Inhalte aufrufen

Profilbild
- - - - -

Todesstern Gunner

• Anmelden zum Antworten
19 Antworten zu diesem Thema

#1 Commander Jay

Commander Jay

RC-1135

• Mitglied
  • PunktPunktPunktPunkt
  • 134 Beiträge

Geschrieben: 17 Oktober 2009 - 13:19 Uhr

den Gunner hab ich bei mocpages gefunden und fand den echt klasse, denn er hat mehr ähnlichkeit mit den Todesstern Gunners als die originale von Lego.

Angehängte Bilder (Vorschau)

• imp.Gunner.jpg

Hier kann ihre Werbung stehen!!! Hier kann ihre Werbung stehen!!! Hier kann ihre Werbung stehen!!! Hier kann ihre Werbung stehen!!! Hier kann ihre Werbung stehen!!! Hier kann ihre Werbung stehen!!!

#2 Oliver

Oliver

Spezialtruppe

• Mitglied
  • PunktPunktPunktPunkt
  • 184 Beiträge

Geschrieben: 17 Oktober 2009 - 13:30 Uhr

den Gunner hab ich bei mocpages gefunden und fand den echt klasse, denn er hat mehr ähnlichkeit mit den Todesstern Gunners als die originale von Lego.

den habe ich schon öfters bei ebay gesehen wollte ihn mir eigentlich kaufen aber da waren mir bis zu 18€ für diese Figur zu teuer

#3 Bane

Bane

Gesperrter Benutzer

• Gesperrte Mitglieder
  • 765 Beiträge

Geschrieben: 17 Oktober 2009 - 14:04 Uhr

Und seit wannn gibt es von Lego Todestern Kannoniere?

Zur Fig: Schick, nur der Helm sieht zu klein aus.

Against the opression of the Administration we will
RISE! RISE! RISE!

[SIGPIC][/SIGPIC]

#4 Commander Jay

Commander Jay

RC-1135

• Mitglied
  • PunktPunktPunktPunkt
  • 134 Beiträge

Geschrieben: 17 Oktober 2009 - 14:05 Uhr

ich meine die Typen mit den Schwarzen AT-ST Driver Helmen
Hier kann ihre Werbung stehen!!! Hier kann ihre Werbung stehen!!! Hier kann ihre Werbung stehen!!! Hier kann ihre Werbung stehen!!! Hier kann ihre Werbung stehen!!! Hier kann ihre Werbung stehen!!!

#5 mieper

mieper

Sackboy-Boy

• Mitglied
  • 308 Beiträge

Geschrieben: 17 Oktober 2009 - 14:35 Uhr

Die seh'n im Film aber auch so aus, das sind Navy Trooper, soweit ich mich nicht irre. Lego hatte NIE beabsichtigt Gunner darzustellen.

€dit by mieper:

Ich will ja kein Spammer sein...
Die Fig finde ich wirklich sehr sauber, einziges Manko finde ich, das die Vertiefung im Helm, was wohl eine Art Visor ist, ein bisschen tiefer hätte sein können, dann würde das ganze ein bisschen realer aussehen. Außerdem geht der Helm hinten ein bisschen zu steil nach unten.

#6 Yedi

Yedi

Brickfilmer

• Mitglied
  • 1.613 Beiträge

Geschrieben: 17 Oktober 2009 - 15:22 Uhr

Okay, das war bisher nahezu alles Spam.
Da es zu lange dauern würde, alle einzeln zu ermahnen: bitte schreibt ausführlichere Beiträge! Ein bis zwei Zeilen reichen einfach nicht, zudem verfehlen einige von euch komplett das Thema.

Ich finde die Figur wirklich schick, wenngleich sie mir schon einige Male untergekommen, daher nicht wirklich neu für mich ist.
Ich weiß nicht, ob die Figur von einer Custom-Firma oder einer Privatperson hergestellt wurde, aber das sieht schon recht aufwändig aus - vor allem für den Helm war ja bestimmt eine extra Gussform nötig... das Ergebnis lohnt sich jedenfalls, insgesamt ist die Figur sehr stimmig und schön designt.

Eingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes Bild

#7 Nomis

Nomis

Sturmtruppe

• Mitglied
  • PunktPunktPunkt
  • 75 Beiträge

Geschrieben: 17 Oktober 2009 - 15:55 Uhr

Mir gefällt die Figur/Helm auch gut.Vor allem dieses "blinke-Ding" auf der linken Seite ist sehr gut gemacht.

Ich weiß nicht, ob die Figur von einer Custom-Firma oder einer Privatperson hergestellt wurde...

Ich glaube er hat einen schwarzen Motorradhelm genommen,das "Blinkeding" und die Spitze dran geklebt und den "Unterkiefer" des Helms vorgrößert.
Nomis
Jeder der das sieht: " " hat ein IPhone oder ein iPod Touch =)

#8 CiscoDark

CiscoDark

MOD in Rente

• Mitglied
  • 4.973 Beiträge

Geschrieben: 18 Oktober 2009 - 08:21 Uhr

Habe auch schon mehr als einmal über eine Anschaffung einer oder mehrerer dieser Figuren nachgedacht, musste aber wegen der hohen Preise passen.
Vom Design her ein perfekter Gunner. Leider hat es TLC verpasst, dem Todessternplayset eine dieser Figuren zu spendieren....

Gruß Cisco

#9 FX Fan

FX Fan

Children Of Bodom-Fan

• Mitglied
  • 481 Beiträge

Geschrieben: 18 Oktober 2009 - 10:45 Uhr

Ja der Ist echt cool.
Ich hab den glaube ich auch schonmal irgendwo im Internet gesehen.
Der Helm ist so verdammt gerade und Detailliert und auch die Decals (Vorallem die Imperialen Zeichen) sind echt klasse draufgemacht,

mfg FX
[SIGPIC][/SIGPIC]
Für Meine Customs Aufs Bild Klicken ;)

#10 grievous

grievous

Sith

• Mitglied
  • 1.239 Beiträge

Geschrieben: 18 Oktober 2009 - 12:53 Uhr

Hallo Leute,

ich bin im Besitz einer solchen Figur.
Der Todesstern-Gunner ist von CMB gewesen und hatte mich ca12€ gekostet. Der Oberköer ist ein anderer als der im Startposting, der Helm hingegen gleich.

Helmsymbol gedruckt, Armssymbol ist ein kl. Aufkleber.
Wie ich finde eine schöne Figur f. das Todesstern Playset.

Der hohe Preis kommt wahrscheinlich von den Kosten f. die Helmform.
Aber sonst ist´s ne schöne Figur.

Bevor ihr fragt: Nein ich verkaufe meinen NICHT! ;)

Gruß
grievous

Edit: Sry, das zweite Bild ist verschwommen.

Angehängte Bilder (Vorschau)

• 100_7252.jpg
  • 100_7251.jpg

Meine Costum/Kitbash Minifigs
Link1

Meine Moc´s / Sammlung
Link2 Link3 Link4

Meine LDD-Modelle:
Link5

Besitzer von 513 (gezählt 30.11.11)
dazu kommen noch mehr in den Verpackungen MISB u OVP :) geschätzte Gesamtzahl 600

"Entsendet ein Battalion Clonekrieger!" "Ja mein Lord!"Link

#11 Darth Victor

Darth Victor

Lieutenant

• Mitglied
  • 371 Beiträge

Geschrieben: 18 Oktober 2009 - 12:56 Uhr

Also zum Gunner: Der ist Klasse gemacht bin auch zurzeit an einem dran wenn er nicht zu teuer wird:).
Die Details sind sehr gut gemacht, wie das ''Blinke-Ding'' oder die Decals.
Jedenfalls hab ich mir den Helm mal genau angesehen und habe gemerkt, dass die Steile spitze zu einem Tantive Rebellen-Helm gehört.
Der vordere Teil des Helmes (des Tantive Rebelles) wurde entfernt und der hintere Teil (kann das leider nicht näher beschreiben wer einen Tantive Rebellen hat kann es ja nachprüfen) schwarz angemalt und auf eine Schwarzen Motorradfahrer Helm von City (wie User schon gesagt haben) geklebt.
Das ''Blinke-Ding'' sieht stark nach Fimo aus und der rest, ja das siend Decals und ein festgemachter Schwarzer LEGO Kopf.
Der Helm wurde dann noch ein wenig verbogen.
Ich schätze das wäre dann so ein annäherndes Rezept dazu, da ich noch keinen besitze kann ich nicht garantieren das mein Rezept stimmt aber ich denke es ist zutreffend=)
Werde jedenfalls mein Rezept an ner Figur ausprobieren aber das dann in nen eigenen Thread.
Tschuldige wenn ich etwas vom Thema abgeschweift bin aber das musste einfach raus:)

