Inhalte aufrufen


- - - - -

Blogger gesucht!


  • Anmelden zum Antworten
5 Antworten zu diesem Thema

#1 Guest_Bane_*

Guest_Bane_*
  • Gäste

Geschrieben: 27 April 2012 - 17:23 Uhr

Ich suche ein paar User, die das Team mit dem neuen Blog der Steine unterstützen wollen.
Falls du gerne schreibst und dich schon immer fürs Imperium einsetzen und mitarbeiten wolltest, ist das die perfekte Gelegenheit ;)

Folgende Vorgaben musst du erfüllen, falls dich das Bloggen interessiert:

- Gute Rechtschreibung
- Täglich online
- Spaß am Schreiben
- Natürlich auch auf IdS aktiv =)
- Kennt sich sehr gut mit der LEGO Community aus und weiß also auch, wo die Neuigkeiten herkommen.
- Hat natürlich Spaß an LEGO.
- Und interessiert sich für mehr oder weniger alle Themengebiete, SW reicht nicht.
- Weiß, wie man Grafiken hoch- und runterlädt und deren Größe ändert.
- Skype, msn oder icq wäre vorteilhaft (aber nicht zwingend nötig).

Folgendes wird erwartet:

- News bloggen was das Zeug hält
- Mocs, Customs & co von IdS bloggen was das Zeug hält
- Eine eigene Meinung haben. ;)
- Geringfügige Moderation (Kommentare bestätigen oder zurückweisen, Spam entfernen etc.)

Blogger erhalten (wahrscheinlich) ebenfalls Zugang zu einem internen Bereich sowie zu den Blogstatistiken.

Wer Interesse hat schickt mir 'ne kleine "Bewerbung" per Mail. Nicht per PN bitte. Schreibt auf jeden Fall, was euere Lieblingsthemengebiete sind, warum ihr Lust habt mitzuwirken und was ihr sonst noch so als wichtig empfindet.

Fragen bitte in den Thread.

Gruß
Bane

#2 Silverlos

Silverlos

    The Listener

  • Mitglieder
  • PunktPunktPunktPunkt
  • 155 Beiträge

Geschrieben: 02 Mai 2012 - 05:59 Uhr

Hallo lieber Bane!
Als aktiver User reizt mich dein Angebot sehr,ich habe nur ein paar Fragen in Bezug Länge und Inhalt der Blogs.
Ich habe mal als Vorlage einen Blog auf meinem Profil gemacht.
Fragen:
1.Reicht ein Bild pro Blog?
2.Wie lang sollte der Blog sein?

#3 Guest_Bane_*

Guest_Bane_*
  • Gäste

Geschrieben: 02 Mai 2012 - 14:54 Uhr

Ich finde deine Fragen etwas komisch. Mit Blog meinst du wohl Blogartikel?
Ob ein Bild pro Artikel reicht kommt auf den Post an... Wenn ich neue Setbilder poste, beschränke ich mich da logischerweise nicht auf ein einziges, wenn ich eine allgemeine Information oder nur einen Link poste, geht's auch mal ohne.
Wie lange ein Artikel sein soll kommt drauf an ob du was zu sagen hast, ob du ein wenig recherchiert hast um was sagen zu können, ob du jetzt eine Erörterung oder Kommentar zu einem Thema schreiben willst oder einfach nur eine Einleitung zu einem Bild verfassen möchtest... Keine Ahnung, was erwartest du für 'ne Antwort auf eine solche Frage? o.o
Natürlich erwarte ich, dass ein Minimum an Informationen im Artikel stehen, sonst wäre der ja eigentlich überflüssig.

Wer interessiert ist und sich nicht traut oder ähnliches: solange ihr die o. g. Erwartungen erfüllt, zögert nicht mir zu schreiben. Wer nicht wagt, der nicht gewinnt... Oder so ähnlich.
Für einen der bisherigen Bewerber habe ich mich schon mehr oder weniger entschieden, mindestens noch einen weiteren hätte ich gerne im Bloggerteam mit dabei. Beeilt euch, ich werde die Bewerbungsrunde bald schließen. Fragt mich bitte nicht nach einem präzisen Datum und schreibt einfach xD

Gruß
Bane

#4 Guest_Bane_*

Guest_Bane_*
  • Gäste

Geschrieben: 05 Mai 2012 - 01:38 Uhr

Morgen um 14 Uhr ist Einsendeschluss. Also direkt nach dem Aufwachen.

#5 Guest_Bane_*

Guest_Bane_*
  • Gäste

Geschrieben: 05 Mai 2012 - 18:04 Uhr

Es ist soweit.
Danke für die zahlreichen Bewerbungen, ein paar gute waren dabei. Allerdings nicht alle. Vor allem wenn ein Bewerber behauptet, er hätte eine größtenteils gute Rechtschreibung und macht in diesem Satz vier Rechtschreibfehler... spricht nicht gerade für einen, nur mal so ;)

Bevor ich die Blogger verkünde, möchte ich darauf hinweisen, dass es sich hier erst mal um eine Testphase handelt. Blogger "auf Bewährung" sozusagen.

Herzlichen Glückwunsch an Commander Fox und Warthog und willkommen im Team!

Registriert euch im Blog der Steine, ein Passwort werde ich euch zusenden. Zwei weitere Bewerber sitzen auf der "Wartebank" und könnten möglicherweise einspringen, falls ich das Blogteam noch als zu klein empfinde.

Gruß
Bane

#6 Guest_Bane_*

Guest_Bane_*
  • Gäste

Geschrieben: 27 November 2012 - 23:15 Uhr

Olà Freunde der Nacht,

Das Bloggerteam sucht wieder einen bis zwei engagierte User, die bereit wären uns beim Blog der Steine unter die Arme zu greifen. Vorausgesetzt wird, was oben vermutlich schon steht, Spaß am Schreiben ist an höchster Stelle :)

Schickt mir 'ne Bewerbung per PN wenn ihr interessiert seid (macht jetzt nicht einen auf Sietzende Anrede und Hochachtungsvolle Grüße, in drei-vier Sätzen sagen was ihr so drauf habt reicht). Wenn ihr euch früher schon mal beworben habt könnt ihr mir natürlich gern nochmal schreiben.

Gruß
Bane