Inhalte aufrufen

Profilbild
- - - - -

Was soll ich mir kaufen? [Sammelthread]

lego tausch

• Anmelden zum Antworten
1167 Antworten zu diesem Thema

#1161 B-l-a-d-e

B-l-a-d-e

Sergeant

• Mitglied
  • PunktPunktPunktPunkt
  • 159 Beiträge

Geschrieben: 25 Februar 2018 - 11:03 Uhr

Ich würde einfach warten bis toys r us das kleine cantina Set für 30 euro raushaut. Haben sie beim A-Wing mit Lando auch gemacht, wird hier denke ich mal nicht anders sein.
Das Set war ja auch nur bei toys r us und Lego zu haben.

#1162 DarthHomer

DarthHomer

Kadett

• Mitglied
  • Punkt
  • 3 Beiträge

Geschrieben: 14 März 2018 - 22:39 Uhr

Nach langer Abstinenz bin ich wieder bei Lego Star Wars gelandet.
Bräuchte eure Hilfe bei Sets der Episoden 4-6.
Welche in den letzten Jahren erschienenen Sets sind da eurer Meinung nach ein Musthave und bewegen sich so im preislichen Rahmen von bis zu circa 100€.

Danke im voraus,

DarthHomer

#1163 Trust2112

Trust2112

only Killer no Filler

• LUG
  • 1.308 Beiträge

Geschrieben: 15 März 2018 - 01:51 Uhr

H

Nach langer Abstinenz bin ich wieder bei Lego Star Wars gelandet.
Bräuchte eure Hilfe bei Sets der Episoden 4-6.
Welche in den letzten Jahren erschienenen Sets sind da eurer Meinung nach ein Musthave und bewegen sich so im preislichen Rahmen von bis zu circa 100€.
Danke im voraus,
DarthHomer

Hier wäre es gut zu Wissen ob du Originalverpackte Sets suchst oder auch gebrauchte.
Es gibt hier im Forum unter den Bietethreads immer wieder ganz gute Angebote von Legonerds für Legonerds im Kleinanzeigenteil in den Bietethreads oder den Mitgliedershops.
Hier bieten IDS'ler wie zum Beispiel Jammy, Patrick oder auch ich neue und gebrauchte Sets der letzten Jahre an.

Was du davon kaufst, musst du entscheiden. Geh doch einfach mal auf Brickset.com und Schau dir die Sets der letzten Jahre an. Du kannst dort nach Erscheinungsjahr filtern.

Ich finde diese Sets ganz gut:

75173 Lukes Landspeeder
75174 Dessert Skiff Escape
75093 Death Star Final Duel
75094 Imperial Shuttle Tydirium

In der Preisklasse die du aufgerufen hast ist im Grunde 75093 oder 75094 Shuttle Tydirium die einzigsten größeren Sets der letzten Jahre, alles andere war Rebels bzw. Die neuen Star Wars Filme

#1164 Commander Salvo

Commander Salvo

Coruscant Kommandant

• Mitglied
  • PunktPunktPunktPunkt
  • 172 Beiträge

Geschrieben: 06 Juni 2018 - 17:56 Uhr

Bin hin und her.

Der 75055 Star Destroyer oder 75190 First Order Star Destroyer.

Äußerlich sagt mir der 75055 zu aber was das Innenleben angeht liegt der 75190 weit vorne :D 

Hat einer vielleicht beide Modelle und kann mir Rat geben?

#1165 Zuma

Zuma

Sturmtruppe

• Mitglied
  • PunktPunkt
  • 47 Beiträge

Geschrieben: 06 Juni 2018 - 18:18 Uhr

Bin hin und her.

Der 75055 Star Destroyer oder 75190 First Order Star Destroyer.

Äußerlich sagt mir der 75055 zu aber was das Innenleben angeht liegt der 75190 weit vorne :D

Hat einer vielleicht beide Modelle und kann mir Rat geben?

Ich habe beide, und würde sagen es kommt ganz darauf an,ob man nun Fan der alten Triologie ist und man eher das First Order Zeug mag.

Der 75190 ist vom Innenleben her echt toll. Aber..aber von außen nicht so der Brüller.

Müsste ich mich entscheiden würde ich 75055 nehmen.

• Commander Salvo gefällt das

PM mir deine Lieblingsminifigur  :D

#1166 C.Reini

C.Reini

Sturmtruppe

• Mitglied
  • PunktPunkt
  • 20 Beiträge

Geschrieben: 06 Juni 2018 - 18:23 Uhr

Hallo Salvo,

wie so oft hängt das ganz von dir ab, ich persönlich habe nur den 75055 Star Destroyer, da ich generell die alten Sternenzerstörer einfach schöner finde und auch nicht wirklich mit den Sets spiele, sondern sie einfach schön finde. Wenn du allerdings mit dem Set spielen möchtest und dir das Innenleben viel Wert ist, ist der neue Sternenzerstörer vielleicht doch besser. Vorallem wenn man berücksichtigt, dass der neue zur Zeit noch produziert wird und sicherlich mit ordentlich Rabatt kaufbar ist, beim alten ist das wohl eher schwierig.

Ich hoffe ich konnte dir etwas weiter helfen.

Viele Grüße

Christian

• Commander Salvo gefällt das

#1167 Vauban

Vauban

Weltenwanderer

• LUG
  • 1.908 Beiträge

Geschrieben: 07 Juni 2018 - 06:27 Uhr

Ich sehe es auch so, der "neue" wird noch einige Zeit erhältlich sein. Persönlich gefällt mir der alte auch dahingehend besser, dass er einfach kultiger ist, Ich bin tief in meinem Herzen doch OT-Fan.

Viele Grüße

Vauban

• Commander Salvo und DarthOrange gefällt das

#1168 Commander Salvo

Commander Salvo

Coruscant Kommandant

• Mitglied
  • PunktPunktPunktPunkt
  • 172 Beiträge

Geschrieben: 07 Juni 2018 - 10:22 Uhr

Ich habe beide, und würde sagen es kommt ganz darauf an,ob man nun Fan der alten Triologie ist und man eher das First Order Zeug mag.

Der 75190 ist vom Innenleben her echt toll. Aber..aber von außen nicht so der Brüller.

Müsste ich mich entscheiden würde ich 75055 nehmen.

Hallo Salvo,

wie so oft hängt das ganz von dir ab, ich persönlich habe nur den 75055 Star Destroyer, da ich generell die alten Sternenzerstörer einfach schöner finde und auch nicht wirklich mit den Sets spiele, sondern sie einfach schön finde. Wenn du allerdings mit dem Set spielen möchtest und dir das Innenleben viel Wert ist, ist der neue Sternenzerstörer vielleicht doch besser. Vorallem wenn man berücksichtigt, dass der neue zur Zeit noch produziert wird und sicherlich mit ordentlich Rabatt kaufbar ist, beim alten ist das wohl eher schwierig.

Ich hoffe ich konnte dir etwas weiter helfen.

Viele Grüße

Christian

Ich sehe es auch so, der "neue" wird noch einige Zeit erhältlich sein. Persönlich gefällt mir der alte auch dahingehend besser, dass er einfach kultiger ist, Ich bin tief in meinem Herzen doch OT-Fan.

Viele Grüße

Vauban

Danke euch dreien. Hab ordentlich drüber gegrübelt und bin zum Entschluss gekommen mir den 75055 zu holen. Bevorzuge selbst die OT und äußerlich macht er einfach mehr her, auch wenn das Innenleben nicht das beste ist, man kann im besten Fall selbst modifizieren :)

Enthält ebenso die Schlüsselwörter: lego, tausch