Inhalte aufrufen


Profilbild
- - - - -

Imperialer Truppentransporter (Kenner MOC)


  • Anmelden zum Antworten
16 Antworten zu diesem Thema

#1 Bricknator

Bricknator

    Come to the dark side. We have black Bricks!

  • LUG
  • 1.422 Beiträge

Geschrieben: 10 März 2010 - 00:39 Uhr

Eingefügtes Bild
Trotz akuter Zeitknappheit, musste ich mich gestern mal hinsetzen und mich meiner Legoritis hingeben. So kann ich einfach am Besten entspannen.

Lange schon hatte ich dieses verschwommene Bild aus Kindheitstagen vor meinem geistigen Auge. Ein kleines, graues, rechteckiges Etwas mit drei weißen Streifen an jeder Seite und einem dicken Kopp! Ein Betrunkener in Adidasschuhen?! Nein, aber fast!! Ein imperialer Truppentransporter :P
Ein Modell, dass nie in den OT-Teilen debütieren durfte, aber trotzdem damals (1979) von Kenner angeboten wurde.
Da meine Stormies es satt haben, zu Fuß oder mit dem Bus zum Einsatzort zu gelangen, wurde das imperiale Innovationsmanagement beauftrag einen Prototypen aus Lego zu entwerfen. Obwohl das Original von Kenner schon ganz schick ist, sollen ein paar innovative Neuheiten eingebaut werden - es wird also quasi ein gemoctes MOC... :confused:

Es handelt sich um einen Prototypen, bei sicher noch einiges geändert wird. U.a. müssen im Frontbereich die Boden- und Dachplatten gegen geeignetere Platten getauscht werden. Auch die "viertelkreis" Steine?? werden noch eine andere Farbe bekommen... usw. Muss aber noch die geeigneten Steine bestellen.

So, nun schaut euch mal die Schnellschussbilder an und lasst mich an euren Gedanken teilhaben.

Edith: Die Platten sind bestellt.

Viele Grüße
Bricknator

Angehängte Bilder (Vorschau)

  • IMG_6444.JPG
  • IMG_6439.jpg
  • IMG_6437.jpg
  • IMG_6436.jpg
  • imperial transport troop1.jpg

Bearbeitet von Bricknator, 10 März 2010 - 01:22 Uhr,

Alle Macht dem Kaiser, ihr solltet euch schnell stellen.
Wir sind das Imperium und ihr nur die Rebellen. (frei nach Deichkind)


-----klick mich-----
Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild


#2 Elite

Elite

    Senator für Problemlösungen

  • LUG
  • 3.792 Beiträge

Geschrieben: 10 März 2010 - 07:50 Uhr

Es kommt von der Form an die Vorlage heran.
Da ist natürlich noch viel Kleinarbeit zu leisten,
d. h. du benötigst auch noch viele Kleinteile für
die Noppen. Denkst du an eine aufklappbare Version
für das Cockpit? Was ist hinter der Sitzposition der
Stormies verstaut? Kleine Waffenkammer?

Das sind so Gedanken die mir grad durch den Kopf gehen.

Gruß
Elite
http://www.imperiumd...6591_178460.jpg

Dreadnaught Class http://www.imperiumd...venge/?p=816303

Möge die Macht mit euch sein.

#3 Bricknator

Bricknator

    Come to the dark side. We have black Bricks!

  • LUG
  • 1.422 Beiträge

Geschrieben: 10 März 2010 - 10:48 Uhr

Moin Elite!

Der Kasten ist ja nur der erste Wurf.
Eigentlich kann an dem Cockpit nur eine Tür geöffnet werden. Da es sich ja um gemoctes MOC handelt, werde ich versuchen, das Cockpit auch aufklappen u können. Ich befürchte allerdings, dass mir (noch) die passenden Steine fehlen. Deswegen habe ich das Dach des Cockpits so gebaut, dass es leicht abzunehmen ist.
In dem Raum hinter der "Sitzposition" werden Waffen und ein kleiner Sentry Droid zur Aufklärung Platz haben. Außerdem wollte ich noch ein paar Extras einbauen. Mal sehen, ob der Platz reicht.

Schwierig finde ich, die richtige Proportion zu finden, da das Kenner Modell im Verhältnis zu den Figuren flacher ist.

Viele Grüße
Bricknator

Angehängte Bilder (Vorschau)

  • 2.jpg
  • overhead2.jpg

Alle Macht dem Kaiser, ihr solltet euch schnell stellen.
Wir sind das Imperium und ihr nur die Rebellen. (frei nach Deichkind)


-----klick mich-----
Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild


#4 Gerechtigkeitsliga

Gerechtigkeitsliga

    Ein normaler Mensch!

