Inhalte aufrufen


Profilbild
- - - - -

[Kingdoms] 7950 Duell der Ritter


  • Anmelden zum Antworten
1 Antwort zu diesem Thema

#1 Fansal

Fansal

    Sith Meister

  • Mitglieder
  • 3.046 Beiträge

Geschrieben: 30 August 2011 - 12:44 Uhr

Eingefügtes Bild
Persische Prachbauten, ulkige Unterwassergefährte, raketenstarke Raumschiffe - was hat sich der unberechenbare Fansal jetzt schon wieder als Thema für einen Aufbaubericht ausgesucht? Das Mittelalter. Oder genauer gesagt: die Kingdoms-Reihe von TLC. Darf ich vorstellen: Zwei Ritter und das liebe Vieh ... äh, ein Katapult.

Set: 7950 Duell der Ritter
Themenreihe: Kingdoms
Teile: 61
Figuren: 2
Unverbindliche Preisempfehlung: 6,99 €
Erscheinungsjahr: 2010


Eingefügtes Bild


[spoiler=Zu den Waffen, ihr tapferen Recken!]Eingefügtes Bild

Klein und knuffig, so präsentiert sich der 7950-Karton. Im Bild zu sehen: Die Ritter Klaus und Hans spielen am Fluss mit ihrem neuen Katapult.

Eingefügtes Bild

Nach einem Blick auf die Rückseite wird den bis dahin ahnungslosen Rittern klar: Sie sollen einander bekämpfen! Ach soooo!

Eingefügtes Bild

In der Box gibt es nur wenig zu sehen: Zwei schmale Tütchen und ein verknickter Beipackzettel.

Eingefügtes Bild

Klaus und Hans haben sich vor ihrem großen Turnierauftritt ablichten lassen - so wie Gott sie schuf.

Eingefügtes Bild

Bekanntlich kann auch ein schöner Rücken entzücken.

Eingefügtes Bild

Auf jetzt Jungs, schmeißt euch in Schale; der Kampf wartet!

Eingefügtes Bild

Bevor sich die beiden Freunde auf Leben und Tod duellieren, bauen sie noch schnell das Spielzeug-Katapult zusammen.

Eingefügtes Bild

Bei so einem winzigen Wurfarm befinden sich nicht einmal brüchige Lehmhütten in Gefahr, von den Katapultgeschossen niedergerissen zu werden.

Eingefügtes Bild

Falls einer der beiden wandelnden Blechdosen während des Kampfes seine Waffe verlieren sollte, gibt es hier Nachschub. Und zwar im schicken Pearl Dark Grey.

Eingefügtes Bild

Die Bühne für die Konfrontation ist bereit, das Schlachten kann beginnen!

Eingefügtes Bild

Die Überreste nach dem Kampf sprechen eine deutliche Sprache bezüglich des Ausgangs der Auseinandersetzung.[/spoiler]

Was denn, schon vorbei? Diese Frage stellt ihr euch jetzt bestimmt nach diesem kurzen Mini-Aufbaubericht und seid damit ebenso überrascht vom plötzlichen Ende wie ich nach dem Aufbau des Sets. 7950 ist ein ordentliches Battle Pack, das vor allem mit den Waffen im neuen Dunkelgrau sowie dem Templerhelm des grünen Ritters punktet. Der rote Ritter wirkt dagegen zu beliebig und das Katapult eignet sich allenfalls als Teilespender. Kein Pflichtkauf, auch nicht für passionierte Mittelalter-Fans.

#2 Impy

Impy

    Kadett

  • Mitglieder
  • PunktPunkt
  • 18 Beiträge

Geschrieben: 30 August 2011 - 18:01 Uhr

Der Thread schreit "Kingdoms" und da bin ich schon =)

Vielen Dank erstmal, dass du dich diesem kleinen Set angenommen und ja auch was an Arbeit hineingesteckt hast.
Die alliterative Einleitung ist schon super. Die Fotos sind natürlich spitzenklasse und gut ausgewählt. Der dazu geschriebene Text ist für solch ein kleines Set ordentlich lang und wunderbar mit Humor gewürzt.

Dem Fazit kann ich vollkommen zustimmen, das Set bringt alleine wohl kaum etwas, ist aber vielleicht gut als Battlepack zu gebrauchen, denn eine ordentliche Armee braucht ja wohl auf ein paar Katapulte!

"Nur ein Sith kennt nichts als Extreme!"

- Obi-Wan Kenobi -