Inhalte aufrufen


- - - - -

Header: Gelbsuchtis oder Fleshies?


  • Anmelden zum Antworten
21 Antworten zu diesem Thema

Umfrage: Figuren mit gelber oder Flesh-Haut im IDS-Header? (95 Mitglied(er) haben ihre Stimme abgegeben)

Figuren mit gelber oder Flesh-Haut im IDS-Header?

  1. Gelb (27 Stimmen [26.73%] - Anzeigen)

    Prozentsatz der Stimmen: 26.73%

  2. Flesh (74 Stimmen [73.27%] - Anzeigen)

    Prozentsatz der Stimmen: 73.27%

Abstimmen Gäste können nicht abstimmen

#1 Guest_Bane_*

Guest_Bane_*
  • Gäste

Geschrieben: 10 März 2012 - 00:49 Uhr

Okay, BEVOR ihr abstimmt bitte ich euch, den Post sorgfältig durchzulesen.

Es geht hier nicht darum, ob ihr lieber Minifiguren mit gelben oder Flesh-Köpfen mögt.

Das IDS Team stellt sich und euch die Frage, ob bei einem potenziellen neuen Header (das Bild mit dem "Imperium der Steine" Schriftzug da oben) eher Minifiguren mit Fleshköpfen oder gelben Köpfen benutzt werden sollten.


Nach 4 Jahren Oldschool Gelbie-Banner finde ich, dass wir (natürlich nur, wenn wir uns für einen neuen Banner entscheiden) auf Flesh umsteigen sollten. Seit 2004 oder 2005 wurde gelb abgelöst. Es sieht nicht nur "natürlicher" aus, sondern ist einfach viel aktueller und wird von den meisten auch genutzt. User und Gäste könnten sich angesprochener fühlen, wenn im Banner eine aktuellere Minifig steht und man nicht unbedingt an "altes Lego" denkt. Es muss ja nicht Ahsoka oder TCW Anakin sein, das kommt beim Imperium eh nicht in Frage, so hässliche Fratzen bei jedem Klick im Forum...
Das wäre meine Meinung, ich wäre bei einem neuen Header für Flesh-Minifigs. Was natürlich nichts daran ändert, dass das Design aus dem Hause Wolve auch heute noch glänzt.

Um die sicher schnell aufkommende Frage zu beantworten: Nein, der Header wird sich in den kommenden Monaten vermutlich nicht ändern. Es geht fürs Erste um die theoretischen Aspekte.

Vielen Dank fürs Mitmachen, gerne könnt ihr euren Standpunkt auch genauer in der Form eines Posts erläutern.

Gruß
Bane / Team

#2 Gamorreaner

Gamorreaner

    Admin

  • Administratoren
  • 3.035 Beiträge

Geschrieben: 10 März 2012 - 01:08 Uhr

Gelb, Gelb, Gelb, Gelb, Gelb, Gelb, Gelb, Gelb, Gelb, Gelb, Gelb, Gelb, Gelb, Gelb, Gelb, Gelb, Gelb, Gelb, Gelb, Gelb, Gelb, Gelb, Gelb, Gelb, Gelb, Gelb, Gelb, Gelb, Gelb, Gelb, Gelb, Gelb, Gelb, Gelb, Gelb, Gelb, Gelb, Gelb, Gelb, Gelb, Gelb, Gelb, Gelb, Gelb, Gelb, Gelb, Gelb, Gelb, Gelb, Gelb, Gelb, Gelb, Gelb, Gelb, Gelb, Gelb, Gelb, Gelb, Gelb, Gelb, Gelb, Gelb, Gelb, Gelb, Gelb, Gelb, Gelb, Gelb, Gelb, Gelb, Gelb, Gelb, Gelb, Gelb, Gelb, Gelb.

Jeder der was anderes drückt bekommt nen Strafpunkt :P.


Ne, mache nur Spaß, aber finde die gelben Köpfe um einiges besser als die Fleshies. Ich bin mit gelben Köpfen aufgewachsen und auch wenn LEGO seit 8 Jahren fleshies macht, so sind LEGO Figuren für mich auch weiterhin gelb.

Mit den neuen Waffen könnte ich mich anfreunden, wobei ich selbst noch Megaphone benutze, aber die Fleshies gefallen mir nicht wirklich, auch nach 8 Jahren nicht.

