Inhalte aufrufen


Profilbild
- - - - -

Mein Beitrag zu CdM des Monats


  • Anmelden zum Antworten
9 Antworten zu diesem Thema

#1 Powerstein98

Powerstein98

    Kommandant Brezelbreit

  • Mitglieder
  • PunktPunkt
  • 20 Beiträge

Geschrieben: 13 November 2011 - 20:43 Uhr

Eine Figur der '' Wald und Wiesen Kompanie '' die am CdM Teilnehmen soll.
:)

Der Gasmaskensoldat.

Angehängte Bilder (Vorschau)

  • P1030341.jpg


#2 Powerstein98

Powerstein98

    Kommandant Brezelbreit

  • Mitglieder
  • PunktPunkt
  • 20 Beiträge

Geschrieben: 14 November 2011 - 18:29 Uhr

Ich hab um am CdM teilnehmen zu wollen noch ein Minifigurenpräsentationsdiorama (Ächz langes Wort) gebaut um noch schärfere Bilder zu kriegen . Die Bilder kommen hier :)
Es handelt sich dabei um den Gasmaskensoldat aus meinen Kitbaschs
der auch in '' Action '' fotografiert worden ist.

Angehängte Bilder (Vorschau)

  • P1030348.jpg
  • P1030347.jpg
  • P1030346.jpg
  • P1030345.jpg
  • P1030344.jpg



#3 Guest_Mandalor Commander_*

Guest_Mandalor Commander_*
  • Gäste

Geschrieben: 14 November 2011 - 20:14 Uhr

Ich finde deinen Gasmaskensoldaten spitze..... hast du sehr gut hinbekommen.
Der Rest deiner Armee, auch wenn sie mehr Spaß sein soll, ist es Wert kultig zu werden, da es nicht ernst gemeint ist sondern wie im Zeichentrick eine lockere Angelegenheit ist.

Gruß MC :)

#4 Powerstein98

Powerstein98

    Kommandant Brezelbreit

  • Mitglieder
  • PunktPunkt
  • 20 Beiträge

Geschrieben: 14 November 2011 - 20:34 Uhr

Danke für dein Feedback aber Mir ist ehrlich als Ich deine Figuren gesehen hab die Kinnlade heruntergefallen . Sowas will Ich immer machen aber schaff es nicht .
Naja egal wie gesagt Ich freue mich über dein Feedback :)


#5 Bennesch

Bennesch

    -Closed-

  • Mitglieder
  • PunktPunktPunkt
  • 74 Beiträge

Geschrieben: 14 November 2011 - 21:53 Uhr

Dein Soldat ist ein einfacher, aber guter Kitbashs.
Du hast die einzelnen Teile gut gewählt, die Hose ist gut, er "Rock" des Soldaten könnte man als Waffengürtel o.ä. interpretieren. Der Torso ist warscheinlich einer der besten, die man wählen kann, da gibt es nicht viele Alternativen.
Der Kopf passt gut, aber du nennst deinen Soldaten Gasmaskensoldaten, ich sehe da keine Gasmaske.
Außerdem hätte ich den Soldaten gerne mal von allen Seiten gesehen, könntest du noch ein paar Fotos machen?

Bennesch

#6 Powerstein98

Powerstein98

    Kommandant Brezelbreit

  • Mitglieder
  • PunktPunkt
  • 20 Beiträge

Geschrieben: 15 November 2011 - 06:46 Uhr

Der Soldat hat ja einen Tank auf den Rücken und
die Maske die er auf hat soll als Gasmaske für den ganzen Kopf zählen.=)
Ich werde heute Nachmittag noch mehr Bilder reinstellen.