Lg, VREX

#12 Droidencommander 1138

Droidencommander 1138

Sondereinheit

• Mitglied
  • 344 Beiträge

Geschrieben: 18 Oktober 2009 - 13:46 Uhr

Wow,Der Death-Star-Gunner sieht richtig gut und Originalgetreu aus!
Alles ist sehr Genau Gemacht,das mehrmals genannte "Blinkding sieh sehr gut aus,
Und auch der Torso ist Hammer.
Ich vermute mal,VREX hat Recht,auf welche Art der Helm hergestellt wurde.
So einen hätte Ich auch gerne,vielleicht auch zwei,oder...Naja,Der Gunner sieht richtig gut aus,und fertig.

#13 jammy

jammy

@Balcony

• Mitglied
  • 1.614 Beiträge

Geschrieben: 18 Oktober 2009 - 15:39 Uhr

Jedenfalls hab ich mir den Helm mal genau angesehen und habe gemerkt, dass die Steile spitze zu einem Tantive Rebellen-Helm gehört.
Der vordere Teil des Helmes (des Tantive Rebelles) wurde entfernt und der hintere Teil (kann das leider nicht näher beschreiben wer einen Tantive Rebellen hat kann es ja nachprüfen) schwarz angemalt und ...

Beeindruckend, wie Du das genauer ansehen hinbekommst, wenn Du keinen von den Helmen hast. ;) Anhand von den ungenauen Fotos geht das nämlich nicht.
Es ist aber weder ein Tantive-Helm, noch ist der Helm angemalt.
Auch ist kein Decal verwendet worden, sondern der Helm ist bedruckt.

Tschuldige wenn ich etwas vom Thema abgeschweift bin aber das musste einfach raus.

Ja, so dachte ich gerade. :D

-

Biete | Album 

#14 jammy

jammy

@Balcony

• Mitglied
  • 1.614 Beiträge

Geschrieben: 24 November 2009 - 19:37 Uhr

So...ich muss das Thema nochmal hochwühlen, weil ich gerade am vorbereiten der Gunner bin und ich mal gern wissen würde, welchen Torso Ihr für den diesen bevorzugen würdet.

1. Den Torso, der für den Gunner weit verbreitet ist
http://www.imperiumd...=1&d=1255781882

2. Den Torso des Tie Piloten wie bei grievous Post #10
http://www.imperiumd...=1&d=1255866542

3. Den Torso des Navy Troopers
Eingefügtes Bild

4. Einen völlig anderen Torso

Eigentlich sieht der Gunner im Film ja eher so aus, als wenn er eine nur einfarbige schwarze Schutzweste, ohne irgendwelche Verzierungen/Markierungen trägt.
Beispiel:
http://hyperspacejap...ge/060406-3.gif

-

Biete | Album 

#15 Yogi

Yogi

Architect

• Mitglied
  • 2.784 Beiträge

Geschrieben: 24 November 2009 - 19:51 Uhr

Ich würde den des Navy Troopers nehmen, da dieser am "einfachsten" aussieht und so am besten passt. Beim TIE-Piloten sind schlicht zu viele Details.

#16 Blackhole Trooper

Blackhole Trooper

Captain

• Mitglied
  • PunktPunktPunktPunktPunkt
  • 287 Beiträge

Geschrieben: 24 November 2009 - 19:56 Uhr

Ich würde den des Navy Troopers nehmen, da dieser am "einfachsten" aussieht und so am besten passt. Beim TIE-Piloten sind schlicht zu viele Details.

