Inhalte aufrufen

Profilbild
* * * * * 1 Stimmen

Harry Potter is back in 2010!

• Anmelden zum Antworten
235 Antworten zu diesem Thema

#21 Big Brick

Big Brick

"My mind is my own."

• Mitglieder
  • 586 Beiträge

Geschrieben: 08 Januar 2010 - 18:23 Uhr

Die News kursieren ja schon seit geraumer Zeit im Netz, deshalb bin ich auch nicht so überrascht, was die "Wiederbelebung" des Harry Potter LEGO Themas anbelangt.
Als langjähriger Leser der nunmehr 7 Büchlein kam ich schon damals nicht umhin, einige dieser Leckerbissen von Sets zu kaufen (Hogwarts aus Teil III & die Heulende Hütte), hauptsächlich aufgrund der tollen Minifiguren.
Durch die jetzige Wiederaufbereitung hoffe ich besonders auf Neuauflagen der Kammer des Schreckens, des Schlosses (XXXL, wenn schon ;)) und der Winkelgasse-Kombinationssets sowie der Häuser & einigen Klassenzimmern.
Von letzteren erwarte ich aber bessere Designs als die der noch in die Prototypen-Abteilung der TL€ gehörenden alten Zaubertrank- und sonstigen Klassenräume.

Auf ein gutes HP Jahr,
Big Brick

Eingefügtes Bild
"And now, young Skywalker... you will die."
- Emperor Palpatine -

#22 superARCClone

superARCClone

Angus Young

• Mitglieder
  • 564 Beiträge

Geschrieben: 29 Januar 2010 - 13:21 Uhr

Dobbys Release ? Wird wohl nicht so groß, dann wird das gekauft, Dobbyköpfe sind was tolles.

Jaah, Dobby wollt' ich schon immer haben! Und wenn dieses Jahr LHP zurückkehrt, werde ich als treuer HP-Fan mir ein paar Sets kaufen.
Ich find's gut, dass TLC sich dazu besinnt hat nochmal LHP rauszubringen. Die Serie hatte mir früher sehr gut gefallen (bis auf die ganzen Hogwarts).
Das Dobby-Set werde ich mir, wenn's nicht zu teuer wird, wahrscheinlich kaufen. Der Rest: Naja, nichts besonderes außer halt dem Haus von Hagrid und der Hogwarts Challenge.
mich wundert's nur, dass es noch keine Bilder gibt. In 2 Wochen vielleicht.
LEGO Harry Potter: Das Comeback des Jahres 2010!!!

lg ARC

#23 Sidasa

Sidasa

Captain

• Mitglieder
  • 366 Beiträge

Geschrieben: 07 Februar 2010 - 14:19 Uhr

Hier gibt es ein Video von der Messe zum neuen Lego Spiel mit Harry Potter Thema:
http://spieletest.at...icht.php?ID=775

Die bekannten kleinen Minifigs mit den HP-Charakteren!

Das Spiel wird im Video erklärt. Das verschieben des Spielfeldes nach Würfelzahl gefällt soweit ganz gut.

Und wer nicht spielen will: als Teilespender werden einige interessante tan und sandgrüne Steine angeboten :)

#24 Evilzone

Evilzone

ehem. Count Dooku

• Mitglieder
  • 805 Beiträge

Geschrieben: 08 Februar 2010 - 18:25 Uhr

Find das Spiel recht cool. Scheint Spaß zumachen. Wird wohl das einzige TLC Spiel sein das ich mir vielleicht kaufe. Hab nur nicht verstanden warum Harry, Hermine, Ron, Draco und Dumbledore dabei sind. Ist zwar lustig die als Mini - Mini Figs zu machen, aber sie brauch man doch im Spiel garnicht ?!

[SIGPIC][/SIGPIC]

#25 MeisterYoda1994

MeisterYoda1994

Lt. Commander

• Mitglieder
  • 596 Beiträge

Geschrieben: 08 Februar 2010 - 19:43 Uhr

Vielleicht haben sie die fünf Mini-Mini-Figuren darein gemacht um den Preis noch ein wenig nach oben zudrücken. Oder es gibt vielleicht noch eine andere Spielvariante wo man die Figuren braucht.

