Inhalte aufrufen

- - - - -

6210 Jabba's Sail Barge / 2006

• Anmelden zum Antworten
28 Antworten zu diesem Thema

Umfrage: Wie findet ihr dieses Set? (Schulnoten) (74 Mitglied(er) haben ihre Stimme abgegeben)

Wie findet ihr dieses Set? (Schulnoten)

1. 1 (53 Stimmen [68.83%] - Anzeigen)

Prozentsatz der Stimmen: 68.83%

2. Angestimmt 2 (21 Stimmen [27.27%] - Anzeigen)

Prozentsatz der Stimmen: 27.27%

3. 3 (1 Stimmen [1.30%] - Anzeigen)

Prozentsatz der Stimmen: 1.30%

4. 4 (1 Stimmen [1.30%] - Anzeigen)

5. 5 (0 Stimmen [0.00%])

Prozentsatz der Stimmen: 0.00%

6. 6 (1 Stimmen [1.30%] - Anzeigen)

Abstimmen Gäste können nicht abstimmen

#1 Guest_Bane_*

Guest_Bane_*
  • Gäste

Geschrieben: 14 Dezember 2010 - 19:52 Uhr

6210 Jabba's Sail Barge

http://www.imperiumd...ode6/klein/6210

Aufbauberichte suchen

Datenblatt:
Teile: 781 Stk.
Figuren: Luke, Leia, Han, Lando, Jabba, Boba, R2-D2, Gamorreaner
Funktionen: Seitenwände aufklappbar, Fenster aufklappbar, drehbares Geschütz, Käfig, Kanister zum Öffnen(in der Barke), Abschussrampe für Boba, Planke zum Rausziehen, bewegliches Sarlacc Maul.
Ladenpreis: 89.99 €
Verkaufszeitraum: 2006 - 2008
Aktueller Wert/MISB

#2 MeisterYoda1994

MeisterYoda1994

Lt. Commander

• Mitglieder
  • 596 Beiträge

Geschrieben: 14 Dezember 2010 - 20:12 Uhr

Absolut eines meiner Lieblingssets.

Hier hat TLC ganze Arbeit geleistet. Form, Farbe und Größe wurde perfekt getroffen. Die Bauweise ist auch neu und mit den zwei Segeln sieht es richtig nah am Original aus. Das kleine Skiff ist dazu noch eine nette Beigabe und verfollständigt dieses Set zusammen mit dem Sarlacc.
Die Figuren sind natürlich spitzenklasse. Hier hatte man erstmals wieder die Gelegenheit an einen seltenen Jabba oder einen neuen Lando zu gelangen. Der Rest der Figuren kann sich auch sehen lasse, ausser vielleicht R2 der wahrscheinlich in jeder Sammlung mehr als doppelt vorhanden ist.
Zusammenfassend kann ich nur sagen das es mit oder sogar das beste Set unter 100€ ist welches je erschiehnen ist.

MeisterYoda1994

Eingefügtes BildEingefügtes Bild

#3 Elander

Elander

Baumeister

• Mitglieder
  • 1.016 Beiträge

Geschrieben: 14 Dezember 2010 - 21:40 Uhr

Diesem Set gebe ich auch die Note 1. Kaum zu glauben dass man für die Barge schon ~180 Euro hinblättern muss. Ich habe dafür damals 95 Euro bei Toys "R" Us bezahlt.

Mir gefallen die Segel auch richtig gut. Die Form und Farben passen genau. Ebenso die Gesamtgestaltung des Schiffs. Leider nur ein "Tick" zu klein. Aber wäre die Barge größer gewesen, hätte die soviel wie der Sandcrawler gekostet. :D
Luke: "Eure Überheblichkeit ist eure Schwäche".

[SIGPIC][/SIGPIC]

Seid Willkommen in meiner LEGO-Galerie:

Eingefügtes Bild

#4 Shane

Shane

Spezialtruppe

• Mitglieder
  • PunktPunktPunktPunkt
  • 162 Beiträge

Geschrieben: 14 Dezember 2010 - 22:16 Uhr

Ich find das Set eigentlich sehr schön ,es ist Detailiert und man erhält einen guten vergleich zum Film. Ich finde allerdings es ist etwas klein. Wäre schon froh wenn es noch größer wäre . Man hätte auch noch ein mehr Leute von Jabba dabei geben können.
8 Figuren sind schon eigentlich viele nur ,die meisten gibts auch sehr oft in anderen Sets , Luke , Han . Ich würd dem Set eine 3 + Geben.
Es ist Preislich noch in einem guten rahmen es sind viele Figuren dabei,auch wenn es ruhig mehr sein könnten und man kann viele sachen aufklappen.

