Inhalte aufrufen

Profilbild
- - - - -

Was soll ich mir kaufen? [Sammelthread]

lego tausch

• Anmelden zum Antworten
1130 Antworten zu diesem Thema

#41 Guest_-Wat-_*

Guest_-Wat-_*
  • Gäste

Geschrieben: 06 August 2009 - 12:14 Uhr

Also ich würde dir den Mon Calamari Cruiser empfehlen.
Denn du bekommst 6 wirklich hervorragende Figuren, darunter 2 Mon Calamari und einen Lando Calrissan. Auch bekommt man einen schicken grünen A-Wing.

#42 Captain Pellaeon

Captain Pellaeon

Imperialer Präfekt

• Mitglieder
  • PunktPunktPunktPunktPunkt
  • 214 Beiträge

Geschrieben: 06 August 2009 - 13:45 Uhr

Ihr macht es mir wirklich nicht leicht ;). Im Moment steht es 2vs2.
Aber ich denke ich werde mich für die Home One entscheiden, da die Tantive 4 schließlich erst am 9 Oktober erscheinen soll. (Jedenfalls behauptet dies LEGO). Bis dahin sind immerhin noch gut 2 Monate Zeit, dann habe ich vielleicht wieder ein wenig Geld gescheffelt um es für die Tantive 4 nutzen zu können. Außerdem möchte ich gerne jetzt ein LEGO Set haben und nicht erst in 2 Monaten.=) Geduld ist eben keine Tugend von mir.

So, damit danke für eure Antworten.

MFG Pellaeon
Frieden ist eine Lüge.
Es gibt nur Leidenschaft.
Durch Leidenschaft erlange ich Kraft.
Durch Kraft erlange ich die Macht.
Durch Macht erlange ich den Sieg.
Der Sieg zerbricht meine Ketten.

#43 Lord Tyranus

Lord Tyranus

Teilzeituser

• Mitglieder
  • 485 Beiträge

Geschrieben: 10 August 2009 - 18:02 Uhr

Soll ich mir die Twilight oder den Corporate Alianz Tank Droid holen?

#44 Captain Pellaeon

Captain Pellaeon

Imperialer Präfekt

• Mitglieder
  • 214 Beiträge

Geschrieben: 10 August 2009 - 19:48 Uhr

Schwierige Sache, allerdings würde ich mir den Tank Droid holen. Da dieser erstens viel billiger ist und zweitens 2 nette Clonetrooper mit Jetpack enthält. Das Geld das du dann sparst, statt wenn du dir die Twilight kaufst, kannst du nach meiner Meinung auch für etwas anderes verwenden. Da die Figuren in die Twilight auch schon im AT-TE enthalten sind, bis auf den Droiden. Der AT-TE ist das Geld nach meiner Meinung auch eher wert, als die Twilight. Allerdings war danach ja nicht gefragt.
So, dass war meine Meinung, allerdings muss am Ende jeder für sich selbst entscheiden.

MFG Pellaeon
Frieden ist eine Lüge.
Es gibt nur Leidenschaft.
Durch Leidenschaft erlange ich Kraft.
Durch Kraft erlange ich die Macht.
Durch Macht erlange ich den Sieg.
Der Sieg zerbricht meine Ketten.

#45 Clone_Trooper

Clone_Trooper

Sturmtruppe

• Mitglieder
  • PunktPunktPunkt
  • 89 Beiträge

Geschrieben: 10 August 2009 - 21:17 Uhr

Hi Pellaeon,

auch wenn bei dir die Entscheidung schon gefallen ist, ich an deiner Stelle würde mich noch etwas gedulden und die Tantive IV kaufen.
Das Home One Set ist meiner Meinung nach mehr als nur ein Witz. Es ist nicht sonderlich viel dran und hat auch kaum etwas zu bieten (mal abgesehen von dem A-Wing Hangar). Gut, die Figs sind mehr als cool. Aber vom Set her bekommst du bei der Tantive IV viel mehr fürs Geld. Die Teilanzahl sagt mehr als 1000 Worte!
Der einzige Grund für mich den Mon Calamari Criuser zu kaufen wäre, dass dieses Set in einiger Zeit bestimmt sehr stark an Wert zunehmen wird (deshalb habe ich ihn mir auch bestellt)^^

lg
Clone_Trooper

p.s. Wer weiß, ob die Tantive 4 wirklich erst im Oktober rauskommt? Da TLC in letzter Zeit eh gerne mit den Erscheinungsdaten "rumspeilt", würde ich mich nicht darauf verlassen.
Vom Rekruten zum Stormtrooper:
Imperiale Grundausbildung Teil 1 und Teil 2