  • LUG
  • 4.147 Beiträge

Geschrieben: 10 März 2010 - 12:42 Uhr

Schau mal in meinen alten Thread.
Ich hatte das Teil auch einmal gebaut.

http://imperiumderst...ead.php?t=12435

Vielleicht bekommst Du ein paar Anregungen hierdurch.
Gruß

#5 Großadmiral Thrawn

Großadmiral Thrawn

    Großinquisitor

  • LUG
  • 3.851 Beiträge

Geschrieben: 10 März 2010 - 12:48 Uhr

Hi,

ich finde es als Anfang nicht schlecht. Muss nur noch gestylt werden. Wenn möglich die oberen und unteren Platten vorne als abgerundet. Die Idee mit den Klappen nach unten an den Seiten finde ich Spitze. Die Sturmtruppen können die dann gleich als Rampe nutzen.

Gruß Thrawn
Das Imperium wird immer bestehen.

#6 Bricknator

Bricknator

    Come to the dark side. We have black Bricks!

  • LUG
  • 1.422 Beiträge

Geschrieben: 11 März 2010 - 11:48 Uhr

Schau mal in meinen alten Thread.
Ich hatte das Teil auch einmal gebaut.

http://imperiumderst...ead.php?t=12435

Vielleicht bekommst Du ein paar Anregungen hierdurch.
Gruß


Du wirst lachen, aber das Modell habe ich gesucht um mir ein paar Inspirationen zu holen. Ich hatte es über Google gefunden. Allerdings wird auf eine alte IdS-URL verwiesen die nicht mehr aktiv ist. Über unsere Forensuche habe ich deinen Transorter auch nicht gefunden. ... und jetzt schickst du mir den Link! DANKE!

Wenn möglich die oberen und unteren Platten vorne als abgerundet. Die Idee mit den Klappen nach unten an den Seiten finde ich Spitze.


Die runden Platten sind schon bestellt. Hatte die Eckigen nur genommen, weil ich das Cockpit bauen wollte.
Urspünglich wollte ich das Kenner-Modell ziemlich genau nachbauen. Ich habe aber so viele Ideen, dass es vom der Außenhülle erhalten bleibt, aber andere Extras zum Tragen kommen. Das Cockpit fährt jetzt nach vorne auf und man kann einen Teil des Daches aufklappen.

Viele Grüße
Bricknator

Alle Macht dem Kaiser, ihr solltet euch schnell stellen.
Wir sind das Imperium und ihr nur die Rebellen. (frei nach Deichkind)


-----klick mich-----
Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild


#7 Bricknator

Bricknator

    Come to the dark side. We have black Bricks!

  • LUG
  • 1.422 Beiträge

Geschrieben: 04 Mai 2010 - 21:17 Uhr

So! Die BL-Lieferungen sind alle verbaut und der Transporter sieht nur noch bedingt wie seine Vorlage aus. Gegenüber dem Original verfügt diese Version über Rammbügel, Raketenwerfer etc.
Aber seht selbst:

Angehängte Bilder (Vorschau)

  • itt2_12.jpg
  • itt2_14.jpg
  • itt2_04.jpg
  • itt2_15.jpg
  • itt2_02.jpg

Alle Macht dem Kaiser, ihr solltet euch schnell stellen.
Wir sind das Imperium und ihr nur die Rebellen. (frei nach Deichkind)


-----klick mich-----
Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild


#8 Bricknator

Bricknator

    Come to the dark side. We have black Bricks!

  • LUG
  • 1.422 Beiträge

Geschrieben: 04 Mai 2010 - 21:20 Uhr

Noch ein paar Bilder:

Angehängte Bilder (Vorschau)

  • itt2_05.jpg
  • itt2_11.jpg
  • itt2_10.jpg
  • itt2_09.jpg
  • itt2_03.jpg

Alle Macht dem Kaiser, ihr solltet euch schnell stellen.
Wir sind das Imperium und ihr nur die Rebellen. (frei nach Deichkind)


-----klick mich-----
Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild


#9 Elite

Elite

    Senator für Problemlösungen

  • LUG
  • 3.792 Beiträge

Geschrieben: 04 Mai 2010 - 21:27 Uhr

Klasse Bilder, der Transporter kommt wirklich sehr schön rüber.
Die Version in schwarz/grau gefällt mir und die Stormies
sitzen ja wirklich sehr bequem. Gelungenes Design kann ich
da nur sagen.

