Inhalte aufrufen

- - - - -

7153 Jango Fett's Slave I / 2002

• Anmelden zum Antworten
12 Antworten zu diesem Thema

Umfrage: Wie findet ihr dieses Set? (Schulnoten) (41 Mitglied(er) haben ihre Stimme abgegeben)

Wie findet ihr dieses Set? (Schulnoten)

1. 1 (18 Stimmen [43.90%])

Prozentsatz der Stimmen: 43.90%

2. Angestimmt 2 (14 Stimmen [34.15%])

Prozentsatz der Stimmen: 34.15%

3. 3 (7 Stimmen [17.07%])

Prozentsatz der Stimmen: 17.07%

4. 4 (1 Stimmen [2.44%])

Prozentsatz der Stimmen: 2.44%

5. 5 (1 Stimmen [2.44%])

Prozentsatz der Stimmen: 2.44%

6. 6 (0 Stimmen [0.00%])

Prozentsatz der Stimmen: 0.00%

Abstimmen Gäste können nicht abstimmen

#1 Guest_Bane_*

Guest_Bane_*
  • Gäste

Geschrieben: 12 Dezember 2010 - 19:38 Uhr

7153 Jango Fett's Slave I

http://www.imperiumd...ode2/klein/7153

Aufbauberichte suchen

Datenblatt:
Teile: 358 Stk.
Figuren: Boba Fett, Jango Fett
Funktionen: Bomben, Laser zum Klappen, Laderraum, drehbares Cockpit/Flügel, Drehbare Kanonen,
Raketen zum ausklappen.
Beschreibung: -
Ladenspreis: 69.99 €
Verkaufszeitraum:
AktuellerWert/MISB

#2 Clone Emperor

Clone Emperor

...

• Mitglieder
  • 602 Beiträge

Geschrieben: 13 Dezember 2010 - 15:19 Uhr

Das Set ist einfach klasse.
Die 70 Euro für 400 Teile erscheinen recht happig, sind es aber voll und ganz wert.
Die Figuren sind einmalig, Jango ist perfekt umgesetzt mit seinem detailreichen Doppelkopf und dem Jetpack-Helm.
Klein-Boba hat immerhin einen schönen Torso, auch wenn die Haare nicht so das Gelbe vom Ei sind; andererseits gab es damals keine besse Möglichkeit.

Die Slave selber ist genial, das Design würde man heute zwar besser hinkriegen aber für damalige Verhältnisse war sie ein Traum. Gerade für ein Kind sind die vielen Spielfunktionen unbezahlbar; abwerfbare Bomben, ein Gefängis(dafür habe ich zumindest immr benutzt ;)), heruasklappbare Laser, 2 Raketen und bewegliche Kanonen...
An dem Set gibt es wirklich bis auf den Preis nichts zu meckern, heute würde es wahrscheinlich noch 20 Euro mehr kosten. Daher kriegt dieses Set klar und deutlich eine 1.

#3 Dark Clone Commander

Dark Clone Commander

Jurassic Park Ranger

• Mitglieder
  • 1.250 Beiträge

Geschrieben: 13 Dezember 2010 - 22:07 Uhr

Hier ist es bei mir genau wie bei den anderen Slaves auch.
Ich finde es gibt einfach zu viele Versionen von denen.
Bei diesem Set habe ich aber trotzdem mal mit einer 2 bewertet, da ich den Preis hier schon viel besser finde im Verhältnis zu den Steinen.
Außerdem ist Jango eine super Figur für die Ergänzung jeder Sammlung.^^

#4 Endor Rebell

Endor Rebell

Gesperrter Benutzer

• Gesperrte Mitglieder
  • 781 Beiträge

Geschrieben: 13 Dezember 2010 - 22:11 Uhr

Da, ich das Set nicht besitze kann ich nicht besonders gut richten darüber.
Ich wollte sie mir mal kaufen, allerdings mit Figuren. Doch dann sah ich den unverschämten Preis auf Ebay, dann hab' ich es auf bayerisch gesagt "bleibn lassn" und ich bereue es nicht. Jango würde ich mir trotzdem gerne mal zu legen.
Over and Out

#5 Projects

Projects

I shall return...

