Inhalte aufrufen


Profilbild
- - - - -

[Brickfilm]SW: Republic War- Mission auf Hoth


  • Anmelden zum Antworten
23 Antworten zu diesem Thema

#1 Dr. Vindi

Dr. Vindi

    Captain

  • Mitglied
  • 387 Beiträge

Geschrieben: 30 August 2009 - 20:49 Uhr

LegoStarWarsFilmemacher und ich haben vor zusammen einen Brickfilm zu Produzieren. Es handelt sich um einen Film über Hoth zu zeiten der Republik. Hier mal einige Sachen, die man wissen sollte:

- Der Film ist in mehrere Parts unterteilt(Sprich: ne Fortsetzung-Folgt-Reihe)
- Die Animation und Synchronisation machen wir beide, schneiden tut voraussichtlich LSWFM
- Die länge, sowie genaure Handlung ist noch ungewiss
- Es wird unter umständen kurz vor der Erscheinung einen Trailer geben


Wie bereits gesagt, die genauere Story ist noch ungewiss, jedoch existiert bereits ein Prototyp des intros:

Die Republik habt unter führung von Commander Dax den Schneeplaneten Hoth aus der Hand der Seperatisten zurückerobert und dort eine geheime Basis errichtet. Sie können jedoch nicht lange Stellung halten. Da er einen erneuten Angriff der Seperatisten befürchtet, erruft er Jedi Meister Pessk Rath und seinen Padawan Rejo Clyn um unterstützung. Selbst die Jedis sind im Unklaren, was der Angriff zu bedeuten hat. Sie setzen alles auf einen Angriff, auch wenn sie keine Ahnung haben, was ihnen bevor steht...


Wir haben bereits eine Test Sequenz gedreht, welche jedoch noch nicht veröffentlicht wird. Es folgen vllt. die ein oder andere Sequenz in diesem Thread, jedoch können wir noch nichts genaueres sagen.

Was auf jeden fall schon steht sind die Charaktere(siehe Anhang):
-Commander Dax
-Pessk Rath(der Jedi mit dem Cape)
-Rejo Clyn


Wir hoffen auf eure Kommentare und Kritik, sowie vllt. sogar ein paar Ideen.
MfG, Vindi
(und auch Grüße von LSWFM)

#2 LegoStarWarsFilmemacher

LegoStarWarsFilmemacher

    The Pariah or The Messiah?

  • Mitglied
  • 423 Beiträge

Geschrieben: 30 August 2009 - 20:56 Uhr

ich hoffe mal unser projekt wird was

edit by Yedi: pass auf! Wolve hat dir gestern genau erklärt, worauf du achten solltest- dieser Beitrag ist schon wieder absoluter Spam. Letzte Ermahnung; beim nächsten Mal gibt's einen Punkt.
Danke an Fowl für die tolle Sig und den Ava
[SIGPIC][/SIGPIC]

Restaurant

#3 jomabo

jomabo

    Brickfilmer

  • Mitglied
  • 468 Beiträge

Geschrieben: 01 September 2009 - 10:11 Uhr

Ist ja alles schön und gut aber Hoth wurde von Luke Skywalker entdeckt;) Nehmt doch Orto Plutonia. Die Story find ich gut, die Costums auch obwohl es Kitbashs sind. Sonst freu ich mich schon auf den ersten Teil;)
Mein Youtube Kanal
:Smi9 http://www.youtube.c...ser/jbstudios95 :Smi9

#4 Dr. Vindi

Dr. Vindi

    Captain

  • Mitglied
  • 387 Beiträge

Geschrieben: 01 September 2009 - 12:20 Uhr

Ist ja alles schön und gut aber Hoth wurde von Luke Skywalker entdeckt;)


Lesen ist eine Kunst. Zitat von Jedipedia:
"Luke Skywalker hat den Planeten für die Rebellen-Allianz wiederentdeckt..."
Sollte der Planet nicht erst nach der Zeit der Republik entstanden sein, wäre es im Bereich des möglichen.


Wir haben für die Figuren und Kulissen außerdem nun ein Album. Wer dort reinschaut wird außerdem sehen, dass bei den Hauptcharakteren eine kleine änderung vorliegt.


