Inhalte aufrufen


Profilbild
- - - - -

Einführung


  • Anmelden zum Antworten
Keine Antworten zum Thema vorhanden

#1 Big Brick

Big Brick

    "My mind is my own."

  • Mitglieder
  • 586 Beiträge

Geschrieben: 15 Februar 2011 - 23:10 Uhr

Werte Bürger des Imperiums,

Mit größtem Vergnügen darf ich euch heute die neu eingeführte Foto-Ecke präsentieren; bis jetzt gab es ja keine richtige Plattform zum Vorstellen seiner Lego-Fotografie, was sich mit diesem neuen Unterforum nun ändern wird.
Obwohl der Durchschnittsuser wahrscheinlich keiner Einführung bedarf, sind ein paar erklärende Worte zur Funktion dieser neuen Sparte wohl angebracht.

Was für Themen darf ich in diesem Unterforum verfassen?
- Hier kommen alle Threads zu selbsterstellten Bildern mit dem Thema Lego rein, seien es Minifiguren vor der heimischen Gartenlaube oder kleine Sketche wie auch komplett aus Lego modellierte Szenen. Grundsätzlich sind alle Themenwelten erlaubt.

Comics werden wie üblich im zugehörigen Reiter veröffentlicht.

Darf man auch Sammelthreads für seine Werke erstellen?
- Klar, warum nicht, wurden ja auch schon einige eröffnet (Fenris Foto Fred, Banes Strip-Ecke, uvm.)
Man sollte sich allerdings sicher sein, diesen Thread regelmäßig zu aktualisieren (also keinen Sammelthread mit nur einem Bild), damit die Userschaft nicht dagegen abstumpft und denkt "Ach, schon wieder so ein Bildersammelthread eines XY-Users. Gähn. Was gibt's zum Mittagessen?". ;)

Sind Bilder von eigenen MOCs erlaubt?
- Hier bewegt man sich in einer Grauzone...
Denn eigendlich sollte man seine MOCs in den dafür vorgesehenen Bereich ("MOCs/Eigenbauten" & "Bauprojekte") stellen.
Im Extremfall hätte man dann nämlich einen WIP Thread zum Aktualisieren des Projektstandes, einen fertige Eigenbauten Fred zum Zeigen des fertigen Objekts und ein Thema für die besonders gelungenen Schnappschüsse, was dann doch etwas zu viel des Guten wäre.
Das reinstellen von einzelnen vorher unveröffentlichten Bildern zu einem MOC ist aber erlaubt, solange es in kleinem Rahmen geschieht...
Sonst artet die Sache zu arg in Posthunting aus.

Bei weiteren Fragen einfach in diesen Thread hier schreiben, wird dann (falls vonnöten) in den Startpost mit aufgenommen und natürlich beantwortet. :D

Einen guten Abend wünscht euch euer
Big Brick

Eingefügtes Bild
"And now, young Skywalker... you will die."
- Emperor Palpatine -