Inhalte aufrufen

Profilbild
- - - - -

9500 Sith Fury-class Interceptor / 2012

• Anmelden zum Antworten
12 Antworten zu diesem Thema

Umfrage: Wie findet ihr dieses Set? (Schulnoten) (46 Mitglied(er) haben ihre Stimme abgegeben)

Wie findet ihr dieses Set? (Schulnoten)

1. 1 (23 Stimmen [46.94%] - Anzeigen)

Prozentsatz der Stimmen: 46.94%

2. Angestimmt 2 (14 Stimmen [28.57%] - Anzeigen)

Prozentsatz der Stimmen: 28.57%

3. 3 (10 Stimmen [20.41%] - Anzeigen)

Prozentsatz der Stimmen: 20.41%

4. 4 (2 Stimmen [4.08%] - Anzeigen)

Prozentsatz der Stimmen: 4.08%

5. 5 (0 Stimmen [0.00%])

Prozentsatz der Stimmen: 0.00%

6. 6 (0 Stimmen [0.00%])

Prozentsatz der Stimmen: 0.00%

Abstimmen Gäste können nicht abstimmen

#1 CiscoDark

CiscoDark

MOD in Rente

• Mitglieder
  • 4.973 Beiträge

Geschrieben: 23 September 2012 - 08:08 Uhr

9500 Sith Fury-class Interceptor

http://www.imperiumd...rsum/klein/9500

Aufbauberichte suchen

Datenblatt:

Teile: 748 Stk.
Figuren: Darth Malgus, 2x Sith-Trooper
Funktionen: Cockpit zum Öffnen, einklappbares Kontrollfeld, einklappbare Flügeln, Schnippraketen, Sitzplattform für zwei Figuren
Beschreibung: Fury-Class Imperial Interceptoraus dem Spiel "The Old Republic"
Ladenpreis: 99.99€
Verkaufszeitraum: 2012 -
Aktueller Wert/MISB

Gruß Cisco
Hoth or not?! Meine vorerst vollendete Hoth Basis
PIMP my Falcon - Modifikationen am schnellsten Schrotthaufen der Galaxis

[SPOILER="Hätte ich eine Kuh, ich würde sie Ciscow taufen."]Eingefügtes Bild
Inspired by Bane[/SPOILER]

#2 Darth Paul

Darth Paul

AFOLcalypse Now!

• Mitglieder
  • PunktPunkt
  • 31 Beiträge

Geschrieben: 20 Oktober 2012 - 16:56 Uhr

Ja was denn, hat hier noch keiner was geschrieben?

Ich habe dem Set eine zwei gegeben, da es meiner Meinung nach zwar ein großartiges Set, mit tollem Raumschiff und super Figuren ist, der Preis allerdings dann allerdings doch etwas hoch ist.
Ich habe es mir im Onlineshop meines Vertrauens für gut 20 Euro unter Katalogpreis geholt und bin mit meinem Kauf rundum zufrieden.

Das Schiff hat (selbstverständlich) nicht die korrekte Größe (dann würde es sich aber auch in der Größenordnung vom UCS Millenium Falcon bewegen :D), ist aber dennoch im Vergleich zu den Figuren groß genug, um realistisch zu wirken und besitzt außerdem einige schöne Details, z.B. die bei der Gestaltungs des Dachs und des Cockpits (ausklappbare Kontrollkonsole). Schön ist außerdem, dass es genug Platz für alle enthaltenen Figuren bietet.

Die Figuren selbst sind ebenfalls gelungen, Darth Malgus mit seinen bedruckten Beinen, bedruckter Körperrückseite, ebenfalls bedrucktem neuem Rüstungsteil und dem neuen Umhang ist wie ich finde die beste Figur dieser Welle.
Die beiden Sith-Trooper sind auch sehr schön, auch wenn ihnen bedruckte Beine noch ganz gut getan hätten (dann würden sie auch zu denen im neuen TOR-BP passen), aber darüber kann ich hinwegsehen und der neue Helm (mit bedruckter Rückseite!) ist einfach nur großartig.

