Inhalte aufrufen

Profilbild
- - - - -

IdS Jubiläums Quiz

• Anmelden zum Antworten
2 Antworten zu diesem Thema

#1 CiscoDark

CiscoDark

MOD in Rente

• Mitglieder
  • 4.973 Beiträge

Geschrieben: 19 September 2011 - 21:26 Uhr

Großes Imperium der Steine Jubiläums Quiz
Oder: wie gut kennt ihr das Team hinter den Kulissen von IdS

Spät am Abend aber gerade noch rechtzeitig öffne ich die Tore zum großen IdS Jubiläums Quiz.
Wer denkt, er kennt das IdS Team nur zu gut, kann hier nun sein Wissen beweisen. Alle MODs haben die Fragen wahrheitsgemäß beantwortet und trotzdem solltet ihr auf der Hut sein: nicht alle Antworten sind so eindeutig, wie sie auf den ersten Blick scheinen=).

Wer darf teilnehmen?
Wer mitmachen möchte, ist hierzu herzlich eingeladen. Einzige Bedingung: man muss vor, bzw. einschließlich dem 19.9.11 angemeldet sein.
Diese Regel soll eine mehrfache Teilnahme durch das Erschaffen von DAs im Keim ersticken. Nicht das ich dies irgendjemanden von euch zutrauen würde aber es soll zumindest erwähnt werden.

Was gibt es zu gewinnen?

Ähäm....ja...es gibt neben dem Ruhm des Sieges an sich auch etwas Materielles zu gewinnen^^.
Und zwar einen nagelneuen, originalverpackten "Silver Stormtrooper Magnet".

Wie nehme ich teil?
Um es uns bei der Auswertung möglichst einfach zu machen, geht ihr am besten nach folgendem Beispiel vor:

1A/2B/3C etc. - die Ziffer steht für die Frage und der Buchstabe für die gewählte Antwort.
Nach diesem Schema bitte alle Fragen beantworten.

Nachdem ihr alle Fragen beantwortet habt, schickt ihr diese via "Privater Nachricht" an meine, Banes oder Deltas Adresse (je nachdem, wer von uns gerade online ist).
Dies soll ein mögliches "spicken" verhindern.

Nun zu den Fragen

1. Nenne Cisco´s Lieblingstiere
a) Ciscow und Hase mit Pömpel
b) Schwein und Nilpferd
c) Opossum und Nacktmull

2. Cisco´s LEGO - Lebensziel
a) eine lebensgroße Ciscow bauen
b) die vorhandene Hoth Basis vergrößern
c) etwas erfinden, das LEGO staubfrei und sauber hält

3. Welches ist Big Bricks Lieblingsfigur im gesamten Star Wars Universum?
a) Talon Karrde
b) Thrawn
c) Mara Jade

4. Welches LEGO-Projekt plant Big Brick nun schon seit zwei Jahren?!
a) Lego Forces of Corruption
b) Mon-Cal Sternenkreuzer
c) Grimmauldplatz Nr. 12

5. Was ist grh's berühmtes "Lebenswerk" auf IDS?
a) Utapau
b) eine Venator im Minifigurenmaßstab
c) Kashyyyk

6. Welcher Schriftsteller ist der Liebling von grh?
a) Tolstoi
b) William Shakespeare
c) Goethe

7. tomo gilt als IDS'
a) Rechtsbeistand
b) Tunichtgut
c) Romantiker

8. Was ist Banes Lieblingscharakter in Star Wars?
a) Dass Jennir
b) Darth Bane
c) Quinlan Vos

9. Wie viele von den 13 anderen Team-Mitgliedern hat Bane schon im Real Life getroffen?
a) 4
b) 7
c) 11

10. Wo jobbt Jacob im wirklichen Leben nebenher?
a) Freizeitpark
b) Kino
c) NASA

11. Das Erscheinen welchen Lizenz-Themas von TLC hatte Jacob Nion sich seit Kindertagen gewünscht aber letztlich durch seine Dark Ages verpasst?
a) Harry Potter
b) Indiana Jones
c) Spiderman

12. Wessen Hausmarke "Pöff" söfft tomo nur zu gern?
a) Obi Wans
b) Chalmuns
c) Jabbas

13. Griev' wird ein biblisches Alter nachgesagt; tomo ist in seiner Reichweite ... nämlich?
a) 39
b) 45
c) 50

14. Was ist Navys Markenzeichen?
a) David Bowie-Style Lederhosen
b) Die Liebe für die Freiheit
c) Schwarzer Feuerwehrhelm

15. Welchen dieser Gegenstände wird man am ehesten bei Delta 139 antreffen:
a) Feuerlöscher
b) Fernseher
c) Sammelfiguren-Vitrine

16. Wie viele Figuren hat Delta 139 bisher als Avatar verwendet und welche sind dies?
a) 2 Figs - Galaktic Marine und Scout
b) 1 Fig - Scout
c) 3 Figs - Imperator, Sturmtruppe und Scout

Antworten werden bis einschließlich Mo, den 26.09.2011 um 23:59 Uhr angenommen.

