Inhalte aufrufen


Profilbild
- - - - -

Geringe Beteiligung am IdS WeihnachtsBW


  • Anmelden zum Antworten
12 Antworten zu diesem Thema

Umfrage: Weshalb habt ihr NICHT am Weihnachtsbauwettbewerb teilgenommen? (98 Mitglied(er) haben ihre Stimme abgegeben)

Weshalb habt ihr NICHT am Weihnachtsbauwettbewerb teilgenommen?

  1. Der BW wurde zu kurzfristig angesetzt - beim nächsten Mal bitte wesentlich früher informieren (9 Stimmen [8.91%])

    Prozentsatz der Stimmen: 8.91%

  2. Allgemeine Übersättigung an BWs (5 Stimmen [4.95%])

    Prozentsatz der Stimmen: 4.95%

  3. Keine Motivation etwas zu bauen (10 Stimmen [9.90%])

    Prozentsatz der Stimmen: 9.90%

  4. Keine passenden Teile parat (16 Stimmen [15.84%])

    Prozentsatz der Stimmen: 15.84%

  5. Keine Zeit zum Bauen (23 Stimmen [22.77%])

    Prozentsatz der Stimmen: 22.77%

  6. Kein Geld für mögliche Investitionen an Steinen etc. (12 Stimmen [11.88%])

    Prozentsatz der Stimmen: 11.88%

  7. Kein Anreiz zur Teilnahme (9 Stimmen [8.91%])

    Prozentsatz der Stimmen: 8.91%

  8. Keine Ideen (10 Stimmen [9.90%])

    Prozentsatz der Stimmen: 9.90%

  9. Etwas anderes - bitte einen Kommi dazu verfassen (7 Stimmen [6.93%])

    Prozentsatz der Stimmen: 6.93%

Abstimmen Gäste können nicht abstimmen

#1 CiscoDark

CiscoDark

    MOD in Rente

  • Mitglieder
  • 4.973 Beiträge

Geschrieben: 04 Januar 2012 - 07:57 Uhr

Wie der Titel schon vermuten lässt, beschäftigt sich dieses Thema mit der geringen Beteiligung am diesjährigen IdS Weihnachtsbauwettbewerb.

Wie man dem Abstimmthread des BWs entnehmen kann, haben ganze VIER User ihr Werk beim Bauwettbewerb eingereicht. Leider muss hier ein negativer Rekord bei einem thematischen BW verzeichnet werden.

Wenn man dann noch die Zahlen beim MdM anschaut, erkennt man einen Trend nach unten. So musste beispielsweise der MdM Oktober wegen zu geringer Teilnehmerzahlen eingestampft werden (aber das ist ein anderes Thema, hier soll es ausschließlich um den WeihnachtsBW gehen).

Nun die direkte Frage an euch: aus welchem Grund/aus welchen Gründen habt ihr nicht am Weihnachtsbauwettbewerb teilgenommen?
Ihr seid herzlich dazu eingeladen einen Kommentar zu verfassen oder in der Umfrage einfach nur entsprechende Punkte zu klicken (auch mehrfaches klicken ist erlaubt).

So hatte ich z.B. selbst mit einer Teilnahme geliebäugelt, musste aber aufgrund mangelnder Ideen und eines schrumpfenden Teilevorrates leider passen.

Das IdS - Team bedankt sich für eure Beteiligung und hofft auf viel Rückmeldung.

Gruß Cisco
Hoth or not?! Meine vorerst vollendete Hoth Basis
PIMP my Falcon - Modifikationen am schnellsten Schrotthaufen der Galaxis

[SPOILER="Hätte ich eine Kuh, ich würde sie Ciscow taufen."]Eingefügtes Bild
Inspired by Bane[/SPOILER]

#2 Silverlos

Silverlos

    The Listener

  • Mitglieder
  • PunktPunktPunktPunkt
  • 155 Beiträge

Geschrieben: 04 Januar 2012 - 08:41 Uhr

Dazu muss ich etwas sagen.Ich hatte eigentlich vor etwas zu bauen,und zwar eine kleine Bescherung,aber als ich dann die Krippe das erste mal sah,dachte ich mir dass ich es direkt sein lassen kann.Ich hätte aus Mangel an Steinen höchstens mit einer grauen Grundplatte bauen können,Fliesen waren keine Option.
Und Bricklink?
Das ist für ein paar Teile auf die Zeit zu kurzfristig und zu Teuer.
Ich hatte Motivation,Anreiz,Ideen,nur hatte ich zusammengefasst nicht die Mittel.

