mitglied
  • 4.973 Beiträge

Geschrieben: 01 Januar 2009 - 10:45 Uhr

So, nun die ersten versprochenen Bilder (weitere folgen im Laufe des Tages wenn die Akkus meiner Digicam wieder voll sind)

Die Rebellen und die Imps stellen sich vor (leider sind die beiden ATST Driver etwas schüchtern und wollten nicht mit aufs Bild...)

Gruß und gutes neues Jahr, Cisco

Angehängte Bilder (Vorschau)

  • BILD0357.jpg
  • BILD0355.jpg


#5 CiscoDark

CiscoDark

    MOD in Rente

  • Mitglied
  • 4.973 Beiträge

Geschrieben: 01 Januar 2009 - 13:59 Uhr

Nun die ersten Bilder zu meiner Hoth - Basis in 3 Teilen:

Teil 1:
- Bild 1+2 Hoth Basis von vorne mit geöffnetem Tor und Kommandozentrale
- Bild 3 Kommandozentrale von oben
- Bild 4 das Innenleben der Basis
- Bild 5 3D Platte (diese wird noch verbaut werden) und hungrige Rebellen:)

Angehängte Bilder (Vorschau)

  • BILD0363.jpg
  • BILD0361.jpg
  • BILD0359.jpg
  • BILD0388.jpg
  • BILD0387.jpg


#6 CiscoDark

CiscoDark

    MOD in Rente

  • Mitglied
  • 4.973 Beiträge

Geschrieben: 01 Januar 2009 - 14:07 Uhr

Teil 2 der Bilderserie:

- Bild 1 Werkstatt und kl. Kommandozentrale
- Bild 2 Generator und fleißige Rebellen beim Aufbau der Basis
- Bild 3 Kommandozentrale von vorne
- Bild 4 Kl. Kommandozentrale/Kommunikationszentrale
- Bild 5 Tank und Waffen-/Ausrüstungskammer

Angehängte Bilder (Vorschau)

  • BILD0382.jpg
  • BILD0381.jpg
  • BILD0370.jpg
  • BILD0362.jpg
  • BILD0367.jpg


#7 codyaner

codyaner

    CJP Deleter

  • Mitglied
  • 1.363 Beiträge

Geschrieben: 01 Januar 2009 - 14:11 Uhr

Also mit gefällt es bissher ganz gut. Die Kommandozentrale sieht sehr gut aus, jedoch müssen alle Räume noch Wände bekommen.
[URL="http://www.imperiumdersteine.de/showthread.php?t=14508"][/URL]

#8 CiscoDark

CiscoDark

    MOD in Rente

  • Mitglied
  • 4.973 Beiträge

Geschrieben: 01 Januar 2009 - 14:13 Uhr

Last but not least Teil 3:

- Bild 1 Waffen-/ Ausrüstungskammer
- Bild 2 Kommandozentrale
- Bild 3 kl. Kommandozentrale/Kommunikationszentrale
- Bild 4 Werkstatt mit Pin Up Girl Poster:)

Hoffe euch gefallen die ersten Bilder meiner Basis.
Würde mich über Anregungen, Lob und konstruktive Kritik freuen:)

Gruß und gutes neues Jahr, Cisco

Angehängte Bilder (Vorschau)

  • BILD0378.jpg
  • BILD0377.jpg
  • BILD0376.jpg
  • BILD0385.jpg


#9 Elite

Elite

    Senator für Problemlösungen

  • LUG
  • 3.915 Beiträge

Geschrieben: 01 Januar 2009 - 18:03 Uhr

Der Bau ist klasse.
Aufteilung und Details sind einfach stimmig.
Auch wenn du graue Steine verbaut hast, passt Hoth einfach.

Platz im Hangar hast du genug.

Gruß
Elite
Aktuelle Bauprojekte:

Dreadnaught Class http://www.imperiumd...venge/?p=816303

Möge die Macht mit euch sein.

