Inhalte aufrufen


* * * * * 1 Stimmen

Banes Awesome Foto-Thread

apfel bane comic i was frozen today!

  • Anmelden zum Antworten
92 Antworten zu diesem Thema

#21 Droidencommander 1138

Droidencommander 1138

    Sondereinheit

  • Mitglied
  • 344 Beiträge

Geschrieben: 20 Februar 2011 - 01:20 Uhr

Auch wenn dein neues Pic bautechnisch gesehen nicht gerade der Hammer ist, ist es dank ausreichender Erklärung deinerseits ein äußerst geniales Bild geworden. Das der gute Fenson irgendwann mal auftritt musste ja sein, und sein Auftritt hier ist sehr passend.
Das Schärfe/Unschärfe-Verhältnis hast du mal wieder sehr gut hinbekommen.

Allerdings ist mir unklar, was dein Scherge mit dem Apfel will.... :D

#22 Legostone

Legostone

    2^64

  • Mitglied
  • PunktPunktPunktPunktPunkt
  • 235 Beiträge

Geschrieben: 20 Februar 2011 - 18:27 Uhr

Sehr schön. Aus. Ende. Mehr schreib ich bestimmt nicht. Punkt.







Nein, ich bin nicht verrückt geworden, sondern klaue nur Deltas Einleitungs-Idee.
Du präsentierst uns hier einige sehr gute Bilder, welche sehr gut ausgeleuchtet sind und noch dazu gut umgesetzte Effekte besitzten. Sowohl die Beleuchtung der Szenen als auch die Unschärfe im Hintergrund als auch die genialen Ideen sind gut gelungen. Du hast zwar bei den ersten Bildern keine perfekten Kulissen gebaut (der Ikea-Tisch xD), was den Gesamteffekt der Bilder jedoch nicht verschlechtert. Im Gegenteil. Durch die eher langweilige Szenerie hast du einen guten Effekt geschaffen. Man achtet so eher auf die Figuren, welche natürlich scharf (im Sinne der Fotographie natürlich^^) sind. Die Bildbearbeitung (zB Briggies Jacke) ist gut gelungen. Das einzige was ich mich frage ist, wer ist der Typ mit dem Blauen Kopf auf dem letzten Bild? Das kann doch nicht gesund sein.
Kritik: Nichs.

MfG Ground

#23 Jacob Nion

Jacob Nion

    Der Winter naht.

  • Mitglied
  • 1.408 Beiträge

Geschrieben: 20 Februar 2011 - 20:50 Uhr

Ja, wirklich ein klasse Strip.

Humorvoll, smart und zudem technisch einwandfrei geschossene Fotos. Die Effekte sind auch hervorragend, das Lichtschwert bspw. ist top. Ich verfolge deine Ecke hier stets mit Vorfreude. Die BaneCard ist natürlich ein Hammer :D
Aber du brauchst dringend ein Bane-Gesichtsdecal. Den Kopf immerwieder am PC zu bearbeiten, ist doch sicher arg mühsam.

#24 Guest_Bane_*

Guest_Bane_*
  • Gäste

Geschrieben: 14 März 2011 - 22:05 Uhr

Eingefügtes Bild

Imps Hunted


Ist übrigens eine kleine Vorschau auf mein nächstes, etwas größere Projekt =)
Kritik erwünscht.

Gruß
Bane

#25 CiscoDark

CiscoDark

    MOD in Rente

  • Mitglied
  • 4.973 Beiträge

Geschrieben: 15 März 2011 - 10:59 Uhr

Noppen, so weit das Auge reicht^^

Vom bautechnischen Aspekt her lieferst du uns ganz großes Kino - selten habe ich so viele Noppen derart akkurat nebeneinander angeordnet gesehen:P

Das Bild an sich hat da schon weitaus mehr zu bieten. Sehr gut gefällt mir der Unschärfe - Effekt des sich im Hintergrund befindlichen Landspeeders. Besonders im Vergleich zum messerscharfen Speederbike im Vordergrund.
Leider ist der Beifahrer (ein Moff? - siehe Rangabzeichen) für meinen Geschmack schon wieder etwas zu unscharf - dadurch wirkt es so, als würde er wesentlich weiter hinten sitzen, als es tatsächlich der Fall ist.
Der gestaltete. bzw. bearbeitete Hintergrund passt gut ins Szenario und erzeugt beim Betrachter ein leichtes "Gefühl für die Geschwindigkeit".

Als Appetithäppchen für dein nächstes größeres Projekt hat dein Bild auf jeden Fall seinen Zweck erfüllt^^

Gruß Cisco
Hoth or not?! Meine vorerst vollendete Hoth Basis
PIMP my Falcon - Modifikationen am schnellsten Schrotthaufen der Galaxis

[SPOILER="Hätte ich eine Kuh, ich würde sie Ciscow taufen."]Posted Image
Inspired by Bane[/SPOILER]

#26 ordo

ordo

    Spezialtruppe

  • Mitglied
  • PunktPunktPunktPunkt
  • 195 Beiträge

Geschrieben: 25 März 2011 - 20:32 Uhr

Hey Bane!
Endlich schreibe ich dann den dir versprochenen Kommentar, da du mir ja dank deiner famosen Französisch-Kenntnissen zu einer 1 verholfen hast, was würd ich nur ohne dich machen :P

Auch ich war, als ich den Namen deines Freds entdeckt hatte, sehr gespannt was sich hinter deiner „Strip-Ecke“ verbirgt, da war ich schon enttäuscht, dass ich nur ein normales, einfaches, ödes Foto mit dir und Briggie sah; keine nackte Frauen ;0 …

Nein, im Ernst, deine Fotokünste sind ja schon weithin überall im Forum bekannt, und du machst deinem Namen alle Ehre, deine Fotos hier sind weder normal noch einfach oder öde, allein weil du drauf bist^^.