#3 Commander Fyushi

Commander Fyushi

    Imperialer Handelsabkommenminister

  • Mitglieder
  • 406 Beiträge

Geschrieben: 04 Januar 2012 - 11:47 Uhr

Ich schließe mich da Silverlos an. Eigentlich wollte ich eine Szene "Reise nach Betlehem" darstellen. Doch meine Idee war viel zu einfach und da ich nicht die Steine, die Zeit und das Geld hatte, war es mir leider nicht möglich die Szene größer zu machen oder mehrere Szenen aus der Weihnachtsgeschichte darzustellen.
Ich hätte wirklich gern dran teilgenommen, hatte aber nicht die Steine.
Jetzt wünsche ich allerdings allen Teilnehmern des Wettbewerbs viel Glück.

[SIGPIC][/SIGPIC]


Meine Suche Mein Shop Mein Customthread

Danke an Mandalor Commander für die super Feuerlegioncustoms !


#4 Elite

Elite

    Senator für Problemlösungen

  • LUG
  • 3.810 Beiträge

Geschrieben: 04 Januar 2012 - 12:40 Uhr

Bei mir war es leider akuter Zeitmangel und Kollisionen anderer Interessen.
Wenn ich da an die Zeit zurück denke als ich noch in Elternzeit war....

Irgendwie wurde ich auch von Weihnachten überrollt, vielleicht ging es auch
anderen so.

Ich würde jetzt von dieser einen Situation nicht unbedingt auf alle Bauevents
schliessen. Wird bestimmt wieder besser.

Gruß
Elite
http://www.imperiumd...6591_178460.jpg

Dreadnaught Class http://www.imperiumd...venge/?p=816303

Möge die Macht mit euch sein.

#5 Bricky

Bricky

    Immer loyal

  • Mitglieder
  • 384 Beiträge

Geschrieben: 04 Januar 2012 - 13:16 Uhr

Ich hatte das Problem,
dass schon sehr treffend von Elite genannt,
ich wurde von Weihnachten überrollt.

Da nun Weihnachten musste ich Überstunden machen, um mit der vorgegebenen Arbeit fertig zu werden.
Da ich zeitweise Zeitarbeiter bin war dies nun nicht unbedingt schlecht, aber wenn ich Abends nach Hause kam, hatte ich weder Zeit noch Lust.
Und die wenigen freien Tage dazwischen war ich bei Freunden, nun kam Weihnachten, dann daselbe bei den Großeltern.
Und dann gingen auch schon dir Silvestervorbereitungen los.

An Steinen mangelte es nicht,doch die Zeit war viel zu knapp.

MfG Bricky

#6 Yogi

Yogi

    Architect

  • Mitglieder
  • 2.784 Beiträge

Geschrieben: 04 Januar 2012 - 14:09 Uhr

Heyho,
einerseits war natürlich die Zeit ein Faktor. So ein Weihnachtsbauwettbewerb muss mindestens schon Mitte November angekündigt werden, damit die User auch Zeit haben, sich darauf vorzubereiten. Am 12.12 ist die Hälfte der Weihnachtszeit bereits vorbei - eindeutig zu spät.
Hier muss das Team einfach ein wenig mehr in die Zukunft denken und so etwas früh genug starten. Selbstredend dafür ist auch, dass der Wettbewerb dadurch erst am 31.12 enden konnte. Bis der Sieger feststeht ist es wahrscheinlich Mitte Januar...das hat dann wenig mit Weihnachten zu tun.

Ein zweiter Grund ist mit Sicherheit, dass es bereits letztes Jahr einen Weihnachtsbauwettbewerb gab. Klar, Weihnachten ist nunmal jedes Jahr, aber ich persönlich würde mich über ein wenig ausgefallenere Ideen für Wettbewerbe mehr freuen. Ein gutes Beispiel hierfür ist der Midi-Scale-Wettbewerb, wo die Beteiligung sehr hoch war.

Ein Anreiz für User zur Teilnahme an einem Wettbewerb ist auch immer ein aktuelles Ereignis. Ich rate euch zu einem Episode I Wettbewerb, sobald der Film im Kino anläuft. ;) Sobald die erste Werbung im Fernsehen gezeigt wird, werden alle total heiß darauf sein und dann auch umso mehr mitmachen.

An einer Übersättigung mit Bauwettbewerben liegt es dagegen mit Sicherheit nicht. Hier hat man ein gutes Niveau gefunden. Auch beim Punkt "Keine passenden Steine" sollten sich die Moderatoren keine Gedanken machen, daran kann man schlecht etwas ändern und egal welches Thema man nimmt: Irgendjemandem fehlen immer ein paar Steine.

lG Yogi

#7 Mad_Builder

Mad_Builder

    Offizier auf Yavin 4

  • Mitglieder
  • PunktPunktPunktPunkt
  • 167 Beiträge

Geschrieben: 04 Januar 2012 - 14:19 Uhr

Kann mich da den anderen zum Großteil nur anschließen.