• Mitglieder
  • PunktPunktPunktPunktPunkt
  • 225 Beiträge

Geschrieben: 18 Dezember 2010 - 12:24 Uhr

Ja, dieses Set ist in der Tat ein wahres Prachtstück. =)
Die Slave (von der, wie DCC schon beschrieben hat, dutzende Versionen existieren) wurde eigentlich recht schön gestaltet, wenn man einmal von einigen farblichen Unfeinheiten absieht, welche besonders bei den Geschützen anzutreffen sind. Ansonsten jedoch gefällt mir die Slave sehr gut, besonders Funktionen wie die abwerfbaren "Bomben" (welche in Wahrheit durchsichtige Minifig-Köpfe sind ^^) bereiten einem, sofern man denn will, viel Spielspass.
Auch die Figurenwahl wurde gut getroffen, einzig Jango's Kopf gefällt mir aufgrund eines leichten Grünstichs nicht sehr gut. Zu Klein-Boba hat mir Clone Emperor förmlich die Worte aus dem Mund genommen.

Insgesamt ist mir das Set jedoch trotz allem eine Eins wert, zumal ich es im Ausverkauf für rund 30€ ergattern konnte, was angesichts aktueller Figurenpreise ein echtes Schnäppchen ist.

MfG
Projects

Eingefügtes Bild

#6 JKMANN

JKMANN

Gesperrter Benutzer

• Gesperrte Mitglieder
  • 435 Beiträge

Geschrieben: 11 Februar 2011 - 16:05 Uhr

Moin!

Ja, auch dieses Set befindet sich zum Glück in meiner Sammlung!
Die Slave ist echt geil, obwohl sie vom größenverhältnis wieder nicht stimmt.
Die Figuren sind super, vorallem der kleine Boba...(ja was war er mal klein....) Das Cockpit ist Lego eigentlich ganz gut gelungen, genauso die Flügel. die Jango-Figur ist auch richtig toll, nur der Jetpack, der am Helm hängt, ist etwas doof. Der Preis ist leider wieder zu hoch gewesen.
Ich gebe die Note 1-.

#7 Gungan

Gungan

Wird wieder aktiver

• Mitglieder
  • PunktPunktPunktPunktPunkt
  • 221 Beiträge

Geschrieben: 11 Februar 2011 - 17:04 Uhr

Hallo.

Ich finde dieses Set sehr schön gemacht. Die Figuren sind der hammer, einfach nur geil,oder was auch immer. Das Größenverhältnis stimmt wirklich nicht so gut, wie es JKMANN schon sagte. Ehrlich gesagt gefällt mir der Slave 1 von Boba Fett doch ein bischen besser, ist aber geschmackssache... Die Funktionen sind sind meines erachtens die selben wie bei Bobas. Mir gefallen sie sehr( die Funktionen).Der Preis ist für meine Begriffe gerechtfertigt und deshalb lautet
meine Benotung 1-2
Die Dunkelheit ist großzügig und geduldig,und sie gewinnt immer. Sie gewinnt immer,weil sie überall ist
Sie ist im Holz,das in deinem Kamin verbrennt,und im Kessel auf dem Feuer.Sie ist unter deinem Stuhl,unter deinem Tisch und unter den Laken deines Bettes.Wandere in hellem Sonnenschein und die Dunkelheit begleitet dich;sie klebt an den Sohlen deiner Füße.
Das hellste Licht wirft den tiefsten Schatten.

