Inhalte aufrufen


Profilbild
- - - - -

IDS-Baustelle


  • Anmelden zum Antworten
159 Antworten zu diesem Thema

#141 Guest_Bane_*

Guest_Bane_*
  • Gäste

Geschrieben: 22 August 2011 - 17:45 Uhr

Hallo Warthog,

Gamo beseitigt relativ regelmäßig die Forenleichen, die lange nicht mehr aktiv waren und nichts geschrieben haben - so glaube ich nicht, dass du ein Mitglied von 2007 ohne Beiträge in der Benutzerliste finden wirst. Dass sich viele junge User xcommandercody123cool nennen und es nach einem Jahr oder 2 zu Umbenennungen kommt ist nunmal leider so :rolleyes:

Deine "Patenschaft"-Idee ist meiner Meinung total unnütz. Erstens kennen die meisten Neulinge die Verhaltensregeln. Zweitens haben wir Elite, unseren Willkommensecke-Mod, der den Neuen bei Bedarf hilft sich hier zurecht zu finden. Drittens haben wir den Rest des Teams, der natürlich auch gerne weiterhilft, viertens mehrere Tutorials, die Foren-Hilfe...
Meiner Meinung nach genug, ohne dass wir Kindergarten-ähnliche Zustände zur Integrierung einberufen müssen, ganz abgesehen von der Mafia.

Die Leute mit den fetten Namen sind die Mafia.

Gruß
Bane

Edit by Giacomo: Alles für die Familie.

#142 O.P.A.

O.P.A.

    SSBM #1

  • Mitglieder
  • PunktPunktPunktPunkt
  • 172 Beiträge

Geschrieben: 01 September 2011 - 01:34 Uhr

Guten Tag Team,

Ich habe nur ein Anlegen und zwar wäre ich an einem "Fragen an das Team"-Thread. Oder einfach den Fragen und Beschwerden Thread einfach wiedereröffnen und das Konzept neu aufnehmen. Fakt ist, dass eventuell manche User keine Lust haben jedes mal eine PN an einen Mod zu verfassen.

Da finde ich ein angepinntes Topic um einiges besser, hoffe mal auf eine Rückmeldung.

Supportet meinen Blog! Ich würde mich freuen!

Tune In!


#143 Captain Fire

Captain Fire

    Früher war die Zukunft auch besser

  • Mitglieder
  • PunktPunktPunkt
  • 98 Beiträge

Geschrieben: 07 September 2011 - 17:14 Uhr

Wie währe es mit einem Blog des Monats? Und einer Liste der Customs auf IdS

"Ich habe keine Angst vor dem Tod, ich will nur nicht dabei sein wenns passiert."


Woody Allen


#144 NoIR DsIR

NoIR DsIR

    Sith Lord

  • Mitglieder
  • 674 Beiträge

Geschrieben: 07 September 2011 - 20:55 Uhr

Da der Thread kaum wahr genommen wurde, hier noch einmal:

Überschichtsthread bzw. Gliederung für Galerie, Aufbauberichte und Setreviews Hi Mods, ich hätte da mal einen Vorschlag: Wie wäre es mit einem Überschichtsthread bzw. einer Gliederung für Galerie, Aufbauberichte und Setreviews? Ich würde mir das Ganze so vorstellen, als das die neu geschaffene Gliederung dem Forumsbereich vorgeschaltet ist ,diesen dann in mehrere Rubriken unterteilt und mit der dementsprechenden Rubrik verknüpft.

Im Falle der Galerie hatten wir so etwas ja schon einmal! Dort könnte man z.B in Kategorien, wie Stützpunkte, Figuren, Fahrzeuge, Raumschiffe usw., unterteilen. Meine Idee wäre das Ganze wiedereinzuführen und auf oben genannte Bereiche auszuweiten, wenn möglich. Dadurch, dass es nämlich immer mehr Alben, Aufbauberichte und Setdiskusionen durch die in größerer Anzahl neuerscheinenden Sets werden, geht, meiner Meinung nach, langsam die Übersicht verloren.

