Inhalte aufrufen


Profilbild
- - - - -

Anleitung zum Einfügen von Spoilern und Bildern


  • Thema ist geschlossen Dieses Thema ist geschlossen
1 Antwort zu diesem Thema

#1 Jedi26

Jedi26

    awesome JediMaster

  • LUG
  • 1.113 Beiträge

Geschrieben: 05 Februar 2010 - 22:00 Uhr

Erklärung in der Antwort - http://www.imperiumd...426&postcount=3

Guten Abend zusammen,

kann mir jemand erklären wie ich meine Bilder verspoilert bekomme?
Hoffe das mir einige ein paar Tipps geben können, oder sagen was ich eventuell falsch gemacht hab.

Gruß Jedi26
Posted Image

Zitat Origin: Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht.

9 von 10 Stimmen sagen ich bin verrückt, 1 summt die Melodie von Tetris.

#2 Delta 139

Delta 139

    want him back!

  • Mitglieder
  • 1.640 Beiträge

Geschrieben: 14 Februar 2010 - 22:48 Uhr

Nachdem mich ein paar User nach dem erstellen von Spoiler gefragt haben, will ich hier mal ein kleinen Spoiler-Tutorial erstellen.

Zuerst sei gesagt, das Spoiler das Lesen bzw Betrachten der Seite stark vereinfacht. Spoiler haben den grofen Vorteil, dass die Bilder sich während des Betrachten des Starttextes schon aufbauen, und auf einen klick angeschaut werden können, selbst bei langsamer Internet-Verbindung.

Erstellen von Spoilern:


Das Erstellen ist sehr einfach: Entweder über das erweiterte Eingabenfeld, hier muss man einfach nur auf das Spoiler-Symbol Eingefügtes Bild drücken und den Namen eingeben,

oder man setzt einfach ein [SPOILER=Name des Spoilers] *gewünschter Text* [/Spoiler
Achtung, die zweite ] habe ich Absichtlich weggelassen, da sonst ein Spoiler entstehen würde.



zu Beachten:

Nach jedem Spoiler wird das textfeld kleiner, deshalb sollte man versuchen, möglichst nur einen Spoiler zu verwenden.


Einfügen von Bildern:

Da ein Spoiler dazu da ist, die Bilder bis zum Anschauen zu verstecken, erkläre ich nochmal kurz wie man ein Bild hier einfügt:

Das Bild muss vorher hochgeladen werden, entweder hier auf IdS oder auf einer anderen Seite wie flickr.com
Nach dem Hochladen muss man den Link kopieren und zwischen ein einfügen, also so:

[img]*Bildadresse/URL*[/img
Achtung, die zweite ] habe ich Absichtlich weggelassen, da sonst ein Bild entstehen würde.



Ich denke, hier sind die wichtigsten Informationen aufgeführt, wenn ich etwas vergessen haben sollte, gebt mir bescheid.


lg, Delta


€dit by me: Habe mal noch eine Anleitung zum Einstellen der Bilder editiert.


-  “Who’s the more foolish, the fool, or the fool who follows him?”  -