Zur Zeit Arbeiten wir am Drehbuch. Ideen von euch wären sehr nett.
MfG

#5 Dr. Vindi

Dr. Vindi

    Captain

  • Mitglied
  • 387 Beiträge

Geschrieben: 01 April 2010 - 15:40 Uhr

Und nach langem schreibe ich auch mal wieder was im Brickfilm-Bereich... ;)

Wir(LSWF und ich) haben nach langer Pause viel am Film weiter gebracht, und auch einige Änderungen vorgenommen.
Wir sind mit der Planung relativ weit gekommen und haben das Drehbuch bereits fertig, auch wenn wir erst eine Szene gedreht haben.

Erstmal ist zu wissen, dass der Film nun nicht mehr zu Zeiten der Gar spielt, sonder irgendwann zwischen 11 und 26 NSY, zu Zeiten der neuen Republik/ dem neuen Jedi Orden.
Eine ungefähre Handlung posten wir sobald der Teaser/Trailer auf Youtube zu sehen ist, wie immer auf beiden Accounts(Links unten).

Außerdem sind bald Bilder im Album zu sehen.
Erste Bilder folgen wahrscheinlich noch Heute.

MfG, LSWF und Vindi
PS: Bitte Thema in "[Brickfilm]SW: Republic War- Mission auf Hoth" umbennen.

Youtube-Account: SuperFistos(LSWF)
Youtube-Account: BrickTrixx(Vindi)

#6 LegoStarWarsFilmemacher

LegoStarWarsFilmemacher

    The Pariah or The Messiah?

  • Mitglied
  • 423 Beiträge

Geschrieben: 02 April 2010 - 16:13 Uhr

Schon heute haben wir Neuigkeiten für euch:

1. Wir haben 2 Bilder der Jedi, die in unserem Film vorkommen, geschossen. Die Bilder könnt ihr euch im Album ansehen. Auf dem ersten Bild ist der Jedi-Meister Pessk Rath zu sehen. Auf dem zweiten Bild ist sein Schüler Rejo Clyn zu sehen, der statt schwarzen eigentlich braune Haare hat. Er wird die Hauptperson sein.

2. Vindi hat soeben einen Teaser auf YouTube hochgeladen. Diesen könnt ihr euch Hier ansehen.
Leider ist die Qualität nicht sehr gut, da das Video sonst zu lange zum Hochladen brauchen würde (18 Stunden sind zu viel ;))

Bitte schaut euch sowohl die Bilder als auch das Video an und kommentiert diese.
MfG Vindi und LSWF
Danke an Fowl für die tolle Sig und den Ava
[SIGPIC][/SIGPIC]

Restaurant

#7 Meister Sam

Meister Sam

    Batsam

  • Mitglied
  • 645 Beiträge

Geschrieben: 02 April 2010 - 16:57 Uhr

Erstmal was zu den Figs:
Diese gefallen mir, um ehrlich zu sein, nicht sonderlich. Die Rejo Clyn sieht i-wie älter aus als sein Meister, liegt höchstwahrscheinlich am Bart. Aber ändern kann mans jetzt ja auch nicht. Sein Meister würde glaub ich mit nem Cape und einer braunen Hose auch besser aussehen, so zumindest meine Meinung.
Zum Teaser:
Ich weiß zwar nichts obs im Film auch so sein wird, aber die Musik war zu laut bzw. die Stimmen zu leise und etwas undeutlich. Von der Animation her scheint das aber ganz gut zu sein.

MfG Sam

#8 Dr. Vindi

Dr. Vindi

    Captain

  • Mitglied
  • 387 Beiträge

Geschrieben: 02 April 2010 - 18:49 Uhr

Hallo Meister Sam!
Was das Video betrifft brauchst du dir keine Sorgen machen, da werden wir die Sache mit dem Ton berücksichtigen.
Was die Figuren betrifft weiß ich nicht ob wir deine Vorschlägen folgen können. Erstmals verstehe ich nicht so ganz warum du findest, dass Rejo alt aussieht, immerhin hat er gerade einmal Bartstoppeln, keinen weißen Bart und Spitzhut. Abgesehen davon haben Rodianer nunmal keinen Bart. Ich will jetzt nicht zuviel von der Handlung verraten, aber ich kann wohl soviel sagen, dass Rejo bereits Jedi Ritter ist.
Der Mantel des Meisters ist wahrscheinlich keine gute Idee, da Pessks Tauntaun ein Phobie gegen Mäntel hat ;)
Lediglich den Vorschlag mit de braunen Hose nehmen wir evtl. an, je nach dem was die anderen sagen(welche durchaus einmal Beiträge schreiben könnten...)