#8 Kal_Skirata

Kal_Skirata

The Thing that rhymes with Orange

• Mitglieder
  • 1.159 Beiträge

Geschrieben: 02 März 2011 - 00:13 Uhr

Das Set ist einfach einzigartig, nicht vergleichbar eigentlich mit den anderen Slave 1´... Jango war für mich der Kaufgrund, zum Glück. Der Aufbau der Slave ist ordentlich, viele Details, Waffen und Funktionen, das hätte ich mir bei der neusten auch gewünscht, die is wiederum mit Schnippraketen *ich hasse die Dinger* vollgestopft... Der Preis war damals etwas hoch für die paar Teile, aber im Vergleich zu heute eigentlich lachhaft...
Note 1

#9 Yogi

Yogi

Architect

• Mitglieder
  • 2.784 Beiträge

Geschrieben: 22 Mai 2011 - 19:30 Uhr

Ganz und gar zurecht ist dieses Schiff samt Figuren eines der meistbegehrten Sets im Lego Star Wars Universum.
Es stellt einfach das Kultschiff aus Episode II dar und ist praktisch perfekt umgesetzt worden.
Die Proportionen, welches bei diesem Schiff nicht leicht zu treffen sind, sind sehr stimmig und die Figuren sind einfach nur klasse, zumal es sie nur in diesem einen Set gibt.
Des weiteren kommt das Set noch ohne lästige und offensichtliche Schnippraketen aus und bietet trotzdem einige Spielfunktionen wie versteckte Raketen, zwei kleine Waffenfächer und ein drehbares Cockpit.

Ich bin einfach nur froh, es zu besitzen. :)

lG Yogi

#10 SUPERUWI

SUPERUWI

Kadett

• Mitglieder
  • Punkt
  • 3 Beiträge

Geschrieben: 09 November 2012 - 08:53 Uhr

Hallo,ich habe das Set schon seid 2005, jetzt baute ich es noch einmal auf und es fiel mir auf das Jango nur einen komplett schwarzen Kopf hat. Ich bin mir 100% sicher das ich es damals so gekauft habe. Ist das ein Fehler von Lego gewesen? Wer kann mir helfen, da Bekannte zu mir sagen das es eine Fälschung ist, welches aber definitiv nicht sein kann.

#11 Guest_Bane_*

Guest_Bane_*
  • Gäste

Geschrieben: 09 November 2012 - 16:46 Uhr

Ahoi,

Hmm... Hast du es gebraucht gekauft, über eBay oder so? Dann hätte der Kopf schon zuvor ausgetauscht werden können. Meines Wissens nach war der Bausatz 2005 nicht mehr im Verkauf - ein Jahr später kam ja die Slave seines Sohns raus.

Wenn du es neu & OVP gekauft hast und da wirklich nur ein schwarzer Kopf dabei war, dann ist es ein Druckfehler. Der Kopf ist aus schwarzem ABS mit aufgedrucktem Kopf. So etwas kommt vor, wobei es selten ist, dass Steine überhaupt nicht bedruckt werden, wo sie es sollten.

Gruß
Bane

#12 Guest_RC 1136_*

Guest_RC 1136_*
  • Gäste

Geschrieben: 10 November 2012 - 16:26 Uhr

Nachdem ihr diese Diskussion wieder ausgegraben habt, MUSS ich mich ja fast zu diesem Set äußern :D

Es ist in der Tat eines der schönsten LSW-Sets, besonders dank der seit 10 Jahren einzigartigen Jango-Figur (was nicht verschrien werden sollte, ich habe das Gefühl diese Einzigartigkeit bleibt uns beim aktuellen Mando-Trend nicht mehr lange erhalten).
Zur Figur ist nämlich zu sagen, dass sie äußerst schön bedruckt wurde, besonders die Rüstung glänzt im Neuzustand wie im Film. Den Kopf kann man dann ab Januar auch noch mit einem Flesh-nicht-TCW-Gesicht ersetzen (die neuen Klone haben auch wieder Flesh-Köpfe, nicht wie die Imperialen zur Zeit^^).

