Inhalte aufrufen


Profilbild
- - - - -

IDS-Baustelle


  • Anmelden zum Antworten
159 Antworten zu diesem Thema

#41 Meister Sam

Meister Sam

    Batsam

  • Mitglieder
  • 645 Beiträge

Geschrieben: 14 Januar 2010 - 17:50 Uhr

Hey, ich hab da mal ne Frage: Könnte man im Ideensuche-Bereich eine Art Sammel-Thread einrichten? Ich finds so isses ein bisschen besser, weil man ja nicht für jede mickrige Frage einen ganzen Fred eröffnen muss und der Rest des Bereichs könnte für Abstimmungen á la "Soll ich x,y oder z bauen?"

MfG Samy

PS. Der Sonstiges-Bereich is ja mal gelungen!

#42 Gamorreaner

Gamorreaner

    Admin

  • Administratoren
  • 3.036 Beiträge

Geschrieben: 14 Januar 2010 - 18:49 Uhr

Ein kleiner Fehler, der mir beim erstmaligen Durchlesen aufgefallen ist:
Harry Potter gehört meiner Meinung nach auch in die Lizenz-Sparte; mit Sci-Fi hat es wohl recht wenig am Hut und bei Fantasy ist eher die Castle-Reihe einzuordnen.


Danke, hatte es nachdem ich deinen Beitrag gelesen habe sofort geändert, hast natürlich vollkommen Recht damit.


@Meister Arefi. Hab eigentlich nur wenig Sympathie für diesen Bereich, weshalb ich da nichts strukturieren werde. Das müssen die Leute, die diesen Bereich benutzen, schon unter sich ausmachen.

#43 Big Brick

Big Brick

    "My mind is my own."

  • Mitglieder
  • 586 Beiträge

Geschrieben: 15 Januar 2010 - 23:24 Uhr

Danke, hatte es nachdem ich deinen Beitrag gelesen habe sofort geändert, hast natürlich vollkommen Recht damit.


Nun, aber im Sci-Fi-Bereich ist immer noch Harry Potter gelistet...
Absicht?!

Sci-Fi/Fantasie
Hier kommen alle Sci-Fi und Fantasie Themenwelten, wie z.B. Classic Space, Harry Potter, Space Police, Atlantis, Powerminers etc. hinein.


MfG
Big Brick

Eingefügtes Bild
"And now, young Skywalker... you will die."
- Emperor Palpatine -


#44 Gamorreaner

Gamorreaner

    Admin

  • Administratoren
  • 3.036 Beiträge

Geschrieben: 17 Januar 2010 - 19:12 Uhr

Hatte wohl vergessen auf Speichern zu drücken *schäm*, bin mir nämlich zu 100 % sicher, das ich es auch dort geändert habe. Müsste nun aber endlich draußen sein. Nochmals Danke dafür das du mich drauf hingewiesen hast :).

#45 Fansal

Fansal

    Sith Meister

  • Mitglieder
  • 3.046 Beiträge

Geschrieben: 22 Februar 2010 - 19:41 Uhr

Passt das hier? Ich hoffe es ^^

Also: Warum werden die sieben ersten Threads im Neuigkeiten-Forum ständig als "neu" angezeigt, obwohl ich sie schon mehrmals als gelesen markiert habe?

#46 Gamorreaner

Gamorreaner

    Admin

  • Administratoren
  • 3.036 Beiträge

Geschrieben: 22 Februar 2010 - 20:34 Uhr

Hi,

danke das du mich darauf hingewiesen hast. Hab versucht in IdS einen RSS-Feed einzubauen, aber der hat die ganzen Newsbeiträge im Forum "Neuigkeiten aus der Legowelt" noch einmal neugeschrieben :rolleyes:. Habs nun wieder behoben.

LG
Gamorreaner

#47 Wookiee mit Anzug

Wookiee mit Anzug

    Lorenzo von Matterhorn

  • Mitglieder
  • PunktPunktPunktPunkt
  • 163 Beiträge

Geschrieben: 23 Februar 2010 - 13:22 Uhr

Hiho,

ich habe dann auch nochmal eine kleine Frage.^^
Das rote imperiale Emblem-Gif, welches sich dreht sobald in einem Unterforum neue Beiträge verfasst worden sind, wird bei mir seit einiger Zeit nicht mehr richtig angezeigt. Es ist zwar rot und dreht sich, jedoch drehen sich die äußeren Ränder scheinbar nicht mehr richtig mit.

Vielleicht liegt es auch an meinem PC, oder an meinem Browser, allerdings wollte ich es trotzdem hier mal kurz ansprechen. ;)

Gruss
WmA

Eingefügtes Bild


#48 Gamorreaner

Gamorreaner

    Admin

  • Administratoren
  • 3.036 Beiträge

Geschrieben: 23 Februar 2010 - 18:30 Uhr

Hi,

du benutzt den IE? Wenn ja, das ist kein Bug, das ist ein Feature ;)....ne, Spaß beiseite, welchen Browser + Versionsnummer benutzt du?