#46 Yogi

Yogi

Architect

• Mitglieder
  • 2.784 Beiträge

Geschrieben: 11 August 2009 - 10:14 Uhr

ja ich halte den Mon Calamari Cruiser auch für einen schlechten Witz.
Klar die Figuren haben was aber im Prinzip ist das nur ein Set um die Szene aus dem Film nachzuspielen. Sonst nichts.

#47 Chief Chirpa

Chief Chirpa

Captain

• Mitglieder
  • 262 Beiträge

Geschrieben: 12 August 2009 - 16:22 Uhr

Hi ich möchte meine TCW Klone Armee vergrößern und wollte Fragen was ich für 75 nehmen soll.Ich will das Gunship von Ninkana dann wäre halt das ganze Geld weg.Was meint ihr ???

MFG
Eingefügtes Bild

#48 Sonic

Sonic

iGel auf Speed

• Mitglieder
  • 494 Beiträge

Geschrieben: 12 August 2009 - 16:30 Uhr

Hi ich möchte meine TCW Klone Armee vergrößern und wollte Fragen was ich für 75 nehmen soll.Ich will das Gunship von Ninkana dann wäre halt das ganze Geld weg.Was meint ihr ???

MFG

Wenn du deine Armee wirklich vergrößern willst, dann solltest du dir mehrere BPs kaufen.
Im Gunship sind nämlich nur 2 oder 3 Klone enthalten...

#49 Guest_-Wat-_*

Guest_-Wat-_*
  • Gäste

Geschrieben: 12 August 2009 - 16:34 Uhr

MFG

Kauf dir bei Amazon das RAS und für's restliche Geld dann ein Battlepack.

Im Gunship sind nämlich nur 2 oder 3 Klone enthalten...

Im Gunship ist nur ein normalo Klon enthalten, wenn man Cody mitzählt 2.

#50 Lord Tyranus

Lord Tyranus

Teilzeituser

• Mitglieder
  • 485 Beiträge

Geschrieben: 12 August 2009 - 16:47 Uhr

Dann nochmal:
Tantive IV oder Republic Cruiser

#51 Guest_-Wat-_*

Guest_-Wat-_*
  • Gäste

Geschrieben: 12 August 2009 - 16:51 Uhr

Dann nochmal:
Tantive IV oder Republic Cruiser

Ich als OT-Fan würde mir die Tantive IV kaufen, obwohl ich Imperialer bin.
Figurentechnisch ist aber der Venator besser, da er Figuren wie Palpatine und die Senat-Commandos enthält. Aber das kontra beim Venator ist die Anzahl der Teile. Bei der Tantive bekommt man fast 500 Teile mehr und das für den selben Preis.
Wenn du den Venator unbedingt haben willst würde ich noch bis Dezember warten, denn dann sekt GKH den Preis bestimmt wie im Vorjahr beim Gunship um 33%.

#52 Fansal

Fansal

Sith Meister

• Mitglieder
  • 3.046 Beiträge

Geschrieben: 12 August 2009 - 17:17 Uhr

Äh, Tambor, ich glaube er meinte nicht den Venator, sondern den Republic Cruiser 7665 ;)
In diesem Fall ist die Entscheidung einfach: Tantive IV. Der Cruiser sieht zwar ganz nett aus (obwohl er mir zu einfarbig ist), aber das Innenleben ist ja wohl ein schlechter Witz. Viel zu kleine Räume und praktisch keine (sinnigen) Spielfunktionen. Nur als Anschauungsobjekt von Nutzen und selbst in dieser Kategorie zieht er meiner Meinung nach gegen die wunderschöne Tantive IV den Kürzeren.

