Inhalte aufrufen


- - - - -

6210 Jabba's Sail Barge / 2006


  • Anmelden zum Antworten
28 Antworten zu diesem Thema

Umfrage: Wie findet ihr dieses Set? (Schulnoten) (74 Mitglied(er) haben ihre Stimme abgegeben)

Wie findet ihr dieses Set? (Schulnoten)

  1. 1 (53 Stimmen [68.83%] - Anzeigen)

    Prozentsatz der Stimmen: 68.83%

  2. Angestimmt 2 (21 Stimmen [27.27%] - Anzeigen)

    Prozentsatz der Stimmen: 27.27%

  3. 3 (1 Stimmen [1.30%] - Anzeigen)

    Prozentsatz der Stimmen: 1.30%

  4. 4 (1 Stimmen [1.30%] - Anzeigen)

    Prozentsatz der Stimmen: 1.30%

  5. 5 (0 Stimmen [0.00%])

    Prozentsatz der Stimmen: 0.00%

  6. 6 (1 Stimmen [1.30%] - Anzeigen)

    Prozentsatz der Stimmen: 1.30%

Abstimmen Gäste können nicht abstimmen

#21 DashRendar2

DashRendar2

    Colonel

  • Mitglieder
  • 1.191 Beiträge

Geschrieben: 08 Mai 2011 - 21:58 Uhr

Eine der besten Umsetzungen von TLC, schöne Funktionen und dennoch sehr nahe am Filmoriginal. Mir fehlen ein paar Helfer von Jabba, so sind die Fronten unausgewogen. Der Sarlacc ist sehr schön gestaltet, könnte aber einen Tick größer sein. Dadurch das dies eines der beiden Sets ist bei dem Jabba dabei ist steigt der Preis immer noch.
"I'm just a simple man, trying to make my way in the universe" Jango Fett

Eingefügtes Bild
Hier findet ihr Infos zu den Textilien: http://www.imperiumd...irt-und-tassen/

#22 Onkel Rancor

Onkel Rancor

    Sith Attentäter

  • Mitglieder
  • PunktPunkt
  • 14 Beiträge

Geschrieben: 25 April 2012 - 15:04 Uhr

Ich finde dieses Set eifach toll,nicht nur wegen der Figs. sondern auch wegen des tollen Aussehens und wegen seiner vielen Umbaumöglichkeiten. Ein echt gut gemachtes Set.

#23 michi252

michi252

    Für den Großork

  • Mitglieder
  • PunktPunktPunktPunktPunkt
  • 254 Beiträge

Geschrieben: 25 April 2012 - 18:28 Uhr

Ja, die Form der Barge ist echt gelungen, auch das Skiff und der Schlund wissen mir zu gefallen, außerdem ist der Preis für dieses Set echt super gewesen.
Dazu gibt es dann noch einige tolle Figuren, zum Glück ahbe ich das Set :D
Glatte 1

#24 Bricknator

Bricknator

    Come to the dark side. We have black Bricks!

  • LUG
  • 1.422 Beiträge

Geschrieben: 17 Mai 2013 - 17:15 Uhr

Ein sehr schönes Lego-Set. Die Form, die Details und die Anzahl der Figuren passen einfach. Auch das Skiff passt sehr gut dazu und erhöht noch den Spielspaß. Aus meiner Sicht ist die Barke dem Vorbild im Film sehr gut nachempfunden.
Deshalb gebe ich dem Set eine Eins.

Alle Macht dem Kaiser, ihr solltet euch schnell stellen.
Wir sind das Imperium und ihr nur die Rebellen. (frei nach Deichkind)


-----klick mich-----
Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild


#25 FrankusFurtus

FrankusFurtus

    Kadett

  • Mitglieder
  • PunktPunkt
  • 25 Beiträge

Geschrieben: 19 Mai 2013 - 00:31 Uhr

Als ich hörte, das Lego dies Jahr eine Neuauflage herausbringt, war das neue Set quasi "Pflichtkauf" - insbesondere, weil Ich ja erst seit knapp 9 Monaten "dabei" bin und sammle.

Der Vergleich mit 6210 hat mich aber schnell davon überzeugt, das Set zu bricklinken, was ich dann auch getan habe. Ich muss sagen ,daß mich das Set vollkommen überzeugt, auch wenn es (ohne Figuren) teurer gewesen ist als im damaligen OVP.

6210 ist IMHO wesentlich näher am Filmmodell und hat irgendwie eine Art "voller liebevoller Details"-Ausstrahlung, die ich beim 2013'er Set nicht wiederfinde.

Von mir daher auch eine 1.