PS: Die Forensmilies sind auch am besten in Gelb und nicht in Fleshie :).

#3 Darth Mundus

Darth Mundus

    Avatar der dunklen Seite

  • Mitglieder
  • 1.141 Beiträge

Geschrieben: 10 März 2012 - 02:02 Uhr

Also ich habe mir für die Flesh-Köpfe entschieden, denn die spiegeln, für mich, den Wandel der Zeit wieder, als Star Wars als Themenreihe bei Lego anfing, waren gelbe Köpfe einfach als einziges verbreitet, da gab es halt nichts anderes. Aber nun einige Jahre später, würde ich tatsächlich zu den Fleshies übergehen, einfach weil sich die Themenreihe und somit, vielleicht auch etwas, das Forum mitverändern sollte.
Wenn die Wahl auf die gelben Köpfe fallen sollte, bin ich aber auch nicht enttäuscht, denn erstens wurde dann so entschieden und zweitens, ist dies dann eine wundervolle Reminiszenz an frühere Zeiten von der Reihe, bzw. vom Forum. Getreu dem Filmzitat: "Woher kommen wir, wohin gehen wir". Dazu würde im Übrigen ein Kompromiss passen eine Seite so und die andere so.
Wie sich auch entschieden wird, denke es wird gut aussehen.

Viele Grüße
Darth Mundus

#4 Jacob Nion

Jacob Nion

    Der Winter naht.

  • Mitglieder
  • 1.408 Beiträge

Geschrieben: 10 März 2012 - 02:11 Uhr

Ich bin ja auch mit gelb aufgewachsen. Und trotzdem halte ich die flesh reform für das sinnvollste, was TLC in den letzten Jahren getan hat. Es sieht einfach besser aus. Bei allen Lizenzthemen. Und man kann die Farbe gelb wieder zum Bauen verwenden, ohne dass es irritierend wirkt.

#5 Guest_Cthulhu_*

Guest_Cthulhu_*
  • Gäste

Geschrieben: 10 März 2012 - 07:57 Uhr

Defintiv flesh, es gehört einfach heutztage zu LSW! Zudem gibt es alle zu sehenden Figuren mittlerweile in flesh, daher würde ich das Bild beibehalten und nur die alten durch neuere Fig´s ersetzen! Nichtsdestotrotz hab ich die gelben Köpfe sehr gern!

#6 Darkblade

Darkblade

    There and back again

  • Mitglieder
  • 1.880 Beiträge

Geschrieben: 10 März 2012 - 09:25 Uhr

Also persönlich mag ich beides.

Ca. 90% meiner gesamten Figuren sind in gelb. Ich habe mich mit Gelb gut
arrangieren können.

Was den IdS-Banner betrifft, bin ich zwar mit dem jetzigen sehr zufrieden,
aber ich habe trotzdem für "Flesh" gestimmt, es ist einfach aktueller.
Wenn schon eine Umstellung, dann auch neue Figuren. Ich hatte da an
Individuen wie Jango oder Boba Fett gedacht.

Xbox 360 - Diskussionsthread


[SIGPIC]http://www.imperiumd...line=1308225946[/SIGPIC]

Helden leben lange, doch Legenden sterben nie.


#7 CiscoDark

CiscoDark

    MOD in Rente

  • Mitglieder
  • 4.973 Beiträge

Geschrieben: 10 März 2012 - 09:37 Uhr

Innerhalb eines allgemeinen LEGO Forums würde ich für die Gelbköpfe (Grinsegesichter) stimmen, da diese in meinen Augen einfach das Markenzeichen von TLC sind.

Als Forum, dessen Hauptaugenmerk auf Star Wars liegt, würde ich auch auf "flesh" umsteigen, da "gelb" in diesem Themenbereich mittlerweile doch recht angestaubt wirkt.

Jedoch würde ich von der einen oder anderen TCW Fratze Abstand nehmen. Ich möchte nicht unbedingt von Figuren der Marke "Ki Adi Mundi" etc. im Header begrüßt werden^^.

Gruß Cisco
Hoth or not?! Meine vorerst vollendete Hoth Basis
PIMP my Falcon - Modifikationen am schnellsten Schrotthaufen der Galaxis

[SPOILER="Hätte ich eine Kuh, ich würde sie Ciscow taufen."]Eingefügtes Bild
Inspired by Bane[/SPOILER]

#8 Imperial Brick

Imperial Brick

    Der Helm aka Darth Abyss

  • Mitglieder
  • 515 Beiträge

Geschrieben: 10 März 2012 - 11:27 Uhr

Ich habe jetzt auch mal für "flesh" gestimmt.

