Inhalte aufrufen

Profilbild
- - - - -

Was soll ich mir kaufen? [Sammelthread]

lego tausch

• Anmelden zum Antworten
1130 Antworten zu diesem Thema

#1121 FloW90

FloW90

Kadett

• Mitglieder
  • 646 Beiträge

Geschrieben: 03 Oktober 2016 - 22:12 Uhr

Beim Rossmann , gibt es ein Star Wars Lego skyhopper Set mit Tusken raider Figur für 18€ ist dies ein gutes Angebot ?

Ja absolut, das sind fast 50% Ersparnis. Ich selbst konnte mit dem Set nicht all so viel anfangen und habe es wieder verkauft, allerdings ohne Tuskenräuber. Die Figur ist absolut genial und gerne hätte ich eine ganze Armee davon ;)

Eingefügtes Bild

#1122 Royal Skyfox

Royal Skyfox

Offiziersanwärter

• Mitglieder
  • PunktPunktPunktPunktPunkt
  • 237 Beiträge

Geschrieben: 10 November 2016 - 20:28 Uhr

Hallo, weiß nicht, ob mir jemand antworted xD.

Ich stehe auf der Kippe entweder-Disnep Schloss (350€) oder Sandcrawler (300€)-?!

Beide Sets sind genial, diese möchte ich aber verpackt lassen und in vielleicht 3 Jahren wieder verkaufen, um Gewinn zu erzielen ;)

-Für weitere Lego Produkte.

Welches Set wird wohl mehr an Wert steigen?

Meine Vermutungen: -Star Wars hat viele Fans und in der Zukunft wird es wohl eher selten ein Set wie den Sandcrawler geben.

-Aber Disnep ist auch sehr speziell und klassisch und könnte daher mehr abwerfen (wie das Tadsch Mahal)?!

Freue mich über jegliche Art von Antwort :D

LG Royal ;)

#1123 Robert_88

Robert_88

General

• Mitglieder
  • 1.246 Beiträge

Geschrieben: 10 November 2016 - 20:54 Uhr

Sendkrowler

#1124 kwulfe

kwulfe

Sturmtruppe

• Mitglieder
  • PunktPunktPunktPunktPunkt
  • 250 Beiträge

Geschrieben: 10 November 2016 - 21:13 Uhr

1. Sandcrawler, weil bald nicht mehr bei Lego erhältlich.
2. Disney Castle

Am Ende kauf das, was dir persönlich besser gefällt.

Grundsätzlich sehe ich große Wertsteigerungen eher skeptisch. Zu viele MISB Sets lagern wahrscheinlich in unzähligen Zimmern, Kellern, Lagern etc., deren Besitzer sich beim späteren Wiederverkauf das große Geschäft erhoffen.
Billige Raubkopien aktueller und früherer Sets werden den Markt auch kaputt machen, weil die Bereitschaft bei vielen sinken wird, noch horrende Ebay Preise für das Original zu bezahlen.
  • Royal Skyfox gefällt das

#1125 ShirHac

ShirHac

Alles-Swoosher

• Mitglieder
  • 1.461 Beiträge

Geschrieben: 10 November 2016 - 21:55 Uhr

Kauf dir lieber was zum Aufbauen für das Geld.

• $leeper und Royal Skyfox gefällt das

Viele Grüße,

ShirHac

-----

<<< Winter is here! >>>

#1126 FloW90

FloW90

Kadett

• Mitglieder
  • 646 Beiträge

Geschrieben: 10 November 2016 - 23:04 Uhr

Der Sandcrawler wäre wohl der klügere Kauf, da das Schloss erst erschienen ist und der Sandcrawler sehr bald ausläuft. Ich denke wenn du ihn jetzt kaufst und aufbaust, dann wirst du ihn nächstes Jahr trotzdem ohne Wertverlust verkaufen können und dann kannst du dir ja immer noch das Schloss kaufen.

Ich habe den Sandcrawler 3 mal hier, einer ist aufgebaut und mit über 300 braunen Platten modifiziert. Und ich als riesen Star Wars-Fan liebe ihn einfach.

