Inhalte aufrufen


Profilbild
- - - - -

Das Herr der Ringe Gemeinschaftsprojekt


  • Anmelden zum Antworten
42 Antworten zu diesem Thema

Umfrage: Wie oft soll unser Chatabend stattfinden? (4 Mitglied(er) haben ihre Stimme abgegeben)

Wie oft soll unser Chatabend stattfinden?

  1. Jede Woche (3 Stimmen [75.00%] - Anzeigen)

    Prozentsatz der Stimmen: 75.00%

  2. Aller 2 Wochen (0 Stimmen [0.00%])

    Prozentsatz der Stimmen: 0.00%

  3. Aller 3 Wochen (1 Stimmen [25.00%] - Anzeigen)

    Prozentsatz der Stimmen: 25.00%

Abstimmen Gäste können nicht abstimmen

#1 Gimli

Gimli

    Nicht am Bart!

  • Mitglieder
  • 526 Beiträge

Geschrieben: 03 Oktober 2012 - 17:53 Uhr

Guten Abend Lego Herr der Ringe Fans in diesem Forum,
Commander Chewie und ich hatten heute eine Idee im Chat:
Ein Herr der Ringe Gemeinschaftsprojekt.
Und darum geht es:
Als Erstes habt ihr eine Woche Zeit mir Bescheid zu sagen dass ihr mitmacht,dann schreibe ich euch auf die Liste und anschließend stellt jeder sein Werk in einem entsprechenden Thread vor und verlinkt das Thema mit einem Edit in seinem Beitrag in diesem Thread.
Es wäre mal etwas Neues und ich würde mich freuen,wenn einige Moccer hier mitmachen könnten.
Sollten noch spezielle Fragen aufkommen,so könnt ihr sie mir per PN schicken.
Dann fang ich mal an:

1.Gimli
2.Poggle
3.Hagen
4.Commander Chewie
5.thePleul
6.Dark Clone Commander
7.Legostone
8.count Dooku Sith
9.michi252
10.laumo
11.Wat Tambor
12. Kashim

Hier liste ich alle MOCs und Bauprojekte der Teilnehmer auf,wenn etwas fehlt oder Neues dazukommt,meldet euch einfach per Profilnachricht bei mir.

Gimli:
-Beutelsend
-Die Orkschmiede
-Das Schwarze Tor von Mordor
-Die Wetterspitze
-UCS Uruk-Hai Army
-Herr der Ringe Minimodelle
-Das tänzelnde Pony

Poggle:
-Düsterwald Vignette
-Moria
-UCS Helms Klamm
-Osgiliath
-Warg Attack
-Das tänzelnde Pony
-They're bringing the Hobbits to Isengart

Commander Chewie:
-Beutelsend
-Helms Klamm
-Helms Klamm Haupttor
-kleine Mauerruine
-Gandalfs Ankunft

Kashim:
-Isengard-Querschnitt
-Beutelsend
-Die Ettenöden
-Der Erebor

thePleul:
-Minas Tirith

michi252:
-Nebelgebirge

laumo:
-Hallen des Elbenkönigs
Drei Ringe den Elbenkönigen hoch im Licht,
Sieben den Zwergenherrschern in ihren Hallen aus Stein,
Den Sterblichen, ewig dem Tode verfallen, neun,
Einer dem Dunklen Herrn auf dunklem Thron
Im Lande Mordor,wo die Schatten drohn.
Ein Ring, sie zu knechten, sie alle zu finden,
Ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden
Im Lande Mordor, wo die Schatten drohn.-Der Herr der Ringe

#2 Legopard

Legopard

    Miau

  • Mitglieder
  • 597 Beiträge

Geschrieben: 03 Oktober 2012 - 22:13 Uhr

hi Gimli

Ich find es schön, dass du dir Gedanke zu einem Gemeinschaftsprojekt gemacht hast. Auch das Thema, HdR, würde ja theoretisch gut zu mir passen. Allerdings habe ich auch so machen Kritikpunkt:
-Ihr wollt mehrere Themen vorschlagen, dann aber nur eins davon bauen?
Aber vermutlich will eh jeder nur sein eigenes Thema bauen, sodass am Ende 3 Leute der 10, die Vorschläge gemacht haben, anfangen Moria zu bauen. Nicht so toll.