LSW mag zwar mit gelben Gesichtern begonnen haben, aber damals war der Lizenz-Bereich von TLC ja wirklich noch am Anfang und man griff auf das zurück, was über Jahrzehnte etabliert worden war.

Die Flesh-Köpfe in sich haben ja auch die eine oder andere Entwicklung mitgemacht. Wenn ich meine imperialen Offiziere mit Flesh-Smiley und die mit der heutigen Figur aus dem neuen TIE-Fighter vergleiche gefällt mir das leicht schurkische Lächeln der letztgenannten Figur einfach besser. Oder nehmen wir mal den Han Solo im weißen Hemd. Auch hier kauft man der neuen Version den listigen Schmuggler eher ab als dem "Netter-Kerl-von-Nebenan"-Gesicht von früher.

Von daher haben die (heutigen) Flesh-Köpfe was Gesichtsausdrücke angeht ein klaren Vorsprung gegenüber den Gelben.
Die Vielfalt an Figuren/Charakteren hat da natürlich seinen Teil dazu beigetragen. Heutzutage würde man doch, abgesehen von Flesh-Köpfen, auch einen Ackbar gerne im Header sehen. Oder nicht?

Also her mit der Abstimmung ob nur Standardköpfe oder auch modifizierte Köpfe wie Ackbar und Greedo zum Einsatz kommen dürfen. ;)

#9 Commander_Cody1€U

Commander_Cody1€U

    Offiziersanwärter

  • Mitglieder
  • PunktPunktPunktPunktPunkt
  • 216 Beiträge

Geschrieben: 10 März 2012 - 16:29 Uhr

Ich habe bei der bis jetztigen ganz klaren Mehrheit der Flesh-Köpfe abgestimmt.

Als ich angegfangen habe Lego zu sammeln, habe ich zwar auch noch das Zeitalter der gelben Köpfe miterlebt, aber ich muss ganz ehrlich sagen, dass mir die Fleshies wirklich besser gefallen.
Sie wirken nicht nur natürlicher, sondern sie, wie IB schon gesagt hat, haben auch mehr Details (z.B.: Gesichtszügen) integriert ... von den Grinsköpfen mal abgesehen ^^

Eigentlich besteht nur meine City Figuren Sammlung mit gelben Köpfen. Meine Lego Star Wars Sammlung ist zu 98% nur mit Fleshies gefüllt.

Lg Cody

#10 Clonewars

Clonewars

    Lt. Commander

  • Mitglieder
  • 548 Beiträge

Geschrieben: 10 März 2012 - 19:50 Uhr

Ich habe mal für Flesh-Köpfe gestimmt.

Man müsste im Prinzip ja bloß den Rebellen Pilot, Hoth Trooper, Han und Luke austauschen und Palpatine druch den neuen austauschen und den Admiral eventuell durch Admiral Piett austauschen. Dann noch die beiden Austromechs auswechseln und dann sieht es m. M. n. gleich viel Ansprechender aus.

Mich würde es als Gast dann mehr dazu ringen mich hier anzumelden !

Grüße

#11 Guest_Lord of Light_*

Guest_Lord of Light_*
  • Gäste

Geschrieben: 10 März 2012 - 19:59 Uhr

Flesh! Das habe ich gestimmt! Meiner Meinung nach sehen die einfach viel besser aus als die gelben. Mehr Details und so .... Für das neue Banner fänd ich es cool wenn es noch PII klone geben würde. Die gabs ja auch im Imperium. Nur so ein Vorschlag, muss man ja nicht machen! So ist es ja auch cool ;D Bin aber auf jeden Fall schonmal auf das neue Banner gespannt!
Gruß Lord of Light

#12 Death Star Pumpkin

Death Star Pumpkin

    Fairy Pumpkin

  • Mitglieder
  • 872 Beiträge

Geschrieben: 11 März 2012 - 16:21 Uhr

Ich finde auch, dass man mit der Zeit gehen muss, deswegen habe ich auch für Flesh gestimmt. Aber bitte, bitte keine CW-Fratzen.
Ich finde die Figurenkonstellation eigentlich recht gut gewählt, aber als Änderungsvorschläge hätte ich trotzdem, Leia und einen Epi-4 Rebellen (od. Antilles) anstelle der Nebenfiguren auf der Rebellenseite einzubauen und auf der Seite des Imperiums den R5 mit dem neuen zu ersetzen und den Offizier mit Piett.

