Inhalte aufrufen


Profilbild
- - - - -

Das ernste Ende einer Ära


  • Anmelden zum Antworten
53 Antworten zu diesem Thema

#21 Meister Sam

Meister Sam

    Batsam

  • Mitglieder
  • 645 Beiträge

Geschrieben: 01 April 2012 - 14:58 Uhr

Welch' Ironie die sich unser (einstiger?!) Co-Admin dort ausgesucht hat - eine welche durchaus zu ihm passen würde. Ja, er war in letzter Zeit sehr inaktiv, das fiel mir auf, doch ein Rücktritt kam mir nicht in den Sinn. Dass das nun heute kommt ist überraschend, v.a. da heute der 1. April ist, und man kennt ja IdS' Aprilscherz-Tradition.
Nun denn, in gewisser Weise halte ich Navy's Abgang doch für wahr. Es ist ein genialer Streich der hier gespielt wird. In jedem Fall hat Navy "gewonnen". Zum Einen halten es viele für ein Scherz - der sich dann doch als echt entpuppt - zum Anderen halten es einige für keinen Scherz - welcher dann vielleicht doch einer ist. Ich gehöre dann wohl zu zweiten Sorte :)

Wie dem auch sei: Danke Navy für all die schönen Jahre. Du hast wohl am meisten zu diesem Forum beigetragen. Nicht nur wegen deinem so hohen Postcount ^^ Hoffentlich bleibst du uns aber noch als User erhalten.

Grüße
Sam

#22 The Musing Pariah

The Musing Pariah

    Mistress

  • Mitglieder
  • PunktPunktPunktPunkt
  • 167 Beiträge

Geschrieben: 01 April 2012 - 15:17 Uhr

...wer weiß schon, ob es sich hier um einen Scherz handelt oder nicht. Falls es jedoch einer sein sollte: selbst Schuld, dass hier alle so kritisch sind. Es gibt genug andere Tage im Jahr, die den Austritt eines Admins ernster und seriöser hätten wirken lassen.
Jedoch finde ich es keineswegs lustig, vor allem, dass BANE seinen Posten übernehmen soll...denn soetwas sollte jemand wie Gamo bestimmen und nicht einfach unnachvollziehbar für andere User von Irgendwem festgelegt werden.

April April ^.^ genießt den Tag :>

~ Why so serious? ~
Meine Sammlung:


Eingefügtes Bild


#23 Jacob Nion

Jacob Nion

    Der Winter naht.

  • Mitglieder
  • 1.408 Beiträge

Geschrieben: 01 April 2012 - 15:19 Uhr

Also ich begrüße diesen Rücktritt. Navy ist in die Jahre gekommen, und einfach nicht mehr up to date. Das Internet hat sich verändert. Es ist einfach kein Platz mehr für Fensons Anekdoten und gehobene Umgangsformen. Mit Bane als Co Admin sind wir gewappnet für die neue Zeit.
Ich werde mich aber auch persönlich dafür stark machen, Navy ob seiner Dienste einen ehrenvollen Posten als B Mod in unserem Foren-Archiv zu übergeben, wo er für den Rest seiner (aktiven) Zeit die ehrenvolle Aufgabe wahrnimmt, fernab der Community im Verborgenen geschlossene Threads zu sortieren.

#24 Clone Scout

Clone Scout

    bester Scout im Regiment

  • Mitglieder
  • 338 Beiträge

Geschrieben: 01 April 2012 - 16:43 Uhr

Immer wieder das gleiche am 1. April ... :rolleyes:
Einer der Mods gibt in den frühen Morgenstunden des 1. April seinen Rücktritt bekannt. Die meisten User sind bestürzt und fragen sich warum nur? Andere stehen der Sache eher misstrauisch gegenüber und wittern einen Scherz. Während hier im Forum wild darüber diskutiert wird, ob der Rücktritt echt ist oder nicht, lacht sich der „abgetretene“ Mod zuhause vor seinem PC ins Fäustchen.
Gegen Abend wird die ganze Sache dann aufgelöst und wir User fallen vor lauter Lachen vom Sessel, weil das ja soooo lustig war … wie jedes Jahr.;)

Aber jetzt mal im Ernst: Sollte es (unerwarteter Weise) doch kein Scherz sein, so danken wir Navy für die viele Zeit, die er zur Verbesserung und Erhaltung dieses wunderbaren Forums geopfert hat, und wünschen ihm noch alles Gute auf seinem weiteren Lebensweg.

