Inhalte aufrufen

Profilbild
- - - - -

Fluch der Karibik 2011

• Anmelden zum Antworten
271 Antworten zu diesem Thema

#261 Jacob Nion

Jacob Nion

Der Winter naht.

• Mitglieder
  • 1.408 Beiträge

Geschrieben: 07 Oktober 2011 - 12:48 Uhr

Die Black Pearl ist jedenfalls schon bei Bricklink gelistet, ebenso wie die Figuren.
Daher gibt es hier auch schon perfekte Bilder von Davy Jones und den beiden Crewmitgliedern der Dutchman:
[SPOILER=""]
Eingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes Bild
[/SPOILER]

Davy Jones finde ich nicht sonderlich furchterregend gemacht. Ihm fehlt dieses, nun ja, "fischige", schleimige, Muschelbewachsene Äußere. Vielleicht liegt das auch an der Farbe. Dunkelblau ist nicht unbedingt optimal. Und die Beine hätten ruhig bedruckt werden können. Zumal das Holzbein ja eigentlich ein Krebsbein sein müsste. ein kleine Muschel/Seetang Aufdruck hätte die Figur enorm verbessert. Bootsrap Bill ist in Ordnung, großartig verhunzen konnte man bei der Figur aber auch nichts. Maccus, den ersten Maat der Flying Dutchman, finde ich hingegen klasse. Der Hammerkopf kommt dem Vorbild schon sehr nahe, und er wirkt schön grimmig und böse.

#262 Krölli

Krölli

Spezialtruppe

• Mitglieder
  • PunktPunktPunktPunkt
  • 105 Beiträge

Geschrieben: 07 Oktober 2011 - 13:49 Uhr

Ich hab grad' auf Lego.de ein Magnetset und das schon bekannte Figuren-Set gefunden! (Falls das schon bekannt ist, werde ich diesen Teil gerne löschen!)

Zu den 3 Figuren:
Davy Jones: Er sieht zwar ganz in Ordnung aus, doch bin ich auch der Meinung, dass er nicht gerade wie ein böser, schleimiger Tintenfischmensch aussieht.
Stiefelriemen Bill: Er ist, meiner Meinung nach eine der gelungensten Figuren, nur die Farbe hätte etwas grüner sein können!
Maccus: Ist das beste Fischmenschentier, dass es für die BP gibt.

#263 Darth-Vaders-Junior

Darth-Vaders-Junior

Philanthrop

• Mitglieder
  • PunktPunktPunkt
  • 94 Beiträge

Geschrieben: 07 Oktober 2011 - 23:13 Uhr

Wer sich eine ganze Fotostrecke der Pearl ansehen möchte:

http://www.brickshel...ry.cgi?f=485476

Eigentlich ziemlich cool...

#264 Navy Trooper Fenson

Navy Trooper Fenson

Held

• Mitglieder
  • 6.187 Beiträge

Geschrieben: 14 Oktober 2011 - 15:49 Uhr

Habe gerade mal den neusten Katalog von Müller durchgeblättert und dort steht schon die Black Pearl drin und ein roter Kreis ziert dort das Bild mit der Aufschrift "Nur bei Müller". Ich weiss nicht so Recht ob die das Set meinen oder den Preis von 89,99€ der im selben Kreis ist.

Der Katalog gilt seit den 10.10. das Schiff müsste also wohl langsam mal rauskommen.

#265 Jacob Nion

Jacob Nion

Der Winter naht.

• Mitglieder
  • 1.408 Beiträge

Geschrieben: 18 Oktober 2011 - 12:21 Uhr

Hier nun endlich das erste Review zur Pearl: http://www.eurobrick...showtopic=61192
Also das Schiff ist einzigartig charakterlos. Unförmig, winzig, kümmerlich. Wobei es garantiert noch eine Spur besser rüberkommen würde, wenn der Designer sich getraut hätte, die Bordwände komplett schwarz zu gestalten. Diese dunkelgrauen Ausrutscher gehen einem schon beim Betrachten auf die Nerven.
Ja, natürlich sind wieder ganz drollige Figuren dabei. Vor allem Maccus finde ich klasse, er steht der Vorlage in nichts nach. Mit Davy Jones kann man eigentlich zufrieden sein. Es ist mir nur ein Rätsel, warum er unbedingt eine neue Schere brauchte- die Schere des Krabbenkriegers aus der Atlantisreihe (zum einclippen in normale Hände) hätte sogar noch viel besser gepasst, da sie wuchtiger ist und und auch kantiger gestaltet. Dafür hätte er dann ein richtiges Scherenbein erhalten können, anstelle des Holzbeins. Und das dunkelblau scheint zumindest auf allen Fotos sehr ungünstig gewählt zu sein.

Bei angemessenem Preisnachlass würde ich schon zuschlagen, da man diese "Pearl" wenigstens noch gut umbauen kann, um sie zu verbessern.

#266 Guest_Maul_*

Guest_Maul_*
  • Gäste

Geschrieben: 18 Oktober 2011 - 17:02 Uhr

Hier nun endlich das erste Review zur Pearl: http://www.eurobrick...showtopic=61192
Also das Schiff ist einzigartig charakterlos. Unförmig, winzig, kümmerlich. Wobei es garantiert noch eine Spur besser rüberkommen würde, wenn der Designer sich getraut hätte, die Bordwände komplett schwarz zu gestalten. Diese dunkelgrauen Ausrutscher gehen einem schon beim Betrachten auf die Nerven.
Ja, natürlich sind wieder ganz drollige Figuren dabei. Vor allem Maccus finde ich klasse, er steht der Vorlage in nichts nach. Mit Davy Jones kann man eigentlich zufrieden sein. Es ist mir nur ein Rätsel, warum er unbedingt eine neue Schere brauchte- die Schere des Krabbenkriegers aus der Atlantisreihe (zum einclippen in normale Hände) hätte sogar noch viel besser gepasst, da sie wuchtiger ist und und auch kantiger gestaltet. Dafür hätte er dann ein richtiges Scherenbein erhalten können, anstelle des Holzbeins. Und das dunkelblau scheint zumindest auf allen Fotos sehr ungünstig gewählt zu sein.

Bei angemessenem Preisnachlass würde ich schon zuschlagen, da man diese "Pearl" wenigstens noch gut umbauen kann, um sie zu verbessern.

Vielleicht sind wir nur ein bisschen verwöhnt?^^
Wonach ihr verlangt ist vielleicht machbar, aber für die Haupt-Zielgruppe unbezahlbar. Oder glaubt ihr ehrlich, das ein 9-10 Jähriger mal eben um die 400 Euro für ein Lego-Set parat hat? Außerdem wird sie sich wohl prima zum Spielen eignen. (Ich spreche zu allen, die an der Pearl kritisiert haben, dass sie zu klein ist und rede nicht mit Jacob im Pluralis Majestatis. ;))

Jedenfalls finde ich die Pearl zu dem Preis sogar ganz gut, wenn man bedenkt, dass die Slave 1 nur 10€ weniger gekostet hat. Die Figuren sind sehr schön, obwohl man hier schon mindestens den Zehnten Jack Sparrow bekommt. Wenigstens hat er einen neuen Torso bekommen. Davy Jones finde ich ganz schön, obwohl seine Schere definitiv zu klein ist. Bei Stiefelriemen-Bill fehlen mir die Details an den Beinen, aber Maccus ist wirklich super. :) Den Hauptmast erscheint mir im Vergleich zur Pearl ein wenig lang zu sein. Naja, wenn es hält...

Alles in Allem ist sie nicht so schlecht. Die Kommentare auf EB sind ja auch geteilter Meinung. Einpaar Details sind ja auch dran und den Rest baut man sich dann halt dazu. ;)
LG, Maul

#267 CiscoDark

CiscoDark

MOD in Rente

• Mitglieder
  • 4.973 Beiträge

Geschrieben: 20 Oktober 2011 - 06:41 Uhr

@Jacob: danke für den Link zum Review der BP.

Da kommt er nun angeschippert, der kleine schwarze Kahn. Während die BP von der Seite aus betrachtet noch nicht einmal so schlecht aussieht, sollte man den Blick von oben tunlichst meiden. Auch die traurig umgesetzte Kapitänskajüte sollte lieber geschlossen bleiben...
Aber ein geübter Moccer sollte diesen Fauxpas als Herausforderung betrachten^^.