Beginne ich mit Foto Nummer 1

Als erstes sticht der der starke Kontrast zwischen dem gelb des Tisches, dam Rot deines Lichtschwertes und dem Grün des Apfels hervor. Das heißt nicht, dass es negativ hervor sticht, ganz im Gegenteil. Ich finde das Bunte im Bild sehr gut, denn so ein einfacher brauner Tisch ohne jegliche Deko wäre ja gerade langweilig und öde. Auch der Apfel wirkt als eine Art „Eyecatcher“.

Das Lichtschwert wurde einwandfrei von dir bearbeitet, wie schon gesagt wurde, man merkt ebenfalls hier wieder, dass du auf diesem Gebiet sehr erfahren bist; die Leuchtintensität ist perfekt.

Der Gesichtsausdruck von Briggie ist genial, man sieht seine Angst vor dem bedrohlich aussehenden Bane. Auch die der Torso mit dem Aufdruck einer Jacke sitzt wie angegossen (-_-), gute Wahl!
Zu Bane’s Klamotten kann man nicht viel sagen, die Kapuze mit dem Umhang ist der Situation … angemessen xD.

Man sieht, dass du schnell die Steine, die am nächsten waren verwendet hast, was jedoch nicht schlimm ist, da es hier ja um die Wirkung des Fotos an sich, nicht darum das du mit deinem Tisch das MdM gewinnen willst^^. Ferner sieht der IKEA-Designer Stuhl mit Rollen guut aus :].

Beleuchtung und Schärfe/Unschärfe-Regelungen sind perfekt, bedrohlich im Vordergrund, mit Lichtschwert in der Hand, Bane, dafür gestochen scharf im Hintergrund der ängstliche Briggie vor seinem Laptop (der sieht nice aus, wo gibt es die^^).
Auch die kleine Reflektion am Apfel und die Schatten sind stimmig.
Hmm, Hintergrund zu langweilig? Find ich nicht, mir gefällt’s.

Das nächste Bild, eindeutig das Beste aus deinem Strip!

Hier gefällt mir wirklich alles, hier können mich selbst die Bautechnischen Aspekte vollends überzeugen; wie schön die BaneBahn ist, nimm mich mit :o).

Abermals gestochen scharf dein Foto, perfekte Belichtung, sas macht Spaß sowas anzusehen. Vor allem dieser Kontrast zwischen dem blauen und dem weinroten, der zu diesem Lichteinfalll führt, das sieht uuber genial aus^^.
Farblich harmoniert absolut alles, weinrote Teppiche zu grauen Wänden mit Lautsprechern und schwarze Ledersitze auf denen Spiderman, Captain Jag und Cody … Die Figuren Auswahl ist dir samt Gag, auf jeden Fall geglückt.

Dazu kommt ein ahnungsloser Briggie (das veränderte Detail, da steht Briggie auf der Jacke? Kann sein, dass ich halluziniere, ist auf jeden Fall genial^^) verfolgt von BaneBahn Zugschaffner Bane, das wird bööhse enden xD.

Die Bewegung von Brick wirkt sehr natürlich, wie er den Koffer mit schwingt. Ich finde es genial wie die restlichen, so berühmten Protagonisten, den Kopf umdrehen, schaulustig wie sie sind, nur darauf wartend das Bane Brick übel zu setzt xD …

Ich erwähnte es eigentlich ja schon, doch muss ich es noch mal extra in einen kleinen Absatz packen.
Die wunderbar vielen Details, sprich die Lautsprecher an der Decke, das „Briggie“ auf der Jacke, die Armlehnen an den Sitzen, Jag’s schwarzer Koffer, die Tür hinten … du hast es drauf Bane :).

Und fix zum dritten Bild xD

Hmm, Evils comeback :0 Hier merkt man noch mal das du ein guuter Fotograph bist, du hast das Fenris-Gen in dir, denn er hatt auch mal Foto in seiner Küchegemacht, da war’n Toaster von Philipps auf dem Bild, bei dir sind es eben Früchte, viiiele Früchte xD.

Hier habe ich, glaube zum ersten Mal :D, was auszusetzen, denn Navy ist so komisch unscharf, und auch die Beleuchtung stimmt imo nicht ganz.

Evil sieht aber gut aus, der transblaue Kopf mit dem Taliban Schal ist sehr nice^^. Auch sein Blaster ist schön, dieses Verlängerung Dingens macht das Teil gefährlich.

Eben kritisierte ich die Belichtung noch, aber auf eine Sache steh ich ungemein :0
Reflexionen auf glatten, schwarzen Tischen sind nämlich wunderschön.
Auch hier sind sie das, im Hintergrund die Orangen sind eine gute Idee, schade nur das mit Navy …

Man sieht schon, mir fällt bei jedem weiteren Absatz weniger ein was ich noch schreiben soll, doch bald, in einem Bild bist du mich los, denn jetzt kommt ja schon das vorerst letzte Bild, die Preview, der Appetitmacher auf dein erstes, größeres Projekt in diesem Thread.