CS
 

 


#25 Bane

Bane

    Gesperrter Benutzer

  • Gesperrte Mitglieder
  • 765 Beiträge

Geschrieben: 01 April 2012 - 16:49 Uhr

Eine Frage wäre da noch: Bekommt Navy im Falle eines Rücktritts eigentlich ein Büro, einen Chauffeur und den Ehrensold?

Against the opression of the Administration we will
RISE! RISE! RISE!


[SIGPIC][/SIGPIC]


#26 Master_Luke

Master_Luke

    Alleskönner

  • Mitglieder
  • PunktPunktPunktPunktPunkt
  • 297 Beiträge

Geschrieben: 01 April 2012 - 17:01 Uhr

Aprilscherz ! Denn: Einen so kurzen plumpen Abgang würde er nicht machen ! Nicht als ADMIN !
:Luke - the Master

#27 Tyber Zann

Tyber Zann

    Kadett

  • Mitglieder
  • PunktPunkt
  • 13 Beiträge

Geschrieben: 01 April 2012 - 17:18 Uhr

Tja,
Ob das ein Aprilscherz ist oder nicht weiß ich auch nicht so genau...
Aber eins steht fest wenn es keiner ist.....weden wir dich wohl alle vermissen,
oder?Und ich wünsche dir noch viel Glück im Leben :)

#28 Darkblade

Darkblade

    There and back again

  • Mitglieder
  • 1.880 Beiträge

Geschrieben: 01 April 2012 - 17:41 Uhr

Nun, auch ich habe keine Ahnung, was da in Wirklichkeit abgeht.

Sollte der Fall der Fälle wirklich eintreten, danke ich Navy für sein großes Engagement im Forum und wünsche ihm für die Zukunft alles Gute.

Auf, dass er als "gewöhnlicher" User IdS treu bleiben wird. :)

Xbox 360 - Diskussionsthread


[SIGPIC]http://www.imperiumd...line=1308225946[/SIGPIC]

Helden leben lange, doch Legenden sterben nie.


#29 Commander-Fox

Commander-Fox

    Commander in Duty

  • Mitglieder
  • 876 Beiträge

Geschrieben: 01 April 2012 - 17:45 Uhr

Das ist wie immer ein Scherz! Letztes Jahr war es Gamo der gehen wollte und NAvy und Bane sollten Admins werden, und dieses Jahr ist es Navy der geht!

Wie auch immer, viel Spaß und vergesst das April April nicht ;)

Ich bin nicht sicher, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten werden die Menschen mit Stöcken und Steinen kämpfen.


#30 Soldat der Republik

Soldat der Republik

    CommandoSquad

  • Mitglieder
  • PunktPunktPunktPunktPunkt
  • 264 Beiträge

Geschrieben: 01 April 2012 - 18:06 Uhr

Hmm, also ich glaube eigentlich auch, dass es ein April-Scherz ist, schon alleine wegen Jacobs Post - Da steckt mir zu viel Sarkasmus drinne ^^ (Oder glaube ich daran, weil ich die zweite Option einfach nicht glauben will...?)
Naja, wie auch immer... Aber wieso sollte sich Navy denn nicht mit einem kräftigen "ALLLLLL HEEEEEEIIIIILLLLLL IIIIIIIDDDDDSSSSS" verabschieden?! ;)
Und einfach so abtreten - Ich weiß nicht... Dafür kommt er mir eigentlich zu egoistisch vor =)