lg

#13 Warthog

Warthog

    Lt. Commander

  • Mitglieder
  • 533 Beiträge

Geschrieben: 19 März 2012 - 19:29 Uhr

Ich stehe zu einhundert Prozent hinter den Flesh-Figuren.
Wolves Banner in allen Ehren, aber es wirkt seeehr oldschool-mäßig. LEGO hat sich mit der neuen farbe weiterentwickelt und das Banner sollte das auch tun. Kommt nun ein neuer Gast auf die Seite, schaut er sich normalerweise zuerst das Banner an. Sieht er dann die noch gelben Figuren, könnte er Falsche Rückschlüsse auf das Forum ziehen. Auf jeden Fall haben es auch die neuen Aliens verdient im Kopf der Seite gesehen zu werden. Auch wenn sich viele einig sind, dass die TCW-Figuren hässliche Köpfe haben, so bin ich der Meinung, dass sie dazugehören. Desweiteren könnte man den Header jedes Jahr mit aktuellen Figuren erneuern, um so immer auf dem neuesten Stand zu sein.

#14 Captain Fire

Captain Fire

    Früher war die Zukunft auch besser

  • Mitglieder
  • PunktPunktPunkt
  • 98 Beiträge

Geschrieben: 19 März 2012 - 19:35 Uhr

GELB....denn gelb zeigt wie lange es dieses Forum schon gibt, Flesh ist so frisch und neu...uargh...ich finde gelb besser da gelb typisch für lego ist, ich, und viele andere, sind an gelb gewöhnt, eine änderung des Banners heist änderung des Forums...daher GELB

"Ich habe keine Angst vor dem Tod, ich will nur nicht dabei sein wenns passiert."


Woody Allen


#15 Jacob Nion

Jacob Nion

    Der Winter naht.

  • Mitglieder
  • 1.408 Beiträge

Geschrieben: 19 März 2012 - 19:57 Uhr

Flesh ist so frisch und neu...uargh...ich finde gelb besser da gelb typisch für lego ist, ich, und viele andere, sind an gelb gewöhnt, eine änderung des Banners heist änderung des Forums...daher GELB


Typisch? Für Lego im Allgemeinen vielleicht. Aber nicht für Lizenzthemen. Seine besten Zeiten hat Lego Star Wars mit Flesh Köpfen gesehen. Ich war auch von klein auf gelb gewohnt, und mir fiel die Umstellung genauso leicht wie vielen anderen älteren Semesters.
Und das Forum muss sich ständig ändern. Wir müssen wandlungsfähig sein, uns von Zeit zu Zeit verjüngen. Warum sollte man an etwas altem nur deshalb festhalten, weil es groß und breit mit Tradition oder "war schon immer so" überschrieben wird? Fleshies sind einfach schöner anzusehen. Bisher habe ich noch keine Stellungnahme gelesen, die etwas anderes behauptet hat. Wer sich hier für gelb ausgesprochen hat, hat es genau so begründet: es sei typisch und althergebracht.
Ich bin sehr froh über die damalige Umstellung, auch wenn erst einmal viele liebgewonnene Figuren auf einmal unpassend erschienen. Mittlerweile ist das Sortiment an Flesh-Köpfen und -torsos ja breit genug.

Ich steh total auf Fleshies. Von mir aus könnten ab sofort alle Themenreihen nur noch Flesh-Figuren enthalten. Gelb will ich nur noch an Postautos und am Naboo Fighter sehen.

#16 Razor

Razor

    Suit up, tonight will be legen-dary

  • Mitglieder
  • PunktPunktPunktPunkt
  • 116 Beiträge

Geschrieben: 19 März 2012 - 20:10 Uhr

Und das Forum muss sich ständig ändern. Wir müssen wandlungsfähig sein, uns von Zeit zu Zeit verjüngen. Warum sollte man an etwas altem nur deshalb festhalten, weil es groß und breit mit Tradition oder "war schon immer so" überschrieben wird?