Viel Spaß beim Quiz und ein glückliches Händchen wünscht das IdS Team.

Hoth or not?! Meine vorerst vollendete Hoth Basis
PIMP my Falcon - Modifikationen am schnellsten Schrotthaufen der Galaxis

[SPOILER="Hätte ich eine Kuh, ich würde sie Ciscow taufen."]Eingefügtes Bild
Inspired by Bane[/SPOILER]

#2 CiscoDark

CiscoDark

MOD in Rente

• Mitglieder
  • 4.973 Beiträge

Geschrieben: 27 September 2011 - 07:21 Uhr

Die Userschaft nutzte den gesamten Zeitraum, der zur Teilnahme am IdS Jubiläums Quiz berechtigt, aus und die letzte PN flatterte gestern Nacht kurz vor der Deadline in mein Postfach.

Insgesamt haben 29 User am Quiz teilgenommen. Hätte persönlich auf eine höhere Teilnehmerzahl getippt, gibt es ja schließlich für einen geringen Aufwand einen schicken OVP "Silver Stormtrooper Magnet" zu gewinnen.
Vlt. schreckte viele User der knackige Schwierigkeitsgrad etwas ab. Ja, wir haben es euch nicht leicht gemacht=). Dies spiegelt auch die Statistik von durchschnittlich 63,4% richtige Antworten pro Teilnahme wider.

Trotz den knackigen Fragen haben viele Teilnehmer sehr gute Ergebnisse erzeilt. Hier nun die Teilnehmer, die die Podiumsplätze erreichen konnten!

1. Yoschi29: 14 Punkte
2.Meister Sam: 13 Punkte
Legostone: 13 Punkte

Herzlichen Glückwunsch Yoschi29.
Du hast dir den Sieg redlich verdient und darfst dich nun mit dem Titel "Offizieller IdS - Team Kenner" schmücken^^.
Auch an die Zweit- und Drittplatzierten Glückwünsche. 13 Punkte sind ein tolles Ergebnis!

Das IdS - Team bedankt sich bei allen Teilnehmern und wir hoffen, dass ihr beim Beantworten der Fragen Spaß hattet=).

Last but not least die Auflistung der richtigen Antworten:
1B/2B/3B/4A/5C/6C/7A/8C/9B/10B/11B/12B/13B/14C/15A/16B

Gruß Cisco
Hoth or not?! Meine vorerst vollendete Hoth Basis
PIMP my Falcon - Modifikationen am schnellsten Schrotthaufen der Galaxis

[SPOILER="Hätte ich eine Kuh, ich würde sie Ciscow taufen."]Eingefügtes Bild
Inspired by Bane[/SPOILER]

#3 Yoschi 29

Yoschi 29

Lieutenant

• Mitglieder
  • 685 Beiträge

Geschrieben: 27 September 2011 - 15:42 Uhr

Ich habe gewonnen und der Thread ist wieder offen? Ergo erwartet ihr eine Dankesrede? Ziemlich spontan, wenn man bedenkt, dass die Schule erst seit eben aus ist. Nun denn, so sei es:

Ersteinmal möchte ich mich rechtherzlich bei dem Team für das unterhaltsame Quiz bedanken, vor allem bei unserem foreneigenen Kaninchen, welches den wunderbaren Preis stiftete. Dass ich gewinnen würde hielt ich zwar für durchaus realistisch, dennoch erwartete ich eher einen alteingesesseneren Nutzer als glücklichen Sieger, wobei man ja auch sieht, dass dies fast so gewesen wäre. Dass mir der Sieg von höheren Mächten gegönnt wurde, merkte ich, als ich die Ergebnisse verglich - trotz meines Leichtsinnsfehlers bei Frage 15, bei welcher irrtümlicherweise ein B bei mir stand, obwohl Delta ja als Feuerwehrmann bekannt ist, gab es noch Vorsprung. ^^
Dass Ciscos Lieblingstiere Nilpferd und Schwein sind, hätte ich zudem nicht erwartet. Wenn, dann Hund und Schildkröte, welche er ja auch bereits bei sich im Eigenheim hatte.
Den exklusiven Titel werde ich ebenso gut pflegen wie den Preis: staubsicher und so, dass man ihn gut erblicken kann.
Den anderen Teilnehmern noch viel Spaß bei den restlichen Wettbewerben!

PS: Zufall oder nicht, dass die Teilnehmerzahl 29 beträgt? :rofl