Inhalte aufrufen

Profilbild
- - - - -

Pferd Walk Cycle

• Anmelden zum Antworten
3 Antworten zu diesem Thema

#1 Commander Faie

Commander Faie

Takeda

• Mitglied
  • PunktPunktPunkt
  • 78 Beiträge

Geschrieben: 30 März 2011 - 19:35 Uhr

Wie man schon lesen kann geht es um "Walk Cycles" von Pferden, also wie ich bei 15 Fps gut das "gehen" oder gallopieren von Pferden machen kann. Wisst ihr vielleicht wie man das machen kann, sodass es gut aussieht?

#2 LegoStarWarsFilmemacher

LegoStarWarsFilmemacher

The Pariah or The Messiah?

• Mitglied
  • 423 Beiträge

Geschrieben: 31 März 2011 - 12:46 Uhr

Nur mal so als Frage, die denke für alle wichtig ist: Meinst du diese fertigen Lego-Pferde oder selbstgebaute? Weil bei den Fertigen (die ich zumindest besitze) kann man die Beine ja nicht bewegen, was einen guten Walkcycle ja meiner Meinung nach unmöglich macht.
Ich würde dir dann raten, die Beine des Pferdes nicht mitzufotografieren, sprich das man nur den Kopf des Pferdes und den Reiter sieht. Dann kannst du noch ein wenig rumtesten, damit sich auch das Pferd bewegt. Sonst sieht es widerrum unrealistisch aus ;)
Das wäre dann mein Tipp
Danke an Fowl für die tolle Sig und den Ava
[SIGPIC][/SIGPIC]

Restaurant

#3 Commander Faie

Commander Faie

Takeda

• Mitglied
  • PunktPunktPunkt
  • 78 Beiträge

Geschrieben: 31 März 2011 - 14:07 Uhr

Nun ja ich habe schon in einem Brickfilm auf YouTube gesehen wie einer das gemacht hat und das sah gar nicht mal so schlecht aus. Der Film heißt "Lego Hastings"

#4 LegoStarWarsFilmemacher

LegoStarWarsFilmemacher

The Pariah or The Messiah?

• Mitglied
  • 423 Beiträge

Geschrieben: 31 März 2011 - 14:18 Uhr

Also wirklich bewegt hat er die Beine des Pferdes ja nicht, er hat die beiden Beine vorne einfach ein wenig angehoben, dann hinten und gleichzeitig vorne wieder runter usw. Also eigentlich eine ganz simple Technik. Falls du es noch besser haben willst, könntest du die Beine immer ausschneiden und anders wieder einfügen aber das würde denke ich etwas lange dauern ;)
Danke an Fowl für die tolle Sig und den Ava
[SIGPIC][/SIGPIC]

Restaurant