Inhalte aufrufen


Profilbild
- - - - -

PIMP my Falcon


  • Anmelden zum Antworten
41 Antworten zu diesem Thema

#1 CiscoDark

CiscoDark

    MOD in Rente

  • Mitglied
  • 4.973 Beiträge

Geschrieben: 29 August 2011 - 10:01 Uhr

Nachdem ich schon seit einiger Zeit an meiner persönlichen Version des Millennium Falcons herumtüftele, möchte ich euch nun die ersten Baufortschritte zeigen und mich eurer Kritik, Verbesserungsvorschlägen, etc. stellen=).

Alle Besitzer der neuesten Version des Falcons werden sich sicherlich sofort heimisch fühlen, da ich das Grundgerüst dieses Modells im Großen und Ganzen komplett übernommen habe.
Auch die eine oder andere Umsetzung des Vorgängers (4504er MF) findet sich in meiner Version wieder (siehe z.B. Bautechnik der Einstiegsrampe).

Beide Falcon habe ich komplett zerlegt und meine Version vom ersten Baustein an zusammengeschustert (und mich dabei an der Anleitung des neuen MFs orientiert).
Hierbei habe ich jedoch die Fläche um 2 Noppen in Breite und Länge vergrößert, so dass ich auch bei der Ummantelung ein wenig improvisieren musste.
Einige Bereiche (z.B. der Mittelbereich samt Konsolen) habe ich 1:1 vom Original übernommen, um mir ein plastisches Bild vom Aufbau her machen zu können und/oder aus statischen Gründen. Diese Bereiche werden später auch noch modifiziert werden.

Bisher neu/anders als in der Version des MFs von TLC:
- Gestaltung des Unterbodens samt verstecktem Blaster
- Einstiegsrampe
- Sitzecke
- Hyperraumantrieb
- Schlafraum samt sanitärer Anlagen
- Einbau einer "Andockstation" für die Rettungskapsel aus dem 4504er Set
- Schmuggelkammer woanders platziert

Als nächste Schritte sind die Umsetzungen einer Kochnische sowie eines Bereichs für Ladung, Werkzeuge etc. geplant.

Gruß Cisco

Angehängte Bilder (Vorschau)

  • P1010711.jpg
  • P1010692.jpg
  • P1010691.jpg
  • P1010690.jpg
  • P1010689.jpg

Hoth or not?! Meine vorerst vollendete Hoth Basis
PIMP my Falcon - Modifikationen am schnellsten Schrotthaufen der Galaxis

[SPOILER="Hätte ich eine Kuh, ich würde sie Ciscow taufen."]Posted Image
Inspired by Bane[/SPOILER]

#2 CiscoDark

CiscoDark

    MOD in Rente

  • Mitglied
  • 4.973 Beiträge

Geschrieben: 29 August 2011 - 10:13 Uhr

Da sich die "Sitzecke" des Originals als kompletter Fail entpuppt, stellte die Umsetzung dieses Bereichs eine der ersten und dringlichsten Modifikationen dar.
Da ich in Sachen SNOT ein Stümper bin und diesbezüglich großen nachholbedarf habe, musste ich mir mit einfacheren Bautechniken aushelfen^^.
Bin mit dem Ergebnis trotzdem soweit zufrieden.

Schlafraum und sanitäre Anlagen:
Richtig erkannt, eine Trennwand gibt es nicht:D. Diese einzubauen ist aus platztechnischen Gründen leider nicht möglich.
Auf eine Duschkabine müssen unsere wackeren Helden leider auch verzichten. Ein WC und ein Wachbecken sind aber vorhanden. Mehr benötigt ein Schmuggler eigentlich auch nicht^^.
Aso: die Bettwäsche gabs im Sonderangebot^^.

Gruß Cisco

Angehängte Bilder (Vorschau)

  • P1010710.jpg
  • P1010697.jpg
  • P1010700.jpg
  • P1010695.jpg
  • P1010693.jpg

Hoth or not?! Meine vorerst vollendete Hoth Basis
PIMP my Falcon - Modifikationen am schnellsten Schrotthaufen der Galaxis

[SPOILER="Hätte ich eine Kuh, ich würde sie Ciscow taufen."]Posted Image
Inspired by Bane[/SPOILER]

#3 CiscoDark

CiscoDark

    MOD in Rente

  • Mitglied
  • 4.973 Beiträge

Geschrieben: 29 August 2011 - 10:22 Uhr

Hyperdrive: man nehme die besten Elemente aus dem neuen Falcon und vermische sie mit denen des 4504ers. Hinzu noch ein paar eigene Ideen.