LG
Gamorreaner

#49 Wookiee mit Anzug

Wookiee mit Anzug

    Lorenzo von Matterhorn

  • Mitglieder
  • PunktPunktPunktPunkt
  • 163 Beiträge

Geschrieben: 23 Februar 2010 - 18:57 Uhr

Windows scheint es mit den Features so an sich zu haben... :D

B²T:
Als Browser habe ich den Internet Explorer 8, Betriebsystem Windows 7.
Soweit ich mich erinnere war es bei dem IE 7 ähnlich, kann aber auch sein das ich mich irre.

Gruss
WmA

Eingefügtes Bild


#50 Gamorreaner

Gamorreaner

    Admin

  • Administratoren
  • 3.036 Beiträge

Geschrieben: 24 Februar 2010 - 22:15 Uhr

Hi,

IE-Fehler dauern immer so lange, bis man die Ursache gefunden hat, weil diese am schlechten Browser liegen. Aber wenigsten benutzen in den letzen Monaten schonmal weniger Leute den völlig veralteten IE 6 :).

Die Grafiken werden bald im Papierkorb verschwinden müssen (kann diese alten Dinger nicht mehr sehen ;)) und das Forum wird dieses Jahr eh noch auf die neue 4er Version geupdated werden für die noch neue Styles/Grafiken nötig sind, also einfach noch etwas Geduld haben.

LG
Gamorreaner

#51 Big Brick

Big Brick

    "My mind is my own."

  • Mitglieder
  • 586 Beiträge

Geschrieben: 07 April 2010 - 14:12 Uhr

Als ich mir gerade mal wieder die Layout Versionen Von IdS zu Gemüte führte, "entdeckte" ich einen klitzekleinen Fehler.
Die Bezeichnung Senats-Blau - bezieht sie sich auf den Innenraum des Senats?!
Wenn ja, ist es Falsch, von Senats-Blau zu sprechen.
Denn

für die Innenwand des Komplexes wurde die Farbe Lavendel gewählt, der einzige Farbton, der nie von irgendeiner Kultur mit Krieg, Zorn oder Trauer in verbindung gebracht wurde.

Quelle: STAR WARS - die illustrierte Enzyklopädie
Das ist aber, wie gesagt, etwas kleinlich. ;)

Außerdem frage ich mich neben, wann das Foren-Update rauskommt, warum seit dem letzten großen Update die "ZitatZitate" aus den Zitaten verschwunden sind.
hört sich zwar ein wenig hirnrissig an, aber wenn man so ein Zitat liest, wäre es doch nett, auch den Bezug zu kennen.

Na ja, ich hoffe einfach mal, dass das Update im Laufe der nächsten Monate erscheint. :)

MfG
Big Brick

Eingefügtes Bild
"And now, young Skywalker... you will die."
- Emperor Palpatine -


#52 Gamorreaner

Gamorreaner

    Admin

  • Administratoren
  • 3.036 Beiträge

Geschrieben: 07 April 2010 - 22:13 Uhr

OK, kannst du nicht wissen, aber wollte nicht Senatswachenblau schreiben, deshalb hab ichs einfach mal abgekürzt.

Hab mich heut mal nach nem AddOn für Zitate in Zitate umgeschaut, werd das mal ausprobieren was ich da gefunden habe, weil in der nächsten Version gibt es das auch nicht. Die vorherige Software (wbb) war in einigen Dingen anders als diese hier, leider hat jede so ihre Vor- und Nachteile.

Die neue Version darf noch etwas warten. Bevor es keinen Chat dafür gibt (hoffentlich wird der den wir jetzt haben dafür fit gemacht, weil der ist ziemlich gut :)) werden wir nicht umsteigen.

#53 Jony Skywalker

Jony Skywalker

    Triplesieger

  • Mitglieder
  • 1.411 Beiträge

Geschrieben: 09 Mai 2010 - 17:38 Uhr

Hab mal eine Anregung zu der neuen Nachrichten-Übermittlung via User an Teammitglied....

Und zwar ist es so, dass im Moment sehr oft Verlinkungen zu Reviews auf eurobricks auf der Frontpage gepostet werden. Erwähnungswürdig ist das, aber für jedes Review einen einzelnen Post?

Ich würde Vorschlagen, neuere Reviews in einen Post "Reviews der Sommersets auf eurobricks" zu editieren und nur Reviews, die direkt AUF IdS gepostet wurden in einen einzelnen Post zu packen.

So z.B. jetzt das Review von Nobbie. Denn sonst werden Gäste quasi nur weitergeleitet...

Ich hoffe Du / Ihr versteht was ich meine^^

#54 grievous rechte hand

grievous rechte hand

    Machtsensitiver User / Banes Retter

  • Moderatoren
  • 1.692 Beiträge

Geschrieben: 09 Mai 2010 - 17:43 Uhr

danke Jony für deinen Einwurf. Schön, dass dies nicht nur mir aufgefallen ist. Für mich sind es auch viele einzelne Neuigkeiten; vor Kurzem erst hat Gamo einen Neuigkeitenthread eröffnet, in welchem er weitere Reviews präsentiert hat, doch dabei hatte er einen brandneuen wohl vollkommen übersehen, obwohl er diesen eigentlich gleich mit hätte einfügen können.

