Inhalte aufrufen


Profilbild
- - - - -

DC und Marvel Superhelden Reihe 2012


  • Anmelden zum Antworten
347 Antworten zu diesem Thema

#21 Warthog

Warthog

    Lt. Commander

  • Mitglied
  • 533 Beiträge

Geschrieben: 20 Juli 2011 - 21:19 Uhr

Oh WOW.
Der heute Tag ist wirklich ein ganz großer in der Geschichte der LEGO Lizenzthemen.
Wenn nun noch Die Rächer, Mutanten und Spider-Man zu den Superhelden stoßen ...
Am meisten freue ich mich, wie schon mal gesagt, auf die Avengers und die X-Men.
Bei der DC Sparte gehört bei mir definitiv Green Lantern und auch Batman zu interessanten Charakteren. Mit Superman hatte ich noch nie wirklich was am Hut.

Gruß,
Warthog

#22 Meister Sam

Meister Sam

    Batsam

  • Mitglied
  • 645 Beiträge

Geschrieben: 20 Juli 2011 - 22:02 Uhr

Marvel auch noch?

Dann dürfte man ja auch Spider-Man und X-Men-Sachen erwarten. So eine X-Mansion wär toll, ähnlich wie Arkham Asylum aus der alten Batman-Reihe. Ich bin mir btw. auch ziemlich sicher dass die neue Superheroes-Reihe mehr auf den Filmen basieren wird, als die alte Batman-Reihe zB. Das Logo auf dem Torso der Batman-Figur ist eindeutig das Neue aus den Nolan-Filmen, hatte der Alte doch die kultige Fledermaus auf gelbem Untergrund. Mich freut's. Es gibt zwar einige Versionen aus den Comics die mir besser gefallen als der Nolan-Batman, aber der Joker ist aus den Filmen imo der Beste. Bei Iron Man wird das wohl ähnlich sein, von Superman und Green Lantern kenne ich noch keine Bilder.

Naja, ich glaube dass TLC damit die zweite große Lizenzreihe neben SW aufbauen will. Da in absehbarer Zeit sehr viele Verfilmungen kommen und die Comic-Universen ohnehin schon sehr viel Stoff bieten, hat Superheroes sehr viel Potenzial!

Grüße
Sam

€dit: ich verstehe irgendwie das Gewinnspiel auf der Seite da nicht. Da wird ja gesagt man soll seinen Helden in Video- oder Bild-Form da einsenden "using your LEGO Super Heroes Minifigures and/or other LEGO Minifigures in Super Hero style". Ersteres ist ja kaum möglich, kaum einer hat eine dieser Figs, kommen ja erst 2012 raus.

#23 Luke Skywalker

Luke Skywalker

    Commander Moe

  • Mitglied
  • 1.062 Beiträge

Geschrieben: 20 Juli 2011 - 22:47 Uhr

Guten Abend,

auch mich versetzt diese Neuigkeit in Begeisterung - man könnte es geradezu als Euphorie bezeichnen.
Besonders da das Augenmerk dieser Reihe unmittelbar auf neu erschienenen bzw. erscheinenden Filmen basiert und ich mich somit bereits sehr auf die Figuren des Jokers sowie TwoFace freue, denn an dieser Stelle besteht ja durchaus die Möglichkeit, dass eben diese der Nolan-Saga entsprechen.
Nicht zu verachten bzw. zu vergessen, wäre ebenfalls ein wunderbares Diorama mit Wolverine...
Meine Aufmerksamkeit ist ebenfalls gegeben durch die bisherigen Bilder, da diese Figuren bisher wundervoll und sehr subtil erscheinen sowie eine Fülle neuer Figurenteile - besonders Frisuren - vermuten lassen.
Weiterhin wird diese Reihe wohl in Konkurrenz zu der Star Wars Thematik treten; man bedenke allein die bisherigen Kommentare in diesem Forum sowie den Bekanntheitsgrad beider Bereiche.