Beim Untergrund weiß ich nicht so recht, da hättest du dir eventuell ein wenig mehr Mühe geben können, so ist es eher langweilig mit den ganzen Noppen. Ein paar beige Platten und ein paar graue Felsen wären in der Tat seht gut gewesen.

Dafür sehen die beiden auf dem Speedbike sehr interessant aus. Obwohl ein wenig übertrieben sehen die schon aus, besonders der letztere mit dem Helm und der Mütze macht mir Angst?
Ist es Briggie? Oder doch Bane? Oder eine neue, noch unbekannte Macht? Ich bin auf jeden Fall gespannt, was du dir so überlegt hast.

Im Hintergrund taucht dann dieser Schlitten, mir natürlich wohlbekannt aus Episode 4, auf. Der Grüne sticht hervor, ein Rodianer?

Beim Projekt hoffe ich jedoch auf einen abwechslungsreicher gestalteten Untergrund.
Die Belichtung stimmt auf alle Fälle und auch die Unschärfe passt, es wirkt so als wäre der Landspeeder noch eine Weile entfernt.

Sodas war es dann auch schon von mir, ich freue mich wirklich auf deine nächsten Bilder! Ein wahrlich schöner Einstand der Fotoecke, dein Strip^^

Freundliche Grüße
Ordo






[SIGPIC][/SIGPIC]
Eingefügtes Bild_______ Eingefügtes Bild


#27 Guest_Bane_*

Guest_Bane_*
  • Gäste

Geschrieben: 06 April 2011 - 19:03 Uhr

Danke für dein ausführliches Feedback, Ordo. Freut mich :)

Schaut mal, was heute aus Dänemark ankam und sich nun als Promofig in meiner Sammlung ausbreitet:

Eingefügtes Bild

Sowie einen einseiten Comicstrip, den man auf keinen Fall verpassen sollte findet ihr ebenfalls HIER! Und die englischen Versionen sind da ebenfalls verlinkt. (Kein einbetten, ist etwas groß).

Gruß
Bane

€dit: Okay, da sonst keiner auf die Comicseite aufmerksam wird, poste ich sie halt doch (bestes Beispiel ist Delta -.- xD).

Eingefügtes Bild
Aufs Bild klicken für bessere Auflösung (bzw. Flickr in meiner Sig)

#28 Delta 139

Delta 139

    want him back!

  • Mitglied
  • 1.640 Beiträge

Geschrieben: 06 April 2011 - 20:07 Uhr

Durch das "apfel"-Stichwort bin ich auch deinen Thread gekommen *hust*, aber einen Roman like Ordo bekommst du nicht von mir :P

Klein aber fein passt doch wieder einmal sehr gut, denn die zwei Bildchen können sich sehen lassen. Die Qualität gewohnt gut, der Hintergrund schön neutral und natürlich zwei gaynale Darsteller. Die Schrift ist heute einmal sehr gut leserlich (xD) und auch der schlichte grüne Rahmen passt zur Gesamtoptik.
Da bleibt nur zu sagen.... :

AWESOME BOBAAAAA!

Edit: Ups, da ist mir wohl das wichtigste gar nicht aufgefallen. Nach einem dezenten Hinweis auf meiner schicken Pinnwand muss ich doch tatsächlich wieder diese .... besondere Hompage aufrufen. *Plopp* da sind auch schon wieder die Warnfenster, die Seite soll ja extrem böööse sein..... xD
Und was werde ich wieder schreiben? Klein aber fein, exakt. Netter kleiner Comic, du hast sogar Baney eingebracht. Wie er da so bööse im Hintergrund rumsteht... zum fürchten.
So, mehr als ein gut gemacht bekommste nicht mehr. Ah... halt, doch:

AWESOME BOBAAAAAA!!

-  “Who’s the more foolish, the fool, or the fool who follows him?”  -

 

 

 


#29 Yoschi 29

Yoschi 29

    Lieutenant

  • Mitglied
  • 685 Beiträge

Geschrieben: 07 April 2011 - 18:23 Uhr

Hey Bane,
dann will ich auch mal wieder meine Meinungen zu deinen letzten Comics sagen:

Der erste Comic ist ziemlich kurz, dafür aber auch ziemlich witzig: Wenn auch der Titelheld recht lieblos in Bild 1 da steht, so hat er im zweiten Bild eine viel lustigere Mimik, richtig angeberhaft aber auch spaßig. :D
Die Geschichte ist zwar keine besondere, aber wenigstens ist ein kleiner Gag am Schluß enthalten.

Den zweiten Comic finde ich jedoch nicht allzu gut. Der Grund: Hier liegt eine zu simple Story ohne Höhepunkte/Spannung oder wirklichem Witz vor. Die Geschichte ist zwar ganz nett, dass Boba dem Trooper die Aufgabe gibt, eine Statue zu suchen, dass dann allerdings der weiße Kumpan da steht, finde ich nicht allzu witzig. Es ist zwar nett, dass er aus dem Nichts auftaucht, jedoch war es das auch schon. Man muss sich hier außerdem überlegen: "Was soll jetzt der große Witz sein? Das plötzliche Auftauchen? Dass White Boba einem normalen Trooper die Haut rettet? Ich würde mir hier noch eine Fortsetzung oder eine kleine Nachgeschichte wünschen.