Fazit: Ich bin vielleicht als großer Fan von TOR nicht ganz unparteiisch, aber sowohl Figuren als auch Raumschiff sind gut gelungen und letzteres ist (im Gegensatz zum hässlichen knallroten Republic Striker) meiner Meinung nach wesentlich detaillierter und schöner gebaut als die letzten TCW-Fahrzeuge, was Hoffnungen auf weitere schöne TOR-Sets macht. Wenn man dieses Set dann auch noch etwas günstiger erstehen kann, dann kann ich es nur weiterempfehlen.

#3 Jedi26

Jedi26

awesome JediMaster

• LUG
  • 1.113 Beiträge

Geschrieben: 21 Oktober 2012 - 14:42 Uhr

Also für mich hat dieses Set eine glatte Eins verdient.
Hab mir das Set damals mit 20% rabatt bei Toysrus geholt und den Kauf nicht ein einziges Mal bereut.
Das Schiff ist klasse designt worden, hat genügend Stauraum für die Truppen und die Figuren sind einfach nur episch, wenn man das so sagen darf.
Gut man hätte den Sith Truppen ebenfalls bedruckte Beine geben können wie im angekündigten Battle Pack, aber das lässt sich ja dann dank BL sehr schnell ändern.
Posted Image

Zitat Origin: Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht.

9 von 10 Stimmen sagen ich bin verrückt, 1 summt die Melodie von Tetris.

#4 CiscoDark

CiscoDark

MOD in Rente

• Mitglieder
  • 4.973 Beiträge

Geschrieben: 27 Oktober 2012 - 08:48 Uhr

Vom Design her sowie der Bautechnik für mich DAS Set der letzten Welle! Und ich gehe sogar noch einen Schritt weiter und zähle es zu den Top 10 meiner LSW - Sammlung.

Die Oberfläche des Raumschiffes strotzt nur so vor Details und es gibt zwei Innenräume (Cockpit und Truppenbereich), die smart umgesetzt wurden (ebenso wie die beiden Flügel sowie der Korpus). Dies trifft auch auf die zahlreichen Funktionen, wie z.B. den Klappmechanismus der Flügel, zu. Die beiliegenden Figuren -allen voran Darth Malgus- sind eine Augenweide.

Das alles liest sich gut und schaut auf den Bildern schmuck aus. Wenn man den "Sith Fury - Class Interceptor" in den eigenen Händen hält, kann dieser durchweg positive Eindruck noch gesteigert werden. Ich war und bin noch immer äußerst angetan von diesem schicken schwarzen Flieger!

Als einzigen Kritikpunkt könnte man den OVP aufführen. Da man den Interceptor mittlerweile für angemessene 80€ bekommt, kann man hier aber ein Auge zudrücken;).

Aso, die Note. Kurz und knapp: eine 1!

Gruß Cisco
Hoth or not?! Meine vorerst vollendete Hoth Basis
PIMP my Falcon - Modifikationen am schnellsten Schrotthaufen der Galaxis

[SPOILER="Hätte ich eine Kuh, ich würde sie Ciscow taufen."]Eingefügtes Bild
Inspired by Bane[/SPOILER]

#5 Bot-Trooper

Bot-Trooper

Brickmaster

• Mitglieder
  • PunktPunktPunktPunktPunkt
  • 249 Beiträge

Geschrieben: 09 Januar 2013 - 12:02 Uhr

Ich bin jetzt wirklich nicht der old Republic Fan aber dieser Fury Interceptor ist wirklich super gemacht. Design, Farbe und Umsetzung sind 1A. Figuren sind toll.
Nur der Preis von 99 € ist nicht schön, wirklich nicht.
Aber, zum Glück gibts gerade für den gute Angebote zu hauf.
Meinen ersten habe ich für 69,- € im Rossman gekauft und meinen zweiten für 62,-€ auch beim Rossman.