Folglich kann ich nur die bereits abgegebenen Stellungnahmen unterstreichen, sodass auch ich mir "mit Sicherheit" einige Sets der Reihe gönnen werde; auffallend und in jeglicher Hinsicht ausschlaggebend wird letztendlich die Preislage der Reihe sein, denn aufgrund meiner Sammelleidenschaft hinsichtlich des Star Wars-Universums wird wahrscheinlich nicht allzu viel Geld übrig bleiben. Wobei auch ich zugeben muss, dass mich einige Figuren allein zur Ergänzung meines Hochsicherheitstraktes in Arkham reizen.
Wie auch Navy würde mich ebenfalls interessieren, in welchen Bausätzen diese Figuren erscheinen und inwiefern diese eher Dioramen oder eher nicht durchdachten Fahrzeugen entsprächen ( obwohl ich persönlich mich sehr über einen Tumbler bzw. Batpod freuen könnte ).
Auch hier muss ich unmittelbar auf die Szenerie der Verfolgungsjagd mit dem LKW und Batpod aus Batman The Dark Knight verweisen...

In diesem Sinne wünsche ich noch einen schönen Abend und viel Vergnügen!

MfG Luke
[SIGPIC][/SIGPIC]
Why so serious?



"The hope dies at last"

#24 Gerechtigkeitsliga

Gerechtigkeitsliga

    Ein normaler Mensch!

  • LUG
  • 4.288 Beiträge

Geschrieben: 21 Juli 2011 - 07:19 Uhr

Ich hoffe, dass die sich nicht nur an die Filmfiguren entlanghangeln, denn eine Fig wie Doomsday wäre das Non-Plus-Ultra. Vor allem dürfte bei der großen Anzahl an Charaktere eigentlich nicht das Pulver ausgehen :)

#25 Darth Ewok

Darth Ewok

    Lieutenant

  • Mitglied
  • 729 Beiträge

Geschrieben: 21 Juli 2011 - 07:21 Uhr

Bilder der Minifigs sind hier zu sehen:
http://www.toyark.co...from-sdcc-4426/

Actionfiguren im Stil von Hero Factory sind auch Teil der Lizenz:
http://www.eurobrick...showtopic=57920

#26 Songweaver

Songweaver

    Sammler

  • Mitglied
  • 486 Beiträge

Geschrieben: 21 Juli 2011 - 08:46 Uhr

Wie cool!! Nachdem die "neue" Avengers Zeichentrickserie rauskam bin auch ich wieder ins Heldenfieber verfallen! Und jetzt diese Neuigkeiten!!! JUHUUUUUUUUU!! Die bisher zu sehenden Figuren sehen vielversprechend aus, einzig Ironman sagt mir gar nicht zu, wieso muss der einen Helm über den Kopf bekommen??? Das macht den Kopf übel groß.... da wären zwei Köpfe definitiv besser gewesen... mal sehn vielleicht wird's ja noch! Am meisten freu ich mich auf Widow, Wolverine, Ivy, Batman und Cap America!! Da kommen doch bestimmt noch andere Helden und Schurken... :)

#27 Sidasa

Sidasa

    Captain

  • Mitglied
  • 366 Beiträge

Geschrieben: 21 Juli 2011 - 13:00 Uhr

wow. sehr coole Minifigs dabei! Vielen Dank für die ersten Bilder.
Thor gefällt mir am Besten.

Hulk ist sehr hässlich, erinnert wenig an Lego.
dafür ist er sehr groß.
Wie man besonders gut hier im Video sehen kann:



Schön ist auch, dass es nicht nur einen Nolan-Batman, sondern auch einen oldschool-Batman gibt.

#28 Annie

Annie

    Kampf bis in den Tod

  • Mitglied
  • PunktPunktPunktPunkt
  • 112 Beiträge

Geschrieben: 21 Juli 2011 - 13:06 Uhr

Wow, wow, wow.
Man das ist ja mega genial.

Mein absoluter Favorit ist Green Lantern.
Die Figuren sind echt der Hammer.
Freu mich schon auf 2012, wenn die ersten Sets kommen.
http://imperiumdersteine.de/album.php?albumid=3302Mustafar - Perfect place for holidays!
[SIGPIC][/SIGPIC]




#29 Navy Trooper Fenson

Navy Trooper Fenson

    Held

  • Mitglied
  • 6.187 Beiträge

Geschrieben: 21 Juli 2011 - 13:25 Uhr

Nunja. Das war´s wohl mit dem Reveal von Sets, statt den Figuren Sets die ich erwartete wie Batcave zeigen die wohl nur diese zweitklassigen Ben 10 Actionfiguren die sich schon nicht verkauften und wohl auch weiterhin sich nicht verkaufen werden.
Zu sagen die sähen aus wie Mist ist noch eine Untertreibung und ich bin selbst etwas ermüdet davon Figuren in den Schmutz zu ziehen die die letzte Bionicle Welle noch aussehen lassen wie den UCS Rasenden Falken. Wer daran interessiert ist, ich glaube irgendwannmal muss ich doch eine Hassrede von Ben Ten Figuren gehalten haben, die liegt bestimmt noch wo.