#5 grievous

grievous

Sith

• Mitglieder
  • 1.239 Beiträge

Geschrieben: 19 Dezember 2010 - 10:40 Uhr

Ganz klar Note 1, viele Figuren, schönes großes Set mit vielen Spielmöglichkeiten und Zubehör... in Kombination mit Jabbas Palace ein must have :)

Auch als Vitrinenmodell sehr angesehn und vielbedacht mit Lob weil so detailreich :)

Ein Set das ich ich sehr gut finde :)

Gruß
grievous
Meine Costum/Kitbash Minifigs
Link1

Meine Moc´s / Sammlung
Link2 Link3 Link4

Meine LDD-Modelle:
Link5

Besitzer von 513 (gezählt 30.11.11)
dazu kommen noch mehr in den Verpackungen MISB u OVP :) geschätzte Gesamtzahl 600

"Entsendet ein Battalion Clonekrieger!" "Ja mein Lord!"Link

#6 Evilzone

Evilzone

ehem. Count Dooku

• Mitglieder
  • 805 Beiträge

Geschrieben: 20 Dezember 2010 - 20:46 Uhr

Kein Frage 1+!
Für 90€ das wohl beste Set ever. Die Barge ist super dem Original nachempfunden und wir bekommen eine Hand voll genialer Figs!
Das auch noch der Sarlacc und ein Skiff dabei sind setzt dem Set die Krone auf. Allein wenn man bedenkt was Jabba, der Gamo und Lando wert sind.
Wahrlich, traumhaft und die Größe ist auch voll ok. Hab mir einen zweiten Skiff geholt und das Set schmückt meine Vitrine 1a! Wie froh ich bin das Set bei Relase für 84,99€ gekauft zu haben. Der heutige Wert ist ja mal utopisch.

[SIGPIC][/SIGPIC]

#7 Guest_Das blaue Ding_*

Guest_Das blaue Ding_*
  • Gäste

Geschrieben: 06 Januar 2011 - 14:27 Uhr

Für mich ganz klar Note 1!
Als ich begann, LSW zu sammeln, stch mir dieses Set ins Auge, aber ich habe es nirgendwo bekommen. Ich jedenfalls finde die Barke und den Skiff einfach toll, mit superguten Figuren und schönen Extras. Wenn ich es heute zu einem annehmbaren Preis sehen würde, würde ich sofort zuschlagen!

#8 Mad_Builder

Mad_Builder

Offizier auf Yavin 4

• Mitglieder
  • PunktPunktPunktPunkt
  • 167 Beiträge

Geschrieben: 06 Januar 2011 - 20:03 Uhr

Achja die Sail Barge, dieses Set hat die 1 wirklich verdient.
Damals, hab ich es für schlappe 80€ bekommen, für dieses Set ein unglaublicher Preis.
Allein für diese Figuren: Lando, der Gammo, Jabba. Funktionen sind für mich zwar nicht relevant, aber auch diese sind mehrfach vorhanden. Alles dabei, die schönen Segel, das Begleitschiff, Sarlacc usw. Eine Inneneinrichtung mit allem was man sehen will. Design ist auch super! Also nicht einmal verwunderlich, dass der Preis nun so hoch liegt, nicht nur wegen des Sammlerfaktors. Klar hätte man sie auch größer machen können, aber für den Preis kann man auch nicht alles erwarten, von einem der besten Sets überhaupt!

#9 Ghost_1944

Ghost_1944

Geisterjäger

• Mitglieder
  • PunktPunkt
  • 30 Beiträge

Geschrieben: 06 Januar 2011 - 21:55 Uhr

Schlichtweg Genial! Das Set hat um die 150 Fr. gekostet was ich eigentlich wirklich nicht zuviel finde. Das Sail Barge ist riesig. Dazu bekommt man noch ein schönes Begleitschiff und natürlich die alt bekannte Sarlacc Grube. Die Inneneinrichtung des Schiffs ist ist gut gestaltet allerdings fehlt mir hier die Funktionalität. Das Gefängnis hätte man auch auslassen können. Die Oberseite finde ich wirklich praktisch. Die Kanone ist vorhanden, die Segel auch und es ist genug gross um einige Figuren zu montieren. Dem Set kann ich nur die Note 1 geben.
Ja lach nur, du dämliches Pelzvieh!