-Ich kenne Gemeinschaftsprojekte nur so, dass man sich etwas großes aufteilt und dann zusammen auf einer Ausstellung ausstellt oder sich zumindest trifft um wenigstens Fotos vom Zusammenhängenden zu bauen. Du spricht jetzt nicht explizit von einer gemeinsamen Ausstellung, also soll jeder sein MOC bauen und photographieren und dann kann man sich alle Fotos nebeneinander angucken?

Das erstmal so, was mir spontan einfällt.
Ich mache nicht mit, zumindest nicht groß. Wenn ihr das macht und mir ein guter Einfall kommt, bau ich vielleicht was, aber ich habe im Moment Konzentration auf was anderes.

#3 Gimli

Gimli

    Nicht am Bart!

  • Mitglieder
  • 526 Beiträge

Geschrieben: 04 Oktober 2012 - 05:07 Uhr

Hallo Legopard,
leider haben wir nicht die Möglichkeit uns zu treffen,da z.B. Commander Chewie in Österreich wohnt und ich in Sachsen.
Da er an der Idee beteiligt war ist es sehr wichtig dass er auch teilnimmt.
Mit dem Gemeinschaftsprojekt meinte ich auch keine Ausstellung,sondern einfach eine Art Gallerie zu einem bestimmten Thema.
Da warscheinlich wirklich jeder etwas Anderes bauen würde habe ich mal die Regeln so geändert dass jeder bauen darf was er will,aber diese Kritikpunkte beachten muss:
1.Es muss ins Herr der Ringe Universum gehören.
2.Es dürfen nur originale Legoteile verwendet werden.
3.Das vorgestellte MOC muss speziell für dieses Thema gebaut werden und darf noch nicht existieren.

Viele Grüße aus Moria,Gimli
Drei Ringe den Elbenkönigen hoch im Licht,
Sieben den Zwergenherrschern in ihren Hallen aus Stein,
Den Sterblichen, ewig dem Tode verfallen, neun,
Einer dem Dunklen Herrn auf dunklem Thron
Im Lande Mordor,wo die Schatten drohn.
Ein Ring, sie zu knechten, sie alle zu finden,
Ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden
Im Lande Mordor, wo die Schatten drohn.-Der Herr der Ringe

#4 CommanderChewie

CommanderChewie

    Aktiv

  • Mitglieder
  • 365 Beiträge

Geschrieben: 06 Oktober 2012 - 20:20 Uhr

Also mal einen guten Abend.Wie schon versprochen starten wir ein Gemeinschaftsprojekt.Also meine Idee wäre gewesen,dass jeder von seiner Vignette ein Bild in kerzengerader Vogelperspektive schießt und ich dann die ganzen Bilder zu einer großen Landschaft zusammenschneide,deswegen sollte nichts großer über die Platte schaun und auch das Format eher ein Rechteck.Also ihr könnt euch ja mal auf ein gewisses Thema einigen(Moria,Hobbiten,Mittelerde,Helms Klamm),dann werde ich mal schauen was ich dazu bauen kann=)Zu Helms Klamm und Hobbiten hätte ich schon etwas gebaut aber man beachte Regel Nr 3.
Also ich hoffe das Projekt wird nicht ins Wasser fallen LG Commander Chewie
PS-Network - Yllumium
U-Play - Yllumium
Steam - Yllumium
imperiumdersteine - commanderchewie
Minecraft - Han_Solo_HD
World of Tanks - xHan_Solox

#5 Poggle

Poggle

    Our time has come again

  • Mitglieder
  • 339 Beiträge

Geschrieben: 06 Oktober 2012 - 20:37 Uhr

Also, Chewie, wenn du nichts dagegen hast, tu ich mein Helms Klamm Projekt zum Gemeinschaftsprojekt dazu^^, da es ja noch im Bau ist. Ich denke übrigns darüber nach, die Besten HdR Mocer schon mal anzuwerben, wären:
-Elander
-Werjedi
-Natürlich Legopard
-Legostone
-....