Zu den Figuren:
Marvel enttäuscht etwas. Bei Captain America hätte ich ja erwartet er bekäme ein Darth Maul ähnliches Kopfteil für eine höhere Schädeldecke und die Flügel an den Seiten der Maske. Figuren mit nackter Noppe auf der Schädeldecke sehen für mich immer etwas unmenschlich aus. Ich glaube aber mal das Design kann sich leicht einleben so wie Mace Windu. Ausser dem Kopfteil ist Cap aber fabulös umgesetzt.
Hulk ist lächerlich, ich verstehe das nicht wirklich, wieso muss Hulk eine Troll/Wampa Figur sein? Er ist ja in seiner "Hulk SMAAASH" Form von sehr menschlicher Statur. Mir hätte es gefallen wenn man einfach eine normale Figur genommen hätte und die einzelnen Teile wie Beine, Torso, Hände, einfach etwas größer gemacht hätte. Diese LEGO Taschenlampen wären eigentlich schonmal gute Formen, man bräuchte bloß neue Beinteile ohne diese Licht-Elektronik und mit Noppen Löchern zum Befestigen von Hulk an Platten und Steine. So nehm ich ja selbst lieber Killer Crocs Torso, den Kopf eines Plastiksoldaten und eine lila Hose und habe dann halt Standard-Größe Hulk. Dieser Troll passt aufjedenfall nicht in irgendein Design, das hier ist LEGO und kein Cartoon von Genndy Tartakovsky.
Ironmans Helm ist zu groß, das erinnert mich irgendwie an das Dilemma mit Bobas Helm. Es ist mehr ein Actionfigurenteil als LEGO. Alternative wäre ja nur wieder nackter Noppen Kopf gewesen wie bei Cap. Ne, ich glaube LEGO braucht mal so ein Darth Maul Hornteil ohne Hörner. Einfach bloß zur Erhöhung des Schädels und zum Verstecken des Noppens, dann hätte man die Probleme nicht mehr.
Wolverine ist nett, auch wenn ich mich nicht erinnere weshalb er den gelben Overall hat aber keine dazugehörige Maske. Dafür hat man aber wenigstens noch Gesicht und Frisur, gut zum Wiederverwenden, die Vampir Haare fehlen schon seit ein paar Jahren in den Sets, da ist die Neuveröffentlichung angebracht.
Thor ist irgendwie der Einzige Marvel Held gegen den ich nichts sagen kann. Der Junge ist die perfekte Film Übersetzung und man kann sogar alles wiederverwerten mit seinen navyblauen Körper und Zivi Kopf/Frisur, sofern er einem nachgeworfen wird wie Indiana Jones und Harry Potter.