Ich bin komplett deiner Meinung Jacob!
Warum nicht mal was neues machen?
Wenn keiner mal was neues probieren wollte, wo wären wir dann?
Bestimmt nicht da wo wir heute sind!
Also stimme ich auch für die Fleshies, da diese jetzt einfach zu LSW Univerum gehören und es wahrscheinlich niemehr Gelbe Lizensproduktköpfe geben wird (Es sei den diese gehören sich so!)
Soviel zu meiner Meínung.
Schönen Abend noch!
Razor

#17 Guest_Bane_*

Guest_Bane_*
  • Gäste

Geschrieben: 19 März 2012 - 20:17 Uhr

GELB....denn gelb zeigt wie lange es dieses Forum schon gibt, Flesh ist so frisch und neu...uargh...ich finde gelb besser da gelb typisch für lego ist, ich, und viele andere, sind an gelb gewöhnt, eine änderung des Banners heist änderung des Forums...daher GELB


Ganz schwache Argumentation. Gelb ist typisch für Lego, stimmt soweit - aber nicht für Lego Star Wars, nicht mehr.
Änderung des Banners heißt Änderung des Forums? Gut beobachtet, und weiter? Bist du gegen Veränderung allgemein, soll alles so bleiben so wie's hier ist?
Mal ehrlich, die ganze Welt verändert und wandelt sich, so auch das Internet und das Forum, und das wird sich bald auch stark ändern. Und nicht nur in der Frage, ob die Figs jetzt gelb oder flesh werden.

Warthog hat recht, der Banner ist nett und alles, aber längst nicht mehr zeitgemäß. It's time... time for change.

Wer sich grafisch ein bisschen auskennt und Zeit und Lust hat, ein paar Entwürfe anzufertigen, kann sich bei mir melden :)

#18 Legopard

Legopard

    Miau

  • Mitglieder
  • 597 Beiträge

Geschrieben: 19 März 2012 - 23:34 Uhr

Hallo
wollte mich auch mal an der Diskussion beteiligen.
Grundsätzlich muss ich sagen, dass ich die Einführung der Fleshies für einen der größten Fehler von TLC halte. Leider ist es geschehen und lässt sich nicht mehr rückgängig machen. Natürlich sehen die Gesichter natürlicher aus, aber es ist auch eine Spaltung durch die Minifigs gegangen.
Trotzdessen gehören die fleischigen Gesichter nunmal zu LSW dazu. Deshalb denke ich, dass auch ein neuer Header hersollte, da das womöglich mehr die Jugend, die hier anscheinend regiert, anspricht.
Eine Möglichkeit wäre es auch, jedem angemeldeten Mitglied die Möglichkeit zu geben, den Header nach belieben mit gelben oder fleischigen Minifigs anzeigen zu lassen. Ich weiß nicht ob das technisch machbar ist.
Grüße
Legopard

#19 stormcrow3001

stormcrow3001

    de Babba

  • Mitglieder
  • PunktPunktPunkt
  • 53 Beiträge

Geschrieben: 20 März 2012 - 18:34 Uhr

Ich bin für flesh, da ich der Meinung bin das man einfach mit der Zeit gehen muss.
Auch wenn man, wie ich, ausschliesslich mit gelben Grinsegesichtern aufgewachsen ist.
Ich liebe die Gelben nach wie vor, denn auch hier gibt es eine sehr große Vielfalt an Gesichtern.
Aber die flesh-köppe sind mittlerweile für mich nicht mehr wegzudenken, gerade bei Lizenzthemen sind sie absolut angebracht.
Sie machen das ganze ein gutes Stück authentischer.
So wie es ist, ist es gut...Lizenzen flesh, Eigenprodukte weiterhin gelb.
Gruß stormcrow3001


Die Summe der Intelligenz auf dem Planeten ist eine Konstante. Die Bevölkerung wächst.

#20 212.Cody

212.Cody

    Imperialer Propagandageneral

  • Mitglieder
  • 546 Beiträge

Geschrieben: 20 März 2012 - 19:15 Uhr

Ich stehe ebenfalls für eine kleine Wandlung ein.
Offiziell sind wir ein "Star Wars" orientiertes Forum, sogar die, bei vielen in Ungnade gefallene, Lego Gewerkschaft geht mit der Zeit und erlebt durch die Flehsis eine blühende Verkaufsperiode.
Zeiten ändern sich und die Welt, gehen fallen wir doch mit unserem "Header" in den gleichen Trab. Für eine aktuellere Atmsphäre sorgt es auf jeden Fall.