Inhalte aufrufen


Profilbild
- - - - -

Jabbas Palast


  • Anmelden zum Antworten
46 Antworten zu diesem Thema

#1 MeisterYoda1994

MeisterYoda1994

    Lt. Commander

  • Mitglied
  • 596 Beiträge

Geschrieben: 18 Mai 2010 - 19:53 Uhr

Jabbas Palast



Han: Wo bin ich?“
Leia: „In Jabbas Palast!“


Ich liebe einfach diese Szene!
Ihr denkt jetzt wahrscheinlich: Hatte er dies nicht schon vor alt zu langer Zeit schon mal gebaut? Die Frage hatte ich mir vorweg auch gestellt. Aber egal, ich will mich nochmal daran wagen.

Eingefügtes Bild


Den irgendwie bin ich von Jabbas Palast zu stark begeistert um etwas anderes zu bauen. Zudem war mein erster Versuch, naja, nicht gerade toll.
Außerdem ist es eines der Gebäude die viele Szenen im Film zeigt. Diesmal wird aber nicht, wie letztes mal, die Fassade des Palastes die Hauptrolle spielen, sondern der Innenbereich. Hier werde ich bauen:

  • Jabbas Thronraum
  • Rancor-Grube mit Mini-Rancor
  • Droidenaufnahmestelle
  • Kerker/Verließ
  • Empfangsbereich
  • Hanger für Desert-Skiff
Größe: wahrscheinlich 92 x 30 Noppen

Wobei der Thronraum der Größte den Bereich einnimmt. Die Rancor-Grube, die Droidenaufnahemstelle und das Verließ werden im Untergeschoss ihren Platz finden. Der Rest ist im Erdgeschoss. Der Thronraum wird so in der Mitte über der Rancor-Grube gebaut. Der Rest rundherum.
Farbe: Vorwiegend werden die Farben beige, dies besonders im Erdgeschoss, und grau und schwarz im Untergeschoss vorkommen.
Figuren: Naja, eigentlich kann man sich schon vorstellen welche Figuren herein kommen werden. Dazu zählen die ganzen Hauptcharaktere, Wachen und Droiden. Außerdem werde ich selber Alien-bauen, indem ich selber ihre Köpfe baue.
Anderes: Vielleicht werde ich den Palast mit Lichtern ausstatten und ihn so ein wenig lebendiger machen. Wenn ich es schaffe baue ich noch irgendeine Zahnradtechnik ein. Zudem baue ich ohne Grundplatte. Diesmal werde ich eine stabile farbige Konstruktion bauen, die später abgedeckt wird, um den Palast stabilität zu verleihen. Nicht das mir alles zusammenbricht wie bei Meduseld.
Genaueres weiß ich noch nicht. Deshalb freue ich mich auf eure Tipps und Bautechniken die ich einbauen kann.

Für weitere Fragen steh ich gerne offen!
Bilder kommen schon in kürzester Zeit!

MeisterYoda1994



Eingefügtes BildEingefügtes Bild


#2 Delta 139

Delta 139

    want him back!

  • Mitglied
  • 1.640 Beiträge

Geschrieben: 18 Mai 2010 - 20:54 Uhr

Ja, endlich mal wieder Jabbas Palast!
Ich mag' diese Szene, vorallem da sie selten mit Lego nachgebaut wird, was wohl auch an der großen benötigten Anzahl beiger Steine sowohl an der schwieriegen Bauart; es gibt in Jabbas Palast ja kaum gerade Wände.
Aber ich bin mir sicher, dass du hier was schickes aufbaust!
Freu mich schon!

lg, Delta

-  “Who’s the more foolish, the fool, or the fool who follows him?”  -

 

 

 


#3 MeisterYoda1994

MeisterYoda1994

    Lt. Commander

  • Mitglied
  • 596 Beiträge

Geschrieben: 19 Mai 2010 - 16:22 Uhr

Hallo,
so nun wie versprochen das erste Bild. Wie gesagt ist es bisher ein wenig bunt, aber dies wird sich ändern. Ich versuche auch sehr sparsam mit meinen beigen und garuen Steinen umzugehen um hinterher nicht zu wenig zu haben. Auf dem Bild erkennt man nicht altzuveil, aber rechts soll die Droidenaufnahmewerkstatt hinkommen. In die MItte die Rancor-Grube und rechts daneben das Verließ.

http://imperiumderst...pictureid=24707

MeisterYoda1994


Eingefügtes BildEingefügtes Bild


#4 MeisterYoda1994

MeisterYoda1994

    Lt. Commander

  • Mitglied
  • 596 Beiträge

Geschrieben: 22 Mai 2010 - 17:55 Uhr

Ich bin nicht so weit mit dem Palast an sich weitergekommen. Dennoch kann man langsam erkennen was es werden soll. Denncoh habe ich den Rencor fertig. Und der ist größer als ich dachte. Aber kleiner will ich ihn auch nicht machen. Dann muss halt das Jabbas Thronraum höher!

http://imperiumderst...pictureid=24920

Und der Rancor:

http://imperiumderst...pictureid=24921

Würde mich über Feedback freuen!
MeisterYoda1994


Eingefügtes BildEingefügtes Bild


#5 clone walker 7

clone walker 7

    Erwecke den Apfel in dir.....