Sieht nach einem weiteren Comic aus, oder?

Gruß
Elite
http://www.imperiumd...6591_178460.jpg

Dreadnaught Class http://www.imperiumd...venge/?p=816303

Möge die Macht mit euch sein.

#10 Fansal

Fansal

    Sith Meister

  • Mitglieder
  • 3.046 Beiträge

Geschrieben: 04 Mai 2010 - 21:28 Uhr

Über deine Künste im Umgang mit dem Fotoapparat brauchen wir nicht viele Worte zu verlieren. Wie immer sind die Bilder exzellent.

Aber auch das eigentliche Moc gefällt mir sehr gut - ganz im Gegensatz zur ersten Version. Zwar finde ich das Modell mit seinen Stormtrooper-Taschen generell sehr seltsam, aber deine Lego-Umsetzung ist rundum gelungen. Mir gefallen besonders die vielen Details auf dem Dach; das Geschütz finde ich am besten. Auch die Transportkuhlen (^^) der Stormies sehen schick aus.

#11 Bricknator

Bricknator

    Come to the dark side. We have black Bricks!

  • LUG
  • 1.422 Beiträge

Geschrieben: 04 Mai 2010 - 21:51 Uhr

Dank euch!

@Elite:
Unglaublich!! Kannst du Gedanken lesen? Ich habe tatsächlich über einen "richtigen" Comic in Verbindung mit dem neuen Landspeeder nachgedacht. Mal sehen, wie ich meine Pläne in die Realität umgesetzt bekomme.

@Fansal:
Ich muss dir zustimmen. Das Fahrzeug ansich ist schon komisch konzipiert. Warum die armen Stormies draußen am Wagen kleben kann ich mir auch nicht erklären. Zumal es davon auch eine Hoth-Version gibt. Die ist aber sicher beheizt! =)

Viele Grüße
Bricknator

Alle Macht dem Kaiser, ihr solltet euch schnell stellen.
Wir sind das Imperium und ihr nur die Rebellen. (frei nach Deichkind)


-----klick mich-----
Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild


#12 Jony Skywalker

Jony Skywalker

    Triplesieger

  • Mitglieder
  • 1.411 Beiträge

Geschrieben: 05 Mai 2010 - 12:44 Uhr

Sehr beeindruckend, dein Gefährt. Die von Fansal und dir benannte "Seltsamkeit" kann ich eigentlich nicht verstehen. Wenn die Truppen im Gefährt wären, könnten sie nicht sehr schnell das Gelände sichern, so können sie schnell aussteigen, weglaufen, oder aber auch das Fahrzeug schnell umstellen und es vor Feinden schützen.

Aber nun doch mehr zum gebauten Fahrzeug und nicht zu dessen Verwendung:

Farblich gesehen wirkt die schwarz-grau Kombi sehr edel, teilweise kann ich neu und altgrau entdecken, ich kann das selbst nicht umgehen, von daher ist es mir egal.^^

Besonders gefällt mir außerdem die Schublade für den Kofferraum. Sehr schick!

Da du nach Vorbild gebaut hast, kann man schlecht sagen. "Eine gute Idee". Dafür sage ich mal: Sehr gut umgesetzt!

Habe keine Verbesserungsvorschläge...

#13 CiscoDark

CiscoDark

    MOD in Rente

  • Mitglieder
  • 4.973 Beiträge

Geschrieben: 05 Mai 2010 - 12:56 Uhr

Vorlage hin oder her, dein MOC sieht ausgezeichnet aus!
Die Verbesserungen zum Vorgänger sind immens und kurz und knapp kann ich sagen, dass dir der imp. Truppentransporter rundum hervorragend gelungen ist.
Das Cockpit und die Ladeluke stellen für mich die Highlights deines MOCs dar aber auch der Rest gefällt mir sehr gut, da du viele stimmige Details eingebaut hast.
Für mich jetzt schon ein Favorit auf den MdM Award im Mai!

Gruß Cisco

#14 Guest_Bane_*

Guest_Bane_*
  • Gäste

Geschrieben: 05 Mai 2010 - 14:58 Uhr

Dein Transporter ist zehnmal schicker als die Vorlage, die ziemlich nach Happy Meal-Gadget aussieht. *würg*
Echt klasse, seit dem Prototypen hat sich das Aussehen des Transporters um mindestens 150% gesteigert. Noch dazu haste da brilliante Fotos, sowas seh' ich gern ;) Ein atemberaubender Detailreichtum, die deine Baukünste noch besser unterstreichen...
Habe echt nichts auszusetzen. Das ist eine der besseren Kreationen, die man hier im Forum zu sehen bekommt!