#10 SithDan

SithDan

    SithOverLord

  • Mitglied
  • 597 Beiträge

Geschrieben: 01 Januar 2009 - 19:34 Uhr

Hi,

ist super geworden, auf den ersten Blick sieht das klasse aus, vielleicht hier und da noch ein Detail, aber ansonsten ein sehr schönes Bauprojekt!=)

Das einzigste, was ich noch ändern würde, wär auf dennen großen Leerren Flächen, vielleicht noch i-welche Wings hinstellen, oder noch was hinbauen!

Aber noch ne Frage, woher hast du soviele Snowtrooper her?????????
Wär nett wenn du mir das sagn könntest.

Mfg,Dan


Eingefügtes BildEingefügtes Bild



#11 Jedi26

Jedi26

    awesome JediMaster

  • LUG
  • 1.171 Beiträge

Geschrieben: 01 Januar 2009 - 19:50 Uhr

Also ich habe mir mal dein projekt angesehen und muß sagen das es bis jetzt sehr gut aussieht. Am besten gefällt mir das Tor der Hoth Basis, ich finde das hast du sehr detailiert gebaut. Auch der Kontrollraum ist sehr gut aufgeteilt. Natürlich hab ich auch noch ein paar Verbesserungsvorschläge für dich:).
Also wenn du noch genügend weiße Steine haben solltest, dann würde ich über dem Tor noch höher bauen damit der Kontrollraum nicht mehr von außen sichtbar ist.
Die Waffenkammer neben dem Tor ist nicht so toll, vieleicht könntest du die versetzen, wäre ja schade wenn die Rebellen beim holen ihrer Waffen erschossen werden:D.
Eventuell einen Besprechungsraum, den man neben den Kommandoraum bauen könnte, oder dahinter.
Posted Image

Zitat Origin: Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht.

9 von 10 Stimmen sagen ich bin verrückt, 1 summt die Melodie von Tetris.

#12 CiscoDark

CiscoDark

    MOD in Rente

  • Mitglied
  • 4.973 Beiträge

Geschrieben: 02 Januar 2009 - 07:49 Uhr

Thanx @ all für Lob und Verbesserungsvorschläge.

@ codyaner: alle Räume bekommen noch Wände, innen graue und außen "verschneite, vereiste" weiße - ich baue mich langsam nach oben.

@ SithDan: die große Fläche soll mind. Platz für einen Snowspeeder und 2 Custom Reb. Speeder bieten. Weiter hinten soll noch ein TaunTaun Stall hin.
Meine Snowtrooper habe ich: aus 2 Millennium Falcon Sets, 3 Hoth Base Sets, 2 ATATs und die restlichen von Ebay.

@ Jedi 26: Über dem Tor baue ich noch höher - der Kontrollraum wird dann nur noch durch eine farbige "Kuppel" zu sehen sein. Hoffe das hierfür meine weißen Steine noch reichen.
Meine Lösung mit der Waffenkammer gefällt mir auch nicht so, muss mal schauen ob ich sie woanders hinbauen kann. Leider ist der Platz doch sehr begrenzt...
Deine Idee mit dem Besprechnungsraum ist klasse, hoffe ich finde hierfür eine freie Ecke.

Gruß Cisco

#13 CiscoDark

CiscoDark

    MOD in Rente

  • Mitglied
  • 4.973 Beiträge

Geschrieben: 02 Januar 2009 - 12:31 Uhr

So, fleißig wie ich bin habe ich heute morgen ein taktisches Schlachtdisplay und eine Version von einem Rebel Hoth Speeder gebaut.

Teil 1: taktisches Schlachtdisplay

Das Display musste ich klein bauen, damit es in die Kommandozentrale passt (siehe vorherige Bilder). Auf dem Display sind die Basis (weißer Stein) und der ATAT und die beiden ATSTs (leuchtend rote Steine) markiert. Zudem zeigt eine Konsole den bevorstehenden Angriff des ATATs.
Daneben stehen 2 Reb. Offiziere und Leia.