Das Set bekommt ne Note 1. (und das obwohl ich kein ToR Fan)

Gruß Bot

#6 Death Star Pumpkin

Death Star Pumpkin

Fairy Pumpkin

• Mitglieder
  • 872 Beiträge

Geschrieben: 09 Januar 2013 - 12:29 Uhr

Kurz und knapp: Mein absolutes Lieblingsset der letzten Welle. Das Teil sieht einfach nur unglaublich schick aus, ganz im Gegenteil zu seinem Pendant auf der republikanischen Seite. Das Schiff glänzt mit vielen Details und auch die Funktionen wie die Klappflügel können sich sehen lassen.
Als TOR-Fan bin ich natürlich froh über jede Umsetzung eines Vehikels aus dieser Reihe und mein absolutes Highlight bei diesem Set war die Darth Malgus Figur. Ich glaube, ich habe selten eine so detaillierte Figur gesehen, die dann auch noch ein eigenes Maskenmold und einen neuen Umhang spendiert bekommen hat.
Einen kleinen Abstrich bekommt das Set für die Sith Trooper ohne Beindruck, obwohl dieser, wie ich schon irgendwo anders erwähnt habe, eigentlich schon fertig war bei der Veröffentlichung des Sets.
Zum Preis wurde eh schon gesagt, dass sich der Baukasten ständig im Bereich der Angebote bewegt und man eigentlich nie zum Originalpreis zuschlagen musste.
Dieses Set verdient, mehr als jedes andere der letzten Welle, eine klare 1.

#7 Brick0900

Brick0900

Kadett

• Mitglieder
  • PunktPunkt
  • 11 Beiträge

Geschrieben: 14 Januar 2013 - 00:52 Uhr

Ich kann mich meinem Vorredner nur anschließen. Von mir gab es auch eine 1. Beim republikanischen Set musste ich ganz scharf überlegen, wo einem das Schiff im Spiel mal über den Weg läuft oder fliegt, aber der Fury hat sofortigen Wiedererkennungswert.

Der Bau war für mich, mit wenig Erfahrung und Vergleichsmöglichkeiten ein absolutes Highlight. Die Kombination aus Technikteilen und Platten ist der Wahnsinn. Auch die übrigen Details wie Schubdüsen und Lüftungsschlitze gefallen sehr gut.

Den einzigen Punktabzug für mich gibt es im Heck des Schiffs. Die Kombination aus den großen Helmen der Sith-Trooper und dem "Speeder" nervt ein wenig. Man findet nur sehr schwer eine Position in der beide Trooper im Speeder stehen können. Bei mir ist das stehend und der Trooper an der Außenwand darf sich net zu weit vorbeugen. Bis dahin wäre es eine 2.

Wenn da nicht noch Darth Malgus wäre. Er ist neben Darth Vader meine liebste und schickste Figur und macht auf LEGO-Art genau den Eindruck wie in SWTOR. Massiv böse! 1*.

Einen Preis von 99,99 € hätte ich dennoch für zu hoch empfunden und konnte glücklicherweise für 69,99 € zuschlagen. Von daher bleibt es für mich bei der 1.

Müsste ich noch die Spielbarkeit beurteilen, würde ich schon schätzen, dass man damit viel anfange kann. Gerade die klappbaren Flügel und den herausnehmbaren "Speeder" können einige Spielinspirationen bieten, aber bis jetzt bin ich nur Sammler =)

#8 Ferouc

Ferouc

Sturmtruppe

• Mitglieder
  • PunktPunkt
  • 38 Beiträge

Geschrieben: 14 Januar 2013 - 17:07 Uhr

Da ich das Set zu Weihnachten bekommen habe schreibe ich nun auch mal was dazu.
Aufbautechnisch sehr schön gelöst und im Original deutlich einfacher als mit dem LDD. Da ich das Modell im LDD schon gebaut hatte und deswegen die Anleitung aufs genaueste gelesen habe, ging der Aufbau recht schnell.
Die Figuren sehen klasse aus nur kann ich Darth Malgus aktuell noch nicht richtig zuordnen. Sith ist klar, aber ich bin im Game noch nicht so weit.
Die Trooper sind sehr dicht an der Vorlage, Malgus wie gesagt kA.