Wertanlage ist immer so eine Sache... Ich würde es nicht aushalten können, wenn der Sandcrawler in Verpackung zwar gut aussieht, ich mit ihm aber nicht spielen kann. 
Der sollte auf jeden Fall ausgepackt und aufgebaut werden. Ich habe meine 2 anderen vor einigen Monaten mit viel Rabatt gekauft, so das es sich halt sehr gelohnt hat. Für 300€ hätte ich keinen weiteren Sandcrawler mehr gekauft.

Der 2-Jährige Sohn meiner Freundin kann damit ebenfalls sehr gut spielen. Das Ding ist herrlich robust und bietet trotzdem sehr viele Funktionen und macht einfach Spaß.

Der Sandcrawler ist hübsches Sammlermodell und cooles Playset gleichzeitig  :) Auf jeden Fall eine klare Kaufempfehlung, vor allem wenn man den Sandcrawler an sich schon toll findet.

Was die "Raubmordkopien" angeht: Ja, die Nachfrage wird natürlich geschmälert. Die Zeit der riesen großen Wertentwicklungen ist aber eh vorbei denke ich. Ich glaube kein normaler Mensch gibt noch 4000€ für den Falken aus, wenn das nahezu perfekte Plagiat nicht mal 5% davon kostet. Außer natürlich Hardcore-Sammler, die 4000€ für ein bisschen Plastikspielzeug ausgeben wollen.

Auch vom Sandcrawler steht das Plagiat in den Startlöchern. Da ich ihn 2 mal originalverpackt hier habe, müsste ich eigentlich auch Angst haben dass auf Dauer kaum Wertsteigerung zu erwarten ist. Ich sehe das aber eher locker, mir macht es nichts aus. Solange ich die Dinger ohne Wertverlust wieder weg bekomme, bin ich happy.

• Royal Skyfox gefällt das
Eingefügtes Bild

#1127 Obi-wan-knobi

Obi-wan-knobi

Kadett

• Mitglieder
  • Punkt
  • 8 Beiträge

Geschrieben: 24 Februar 2017 - 00:08 Uhr

Moin, Rossmann hat gerade den Lego Star Wars Tie Striker 75154 für 45€ im Angebot.
Bin am überlegen ob ich den mitnehmen soll, was meint ihr dazu?

#1128 Mariner69

Mariner69

Admiral

• Mitglieder
  • 2.538 Beiträge

Geschrieben: 24 Februar 2017 - 07:52 Uhr

Hi Obi-wan-knobi,

ich würde nicht warten sondern Handeln das sind 25.-€ unter UVP.

LG

Mariner69

Meine Star Wars Sammlung

https://www.flickr.c...otos/mariner69/

#1129 3PO

3PO

General

• LUG
  • 1.356 Beiträge

Geschrieben: 24 Februar 2017 - 08:03 Uhr

Besorge dir noch die 10% Rabatt - Scheine noch vom Rossmann

Meine waren bei mir in der Werbung dabei ......

SW4.........You can go about your business .... Move along
P1030892

D-GB-PL / Macht-Force-Moc

#1130 Obi-wan-knobi

Obi-wan-knobi

Kadett

• Mitglieder
  • Punkt
  • 8 Beiträge

Geschrieben: 01 März 2017 - 23:06 Uhr

Gegönnt (Tie Striker)
  • Dr. Zarkow gefällt das

#1131 Kasia

Kasia

Spezialtruppe

• Mitglieder
  • PunktPunktPunkt
  • 62 Beiträge

Geschrieben: 19 September 2017 - 08:52 Uhr

Ich wollte mir gerne den Imperial Cargo Transporter der Zeta Klasse nachbauen(Rogue One).
Allerdings nicht als UCS Modell!!!
Meint Ihr es lohnt sich 2mal das Modell 75104 (Kylo Ren Command Shuttle) als Teillieferanten zu kaufen?
Gibt es vllt eine andere Alternative?

Enthält ebenso die Schlüsselwörter: lego, tausch