Inhalte aufrufen

Profilbild
- - - - -

The Hobbit 2012 & 2013 - Sets schon im November

• Anmelden zum Antworten
134 Antworten zu diesem Thema

#121 speedyhead

speedyhead

Sally can wait...

• Mitglieder
  • 599 Beiträge

Geschrieben: 27 Dezember 2012 - 09:27 Uhr

Ich hatte inständig gehofft, dass dieses Piratenschiff lediglich ein Gerücht bleiben wird. Ich persönlich halte es für einen schlechten Scherz seitens TLC, ein so großes und vermutlich teures Set als (Achtung, Wortwitz) Flaggschiff der HdR-Sommerwelle rauszubringen. Ich mag da auch keine Details abwarten, mir persönlich kommt es so vor, als biete sich dieses Set an, ausgediente PotC Teile zu verwenden und so Produktionskosten zu sparen. Abgesehen davon, dass wir mit Aragorn, Legolas und dem gefühlt zwanzigsten Gimli sowie ein paar Orks auch nicht wirklich neue Figuren geliefert kriegen. Am Ende setzt TLC noch den Mars Mission Aliens einen Helm auf und verkauft sie uns als Armee der Toten. Wenn denn schon die Untoten sein müssen, hätten sich meiner Meinung nach die Szene in der Höhle, ein Set zum Pfad der Toten oder ein Kampfszene im Hafen besser geeignet. Da hättewir eventuell noch ein paar schöne weiße Gebäude gehabt. Aber ein Schiff ist so ziemlich das letzte, was zwingend mit HdR verbunden wird.

So, genug gemeckert, die anderen drei Sets gefallen mir ausgesprochen gut, so weit man dasschon beurteilen kann. Die werden auf jeden Fall zu mir wandern, allein schon wegen der neuen Figuren. Das Geld für das Schiff investiere ich lieber in Star Wars Sets, damit habe ich erst an Weihnachten angefangen und dementsprechend Nachholbedarf :-)

#122 Fansal

Fansal

Sith Meister

• Mitglieder
  • 3.046 Beiträge

Geschrieben: 27 Dezember 2012 - 10:03 Uhr

Oh Mann - warum muss man denn das blöde Korsarenschiff groß machen und dafür die wichtige Schlacht am wunderbaren Schwarzen Tor in so ein Mini-Set quetschen? Ganz schlechte Idee. Nein, danke, ich verzichte - außer die Sets hauen mich auf den scharfen Bildern komplett aus den Socken.
Das kleine Saruman-Set ist für mich ganz interessant - kommt drauf an, wie gut der weiße Zauberer aussieht. Beim Bruchtal-Kriegsrat mache ich den Kauf davon abhängig, was für Figuren neben Elrond noch drin sind. Die Kulisse fällt bisher jedenfalls noch nicht allzu gigantisch aus.

#123 Cmd. Fox

Cmd. Fox

Captain

• Mitglieder
  • 839 Beiträge

Geschrieben: 27 Dezember 2012 - 16:37 Uhr

Hi

also dann geb ich mal auch meine Meinung zu den neuen Sets ab:

Wizzard Battle: große Enttäuschung! Ich hatte gehofft, dass dieses Set das größe diese Welle wird! Also quasi der Turm aus dem Bild aus den Design Studios von Lego, das vor Monaten aufgetaucht ist. Ich dachte, das wird eine Art UCS Version so wie das Haunted House in der Monster Fighter Serie. Da wäre ich auch bereit gewesen bis zu 399,99€ auszugeben. (ala Todesstern oder Executor) Jetzt ein 13-15€ Set - naja wenigstens spendiert Lego uns Saruman.....

Elronds Counsil: große Enttäuschung die zweite! Auch hier habe ich mit einem großen Playset gerechnet so im 90€ - 139€ Bereich. (siehe Helms Klamm!!) Das ganze darf niemals mehr als 39,99 kosten!