Die DC Figuren sind recht gut geworden. Superman kennt man ja schon. Dem sein Kopf erinnert mich stark an die TCW Klonkrieger, bloß ohne die angsteinflößenden, leblosen Murmeln von Augen. Verwenden als Klonkrieger Kopf würde ich den aber nicht, verglichen mit Temura hat der keine Ähnlichkeit. Die Frisur ist aber sehr schick. Ein paar Duplikate stöhren mich nicht, eine Frisur original lassen, eine mal sehen wie es ohne Locke aussieht und die Dritte vieleicht mal einfärben. Ich weiss leider nicht wer aber irgendein Klonkrieger in TCW hatte mal so eine ähnliche Frisur. Selbst wenn nicht, passen wird es gut wie man sieht.
Wonder Woman ist auch nett. Ob man die Frisur verwenden kann lässt sich schwer sagen, die Krone müsste aber irgendwie rauszuschneiden sein. Kopf ist sogar ein anderer, nicht wie bei Leia/Princess of Persia, hatte schon gedacht das wird ein Trend auch bei lizensierten Weibern die Köpfe wiederzuverwerten wie in City. Vom Körper kann man schlecht sagen wie man den weiderverwertet. Die Füße sind rot, also wird wohl das Beinteil selbst rot sein mit mehrfarbigen Aufdrücken, für eine Strandbesucherin passt es also nicht, ausser rote Strand-Stiefel kommen in Mode. Mal sehen wie die Figur aber von hinten aussieht, bisher ist es ja so dass die Beinteile hinten nie bedruckt werden und dann sowas zustande kommt wie Typ in Badehose von vorne und Seite aber in Tanga von hinten. Wenn die roten Schinken hat gäbe es einen Punkt sich zu beschweren.
Ist Batman überhaupt verändert worden? Der Schwarze ist etwas anders vom Torso aber der blau/graue scheint mir exakt übernommen zu sein, bloß mit Grinsen auf der Backe.
Catwoman ebenso, das Design scheint gleich. Nicht das es mich stöhrt, man konnte die Designs schlecht noch verbessern.
Joker wiederum... Meh... Basiert auf eine Zeichentrick Serie. Ich fand da den alten Anzug besser. Mein Dark Knight Joker fehlt auch noch. Ich frage mich ob mehr-stylige Figuren ausser Frage sind oder nicht.
Poison Ivy passt sehr gut, besser noch als die vom Arkham Asylum.

Alles in Allem sind die Figuren schonmal gut geworden, jedenfalls die paar Wenigen die man sieht. Es kommt immernoch auf das Konzept der Sets an. Überfalle in Straßen und ähnlichen Kulissen sollten eigentlich das sein, was man sich unter Superhelden Sets vorstellt, aber ein großteil der letzten Batman Reihe war leider auf Fahrzeuge bedacht, welche leider eine bescheuerte Idee sind, da zum Beispiel Leute wie Mr. Freeze und Harley Quinn niemals Fortbewegungsmittel brauchen und Buggys mit Eislasern oder Monstertrucks vollkommener Stuss sind welcher nicht mal in die Planungsphase kommen dürfte. Playsets wie Banküberfall sind da eigentlich etwas auf der Hand liegend aber in drei Jahren Batman Sets kam da keiner mal auf die Idee, ob man es also jetzt schafft ist fraglich. Und das man auch noch nichtmal ein ganzes Figuren Set vorstellen kann ist etwas bedenklich. Das die noch nicht bereit wären glaube ich kaum, wenn man denn schon für die Actionfiguren haufenweise Spezialteile hat anfertigen können.

#30 commanderrex74

commanderrex74

    づ。◕‿‿◕。)づ

  • Mitglied
  • PunktPunktPunktPunkt
  • 144 Beiträge

Geschrieben: 21 Juli 2011 - 13:57 Uhr

Wow... Das sind tolle Nachrichten!
Ich freue mich schon darauf, obwohl Star Wars bei mir ganz oben stehen bleibt^^
Ich würde mich auch noch über einen Captain Amerika freuen, da dieser mein Lieblingsheld ist:D
Gruß Rex74

#31 Jacob Nion

Jacob Nion

    Der Winter naht.

  • Mitglied
  • 1.408 Beiträge

Geschrieben: 21 Juli 2011 - 14:48 Uhr

Der Kritik am Hulk kann ich mich nicht anschließen; TLC hält sich eben an den computer animierten Monster-Hulk aus den neuen Filmen, und nicht an einen Lou Ferrigno Verschnitt. Wer kanns ihnen verübeln? Ironmans Helm finde ich ebenfalls zu groß, jedoch würde ich da noch keine voreiligen Schlüsse ziehen. Das hier sind ja immernoch Prototypen, dem Hulk fehlte bsp. noch ein Gesichtsdruck.
Mit den Noppenköpfen kann ich leben. Sehr gut sogar. Was hätten sie bitte bei Professor X machen sollen, Navy? Eine light-flesh Schädeldecke oben drauf pappen? Das sähe für mich nicht nach Lego aus. man kann sich einfach nicht einerseits über ein Sonderteil-Ungetüm als "untrue" beschweren, und dann den Inbegriff des Legosteins, die Noppe, als natürlichen Bestandteil eines Legofig-Schädels verschmähen.