Eingefügtes BildEingefügtes Bild

#26 Battledroidensammla

Battledroidensammla

Kadett

• Mitglieder
  • Punkt
  • 9 Beiträge

Geschrieben: 14 Februar 2010 - 17:05 Uhr

Also das hier ist zwar von einer englischen Harry Potter Fanseite, aber wenn man etwas nach unten scrollt kann man zum Beispiel lesen das die Sets im September herrauskommen sollen.
Den Text kann man am besten und einfachsten mit Google Übersetzer übersetzen.
Ich hoffe mal, dass die Seite die Warheit sagt, aber unter Harry Potter Fans ist sie bekannt und beliebt.

Hier der link:

http://translate.goo....mugglenet.com/

#27 Clonetroopersammler

Clonetroopersammler

Gesperrter Benutzer

• Gesperrte Mitglieder
  • 2.132 Beiträge

Geschrieben: 14 Februar 2010 - 17:06 Uhr

http://www.mugglenet.com/

WB, LEGO announce new Harry Potter line of products for late 2010 release

It has been a while since LEGO last produced Harry Potter construction sets based on the films. Their contract with WB had expired a couple years ago.

But there's great news for fans of LEGO Harry Potter products today. A press release was just issued announcing six new LEGO Harry Potter construction sets and a LEGO Harry Potter board game:

Based on the compelling stories and characters of the Harry Potter films, the new line includes six construction sets derived from iconic scenes and locations, including the Hogwarts Castle, Hagrid’s Hut, Hogwarts Express and Quidditch Match and leveraging building surprises of previously released LEGO Harry Potter sets, some of which ranked among all-time LEGO best-sellers. Available in October, the sets feature new and newly decorated minifigures, like Bellatrix Lestrange and Luna Lovegood.

Additionally, as the LEGO brand rolls into the board game category for the first time in 2010, it brings the Harry Potter property with it in a premium, constructible board game called Hogwarts, launching in August. Players build and then move throughout the iconic castle to be the first to collect various objects to win the game – but even the most skilled players can be foiled by an ability to move classrooms around the board.

While more details are still scarce, today MuggleNet reader Marie sent in a video demonstration of the LEGO Harry Potter board game. Viewable here on YouTube, the demonstration is in German but it gives you a good visual idea of what's to come!

And don't forget about that LEGO Harry Potter video game to be released in May!

Der User Battledroidensammla gab mir diese Information und ich dachte mir, sie könnte diesem Thread nicht schaden. ;)

Suche Playstation 3 Spiele:
Little Big Planet Karting - Little Big Planet 2 US Collectors Edition - Driver: San Francisco Collector's Edition - Uncharted 2 - Lego Star Wars III - Lego Star Wars: The Complete Saga - Heavy Rain - inFamous 2 - Blur - MondNation Racers - Gran Turismo 5

Bitte per PN melden ;)

#28 Sidasa

Sidasa

Captain

• Mitglieder
  • 366 Beiträge

Geschrieben: 14 Februar 2010 - 17:17 Uhr

Bilder der neuen Sets
http://toyfair2010.f...o.php/photo/795

(gefunden über eurobricks)

#29 Darth Ewok

Darth Ewok

Lieutenant

• Mitglieder
  • 729 Beiträge

Geschrieben: 14 Februar 2010 - 17:18 Uhr

Bilder der Sets sind hier zu finden: http://toyfair2010.f...ery.php/cat/626

Zu den neuen Figuren gesellen sich u.a. Bellatrix Lestrange, Argus Filch (inkl. Mrs Norris), Luna Lovegood etc. :o
Edit: 1 Min. zu spät ;)