Im Falle von Aufbauberichten und Setdiskusionen könnte man ja eine Unterteilung in die Episoden vornehmen. Z.B.: Cw; EP. I; EP. II usw.

Ich hoffe, ihr habt eine grobe Vorstellung von meiner Idee bekommen!

MFG NoIR

Peace is a lie. There is only passion.
Through passion I gain strength.
Through strength I gain power.
Through power I gain victory.
Through victory my chains are broken.
The Force shall free me.


Meine Lego Star Wars Sammlung :

Eingefügtes Bild


#145 Guest_Bane_*

Guest_Bane_*
  • Gäste

Geschrieben: 08 September 2011 - 17:32 Uhr

Hallo NoIR,

Bildergalerie wurde in diesem Thema schon so oft angesprochen, deshalb fasse ich mich kurz: Es ist einfach nicht möglich. Forentechnisch. Programmtechnisch. Die Galerie ist schlecht, unübersichtlich und alles was du willst, das stimmt - aber da kann sich leider fürs erste nichts ändern.

Wurde wie gesagt auch schon ein paar mal angesprochen.

Gruß
Bane

#146 KalSkirata

KalSkirata

    Professional Griefers

  • Mitglieder
  • 606 Beiträge

Geschrieben: 14 September 2011 - 15:18 Uhr

Mir ist in letzter Zeit aufgefallen, dass auf der Portalseite fast gar keine Werke der User mehr erwähnt werden.
Das meiste ist nur auf IdS selbst bezogen, wie zum Beispiel die Sache mit Facebook oder das MdM.
Hin und wieder kommen natürlich auch Sachen wie z.B das Review von spacey oder Guards Raumschiffe, aber ich würde mich über mehr Portalposts über aktuelle Bauwerke von Usern freuen.

flickr

Stars auf Schnee, Saint Tropez

Ich kann nicht mal das ABC


#147 Delta 139

Delta 139

    want him back!

  • Mitglieder
  • 1.640 Beiträge

Geschrieben: 14 September 2011 - 15:50 Uhr

Genau dazu ist eigentlich die Twitterbox auf der rechten Seite gut, auf der ja auch sehr viele Werke präsentiert werden.

Nachtrag von grh: Abgesehen davon wurden wir in letzter Zeit, insbesondere durch die anstehende 2012-Welle, nahezu überflutet, was neueste Informationen zu Sets anbelangt.

-  “Who’s the more foolish, the fool, or the fool who follows him?”  -

 

 

 


#148 Brick Skywalker

Brick Skywalker

    PotC-Matrose

  • Mitglieder
  • PunktPunkt
  • 41 Beiträge

Geschrieben: 17 September 2011 - 20:09 Uhr

Hallo ich hätte vielleicht eine Idee wie wäre es jeden User zulöschen der 0 Beiträge hat und länger als 2 Wochen hier ist? Und nat+rlich keine Freunde,ALben usw besitz und der Login nicht in dieser Woche war
[SIGPIC][/SIGPIC]

#149 grievous rechte hand

grievous rechte hand

    Machtsensitiver User / Banes Retter

  • Moderatoren
  • 1.692 Beiträge

Geschrieben: 17 September 2011 - 20:18 Uhr

Ein Blick allein auf den ersten Beitrag dieser Seite genügt, um Antwort zu finden. ;)

-> http://www.imperiumd...7&postcount=141

Tatsächlich inaktive Benutzer werden gelöscht, doch kann man nach zwei Wochen der Abstinenz kaum darauf schließen, dass derjenige nicht aktives Mitglied ist. Zumal recht viele als stille Mitleser die Foren besuchen und so möglichst vermeiden, Beiträge zu schreiben.

Meine Kashyyyk-Schlacht wird vollendet werden, das verspreche ich euch!
 