Ja sieht auf jeden Fall nicht schlecht aus, allerdings sind NAvys recht teuer in der Anschaffung.
Ich würde den Torso nehmen, der für die Gunner verbreitet ist, wenn du dafür Decals herbekommst.
Ist denke ich die kostengünstigste und optisch auch eine gut aussehende Lösung.
[SIGPIC][/SIGPIC]

#17 Wampa 98

Wampa 98

Zottelvieh

• Mitglied
  • 446 Beiträge

Geschrieben: 24 November 2009 - 20:01 Uhr

Erstmal: Ich freue mich auf den fertigen Gunner!
Ich würde allerdings den Torso von einem Tie-piloten nehmen.
Mir gefällt der einfach besser und der passt gut zu soeinem Gunner.
Wie gesagt, ich würde mich auf Bilder vom Gunner freuen, sobald er fertig ist.

MfG
Wampa

Good  ol` times

#18 jammy

jammy

@Balcony

• Mitglied
  • 1.614 Beiträge

Geschrieben: 24 November 2009 - 23:39 Uhr

OK, Danke erstmal für die zwar etwas wenigen Meinungen, aber besser als keine ;)
Mit den Gunnern gehts dann hier weiter.

-

Biete | Album 

#19 tomac

tomac

Kadett

• Mitglied
  • PunktPunkt
  • 27 Beiträge

Geschrieben: 29 August 2010 - 22:20 Uhr

und, welcher Torso hat sich jetzt durchgesetzt?
Finde den Navy Trooper Body am besten, Deine Variante mit der Weste sieht auch echt gut aus, aber so bullig waren die Calimeros ja eher nicht.
Weiß nicht warum der Tie Fighter Pilot favorisiert wurde. Ist zwar ein schicker Oberkörper, aber so ein Atemgerät mit Schläuchen hat doch kein Gunner!
Die stehen doch warm und trocken in den Sternenzerstörern und auf dem Todesstern an den dicken Kanonen, tragen den großen Helm mit dem Sehschlitz zum Schutz der Augen, während der Arbeit an den großen Ionen und Laserkanonen. Also tragen keinen Armor, höchstens nen Miniblaster und erst recht kein Atemgerät.
Die Helme wurden nur im Fel Empire wieder verwendet, diesmal auf einem Trooper mit heavy Armour....diese gabs auch mal als Toy mit großem Blaster, hat aber mit den so genannten Death Star Gunnern nix am Hut!
Ich weiß ich falle hier etwas aus dem Zeitrahmen...aber da musste ich doch mal meinen Senf dazu geben ;)

#20 jammy

jammy

@Balcony

• Mitglied
  • 1.614 Beiträge

Geschrieben: 29 August 2010 - 22:36 Uhr

und, welcher Torso hat sich jetzt durchgesetzt?

Es gibt Anhänger in beiden Lagern.
Das Thema wurde ja hier weitergeführt.
http://www.imperiumd...1453#post351453

Finde den Navy Trooper Body am besten, Deine Variante mit der Weste sieht auch echt gut aus, aber so bullig waren die Calimeros ja eher nicht.

Fakt ist, das die eine Weste tragen. Da die Auswahl an LEGO Teilen diesbezügl. sehr knapp ist, kommt nunmal eine "bullige" Variante zum Einsatz.
In Post #31 sieht man auch, das die Weste im original teils bullig aussieht.

Die stehen doch warm und trocken in den Sternenzerstörern und auf dem Todesstern an den dicken Kanonen, tragen den großen Helm mit dem Sehschlitz zum Schutz der Augen, während der Arbeit an den großen Ionen und Laserkanonen. Also tragen keinen Armor, höchstens nen Miniblaster und erst recht kein Atemgerät.
Die Helme wurden nur im Fel Empire wieder verwendet, diesmal auf einem Trooper mit heavy Armour....diese gabs auch mal als Toy mit großem Blaster, hat aber mit den so genannten Death Star Gunnern nix am Hut!
;)

Deswegen ja die Variante 2, die nach Variante 1 entstand. ;)
Varainte 2 hat unter der weste den Navy Trooper Torso und als Waffe dann eine kleine Pistol fast wie im original.

Ich weiß ich falle hier etwas aus dem Zeitrahmen...aber da musste ich doch mal meinen Senf dazu geben ;)

Für mich kein Problem, da die Figs ja nach wie vor aktuell sind. :)

-

Biete | Album