Angehängte Bilder (Vorschau)

  • BILD0393.jpg
  • BILD0392.jpg
  • BILD0391.jpg


#14 CiscoDark

CiscoDark

    MOD in Rente

  • Mitglied
  • 4.973 Beiträge

Geschrieben: 02 Januar 2009 - 12:37 Uhr

Teil 2: Rebel Hoth Speeder

Den Reb. Speeder aus dem Battle Pack habe ich Hoth tauglich umgebaut (er hat jetzt "Skier" unten dran, auf denen er fährt. Zudem ist er für 2 Rebs gedacht - einen Piloten und einen Bordschützen.
Wenn der Speeder defekt ist, kommt er auf die Reparaturrampe. Dort kümmert sich sofort ein kompetenter Mechaniker um anfallende Probleme.

Gruß Cisco

Angehängte Bilder (Vorschau)

  • BILD0401.jpg
  • BILD0398.jpg
  • BILD0397.jpg
  • BILD0396.jpg
  • BILD0395.jpg


#15 CiscoDark

CiscoDark

    MOD in Rente

  • Mitglied
  • 4.973 Beiträge

Geschrieben: 06 Januar 2009 - 14:16 Uhr

Tja, trotz des wirklich geringen Interesses bezüglich meines Projekts werde ich nun weitere Bilder meiner Hoth Base hochladen.
Vlt. kann ich hiermit die Reputation meines MOCs steigern.
Dies sind vorerst die letzten Pics, da ich mittlerweile unter einem fortgeschrittenen Steinemangel leide und erst wieder neue ordern muss (im Laufe des Monats).

Würde mich über jede Antwort, ob Idee, Kritik oder Lob freuen:)

Teil 1 der Bildserie:

- Bild 1 Die Base von vorne (mit dem Haupttor)
- Bild 2 Die Base von der Seite (schräg)
- Bild 3 Die Base von der Seite (mit geöffnetem Seiteneingang)
- Bild 4 und 5 Kommandozentrale und Generatoren

Angehängte Bilder (Vorschau)

  • BILD0407.jpg
  • BILD0405.jpg
  • BILD0404.jpg
  • BILD0403.jpg
  • BILD0402.jpg


#16 CiscoDark

CiscoDark

    MOD in Rente

  • Mitglied
  • 4.973 Beiträge

Geschrieben: 06 Januar 2009 - 14:20 Uhr

Teil 2 der Bildserie:

- Bild 1 Kommandozentrale (linke Hälfte), Waffenkammer und Kran
- Bild 2 siehe Bild 1 + kl. Kommandozentrale
- Bild 3 und 4 Kommandozentrale in der Frontalansicht
- Bild 5 oberer Bereich Generatoren (Wartungsbereich)

Viel Spass beim Anschauen der Bilder

Gruß Cisco

Angehängte Bilder (Vorschau)

  • BILD0414.jpg
  • BILD0413.jpg
  • BILD0412.jpg
  • BILD0409.jpg
  • BILD0408.jpg


#17 codyaner

codyaner

    CJP Deleter

  • Mitglied
  • 1.363 Beiträge

Geschrieben: 06 Januar 2009 - 14:21 Uhr

Mir gefällt das alles super. Ja das mit der Interesse ist so ein Ding. Bei mir haben auch erst mehrere nachher geschrieben, weil nachher wirds ja immer besser und dann schreiben erst die meisten. So ist das meistens. So nun zu den Bildern. Also das Orange Riesenfenster passt nicht. So sieht das nicht im Film aus. Die Schneewand sollte auch steiler nach oben gehen meiner Meinung nach. Aber sonst sind die Wände etc. super gebaut und von Innen sieht das einfach nur geil aus. Der Seiteneingan ist auch super. Mach weiter so.