Zu Maul: ein wenig verwöhnt sind wir sicherlich^^. Gerade wenn ich die Black Pearl z.B. mit meinem UCS Segelschiff vergleiche, stinkt sie in so ziemlich allen Punkten ab. Auch einem Vergleich mit der prächtigen (etwas zu bunten:D) "Black Seas Barracuda", einem Piratenschiff aus dem vergangenem Jahrtausend!, kann die Pearl nicht ganz standhalten.
Aber für den angebotenen Preis und in Anbetracht der beiliegenden Figuren war vlt. einfach nicht mehr möglich. Zumindest was die Größe des Schiffes angeht. Diese Entschuldigung lasse ich aber bezüglich des kargen Detailgrades nicht gelten.

Bei einer entsprechenden Preisreduzierung wird die Pearl auch in meinen Besitz wandern. Da ein Regalplatz in luftiger Höhe für sie reserviert wird, brauche ich mir auch keine Gedanken über die Perspektive zu machen, da ich das Schiff nur von schräg unten betrachten kann^^.

Gruß Cisco
Hoth or not?! Meine vorerst vollendete Hoth Basis
PIMP my Falcon - Modifikationen am schnellsten Schrotthaufen der Galaxis

[SPOILER="Hätte ich eine Kuh, ich würde sie Ciscow taufen."]Eingefügtes Bild
Inspired by Bane[/SPOILER]

#268 Darth Ewok

Darth Ewok

Lieutenant

• Mitglieder
  • 729 Beiträge

Geschrieben: 25 Oktober 2011 - 07:02 Uhr

Die Black Pearl ist nun im s@h erhältlich: http://shop.lego.com...equestid=839067

#269 Navy Trooper Fenson

Navy Trooper Fenson

Held

• Mitglieder
  • 6.187 Beiträge

Geschrieben: 25 Oktober 2011 - 18:50 Uhr

Die Black Pearl ist nun im s@h erhältlich: http://shop.lego.com...equestid=839067

War heute auch in einen Müller, die scheinen das Set exklusiv zu haben, ich finde es jedenfalls in keinen anderen Internetshop, zumindest keinen in Deutschland ansässigen.
Die meinten Anfang November könnte man wiederkommen, ich habe es mal vorbestellt. Wie es scheint bekommt man dann bei dieser Vorbestellung das Schiff für 89,99€ und darauf nochmal 20% (macht dann läppische 71,992€, also nur etwas mehr als der Vollpreis des größten LEGO Star Wars Sets aus einer Winterwelle).

#270 Bricknator

Bricknator

Come to the dark side. We have black Bricks!

• LUG
  • 1.430 Beiträge

Geschrieben: 25 Oktober 2011 - 21:26 Uhr

War heute auch in einen Müller, die scheinen das Set exklusiv zu haben, ich finde es jedenfalls in keinen anderen Internetshop, zumindest keinen in Deutschland ansässigen.

Ich weiß zwar nicht, ob die BP bereits bei Kaufhof in den Regalen steht, im I-Net ist sie jedenfalls für´n 90er erhältlich.
Zum gleichen Preis bekommt ihr sie auch im Spielparadies. [Offtopic ein] Hier gibt es grundsätzlich auch die Star Wars-Sets günstiger. [Offtopic aus]

Grüße
Bricknator

Alle Macht dem Kaiser, ihr solltet euch schnell stellen.
Wir sind das Imperium und ihr nur die Rebellen. (frei nach Deichkind)

-----klick mich-----
Posted Image Posted Image Posted Image Posted Image

#271 Sidasa

Sidasa

Captain

• Mitglieder
  • 366 Beiträge

Geschrieben: 26 Oktober 2011 - 12:30 Uhr

Die Black Pearl habe ich heute Mittag in der Hamburger Innenstadt bei Galeria Kaufhof (89,99€) und Karstadt Sport (99,99€ !) gesichtet.

Beim Lego Store war ich nicht.

Nachtrag:
Im Hamburger Lego Store gibt's sie auch. (99,99€)

#272 Ibudan

Ibudan

Sturmtruppe

• Mitglieder
  • PunktPunktPunkt
  • 50 Beiträge

Geschrieben: 26 Oktober 2011 - 14:04 Uhr

Habe ein aktuelles Prospekt von Toys`R us vorliegen, wonach es dort die BP bis zum 20 November als Angebot für 79,99 geben soll.