  • Mitglied
  • 682 Beiträge

Geschrieben: 22 Mai 2010 - 18:23 Uhr

Wow, der Rancor sieht toll aus.
Selbstgebaut oder nachgebaut? =)

Sieht schonmal ganz gut aus.
Zwar noch etwas bunt und durcheinander.
Aber das kommt sicher noch.;)

Ich freu mich auf Fortschritte.:)




#6 CiscoDark

CiscoDark

    MOD in Rente

  • Mitglied
  • 4.973 Beiträge

Geschrieben: 22 Mai 2010 - 19:35 Uhr

Dein Rancor kann sich sehen lassen und man erkennt ihn auf den ersten Blick.
Besonders gut gefallen mir der Kopf mit Maul und die Arme (Minifig Beine als Hände habe ich schonmal gesehen - dies passt auch hier sehr gut). Die Beine hingegen wirken, im Vergleich zum Rest, etwas lieblos und vor allem auch sehr einfach umgesetzt. Da solltest du dich nochmal ransetzen.
Auch die Größe des Rancors ist passend - kleiner sollte er wirklich nicht sein.

Gruß Cisco

#7 MeisterYoda1994

MeisterYoda1994

    Lt. Commander

  • Mitglied
  • 596 Beiträge

Geschrieben: 24 Mai 2010 - 15:05 Uhr

Hallo!

So langsam sehe ich das mein Steinevorrat langsam schrumpft. Das ist aber noch nicht alt zu schlimm da ich noch sehr viele Steine hab.

Neuer Bauvortschritt:
Naja was hab ich geschafft? Die Rancor-Höle ein bisschen weiter und kleine Änderungen.

Seht aber selbst:

http://imperiumdersteine.de/picture.php?albumid=2009&pictureid=25218


[SPOILER="So nochmal Bilder von der Droidenaufnahmestelle und der Rancor-Höhle:"]
Droidenaufnahmestelle:
http://imperiumderst...pictureid=25219

Also die Figuren sind nur zum Größenvergleich da und das ganz links ist irgendein Generator oder so.

Rancor-Höhle:

http://imperiumderst...pictureid=25220
[/SPOILER]

Vielen dank nochmal für die Kommentare. Ich will auch nochmal daraufhinweisen das hinterher nichts buntes mehr zu sehen seien wird.

MeisterYoda1994


Eingefügtes BildEingefügtes Bild


#8 CiscoDark

CiscoDark

    MOD in Rente

  • Mitglied
  • 4.973 Beiträge

Geschrieben: 25 Mai 2010 - 06:33 Uhr

Deine weiteren Baufortschritte an Jabbas Palast gefallen mir gut und besonders die Gestaltung der Rancorhöhle.
Auf der linken Seite hast du die Felsgestaltung, unter Verwendung diverser Schrägsteine, sehr schön umgesetzt - hoffe du hast noch genügend dieser passenden Teile für die Rückwand und die rechte Seite. Ansonsten fehlt mir nur noch ein Skelett in der Höhle, einen großen Knochen hast du ja bereits gebastelt:)
Auch den Generator hast du schön abwechslungsreich gestaltet.

Gruß Cisco

#9 Droidencommander 1138

Droidencommander 1138

    Sondereinheit

  • Mitglied
  • 344 Beiträge

Geschrieben: 25 Mai 2010 - 09:02 Uhr

Mir gefällt deine Neu-Version von Jabbas Palast ebenfalls sehr gut, bloß würde ich als Einziges die Rancorhöhle etwas breiter bauen. Der Generator gefällt mir ebenfalls sehr gut. Eine Frage hätte ich dennoch: Baust du eventuell in die Droidenannahmestelle diese "Foltemaschine" einzubauen, die man in RotJ sieht?

#10 Bench.

Bench.

    Sturmtruppe

  • Mitglied
  • PunktPunkt
  • 32 Beiträge

Geschrieben: 25 Mai 2010 - 11:53 Uhr

Mir gefällt der Rancor besonders gut, kommt dem aus dem Film schon ziemlich nahe.
Eventuell könntest du noch die 1x2 Platte, die als Augen dienen, gegen 1x1 runde tauschen, würde dem noch ein bisschen mehr Realismus einhauchen.
Auch die Höhle sieht sehr schön aus, wirst du die Decke auch mit den schräg Elementen gestalten? Denn die sehe wirklich echt schön aus, nur der Boden könnte ein paar kleinere Details wie Felsbrocken oder kleine Steine 1x1 rund vertragen.