#26 Mr.Tricky

Mr.Tricky

    trickY :D

  • Mitglieder
  • PunktPunkt
  • 35 Beiträge

Geschrieben: 28 Mai 2013 - 19:43 Uhr

Ich selber hab das Set zwar nicht konnte aber schon einen praktischen Vergleich zwischen dem 2006er und jetzt dem 2013er :)
Ich kann ganz klar sagen das 2006er gefällt mir besser und es war fast(außer figurentechnisch gesehen) ein Rückschritt des Modells an sich ....
das äußert sich hauptsächlich in der Optik und in liebevollen Details (da kann ich meinem Vorredner nur recht geben) wohingegen das 2013er recht klobig und nicht so wirklich schön anzusehen ist :/

-and it come to a'n end .. slowly-


#27 Erik_1101

Erik_1101

    jedimeister auf Hoth

  • Mitglieder
  • 366 Beiträge

Geschrieben: 03 Juni 2013 - 15:04 Uhr

Ein sehr schönes set im vergleich zur 2013 sail barge.Es hat es auch viel mehr ausstatung als das neue set. Zum Beispiel der desert skiff und sarlacc .Das set ist eine tolle leistung von TLC.
Ich habe die neue sail barge vor vier tagen im Toys "R" us gesehen.

Bearbeitet von Erik_1101, 04 Juni 2013 - 05:07 Uhr,
danke für den hinweis DSP

Yoda:„Öffnet euch. Spürt die Legosteine, die euch umgeben. Eure Hände nutzen ihr müsst.“

:Yoda1



 


#28 Darth Faul

Darth Faul

    Sturmtruppe

  • Mitglieder
  • PunktPunktPunkt
  • 72 Beiträge

Geschrieben: 07 Juni 2013 - 12:13 Uhr

Ich habe die neue Sail Barge 75020 gestern gekauft. Die Figuren sind besser aber ansonsten ist das Design der 6210er um längen überlegen. Alleine auf dem Oberdeck gibt es in der alten Version viel mehr Platz für Figuren und das Geländer schlängelt sich um das ganze Deck und nicht nur vorne wie bei der 75020. Auch sieht die Deckkanone der 2013er viel hässlicher aus als die alte. Nicht zu vergessen die viel kleineren Plastiksegel im gegensatz zu den schönen Stoffsegeln des 6210. Wenn ihr also die Chance habt diesen alten Bausatz zu kaufen - schlagt zu.
Wer war das? - Der Klon wars! :D

#29 DarthOrange

DarthOrange

    Captain

  • Mitglieder
  • 911 Beiträge

Geschrieben: 11 November 2017 - 20:08 Uhr

Servus zusammen,

 

seit kurzem bin ich stolzer Besitzer des Sets und kann das Set auf voller Linie empfehlen. 

Figuren, Design und der Aufbau sind einfach sensationell. Eines der bestens Sets der OT bis heute.

Gerade der Bug schlägt das Remake [75020] bei weitem so dass die Figs aus dem neueren Segler demnächst umziehen werden.

Überragend ist auch die originale Verpackung mit den leichten Erhöhungen und Wölbungen! Traumhaft!

Da ich ein gebrauchtes Exemplar ergattert hatte, habe ich mich etwas an den verknitterten Segeln gestört.

 

Edit: Wie bereits erwähnt gibt es 2 Versionen der Sail Barge. Die erste Version verfügt über 3 Tan Plate, Modified 8 x 8 with Grille and Hole in Center, welche auf dem Deck verbaut sind. Diese wurden später durch gewöhnliche Plates 8x8 ausgetauscht. Darüber hinaus ist mir aufgefallen dass auch 2 unterschiedliche OVPs gibt. Die First Edition lässt sich seitlich öffnen und verfügt über einen inneren Karton zum herausnehmen. Die 2. Version lässt sich komplett aufklappen.

 

 

Die Lösung: 1 Bügeleisen und ein Stück Stoff.

 

Stellt das Bügeleisen auf die niedrigste Stufe. Nun platziert ihr eurer Segel glatt auf dem Stück Stoff (Baumwolle) und klappt den restlichen Stoff über das Segel,

so dass das Segel von beiden Seiten bedeckt ist. Legt das Segel auf die bedruckte Seite, so dass die unbedruckte Seite oben liegt.

Nun etwas dämpfen und sanft ein paar mal darüber fahren. Diesen Vorgang nach belieben wiederholen!  :rolleyes:

Die Segel sind danach wie neu!  :lol: Das sollte auch für andere Segel gelten. Einfach mal vorsichtig ausprobieren.

 

Vorher:

 

gallery_6769_6733_20482.jpg

 

Nachher:

 

gallery_6769_6733_25696.jpg

 

gallery_6769_6733_2528.jpg

 

gallery_6769_6733_12335.jpg

 

DO


  • Gamorreaner, thePleul, Trust2112 und 2 anderen gefällt das

:2uel

 

[Biete] Sets, Minifiguren & Polybags  [Klick]

 

gallery_6769_6733_24490.jpg