Inhalte aufrufen


Profilbild
- - - - -

Das ernste Ende einer Ära


  • Anmelden zum Antworten
53 Antworten zu diesem Thema

#1 Navy Trooper Fenson

Navy Trooper Fenson

    Held

  • Mitglieder
  • 6.187 Beiträge

Geschrieben: 01 April 2012 - 01:21 Uhr

Kollegen, Genossen und andere User, ich muss meinen Abtritt vom Administrator Posten verkünden. Es ist mir schwer gefallen die letzten paar Monate noch bei der Sache des Forums zu bleiben. Immer mehr äußere Einflüsse haben mich behindert mich um LEGO Star Wars und das Forengeschehen zu kümmern. Schule, Jobsuche, Probleme in der Familie und Jasmin. Ich denke es wird Zeit dieses Kapitel zu beenden und in die Zukunft zu sehen.

Es wird wohl sehr merkwürdig rüberkommen, dass es auf den ersten April fällt, aber ich habe diesen Entschluss schon etwas früher gefasst und abgewartet, da ich meinen Posten und diesen Tag sehr stark verbinde. Seit Jahren habe ich dieses Datum benutzt um zu scherzen, doch auch am ersten April geht das Leben weiter. Es stoppt nicht einfach für einen Moment für etwas Unsinn. Das wird es nie.

In diesen Sinne finde ich auch, dass jemand mit geeigneten Kenntnissen weitermachen sollte und übergebe den posten an meinen Kollegen Bane, ein treuer Freund und Visionär, der euch gut dienen wird.

Also... Nacht.

#2 Darth Mundus

Darth Mundus

    Avatar der dunklen Seite

  • Mitglieder
  • 1.141 Beiträge

Geschrieben: 01 April 2012 - 01:39 Uhr

Hi Fenson,
wieder einer dieser typischen April-Scherze nicht wahr, haben ja eine lange Tradition hier auf IdS. Letztes Jahr war es noch Gamo der gehen wollte, dieses Jahr bist du es anscheinend. Nun gut....aber wer zum Teufel ist Jasmin xDDD....April April....und übrigens den Osterhasen gibt es doch.....einen schönen Sonntag noch :D.
Viele Grüße
Darth Mundus

P.S.: Bin gespannt, welche Handlungen Bane als Admin durchführen wird, wieder eine Verbannung der nicht Ü18-User oder was kommt dieses Jahr?

#3 BX-Kommandodroide

BX-Kommandodroide

    B to the oss

  • Mitglieder
  • PunktPunkt
  • 40 Beiträge

Geschrieben: 01 April 2012 - 01:47 Uhr

Da kann ich mich nur anschliessen...
wie Mundus gesagt hatte,letztes Jahr Gamo und dieses Jahr du.
Und es ist sicher kein Zufall das du das am 1 April Postest. ;)
Deswegen ist es zu 99,99 % klart das du auf Ids bleibst.

LG BX
Ps:So sieht sicher dein Gesicht gerade aus :D
Eingefügtes Bild

#4 Guest_Bane_*

Guest_Bane_*
  • Gäste

Geschrieben: 01 April 2012 - 01:59 Uhr

Das... kommt unerwartet oO
Vor allem wenn man bedenkt, dass das Team wegen schlechter Kommunikation und gespaltener Meinung was die verschiedenen Aprilscherzvorschläge mehr oder weniger entschieden hatte, dieses Jahr keinen Scherz zu machen. Und der hier... wäre sehr schlecht.
Okay, du hast mir öfters erzählt, dass du weniger Zeit für IDS hast und IRL viel an der Backe hast... Man hat's auch an deiner zurückgehenden Aktivität bemerkt. Doch dass es nun so weit gekommen ist, ist nun echt schade. Rückblickend muss ich sagen, dass du echt eine tragende Säule warst, was die Entwicklung des Forums angeht.
Ich hoffe, du bleibst dem Forum als User trotzdem treu. Falls nicht haben wir immer noch msn um mal zu labern; ansonsten viel Erfolg mit Jasmin und viel Spaß irl!