Gruß
Powerstein98:)


#7 JKMANN

JKMANN

    Gesperrter Benutzer

  • Gesperrte Mitglieder
  • 435 Beiträge

Geschrieben: 15 November 2011 - 10:49 Uhr

Du sagtest, deine Kompanie solle "ein wenig" im 2. Weltkrieg "unterwegs" gewesen sein soll...
Dann käme unser leiber Gasmasken-Soldat aber gar nicht hin...;)

Aber auch, den Punkt mal über die Seitenlinie ins Aus geschoben, kann ich mich nicht ganz mit ihm anfreunden....Nicht dass er schlecht aussieht, aber... er sieht für mich nocht wie ein Gasmasken-tragender-Soldat aus....
DER Herr, mal als kleines Beispiel, ist für mich ein "richtiger" Soldat mit Gasmaske. ;)

#8 Powerstein98

Powerstein98

    Kommandant Brezelbreit

  • Mitglieder
  • PunktPunkt
  • 20 Beiträge

Geschrieben: 15 November 2011 - 15:45 Uhr

Also der Soldat ist zwar im Album vorhanden gehört aber nicht zur Kompanieabteilung . Er gehört nämlich zur modernere Abteilung
geschlossener Häuserkampf . Die waldspezialisierten Soldaten sollen so in der
Zeit so um den WKII enstanden seien da man eine waldspezialisierte Truppe brauchte auf Seiten der '' Hier einfügen was man will '' .

So nun zur Gasmaske
Die Gasmaske ist ein in meiner Fantasie entstandener Prototyp.
In den Fotos ist ja zu sehen das er einen Sauerstofftank trägt
dieser ist dafür da das in Falle eines kaputtgehenden Filters der Soldat
mit Atemluft versorgt wird und nicht jämmerlich erstickt.
Für bessere Sicht im Häuserkampf hat er eine dafür extra ausgelegte größere Sichtweite als bei einer normalen Gasmaske . Naja ok er müsste eigentlich Gashelmsoldat heißen aber das hört sich nicht wirklich an .
Der Helm ist also zusammen mit dem Tank die '' Gasmaske '' und schützt den Soldaten . Also ist der Helm in Wirklichtkeit nur ein in meiner Fantasie basierender Prototyp. (Uff langer Text =))


Gruß
Powerstein98:)

Angehängte Bilder (Vorschau)

  • P1030367.jpg
  • P1030366.jpg
  • P1030364.jpg



#9 Endor Rebell

Endor Rebell

    Gesperrter Benutzer

  • Gesperrte Mitglieder
  • 781 Beiträge

Geschrieben: 15 November 2011 - 15:48 Uhr

Deine Customs sind ja schön und gut, aber was mir nicht gefällt, dass du dauernd den 2. Weltkrieg mit denen verbinden willst, die Figuren hatten nämlich nichts, aber auch rein gar nichts mit dem 2. Weltkkrieg zu tun. Ich finde es nicht gut, wenn man zu einem so ernstem Thema etwas dazu erfindet, da es den 2. Weltkrieg ja wirklich gab. So ein historisch wichtiges Thema sollte man nicht mit Fiktionen verbinden.

mfg Endor
Over and Out

#10 Powerstein98

Powerstein98

    Kommandant Brezelbreit

  • Mitglieder
  • PunktPunkt
  • 20 Beiträge

Geschrieben: 15 November 2011 - 16:33 Uhr

Ich habe gesagt das die waldspezialisierte Truppe rund um die Zeit des zweiten Weltkrieges enstanden seien soll und nicht aus dem zweiten Weltkrieg stammt denn Ich habe nie gesagt das die Kompanie einer der Seiten im zweiten Weltkrieg zugeordnet war . Ich habe lediglich gesagt das Man sich ausdenken kann für welches Land oder welche Seite die Kompanie kämpft . Wenn man möchte kann man sich auch denken das Sie auf Seiten einer Partei des 2 Weltkrieges kämpfen. Es war nur die Rede davon das die Kompanie
rund um die Zeit des 2 Weltkrieges entstanden ist . Dabei ist der 2 Weltkrieg nur ein Zeitpunkt um zu bestimmen wann in etwa die Kompanie gegründet wurde also meinte Ich gar nicht das Sie für eine Partei im 2 Weltkrieg kämpften (.Z.B. Die Allierten)
Außerdem wenn es jemand nicht verstanden hat der Gashelmsoldat spielt nicht in der Zeit des zweiten Weltkrieges sondern
ist eine modernere Abteilung der '' Wald und Wiesen Kompanie ''

Ich hoffe Ich konnte Missverständnisse aus dem Weg räumen

Gruß
Powerstein98:)





0 Benutzer lesen gerade dieses Thema

0 Mitglieder, 0 Gäste, 0 anonyme Nutzer