Einstiegsrampe: diese wollte ich an die geniale Konstruktion der Rampe aus dem 4504er Set anlehnen. Die Vorrichtung wechselt beim nächsten Bauvorhaben noch die Seite, so dass die Minifigs die Rampe vom Cockpit aus erreichen können (ohne zu klettern^^).
Unten fehlen noch ein paar dunkelgraue Käseecken, daher die freien Noppen.

Ein paar Bilder vom Boden und selbstgestalteten Greebles an den Seiten folgen demnächst, wenn ich weitere Baufortschritte erzielt habe.

Ein paar weitere Aufnahmen kann man im entsprechenden Album begutachten.

Gruß Cisco

Angehängte Bilder (Vorschau)

  • P1010707.jpg
  • P1010706.jpg
  • P1010705.jpg
  • P1010704.jpg
  • P1010702.jpg

Hoth or not?! Meine vorerst vollendete Hoth Basis
PIMP my Falcon - Modifikationen am schnellsten Schrotthaufen der Galaxis

[SPOILER="Hätte ich eine Kuh, ich würde sie Ciscow taufen."]Posted Image
Inspired by Bane[/SPOILER]

#4 JKMANN

JKMANN

    Gesperrter Benutzer

  • Gesperrte Mitglieder
  • 435 Beiträge

Geschrieben: 29 August 2011 - 15:18 Uhr

Moin!

Hier ist ein Bruchteil meines Dankeschöns. ;)

Dein Gepimter Falken gefällt mir wirklich gut.
Allein die vielen Details, die du eingebaut hast, sind GROßE Klasse.
Dein Falken sieht dem Original inzwischen sehr änlich, was mit einem großen "Daumen nach obebn" belohnt wird.
Ein besonders Higlight, finde ich, ist der Schlafraum von Han.... Dieser gefällt mir besonders gut.

Ich werde damnächst mal wieder reinschauen.

Lg.: Jk

Ps.: Gutes Gelingen! :D

#5 Jedi26

Jedi26

    awesome JediMaster

  • LUG
  • 1.171 Beiträge

Geschrieben: 31 August 2011 - 10:28 Uhr

moin Cisco, hab mir gerade mal deine bisherigen bauvortschritte angesehen und ich muss sagen das mir einige Bereiche sehr gut gefallen.
Zum einen hast du es geschafft das Schmugglerversteck unterzubringen, was mir ja leider nicht mehr gelungen ist.
Auch der Schlafbereich mit den Sanitären Anlagen weis zu gefallen.
Die Idee mit den Konsolen am Hyperantrieb ist ebenfalls klasse, die werde ich für meinen auch übernehmen:).
Die Sitzecke ist ich ich finde ebenfalls sehr schön geworden, nur die Einstiegsrampe mit der Stange gefällt mir nicht so, liegt vielleicht auch daran, das sie mir schon beim alten Modell nicht gefallen hat und ich sie deshalb weggelassen hab.
Posted Image

Zitat Origin: Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht.

9 von 10 Stimmen sagen ich bin verrückt, 1 summt die Melodie von Tetris.

#6 Gungan

Gungan

    Wird wieder aktiver

  • Mitglied
  • PunktPunktPunktPunktPunkt
  • 221 Beiträge

Geschrieben: 31 August 2011 - 14:46 Uhr

Moin Cisco,

mir gefällt dein MF schon recht gut! ;) Mir gefallen einige Bereiche sehr gut, wie z.B. der Schlafraum. Deine Sitzecke gefällt mir um einiges besser, als die von TLC! Klasse! Und die "einfache" Bautechnik kann sich sehen lassen. Und auch wenn du die Startrampe aus dem Falken von TLC übernommen hast, passt sie perfekt zu deinem! ;) Aber was mir am meisten gefällt, ist das du mit sooo vielen Details arbeitest! Das gibt dem ganzem nämlich schon Glanz, auch wenn er noch nicht fertig ist! ;) Das finde ich super und deswegen zeige ich :dh

Ich freue mich weitere Fortschritte und ich werde dein Projekt mit viel Freude weiter verfolgen...
Aber bisher habe ich noch nichts dran auszusetzen..., mal sehen was noch kommt! :D

Gruß Gungan
Die Dunkelheit ist großzügig und geduldig,und sie gewinnt immer. Sie gewinnt immer,weil sie überall ist
Sie ist im Holz,das in deinem Kamin verbrennt,und im Kessel auf dem Feuer.Sie ist unter deinem Stuhl,unter deinem Tisch und unter den Laken deines Bettes.Wandere in hellem Sonnenschein und die Dunkelheit begleitet dich;sie klebt an den Sohlen deiner Füße.
Das hellste Licht wirft den tiefsten Schatten.