Achja Steinemangel habe ich auch oft.
[URL="http://www.imperiumdersteine.de/showthread.php?t=14508"][/URL]

#18 Bantharo

Bantharo

    Bat-Bale

  • Mitglied
  • 1.601 Beiträge

Geschrieben: 06 Januar 2009 - 14:40 Uhr

WOW! DIe Eiswand sieht sehr toll aus, alles schön abgeglättet, sieht echt gut aus.
Das orange Fenster sieht man zwar nicht im Film, passt imo aber gut darein, die Echo Basis hatte ja ein Nord und ein Südtor und man sah ja nur eins im Film ;)
Von innen siehts auch schon gut aus, einige Details und das ganze ist gut ausgefüllt, bin schon gespannt wies weitergeht ;)
Eingefügtes Bild

#19 Commander Keller

Commander Keller

    Kuat-Entralla Engineering

  • Mitglied
  • 721 Beiträge

Geschrieben: 06 Januar 2009 - 15:01 Uhr

Ich melde mich jetzt auch mal. Undzwar durch den grund den Cody erklärt hat. Da gab es noch nicht so viel für mich zu sehen.

Topic: Eine andere Version der Hoth Basis. Die Wand ist einfach super detailiert. Man sieht überhaupt keine Noppen, so muss eine wand sein( sry Cody^^). Das Innere ist dir gut gelungen, die Grundfarbe in grau ist wirklich schön. Die ganzen kleinen Details, sieht aus wie bei Noppi.:´´
Das "Satelitenantenneschlauchding" sieht mal lustig aus, was macht das?
Aber ich finde das I-Tüpfelchen ist das Riesige Tor/Wand, an der eine kleine Leiter hinführt, einfach wunderschön. Der Kommandoturm ist mal hübsch geworden. Ich finde jede Sachen ist am rechtem Fleck. Nur Die große Kupel müsste weg, da sie überhaupt nicht reinpasst und alles runterzieht.

mfg

#20 codyaner

codyaner

    CJP Deleter

  • Mitglied
  • 1.363 Beiträge

Geschrieben: 06 Januar 2009 - 15:06 Uhr

Ich melde mich jetzt auch mal. Undzwar durch den grund den Cody erklärt hat. Da gab es noch nicht so viel für mich zu sehen.

Topic: Eine andere Version der Hoth Basis. Die Wand ist einfach super detailiert. Man sieht überhaupt keine Noppen, so muss eine wand sein( sry Cody^^). Das Innere ist dir gut gelungen, die Grundfarbe in grau ist wirklich schön. Die ganzen kleinen Details, sieht aus wie bei Noppi.:´´
Das "Satelitenantenneschlauchding" sieht mal lustig aus, was macht das?
Aber ich finde das I-Tüpfelchen ist das Riesige Tor/Wand, an der eine kleine Leiter hinführt, einfach wunderschön. Der Kommandoturm ist mal hübsch geworden. Ich finde jede Sachen ist am rechtem Fleck. Nur Die große Kupel müsste weg, da sie überhaupt nicht reinpasst und alles runterzieht.

mfg


Macht nichts ich mag Schneewände wo man keine Noppen sieht auch leiber, hätte ich bei meiner auch gemacht bloß meine Wände sind alle größer und gehen steil nach oben, deswegen kann ich das nicht machen;)

Habe noch eine Frage ich denke dann kann man deine Basis auch ca. besser bewerten da man dann weiß wie viel Geld du in deine Basis reinstecken kannst. Ich baue ja auch eine und muss immer das letzte was ich bekomme zusammenkratzen, leider :(
Also wie alt bist du?

Man könnte schon fast eine Hoth Battle machen wie Jedi und T-Wolve mit ihrer Grafikbattle.
Würde ich lustig finde, wenn man abstimmt welche nachher besser ist. Wie findest du die Idee.
[URL="http://www.imperiumdersteine.de/showthread.php?t=14508"][/URL]