Inhalte aufrufen


Profilbild
- - - - -

Landkarte


  • Anmelden zum Antworten
34 Antworten zu diesem Thema

#1 Gerechtigkeitsliga

Gerechtigkeitsliga

    Ein normaler Mensch!

  • LUG
  • 4.167 Beiträge

Geschrieben: 18 November 2011 - 11:19 Uhr

Hallo,
gibt es die Möglichkeit eine virtuelle Landkarte einzurichten, auf der zu ersehen ist welche Mitglieder aus einer Stadt kommen wenn man auf entsprechende Stadt klickt? Dabei sollten natürlich nur die Städte angezeigt werden in der auch Mitglieder wohnen.

#2 JKMANN

JKMANN

    Gesperrter Benutzer

  • Gesperrte Mitglieder
  • 435 Beiträge

Geschrieben: 18 November 2011 - 17:44 Uhr

Hi,
eine tolle Idee.

Mit viel Mühe müsste das für einen begabten Pogramierer zu schaffen sein.
Das wäre aber wohl mit viel Arbeit verbunden...Sage ich mal so als Leihe...
Ein Kumpel, aus meiner alten Klasse hat viel pogramier und mir mal so ein paar Sachen gezeigt...Demnach müsste das mit der Karte schwer werden...

#3 Guest_Lord of Light_*

Guest_Lord of Light_*
  • Gäste

Geschrieben: 19 November 2011 - 20:41 Uhr

Hallo, die Idee finde ich auch toll.
So etwas ähnliches gibt es glaube ich in "wkw" oder so. Das ist so ne Plattform, wo dann angezigt wird wo wer wohnt, wie von Gerechtigkeitsliga vorgeschlagen. Kompliziert könnte das schon sein, ja, aber auch interressant! Wer toll wenn was draus werde würde ;-)
Aber es wäre bestimmt auch gut wenn man selber bestimmen könnte ob andere die Straße sehen können in der man selbst wohnt. Bestimmt will ja nicht jeder das jeder sehen kann wo man selbst wohnt.

#4 BrickNiklas

BrickNiklas

    Baumeister

  • Mitglieder
  • 405 Beiträge

Geschrieben: 27 Oktober 2013 - 15:55 Uhr

Ich möchte das ganze hier mal reaktivieren. Ich halte die Idee einer Landkarte der Mitglieder für eine gute Idee, da man so gut sehen kann wo Mitglieder um einen herum ungefähr sind und man dadurch besser Orte für Treffen suchen kann. Die Karte sollte falls es mal ein geben wird aber nur für IdS Mitglieder zugänglich sein (und natürlich die NSA :D ) und natürlich auf freiwilliger Basis.
Mal schauen was ihr dazu sagt.

Hier könnte Ihre Werbung stehen.


#5 Gerechtigkeitsliga

Gerechtigkeitsliga

    Ein normaler Mensch!

  • LUG
  • 4.167 Beiträge

Geschrieben: 27 Oktober 2013 - 23:37 Uhr

Befürworte das immer noch =)

#6 Cmd. Fox

Cmd. Fox

    Captain

  • Mitglieder
  • 833 Beiträge

Geschrieben: 28 Oktober 2013 - 07:20 Uhr

ich finde das eine gute Idee - allein schon für Fahrgemeinschaften zu diversen Treffen

#7 brickIm

brickIm

    Colonel

  • Mitglieder
  • 1.032 Beiträge

Geschrieben: 28 Oktober 2013 - 07:25 Uhr

Ich bin auch für die Landkarte, super Idee!
Sie sollte aber nur für IdS Mitglieder zugänglich sein.
Wer ist an diesem Thema dran?

 


#8 lego_noob1978

lego_noob1978

    Sturmtruppe

  • Mitglieder
  • PunktPunktPunktPunkt
  • 122 Beiträge

Geschrieben: 28 Oktober 2013 - 13:17 Uhr

gibt es so ein feature nicht bei google? Ich meine mir wäre sowas in Erinnerung

#9 DashRendar2

DashRendar2

    Colonel

  • Mitglieder
  • 1.191 Beiträge

Geschrieben: 28 Oktober 2013 - 16:44 Uhr

Ich fände das grundsätzlich nicht schlecht wobei ich nur den Forumsnamen und den Ort öffentlich machen würde. Straßen kann man sich ja per PN austauschen. Mein Webdesigner hatte mir das eben mal gemailt.. für mich eher bömische Dörfer..
http://www.vbulletin...letin-Membermap
"I'm just a simple man, trying to make my way in the universe" Jango Fett

Eingefügtes Bild
Hier findet ihr Infos zu den Textilien: http://www.imperiumd...irt-und-tassen/

#10 Thomas Rith

Thomas Rith

    Lt. Colonel

  • Mitglieder
  • 878 Beiträge

Geschrieben: 28 Oktober 2013 - 17:28 Uhr

Vielleicht sollte man auch gleich die Aktivität berücksichtigen. Wer seit zwei Monaten nicht eingeloggt ist, braucht auch nicht angezeigt werden. Sonst würde die Karte mit Inaktiven überschwemmt werden... Zumindest mein Gedanke. Aber so eine Karte ist definitiv nützlich...