#150 LegoStarWarsFilmemacher

LegoStarWarsFilmemacher

    The Pariah or The Messiah?

  • Mitglieder
  • 423 Beiträge

Geschrieben: 19 September 2011 - 14:19 Uhr

Das ist jetzt irgendwie Frage und Vorschlag in einem zu den Aufbauberichten:
Es gibt ja Text- und Bilderreviews, da interessiert es mich ob auch Videoreviews erlaubt sind, bzw. ob man die dann im Index noch mal anders aufschreiben könnte.

Also zuerst einmal die Frage, sind Videoreviews über YouTube etc. erlaubt? Also man kann das ja extra zu einem Bilderreview machen, aber darf man auch ein Review nur mit einem Video machen?
Da würde dann der eigentliche "Aufbau" zwar verloren gehen, aber man könnte das Modell noch mal schön zeigen, unteranderem im Verhältnis mit der Hand und all dessen Funktionen zeigen.

Das könnte im Index ja dann so aussehen:
Text-Review: Review
Bilder-Review: Review
Video-Review: Review
Oder halt sonst wie^^

Würde mich über eine Antwort sehr freuen, denn wenn es erlaubt ist würde ich das dann einführen =) IdS macht YouTube unsicher! :D
Gruß LSWF



Danke an Fowl für die tolle Sig und den Ava
[SIGPIC][/SIGPIC]

Restaurant

#151 Yogi

Yogi

    Architect

  • Mitglieder
  • 2.784 Beiträge

Geschrieben: 19 September 2011 - 14:27 Uhr

Das ist jetzt irgendwie Frage und Vorschlag in einem zu den Aufbauberichten:
Es gibt ja Text- und Bilderreviews, da interessiert es mich ob auch Videoreviews erlaubt sind, bzw. ob man die dann im Index noch mal anders aufschreiben könnte.

Also zuerst einmal die Frage, sind Videoreviews über YouTube etc. erlaubt? Also man kann das ja extra zu einem Bilderreview machen, aber darf man auch ein Review nur mit einem Video machen?
Da würde dann der eigentliche "Aufbau" zwar verloren gehen, aber man könnte das Modell noch mal schön zeigen, unteranderem im Verhältnis mit der Hand und all dessen Funktionen zeigen.

Das könnte im Index ja dann so aussehen:
Text-Review: Review
Bilder-Review: Review
Video-Review: Review
Oder halt sonst wie^^

Würde mich über eine Antwort sehr freuen, denn wenn es erlaubt ist würde ich das dann einführen =) IdS macht YouTube unsicher! :D
Gruß LSWF



Ich glaube kaum, dass etwas gegen ein Video im Review spricht, eben um zum Beispiel die Funktionen zu zeigen, trotzdem ist es mit Sicherheit schöner, wenn du nur ein kurzes Video mit den Funktionen machst und die anderen Bilder, welche keine Bewegung erfordern, weiterhin als normale Bilder einstellst, einfach weil es das Charisma (Karisma? xD) des Reviews erhöht, wenn man nicht nur auf einen Text starrt.
Aber warten wir weitere Antworten ab... ;)

#152 Mandalore

Mandalore

    Kadett

  • Mitglieder
  • PunktPunkt
  • 20 Beiträge

Geschrieben: 25 September 2011 - 10:01 Uhr

Ich hätte auch noch einen Verbesserungsvorschlag, zwar nicht zu den Reviews (tut mir leid),aber zu den IGs. Momentan kann man Bilder einer IG nur vergrößert sehen, wenn man beitritt, auch wenn sie ohnehin öffentlich wären . Außerdem sieht man sie sowieso auf der IG-Hauptseite in klein.Könnte man vielleicht bei IG- Bildern „öffentlich"(=für alle sichtbar) und „nicht öffentlich"(=nur für Mitglieder sichtbar) einführen? Dann könnten alle User die thematischen Bilder sehen.Was meint ihr dazu?