Ich bin noch Schüler und vor den Weihnachtsferien im Dezember geht es mit den Tests und Klausuren erst richtig los, daher war vor Weihnachten einfach keine Zeit da, um sich über den Wettbewerb Gedanken zu machen. Danach ist auch gleich Weihnachten, denn die Ferien fingen am 22.12 an. Darauf folgen die Feiertage und man ist jeden Tag bei Verwandten etc. Schließlich bleiben einem noch ein paar Tage vor Silvester, zu wenig Zeit um Steine zu bestellen.

Zum anderen beende ich gerade ein anderes MoC und parallel noch am Wettbewerb teilzunehmen war für meinen Teil einfach nicht möglich. Andererseits bin ich schon froh, dass ich jetzt ein paar Tage Zeit habe mich zu entspannen bevor die Schule und das Lernen wieder anfängt, deshalb versuche ich mich in dieser Zeit im Forum zu beteiligen.

MFG Mad_Builder

#8 Nelson

Nelson

    Selber Handtuch!

  • Mitglieder
  • PunktPunktPunktPunktPunkt
  • 222 Beiträge

Geschrieben: 04 Januar 2012 - 14:20 Uhr

Meine Vorposter haben recht Weihnachten hat viele überrollt und die Zeit hat gefehlt. Aufgrund von neuen Lizenzthemen, würde ich bei zukünftigen Bauwettbewerben auch mal diese mit reinnehmen.
Ja, ich weiß das ihr ist ein Lego STAR WARS Forum, aber es wäre doch auch mal etwas neues und ein Versuch wäre es doch mal wert.

Insgesamt fällt mir in diesem Forum auf, dass die User weniger Beiträge schreiben und aus diesem Grund meiner Meinung nach auch weniger Leute Mocs bauen, da es bei manch einen zu wenig Rückmeldung gibt und dadurch die Motivation fehlt. Aber ich lenke vom Thema ab. Ich hoffe das beim nächsten BW mehr Leute mit bauen und denke, dass es sich auch wieder bessern wird.

#9 Broadside

Broadside

    I am Iron Man

  • Mitglieder
  • 840 Beiträge

Geschrieben: 04 Januar 2012 - 14:29 Uhr

Ich für meinen Teil hatte einfach keine gescheite Idee bzw. hat diese nicht zum Motto gepasst.
Wenn ich das nun richtig verstanden habe sollten wir doch ein Moc bauen welches als Schauplatz etwas aus dem Star Wars Universum zeigt, also einen DS, ISD Hoth ect. oder nicht?
Das war für mich ebenfalls ein Grund der nicht Teilnahme da mir dazu leider nicht viel eingefallen ist.
Wo wir schon dabei sind, das Moc "Krippe" erfüllt doch dieses Kriterium nicht, oder sehe ich das falsch?

Sonst kann ich mich der breiten Masse nur anschließen, es war etwas zu wenig Zeit.;)

Gruß, Broadside
.........................................................flickr

#10 Songweaver

Songweaver

    Sammler

  • Mitglieder
  • 486 Beiträge

Geschrieben: 04 Januar 2012 - 14:40 Uhr

Hey, auch ich möcht mich gern zu Wort melden.
Bei mir ist's so, dass ich nur wenige Steine zur Verfügung hab, ich kauf mir auch per BL immer nur die, die ich momentan brauche, d.h. ich häufe keinen größeren Vorrat an, den ich zum einfach drauf losbauen bereitliegen hab. Deshalb sieht man von mir auch selten MOCs oder Bauprojekte.

Grüße, Songweaver

#11 JKMANN

JKMANN

    Gesperrter Benutzer

  • Gesperrte Mitglieder
  • 435 Beiträge

Geschrieben: 04 Januar 2012 - 15:47 Uhr

Heyo!

Schade dass so wenige Teilgenommen haben.....
Ich wollte eigentlich auch etwas beitragen,aber da ich gerade mitten in den Vorbereitungen für ein neues Projekt steckte...wurde es nichts.
Ich wollte meine Steine sortieren, einen Überblick bekommen, was da ist, was noch besorgt werden muss.... Der übliche Firlefanz halt.
Und so kam es, dass ich nicht Teilnham....

Lg.: JK

#12 tauchloewe

tauchloewe

    Offiziersanwärter

  • Mitglieder
  • PunktPunktPunktPunktPunkt
  • 253 Beiträge

Geschrieben: 04 Januar 2012 - 15:53 Uhr

Mir fehlt da leider völlig das Talent ;) finde es immer wieder spannend was einige auf die Beine stellen und stimme auch gern mit ab.

#13 Werjedi

Werjedi

    passiv

  • Mitglieder
  • 453 Beiträge

Geschrieben: 04 Januar 2012 - 16:57 Uhr

Ich habe leider nicht allzuviel Zeit für Lego. Deshalb kann ich mich nicht 2 Projekten gleichzeitig widmen. Zur Zeit habe ich noch nicht mal was für meine Statuen übrig.