#11 MeisterYoda1994

MeisterYoda1994

    Lt. Commander

  • Mitglied
  • 596 Beiträge

Geschrieben: 27 Mai 2010 - 18:27 Uhr

Wieder einmal bin ich einen großen Schritt in Richtung fertiger Palast gekommen. Wie man sieht habe ich die Droiswnaufnahmestlle zur hälfte aufgerissen um eine Erhöhung einzubauen. Hierdruch wird eine Droidenvolterungsanlage gebaut werden.
Die Rancorhöle bekahm die Einfallluke und ein weiteren Teil der Wand dazu. Hier will ich nochmal sagen das ich diese nicht größer machen kann. Da ich einfach nich genügendt Teile und Platz hab. Bei dem Kerker ist aber der größte Bauvorschritt zu begutachten...


http://imperiumderst...pictureid=25369

[SPOILER="Weitere Bilder:"]

Droidenaufnahmestelle:
http://imperiumderst...pictureid=25370
Rancor-Höhle:
http://imperiumdersteine.de/picture.php?albumid=2009&pictureid=25371

Kerker:
http://imperiumderst...pictureid=25372
[/SPOILER]

Freue mich schon auf Feedback.

MeisterYoda1994


Eingefügtes BildEingefügtes Bild


#12 Waffel

Waffel

    Wonder Waffle

  • Mitglied
  • 488 Beiträge

Geschrieben: 27 Mai 2010 - 20:27 Uhr

Wieder ein Jabba's Palast,
das gefällt mir als Tatoine- und Jawa-Fan natürlich gleich sehr gut:)

Der Palast wird bestimmt super, hast du ja schon mit Endor und Meduselt gezeigt,
und man erkennts auch schon am jetzigen Baufortschritt.

Bis jetzt bin ich schon begeistert, die Höhle (inklusive Rancor) schaut schon sehr gut aus, die Technik mit den Schrägsteinen (Name??^^) und das Dark-Tan am Boden macht sich sehr gut.
Die Einfallluke sieht gut aus, da gibts auch nichts zu meckern=)

Am meisten freu ich mich aber auf den Thronsaal, hoffentlich mit vielen Aliens:)

Also wünsch ich dir mal viel Zeit und vorallem ausreichend Steine, damit wir schon bald mehr sehen:):)

Gruß,
Waffel

#13 Grievous Guards

Grievous Guards

    Brickbuilder

  • Mitglied
  • 1.374 Beiträge

Geschrieben: 27 Mai 2010 - 20:42 Uhr

So Leid es mir tut, aber ich bin sehr geteilter Meinung.

Ich will mal mit dem positiven beginnen:
Das Projekt an sich ist schon interessant und eine hervorragende Grundlage, vor allem, weil wir bis jetzt noch keine derartigen Vorhaben hier im Forum bestaunen durften wenn ich mich recht entsinne. Die Farbgebung ist auch charakteristisch, sticht nicht allzusehr ins Auge und ist sehr Filmgetreu.
Der Ranöor aber gefällt mir nicht wirklich, erinnert mich viel mehr an einen schlecht animierten Menschenfresser aus einem alten Horrorfilm. Solltest du die Steine besitzen gibt es auf Bs eine sehr nützliche Galerie mit der Bauanleitung eines größeren Rancors. (Rancor - Anleitung).
Desweiteren könntest du das Gelände an sich weiter ausarbeiten, mehr Details einbauen oder alles an sich liebevoller gestalten.

Insofern hoffe ich, dass du bald weiterbaust und wünsche dir viel Spaß,

LG, GG

[SIGPIC][/SIGPIC]
flickr


#14 Fansal

Fansal

    Sith Meister

  • Mitglied
  • 3.046 Beiträge

Geschrieben: 28 Mai 2010 - 13:47 Uhr

@Grievous Guards
Wow, dieser Rancor auf Brickshelf ist ja mal eine Wucht! Danke für den Link, vielleicht bau ich das Monstrum selber mal nach :D

Jetzt aber zu deinem Moc, MeisterYoda1994: Die Rancorhöhle gefällt mir bisher eindeutig am besten, die Felsformationen sind gut getroffen und von der Größe passt es meiner Meinung nach auch, da brauchst du gar nicht mehr anzubauen. Weniger gut finde ich aber den Rancor selbst, da muss ich GG in nahezu allen Punkten zustimmen. Besonders die Augen wirken eher unfreiwillig komisch, dazu sind die Beine seeeehr simpel gebaut. Die Idee mit Minifig-Beinen als Hände finde ich zwar gut, aber die Ausführung ist dann doch eher enttäuschend. Zumal die Arme eindeutig zu dick und klobig wirken. Du musst ja nicht gerade so einen perfekten Rancor bauen, wie GG ihn gepostet hat, aber ein wenig Überarbeitung könnte der Bestie auf jeden Fall nicht schaden. Zumindest das Maul sieht ja schon mal richtig authentisch aus ;)