#153 Broadside

Broadside

    I am Iron Man

  • Mitglieder
  • 840 Beiträge

Geschrieben: 16 Oktober 2011 - 13:36 Uhr

Mir fällt es immer wieder auf, dass viele User ihre Alben mit nicht Lego/STAR WARS sachen füllen. Klar die Regeln stehen hier aufgeschrieben aber ich glaube grade neue User gucken hier wohl kaum nach um eventuelle Regeln zu lesen.
Daher könnte/sollte man vieleicht über die Alben ein Kasten machen wo noch mals die Regeln kurz zusammengefasst sind bzw. kurz drin steht was und was nicht hochgeladen werden darf.;)

Gruß, Broadside
.........................................................flickr

#154 jammy

jammy

    @Balcony

  • Mitglieder
  • 1.530 Beiträge

Geschrieben: 20 Oktober 2011 - 21:42 Uhr

FAQ Galerie / Alben...PC-Spiele Minecraft

Mir fällt auf, dass das Computerspiel Minecraft aktuell in einigen Bilderalben mit Fotos in hoher Stückzahl vertreten ist.
Eigentlich heißt es ja laut FAQ unter anderem...

Was für Bilder dürfen nicht in unsere Alben?
Off-Topic Bilder: Was weder mit LEGO noch was mit Star Wars zu tun hat

Da Minecraft ja nicht LEGO ist, sondern ein PC-Spiel, ist dieser Thread ja nicht umsonst im Off-Topic Bereich eröffnet worden.
Ich vermute, dass die Menge solcher Bilder, die sich in den Galerie-Alben in kürze wiederfinden wird, ins unermessliche steigen wird und man LEGO dazwischen suchen kann.
Sogar User, die seit über 1 Jahr angemeldet sind und keine Beiträge haben, öffnen Alben in großer Stückzahl (mehr als 20) mit solchen Off-Topic Bildern.
Jetzt denken viele warscheinlich..."ich nenne meine Stadt, Gebäude, Landschaft einfach mal irgendwas mit Star Wars und schon ist es nicht mehr Off-Topic" und darf in die Alben rein.
Ich denke, dass 1 Thread für das Thema Minecarft doch ausreichend ist, da dort bereits viele Bilder gezeigt werden, ansonsten könnte man gleich noch eine Wdig-Galerie öffnen, die in kürze bestimmt massig Alben hätte.
Wenn Serverplatz umsonst und die Galerie egal ist, dann kann alles so wie der Trend gerade zeigt bleiben.
Wenn in der Galerie allerdings weiterhin LEGO die Hauptrolle spielen soll, müsste man sich doch mal Gedanken um die Erweiterung der FAQ machen ;)

#155 Delta 139

Delta 139

    want him back!

  • Mitglieder
  • 1.640 Beiträge

Geschrieben: 21 Oktober 2011 - 07:53 Uhr

Du hast Recht, Off-Topic Alben sind derzeit verboten und werden es wohl solange bleiben, bis wir auf ein übersichtlicheres Galeriesystem umsteigen können. So schnell wie neue auftauchen, kommen wir gar nicht hinterher.

Ich bitte euch daher, bitte selbständig solche Alben zu löschen, ansonsten müssen wir das tun. Es ist im Moment leider so geregelt, so gerne ich auch selbst solche Bilder hochladen würde. ^^


Grüße,
Delta

-  “Who’s the more foolish, the fool, or the fool who follows him?”  -

 

 

 


#156 Yogi

Yogi

    Architect

  • Mitglieder
  • 2.784 Beiträge

Geschrieben: 21 Oktober 2011 - 15:48 Uhr

Einwurf: Ich hatte in meinem Album mit Bildern, welche ich für Aufbauberichte geschossen habe, noch sieben Speicherplätze übrig. Was spricht hier dagegen, diese Bilder nun mit Minecraft-Screenshots zu füllen? Das Album existiert so und so. Vorher hatte ich an dieser Stelle Signaturen und Random-Fotos gespeichert, welche ich nun entfernt habe, da sie nicht notwendig sind. Also wenn ich sowieso bereits ein Album besitze, welches unabdinglich ist (Aufbauberichte), dann kann ich doch den freien Platz mit Sonstigem füllen, oder?