Aber jetzt mal im Ernst: Du hast die Comics doch warscheinlich größtenteils gemacht, damit alle den Boba bewundern können oder dass du eine Verwendung für ihn hast, oder? Das ist ja auch gar nicht schlecht, jedoch solltest du das nächste mal auf eine umfangreiche Story und mehr Witze setzen, dann wird dein nächster Comic (mit dem weißen Gesellen) garantiert ein absoluter Kracher.
Ich bin auf jeden Fall gespannt!
Beste Grüße
Yoschi


[SIGPIC][/SIGPIC]
.

Eingefügtes Bild


#30 Guest_Bane_*

Guest_Bane_*
  • Gäste

Geschrieben: 08 April 2011 - 21:36 Uhr

Danke Leute. Auf euer Feedback gehe ich später ein.

Eingefügtes Bild

Don't mess with the Boba.

Höhere Auflösung auf Flickr oder im BaneBlog.

Gruß
Bane

#31 Guest_Bane_*

Guest_Bane_*
  • Gäste

Geschrieben: 17 April 2011 - 17:11 Uhr

Heyho!
Weiter geht's mit 4 neuen Bildern. :)

Eingefügtes Bild

NeoNo - Flickr BaneBlog

Eingefügtes Bild

Rappr - Flickr BaneBlog


Eingefügtes Bild

Legacy - Flickr BaneBlog


Eingefügtes Bild

Clones Falling - Flickr BaneBlog


Den zweiten Comic finde ich jedoch nicht allzu gut. Der Grund: Hier liegt eine zu simple Story ohne Höhepunkte/Spannung oder wirklichem Witz vor. Die Geschichte ist zwar ganz nett, dass Boba dem Trooper die Aufgabe gibt, eine Statue zu suchen, dass dann allerdings der weiße Kumpan da steht, finde ich nicht allzu witzig. Es ist zwar nett, dass er aus dem Nichts auftaucht, jedoch war es das auch schon. Man muss sich hier außerdem überlegen: "Was soll jetzt der große Witz sein? Das plötzliche Auftauchen? Dass White Boba einem normalen Trooper die Haut rettet? Ich würde mir hier noch eine Fortsetzung oder eine kleine Nachgeschichte wünschen.

Es gibt weder Fortsetzung noch Nachgeschichte. Ist ein Stand-Alone, ein kurzer Strip, trashig und ohne Sinn. Es war nie mein Ziel, Spannung oder eine ausgeklügelte Story zu erschaffen. Ein kleines Etwas um meinen White Boba zu präsentieren wie du erkannt hast, mehr nicht ;)
Das ist Kunst, ich muss mich nicht an alle Regeln der interessanten Geschichtswiedergabe halten.


Danke fürs Anschauen, Feedback ist natürlich willkommen.

Gruß
Bane

#32 Yoschi 29

Yoschi 29

    Lieutenant

  • Mitglied
  • 685 Beiträge

Geschrieben: 18 April 2011 - 13:47 Uhr

Deine letzten Fotos sind nun wirkliche Foto-"Kunst". Keine Comics, sondern richtige Momentaufnahmen. Aber du hast auch einen Comic veröffentlicht.
Die Bilder in diesem Cartoon-Strip sind lustig und scharf, der Text ist auch passend und das Wichtigste ist hervorgehoben. Die Mimik für den weißen Boba ist zudem sehr schlau gewählt, ein Glück, dass der Pantomime sein Gesicht weiß angemalt hat und nicht schwarz. :D Zu bemängeln habe ich hier jedoch, dass das Spartaner-Steinzeitmensch-Baseballspieler Gemisch recht unscharf zu sehen ist, vielleicht ist das beabsichtigt, gefällt mir jedoch nicht wirklich.
Deine einzelnen Bilder sind auch sehr nett, wobei ich mich nicht ganz mit dem 1. anfreunden kann. Gut, es ist eigentlich eine ganz gute Momentaufnahme, aber das Bild ist mir zu leer und hat keinen besonderen Charme. Vermutlich soll es einfach nur ein Test für das blaue Papier sein, oder? ;)
Da gefällt mir das zweite schon besser: Das goldene Papier/Aluminium-Papier/Blech spiegelt die Figur und den Spieler schön. Dieses Bild gefällt mir insgesamt am besten, nicht wegen der Figur sondern die Mimik ist sehr gut und realistisch, der "Wellen" Effekt im Bild mit den verschiendenen Farbtönen ist gut rübergekommen. Auch die Schatten sind gut. :)
Das nächste Bild finde ich auch sehr schön, allerdings fehlt mir noch irgendein klug gewählter Spruch wie z.B. "We want you for the republic". Okay, der ist schon abgenutzt, aber sollte einfach nur ein Beispiel sein. Ansonsten hast du die Figuren schön gerade hingestellt, ohne dabei eine Untergrund Platte von LEGO zu verwenden.
Das letzte Bild ist auch sehr schön, aber auch hier fehlt mir irgendetwas, was ich nicht so genau sagen kann. Das Bild ist einfach ZU identisch mit dem vorherigen. Der Bildwitz ist jedoch gut dargestellt. ^^
Ansonsten sind deine Bilder gut geworden. Mal sehen, ob du auch mal wieder Bilder ohne Promo-Figuren machen kannst. :D
Freundliche Grüße
Yoschi


[SIGPIC][/SIGPIC]
.