Das schwarze Tor: Da bin ich nun weniger enttäuscht als andere hier im Forum! Ok es ist etwas klein und keine Trolle, die das Tor bedienen... aber im Großen und Ganzen geht das in Ordnung. Ich denke der Ringgeist ist nur ein Platzhalter für den Mund Saurons und wir bekommen anscheinend einen Adler!(rot-braun im Hintergrund Mitte)

Piraten Schiff: Was habt ihr erwartet?! Das Sets entspricht genau meinen Erwartungen/Vorstellungen. Ich bin begeistert! Dass ausgerechnet dieses Sets das größte der Welle ist - ok - aber was solls? Viele Figuren und großes Schiff. Passt.

Also zwei herbe Enttäuschungen, einmal ok und einmal Erwartungen voll erfüllt. Eine etwas durchwachsene Welle. Aber das dachte ich von den Hobbit Sets auch und nun wo sie bei mir zu Hause rumstehen, gefallen mir eigentlich alle sehr gut. Also abwarten und auf bessere Bilder hoffen.
Ich denke aber nicht, dass das schon alle Sets der Sommerwelle sind. Da kommt sicher noch was nach!

mfg
Fox

edit:
wenn man auf der Flickr Seite, auf der der Katalog mit den HDR sets zu sehen ist, nach vorne blättert, kommt man zu den anderen Sommersets. Bei den Castle Sets auf der ersten Seite ist ein roter Drache zu sehen Set 70403 Dragon Mountain. Der Drach würde doch einen guten Smaug abgeben?!? Vielleicht etwas zu klein aber ich finde ganz gut. Was denkt ihr?

#124 Darkblade

Darkblade

Gewachst, gedopt, poliert & wieder auf IdS

• Mitglieder
  • 1.892 Beiträge

Geschrieben: 28 Dezember 2012 - 13:10 Uhr

Guten Morgen! (Vor kurzem aufgestanden :P)

Da ist man mal ein paar Tage nicht online, schon kommen so großartige Infos.
"The Wizard Battle" ist ein Miniset wie es im Buche steht, dank der Saruman-Figur wird hier wohl jeder HdR-Fan zuschlagen, zu denen ich mich übrigens auch zähle. ^^

"The Council of Elrond" ist sowieso schon allein wegen der Figuren gekauft, ich steh' einfach auf Elben, weiß Gott warum. ^^

Bei "Battle at the Black Gate" bin ich noch unschlüssig. Einerseits schaut die Kullisse schon mal ganz anständig aus, aber da warte ich lieber auf die Detailbilder. Der Adler sieht schon mal ganz anständig aus.

"Pirate Ship Ambush" schaut ganz nett aus, mal sehen, vielleicht wird es mein drittes Schiff.

Fazit: Eine gute, jedoch nicht überragende Welle.

LG
Darkblade

Xbox 360 - Diskussionsthread

[SIGPIC]http://www.imperiumd...line=1308225946[/SIGPIC]

Helden leben lange, doch Legenden sterben nie.

#125 CiscoDark

CiscoDark

MOD in Rente

• Mitglieder
  • 4.973 Beiträge

Geschrieben: 29 Dezember 2012 - 07:28 Uhr

@$leeper: danke für die Pics:).

Schön zu sehen, dass wir demnächst in den Genuss der Saruman Minifig kommen (und das zu einem moderaten Preis).

Elronds Council wirkt meiner Meinung nach von der Größe her recht mickrig - vlt. nur der erste Ausschnitt aus Bruchtal? Hoffe auf Ergänzungen. Wie dem auch sei, freue ich mich auch hier über die Minifig(s):).

Auf die beiden großen Sets bin ich gespannt. Auch ich wundere mich, dass das Piratenschiff einen so großen Raum einnimmt und nicht etwa der Kampf vor dem schwarzen Tor - immerhin einer der wichtigsten Schauplätze. Trotzdem freue ich mich auf das Schiff und liebäugele schon jetzt mit einer Anschaffung. Der Kahn würde sich sicherlich gut neben dem UCS Segelschiff und der Black Pearl machen^^.

Gruß Cisco
Hoth or not?! Meine vorerst vollendete Hoth Basis
PIMP my Falcon - Modifikationen am schnellsten Schrotthaufen der Galaxis

[SPOILER="Hätte ich eine Kuh, ich würde sie Ciscow taufen."]Eingefügtes Bild
Inspired by Bane[/SPOILER]

#126 speedyhead

speedyhead

Sally can wait...