#7 spacepilot3000

spacepilot3000

    Spacedaddy of Darth Tom

  • Mitglied
  • 787 Beiträge

Geschrieben: 31 August 2011 - 20:34 Uhr

Cisco, das ist eine sehr behutsame und feine Anpassung des Falken. Applaus von mir. Du hast wirklich jeden Millimeter ausgenutzt, und dabei die umbauten nicht zu sehr in den Mittelpunkt versetzt. Alles sieht "stimmig" aus, sofern man das in diesem Maßstab so sagen kann.
Gib mir mehr davon ,und lass weiter Flair im Inneren des Falken enstehen. Ich steh drauf.

#8 O.P.A.

O.P.A.

    SSBM #1

  • Mitglied
  • PunktPunktPunktPunkt
  • 172 Beiträge

Geschrieben: 01 September 2011 - 01:47 Uhr

Cisco ist der Xzibit von IdS-TV bei Pimp my Starfighter!

Ich finde die neuerungen und einbauten allerdings sehenswert und sehr gut. Ich finde es einfach gut, dass der - meiner Meinung nach - nicht so gelungene Falcon, der sowieso Besserungen und Ausmerzungen verdient, sowelche Verbesserungen abbekommt. Sowieso finde ich die "personifizierung" deines Falken super, die ihn zu einen wunderbaren Unikat macht. Aufjedenfall wäre ich sicherlich für weitere Modifizierungen und Verbesserungen an manch so anderem nicht so schönem Set. Ist jetzt zwar keine Aufforderung, auf irgendeine besondere Reihe von Set-Verbesserungen, wäre aber tortzdem immer wieder doch ganz nett die ein oder andere Änderung und Verbesserung an anderen Sets zu finden, die dem Original-Designs von Star Wars ähneln.

Aber soweit so gut, ich muss abschließend sagen, wie schon oft genug in diesem Post erwähnt: Diese Modifizierungen und Verbesserungen sind super! Ich finde es gut, dass du auf diese Idee gekommen bist und hoffe mal auf wieder mal sowas oder auf ein kleineres Werk oder eine Eigenkreation von dir. Immer weiter so.

Supportet meinen Blog! Ich würde mich freuen!

Tune In!


#9 CiscoDark

CiscoDark

    MOD in Rente

  • Mitglied
  • 4.973 Beiträge

Geschrieben: 02 September 2011 - 14:01 Uhr

Und weiter gehts.
Ich danke allen Besuchern meines Threads für ihr Interesse und bei euch Fünfen für euer Feedback - das motiviert ungemein, so dass ich nun schon die nächste vollendete Räumlichkeit präsentieren kann: den "Speisesaal".

Anfangs wollte ich nur eine Kochnische gestalten mit den üblichen Gerätschaften, wie z.B. einem Herd, Schrank, Spülbecken, Kühlschrank, Dunstabzugshaube!!!^^ aber dann probierte ich ein wenig herum und bemerkte, dass dieser Raum Platz für ein paar Sitzgelegenheiten und einen Tisch bietet. Also rein damit.
Zudem macht ein Essraum Sinn, da dann Chewie samt Snack nicht dazu verführt wird durch den MF zu wandern und alles vollzukrümeln^^.

Falls die Frage aufkommen sollte: links vom Tisch befindet sich ein Getränkespender mit rotem Zapfhahn.
Genug der Worte, hier nun die Bilder:

Gruß Cisco

Angehängte Bilder (Vorschau)

  • P1010749.jpg
  • P1010748.jpg
  • P1010746.jpg
  • P1010745.jpg
  • P1010744.jpg

Hoth or not?! Meine vorerst vollendete Hoth Basis
PIMP my Falcon - Modifikationen am schnellsten Schrotthaufen der Galaxis

[SPOILER="Hätte ich eine Kuh, ich würde sie Ciscow taufen."]Posted Image
Inspired by Bane[/SPOILER]

#10 CiscoDark

CiscoDark

    MOD in Rente

  • Mitglied
  • 4.973 Beiträge

Geschrieben: 02 September 2011 - 14:09 Uhr

Ein paar Platten, ein wenig Rost und das ausfahrbare Geschütz (bei mir leider nur drehbar).