Ein kleines Manko, die Größe. Ich habe beide TOR Sets und sie sind flächenmäßig etwa gleich groß. Im Spiel ist der Interceptor etwa 3-4 mal so groß und ist weit mehr als ein Abfangjäger.

Zum Preis: 99€ finde ich zu teuer. Zu Weihnachten gab es das Set bai Kaufhhof für 69€ das war besser. Nicht zu toppen waren allerdings 45$ bei Bricklink.

#9 Guest_Mr.Apollo_*

Guest_Mr.Apollo_*
  • Gäste

Geschrieben: 13 Februar 2013 - 20:15 Uhr

Ich finde dieses Set einfach nur AWESOME:D:D.
Drei schöne Figuren und einen eleganten Starfighter. Die Funktionen sind gut zum spielen Note 1-

#10 vokoun

vokoun

Sturmtruppe

• Mitglieder
  • PunktPunkt
  • 29 Beiträge

Geschrieben: 22 Mai 2016 - 18:52 Uhr

Besser spät als nie.
Ein episches Modell. Super vom aussehen, klasse Figuren dabei. Ich liebe es.
Gehört ganz klar zu meinen Lieblings lego Modellen.

#11 xx4

xx4

Sternenflottenakademie-Abbrecher

• Mitglieder
  • PunktPunktPunktPunkt
  • 138 Beiträge

Geschrieben: 24 Mai 2016 - 18:58 Uhr

Besser spät als nie.
Ein episches Modell. Super vom aussehen, klasse Figuren dabei. Ich liebe es.
Gehört ganz klar zu meinen Lieblings lego Modellen.

Sehe ich genauso ... nur leider nicht mehr wirklich günstig zu bekommen   :(

#12 FloW90

FloW90

Kadett

• Mitglieder
  • 672 Beiträge

Geschrieben: 24 Mai 2016 - 19:31 Uhr

Sehe ich genauso ... nur leider nicht mehr wirklich günstig zu bekommen   :(

Man bekommt es doch bei Ebay für teilweise unter 50 Euro hinterher geschmissen.

Kurios, bedenkt man dass Darth Malgus einzeln für unter 35€ nichtmehr zu bekommen ist. 

Posted Image

#13 chewbricka

chewbricka

Sergeant

• Mitglieder
  • PunktPunktPunktPunkt
  • 125 Beiträge

Geschrieben: 24 Mai 2016 - 21:07 Uhr

Man bekommt es doch bei Ebay für teilweise unter 50 Euro hinterher geschmissen.

Kurios, bedenkt man dass Darth Malgus einzeln für unter 35€ nichtmehr zu bekommen ist. 

So ist es (beides) - bei den Kleinanzeigen für 30€ geschossen, inkl. aller Figuren. Das Einzige, was fehlte, war eins von den bestickerten langen Tiles, die zwischen den Flügeln den Maschinenbereich darstellen. Ich war froh, länger gewartet und es nicht im Handel gekauft zu haben. Malgus gab es nur in diesem Set, und da das "abseits" der Star Wars Norm ist, mag sich das vielleicht nicht so gut verkauft haben. Bei dem Design schwer vorstellbar, aber naja...

Als Zocker von "Knights of the Old Republic" musste das her. Bei mir ist es nur unter dem Umstand eine 1 geworden, weil 2012 noch keine Sith Warrior Minifigur produziert wurde, die hätte eigentlich schon in dieses Set gehört.

Ich wollte zumindest über irgendwas am Set geschimpft haben. ;)

Für alle Interessierten anbei ein Link zum Original:

http://bestgamewallp...c/fury-starship

Ein würdiger Gegenpol auf Seiten der Republik ist der 75025 Jedi Defender-Class Cruiser, obwohl ich zumindest die Figuren aus dem 9497 Republic Striker Class Fighter ebenfalls für gut befinde (3 von 3 einzigartigen Figuren), wobei das Schiff nicht optimal getroffen ist.

Ich bin gespannt, ob Lego auch aus dieser Sparte nochmal Sets nachlegt, meinen Segen haben sie jedenfalls.

• FloW90 gefällt das

...there is always a bigger fish!