Eingefügtes Bild


#33 Guest_Bane_*

Guest_Bane_*
  • Gäste

Geschrieben: 18 April 2011 - 13:57 Uhr

Danke dir für deine Meinung. Die "Leere" ist immer beabsichtigt, mir gefällt diese "Simplicity". Ein Hauptdarsteller, ein sexy Hintergrund. Und der unscharfe Spartaner ist natürlich so gewollt. Das gibt dem Bild ja den Eindruck von Distanz zwischen den zwei Darstellern. Und ich weiß auch nicht was du gegen meinen Boba hast, der ist doch cool ;)

Jedenfalls, es geht weiter mit dem nächsten Bild:

Eingefügtes Bild

Klon Iro
- Flickr
Genauere Beschreibung zum Bild im BaneBlog :)

Ich bin wie immer für jede Kritik offen und freue mich natürlich auf eure Meinungen.

Gruß
Bane

#34 ordo

ordo

    Spezialtruppe

  • Mitglied
  • PunktPunktPunktPunkt
  • 195 Beiträge

Geschrieben: 23 April 2011 - 17:26 Uhr

Hey Bane,

Naja, nett, dein Fotothread. Das denke ich bei jedem neuen Besuch deiner Stripe..., oh was sehe ich da? Keine Stripecke mehr, dafür Awesome? Recht hast du, so kann man deinen Fotothread treffend beschreiben.

Wie schon in meinem letzten Beitrag werde ich die letzten 4 Bilder kommentieren :)

Neue Hintergründe scheinst du zu haben. Stylisches Blau, edles Gold, knalliges Orange und einfaches Beige … Gefällt mir, ich glaube ich sollte statt der weißen Tischdecke auch auf Tonpapier umsteigen …

Mhh, das erste Bild mit Vader gefällt mir nicht so sehr, was daran liegt das es ein wenig zu einfach gehalten ist. Der Hintergrund ist zu lehr. Vader glänzt zwar schön (ist das ein verchromter?), doch schon allein der Blauten ist imo zu hell. Erinnert mich an die Außenwände spanischer Swimmingpools oder an die beiden blauen Streifen links und rechts neben meinem Text, den ich grade in Microsoft Word tippe …
Das Blog-blau hätte besser gepasst. Ist dunkler.

Das folgende Rapper ist auf jeden Fall sehr genial. Das goldene ist echt schön <3. Dazu diese Tonwerttrennung (hoffe das das so heißt) und die an sich ganz schöne Figur aus den Sammelfiguren.
Imo perfekt bearbeitet, dieses Bild.

Das nächste Bild, mit der komplett in weiß gekleideten Promo Figur namens Boba ist perfekt. Hier stimmt wirklich mal wieder alles. Die Bildschärfe ist absolut gestochen scharf, deine Episode 3 Trooper stehen alle exakt im selben Abstand neben einander, der beige Hintergrund passt zu den weißen Protagonisten, und vorne, die mMn beste TLC Figur seit langem: awesome Boba Fett.
Mehr gibt’s nicht zu sagen.

Eigentlich ist zu dem 4. Bild dasselbe zu sagen wie zu dem vorherigen. Gestochen scharf, der beige Hintergrund, nur das hier schon ein paar Trooper liegen statt stehen.
Wobei mir gerade auffällt, dass die Belichtung anders ist. Viel heller – sähe bei dem dunkleren Foto sicher auch gut aus – so hell.

Arrgh, gibt ja noch ein 5. Foto, dass hab ich ja glatt übersehen.
Gefällt mir auch :), der Iro ist schön, ich muss mir auch endlich ein paar Sammelfiguren ordern, die sind ja diesmal sehr schick geworden. Auch die einfache Hand weiß zu überzeugen, hällt den armen Klon fest, da möchte ich nicht drin stecken, zwischen den fetten, goldenen Wurstfingern …

Nia, wie wäre es wenn du das nächste Mal ein Foto mit den orangenen Strahlemännern machst, die sind toll. Da fällt dir bestimmt was Schönes ein.

Das war es erstmals in Kürze (xD) vom hungrigen Ordo, der jetzt Grillen geht. Kein Scharfgehirn.

[SIGPIC][/SIGPIC]
Eingefügtes Bild_______ Eingefügtes Bild


#35 Meister Sam

Meister Sam

    Batsam

  • Mitglied
  • 645 Beiträge

Geschrieben: 28 April 2011 - 11:39 Uhr

So faul wie ich bin, schreibe ich nur mal zu den letzten zwei Bilderwellen von dir, der ganze Thread ist mir dann zu mühsam :P

So, fangen wir mit deinem NeoNo an. Hier ist mir beim ersten Mal draufschauen deine eigentliche Idee nicht aufgefallen. Mir ist es einfach nicht in den Sinn gekommen was du damit darstellen wolltest. Vader, Arme hoch, blauer Hintergrund. Sowas verbinde ich nicht mit dem legendären NOOOOOOO von Vader aus Epi 3, zumindest nicht den türkisen Hintergrund. Erst beim Titel wurde mir einiges klar. Ansonsten ist das Bild gut, die Belichtung passt, Vader ist scharf - alles stimmt. Nur fiel mir Dumpfbacke deine Idee nicht auf was du zeigen wolltest :rolleyes:

Vom Rappr bin ich hingegen begeistert, obwohl ich selber Rap nicht mag, vielleicht verschuldet durch die Cooolen die es singen. Naja egal, bei deinem Foto stimmt diesmal alles. Das Motiv ist gut gewählt, der goldene Hintergrund passt zum Rapper und die Bearbeitung sieht das Bild mit den verschiedenen Belichtungs"stufen" etwas gut aus! Daumen hoch!