Die Waffenkammer befindet sich noch im WIP Stadium. Vlt. reiße ich sie auch wieder ein, da sie im Inneren recht wenig Platz beherbergt.

Gruß Cisco

Angehängte Bilder (Vorschau)

  • P1010755.jpg
  • P1010754.jpg
  • P1010753.jpg
  • P1010751.jpg
  • P1010750.jpg

Hoth or not?! Meine vorerst vollendete Hoth Basis
PIMP my Falcon - Modifikationen am schnellsten Schrotthaufen der Galaxis

[SPOILER="Hätte ich eine Kuh, ich würde sie Ciscow taufen."]Posted Image
Inspired by Bane[/SPOILER]

#11 Jedi26

Jedi26

    awesome JediMaster

  • LUG
  • 1.171 Beiträge

Geschrieben: 03 September 2011 - 00:01 Uhr

Ein sehr kleine aber feine Kochnische hast du deinem Falken spendiert. Das hat auch seine Vorteile, da der gute Han dann nicht mit dem Staubsauger hinterher muß:D.
Du hast alles reingebaut was man zur Zubereitung der galaktische Speisen benötigt.
Was die Waffenkammer angeht, die ist zwar klein, aber Han läuft ja auch nicht gerade vollbewaffnet wie Rambo rum. Also ich würde sie lassen um kleiner Blaster als Reserve zu verstecken und ein größeres Lager für die richtigen brummer bauen, falls der Platz dafür noch vorhanden ist.
Posted Image

Zitat Origin: Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht.

9 von 10 Stimmen sagen ich bin verrückt, 1 summt die Melodie von Tetris.

#12 CiscoDark

CiscoDark

    MOD in Rente

  • Mitglied
  • 4.973 Beiträge

Geschrieben: 15 September 2011 - 19:56 Uhr

@Jedi: Danke für dein Feedback:).
Anstelle der kleinen Waffenkammer habe ich einen Tresor eingebaut, in dem Han und Chewie ihre Reichtümer lagern (in Form einiger Kristalle, die sie meinen Power Miner - Monstern entwendet haben^^). Die Waffenhalterung habe ich woanders hin verfrachtet (siehe Bilder im nächsten Post).
Bilder des Tresorraumes samt Tresor folgen noch, da ich diese bei der letzten Fotosession vergessen habe^^.

Die letzten Tage habe ich mich mit dem Laderaum beschäftigt, der leider etwas klein ausgefallen ist. Jedoch wollte ich unbedingt den "Tank" oder was das auch immer darstellen soll einbauen, so dass mir nicht mehr Raum zur Verfügung stand.
Dafür habe ich noch einen zweiten Lagerraum eingebaut (siehe Bilder im nächsten Post).

Als nächste bautechische Herausforderung stellte sich die Luke heraus, die zu den Geschützen führt. Aufgrund der Knappheit an Teilen musste ich hier improvisieren. Mit dem Ergebnis bin ich soweit zufrieden.
Mein Dank geht an Jedi, der mich erst auf die Idee brachte, eine solche Luke einzubauen.

Gruß Cisco

Angehängte Bilder (Vorschau)

  • P1010760.jpg
  • P1010759.jpg
  • P1010758.jpg
  • P1010757.jpg
  • P1010756.jpg

Hoth or not?! Meine vorerst vollendete Hoth Basis
PIMP my Falcon - Modifikationen am schnellsten Schrotthaufen der Galaxis

[SPOILER="Hätte ich eine Kuh, ich würde sie Ciscow taufen."]Posted Image
Inspired by Bane[/SPOILER]

#13 CiscoDark

CiscoDark

    MOD in Rente

  • Mitglied
  • 4.973 Beiträge

Geschrieben: 15 September 2011 - 20:03 Uhr

Klar, der MF muss Raketen an Bord haben. Aber bitte nicht in Form einer so ollen Abschussvorrichtung, wie sie uns TLC spendiert hat.
Also habe ich mich fluggs daran gemacht, die Abschussrampe in den Falcon zu integrieren.
Da noch Raum übrig war, konnte ich noch weitere Container platzieren, so dass die Crew des MFs mehr Schmuggelgut mit an Bord nehmen kann.

Last but not least habe ich noch eine kleine Halterung für Waffen und Equipment eingebaut.