Captain America ist so ziemlich genau das, was ich erwartet hatte. Haargenau aus dem Trailer übernommen. Meine Highlights sind allerdings Wolverine und !!!THOR!!! . Bei Wolverine konnte man eigentlich nicht viel falsch machen; im Grunde waren die richtigen Teile für einen fast perfekten Kit Bash schon vorhanden. Die Frisur, passende Gesichter, und die Krallen aus der Prince of Persia Reihe (die hier sind natürlich viel geiler gemacht). Aber gerade deswegen erhoffe ich mir bei X Men noch einige Figuren zusätzlich, außer Wolverine und Magneto. Mystique bsp. die man allein mit Kit Bashen niemals erschaffen könnte.
Ach, und Thor...absolut genial! Für mich ein Pflichtkauf.

Im Gegensatz zu Fenson bin ich eher von den DC Figs enttäuscht. Der Joker und Catwoman sind keine großen Verbesserungen zu ihren Vorgängern, und ich hätte mir sehr einen Heath Ledger Joker gewünscht.

Insgesamt können wir uns wohl sehr viel von dieser neuen Lizenzreihe versprechen. Wirklich ein genialer Schachzug seitens TLC, den Actionfigurenherstellern endlich großangelegt auf dem Comic-Gebiet den Konkurrenzkampf anzusagen. Und das mit beiden großen Verlagen. Aber es ist natürlich logisch, dass weder DC noch MARVEL dem jeweils anderen eine exklusive Legothemenreihe ausschließlich für die eigenen Figuren überlassen hätte.

Was man allerdings hätte verbessern können, wären muskulösere Minifig-Arme gewesen. Bei manchen Helden, wie Thor, Batman und Superman wäre das authentischer gewesen, und hätte sie auf charmante Weise von den "normalsterblichen" Minifiguren abgehoben.

EDIT: Bei den gezeigten Marvel-Figs sind ausschließlich Avengers vertreten, wobei Wolverine aber garnicht im 2012 Film auftauchen wird.

#32 Meister Sam

Meister Sam

    Batsam

  • Mitglied
  • 645 Beiträge

Geschrieben: 21 Juli 2011 - 15:25 Uhr

Danke @Ewok für die schönen Bilder, frag mich immer wieder wo du die herhast :D

Im Folgenden gehe ich mal detailliert auf die einzelnen Figuren ein:
Wonder Woman: Imo mit Thor die beste Legofizierung. Sieht genauso aus wie im Comic. Das neue Haarteil mit ihrer "Krone" finde ih toll. Ebenso wie die bedrukten Beine und Gürtel (!). Ihr Lasso ist auch ganz nett, mir hätt's aber mehr gefallen wenn das Seil länge wär und nicht steif. So wie Indy's Lasso (also vom Material her) wär ideal.
Superman: Auch sehr "realitäts"nah. Das neue Haarteil finde ich super! Ansonsten nichts besonderes.
Batman: Anscheinend bekommen wir sowohl Nolan-Batmen und Comic-Batmen - gerne! Auch wenn ich die blaue/violette Version nicht besonders mag, hoffe ich mal dass ein Grauer dabei sein wird.
Poison Ivy: Hmm, da gefällt mir die alte Version etwas besser. Die Haare mit den Blättern sind zwar ganz nett, müssen aber dunkler sein; halt wie die Alte. Die Beine sähen imo in Flesh auh besser aus, statt in hellgrün. Der neue Torso ist aber schick^^
Catwoman: ist fast identisch mit der alten Version, nur der Helm ist viel größer. Wird aber hoffentlich geändert, sieht i.M. ja aus wie die Iron Man Mk.I Rüstung :D
Joker: Mein Liebling unter allen Bösewichten, so verschandelt. Gefällt mir überhaupt nicht. Diese Fratze ist grässlich und der Torso missfällt mir auch, Karo stand Nicholson schon nicht. Hoffe mal dass die TDK-Version (wenn denn eine kommt, wehe wenn nicht!), besser wird. Auf flickr hat TLC ja genug Inspirationsquellen.
Wolverine: JA! Bisher der Beste (nach dem TDK-Batman) aller Comicfiguren. Gefällt mir sehr! Der Torso und die Hose sind super! Der Kopf ebenso und die Krallen famos! Danke TLC!
Iron Man: Der Kopf ist doch 1:1 von einer Actionfigur, oder? Ernsthaft, sieht einfach nur albern aus mit dem riesen Teil da auf den Schultern. Wie Navy schon meinte, schlimmer als beim New-Boba. Der Rest ist ja klasse, aber der Kopf...nee.
Hulk: Ich weiß gar nicht was alle haben, ich kenne zwar nur die Kino-Variante, aber der hier kommt doch ganz gut an den ran. Klar, sieht momentan sehr klobig aus, ist aber ja auch ein Prototyp. Hoffe mal dass TLC das Gleich auch bei Bane und anderen "größeren" Figuren macht.
Thor: Bin zwar kein so großer Fan (heißt nicht dass ich den nicht mag), aber die Figur ist bombastisch! Besser könnte man Thor nicht ins Lego-Universum übertragen. Sieht genauso aus wie der aus den Trailern!
Last but not least: Captain America: Ich weiß zwar nicht warum dass der Einzige ist der so "customized" aussieht (und das auch noch mittelmäßig) aber ansonsten gefällt er mir sehr gut.