Die letzen Beiden fass ich mal aufgrund der Ähnlichkeit etwas zsm. Das erste, Legacy, ist mir persönlich etwas zu dunkel. Sieht ansonsten aber ziemlich gut aus - der goldene Hintergrund mit den Klonen und dem (natürlich!!!) White-Boba vorne sieht gut. Das zweite Bild gefällt mir ein bisschen besser. Wäre es nicht so nerdig, würde ich es mir sogar irgendwo aufhängen :D Das Motiv sieht einfach soo gut aus, ich weiß auch nicht warum. Die fallenden Klone die dann am (etwas schiefem) Boba nicht weiterkommen. Toll, echt große Klasse!

€dit: hab' ja das neueste Foto vergessen:rolleyes:
Hier herrschen die Farben!^^ Das kam mir zumindest als erstes in den Sinn, ist ziemlich bunte geraten dein Iro - lila, weiß, gelb, grün, rot, gold. Sieht aber gut aus und passt zum Frühling! Das Motiv mit der riiiesigen Hand des Bots die den Punk-Klon greift hat was leicht cartooniges und hat einen eigenen Charme. Gefällt mir!

Grüße
Sam

#36 Guest_Bane_*

Guest_Bane_*
  • Gäste

Geschrieben: 04 Mai 2011 - 14:25 Uhr

Danke euch für euer Feedback :)
Bin leider noch kein Besitzer von den Strahlenmännchen, aber sobald ich ein-zwei besitze, kommen die auch vor die Linse :D

Da ich vor zwei Wochen... oder so auf Rügen war (herrliches Wetter übrigens), konnte ich natürlich nicht gehen ohne die ein oder andere Figur mitzunehmen. Ein paar Schnappschüsse sind entstanden, seht selbst:

Eingefügtes Bild

Vader and Fett
- Flickr

Eingefügtes Bild

Vader Waiting 4 Luke
- Flickr

Auf die Links klicken, um zu größeren Ansichten zu gelangen.
Euer Feedback ist, wie immer erwünscht!

Gruß
Bane

#37 Yogi

Yogi

    Architect

  • Mitglied
  • 2.784 Beiträge

Geschrieben: 04 Mai 2011 - 14:32 Uhr

Abgesehen davon, dass beide Fotos fotographisch gesehen natürlich mal wieder ohne Tadel sind, gefällt mir vor allem der zweite Schnappschuss sehr gut.

Die sumpfige Umgebung im Hintergrund gibt ein wunderbares Dagobah-Feeling wieder, wozu auch zum Beispiel der Ast beiträgt - vllt eine Wurzel eines großen Sumpfbaumes? =)
Leider kann man Minifiguren nicht in besonders viele Posen bringen, denn ansonsten müsste man ankreiden, dass Vader ein wenig wie ein verlorenes Kind aussieht, dass nach der Suche der Mutter die Hoffnung aufgegeben hat, aber so sei dir das erlassen. :D
Auch gefällt mir sehr gut, dass man an Vaders Helm, trotz der dunklen Farbe, viele Details erkennen kann.

Auch das erste Bild sieht sehr gut aus, auch wenn man keinen direkten Kontext herstellen kann. Aber wer weiß, auf wievielen Planeten sich Vader mit seinen Kopfgeldjägern herumgetrieben hat, um Luke zu finden? :P

lg Yogi

#38 CiscoDark

CiscoDark

    MOD in Rente

  • Mitglied
  • 4.973 Beiträge

Geschrieben: 05 Mai 2011 - 10:42 Uhr

Auch wenn ich es absolut nicht gutheißen kann, dass du Chrome Vader den wilden, unbändigen Naturgewalten auf Rügen aussetzt (du Barbar^^), haben sich die Aufnahmen mit dem Sith Lord voll und ganz gelohnt.
Einmal abgesehen vom verlorenen Glanz seiner verchromten Rüstung, die dank der Schärfe der Bilder nochmals doppelt schlimm zu tragen kommt, hast du hier einmal mehr bewiesen, dass du mittlerweile ein wirklich guter Fotograf bist, der sein Handwerk versteht und auch das notwendige Gespühr für die ästhetisch ansprechende Gestaltung der jeweiligen Settings hat.

Das erste Bild versetzt einen in Urlaubsstimmung und weckt die Lust auf Strand und Meer und kann darüber hinaus durchaus als idyllisch bezeichnet werden. Der Kontrast vom gestochen scharfen Vader, über den etwas unschärferen Boba, bis hin zum verschwommenen Meer - klasse, wie du mit dem Schärfegrad gespielt hast.
Auch sonst weiß dieses Bild durch und durch zu gefallen. Könnte mir dieses Motiv auch gut in einem Postkartenformat denken. Imperiale Grüße aus Rügen sozusagen^^

Bild Nr. 2 gefällt mir vom fototechnischen Aspekt her auch sehr gut, jedoch muss ich Yogi in dem Punkt rechtgeben, dass Vader tatsächlich wie ein kleines (trotziges) Kind wirkt, das seine Mami verloren hat:D

Zum Schluss: bitte den guten Chrome Vader besser pflegen. Es zerreißt einem Minifigsammler ja schon fast das Herz, in welchem glanzlosen Zustand du uns diese wertvolle Figur präsentierst (siehe auch dein Comic):P

Gruß Cisco
Hoth or not?! Meine vorerst vollendete Hoth Basis
PIMP my Falcon - Modifikationen am schnellsten Schrotthaufen der Galaxis

[SPOILER="Hätte ich eine Kuh, ich würde sie Ciscow taufen."]Posted Image
Inspired by Bane[/SPOILER]

#39 FaN_vOn_LeGo

FaN_vOn_LeGo

    Ferien !