Trotz des Datums muss man sagen: du hast's echt drauf. Mundus und BX wären schon mal in die Falle getappt, aber kein Wunder, ihr seid ja relativ neu und wisst wohl nicht, wie Fenson tickt. Ironie des Schicksals; das Team hat dieses Jahr keinen Aprilscherz auf die Beine gebracht und jetzt überraschst du hier nicht nur die User, sondern vor allem uns Teamler... Das hätte wohl keiner von uns gedacht, aber dieses Datum als Abgang passt tatsächlich am besten zu dir.

Es ist mir jedenfalls eine große Ehre deine Nachfolge antreten zu dürfen, danke für dein Vertrauen.

Gruß
Bane

PS: Denkt ihr wirklich, Navy wäre so doof, den Aprilscherz in seinem Post zu erwähnen wenn's ein Scherz wäre? Denkt mal zwei Sekunden über seinen Text nach, bevor ihr postet... Wobei Navy da natürlich selbst Schuld ist, er hat sich das Datum wohl oder übel extra ausgesucht.

#5 Elite

Elite

    Senator für Problemlösungen

  • LUG
  • 3.810 Beiträge

Geschrieben: 01 April 2012 - 05:10 Uhr

Bane, das mit dem erwähnen, das es kein Aprilscherz ist, hat auch lange Tradition.

Aber was mir viel schlimmer auffällt: Heute ist der 1. April!
Wo ist das erste Quartal geblieben?

So vergeht die Zeit.

Ach ja, und Navy, alles Gute weiterhin.
Ich drück die die Daumen für die Zukunft.

Und viel Spaß noch auf IDS.

Gruß
Elite
http://www.imperiumd...6591_178460.jpg

Dreadnaught Class http://www.imperiumd...venge/?p=816303

Möge die Macht mit euch sein.

#6 Droggelbecher2.0

Droggelbecher2.0

    Gesperrter Benutzer

  • Gesperrte Mitglieder
  • PunktPunkt
  • 23 Beiträge

Geschrieben: 01 April 2012 - 07:01 Uhr

Klingt sehr nach einem Aprilscherz, wenn ich mir jetzt die Dauer ansehe wie lange du schon im Forum bist und die Beiträge, dann fällt mir das schwer, dass zu glauben.
Ist in diesen Foren heute alle so, aber mal ehrlich. Wer findet das eigentlich lustig?
Droggel ;D

Mein Shop


#7 CiscoDark

CiscoDark

    MOD in Rente

  • Mitglieder
  • 4.973 Beiträge

Geschrieben: 01 April 2012 - 07:22 Uhr

Heute ist der 1. April!
Wo ist das erste Quartal geblieben?

So vergeht die Zeit.

Du sprichst mir aus dem Herzen...

Nun zum Thema: schade, dass du deinen Co-Admin Posten abtrittst. In Anbetracht dessen, dass du dich in den letzten Monaten immer rarer auf diesem Posten gemacht hast und immer seltener im Teambereich anzutreffen warst, ist dieser Rücktritt die logische Konsequenz daraus.
Hoffe doch sehr, dass du IdS nicht vollständig den Rücken zukehren wirst, wie einst andere Ex-Tealer, wie z.B. Aayla, Wolve, 501. oder Torte.

Ein riesengroßes DANKESCHÖN von mir für dein jahrelanges Engagement. Ohne dich wäre IdS heute nicht DAS deutschsprachige LSW Forum!

Wer findet das eigentlich lustig?

Du kannst dir garnicht vorstellen, wie unlustig sich das nun für´s gesamte Team darstellt.

Ist ja schon schlimm genug, dass Fenson seinen Posten verlässt. Aber Bane als Nachfolger?
Das wird im internen Bereich sicherlich für Zwietracht sorgen. Würde mich nicht wundern, wenn in den kommenden weitere Team´ler das Handtuch werfen. Selbst ich möchte mir garnicht erst ausmalen, welche Auswirkungen die Regentschaft eines Banes mit sich bringt.

Hoffen wir auf´s Beste....