So viel dazu. Bin schon gespannt wie die anderen Figuren aussehen werden. Besonders die Figuren im TDK-Stil interessieren mich sehr. Und vielleicht hat TLC ja auch ein paar Watchmen in petto =)
Man, beste Lizenz seit SW.

Grüße
Sam

#33 Guest_Cthulhu_*

Guest_Cthulhu_*
  • Gäste

Geschrieben: 21 Juli 2011 - 16:40 Uhr

Hm, die neuen Bilder können leider nicht in jeder Hinsicht überzeugen, obwohl schon mal schön zu sehen ist das sowohl Film als auch Comic umgesetzt werden.

Wonder Woman: Hervorragend umgesetzt, das neue Haarteil, die bedruckten Beine, absolut stimmig. Und wer Frank Millers "Sin City" und "The Dark Knight Returns" kennt, dem fallen bestimmt noch andere Verwendungen für die Figur ein! ;-D
Superman: Genauso gut wie WW, bis auf das grimme Gesicht, wenn schon ein wütender Gesichtsausdruck, dann bitte mit roten Augen, so wie hier!
Batman: Der graue Batman gefällt mir sehr gut, das Logo auf gelbem Hintergrund ist in Verbindung mit einem grauem Batman neu, schöner 80-90er Retrostyle. Der schwarze gefällt mir nicht so, da eher am Film angelegt, das ging mir aber auch bei der ersten Batman Serie so, hab halt lieber Comicumsetzungen.
Green Lantern: Auch hier perfekt umgesetzt, hoffendlich bleibt er nicht SDCC Exklusiv.
Poison Ivy: Gefällt mir sehr gut, das Haarteil mag ich sowieso und es passt auch hier gut, insgesamt sehr gelungen.
Catwoman: Bisher keine veränderung zur alten Version, hoffendlich bekommt sie einen neuen Torsoaufdruck.
Joker: Leider nicht die von vielen erhoffte Heath Ledger Variante, aber eine detalliertere Version des alten Jokers mit wesendlich passenderem Gesichtsausdruck. Gefällt!
Bleibt zu hoffen das wir Flash, Green Arrow und Martian Manhunter bekommen, damit wären die Big 7 der JLA kommplett.

Wolverine:Gutes Beispiel dafür das die Figuren nicht nur auf den Filmen basieren, das ist eindeutig eine Comicvartiante. Insgesamt eine gelungene Figur, nur das die Klingen nicht aus dem Handrücken kommen stört mich ein wenig.
Iron Man: Hier muß ich der breiten Masse zustimmen, der Kopf mit Helm wirkt zu klobig, da wäre eine Rüstung wie die von Amazing Armory angebracht, dann würde das wieder passen.
Hulk: Eine der Figuren mit der ich gar nicht einverstanden bin, dieser Hulk ist viel zu groß, 2 Köpfe größer als ein Hühne wie Thor wären OK, aber dieser Riese ist einfach übertrieben, das erinnert an den ersten Hulk Film. Die Figur, vom Maßstab mal abgesehen, sieht sehr gut aus!
Thor: Eine der besseren Marvelfiguren, allerdings wäre mir eine Version mit Helm lieber gewesen, dieser ist ja eher an den Film angelehnt.
Captain America: Sieht soweit ganz gut aus, wenn der Kopf jetzt noch seitlich mit Flügeln bedruckt wäre hätten wir doch mal was neues. Aber an dem Foto ist auch gut zu sehen das das meiste noch Prototypen sind.
Insgesamt schneidet DC (leider) ein wenig besser ab als Marvel, aber ich hoffe auf eine langlebige Reihe, die uns noch viele Supies bringt. Unter dem neuen Label wären ja auch Watchmen, Hellboy und andere Indycomics möglich.