Vorerst muss ich mich mit diesem Baufortschritten begnügen, bis meine BL Bestellung eintrifft. Bis dahin werde ich mich noch Detailarbeiten widmen.

Gruß Cisco

Angehängte Bilder (Vorschau)

  • P1010764.jpg
  • P1010763.jpg
  • P1010762.jpg
  • P1010761.jpg

Hoth or not?! Meine vorerst vollendete Hoth Basis
PIMP my Falcon - Modifikationen am schnellsten Schrotthaufen der Galaxis

[SPOILER="Hätte ich eine Kuh, ich würde sie Ciscow taufen."]Posted Image
Inspired by Bane[/SPOILER]

#14 cougan

cougan

    Spezialtruppe

  • Mitglied
  • PunktPunktPunktPunkt
  • 184 Beiträge

Geschrieben: 16 September 2011 - 09:51 Uhr

Eine richtig gute Arbeit, die mir eine Menge Anregungen gibt. Bin selber gerade dabei, den MF etwas umzubauen, mache dazu vielleicht auch mal ein paar Bilder. Die Raumgestaltung gefällt mir bei Dir am Besten. Bin sehr gespannt auf die weiteren Fortschritte!

Mir macht mometan der Durchgang zum Cockpit Sorgen, das will ich unbedingt hinkriegenX(.
Viele Grüße cougan

#15 CiscoDark

CiscoDark

    MOD in Rente

  • Mitglied
  • 4.973 Beiträge

Geschrieben: 17 September 2011 - 07:48 Uhr

Vielen Dank für dein Feedback:).

Freut mich, wenn du dich von meinem Werk hast inspirieren lassen. Habe ebenfalls erst diverse MF MODs betrachtet (u.a. von Usern aus der Community: Jedi und Delta) und einige ihrer Ideen bezüglich der Umsetzung von Gerätschaften etc. gepaart mit eigenen Vorstellungen in meine Umbauten einfließen lassen.

Habe auch erst überlegt, ob ich den Durchgang zum Cockpit umbauen soll. Jedoch gehört dieser Bereich sicherlich zu den kniffligsten Stellen des MFs, so dass ich ihn bis auf wenige Elemente 1:1 vom Original übernommen habe.
Wenn du den Durchgang selbst gestalten möchtest, dann würde ich mich über Bilder und eine kurze Dokumentation hierzu freuen. Vlt. kann man dann ja gemeinsam eine Lösung erarbeiten.

Gruß Cisco
Hoth or not?! Meine vorerst vollendete Hoth Basis
PIMP my Falcon - Modifikationen am schnellsten Schrotthaufen der Galaxis

[SPOILER="Hätte ich eine Kuh, ich würde sie Ciscow taufen."]Posted Image
Inspired by Bane[/SPOILER]

#16 CiscoDark

CiscoDark

    MOD in Rente

  • Mitglied
  • 4.973 Beiträge

Geschrieben: 21 September 2011 - 11:16 Uhr

Nachdem die BL-Bestellung eingetrudelt ist, habe ich mich sofort daran gemacht, den restlichen Boden meines MFs mit Fliesen zu schmücken - soll ja alles schön einheitlich aussehen=).
Darüber hinaus habe ich noch ein paar Detailarbeiten vorgenommen und mich daran versucht, das Cockpit entsprechend cougans wunderbarer Vorlage zu gestalten. Leider war es mir vergönnt, das Cockpit, bzw. den Gang in dieser Form zu gestalten, ohne einen größeren Teil des Falcons hätte einreißen zu müssen. Von daher belies ich es bei der vorherigen Version.

Gruß Cisco

Angehängte Bilder (Vorschau)

  • P1010772.jpg
  • P1010771.jpg
  • P1010770.jpg
  • P1010767.jpg
  • P1010766.jpg

Hoth or not?! Meine vorerst vollendete Hoth Basis
PIMP my Falcon - Modifikationen am schnellsten Schrotthaufen der Galaxis

[SPOILER="Hätte ich eine Kuh, ich würde sie Ciscow taufen."]Posted Image
Inspired by Bane[/SPOILER]

#17 CiscoDark

CiscoDark

    MOD in Rente

  • Mitglied
  • 4.973 Beiträge

Geschrieben: 21 September 2011 - 11:24 Uhr

Auf den Bildern 1 und 2 habe ich die vollendete Version der Waffenhalterung abgelichtet. Einmal geschlossen und einmal geöffnet.
Bilder 3 und 4 zeigen die Tresortür zur Schmuggelkammer. Ebenfalls einmal geöffnet und einmal geschlossen.
Bild 5 zeigt die in den Boden eingelassene Schmuggelkammer.