#30 Sifo-Dyas

Sifo-Dyas

Sturmtruppe

• Mitglieder
  • PunktPunktPunkt
  • 73 Beiträge

Geschrieben: 14 Februar 2010 - 17:26 Uhr

Ah, ein Hogwarts mit allem und nicht nur einem Griffindor-Turm.
Aber das lässt mich eigentlich ziemlich kalt, da ich nur LSW-Sammler bin. Aber die Sets sind gelungen. Der Fuchsbau... Arrgh! Ich verstehe nicht wie schlecht man sowas machen kann!
[SPOILER="Einkaufsliste 2010 (Grün= Gekauft, Schwarz= kommt noch)"]

Arc 170 Starfighter

TIE Defender

Lukes Landspeeder

Rebel Trooper Battle Pack

Snowtrooper Battle Pack

Palpatines Shuttle

Hoth Wampa Cave

Slave I

-

Eventuell auch noch:

Plo's Starfighter

Cad Bane's Speeder

[/SPOILER]

[SIGPIC]Die TIE-Fighter Fangemeinschaft[/SIGPIC]
Die TIE-Fighter Fangemeinschaft

#31 Clonetroopersammler

Clonetroopersammler

Gesperrter Benutzer

• Gesperrte Mitglieder
  • 2.132 Beiträge

Geschrieben: 14 Februar 2010 - 17:27 Uhr

Okay, das toppt die von mir gepostete Quelle, lol..

Das Set "Qudditch Match" werde ich mir wohl holen, sieht wirklich toll aus. Desweiteren sehr viele fleshfarbene Figuren. Für 26,99€ (?) werde ich sicherlich zuschlagen.

Hogwarts sieht wiedermal exellent aus, jedoch habe ich für sowas keinen Platz und das Geld lässt sich auch in andere Dinge investieren, die mir besser gefallen. Auch den Xten Zug bekommen wir dieses Jahr. Dieser gefällt mir nicht, wobei der Ford Anglia wirklich sehr, sehr schön aussieht. Figuren sind wierdermal top, aber den Preis will ich garnicht erst hören ;)

Hagrids Hütte ist für mich ebenfalls uninteressant. Lediglich die Figuren sehen wiedermal nett aus.

Alles in einem wirklich tolle Sets. Das Set mit Dobby werde ich mir auch holen, der Kopf wird überall hoch gehandelt und passt auch perfekt zu SW Kreaturen.

Suche Playstation 3 Spiele:
Little Big Planet Karting - Little Big Planet 2 US Collectors Edition - Driver: San Francisco Collector's Edition - Uncharted 2 - Lego Star Wars III - Lego Star Wars: The Complete Saga - Heavy Rain - inFamous 2 - Blur - MondNation Racers - Gran Turismo 5

Bitte per PN melden ;)

#32 Fansal

Fansal

Sith Meister

• Mitglieder
  • 3.046 Beiträge

Geschrieben: 14 Februar 2010 - 17:29 Uhr

Naja, die Sets sind genauso enttäuschend von der Bauweise wie ihre Vorbilder (sind ja eh allesamt Neuauflagen bis auf den Fuchsbau). Werde mir hier nichts von holen. Die Figuren sind aber cool und sehr nützlich, zum Beispiel Dobby - von denen kommen bestimmt ein paar einzeln zu mir.

#33 Battledroidensammla

Battledroidensammla

Kadett

• Mitglieder
  • Punkt
  • 9 Beiträge

Geschrieben: 14 Februar 2010 - 17:35 Uhr

Die Sets sind nicht so gut wie ich gehofft habe, besonders den Fuchsbau, da hätte ich mir lieber ein sehr detailiertes Sammlerstück gewünscht, aber die ganzen Figuren und die Details beim neuen Hogwarts sind echt gut gemacht.
Ich als Lego Harry Potter Freak werde sie mir alle kaufen.