lG Yogi

#157 jammy

jammy

    @Balcony

  • Mitglieder
  • 1.530 Beiträge

Geschrieben: 21 Oktober 2011 - 21:04 Uhr

Einwurf: Ich hatte in meinem Album mit Bildern, welche ich für Aufbauberichte geschossen habe, noch sieben Speicherplätze übrig.

Es ging nicht ausnahmslos um dein Album mit den wenigen Bildern, sondern um ein anderes Album mit an die 40 Bilder des angesprochenen, welches nun nicht mehr existiert.


Was spricht hier dagegen, diese Bilder nun mit Minecraft-Screenshots zu füllen? Das Album existiert so und so.

Wie wäre es mit den Wörtern FAQ oder Regeln, was dagegen spricht, oder warum wurden diese erstellt?
Das Argument "...Das Album existiert so und so.." ist sehr witzig :D
Dann könnten etliche User ihre Album nun mit Briefmarkensammlungen, Elektronikartikel usw. füllen, da die Alben ja so und so bestehen...korrekt?Also wirklich.....:rofl

Also wenn ich sowieso bereits ein Album besitze, welches unabdinglich ist (Aufbauberichte), dann kann ich doch den freien Platz mit Sonstigem füllen, oder?

Nochmal zum nachlesen.
Regel Galerie / Alben

Die wurden ja nicht umsonst erstellt ud Extra-Würste sollten eigentlich nicht gebraten werden, da sonst "...jeder 'ne Wurst will..." ;)
Wenn doch, sollten die FAQ geändert und verständlicher für jedermann geschrieben werden.

BTW...es gibt massig Free-Bilderhoster, wo man seine Bilder hochladen und im entsprechenden Off-Topic-Thread dann verlinken kann.

#158 Fansal

Fansal

    Sith Meister

  • Mitglieder
  • 3.046 Beiträge

Geschrieben: 11 Januar 2012 - 17:43 Uhr

Sagt mal, spinn ich? Nein, antwortet nicht, das war eine rhetorische Frage :P
Aber jetzt zu meinem Problem: Im WIP-Bauprojekte-Forum werden die Threads seit neuestem nach Titel sortiert - in allen anderen Foren aber wie gehabt nach Datum des letzten Beitrags. Auch wenn ich das dann umstelle (sowohl oben in der Leiste mit einem Klick auf die entsprechende Kategorie als auch wenn ich ganz unten in der Auswahlbox die Datums-Sortierung auswähle), ist es beim nächsten Besuch wieder so.

#159 Guest_Bane_*

Guest_Bane_*
  • Gäste

Geschrieben: 11 Januar 2012 - 17:56 Uhr

Nein, du spinnst nicht. Das ist so, seitdem wir die WIP Forenbereiche von ihrem unnötigen "UVE" bzw. "UVB" (Unvollendete Eigenbauten bzw. Bauprojekte) -Zusatz entlastet haben.
Wahrscheinlich liegt es an irgendeiner winzigen Einstellung, die Gamo bei der Umbenennung übersehen hat. Er wird dir darüber mehr erzählen können, aber ich bin mir sicher, dass das Problemchen so schnell wie möglich wieder behoben wird.

Gruß
Bane

#160 Gamorreaner

Gamorreaner

    Admin

  • Administratoren
  • 3.036 Beiträge

Geschrieben: 11 Januar 2012 - 18:51 Uhr

Danke, habs korrigiert.

Das ist die Forensoftware. Ich editier das Forum und auf der Seite stehen falsche Daten (nach Titel ordnen, obwohl da nach Datum ordnen stehen müsste) und beim Speichern übernimmts dann die falschen Daten. Blöde Fehlprogrammierungen :(.