#31 Commander Fyushi

Commander Fyushi

    Imperialer Handelsabkommenminister

  • Mitglieder
  • 406 Beiträge

Geschrieben: 01 April 2012 - 18:12 Uhr

Nun ja auch ich sehe hier eher einen Aprilscherz.
Wenn ich als Admin zurücktrete wähle ich mir doch nicht den 1.April aus. Und dann noch das deutlich erwähnen, dass es kein Aprilscherz ist, deutet doch eher auf einen eben solchen hin. Auch wie überrascht die ganzen anderen Mods tun, naja ich hab mir meine Meinung gebildet.
Doch wie Clone Scout schon schrieb, das Team hat es schon geschafft einen so alten Aprilscherz aufzufrischen, da es ja einige gibt die glauben, es sei kein Aprilscherz.

Natürlich kann auch ein Fyushi sich mal irren, und deshalb: Wenn Navy wirklich Ernst macht meinen großen Respekt für deine Arbeit und auf dass du uns hier auf IdS auch als normaler User treu bleibst ;)

[SIGPIC][/SIGPIC]


Meine Suche Mein Shop Mein Customthread

Danke an Mandalor Commander für die super Feuerlegioncustoms !


#32 Aayla Secura

Aayla Secura

    There's always a girl..

  • Mitglieder
  • 3.019 Beiträge

Geschrieben: 01 April 2012 - 18:41 Uhr

Ihr lernt ja auch nix dazu :D Mann mann bissl kreativer gehts nicht ? Aber ich finds lustig seit paar Jahren jedesmal das gleiche ;). Der Aprilscherz letztes Jahr war aber nicht schlecht ( ich glaub es war letztes Jahr ? ).
An eurer Stelle würd ich mal das Kreativ Team austauschen :P.
Und meint ihr echt Navy haut einfach so ab? Der nicht nein =)

#33 jammy

jammy

    @Balcony

  • Mitglieder
  • 1.530 Beiträge

Geschrieben: 01 April 2012 - 19:09 Uhr

Entgegengesetzt einige Leute, die sich hier immer noch an der Nase rumführen lassen und in Tränen ausbrechen, mache ich mal auf die paar Worte "zwischen den Zeilen" von 2 Beiträgen aufmerksam.....die sich NIE derart auslassen würden ....;)

..Ist ja schon schlimm genug, dass Fenson seinen Posten verlässt. Aber Bane als Nachfolger?
Das wird im internen Bereich sicherlich für Zwietracht sorgen. Würde mich nicht wundern, wenn in den kommenden weitere Team´ler das Handtuch werfen.


Also ich begrüße diesen Rücktritt. Navy ist in die Jahre gekommen, und einfach nicht mehr up to date. Das Internet hat sich verändert. Es ist einfach kein Platz mehr für Fensons Anekdoten und gehobene Umgangsformen.


Cisco und Nion ....um böse und glaubhaft zu wirken bitte mehr üben und in diesem Sinne...
klick ;)

An alle anderen....weiterheulen...:D

#34 Navy Trooper Fenson

Navy Trooper Fenson

    Held

  • Mitglieder
  • 6.187 Beiträge

Geschrieben: 02 April 2012 - 11:45 Uhr

Und es ist sicher kein Zufall das du das am 1 April Postest. ;)


Es gibt genug andere Tage im Jahr, die den Austritt eines Admins ernster und seriöser hätten wirken lassen.


Wie ich es liebe wenn man meine Texte liest.

Ihr könntet euch mal wirklich etwas neues einfallen lassen. Geht dann nächstes Jahr Bane?
An dieser Stelle würde ich doch mal sagen du solltest dann auch wirklich gehen. Wenn man zurücktrettet ist man weg. Wie sieht den das aus wenn man heute zum Spass geht und morgen wieder alles beim alten ist...


Hm, die Scherze der letzten Jahre waren deutlich besser.


Der Scherz wird allmählich, dass Aprilscherze so lächerlich vorhersehbar und schlecht gemacht sind. Ich meine auch mal wo angekündigt zu haben es jährlich machen zu wollen.