#34 superARCClone

superARCClone

Angus Young

• Mitglieder
  • 564 Beiträge

Geschrieben: 14 Februar 2010 - 19:28 Uhr

Also die Sets überzeugen mich zu 100% (Bis auf den roten Klotz)!!!
Die sehen alle irgendwie ... moderner aus als früher.
Hoghwarts ist einwandfrei, sogar mit dem großen Saal!!! Hagrits Haus ist auch gut, vorallem wegen dem zusätzlichen Aragog. Quidditsch Match ist echt ienwandfrei. Nichs dran auszusetzen.
Zu den FIgs gibt es nichts zu sagen, perfekt!!! Cool, dass Ron neue Haare hat!
Falls der Fuchsbau dieser rote Klotz ist, dann ist er schei*e!

Vllt. wird es zu Indy nächstes oder übernächstes Jahr neue Sets geben, wie hier. Die wollen ja jetzt nen' 5 Indy drehen.

lg ARC

#35 Evilzone

Evilzone

ehem. Count Dooku

• Mitglieder
  • 805 Beiträge

Geschrieben: 14 Februar 2010 - 19:34 Uhr

o.O,
da werden Erinnerungen an alte Zeiten geweckt.:o
Ich als leidenschaftlicher LHP Sammler bin erlich gesagt etwas entäuscht.
Hagrids Hütte ist nicht so der Hit, die letzte Version war besser, und er alte Aragog ist auch besser umgestzt.
Das Qudditch Duell find ich recht cool ebenso das Set mit Dobby, an dem aber alles eig. genau identisch ist wie beim vorheringen.
Den Express brauch ich nicht, da ich den alten habe. Auch vom Fuchsbau hätte ich mehr erwartet aber auf nähere Pics von Bellatrix bin ich gespannt. Einzig vom neuen Schloss bin ich begeistert. Endlich eine Filch Figur und die Große Halle wurde auch toll umgesetzt und die anderen Türme haben schöne Details. Jedoch sieht mir alles noch ein wenig zu sehr nach Proto Typ aus (siehe Qudditch Verpackung, 1000ende Snapes ?!).
Ich warte erstmal ab, aber an sich bin ich schon einwenig von den neuen Sachen angetan, ebenso wundert es mich das TLC die Reihe wirklich wieder ausgegraben hat.
Naja, ich freu mich auf mehr !

lg ;)

[SIGPIC][/SIGPIC]

#36 Vater_des_kleinen_Jedi

Vater_des_kleinen_Jedi

Lt. Commander

• Mitglieder
  • 510 Beiträge

Geschrieben: 14 Februar 2010 - 19:35 Uhr

http://www.eurobrick...showtopic=37045

Hier ein Link zu EB mit den Bildern ;)

#37 Big Brick

Big Brick

"My mind is my own."

• Mitglieder
  • 586 Beiträge

Geschrieben: 14 Februar 2010 - 20:38 Uhr

Ich fasse mal alles erwähnenswerte zusammen, auf dass das HP Sammlerauge achten sollte. ;)

1. KOMPLETT neue Figuren:

Ginny, Luna, Filch, Wood, Flint, Bellatrix, Fenrir Greyback, Molly, Mr. Weasley

2. Neuauflagen:
Harry Potter, Hermine, Ron, Voldemort, Dementoren, McGonnagal, Mme Hooch, Malfoy, Dobby, Lucius M. ( Hagrid, Dumbledore), Ritterrüstung, SCHWEIN

Besonders freue ich mich über Filch, Bellatrix und Fenrir - die neuen Gesichter werden mich hoffentlich nicht enttäuschen.
Überraschend kommen die bedruckten Eulen und Mrs. Norris, die hoffentlich auch farblich hervorgehoben wird. Alternativ könnte es auch Krummbein sein.

Eine 2. und 3. Welle ist in meinen Augen mehr als wahrscheinlich - ich denke, es kommt noch ein Gringotts-Ausbruch-Set, Shell Cottage/ das Haus der Lovegoods, 1x großes Ministeriums-Einbruchset und das Altbewährte Hogwarts.
Doch auch wenn das nur eine "kurz luftholen und mit den Einnahmen abtauchen" 1-Wellen Serie war - was ich bezweifle - ein von Herzen kommendes "Danke" an LEGO ist allemal angebracht.

MfG
Big Brick

UPDATE!