Ich werde mich mit dem Projekt auf jeden Fall gut auseinandersetzten, glaube jedoch nicht, dass du alle Szenen Mittelerdes nebeneinander auf ein Bild tuen kannst, Chew.

Und.....ich präsentiere:
http://www.imperiumd...line=1349553592


In diesem Sinne.
Poggle

[SIGPIC][/SIGPIC]
Flickr


#6 CommanderChewie

CommanderChewie

    Aktiv

  • Mitglieder
  • 365 Beiträge

Geschrieben: 07 Oktober 2012 - 07:44 Uhr

Sorry wenn ich erst heute antworte.Ich habs gestern schon gelesen.Also danke mal für das nette Titelbild des Projektes.Also was bauen wir jetzt.Also ich würde gerne den Klammerwall weiterbauen,weil Poggle schon einen ziemlich großen hatt.Ich würde mich dann am Tor versuchen und vielleicht noch den Rest des äußeren Rings.Ich habe leider noch keine Ukr-Rays aber die kommen noch=)Als nächstes fange ich mal mit dem Tor an=)LG Commander Chewie
PS-Network - Yllumium
U-Play - Yllumium
Steam - Yllumium
imperiumdersteine - commanderchewie
Minecraft - Han_Solo_HD
World of Tanks - xHan_Solox

#7 Gimli

Gimli

    Nicht am Bart!

  • Mitglieder
  • 526 Beiträge

Geschrieben: 07 Oktober 2012 - 10:18 Uhr

Hi Chewie,
wie bereits geschrieben kann jeder das bauen wozu er gerade Lust hat,Legopard schrieb ja bereits,wieso diese Lösung am Besten ist.;)
Im übrigen habe ich mein MOC bereits fertig,aber wenn wir uns auf Helms Klamm einigen können,ist das auch gut,in diesem Fall würde ich mich gerne am Eingangstor versuchen.

Viele Grüße aus Moria,Gimli

P.S. Viele Dank für das tolle Titelbild Poggle.:)
Drei Ringe den Elbenkönigen hoch im Licht,
Sieben den Zwergenherrschern in ihren Hallen aus Stein,
Den Sterblichen, ewig dem Tode verfallen, neun,
Einer dem Dunklen Herrn auf dunklem Thron
Im Lande Mordor,wo die Schatten drohn.
Ein Ring, sie zu knechten, sie alle zu finden,
Ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden
Im Lande Mordor, wo die Schatten drohn.-Der Herr der Ringe

#8 Poggle

Poggle

    Our time has come again

  • Mitglieder
  • 339 Beiträge

Geschrieben: 07 Oktober 2012 - 12:52 Uhr

Jetzt hab ich backslide nicht in die Liste aufgenommen! Den natürlich auch.

Tja, Leute, ich muss euch enttäuschen, aber wie ihr seht kann man an mein Projekt keine 2. Tür anfügen :D

Mein Plan ist folgendermaßen:
1. Modul 1 Helms Klamm fertigstellen
2. Moc 24x24 Kankra`s Lauer fertigstellen
3. Modul 2 Helms Klamm anfangen
4. Moria "füllen" (siehe Album)

Einiges zu tun...

Den Banner darf sich übrigens jeder Teilnehmer in seine Signatur kopieren ;)

Gruß

[SIGPIC][/SIGPIC]
Flickr


#9 CommanderChewie

CommanderChewie

    Aktiv

  • Mitglieder
  • 365 Beiträge

Geschrieben: 08 Oktober 2012 - 14:33 Uhr

Ich werd auf jeden Fall dran bleiben,ich glaub ich kauf mir das Helms Klamm Set von TLC!LG

Wenn ein Mod drüberstolpert und der Beitrag zu kurz ist, löscht ihn bitte!
PS-Network - Yllumium
U-Play - Yllumium
Steam - Yllumium
imperiumdersteine - commanderchewie
Minecraft - Han_Solo_HD
World of Tanks - xHan_Solox