Gruß Cisco
Hoth or not?! Meine vorerst vollendete Hoth Basis
PIMP my Falcon - Modifikationen am schnellsten Schrotthaufen der Galaxis

[SPOILER="Hätte ich eine Kuh, ich würde sie Ciscow taufen."]Eingefügtes Bild
Inspired by Bane[/SPOILER]

#8 Captain Fire

Captain Fire

    Früher war die Zukunft auch besser

  • Mitglieder
  • PunktPunktPunkt
  • 98 Beiträge

Geschrieben: 01 April 2012 - 09:14 Uhr

Immer der selbe alte Witz, warum immer "abtreten"? Das wird langweilig. Denkt euch was neues aus, es ist zwar sehr witzig, aber zu alt, dann noch der Post "Das ist Ernst" lässt doch sehr darauf schließen das es ein Scherz ist.
Auch das Datum 1. april ist wohl nicht zufällig der Tag des Scherzes.

Mene Hypothese...APRIL APRIL!!!!

"Ich habe keine Angst vor dem Tod, ich will nur nicht dabei sein wenns passiert."


Woody Allen


#9 ARF Trooper

ARF Trooper

    Bauwettbewerbsmoderator

  • Mitglieder
  • PunktPunktPunktPunktPunkt
  • 237 Beiträge

Geschrieben: 01 April 2012 - 09:40 Uhr

Ach wie lustig^^
Also, letztes Jahr war ich auch dabei, es war ja fast genau das selbe, hatte Bane nicht letztes mal noch versucht eine Diktatur zu erschaffen(die ganzen Änderungen des Alters xD) , oder irre ich mich da?
Lasst euch mal was neues einfallen...

mfg
ARF

PS: Ich schlage vor beim nächsten mal einen User zum Admin zu ernennen, wäre was neues.

#10 212.Cody

212.Cody

    Imperialer Propagandageneral

  • Mitglieder
  • 546 Beiträge

Geschrieben: 01 April 2012 - 10:49 Uhr

In der Hoffnung, dass es sich nicht um einen Aprilscherz handelt, setze ich nun eine betrübte Miene auf. Als erster April ist diese Tatsache zwar verwunderlich, aber ich vertraue einfach einmal den Moderatoren, obwohl es mir nicht gerade leicht fällt^^
Somit ist dein Abgang eindeutig niederschlagend, mit Wortwitz und Engament warst du dem Forum immer treu, schade. Leider kann ich bei diesem naheliegenden Verdacht nicht vollkommen am erschüttert sein, tut mir bei diesem Datum einfach leid...
Tja, ich hoffe, dass du deiner ernsten Stellung nachkommst und wünsche dir fast sorgenfrei weiterhin viel Glück, sowohl hier, als auch privat...

#11 Asoka

Asoka

    -= Sith'ari =-

  • LUG
  • 710 Beiträge

Geschrieben: 01 April 2012 - 10:59 Uhr

Hallo.....


Ihr könntet euch mal wirklich etwas neues einfallen lassen. Geht dann nächstes Jahr Bane?
An dieser Stelle würde ich doch mal sagen du solltest dann auch wirklich gehen. Wenn man zurücktrettet ist man weg. Wie sieht den das aus wenn man heute zum Spass geht und morgen wieder alles beim alten ist...

Ach macht was ihr wollt. Ich bin eh bald raus aus IDS...

Asoka
gallery_6505_6182_255.gif

 

 

Meine Figurensuche - schau doch mal rein :)

http://www.imperiumd...iguren-gesucht/

 

 

Kreationen für zwischendurch!

tn_gallery_6505_4900_323176.jpgtn_gallery_5236_4900_1410296996_127787.jtn_gallery_6505_4900_38509.jpg
Thread:http://www.imperiumd...ead.php?t=29555


#12 Ingrimmsch

Ingrimmsch

    Abed is Batman now...

  • Mitglieder
  • PunktPunkt
  • 48 Beiträge

Geschrieben: 01 April 2012 - 11:04 Uhr

Lustig, dass diese Nachricht immer am ersten April kurz nach 2 Uhr morgens erscheint. Das ganze ist schon so einstudiert das es einfach niemand mehr glaubt (ausser den Mods, natürlich).
Erfrischend wäre es, wenn ihr das ganze mal nicht schon am selben Tag auflösen würdet.


[SIGPIC][/SIGPIC]


#13 Guest_Bane_*

Guest_Bane_*
  • Gäste

Geschrieben: 01 April 2012 - 11:41 Uhr

Lustig, dass Ingrimmsch auf solche zufällige Details aufpasst die nicht mal mir aufgefallen wären.