Gruß
Bane

Ah, noch was. Cockpit geschützt, Stormtrooper ohne Schutz? Ich hab's doch gesagt.*The emperor doesn't care about his stormtroopers* *g*

#15 superARCClone

superARCClone

    Angus Young

  • Mitglieder
  • 564 Beiträge

Geschrieben: 05 Mai 2010 - 16:10 Uhr

Dein Transporter ist zehnmal schicker als die Vorlage, die ziemlich nach Happy Meal-Gadget aussieht. *würg*

Du sprichst mir von der Seele! Dein Imperialer Transporter ist echt super! Die schwarzen Teile geben einen insgesamt schönes Detail ab, aber am besten gefällt mir die Lösung für die "Sitzkabinen". Die Bewaffnung ist super angebracht, der Laderaum gut untergebracht. Das Cockpit ist von innen ja auch relativ detailliert, und auch von außen ist es gut gebaut, das Imperiale Emblem passt gut.

mfg ARC

#16 Scout Trooper

Scout Trooper

    General

  • Mitglieder
  • 822 Beiträge

Geschrieben: 05 Mai 2010 - 16:36 Uhr

Hey!
Wow der Transporter sieht wirklich Hammer gut aus.
Die Farben hasst du wirklich gut getroffen, typisch Imperial Grau! xD Das Design sieht auch sehr gut aus, das Cockpit ist wie beim Original und der Platz für die Truppen gefällt mir am besten an dem ganzen Moc. Die Stormtrooper haben genug Platz, und der Waffenhalter hinten gefällt mir auch sehr gut. Die Besatzung hast du auch sehr gut gewählt.
Das Cockpit ist auch sehr schön geworden, genung Platz für die Piloten und ein paar Konsolen sind auch drinnen, was will man mehr? ;) Die Extras wie der Raketenwerfer gefallen mir auch sehr gut, kann man den Raketenwerfer verstecken? Das Geschütz auf dem Dach ist auch sehr nett, klein aber fein.
Ein wirklich schöner Moc von dir, hoffentlich bekomme ich nochmal sowas tolles von dir zu sehen.

Grüße Scout
Alderaan

 


#17 Bricknator

Bricknator

    Come to the dark side. We have black Bricks!

  • LUG
  • 1.422 Beiträge

Geschrieben: 05 Mai 2010 - 23:13 Uhr

Vielen Dank für den tollen Zuspruch!!

Farblich gesehen wirkt die schwarz-grau Kombi sehr edel, teilweise kann ich neu und altgrau entdecken, ich kann das selbst nicht umgehen, von daher ist es mir egal.^^


Also eigentlich ist das alles altgrau. Vielleicht habe ich einige ältere Steine verwendet die etwas angegilbt sind.

Vorlage hin oder her, dein MOC sieht ausgezeichnet aus!
Die Verbesserungen zum Vorgänger sind immens und kurz und knapp kann ich sagen, dass dir der imp. Truppentransporter rundum hervorragend gelungen ist.


Vielen Dank! Mir gefällt das gute Stück auch sehr gut. Der Transporter hat das Potential nicht abgerissen zu werden - so wie meine anderen Modelle.

Ah, noch was. Cockpit geschützt, Stormtrooper ohne Schutz? Ich hab's doch gesagt.*The emperor doesn't care about his stormtroopers* *g*


Einer meiner Stormies hat mir schon angekündigt, das er zu Imperial Holovision kommt und dafür 300 Credits kassiert! Undankbares Pack! Früher mussten se den Bus nehmen, jetzt haben se nen Dienstwagen und dann so was... wo ist mein Blaster???

Das Cockpit ist von innen ja auch relativ detailliert, und auch von außen ist es gut gebaut, das Imperiale Emblem passt gut.


Das Emblem habe ich extra dort plaziert. Schließlich sollen die lahmen Gleiter in den Straßen von Mos Eisley wissen, wer sie von der Straße rammt. =)

Die Extras wie der Raketenwerfer gefallen mir auch sehr gut, kann man den Raketenwerfer verstecken?


Ja, der Raketenwerfer verschwindet oben in dem schwarzen "Kasten".


Viele Grüße
Bricknator

Alle Macht dem Kaiser, ihr solltet euch schnell stellen.
Wir sind das Imperium und ihr nur die Rebellen. (frei nach Deichkind)


-----klick mich-----
Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild