Inhalte aufrufen

Profilbild
- - - - -

Neue LEGO-Serie 2011: NinjaGo

neues thema 2011 ninjago

• Anmelden zum Antworten
95 Antworten zu diesem Thema

#1 superARCClone

superARCClone

Angus Young

• Mitglied
  • 564 Beiträge

Geschrieben: 10 August 2010 - 06:28 Uhr

Guten morgen allerseits!
Wie ich gerade auf Eurobricks gelesen habe, soll es naechstes Jahr ein neuses LEGO Thema geben, das das Herz eines jeden Ninja Fans hoeher schlagen lassen wird: NinjaGo.
Dabei handelt es sich laut dem EB User Klaus-Dieter, der einen Blick in den neuen Katalog eines Haendlers werfen konnte, Danke fuer die Info, um eine Reihe, die der Adventures-Orient Expedition Reihe aehnelt:
Die Sets bestehen angeblich aus
  • Jeweils einem Ninja (Orange/Violett)
  • Ein kleines Lego-Modell/Fahrzeug
  • Und Spielkarten
Klaus-Dieter kann sich leider nicht mehr an die einzelnen Namen der Sets errinnern oder an sonst was. Er glaubt allerdings, dass es 9-18 kleinere Sets geben wird.

Wer das ganze auf EB nachlesen will, kann das hier tun.

mfg ARC

#2 Guest_Cthulhu_*

Guest_Cthulhu_*
  • Gäste

Geschrieben: 10 August 2010 - 06:57 Uhr

Hört sich witzig an, aber warum muß ich bei orangenen und violetten Ninjas an die Power Rangers denken!? Naja, an den bunten Ninjas hab ich nicht so das interesse, wohl aber an den Einzelteilen, die Ninjakaputzen können sicherlich für schöne Kit Bash´s herhalten und auf die Köpfe und Torsos bin ich auch schon gespannt.
Zumal Klaus-Dieter auf EB schreibt das es kleine günstige Set´s für 3-5€ sein sollen, da wird bestimmt das ein oder andere in meine Sammlung wandern!

Gruß
Cthulhu

#3 Fansal

Fansal

Sith Meister

• Mitglied
  • 3.046 Beiträge

Geschrieben: 10 August 2010 - 09:13 Uhr

Hmmm ... ich behalte es mal im Auge, doch die Vorfreude hält sich bei mir bislang noch in Grenzen. Neue Ninjas sind immer gut, doch wenn die tatsächlich in so knallbunten Farben daherkommen, wie sich das bisher anhört, schwahnt mir Übles. Cthulhu hat ja schon die Power Rangers erwähnt (:D) und ich verweise auch noch mal auf die ebenfalls bonbonfarbenen Ritter der alten Knights-Kingdom-Reihe - das waren nicht eben die besten Figs :(

Ich hätte mich zudem eher über eine richtige Neuauflage der Ninja-Reihe gefreut, mit echten Sets. So heißt es abwarten. Bis erste Bilder der Ninjas auftauchen, bin ich jedenfalls seeeehr skeptisch.

#4 Navy Trooper Fenson

Navy Trooper Fenson

Held

• Mitglied
  • 6.187 Beiträge

Geschrieben: 10 August 2010 - 19:25 Uhr

Ab 0:14 Ich = Neil Patrick Harris

Ninjas in Fahrzeugen? Klingt beinahe so dumm wie CARDGAMES ON MOTORCYCLES.

Setzen die bestimmt in den Sand wie World Racers.

#5 Navy Trooper Fenson

Navy Trooper Fenson

Held

• Mitglied
  • 6.187 Beiträge

Geschrieben: 16 September 2010 - 14:19 Uhr

http://www.1000stein...y.php?id=203157

Ninjago!
Ne Mischung aus Beyblades, und Sammelkartenspiel. Auf einer Scheibe sind Figuren mit unterschiedlichen Waffen, die man gegeneinader kämpfen lassen kann. Die Scheibe scheint sich in Rotation versetzen zu lassen und es gibt eine Reihe unterschiedlicher neuer Waffen in den Sets. U.a. ein großer Knochen, Katana, Schwerte, Speere in Damast-Optik, eine kurze Kette und so etwas wie ein Streithammer. Lego preist die Teile als Niedrigpreisprodukte an, wobei ich 9.99€ pro Figur inkl. Zubehör schon recht happig finde. Vielleicht habe ich aber auch nur zu wenig Geld für sowas. 12 verschieden Figuren gibt es einzeln zu erwerben. Ich stell sie bei Bedarf gern einzeln vor.
Dazu gibt es dann auch noch passende Speilsets:

2260 Eisdrache 19,99€
- Exo-Force meets Ninja
2263 Turbo-Shredder 29,99€
- gruselig
2505 Garmadons Festung 69,99€
- ich hoffe es gibt bald Bilder, damit ihr den Kram auch seht!
2504 Spinjitzu Trainingszentrum 39,99€
- der Name ist Programm!
2516 Ninja Außenposten 4,99€
2258 Ninja Hinterhalt 6,99€
2259 Skelett Chopper 14,99€
- bemerkenswert, dass Lego hier ein Skelett mit einem Helm ausgestattet hat, welcher stark an einen Wehrmachtshelm erinnert.

Richtige Ninja Sets auch noch, mit Ägypten und Raumfahrt kommt es mir fast so vor als ob LEGO die 90er 1:1 kopieren will. Erfreulich, falls die Hauptsets ohne den Technicolor Power Rangern auskommen und bei dezenteren Farben bleiben.

#6 Deviss

Deviss

DESTINY.

• Mitglied
  • 633 Beiträge

Geschrieben: 16 September 2010 - 15:54 Uhr

Bin schonmal sehr gespannt wie das wird da ich mir darunter nicht viel vorstellen kann aber das mit den Ninjas hört sich gut an. Gut knallbunt sollten sie wirklich nicht werden aber gegen einen Weißen oder Blauen Ninja hab ich nichts einzuwenden. Sehr gespannt bin ich ja auch diese Waffen.

2259 Skelett Chopper 14,99€
- bemerkenswert, dass Lego hier ein Skelett mit einem Helm ausgestattet hat, welcher stark an einen Wehrmachtshelm erinnert.

Das interessiert mich wirklich brennend! Da ich ja viel WW2 aus Lego baue kann ich es kaum erwarten diesen Helm zu sehen.
Und da anscheindend ein Skelett den Helm trägt -> Nazi Zombie ^^

Deviss.

#7 Fansal

Fansal

Sith Meister

• Mitglied
  • 3.046 Beiträge

Geschrieben: 16 September 2010 - 18:09 Uhr

Soso, da gibt es also auch "richtige" Sets. Na dann sieht da Sache doch gleich anders aus, bin mal gespannt auf Bilder. Besonders Garmadons Festung klingt mysteriös-ansprechend. Wie aber schon weiter oben geschrieben kommt es ganz einfach darauf an, wie gut die Figuren und Sets am Ende sind - Ninjas alleine sind noch kein Kaufgrund für mich. Dass wir mit dieser Serie ein paar neue Extras und Waffen erhalten, sehe ich aber durchaus positiv. Her mit den Fotos!! ;)

#8 tomo

tomo

Statler ... Logierend ;-)

• Mitglied
  • 1.135 Beiträge

Geschrieben: 19 September 2010 - 21:16 Uhr

Das erste Foto des Feuerstuhls mit dem Wehrmachts-Helm-Zombie taucht auf :rolleyes:

... der Helm erinnert mich an den grünen GI - Helm aus dem entsprechenden ToyStory-Set ...

Pamplo ... ähm ... Legolona oder der maurische Triumph

was treibt dieses Wesen, den Alp im Nacken gleich, vor diese Kulisse? -

[SIGPIC][/SIGPIC]

der maurische Triumph

#9 Jacob Nion

Jacob Nion

Der Winter naht.

• Mitglied
  • 1.408 Beiträge

Geschrieben: 19 September 2010 - 21:36 Uhr

...es ist mir vollkommen schleierhaft, was TLC sich dabei gedacht hat, oder uns damit sagen will.

Untote Naziskelette auf überproportionierten Unterwelt-Choppern kämpfen gegen Power-Ranger-orientierte Regenbogen-Ninjas? o.O
Das übersteigt mein Verständnis. Wobei die Einzelteile natürlich interessant sein könnten, ach was, werden. Und ja, natürlich will ich den Helm auch haben^^ ich hoffe nur, es wird ein Impulsset geben, um günstiger einen solchen erwerben zu können.

EDIT: Das Bike soll selbstverständlich an eine Kuh erinnern, wem es noch nicht aufgefallen ist. Eine Milchkuh vermutlich, deswegen auch die weißen Skelette, die vom Käufer mit Milch assoziiert werden sollen.

#10 CiscoDark

CiscoDark

MOD in Rente

• Mitglied
  • 4.973 Beiträge

Geschrieben: 20 September 2010 - 07:18 Uhr

EDIT: Das Bike soll selbstverständlich an eine Kuh erinnern, wem es noch nicht aufgefallen ist. Eine Milchkuh vermutlich, deswegen auch die weißen Skelette, die vom Käufer mit Milch assoziiert werden sollen.

Danke; dank dir habe ich jetzt Bauchschmerzen vor lachen:D

Diese neue Serie müssen die TLC Entwickler in einem durch chemische Mittelchen verursachten Rausch entwickelt haben: so einen kreativen Nonsens habe ich, soweit ich mich erinnern kann, noch nie von Lego gesehen: Power Rangers meets Ghost Rider??!
Naja, immerhin Mal etwas gänzlich Neues/Eigenes abseits der X-ten Auflage der Slave I, der Polizeistation oder Ritterburg etc.
Der Chopper sieht auf jeden Fall garnicht Mal so schlecht aus und könnte sicherlich mit ein paar kleinen Umbaumaßnahmen auch im Space Police Universum seinen Auftritt finden.
Zum Wehrmachtsskelett schreibe ich nichts, außer das es im schönsten Weiß erstrahlt - das muss wohl am übermäßigen Milchkonsum liegen (Calcium ist ja bekanntlich gut für die Knochen)^^
Bin mehr als nur gespannt darauf, was uns hier noch erwartet:)

Gruß Cisco
Hoth or not?! Meine vorerst vollendete Hoth Basis
PIMP my Falcon - Modifikationen am schnellsten Schrotthaufen der Galaxis

[SPOILER="Hätte ich eine Kuh, ich würde sie Ciscow taufen."]Posted Image
Inspired by Bane[/SPOILER]

#11 Vanzy

Vanzy

Vene Vidi Vanzy

• Mitglied
  • PunktPunktPunktPunktPunkt
  • 290 Beiträge

Geschrieben: 20 September 2010 - 11:06 Uhr

Hahaha, lächerlich xD

Aber ganz ehrlich, gefällt mir...
Skellet mit Orkrüstung und WWII Helm - Toll... So krank wie meine Moc's.
Das Motorrad ist perfekt für mich, könnt ich gebrauchen.
Die Farbigen Ninja's sind auch ganz witzig...

Lego will wohl schocken, und das schafft Lego xD

MfG,

Vanzy

#12 Sigil

Sigil

Kopfloser Geldjäger

• Mitglied
  • PunktPunktPunkt
  • 91 Beiträge

Geschrieben: 20 September 2010 - 11:11 Uhr

Das erste Foto des Feuerstuhls mit dem Wehrmachts-Helm-Zombie taucht auf :rolleyes:

... der Helm erinnert mich an den grünen GI - Helm aus dem entsprechenden ToyStory-Set ...

Für mich sieht es auf dem Bild eher aus wie ein deutscher WWII Helm.
Ansonsten interessiert mich dieses Thema nicht so, ausser es kommen einige besondere Steine, Waffen oder Zubehör, wie z.B. den Helm, welche man gut für MOCs benutzen kann.

greetz
Sigil

{▒▒▒▒▒▒]۪۩ ░░░░▒▒▒▓▓█▓▒░
▐╢█[_〙 └─
▐╢▌ ◄ Antiquierte Waffen und Religionen können es nicht mit einem guten Blaster aufnehmen!

Ich beuge mich niemanden und diene nur der gerechten Sache.“ — Boba Fett

#13 501. Clone Soldat

501. Clone Soldat

Gesperrter Benutzer

• Gesperrte Mitglieder
  • 1.362 Beiträge

Geschrieben: 20 September 2010 - 11:20 Uhr

Hm. Also mir gefällt das, wie den meisten so gar nicht. Was soll das denn bitteschön werden? Ninjas in verschiedenen Ausführungen, die sonst wen killn. Außerdem gab es doch schon einen schönen Ninja aus der 1. Minifiguren Serie. Der gefällt mir, und reicht mir :D. Aber vielleicht ändern neue Bilder meine Meinung nochmal.
LG
Eingefügtes Bild

#14 Endor Rebell

Endor Rebell

Gesperrter Benutzer

• Gesperrte Mitglieder
  • 781 Beiträge

Geschrieben: 20 September 2010 - 13:19 Uhr

Hat Lego etwa Geld geraucht? xD
Und ist jetzt totall benebelt, oder was ist mit denen los?

Ich finde das ist ein Witz
Powerranger meets Ghost Rider meets. WWII xDD
Wo sollen wir denn da hinkommen?
Naja wenigstens kann man die Teile gebrauchen.ich bin ja mal gespnnt, wie es mit der Serie weitergeht. Ich hoffe auch, dass es ein Impulsset gibt.