MfG, Vindi

#9 LegoStarWarsFilmemacher

LegoStarWarsFilmemacher

    The Pariah or The Messiah?

  • Mitglied
  • 423 Beiträge

Geschrieben: 02 April 2010 - 19:04 Uhr

Zudem würde ich gerne auch noch etwas zu Meister Sam's Beitrag sagen.
Dr. Vindi hat schon fast alles, was ich sagen wollte ;), gesagt, allerdings habe ich noch einen kleinen Punkt der sowohl gegen den Mantel als auch gegen große Veränderung an den Figuren zutrifft: Wie man vermutlich aus dem Titel bereits entnehmen kann, spielt der BrickFilm Hoth, daher tragen auch die Jedis Schneeanzüge. Das heißt, dass einige Körperstücke sowieso geändert werden.
Und zum Teaser: Du sagtest, die Musik wäre zu laut und die Stimmen zu leise. Die Stimmen kann man in der richtigen Szene gut hören aber da nun die Musik dabei ist wirken sie so leise. Daher brauchst du, wie Vindi bereits erwähnte, dir keine Sorgen zu machen.

Ich hoffe es schreiben noch mehr Leute außer Meister Sam in diesen Thread ;)

MfG LSWF
Danke an Fowl für die tolle Sig und den Ava
[SIGPIC][/SIGPIC]

Restaurant

#10 The-Lego-Freak

The-Lego-Freak

    Sturmtruppe

  • Mitglied
  • PunktPunktPunkt
  • 74 Beiträge

Geschrieben: 02 April 2010 - 19:25 Uhr

Wow guter Brickfilm , den ihr da gemacht habt. Der Teaser macht Lust auf mehr.
So jetzt aber mal ne Frage . Wie schafft ihr es das der Starfighter so ohne Unterbrechung landet??
Sorry für die warscheinlich dumme Frage , aber kenn mich da echt nicht aus
Gruß
T-L-F
:7uel2
"Luke ich bin dein Vater!!!"
"NEIN!!!!!!!!!"

#11 Meister Sam

Meister Sam

    Batsam

  • Mitglied
  • 645 Beiträge

Geschrieben: 02 April 2010 - 19:35 Uhr

Guuut, dachte mir bereits das es an der Tatsache liegt dass es noch ein Teaser ist. Okay bei der Soundsache bin ich beruhigt. Zu den Figuren: meiner Meinung nach sieht der Schüler einfach alt aus, ob das am Bart liegt oder nicht ist jetzt auch egal. Die Sache mit den Schneeanzügen gefällt mit auch, es werden wie im Teaser die Anzüge aus Echo Base und Freeco Speeder benutzt, nicht? Was ich sonst noch gern wissen möchte ist
a) wann ist der Brickfilm vorraussichtlich fertig?
b) wie lang wird der (so ungefähr)?

Ansonsten noch viel Spaß beim brickfilmen ;)

MfG Sam

#12 Dr. Vindi

Dr. Vindi

    Captain

  • Mitglied
  • 387 Beiträge

Geschrieben: 02 April 2010 - 19:51 Uhr

Hallo Meister Sam!
Ich würde dir zwar gerne weiterhelfen, jedoch wissen wir die Antworten auf deine Fragen selbst noch nicht so genau. Wir werden auf jeden Fall noch eine Zeit zum Drehen brauchen, da wir wie oben bereits erwähnt erst eine Szene fertig haben(siehe Trailer). Mein Ziel ist es den Film in den Sommerferien hochladen zu können.
Die Zeit des Filmes ist schwer abzuschätzen, jedoch wird er wahrscheinlich die 10 Minuten Grenze bei weitem nicht erreich, evtl. 5 Minuten, aber nur wenn die Szenen lang und detailliert werden.

MfG, Vindi

#13 LegoStarWarsFilmemacher

LegoStarWarsFilmemacher

    The Pariah or The Messiah?

  • Mitglied
  • 423 Beiträge

Geschrieben: 02 April 2010 - 22:18 Uhr

Wir haben nun einen kleinen Prolog für unseren Film gemacht, welcher wie in den Star Wars Filmen mit der "weit, weit entfernt" Schrift dargestellt wird. Da unser Video jedoch wesentlich kürzer sein wird, könnte der Prolog evtl. zu viel verraten. Wer dennoch den Inhalt wissen will kann ja den Spoiler lesen.