#34 Big Brick

Big Brick

    "My mind is my own."

  • Mitglied
  • 586 Beiträge

Geschrieben: 21 Juli 2011 - 16:49 Uhr

Da geht ein Traum in Erfüllung - habe ich mir nicht schon mindestens zwei Zähne an meinem Allerwertesten ausgebissen, dass ich die alten Spider- und Batman Sets nicht in meine Sammlung aufnahm!
Meinen "Blutzoll" habe ich also entrichtet, kein Wunder, dass da so etwas famoses erscheint! ;)
Besonders die Figuren zur Thematik des dunklen Rächers haben es mir angetan, ist die baldige Nolan-Triologie doch ein atmosphärisches, storytechnisch ausgefeiltes und schauspielerisch Akzente setzendes Meisterwerk.
Da es von Batman schon zwei verschiedene Versionen gibt, eine in Comic- und die andere im Nolan-Look, hoffe ich, dass eventuell das Gleiche auch auf den Joker zutrifft.

Superman ist auch gut getroffen, ich denke jedoch, dass die Locke auf den Kopf aufgedruckt ist.

Und zuallerletzt noch die schärferen Bilder aus dem fbtb flickr-Fotostream:
[SPOILER="fbtb: Bilder"]

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild[/SPOILER]

-Big Brick

Eingefügtes Bild
"And now, young Skywalker... you will die."
- Emperor Palpatine -


#35 Warthog

Warthog

    Lt. Commander

  • Mitglied
  • 533 Beiträge

Geschrieben: 21 Juli 2011 - 18:03 Uhr

Nun will ich auch mal was zu den neuen Figuren sagen. Irgendwie kommt alles Schlag auf Schlag. Ich hoffe nur, dass wir dafür nicht umso länger auf neue Infos warten müssen.
Die drei Frauen haben ein wirklich schönes Design. Wirklich sehr gut gelungen. Was mir an WW besonders gefällt ist, dass es LEGO geschafft hat die Beine so gut zu bedrucken. Bei Catwoman finde ich allerdings, dass die Kopfbedeckung etwas zu groß ist.
Batman scheint sich nicht sehr vom Vorgänger abzuheben. da gefiehl mir die vorgestellte Promofigur der Nolan-Saga um einiges besser. Auch beim Joker hätte mich eine Heath Ledger Version mehr überzeugen können.
Superman sieht genau so aus wie auf dem Vorschaubild. Vorallem der Kopf ist für mich hier interessant.
Marvel schneidet bisher noch etwas schwächer ab.
Bei Thor und Wolverine sehe ich bisher aber keine großartige Verbesserungsmöglichkeit. Sie gefallen mir ausgesprochen gut.
Bei Captain America fehlen nur noch die schon angesprochenen Flügel am Kopf. Hier könnte man dann vielleicht das von Navy angesprochene Zusatzkopfteil nutzen.
Iron Man gefällt mir lediglich vom Körper her. Zu bemängeln wäre natürlich der viel zu große Kopf. Aber auch, dass die Armfarbe nicht zu der des restlichen Torsos pass, stört mich. Hier sollte man unbedingt entweder den Helm weglassen und den Kopfbedrucken oder eine entsprechend große Rüstung beilegen.
Auch wenn dem Hulk noch das Gesicht fehlt, finde ich, dass er wie ein Klumpen aussieht. Nicht mein Fall ...
Wie aber jemand fbtb-flickr-Fotostream schrieb, ist damit zu rechnen, dass die DC-Leute schon im Januar erscheinen, die Marvel-Helden aber erst im Mai. Es ist also noch genug Zeit für Verbesserungen.