• Mitglieder
  • 599 Beiträge

Geschrieben: 31 Dezember 2012 - 12:24 Uhr

Nochmal ontopic zu den Hobbit Sets: Nachdem ich gestern im Kino war, gefallen mir die Sets plötzlich viel besser, auch wenn ich bereits vorher Fan der Legoadaptionen war. Einzig das Set mit dem Wargs hat mich nicht überzeugt, da bin ich doch zu knauserig, um 50 Euro in einen Baum zu investieren. Lustig finde ich auch, dass bei diesem Set mit Yazneg eine Figur auftaucht, die a) auf dem weißen Warg von Azog reitet und b) zum Zeitpunkt der Szene bereits tot ist. Da hat wohl PJ nach der Fertigstellung der Sets noch was geändert oder die Kommunikation zwischen TLC und PJ hat nicht funktioniert.
Und nun hoffe ich natürlich, dass uns TLC in der nächsten Welle einen Azog nachreicht, ich stelle mir ihn als Minifig ziemlich cool vor und bin gespannt, wie der verletzte Arm umgesetzt wird. Was meint Ihr, welche Sets erwarten uns in der nächsten Welle? Im Prinzip haben wir ja schon zwei zu den Schlüsselszenen des nächsten Teils. Ich persönlich würde mich über eine Umsetzung von Dol Guldur als alte, verfallene Festung mit Radagast und dem Necromanten freuen, auch wenn das bereits im ersten Teil kam. Dann hätten wir auch in unseren kleinen Legowelt eine schöne Verknüpfung zu HdR. Langfristig hoffe ich natürlich auch auf ein großes Erebor-Set, das ebenso monumental wie im Film gehalten ist.

#127 Gimli

Gimli

Nicht am Bart!

• Mitglieder
  • 526 Beiträge

Geschrieben: 31 Dezember 2012 - 13:26 Uhr

Was meint Ihr, welche Sets erwarten uns in der nächsten Welle?

Da uns die nächste Welle wohl noch bis Dezember 2013 verwehrt wird hoffe ich auf Sets zum 2.Film.
HDR und der Hobbit scheinen sich ja immer abzuwechseln.;)
Hier ein paar Sets,über die ich mich freuen würde:

Beorns Hütte:

Figuren:
Beorn,Bilbo,Gandalf,Thorin,Balin
Beschreibung:
Hütte samt detaillierter Inneneinrichtung in der Art von Bag End,ein paar kleinere Bäume vor der Hütte und zwei Pferde von Beorn
Preis: 59,99€

Bilbo trifft auf Smaug:

Figuren:
Bilbo,Smaug
Beschreibung:
Teil der Schatzkammer samt Schatz,dem Goldpokal von Thorin und dem Arkenstein,außerdem ein Schlafplatz von Smaug und ein paar Fallen
Preis: 39,99€

Das Waldelbenschloss:

Figuren:
Thranduil,Legolas,1-2 Waldelben,Bilbo,Thorin,Bombur,Bofur,Bifur
Beschreibung:
Schloss der Waldelben mit Thronsaal,Gefängnis,Weinfasslager usw.
Preis: 119,99€

Ja,das wären meine Wunschsets der nächsten Welle.:)

Viele Grüße aus Moria Gimli
Drei Ringe den Elbenkönigen hoch im Licht,
Sieben den Zwergenherrschern in ihren Hallen aus Stein,
Den Sterblichen, ewig dem Tode verfallen, neun,
Einer dem Dunklen Herrn auf dunklem Thron
Im Lande Mordor,wo die Schatten drohn.
Ein Ring, sie zu knechten, sie alle zu finden,
Ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden
Im Lande Mordor, wo die Schatten drohn.-Der Herr der Ringe

#128 Disco86

Disco86

Untertitel

• Mitglieder
  • 2.095 Beiträge

Geschrieben: 31 Dezember 2012 - 13:56 Uhr

Das Weinfasslager vom Waldelbenschloss gibt es ja schon. Von daher wird wohl nichts in die Richtung erscheinen.

Da aber das Buch ja doch relativ kurz ist und so viele Szenen nun auch nicht enthält ist ja relativ klar was kommen müsste:

Beorns HütteSmaugs HöhleStadt der Seemenschen
Und ich hoffe ja immernoch auf eine Art Battlepack mit Orks. Meinetwegen können sie da auch noch einen Warg und Azog mit rein packen.