[SPOILER=Prolog]Es herrscht Krieg in der Galaxis. Während sich nach und nach mehr Planeten der neuen Republik anschließen, lässt sich das Imperium auf den wenigen verbliebenen Systemen nieder. Und dennoch sind die Imperialen, unter der Führung des berüchtigten Sith Lords Darth Randoz, in der Lage, der neuen Republik gegenüber standhaft zu bleiben.

Nun haben die Rebellen auf Wunsch von Jedi Meister Luke Skywalker auf einem der wenigen imperialen Planeten, Hoth, eine Missions-Basis errichtet, in der Hoffnung seinen Auftrag unbemerkt auszuführen.

Nun wird der Jedi Ritter Rejo Clyn nach Hoth berufen, da der ehemalige Leiter der Mission, Pessk Rath, bei einer Patrouille verunglückte…[/SPOILER]

Bitte wie immer Kommentieren. (Falls ihr es gelesen haben solltet ;))
MfG Vindi und LSWF

€dit: Der Teaser ist nun auch auf meinem Account zu sehen.
Danke an Fowl für die tolle Sig und den Ava
[SIGPIC][/SIGPIC]

Restaurant

#14 clone walker 7

clone walker 7

    Erwecke den Apfel in dir.....

  • Mitglied
  • 682 Beiträge

Geschrieben: 03 April 2010 - 17:30 Uhr

Ich habe zwar schon weitaus bessere Brickfilme gesehen,
aber ich weiß selber, wie schwer sowas ist.

Die Animation habt ihr schonmal gut hingekriegt.
Nicht zu langsam, aber auch nicht zu schnell.
Der Ton wurde gut eingesetzt.

Nun zur Kritik: (Bezieht sich mehr auf's gebaute)

Ich würde eine Hautfarbe für die Figs nehmen.
Die einen Gelb, und die anderen Flesh.
Das passt nicht.

Und das Raumschiff muss meiner Meinung nach noch überarbeitet werden.

Im Großen und ganzen ist das schon ein guter Anfang.;)
Sonst noch viel Erfolg bei eurem Film.:)




#15 LegoStarWarsFilmemacher

LegoStarWarsFilmemacher

    The Pariah or The Messiah?

  • Mitglied
  • 423 Beiträge

Geschrieben: 03 April 2010 - 18:12 Uhr

Danke erst mal dafür, das du die Animation und den Ton flüssig und gut eingesetzt findest^^.
Alle Figuren haben eine Flesh-Hautfarbe. Nur 2 Figuren nicht, da wir für die keine passenden Flesh Köpfe gefunden haben. Daran wird sich daher nichts ändern.

Den Starfighter habe ich 3 mal umgebaut und dies war die beste Version. Wenn er für eure Verhältnisse nicht gut aussieht tut mir das Leid, aber ich bin nun mal nicht der größte Bauer^^.

MfG LSWF und Vindi (der zur Zeit im Urlaub ist. Das heißt ihr werdet bis Dienstag oder Mittwoch ... weis ich selber nicht so genau ;) ... nichts von ihm sehen)
Danke an Fowl für die tolle Sig und den Ava
[SIGPIC][/SIGPIC]

Restaurant

#16 Commander Dexen

Commander Dexen

    Inaktiv....

  • Mitglied
  • PunktPunktPunktPunkt
  • 109 Beiträge

Geschrieben: 03 April 2010 - 18:51 Uhr

Das ist schonmal ein toller teaser mir gefällt er wel er so flüssig ist freue mich auf den brickfilm.Ich habe dazu noch ein paar fragen:
-werdet ihr spezielle fahrzeuge bauen?
-wie soll das mit den truppen gehen?
ps:bald drehe ich auch einen brickfilm.
The lego freak ich glaube sie machen das mit durchsichtigen strick(is doch keine dumme frage)

Bauarbeiten in der Signatur werden vorgenommen.
Aktuelles MoC von mir:
Französisches Fischerboot




[IMG]http://http://images4.wikia.nocookie.net/starwars/images/b/bd/Jedi_Temple_sunset.jpg[/IMG]

#17 LegoStarWarsFilmemacher

LegoStarWarsFilmemacher

    The Pariah or The Messiah?

  • Mitglied
  • 423 Beiträge

Geschrieben: 04 April 2010 - 00:28 Uhr

Wir danken auch dir Co. Dexen
Nun aber zu deinen Fragen:
1. Ich weis noch nicht genau was du mit speziell meinst aber ja, wir bauen eigene Fahrzeuge (auch Starfighter, Schiffe, Kreuzer etc.) die anschließend in unserem Film vorkommen.
2. Wie soll das mit den Truppen gehen? ... ... Tut uns Leid aber wir wissen gar nicht was du fragst. Wie soll denn WAS mit den Truppen gehen?