  • Mitglied
  • PunktPunktPunktPunkt
  • 157 Beiträge

Geschrieben: 05 Mai 2011 - 14:44 Uhr

Mein lieber Bane! Es ist schon lange überflüssig, dass ich in deinem awesome Foto-Thread einen Post spendiere. Bisher habe ich nur still und heimlich deine Meisterwerke bewundert - jetzt komme ich um den Beitrag herum. Da ich leider so lange gezögert habe, muss ich wohl um so mehr schreiben=)

Um ehrlich zu sein: Ich bin auch auf Grund des (alten?) Titels dazu verleitet worden, hier mal vorbeizuschauen:D, dachte mir aber schon, dass sich unser lieber Moderator mal einen Scherz erlaubt hat!

Nun ja, fangen wir mal gaanz vorne an (Bild1): Mit diesem Bild ist dir ein gelungenes "Comeback" geglückt. Es hat mich sofort zum Schmunzeln gebracht, da mir die tolle Idee gefallen hat. Hier hast du auch noch mit Unschärfe gespielt und ein animiertes Laserschwert eingesetzt (es hätte vll auch etwas unscharf wirken sollen...aber naja ist eigentlich doch egal!).

Bild Nummero Zwo: Diese Szene im Zug könnte theoretisch im realen Leben spielen! Du hast sehr viele Details eingebaut, wie z.B. diese tollen Sitzreihen, die verwunderten Passanten oder aber auch das Licht, welches von außen durch die Fenster fällt. Gut, der Gesichtsausdruck von Big Brick passt jetzt nicht unbedingt perfekt, aber er hat sich seine SigFig schließlich ausgesucht.

An denem nächsten Werk (Bild3) finde ich auch gefallen. Hier hast du (glaube ich) mehr Wert auf das Bild an sich gelegt. Das kräftige Orange der Orangen steht im starken Kontrast zum schwarzen Untergrung, wobei sich die Früchte sogar noch in der Tischplatte (?) spiegeln. An sich ein gelungenes Foto.

Es wird auch nicht langweilig, diesem Thread zu folgen, da du immer wieder neue Motive findest, wie z.B. diese Verfolgungsjagt (Bild4). Hier hast du die Kamera schön gekippt und damit Action ins Gesehen gebracht. Diese Szene könnte aus einem Kinofilm stammen! Den Unter- und Hintergrund hast du schlicht und einfarbig gestaltet. Das bewirkt, dass die Aufmerksamkeit auf den Speeder im Fordergrund lenkt, und die Noppen am Boden gar nicht bemerkt. Echt spitze!

Nach eine kleinen Pause hast du dann mir deinem White Boba zugeschlagen - sogar gleich 3 mal! Da kann man nur neidisch werden...ja okay blablabla natürlich hätte jeder gerne einen White Boba - aber dann würde ja auch jeder x-Beliebige ihn so oft es geht abknipsen. Meiner Meinung nach ist die Ehre, einen White Boba zu knipsen eben nur Meistern ihres Fachs gegeben.

Zurück zum Thema: Bild 5, 6, und 7 stecken alle voller Witz und Ideen. Hier musste ich einfach lachen!
Vor allem die Pose des W.B. in Bild 5 und der dazugehörige Spruch - Moment, ich zitiere: "Ich bin ein AWESOME BOBAAA! - sind einfach erste Sahne.:D Mein absoluter Favourit.
Aber auch das nächste Werk, diesmal ein kleiner Comic, zeigt, dass du dir sehr viel Mühe gibst; in diesem Fall punktet eindeutig die schöne Kulisse. Das ist eigentlich auch schon eine Kunst für sich!
Toll an Bild 7 finde ich die gut gewählte Schrift in den verschiedenen Größen und Schriftarten sowie die Umsetztung der Figuren. Das weiße Pantomime Gesicht und der Unbekannte im Hintergrund, ich nenne ihn mal einen Baseball-Spartaner-Neanderthaler-Kitbash, sind einfach genial!:D

Die 4 weiteren - ich nenne sie jetzt ernsthaft Kunstwerke - haben dann wiederum einige deiner voherigen Bilder in den Schatten gestellt:

Los geht's mit Bild 8, einer an sich schlichten Fotografie ('nur' ein Vader vor einem blauen Hintergrund), in der doch mehr steckt. Die Figur ist gestochen scharf abgelichtet und man erkennt genau die schöne Spiegelung des Lichts (wenn mich nichts täuscht, spiegelt der Helm sogar so gut, dass man dein Zimmer erkennen kann ^^) während der Hintergrund, der eigentlich doch nur ein Blatt Papier ist, durch die Belichtung in verschiedenen Blautönen strahlt.