#129 Gimli

Gimli

Nicht am Bart!

• Mitglieder
  • 526 Beiträge

Geschrieben: 31 Dezember 2012 - 23:08 Uhr

Seit Weihnachten bin ich im Besitz des neuen Lego Herr der Ringe Spiels und konnte nun folgende Entdeckung machen:
Es gibt einen Grund,warum die Minifigur von Gollum in zwei Sets einen anderen Gesichtsaufdruck hat.
Die Minifigur in Kankras Lauer stellt mit seinen weit aufgerissenen Augen Smeagol dar,die älter und gemeiner dreinschauende aus dem Hobbitset dagegen den hinterlistigen Gollum.
Ich weiß,das ist nicht besonders wichtig,aber so hat man im Grunde zwei unterschiedliche Figuren.;)
So,das wollte ich einfach mal loswerden.:D

Viele Grüße aus Moria,Gimli

P.S. Das Spiel ist echt lohnenswert.;)

P.P.S. Frohes Neues Jahr!
Drei Ringe den Elbenkönigen hoch im Licht,
Sieben den Zwergenherrschern in ihren Hallen aus Stein,
Den Sterblichen, ewig dem Tode verfallen, neun,
Einer dem Dunklen Herrn auf dunklem Thron
Im Lande Mordor,wo die Schatten drohn.
Ein Ring, sie zu knechten, sie alle zu finden,
Ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden
Im Lande Mordor, wo die Schatten drohn.-Der Herr der Ringe

#130 danielyoda

danielyoda

Lieutenant

• Mitglieder
  • 625 Beiträge

Geschrieben: 01 Januar 2013 - 00:49 Uhr

P.P.S. Frohes Neues Jahr!

Sag ich an der Stelle ebenso und gleichfalls. Eben erst wieder rein gekommen.^^

Hm ... von den Sets bin ich jetzt nicht sonderlich begeistert, abgesehen von dem Kampf zwischen Gandalf und Saruman. Gandalf wird da wohl ohne Hut erscheinen, wie auf den Bildern zu sehen ist und Saruman wird hoffentlich so aussehen wie im Spiel. Vielleicht mit neuem Haarteil? Bin auch mal auf seinen doch recht speziellen Stab gespannt und den Rest der da noch drin sein soll, auf dem Bild sieht es so aus, als wäre der Palantir dabei (mit etwas rotem drin; vielleicht ein neues Teil oder ein Aufkleber, das Saurons Auge darstellt?) und ... eine Mini-Version vom Orthanc oder so, keine Ahnung was dieses schwarze, gezackte Ding sein soll. Wird aber definitiv gekauft.

Der Rest interessiert mich nicht sonderlich. Das Schiff ist unnötig, im Film kommt es zweimal kurz vor und ich bezweifle dass man damit viel anfangen könnte. Ich kann mir gut vorstellen, dass Lego für Gandalf den Weißen das selbe Haarteil nehmen wird wie für Saruman, sollten die da wirklich ein neues machen. Finde es etwas schade, dass in einer der größten Schlacht dieses Zeitalters nur 2 Orks und absolut keine Soldaten Gondors oder Rohans dabei sind. Sieht aus, als würden Gandalf und Aragorn das Tor alleine stürmen. :eek:
Klasse ist aber der Adler, unten links auf dem Set sieht man ja auch schon, dass Saurons Mund dabei sein wird mit einem neuen Kopfteil (ebenfalls wie im Spiel). Die Figur finde ich dagegen wieder genial, hoffentlich kommt die noch in ein Magnetset oder als Schlüsselanhänger.^^

Zu Elronds Rat spare ich mir einfach das Geschreibsel, da stimme ich dem Großteil hier zu der sagt, dass es bisher nach nix besonderem aussieht. Höchstens auf Arwen würde ich mich freuen, falls sie ein neues Kleid oder Haarteil bekommen sollte. Letztendlich werde ich mir aber nur das Saruman-Set kaufen, enthält die wichtigsten Figuren und ist billig. *g*