Zu der Frage von The Lego Freak:
Tut uns Leid (eigentlich mir denn Vindi ist ja im Urlaub ;)) aber ich habe die Frage völlig übersehen. Nein wir haben das nicht mit durchsichtigen Strick gemacht. Wir haben die Bilder in PhotoShop überarbeitet, sodass man die Steine (die übrigens unter dem Schiff sind) nicht sieht. Es ist ein ganz leichtes Verfahren ... das möchte ich hier aber nicht extra erklären ;).

Morgen werden noch Bilder zu einem selbst gebauten Hoth-Schüsselgeschütz hochgeladen, weil ich jetzt keine Zeit mehr zum Fotos schießen habe^^.

MfG LSWF
Danke an Fowl für die tolle Sig und den Ava
[SIGPIC][/SIGPIC]

Restaurant

#18 LegoStarWarsFilmemacher

LegoStarWarsFilmemacher

    The Pariah or The Messiah?

  • Mitglied
  • 423 Beiträge

Geschrieben: 04 April 2010 - 08:58 Uhr

So erstmal tut es mir Leid das ich einen DoppelPost habe aber ihr braucht ja etwas, dass ihr bewerten könnt^^.
Ich habe wie gesagt ein kleines Hoth-Schüsselgeschütz gebaut. Es dient eigentlich nur dafür, das man es im Hintergrund sieht. Ich wollte nur nicht wie sonst immer das Geschütz aus der Echo Base nehmen. Bilder sind im Spoiler.

[SPOILER=Eure Bilder ;)]Schräg von der Seite
http://www.imperiumd...pictureid=21465
Von hinten
http://www.imperiumd...pictureid=21466
Von vorne
http://www.imperiumd...pictureid=21467
Von oben
http://www.imperiumd...pictureid=21468
Das wäre dann die Perspektive wie es im Film vorkommt... dann ist allerdings noch ein Rebell vor dem Geschütz
http://www.imperiumd...pictureid=21469[/SPOILER]

Die Bilder sind bedauerlicherweise etwas unscharf...
Es wird größtenteils so bleiben, allerdings nehme ich kleine Verbesserungen gerne an.

MfG Vindi und LSWF
Danke an Fowl für die tolle Sig und den Ava
[SIGPIC][/SIGPIC]

Restaurant

#19 batmax

batmax

    Leidenschaftlicher Bauer

  • Mitglied
  • 813 Beiträge

Geschrieben: 05 April 2010 - 14:30 Uhr

So wenn ihr umbedingt wllt ...

Bisher hört sich die Story gut an .

Wie bereits in der Galerie gesagt , das Geschütz ist nichts sonderliches.

Hauptsächlich 1 Farbe wird verwendet undzwar althellgrau , wenn dann vielleicht auch etwas weis mit reinbringen .
Aber wenn das Geschütz im Film vorkommt das sollte der Rest auch in althellgrau designet werden .
Tipp wenn ihr Asphalte braucht amazon.co.uk gibts die für 8.50€

Qas mir bei anderen Brickfilmen auffält st die deutlich schlechte Bildqualität , das müsste man mit einer guten Kamra oder Fotoapperat viel besser machen können .
Tipp ist zwar aufwändig aber macht es mit guten Fotoapperat müsst dann zwar viele Bilder machen aber die Qualität überzeugt.


So das wars von mir ich abboniere mal dieses Thema .

lg batmax

#20 Dr. Vindi

Dr. Vindi

    Captain

  • Mitglied
  • 387 Beiträge

Geschrieben: 22 Mai 2010 - 20:43 Uhr

Hallo!
Endlich gibt es wieder etwas von uns zu hören, besser gesagt zu sehen: ein zweiter Trailer!
Wir sind derzeit etwa mit der Hälfte des Filmes fertig(inkl. Schnitt, Tonbearbeitung, Synchro, etc.) und werden ihn wahrscheinlich bis Anfang der Ferien(Juni/Juli) vollenden.

Aber vorläufig müsst ihr euch einmal mit dem Trailer begnügen. Und wenn wir schon dabei sind könntet ihr bitte auch schreiben, wie ihr ihn findet.

Zu finden ist das Video:
...auf meinem Account
...auf LSWF's Account

MfG, LSWF und Vindi