Han Solo zu Chewbacca

Ich verkaufe nichts...

Nach 10 Jahren Lego Star Wars, werde ich mit dem Sammeln aufhören. ;(
Ich werde also nur noch wenig im Forum sein.

[URL="http://eu.playstation.com/psn/profile/Ghost_1944/"] [IMG]http://mypsn.eu.playstation.com/psn/profile/Ghost_1944.png[/IMG] [/URL]

#10 Kal_Skirata

Kal_Skirata

The Thing that rhymes with Orange

• Mitglieder
  • 1.152 Beiträge

Geschrieben: 03 März 2011 - 20:56 Uhr

Ich musste der Barke auch ne 1 geben, die Größe, Farben und das Design sind absolut perfekt gewählt, dazu viele nette Figuren und der Sarlacc - mehr ging wirklich nicht... Schön find ich diese perfekt gekrümmten Segel auf dem Oberdeck, und die aufklappbare Seitenwand ;D

#11 Commander-Fox

Commander-Fox

Commander in Duty

• Mitglieder
  • 876 Beiträge

Geschrieben: 03 März 2011 - 21:02 Uhr

Ich geb ihr ne 2 weil mir einfach der Preis stinkt .
So selber ist das Set sehr schön ,ich glaube es gab zwei verschiedene bei einem war Chewbacca dabei und bei einem nicht glaub ich so war es etwa ;) So gefällt es mir gut ,da ich ja auch überhaupt Tatooine/Hutt Fan bin ,man kann sie gut bespielen und auch die Figurenanzahl ist ok ,besonders toll find ich ja die SalarcGrube ,aber die die Skiffs sind wirklich toll .

Nur leider war mir der Preis so hoch sodass ich sie mir nicht hollen konnte .

Ich bin nicht sicher, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten werden die Menschen mit Stöcken und Steinen kämpfen.

#12 CiscoDark

CiscoDark

MOD in Rente

• Mitglieder
  • 4.973 Beiträge

Geschrieben: 04 März 2011 - 08:07 Uhr

So selber ist das Set sehr schön ,ich glaube es gab zwei verschiedene bei einem war Chewbacca dabei und bei einem nicht glaub ich so war es etwa ;)

Auch wenn es schön gewesen wäre, wenn TLC eine Chewbacca Minifig dem Set beigefügt hätte, gab es doch nur eine Version der "Sail Barge" ohne Chewie.

Jabbas Barge ist in meinen "LSW Top 10" eine Bank und eines meiner liebsten Sets überhaupt.
Bis auf den Cockpitbereich ohne Boden (dem ich im Nachhinein einen solchen spendiert habe), ist die "Sail Barge" rundum gelungen. Neben der originalgetreuen Umsetzung in Sachen Proportionen, Farbe und Design, kann das Wüstenschiff zudem durch die professionelle Bautechnik (u.a. der seitlichen Verkleidung, die man öffnen/aufklappen kann) und die Vielzahl an Funktionen punkten.
Die Barge ist gut bespielbar (Innenraum und Oberdeck) und auch als reines Vitrinenmodell ein Blickfang.

Darüber hinaus wurden sowohl das beiliegende Skiff als auch die kleine Sarlaccgrube (wenn auch etwas zu klein) schön umgesetzt.

Auch wenn dem Set nicht wenige Minifigs beigelegt wurden, vermisse ich doch eine "Bib Fortuna" Minifig und irgendein random Alien aus Jabbas Palast.
Zudem hätte man der Riesenschnecke, Jabba, etwas Farbe spendieren können. Im gänzlich grünen Gewand wirkt der Verbrecherlord ein wenig wie ein Stück "modellierter Rotz"^^

Der damalige OVP geht vollkommen in Ordnung und ist aus heutiger Sicht fast schon als günstig anzusehen.

Alles in allem ein klares "sehr gut" von mir.