Tja, da wären wir auch beim Thema, ich kann mir nicht vorstellen, dass ein schwarzer Kopf dabei war. Der Aufdruck variierte zwar teils sehr stark, unter Fans ist ja besonders die knallgelbe Version "ohne" Bart sehr beliebt, aber es wäre bei einem Neuset ein wirklich schwerer Fehler (der mir auch noch nie bekannt geworden ist), ein unbedrucktes Exemplar zu erhalten.
Ich kenne aber jemanden, der behauptet, Jango in der 2006er-Version bekommen zu haben...

Tja, zum Schiff selber muss man sagen, dass besonders der Designsprung von 1999 zu 2002 immens war, was das Schiff auch irgendwie faszinerend macht. Zudem baut vor allem das 2006er Design wieder stark darauf auf. Einzigartig ist auch die gelungene Farbgebung, ein Grund, weshalb ich mir DIESE Slave I heuer im Sommer (für scheinbar ordentliche 70€ komplett mit BA) auch geholt habe - bei allen anderen Versionen zögere ich nach wie vor mit dem Kauf.
Und zuletzt bleibt noch die unglaubliche Modifizierbarkeit des Schiffs zu erwähnen: egal ob es sich um einen detaiilierteren Antrieb oder eine Zugangsluke handelt, aufgrund der einfachen Baustruktur und der vielen Hohlräume ist für Moccer, pardon, Modder hier mehr als genug Spielraum, ohne dass gleich die ganze Struktur zerlegt werden muss ;)

Meine persönliche Note für dieses Traumset ist daher die 1 (mit einem *) :)

LG RC

#13 DarthOrange

DarthOrange

Captain

• Mitglieder
  • 963 Beiträge

Geschrieben: 13 Juni 2016 - 15:56 Uhr

Servus zusammen,

hier muss man ganz schön tief buddeln um zur Set Diskussion dieses einmaligen und legendären Sets zu gelangen.

Eigentlich gehört das Set 7153 Jango`s Fett Slave I nicht unbedingt in mein Sammelgebiet da nicht OT!

Jedoch ist Boba mein absoluter Lieblingscharakter der Star Wars Saga und somit passierte das was passieren musste...gekauft!

In neuwertigem Zustand inklusive BA, OVP, den originalen Tüten (5 Stück) und dem 2002er Katolog. Wahrlich ein Vitrinenstück erste Klasse für schlappe 69,90€ aus der Bucht!

Jetzt da das Modell vor mir steht, bin ich einfach nur gegeistert! Die letzte Slave I die mir noch fehlte und diese ist nach der UCS Version die Schönste!

Wenn man bedenkt dass die Slave I 2002 erschienen ist, kann man kaum glauben, wie detailreich Jango`s  Bügeleisen umgesetzt wurde!

Die Farbgebung, der damalige neue Cockpit Mold und die Linienführung der Hülle sind sehr stimmig umgesetzt. Gerade das verbaute Nachtblau in Verbindung mit den gelben Aktzenten

lassen die Slave I fast schon majestätisch wirken. Eine königliche Beigabe sind auch die vielen bedruckten Steine, die die Details gerade im und um das Cockpit maßgeblich erhöhen.

Die unzähligen Spielfunktionen erfreuen nicht nur den jungen Baumeister, sondern auch den erwachsenen Sammler. Besonders gelungen finde ich die verbauten Magnete, die den Container im Rumpf halten.

Die Minifiguren sind einmalig und haben ihren ganz eigenen Charme. Gerade Jango ist ein Traum, der schon fast dem 10123 CC Boba Konkurrenz macht. Schön dass auch Boba und Jango zusammen im Cockpit Platz finden.

Fazit:

In unbespieltem Zustand ein Traum aus fast schon vergessenen Tagen, als Teile noch bedruckt wurden, das "just imagine" Logo noch auf der Rückseite der Verpackungen prangte und Light und Dark Grey auf der

Tagesordnung standen. Ein wunderschöner & detailreicher Klassiker, der in einer gut sortierten LSW Sammlung niemals fehlen darf! Volle Punktzahl!

DO

• Boba1980 gefällt das

:2uel

[Biete] Sets, Minifiguren & Polybags  [Klick]

gallery_6769_6733_24490.jpg