#131 Mukuli

Mukuli

Imperialer Gerichtsvollzieher

• Mitglieder
  • PunktPunktPunktPunktPunkt
  • 202 Beiträge

Geschrieben: 01 Januar 2013 - 17:23 Uhr

Hallo

Ich muss jetzt auch mal meine Meinung zu den HdR-Sets im Sommer loswerden:

Meiner Meinung nach ist das die schlechteste HdR bzw. Hobiitwelle bisher! Selbst wenn sich die Sets noch verändern bei dieser Einstellung kommt nichts mehr bei raus!
Lego setzt immer mehr auf schöne Minifiguren und immer weniger auf schöne Steingebilde! (Sorry mir fällt kein anderes Wort ein) Es kommt mir so vor als kaufe ich sehr teure schöne Plastikfiguren mit ein bisschen Kulisse und keine tollen Nachbildungen von Gebäuden und Szenen aus dem Film mit ein paar Minifiguren zur veranschaulichung. Es ist ja nicht schlecht dass die Figuren immer besser werden, im gegenteil es ist sehr gut, aber es kommt mir so vordas sich die Qualität der eigentlichen Sets in dieser Welle komplett in die Hose geht. Und Lego kann gute Sets entwerfen! Helms Klamm oder die Hobbit-Höhle gehen da mit gutem Beispiel voran. Diese Sets haben starken Wiedererkennungswert und einen Tollen aufbau!
So das war jetzt genug Grundlegendes meinerseits kommen wir zu den Sets selbst:
The Wizzard Battle: Hallo? Ich habe mich ja damit abgefunden das es kleine Sets mit fast nur Figuren gibt, aber gerade das macht nur bei FigurenSinn die man mehrmals haben kann und braucht (Hieß das Set z.B. The armee of Mordor und würde 3 Orks mit Waffen und eine kleine Mini-Befestigung enthalten und 15 Euro kosten dann wäre es gut) Aber 2 Figuren und ein ein angedeuteter Tisch oder was auch immerdas ist, mit 2 Figuren finde ich daneben! Hallo! Aus der Idee kann man ein 150 Euro Set ala Helms Klamm machen! Ich mag pure Figurensets sowieso nciht und dann noch wichtige Szenen aus denen man viel mehr machen kann nur als Figurenset? Schlimm, schlimm.... Ich finde das gerdenoch bei diesem Armeeaufbau inordnung!
Bruchtal: Waaas!!! Da will man schonmal sowas geniales umsetzten und dann sieht es so aus?! Zuerst dacht ich es handelt sich um einen Orientalischen Marktplatz und nicht um eine Nachbildung Elronds Hauses! Das ist so erbärmlich designt, eines der schlechtesten Sets überhaupt!
Battle on the black Gate: Das beste der schlechten Sets =)! Eigentlich ganz in Ordnung, ich komme nur mit den Proportionen nicht klar! Das ding ist so funzelig, aber vom design her ganz in Ordnung! Ich hätte mir das ganze halt 3 Nummern größer gewünscht!
Pirate Ship: Mal ehrlich? Es gibt tausende schöne Mittelerde-Dinge die sich herrlich umsetzten ließen! Minas Tirith, Lothlorien, Minas Morgul, Düsterwald usw. Aber warum ein Schiff? Und dann auch noch ein Schiff in disem Maßstab! Wie schlecht ist das denn... Lasst die Schiffe in PotC oder sonstwelchen Themenreihen aber nicht in HdR! Wenn ich daran denke was für schöne HdR typische Sets man daraus hätte machen können wird mir ganz schlecht!

Fazit: Schlimme Welle!

LG Mukuli

#132 Elgard

Elgard

Ratsmitglied

• Mitglieder
  • PunktPunkt
  • 10 Beiträge

Geschrieben: 01 Januar 2013 - 17:52 Uhr

Das Weinfasslager vom Waldelbenschloss gibt es ja schon. Von daher wird wohl nichts in die Richtung erscheinen.

Da aber das Buch ja doch relativ kurz ist und so viele Szenen nun auch nicht enthält ist ja relativ klar was kommen müsste:

• Beorns Hütte

• Smaugs Höhle

• Stadt der Seemenschen

Und ich hoffe ja immernoch auf eine Art Battlepack mit Orks. Meinetwegen können sie da auch noch einen Warg und Azog mit rein packen.