Gruß Cisco
Hoth or not?! Meine vorerst vollendete Hoth Basis
PIMP my Falcon - Modifikationen am schnellsten Schrotthaufen der Galaxis

[SPOILER="Hätte ich eine Kuh, ich würde sie Ciscow taufen."]Eingefügtes Bild
Inspired by Bane[/SPOILER]

#13 Yoschi 29

Yoschi 29

Lieutenant

• Mitglieder
  • 685 Beiträge

Geschrieben: 04 März 2011 - 15:31 Uhr

Wie die anderen, finde auch ich, dass sich dieses Set die 1 wirklich verdient hat. Das Modell der Segelbarke besticht durch eine schöne Umsetzung in den kleinen Maßstab, wobei es immmer noch sehr schöne Außenwände und eine nette Dachebene hat. Vor allem die kleinen Segel obendrauf verleihen dem Schiff wirklich Charakter. Außerdem gab es noch einiges dazu: Ein kleines Skiff, welches eigentlich das letzte Fahrzeug sein sollte, auf welchem Luke und Han waren. Wie wir aber alle wissen, wurden beide vor dem Sarlaccmonster gerettet, welches ebenfalls enthalten ist. Sehr schön ist auch die große Anzahl an Minifiguren- vor allem Jabba, der Gamorreaner und Calrissian sind große Neuerungen. Für nur 90€ ist das Set auf jeden Fall ein guter Kauf, wobei Jabba heute ja schon 30€ wert ist :D.
Schön ist es natürlich, wenn man eine Möglichkeit hat, das Set von jemanden Bekannten billig zu bekommen.
Gruß

[SIGPIC][/SIGPIC]
.

Eingefügtes Bild

#14 Velatum

Velatum

Realer Wookie

• Mitglieder
  • PunktPunktPunktPunkt
  • 112 Beiträge

Geschrieben: 04 März 2011 - 17:38 Uhr

Äusserst detailliert und sehr gut getroffen. Die Figurenauswahl ist okay, nur Jabba hätte wirklich etwas Farbe vertragen können ;) Aber das war halt ne andere Zeit, nä? :rofl

Ich mag das Set und wünschte, ich hätte es, aber dafür sammele ich einfach noch nicht lange genug.

Zudem ein Set welches eine Schlüsselstelle darstellt. Ein Traum, der wahr geworden ist....

1

#15 Darth Vader501

Darth Vader501

Gesperrter Benutzer

• Gesperrte Mitglieder
  • PunktPunkt
  • 32 Beiträge

Geschrieben: 08 März 2011 - 20:50 Uhr

Als ich mir das Set kaufte, war der Ladenpreis 81 Euro. Und daher habe ich es sofort Mitgenommen, die Figuren sind sehr schön. Und es gibt bei diesen Set, keine Schlechte Kritik ein echt nettes Set.

Fazit:

Ein Nettes als auch ein, Figuren starkes Set. eine Gute Idee, von Lego es Raus
zubringen.

[SIGPIC][/SIGPIC]

Das bin ich Darth Vader501

#16 Guest_Maul_*

Guest_Maul_*
  • Gäste

Geschrieben: 09 März 2011 - 16:15 Uhr

Eines der besten Lego Star Wars Sets überhaupt!
Minifiguren:
Leia als Sklavin ist sehr gut geworden,obwohl ich mich nicht erinnern kann,das sie da einen Zopf gehabt hat.Han gibt es öfters,aber das Outfit gefällt mir sehr gut.Luke ist im Jedi-Ritter Outfit eher selten zu sehen und deshalb auch eine Bereicherung.Der getarnte Lando Calrissian ist wirklich super und hat einen sehr coolen Helm.Der Gamorreaner ist auch richtig toll und selten.Jabba ist natürlich die tollste Figur,denn er ist halt Jabba.Boba Fett ist auch eine gute Figur,obwohl sie nicht besonders selten ist.Auch über R2 mit dem Tablett kann man sich freuen.
Wüstenskiff:
Das Skiff ist sehr schön und viel größer,als die 2000er Version.
Segelbarke:
An der Barke ist alles,vom Innenraum bis zum Oberdeck perfekt.Dieses Boba Fett-Schiessdingen funktioniert nicht so gut und ist unnötig,aber sonst alles toll.
Fazit:
Alles perfekt!1+!