#53 Guest_-Wat-_*

Guest_-Wat-_*
  • Gäste

Geschrieben: 12 August 2009 - 17:20 Uhr

Äh, Tambor, ich glaube er meinte nicht den Venator, sondern den Republic Cruiser 7665 ;)

Aso, wenn das so ist, dann ganz klar die Tantive IV.
Ich dachte er meint den Venator, da TLC diesen ja fälschlicherweise Republic Attack Cruiser nennt.
http://shop.lego.com...39&cn=520&d=322

#54 Obi wan 21

Obi wan 21

Arc Trooper

• Mitglieder
  • PunktPunktPunkt
  • 61 Beiträge

Geschrieben: 12 August 2009 - 17:45 Uhr

Ich hab 30€ soll ich Tank droid oder Naboo fighter nehmen? Bitte hilft mir.:hScoutoder:Anakin.
The death hopes at last.:D

#55 Yogi

Yogi

Architect

• Mitglieder
  • 2.784 Beiträge

Geschrieben: 12 August 2009 - 18:44 Uhr

Das kommt ganz darauf an ob du fast jedes Set sammelst oder nur von einer bestimmten Epoche Sets kaufst.
Wenn du jedes Set sammelst dann würde ich den Naboofighter nehmen weil er einfach schöner ist.
Wenn du hauptsächlich Klonkriegfahrzeuge hast dann würde ich den CATD enpfehlen da er gut in die Droidenarmee passt.

#56 AT-AT Driver

AT-AT Driver

Kadett

• Mitglieder
  • PunktPunkt
  • 22 Beiträge

Geschrieben: 13 August 2009 - 13:58 Uhr

Home One: Top Figuren und eine Szene, die an den Bausatz Cloud City erinnert, die heute ertmäßig das dreifache liefert. :cool:
"The dark side of the force is a pathway to many abilities some consider to be unnatural":Lightning

#57 Lord Tyranus

Lord Tyranus

Teilzeituser

• Mitglieder
  • 485 Beiträge

Geschrieben: 13 August 2009 - 15:52 Uhr

Doch ich meine den Venator :)

#58 Fansal

Fansal

Sith Meister

• Mitglieder
  • 3.046 Beiträge

Geschrieben: 13 August 2009 - 16:14 Uhr

*grummel*
Ok, sorry für das Missverständnis. TLCs Namensgebung ist aber auch selten dämlich ...

Ok, zum Thema: Ich finde den Venator schön. Wenn man ihn sich ins Regal stellt. Das Innenleben ist nicht so der Bringer, zum Spielen daher eher ungeeignet, die Figuren sind aber für Sammler bestimmt interessant. Ich habe den Kauf trotzdem nicht bereut, ist einfach ein schönes Modell. Und natürlich werde ich mir auch die Tantive IV kaufen. Aber wenn nur Geld für ein Großraumschiff da ist, solltest du doch auf die Tantive IV warten :)

#59 jomabo

jomabo

Brickfilmer

• Mitglieder
  • 468 Beiträge

Geschrieben: 24 August 2009 - 21:41 Uhr

Was soll ich nehmen? Alten AT-TE oder altes Gunship? Beide komplett und gleicher Preis. Ich würd mich über schnelle Antworten freuen:)
Mein Youtube Kanal
:Smi9 http://www.youtube.c...ser/jbstudios95 :Smi9

#60 Imperial Brick

Imperial Brick

Der Helm aka Darth Abyss

• Mitglieder
  • 515 Beiträge

Geschrieben: 25 August 2009 - 11:16 Uhr

Ich habe nur den neuen AT-TE. Aber anhand von Bildern würde ich die Stabilität und das Design des Alten im Vergleich als unzureichend bewerten und das alte Gunship nehmen.

Es wird hier von vielen Usern schon als Klassiker angesehen.

Enthält ebenso die Schlüsselwörter: lego, tausch