Gruß Cisco

Angehängte Bilder (Vorschau)

  • P1010778.jpg
  • P1010774.jpg
  • P1010773.jpg
  • P1010769.jpg
  • P1010768.jpg

Hoth or not?! Meine vorerst vollendete Hoth Basis
PIMP my Falcon - Modifikationen am schnellsten Schrotthaufen der Galaxis

[SPOILER="Hätte ich eine Kuh, ich würde sie Ciscow taufen."]Posted Image
Inspired by Bane[/SPOILER]

#18 CiscoDark

CiscoDark

    MOD in Rente

  • Mitglied
  • 4.973 Beiträge

Geschrieben: 21 September 2011 - 11:33 Uhr

Auch wenn meine Umsetzung der Geschützstation dem Original kaum ähnlich sieht, gefällt sie mir doch ein gutes Stück besser als TLCs Umsetzung.
So, jetzt müssen nur noch ein paar Ties vorbeirauschen, damit Han und Luke einige Zielübungen machen können^^.

Bilder 4 und 5 zeigen unsere Protagonisten in einer bekannten Szene. Um die Figuren am Boden fixieren zu können habe ich sie auf eine 1x2er Fliese mit Noppe gesteckt. Falls ihr euch beim Betrachten der vorherigen Bilder gefragt haben solltet, warum ich diese Elemente verwendet habe.

Weitere Bilder sind im Album.

Gruß Cisco

Angehängte Bilder (Vorschau)

  • P1010783.jpg
  • P1010780.jpg
  • P1010789.jpg
  • P1010788.jpg
  • P1010784.jpg

Hoth or not?! Meine vorerst vollendete Hoth Basis
PIMP my Falcon - Modifikationen am schnellsten Schrotthaufen der Galaxis

[SPOILER="Hätte ich eine Kuh, ich würde sie Ciscow taufen."]Posted Image
Inspired by Bane[/SPOILER]

#19 cougan

cougan

    Spezialtruppe

  • Mitglied
  • PunktPunktPunktPunkt
  • 184 Beiträge

Geschrieben: 21 September 2011 - 14:48 Uhr

Jetzt wird aber ordentlich Fortschritt gemacht! Die gefliesten Böden finde ich sehr passend (wenn auch schwierig beim Hinstellen der Figuren;)), der Hammer ist aber das Versteck und die Waffenhalterungen!

Bei den Türen ist auch alles schick passend, da kommt auf mich eine Menge Arbeit zu:). Man kriegt bei Deinem Ergebnis echt Lust, die Figuren reinzutun und die Filmszenen nachzustellen.

Eine Frage: Wie gehts weiter? Bist Du nun fertig oder hast Du noch was im Pflichtenheft???

Gruß cougan

#20 CiscoDark

CiscoDark

    MOD in Rente

  • Mitglied
  • 4.973 Beiträge

Geschrieben: 23 September 2011 - 08:29 Uhr

@cougan: ein weiterer Dank an dich für dein Feedback:).
Den Boden habe ich nicht vollständig gefliest, sondern auch die eine oder andere Fliese mit mittiger Noppe verwendet (schön, wenn einem die Fachbezeichnungen fehlen^^), auf die ich dann zumindest ein Bein einer Minifig stecken kann. Dies reicht für einen festen Stand vollkommen aus und zudem kann man die Figur dann noch drehen.

Wie gehts weiter? Zuerst widme ich mich der Gestaltung des Innenraumes der Rettungskapsel. Das Gehäuse aus dem 4505er Set übernehme ich jedoch.
Danach bekommt auch das Cockpit ein selbst gestaltetes Innenleben.
Auch die beiden vorderen, seitlich angebrachten "Flügel" des Falcons stehen auf meiner Liste.
Als letzter Bauschritt steht dann noch die Umsetzung des Daches des MFs auf dem Programm. Hierfür werde ich aber sicherlich nochmals auf BL vorbeischauen müssen^^.

Gruß Cisco
Hoth or not?! Meine vorerst vollendete Hoth Basis
PIMP my Falcon - Modifikationen am schnellsten Schrotthaufen der Galaxis

[SPOILER="Hätte ich eine Kuh, ich würde sie Ciscow taufen."]Posted Image
Inspired by Bane[/SPOILER]