Zur Not könnte man auch nach und nach die neueren Reviews in die letzte Review-Nachricht editieren, um ein wenig Ordnung zu wahren.

Meine Kashyyyk-Schlacht wird vollendet werden, das verspreche ich euch!
 


#55 Big Brick

Big Brick

    "My mind is my own."

  • Mitglieder
  • 586 Beiträge

Geschrieben: 09 Mai 2010 - 19:47 Uhr

Mal eine kleine Anregung, die mir heute eingefallen ist:
Könnte man nicht hinter das blinkende "Neue Posts" Symbol & dem Unterforumnamen noch eine Klammer machen, in der sich die Anzahl der aktualisierten ( evtl. abonnierten) Themen befindet?!

MfG
Big Brick

Eingefügtes Bild
"And now, young Skywalker... you will die."
- Emperor Palpatine -


#56 Gamorreaner

Gamorreaner

    Admin

  • Administratoren
  • 3.036 Beiträge

Geschrieben: 12 Mai 2010 - 11:14 Uhr

@Jony Skywalker. Also ich sehe kein Problem darin, das Gäste zu den Reviews von Eurobricks.com weitergeleitet werden. Eurobricks deckt den englischsprachigen Raum ab und wir den deutschsprachigen. Noch müssen wir uns also nicht wegen soetwas bekriegen ;).

Ein Beitrag eine News halte ich persönlich für den besseren Weg, so bleibt immer direkt ersichtlich was aktuell ist und was nicht. Diese extreme Editiererei hat sich leider über die letzten Jahre auch nicht wirklich als erfolgreich erwiesen, denn irgendwann hat sich das mit dem editieren so verflochten, dass keiner mehr etwas dran editieren wollte. Allerdings könnte man die Reviews, zwar nicht unbedingt speziell für eurobricks, aber als Gesamtbild noch einmal irgendwo zusammenfassen, so dass man immer gleich dahin findet, ohne X Newsbeiträge zu durchkämmen.

PS: Hab das CTT Review von Eurobricks jetzt aber mal weggelassen.

@grh. Das Review kam erst nach meinem Newsbeitrag =).

@Big Brick. Dazu gibt es meines Wissens nach leider kein Plug-In und ich wüsste jetzt nicht, wie ich es selbst lösen könnte. Sry.

#57 Yogi

Yogi

    Architect

  • Mitglieder
  • 2.784 Beiträge

Geschrieben: 12 Mai 2010 - 15:43 Uhr

Nur eine kurze Frage: Hab gerade im Radio gehört, dass ein Zentralserver defekt war und bestimmte Internetseiten, daher über Stunden nicht erreichbar waren. Ich selbst bin nicht auf IdS gekommen. Hat es daran gelegen? Denn manche User kamen anscheinend trotzdem rein.

#58 Gamorreaner

Gamorreaner

    Admin

  • Administratoren
  • 3.036 Beiträge

Geschrieben: 12 Mai 2010 - 16:25 Uhr

Nur eine kurze Frage: Hab gerade im Radio gehört, dass ein Zentralserver defekt war und bestimmte Internetseiten, daher über Stunden nicht erreichbar waren. Ich selbst bin nicht auf IdS gekommen. Hat es daran gelegen? Denn manche User kamen anscheinend trotzdem rein.


Bestimmte Seiten klingt ein wenig untertrieben. Sagen wir mal halb Deutschland war für kurze Zeit aus dem Internet verschwunden :D.

Rein kam keiner, einige hatten höchstens zu viele veraltete Daten in ihrem Zwischenspeicher ;).

#59 Royal Guard

Royal Guard

    Gamer mit Herz

  • Mitglieder
  • 418 Beiträge

Geschrieben: 16 Mai 2010 - 11:50 Uhr

Bei mir sind alle abonnierten Themen verschwunden, aber gelöscht hab ich sie nicht! Bei mir steht nur: 0 abonnierte Themen
Was ist da passiert? Das stand gestern schon da, dann hab ich in ungefähr 3 Themen was geschrieben, aber es steht immer noch: Null abonnierte Themen!
Was soll ich jetzt machen?

Mal wieder hier :)


#60 Yogi

Yogi

    Architect

  • Mitglieder
  • 2.784 Beiträge

Geschrieben: 16 Mai 2010 - 11:52 Uhr

Was ich schon lange fragen wollte:
Ich lese ein Thema und gehe danach aus IdS raus. Ein paar Minuten später gehe ich wieder rein und der selbe Beitrag im selben Thema wird wieder rot angezeigt. Erst wenn ich dorthin gehe wird er wieder als "gelesen" markiert. Das selbe bei PN's. Wenn ich on gehe bekomme ich oft die selben Nachrichten nochmal, die ich gelesen habe, kurz bevor ich off gegangen bin. Woran könnte das liegen?