Neue Bilder Aufgetaucht:
[SPOILER="Bilder von Bellatrix & Co."]Eingefügtes Bild

Arthur:
Eingefügtes Bild

Wir bekommen eine Flitwick - Figur! YAYY
Eingefügtes Bild

Voldemort:
Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

Malfoy:
Eingefügtes Bild
Ginny und Luna:
Eingefügtes Bild[/SPOILER]

UPDATE 2!
Ich glaube, für Arthur und Flitwick wurden neue, kleine Beine mit Gelenk angefertigt.
Warum Mr Weasley sie trägt, ist mir allerdings schleierhaft.

UPDATE 3!
Der Sprechende Hut ist bedruckt!

Eingefügtes Bild
"And now, young Skywalker... you will die."
- Emperor Palpatine -

#38 Vater_des_kleinen_Jedi

Vater_des_kleinen_Jedi

Lt. Commander

• Mitglieder
  • 510 Beiträge

Geschrieben: 14 Februar 2010 - 22:40 Uhr

Ich war nie ein groß0er HP Fan. Aber ich finde die Sets und die Figuren sind alle wunderschön. Ich werde sie mir alle 2* holen. Einmal für meine MISB Sammlung einmal für meine Figurensammlung ;)

#39 Navy Trooper Fenson

Navy Trooper Fenson

Held

• Mitglieder
  • 6.187 Beiträge

Geschrieben: 14 Februar 2010 - 23:15 Uhr

Die Sets sind schonmal gut für einen Neuanfang, selbst wenn es Remakes sind.

Dobbys Befreiung: Ein wundervolles Remake vom Set des selben Namens, wenn auch ich mir immernoch die Frage stelle was so toll an der Szene war. Man bekommt aber wenigstens Dobby und einen neuen Lucius MALEfoy mit Anzug und Barney Stinson Gesicht (bitte kein neues Face-Design).

Quidditch: Eher ein lahmes Battlepack, aber wie es scheint die einzige Möglichkeit um Malfoy zu bekommen. Seine Haare sind einfach göttlich. So wundervoll passend für Mafiosi. Dazu kriegt man noch eine Madam Hooch mit eigentlich vollkommen unpassenden Dooku Haar. Die anderen Spieler sind auch perfekt zum Ausbeuten. Was man mit den bunten Basics und Besen macht ist nur eine andere Frage.

Weaslys Kaschemme: Dunkelrot ist eine Farbe, mit der man bei mir nichts falsch machen kann. Schön viele Teile in weinrot, ein wenig Zubehör in Form von Eulen, Schweine, Küche und Schlafzimmer, dazu noch ein Batzen Weaslys, Casual-Friday Harry Potter und Belatrix mit einem Mafiosi/Todesser mit SCHWARZEN MALFOY HAAREN. Ich weiss nicht, ob dann Quidditch noch unbedingt notwendig ist, aber Weaslys Bude vereint so ziemlich alles was ich nie gedacht habe in Harry Potter bekommen zu können, was aber unheimlich großartig wäre.

Mit den anderen Sets bin ich Figurentechnisch einverstanden, aber leider ist das Meiste schlicht ein schamloses 1:1 Rip-Off der alten Reihe, und wenn ich auf die Lust hätte würde ich in meinen Keller gehen und die Kiste wieder rausholen.

P.S. Weasly scheint Sammlers Wunschfrisur in orange zu haben. Da scheint LEGO doch nicht nur Einweg-Molds für die Collectors Reihe zu machen.

#40 Chrawn

Chrawn

Chief Executive Officer

• Mitglieder
  • 911 Beiträge

Geschrieben: 15 Februar 2010 - 02:30 Uhr

Wahnsinn!
Also nich die Sets, aber die Figuren^^
Mit den Sets selber...nunja, 1 oder 2 davon sind ja ganz nett, aber da ich nie was mit Lego Potter anfangen konnte sicher nichts für mich.
Aber mit den Sets kommen ein paar wahnsinns neue Frisuren und auch paar gute neue Köpfe, darüber freu ich mich besonders.
Eingefügtes Bild