Im Nachhinein betrachtet muss ich meine Favouritenliste wohl um ein Bild erweitern. Das Bild mit der Nummer 9 ist echt der Knüller!!! Hier hast du eine Umgebung geschaffen, die grandios zu der Sammelfigur und HipHop (ich behaupte jetzt einfach mal, dass es welcher ist) passt. Junge, Junge, mich würde gerne interessieren, wie viel Zeit du hierbei für die Nachbearbeitung investiert hast...einfach erste Sahne:D

Die beiden nächsten Bilder wirken nach diesem Hammer natürlich relativ schlicht, doch neutral betrachtet sind sie doch auch tolle Fotos. Durch Bild 10 bekommt man die militärische Disziplin der Klonkrieger zu spüren. Hier macht sich natürlich der W.B. gut als Anführer. Der Hintergrund ist abwechslungsreich gestaltet, sodass das Bild auch nach mehrfachen Betrachten nicht langweilig wird.

"Herzlich Wilkommen zum Domino-Day 2011!!" - Bild 11 unterscheidet sich im wesentlichen nicht von seinem Vorgänger, bis auf einn deutlichen Unterschied, nähmlich die durcheinandergepurzelten Klone! Eine super Idee von dir, deine Klone als lebendige Dominosteine zu missbrauchen (hier ist es aber positiv gemeint - keine Sorge^^) und mal eben umzuwerfen! Du hast sie auch sehr realistisch positioniert.


**********************************************************
Dieser Thread geht nach einem kurzen Werbespot weiter.
Sorry, ich muss gerade mal kurz meine Finger entspannen, damit ich gleich wieder weitertippen kann. Ich könnte eigentlich ewig weiterschreiben, doch ich muss leider noch Hausaufgaben machen, also Los!
**********************************************************

Kommen wir nun zum spannenden Finale:
Bild 12 , ein Klonkrieger mit einem Irokesen - irgendwie auf eine seltsamme Art doch lustig. Dazu der nette Robotermaschienenarm....alles in allem eine sehr gute Szene. Hier passt auch der Gesichtsausdruck des Punkers/Klons, der beweist, dass es sich nicht um einen großen Freund handelt, der ihn z.B. nur ein Stück auf der Schulter mitnehmen will! Auch der Hintergrund besteht (mal wieder) aus einem schönen Farbverlauf, der dem Bild wiederum Pluspunkte verschaffen kann.

Eigentlich war es nur eine Frage der zeit, bis du Naturbilder postest. Und natürlich sind sie (wie immer) von hoher Qualität. Bei Bild Nummer 13 hast du einen besonders schönen Ort gefunden, an dem auch gerade das passende Wetter war. So etwas schafft man nicht jeden Tag!;) Obwohl du leicht gegen die Sonne knipst, ist dein Bild weder überbelichtet, noch durch z.B. kürzere Belichtungszeit der Kamera zu dunkel geworden. (An dieser Stelle hapert es leider noch bei meinen eigenen Bildern, da meine Kamera leider keine HDR-Fotografien im Petto hat:().

Aber auch dein zweites Naturbild (Bild14) zeigt erneut, dass du echt was auf dem Kasten hast! Jeder kann eine Legofigur wahllos irgendwo in die Landschaft setzten, doch dem ganzen noch eine passende Stimmung mitzugeben, ist nicht leicht. in diesem Fall sitzt Vader wirklich so da, als ob er warten würde. Es scheint sogar, dass er schon länger dort ausharrt und deshalb etwas den Kopf hängen lässt.


Nun ja, ich denke, dass man irgendwie mitbekommen hat, dass ich deine Bilder und Comics einfach nur Klasse finde:o. Jaa, dein Tread ist wirklich AWESOME! Natürlich hoffe ich auf weitere Fotos und werde diesen Thread mit Spannung weiterverfolgen. Ich mache zwar selbst auch ein paar Bilder, doch kommen meine bisherigen Fotos meiner Meinung nach nicht an die deinen heran...

LG FOL

P.S.: AWESOME BOBAAAA!!!!!!!:rofl

Edit: Ach ja so mal eine Frage unter Brickfotografen: Wie bekommst du bei manchen Bildern (z.B. das AWESOME BOBAAA) den endlos wirkenden Hintergrund hin? Bearbeitest du das Bild dafür nachträglich oder nimmst du ein Blatt Papier und wölbst es nach oben, sodass man keine Kante sehen kann?


#40 Big Brick

Big Brick

    "My mind is my own."

  • Mitglied
  • 586 Beiträge

Geschrieben: 05 Mai 2011 - 18:15 Uhr

Muss mich hier jetzt auch mal äußern, nachdem ich doch schon als Antagonist in zweien deiner Strips hergehalten habe. ;)

Obwohl das allererste Bild in diesem Thead meiner Meinung nach nicht deine aktuellen Fotokünste widerspiegelt, sind die Folgenden (außer ein, zwei Außnahmen) allesamt wunderbar gelungen.

Doch bleiben wir mal bei den neuesten Strips.
Deine erste Fotografie der Serie "Rügen" ist hier besonders gelungen - die Unschärfe, die ich selbst seeehr gerne nutze, hast du mit dem einzigartigen Zusammenspiel des Wassers, Himmels und der Figurenpostierung zur Perfektion gebracht.
Zum Schmunzeln hat mich aber der Chrome-Vader gebracht, der mit seiner Lackierung aussieht wie frisch eingecremt. :D

Freue mich wie bei allem, was mit Fotografie zu tun hat, auf deine weiteren Werke!
-Big Brick

Eingefügtes Bild
"And now, young Skywalker... you will die."
- Emperor Palpatine -






Enthält ebenso die Schlüsselwörter: apfel, bane, comic, i was frozen today!