#17 Guest_Windu_*

Guest_Windu_*
  • Gäste

Geschrieben: 09 März 2011 - 18:45 Uhr

[SIZE="2"][/SIZE]Es ist ein sehr besonderes Set. Nur ein Nachteil ist das, das Set über die Zeit sehr teuer geworden ist!Aber eigentlich gibt es garkeine Nachteile am Set.An den Figuren ist auch nichts auszusezen das Set ist eigentlich perfekt.
Pro:Barke, Figuren, Beigleitspeeder.
Kontra:Bib Fortuna ist nicht enthalten.
Es ist ein Set, woran man Interesse hat. Lego hat es geschafft ein geniales Set rauszubringen!!!
Windu:D:)

#18 Gungan

Gungan

Wird wieder aktiver

• Mitglieder
  • PunktPunktPunktPunktPunkt
  • 221 Beiträge

Geschrieben: 07 Mai 2011 - 16:46 Uhr

Moin.

Eines der besten Sets, die Lego je rausgebracht hat! Mir gefällt dieses Set sehr, denn die Figuren sind super und die Segelbarke ansich auch! Für 90 Euro kriegt man hier sehr viel gutes...Denn ich finde, dass die Segelbarke von der Größe und von den Farben her schon Mal super ist! Das das Skiff enthalten ist, ist eigentlich klar, denn es gehört einfach in diese Szene! Zu den Figuren: Man hätte vielleicht noch einen oder zwei Gamorreaner hinein tun können, denn einer ist vielleicht ein bisschen wenig! Aber ich kann einfach nicht so viel zu diesem Set sagen, weil es einfach perfekt ist! Man findet einfach nichts, was man an diesem Set aussetzen könnte!
Also:
Figuren: 1-
Segelbarke:1
Skiff:1-2

Ach, was soll denn dieses mit den ganzen Einzelnoten!?^^Es gibt von mir eine 1

Gruß Gungan52
Die Dunkelheit ist großzügig und geduldig,und sie gewinnt immer. Sie gewinnt immer,weil sie überall ist
Sie ist im Holz,das in deinem Kamin verbrennt,und im Kessel auf dem Feuer.Sie ist unter deinem Stuhl,unter deinem Tisch und unter den Laken deines Bettes.Wandere in hellem Sonnenschein und die Dunkelheit begleitet dich;sie klebt an den Sohlen deiner Füße.
Das hellste Licht wirft den tiefsten Schatten.

#19 212.Cody

212.Cody

Imperialer Propagandageneral

• Mitglieder
  • 546 Beiträge

Geschrieben: 07 Mai 2011 - 20:14 Uhr

Einfach ein perfektes Set!
Für jeden Star Wars Fan und OT Fanatiker ein Muss! Die Figuren sind überwältigend:
Leia Sklavin (Erstausgabe mit normalem Gesicht!) und Luke Jedi (ebenfalls Erstausgabe mit normalen Gesicht und neben Darth Vader, dem Imperator und Han Solo die beliebteste und beste Minifigur der OT!).

Die Segelbarke ist fantastisch konstruiert, enthält alle Details aus dem Film und sogar Jabba liegt da in seinem Gemach. Die Einrichtung ist passend und hält sich an den Film.

Auch das Skiff lässt nichts zu wünschen übrig......

Mit Lando und Boba sowie einem Gamorerraner (Freudensprung!) sind die Figuren traumhaft und orginalgetreu. Mit der typischen Planke, der einprägsamen Form und dem perfekt gestalteten hinteren Teil ist es viel besser als das Alte.....

#20 Commander Faie

Commander Faie

Takeda

• Mitglieder
  • PunktPunktPunkt
  • 78 Beiträge

Geschrieben: 08 Mai 2011 - 11:01 Uhr

Ich fand das Set auch megaklasse! :D
Ersteinmal das Design: Wirklich genial. Mit den zwei Sonnensegeln sieht das Teil richtig "chillig" aus=). Könnte man bestimmt supergut die Sommerferien drauf verbringen. Sich von R2´s Getränke bringen lassen, mit Twi´lek-Frauen tanzen, auf Banthajagd gehen, abends den Doppelsonnenuntergang genießen=)…äh….´tschuldigung dass ich vom Thema ab abschweife.
Aber das Set ist einfach nur traumhaft. Das "Beiboot" ist auch super. Nicht so schlecht wie das 2000er Set. Aber vor allem die Figuren sind einfach nur genial:
Es gibt nur wenige Sets die so tolle Figuren beinhalten.
Deswegen:
1