@ Jacob Nion an eine Kuh hatte ich natürlich sofort gedacht. :rofl

mfg

Endor Rebell
Over and Out

#15 Commander-Fox

Commander-Fox

Commander in Duty

• Mitglied
  • 876 Beiträge

Geschrieben: 20 September 2010 - 13:51 Uhr

Ohje sollen sie doch lieber so Sets rausbringen wo Ninjas gegen Samaurai kämpfen mit richtigen Festungen und Gebäuden und nicht so Farbigen Zirkus Ninjas die auf irgendwelchen Bikes durch die Gegend düsen :D

Hoffe Lego überlegt sich das noch mal ?

Ich bin nicht sicher, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten werden die Menschen mit Stöcken und Steinen kämpfen.

#16 Blubby

Blubby

Sgt-Blubby

• Mitglied
  • PunktPunkt
  • 34 Beiträge

Geschrieben: 20 September 2010 - 16:32 Uhr

Ohje sollen sie doch lieber so Sets rausbringen wo Ninjas gegen Samaurai kämpfen mit richtigen Festungen und Gebäuden und nicht so Farbigen Zirkus Ninjas die auf irgendwelchen Bikes durch die Gegend düsen :D

Hoffe Lego überlegt sich das noch mal ?

Dachte ich jetzt auch ? Was genau kommt den da raus ?
Ich hoffe es kaume Sets mit Samurei raus o.O

Hab von einem Impulsset gehört das erscheinen soll .
Aus der Wüste komme ich her ich sage euch heiß ist es hier . Legende der Wüste

#17 Yogi

Yogi

Architect

• Mitglied
  • 2.784 Beiträge

Geschrieben: 20 September 2010 - 16:34 Uhr

DAS ist nicht die dümmste, aber definitiv die krankeste Legoreihe aller Zeiten. :rofl Ein WWII-Skelett auf einer Art Höllenmotorrad gegen einen Ninja, der in den Farbtopf gefallen ist.
Aber wo bitte erkennt ihr bei dem Bike eine Kuh?^^ Und warum soll das Skelett Milch darstellen?
Ist Ninjago eine Frühstücksflockenmarke oder was? :D

#18 Navy Trooper Fenson

Navy Trooper Fenson

Held

• Mitglied
  • 6.187 Beiträge

Geschrieben: 20 September 2010 - 18:24 Uhr

UNDEAD NAZI BIKERS ON MOTORCYCLES!!!

Endlich hat LEGO die Grenze zwischen lahmer Verkindlichung so weit überschritten das ihr Kinds-Zeug einfach nur AWESOME ist.

Ich kann nur hoffen das untote Nazi Biker die default Bösewichte dieser Reihe sind oder wir noch weitere Ninjaroboterpiratenzombies bekommen.

#19 Jacob Nion

Jacob Nion

Der Winter naht.

• Mitglied
  • 1.408 Beiträge

Geschrieben: 20 September 2010 - 18:35 Uhr

Ich kann nur hoffen das untote Nazi Biker die default Bösewichte dieser Reihe sind oder wir noch weitere Ninjaroboterpiratenzombies bekommen.

Ninjaroboterpiratenzombies?? Her damit! Das wäre wohl die genialste Eigenkreation, die TLC je im Rausch ersonnen hat!
Dann hätte ich bitte noch (vielleicht fliegende?) Piraten gegen Cyborg-Dinosaurier, violette Ultrakampfroboter gegen Höhlenmenschen und natürlich schwarze Magier vom Uranus gegen Unterweldzerberi.
Je abstruser desto besser! Das hätte etwas wundervoll und grenzenlos Kreatives.

#20 Fansal

Fansal

Sith Meister

• Mitglied
  • 3.046 Beiträge

Geschrieben: 20 September 2010 - 18:38 Uhr

Was hat sich TLC denn nur bei dieser Serie gedacht? Das erste Bild lässt jedenfalls auf absoluten Trash schließen - aber Trash kann ja auch richtig viel Spaß machen. Daher bin ich weiterhin vorsichtig optimistisch. Dass die Ninjas anscheinend in allen Farben des Regenbogens daher kommen, finde ich nicht sonderlich schlimm. So gibt es wenigstens eine schöne Auswahl verschiedenfarbiger Kapuzen neben dem eintönigen Schwarz.
Das Höllenbike sieht auch gar nicht schlecht aus und das Nazi-Skelett (:rofl) ist mal ... etwas Anderes. Ich bin gespannt, wie sich diese Serie noch entwickelt und was für ulkige Anblicke uns bei den anderen Sets erwarten.

Enthält ebenso die Schlüsselwörter: neues thema 2011, ninjago