Gruß,
Warthog

#36 Vanzy

Vanzy

    Vene Vidi Vanzy

  • Mitglied
  • PunktPunktPunktPunktPunkt
  • 290 Beiträge

Geschrieben: 21 Juli 2011 - 18:30 Uhr

Bombe.

Bis auf die Liga der Gerechten-Figuren wie Batman, Wonder Woman, Superman, Green Lantern (der hier leider die Filmfigur ist) interessiert mich DC garnicht. Ich hoffe, die restlichen Mitglieder der Liga der Gerechten werden auch noch folgen.

Captain America ist einer der wenigen Marvel-Helden, der mich nicht interessiert, aber gut umgesetzt ist er.
Hulk finde ich genial. Zum Glück wurde er nicht als stinknormale Minifig degradiert. Jetzt fehlt nur noch ein böses Gesicht.
Iron Man gefällt mir ebenfalls. Bis auf den viel zu grossen Helm sieht er mMn. sehr genial aus.
Bei Wolverine hat man auch alles richtig gemacht. Die geniale Comic-Version anstatt der langweiligen Filmversion gefällt mir.
Thor interessiert mich ebenfalls nicht, ich hätte lieber ne Thordis :P

Jetzt kann ich nur hoffen, dass Lego noch einen schönen Spider-Man rausbringt und hoffentlich nicht das Kostüm des neuen Spider-Man Filmes als Vorlage zu nehmen. Dass alte aus dem 2, 3 Teil sieht am besten aus. Auch hoffe ich auf einen Carnage, aber das ist eher unwarscheinlich, da dieser nicht gerade bekannt ist, weil er keinen Auftritt in einem der Filme bekommen hat. Ebenfalls interessant wären die Fantastic Four, aber dann bitte auch in der comic Version :P

MfG,

Vanzy

#37 O.P.A.

O.P.A.

    SSBM #1

  • Mitglied
  • PunktPunktPunktPunkt
  • 172 Beiträge

Geschrieben: 21 Juli 2011 - 19:10 Uhr

Watchmen Figs wären durchaus nicht schlecht!
Ich finde die Figuren imo eigentlich ganz okay. Thor & Captain America sehen imo ganz nice aus auf Marvels Seite. Ich bin allgemein kein Marvel-Fan. Ich bin ein DC Anhänger.

Aber mal sehen, höffentlich wird der Joker ordentlich überarbeitet... er sieht scheusslich aus.

Supportet meinen Blog! Ich würde mich freuen!

Tune In!


#38 Kr1ze

Kr1ze

    liebt Lego

  • Mitglied
  • 391 Beiträge

Geschrieben: 21 Juli 2011 - 22:24 Uhr

Also HULK ist richtig klasse geworden.:o Ich kenne nur die neueren Filme und in denen ist er nun einmal so groß! Der sieht jetzt schon gefährlich aus, auch ohne Gesicht! Der Stiernacken, die ganze Haltung ist, wie ich finde, super getroffen. Ich freue mich riesig über diese Figur und egal in welchem Set sie erscheint, es wird ohne zögern gekauft.

#39 Guest_Lord of Light_*

Guest_Lord of Light_*
  • Gäste

Geschrieben: 22 Juli 2011 - 10:02 Uhr

Juhu Captain America! Auf den habe ich gewartet... Und X-Man kommt auch. Die Klingenhaende kann man bestimmt noch gut gebrauchen. Allerdings bin ich von Iron Man enttäuscht, da der Helm wirklich zu groß ist. Aber das kann ja noch werden! Lord of Light

#40 caramon352

caramon352

    Captain

  • Mitglied
  • 327 Beiträge

Geschrieben: 22 Juli 2011 - 12:05 Uhr

Ähm... sagt mal kann da sein, dass die Körper und Beine von so mancher Figur noch mit einem Decal (und vor allem einem schlechten noch dazu) versehen sind?
Zum Beispiel der Schild von Cpt America, Iron Man komplett und Thor?
Wie kann das denn sein? Liegt das an dem frühen Entwicklungsstadium, oder veralbert uns da wer?

rxbxohq8.png

Du darfst niemals vergessen: Deine Wahrnehmung bestimmt deine Realität!
Yoda


Besucht meinen CustomThread!!!

Besucht mich auf Facebook!!!