LG

#11 Erik_1101

Erik_1101

    jedimeister auf Hoth

  • Mitglieder
  • 366 Beiträge

Geschrieben: 17 Dezember 2013 - 06:08 Uhr

Zuerstmal fände ich die idee einer karte richtig gut ;)

Dad wäre zu planung von IDS treffen sehr hilfreich :)
Thomas Riths vorschlag das nach 2m inaktivität man rausgenommen wird halte ich für gut da man bei planungen dann vllt. Inaktive Mitglieder einkalkuliert die da bestimmt nichts mitkriegen würden bzw.
man denkt halt es kommen mehr obwohl dad nicht so ist :confused:

Lg : Erik

Yoda:„Öffnet euch. Spürt die Legosteine, die euch umgeben. Eure Hände nutzen ihr müsst.“

:Yoda1



 


#12 StarWarsKev

StarWarsKev

    Vize-Admiral

  • Mitglieder
  • 1.640 Beiträge

Geschrieben: 17 Dezember 2013 - 16:42 Uhr

Oh ja, ne coole Idee! Da wird es sicherlich auch mehrere Treffen geben... :)Muss ja nicht unbedingt eine Landkarte sein, sondern ein Forum für die Wohnorte der User. Da könnte man die Städte Alphabetisch auflisten und sehen, wer wo wohnt.

#13 Mara Jade

Mara Jade

    Spezialtruppe

  • Mitglieder
  • 306 Beiträge

Geschrieben: 21 Dezember 2013 - 12:12 Uhr

Die idee gefällt mir.
beim einem online radio haben sie das auch und zwar wie folgt umgesetzt :
http://schwarze-well...googlemapme.php
(musss man wohl angemeldet sein um die einträge zu sehen)
aber so sollte es sicher die leichteste und am praktitabelsten umsetztbare version sein.
wer lust zeit und talent dazu hat, dies ist halt mein vorschlag zu dem thema.

#14 Gerechtigkeitsliga

Gerechtigkeitsliga

    Ein normaler Mensch!

  • LUG
  • 4.167 Beiträge

Geschrieben: 23 Dezember 2013 - 10:23 Uhr

Wie steht denn unser "Oberhaupt" überhaupt :rofl zu diesem Thema?

#15 Forminger

Forminger

    Captain

  • Mitglieder
  • 439 Beiträge

Geschrieben: 24 Dezember 2013 - 22:15 Uhr

Also Vorschlag:

Mann keine per Google+ eine Karte erstellen wo sich jeder "Wenn er möchte" seine Stadt oder sogar den genauen Wohnort eintragen kann. Ein Link der Karte kann dann für alle Registrierten User zur Verfügung gestellt werden.

Besucht doch mal mein Lebenswerk! Freue michüber jede Frage, Meinung, Vorschläge und anderes jeder Art.

Klick hier! oder besuch meinen Blog
 

tn_gallery_3945_231_1410254506_5033.jpgDas aus Lego!


 


#16 StarWarsKev

StarWarsKev

    Vize-Admiral

  • Mitglieder
  • 1.640 Beiträge

Geschrieben: 25 Dezember 2013 - 09:13 Uhr

Also Vorschlag:

Mann keine per Google+ eine Karte erstellen wo sich jeder "Wenn er möchte" seine Stadt oder sogar den genauen Wohnort eintragen kann. Ein Link der Karte kann dann für alle Registrierten User zur Verfügung gestellt werden.


Wenn alle User Google+ hätten wäre das kein Problem. Aber ich glaube, dass nicht alle hier G+ haben. ;)

Gruß

#17 Erik_1101

Erik_1101

    jedimeister auf Hoth

  • Mitglieder
  • 366 Beiträge

Geschrieben: 26 Dezember 2013 - 09:24 Uhr

Es muss doch nur der ersteler der karte einen G+ account haben ;)

Oder irre ich mich :confused:

Lg Erik

Yoda:„Öffnet euch. Spürt die Legosteine, die euch umgeben. Eure Hände nutzen ihr müsst.“

:Yoda1



 


#18 Großadmiral Thrawn

Großadmiral Thrawn

    Großinquisitor

  • LUG
  • 3.858 Beiträge

Geschrieben: 26 Dezember 2013 - 10:40 Uhr

Hi,

die Idee ist ja nicht schlecht und würde richtig gut kommen, aber dafür einen Google+-Account ist nicht so richtig. Ich hoffe es geht auch anderes.

Gruß Thrawn
Das Imperium wird immer bestehen.

#19 Forminger

Forminger

    Captain

  • Mitglieder
  • 439 Beiträge

Geschrieben: 26 Dezember 2013 - 23:48 Uhr

Ich erstell mal die Karte und dann kann man mit einem Nicht Google+ User einen Eintrag versuchen zu setzen!

(Nachtrag von 00:13 Uhr)
Hier schon der Link: Map


Da Bitte mal ausprobieren ob auch Member ohne Google+ Konto dort einträge machen kann.
Ansonsten Biete ich an diejenigen die dort eingetragen werden möchten, einzutragen.

Also Stadt und IDS - Nickname.

Aber da bitte abklären von der IDS Leitung ob man das machen kann oder nicht? Stelle mich aber zur Verfügung die Karte zu aktualiesieren. Wenn mich die Leute anschreiben!

Besucht doch mal mein Lebenswerk! Freue michüber jede Frage, Meinung, Vorschläge und anderes jeder Art.

Klick hier! oder besuch meinen Blog
 

tn_gallery_3945_231_1410254506_5033.jpgDas aus Lego!


 


#20 Erik_1101

Erik_1101

    jedimeister auf Hoth

  • Mitglieder
  • 366 Beiträge

Geschrieben: 27 Dezember 2013 - 07:30 Uhr

Ich hab auf den link gedrückt und da stand zugrifff verweigert der owner müsste einem die erlaubnis ersteilen auf diese karte zugreifen zu dürfen :(

Lg Erik

Yoda:„Öffnet euch. Spürt die Legosteine, die euch umgeben. Eure Hände nutzen ihr müsst.“

:Yoda1