Hallo
Da sich die Sets am Film orientieren, wird sicher noch das ein oder andere Set zu Dol Guldur erscheinen. Weiter denke ich, dass TLG ein Set zum Erebor herausbringen wird. Am Ende des Buches findet bekanntlich die Schlacht der fünf Heere statt, was guten Stoff für tolle Sets bietet!

Gruss
Elgard

#133 speedyhead

speedyhead

Sally can wait...

• Mitglieder
  • 599 Beiträge

Geschrieben: 01 Januar 2013 - 20:27 Uhr

Auf das ein oder andere Set zum einsamen Berg hoffe ich doch inständig. Spannend finde ich da dann die Umsetzung von Smaug. Wird das eine Figur im Stil des Höhlentrolls und Orkkönigs oder wird der aus Steinen zusammensetzt? Ich tippe auf die Steine, denn sonst würde es doch ein ziemlich großes Stück Lego, wenn man das Größenverhältnis zu den Minifigs einigermaßen hinkriegen will. Beim Troll/Orkkönig passt das ja ganz gut.

Ansonsten denke ich, wird es wohl noch Beorns Hütte und Szenen aus Seestadt und der Schlacht der 5 Heere geben. Vielleicht spendiert und TLG ja auch noch ein paar zusätzliche Adler. An das Elbenschloss glaube ich persönlich nicht, zu dem Thema haben wir ja schon das Set mit den Fässern.

Frohes Neues
speedyhead

#134 Death Star Pumpkin

Death Star Pumpkin

Fairy Pumpkin

• Mitglieder
  • 873 Beiträge

Geschrieben: 27 Februar 2013 - 15:57 Uhr

Gerade auf Eurobricks fündig geworden. Es wird in Amerika ein BluRay-Version des Hobbits geben, die eine exklusive Bilbo-Minifigur enthält.
Eingefügtes Bild
Inwieweit das auch für unsere Gefilde gültig sein wird, weiß ich leider nicht. Ich sage mal vorsichtshalber - Gott sei Dank ist es nur Bilbo. ;)
Interessant daran finde ich, dass Lego jetzt anscheinend immer mehr in Nicht-Lego-bezogenen Produkten an Popularität gewinnt. Gut, dass PS3-Spiel war zwar ein Lego-Genre, diese BluRay ist allerdings völlig eigenständig.
Lässt sich darin ein mögliches Zukunftskonzept einer neuen Verkaufsstrategie erkennen?

*here's my ten cents, my two cents is free*

#135 Nemo

Nemo

Angst schneidet tiefer...

• Mitglieder
  • PunktPunktPunktPunkt
  • 175 Beiträge

Geschrieben: 27 Februar 2013 - 18:39 Uhr

Interessant.
Aber ich kann mir kaum vorstellen, dass diese Figur exklusiv bleibt wobei das auch wieder sehr seltsam wäre, denn auf einem Preview-Foto zu 'Desolation of Smaug' sieht man Bilbo in jenem blauen Jackett in Smaugs Höhle: http://media.comicbo...n_1_640x360.jpg

Jetzt könnte man natürlich spekulativ schlussfolgern, dass es kein Set zu Smaugs Höhle geben wird da Bilbo dann ja die blaue Weste tragen würde und die Figur aus dem Disc-Set nicht mehr exklusiv wäre.

Aber das sind nur vermutungen und ich warte erstmal ab. Die deutsche Blu Ray hab ich schon vorbestellt, da ich sowohl die englische als auch die deutsche Tonspur haben möchte. Fragt sich dann nur ob ich mir das ganze nochmals holen sollte, nur wegen der Figur. Das wären dann wohl um die 25€ nur für eine Minifig. Schon happig.

Mal schauen. Abwarten und alten Tobi rauchen.

[SIGPIC]http://www.imperiumdersteine.de/image.php?type=sigpic&userid=6821&dateline=1371647676[/SIGPIC]

»Wenn mehr von uns Heiterkeit, gutes Tafeln und klingende Lieder höher als gehortetes Gold schätzen würden, so hätten wir eine fröhlichere Welt.« ~ J.R.R. Tolkien