Zum Rest lässt sich noch nicht allzu viel sagen, ich verfolge aber gespannt die weitere Entwicklung und freue mich schon darauf, wenn du mit dem Untergeschoss fertig bist und dich an Jabbas Puf... äh Partyhöhle selbst versuchst. Das könnte hier ein sehr feines Bauprojekt werden :)

#15 Waffel

Waffel

    Wonder Waffle

  • Mitglied
  • 488 Beiträge

Geschrieben: 28 Mai 2010 - 13:53 Uhr

Ich hätt villeicht noch nen kleinen Tipp:
Versuch mal die Arme von deinem Rancor ein bisschen höher zu bauen,
Also die Schulter-Ansätze etwas höher zu setzen,
da Rancor ja einen ziehmlich kurzen Hals hat.

Gruß,
Waffel

#16 MeisterYoda1994

MeisterYoda1994

    Lt. Commander

  • Mitglied
  • 596 Beiträge

Geschrieben: 29 Mai 2010 - 18:40 Uhr

Hallo,
also den Rancor muss ich wohl nochmal überarbeiten. Und das werde ich vorraussichtlich nächstes Wochenende. Nun wurde der Droidenaufnahmestelle ein wenig Leben eingeaucht. Auch wenn die meisten Personen dort Droiden sind. Die Droidenaufnahmestelle ist aber noch nicht fertig. Der Rest der Fotos folgt ebenfalls nächste Woche. Aber schaut selbst:

http://imperiumderst...pictureid=25656

MeisterYoda1994


Eingefügtes BildEingefügtes Bild


#17 Droidencommander 1138

Droidencommander 1138

    Sondereinheit

  • Mitglied
  • 344 Beiträge

Geschrieben: 29 Mai 2010 - 21:50 Uhr

Uh,Fein :)

Die Droidenannahmestelle schaut sehr gut aus, die Abstufung passt an sich gut in den Raum und die Foltermaschine ist auch sehr gut umgesetzt. Einzig allein der Rancor macht mir noch Sorgen - aber den wirst Du auch schon noch hinbekommen ;)

#18 CiscoDark

CiscoDark

    MOD in Rente

  • Mitglied
  • 4.973 Beiträge

Geschrieben: 30 Mai 2010 - 16:09 Uhr

Dein custom Rancor kann dem Vergleich zu der im Link geposteten Version zwar nicht standhalten, nichts desto trotz gefällt mir deine Rancorversion noch immer gut (außer die Beine) - und sie passt vor allem auch perfekt in die Höhle!
Bin mal gespannt, was du noch daran ändern wirst.

Die Droidenannahmestelle hast du stimmig weiterentwickelt und einige passende Gerätschaften eingebaut. Das die Annahmestelle nun viel belebter ist, schadet auch in keinster Weise.

Gruß Cisco

#19 princeofpersia

princeofpersia

    Kadett

  • Mitglied
  • PunktPunkt
  • 14 Beiträge

Geschrieben: 31 Mai 2010 - 09:58 Uhr

Die Droidenannahmestelle ist dir meiner Meinung nach sehr gut gelungen.Den Rancor könntest du noch ein wenig verbessern.Dein Palast macht aber bis jetzt einen guten Eindruck auf mich.

MFG

#20 MeisterYoda1994

MeisterYoda1994

    Lt. Commander

  • Mitglied
  • 596 Beiträge

Geschrieben: 10 Juni 2010 - 18:22 Uhr

Hallo!

Nach langer wartezeit kann ich verkünden, dass Jabbas Palast fertig ist...
... nein das wahr natürlich nur ein Scherz. Zum Glück noch nicht. Den wenn man etwas über einen längeren Zeitraum baut, kommen neue Ideen die das Projekt noch verbessern in den Sinn.
Seit dem letztem mal ist einiges passiert:

-Jabbas Trohnraum wurde angefangen
-Gefängnis erweitert
-Rancor-Grube-Rohbau abgeschlossen

Hier ein Bild der Gesamt-Ansicht:

http://imperiumderst...pictureid=26853

[SPOILER="Andere Baufortschritte:"]
Rancor-Grube:
http://imperiumderst...pictureid=26856

Gefängnis:

http://imperiumderst...pictureid=26857

nochmal Droidenaufnahmestelle:

http://imperiumderst...pictureid=26854

Jabbas Trohnraum:

http://imperiumderst...pictureid=26855

[/SPOILER]

Das wars auch schon wieder. Ich gebe gerne auf alle Fragen eine Antwort.

MeisterYoda1994


Eingefügtes BildEingefügtes Bild