Erfrischend wäre es, wenn ihr das ganze mal nicht schon am selben Tag auflösen würdet.


Mission accomplished.

Tschüss Navy, bis Morgen :3


KOLLEGE!

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

*LIVE IT! LIVE IT!*

Wieso das Ende einer Ära?
Ich bin doch noch hier.


War man auch nach den Mauerfall, Ende des zweiten Weltkriegs und der Premiere von Star Wars Episode 3.

Eine Frage wäre da noch: Bekommt Navy im Falle eines Rücktritts eigentlich ein Büro, einen Chauffeur und den Ehrensold?


Eins von drei besitze ich schon.

Eingefügtes Bild

Aprilscherz ! Denn: Einen so kurzen plumpen Abgang würde er nicht machen ! Nicht als ADMIN !


Um genau zu sein, plumper und kürzer ist es schonmal gegangen. http://www.imperiumd...ght=aprilscherz

#35 Guest_Bane_*

Guest_Bane_*
  • Gäste

Geschrieben: 02 April 2012 - 12:08 Uhr

Welcome back =)

Jaja, in die kurzfristige Planung dieses Remakes eines Remakes waren nur zwei Leute involviert, der Rest des Teams wusste nichts davon (und hatte tatsächlich keinen Scherz auf die Reihe gebracht, das stimmte schon)... xD
Nächstes Mal etwas konsequenter und erst 'ne Woche später wieder antanzen, wenn sich alle überzeugt haben lassen :D

#36 Darth Mundus

Darth Mundus

    Avatar der dunklen Seite

  • Mitglieder
  • 1.141 Beiträge

Geschrieben: 02 April 2012 - 12:14 Uhr

Wieeeeee ich es wusste, auch wenn ich langsam gegen gestern Abend, erste Zweifel bekam, aber ich wusste es dennoch, ein etwas zu plumper Versuch und wieder mit der alten Abschieds-Leier, aber das Spontane hatte dann schlussendlich, doch einige überzeugt, also ganz war diese Nummer wohl noch nicht durch xDD.
Mit diesen Worten, Willkommen zurück Navy, quasi bis in einem Jahr gell :D....
Beste Grüße
Darth Mundus

#37 The Musing Pariah

The Musing Pariah

    Mistress

  • Mitglieder
  • PunktPunktPunktPunkt
  • 167 Beiträge

Geschrieben: 02 April 2012 - 12:14 Uhr

... man war das lustig. oô War ja klar, dass es hier nur wieder um Aufmerksamkeit geht -.-' Lasst euch mal was Besseres einfallen, danke.

~ Why so serious? ~
Meine Sammlung:


Eingefügtes Bild


#38 Guest_Bane_*

Guest_Bane_*
  • Gäste

Geschrieben: 02 April 2012 - 12:21 Uhr

... man war das lustig. oô War ja klar, dass es hier nur wieder um Aufmerksamkeit geht -.-' Lasst euch mal was Besseres einfallen, danke.

Worüber genau regst du dich jetzt auf? Ich blick's nicht.

Jedenfalls bin ich dafür, Navy seine Rechte nicht wiederzugeben... Als "Strafe" xD

#39 Clone Scout

Clone Scout

    bester Scout im Regiment

  • Mitglieder
  • 338 Beiträge

Geschrieben: 02 April 2012 - 12:43 Uhr

hui, das war aber lustig...
ich kann gar nicht aufhören zu lachen -.-
 

 


#40 Yogi

Yogi

    Architect

  • Mitglieder
  • 2.784 Beiträge

Geschrieben: 02 April 2012 - 12:54 Uhr

Ganz ehrlich: Es ist doch klar, dass niemand mehr darauf hereinfällt. ;)
Wie wäre es denn mit einer Ankündigung, dass das Forum wegen Wartungsarbeiten für die neue Forensoftware für eine Woche offline geht, gewesen? Das würde wenigstens in die aktuelle Situation passen.
Mehr Kreativität Leute!^^

lG Yogi