Leute, heute ist Navy der große Gewinner. Er führt alle hinters Licht, vor allem das Team, die alle an einen Solo-Scherz glauben. Der Witz ist, dass es keiner ist... Vielleicht kommt ihr ja mit der Zeit selbst drauf.
Stark... Mal wieder hat niemand das Spiel durchschaut.

Und ich werde Admin :)

#14 Nelson

Nelson

    Selber Handtuch!

  • Mitglieder
  • PunktPunktPunktPunktPunkt
  • 222 Beiträge

Geschrieben: 01 April 2012 - 11:45 Uhr

This is the end, beautiful friend
This is the end, my only friend, the end
Of our elaborate plans, the end
Of everything that stands, the end
No safety or surprise, the end
I'll never look into your eyes
Again

#15 Bane

Bane

    Gesperrter Benutzer

  • Gesperrte Mitglieder
  • 765 Beiträge

Geschrieben: 01 April 2012 - 12:01 Uhr

Tschüss Navy, bis Morgen :3

Against the opression of the Administration we will
RISE! RISE! RISE!


[SIGPIC][/SIGPIC]


#16 Clonewars

Clonewars

    Lt. Commander

  • Mitglieder
  • 548 Beiträge

Geschrieben: 01 April 2012 - 12:14 Uhr

Hmm ich bin da zweigeteilt. Einerseits kommt es extremst Ernst rüber, aber auf der anderen Seite gibt es viele Argumente die dafür sprechen das es ein April Scherz ist.
Spätestens heute Abend oder morgen werden wir es erfahren, bis dahin mache ich mir nen Schönen Tag ^^

#17 Mariele

Mariele

    Gesperrter Benutzer

  • Gesperrte Mitglieder
  • Punkt
  • 9 Beiträge

Geschrieben: 01 April 2012 - 12:44 Uhr

Wieso das Ende einer Ära?
Ich bin doch noch hier.

Time to say goodbye! Or not?!

#18 Harry Potter

Harry Potter

    Gesperrter Benutzer

  • Gesperrte Mitglieder
  • 430 Beiträge

Geschrieben: 01 April 2012 - 13:00 Uhr

Hm, die Scherze der letzten Jahre waren deutlich besser.
Machs gut, IdS!

#19 Yoschi 29

Yoschi 29

    Lieutenant

  • Mitglieder
  • 685 Beiträge

Geschrieben: 01 April 2012 - 13:09 Uhr

Der Tag an dem der Herr in Jerusalem einzog fällt auf den des Abgangs unseres Co-Admins? Welch' böse Ironie, die man anfangs garnicht wahrhaben mag - gab es doch bereits zu oft Scherze und Fallen des Teams an diesem Tag. Und auch schon von Navy selbst gab es bereits vor einigen Jahren den Versuch, ganz IdS über's Ohr zu hauen.
Natürlich mag sich manch einer denken, es hätte sich nichts geändert, allerdings wäre dies mit der Zeit doch wirklich etwas langweilig und entschieden hat er sich ja anscheinend bereits vor längerer Zeit - nur die Zeit, die traurige Nachricht zu verkünden, fehlte. Zumal es in letzter Zeit wirklich sichtbar war, wie inaktiv du warst. Aber das ist in dem Alter von Berufssuche und dem weiteren Weg des Lebens verständlich.

Ich hoffe, du wirst deine Entscheidung nicht bereuen und findest doch noch ab und an zu unmenschlicher Stunde die Zeit, um mal wieder im Chat über die Welt zu plaudern.
Dankesehr für deine Zeit hier bei IdS - du bist ja wohl der Nutzer hier, der am meisten zum Thema LEGO hier beigetragen hat!


[SIGPIC][/SIGPIC]
.

Eingefügtes Bild


#20 Yamato

Yamato

    ,,This is why I'm alive!''

  • Mitglieder
  • PunktPunktPunktPunktPunkt
  • 206 Beiträge

Geschrieben: 01 April 2012 - 13:27 Uhr

Ich verstehe echt nicht, wie man den Nerv haben kann um 2:00 Uhr Morgens den PC an zuschalten und was zu posten. Ich gehe mal davon aus das es kein Scherz ist. April April! Oder nicht? Oder doch? Jetzt habe ich mir selbst einen Streich gespielt. Auf nimmer Wiedersehen, oder bis Morgen dann.