Inhalte aufrufen


Profilbild
- - - - -

Welches Thema?


  • Anmelden zum Antworten
1 Antwort zu diesem Thema

#1 Commander Faie

Commander Faie

    Takeda

  • Mitglieder
  • PunktPunktPunkt
  • 78 Beiträge

Geschrieben: 20 März 2011 - 09:59 Uhr

Das ist mal eine Ideensuche für einen Brickfilm.

Also ich wollte demnächst noch ein paar Teile meiner Samurai-Brickfilme rausbringen (von denen ich "erst" zwei veröffentlich habe die aber mehr Tests waren) und jetzt frage ich mich in welcher Zeit, Jahrhundert die Reihe spielen soll. Hier mal die einzelnen Möglichkeiten:

11.Jh.: Zwei Adelsstämme kämfpen um Land. Sozusagen ein Samurai-"Volk" gegen ein anderes.

13. Jh.: Mongolen wollen unter der Führung von Kublai Kahn Japan einnehmen. Sie werden allerdings nach einigen Schlachten wieder verjagt.

14. -15.Jh.:Mehrere "Völker" kämpfen um die Hauptinseln Japans. Hier wieder Samurai gegen andere Samurai.

19.Jh. Durch die Reform der Kaiser wurden den Samurai alle möglichen Traditionen und Privilegien untersagt und entzogen. So führten die letzten Samurai noch mehrere Kämpfe gegen die kaiserlich Armee. Samurai gegen Feuerwaffen versprechen natürlich epische Kämpfe. ;)

Nunja und von diesen ganzen Möglichkeiten kann ich mich einfach nicht entscheiden.:confused: Sagt mir eure Meinung!

Ban€dit: Das war das falsche Unterforum. Hier ist es richtig.

#2 LegoStarWarsFilmemacher

LegoStarWarsFilmemacher

    The Pariah or The Messiah?

  • Mitglieder
  • 423 Beiträge

Geschrieben: 20 März 2011 - 11:56 Uhr

Also eig. klingen alle möglichen Jahrhunderte sehr vielversprechend.
Besonders das 19. Jahrhundert erinnert natürlich sehr an den Film "Last Samurai", der wirklich klasse ist, weshalb ich mich sehr auf das 19. Jahrhundert freuen würde.
Aber warum machst du nicht einfach Filme in alle Jahren?
Zuerst machst du halt das 11. Jh, dann das 13 usw.
Wäre dann, will ich mal behaupten, wesentlich besser als wenn du dich auf eines beschränkst. Dann hast du zum Filmen generell etwas mehr Freiraum was die Story angeht.
Freue mich auf jeden Fall auf deine Filme ;)

Gruß Lswf
Danke an Fowl für die tolle Sig und den Ava
[SIGPIC][/SIGPIC]

Restaurant