#10 Brook

Brook

    Offiziersanwärter

  • Mitglieder
  • PunktPunktPunktPunktPunkt
  • 246 Beiträge

Geschrieben: 08 Oktober 2012 - 21:43 Uhr

CommanderChewie, das Set lohnt sich sehr, auf bestimmten Seiten gibt es auch nette Preise, denn 139,99€ ist schon ziemlich happig. So ist das bei einem Lizenzprodukt. Dafür bekommen wir ein paar tolle Figuren und ein klasse Set. Ich habe für mein Set 100,00€ bezahlt (Mit Versand) und das ist dafür ein super Preis.

Zum Projekt: Gefällt mir sehr, bin gespannt auf die ersten Bilder und natürlich auf die schönen Moc´s :)

#11 Gimli

Gimli

    Nicht am Bart!

  • Mitglieder
  • 526 Beiträge

Geschrieben: 09 Oktober 2012 - 04:36 Uhr

Hallo Brook,
du kannst dir die MOCs und Bauprojekte jetzt schon ansehen,siehe Beutelsend,UCS Helms Klamm etc.,sie werden erst hier eingelistet,wenn sie fertig sind.;)
darth rossi macht auch eventuell noch mit,wenn er mir die Einwilligung gibt,trage ich ihn auf die Teilnehmerliste ein.

Viele Grüße aus Moria,Gimli
Drei Ringe den Elbenkönigen hoch im Licht,
Sieben den Zwergenherrschern in ihren Hallen aus Stein,
Den Sterblichen, ewig dem Tode verfallen, neun,
Einer dem Dunklen Herrn auf dunklem Thron
Im Lande Mordor,wo die Schatten drohn.
Ein Ring, sie zu knechten, sie alle zu finden,
Ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden
Im Lande Mordor, wo die Schatten drohn.-Der Herr der Ringe

#12 thePleul

thePleul

    Sturmtruppe

  • Bereichsmoderatoren
  • 477 Beiträge

Geschrieben: 09 Oktober 2012 - 06:18 Uhr

Hallo Leute,

klasse Idee. Ich würde sehr gerne mitmachen. Allerdings kann ich dann nur mein Minas Tirith Tor dazu beisteuern. Ich denke mir, dass ich das in absehbarer Zeit fertig stellen kann (wenn ich diese verfluchten Ecksteine bekomme X( )

Falls es erwünscht ist, kann ich auch ein anderes Moc bauen. Muss dann allerdings erst Steine kaufen (was dann auch dauert). Die Herr der Ringe Sets besitze ich alle und würde die dann auch für ein Moc in ihre Bestandteile zersetzten :P

Gruß
thePleul

#13 Brook

Brook

    Offiziersanwärter

  • Mitglieder
  • PunktPunktPunktPunktPunkt
  • 246 Beiträge

Geschrieben: 09 Oktober 2012 - 08:48 Uhr

Hallo Gimli,

Danke für die Info! Melde mich vielleicht auch noch, wenn ich die Zeit finde. Ist momentan eher schwierig. Mal schauen ;)

#14 LegoMocer

LegoMocer

    Gesperrter Benutzer

  • Gesperrte Mitglieder
  • PunktPunkt
  • 40 Beiträge

Geschrieben: 09 Oktober 2012 - 12:08 Uhr

Hallo Legopard,
leider haben wir nicht die Möglichkeit uns zu treffen,da z.B. Commander Chewie in Österreich wohnt und ich in Sachsen.
Da er an der Idee beteiligt war ist es sehr wichtig dass er auch teilnimmt.
Mit dem Gemeinschaftsprojekt meinte ich auch keine Ausstellung,sondern einfach eine Art Gallerie zu einem bestimmten Thema.
Da warscheinlich wirklich jeder etwas Anderes bauen würde habe ich mal die Regeln so geändert dass jeder bauen darf was er will,aber diese Kritikpunkte beachten muss:
1.Es muss ins Herr der Ringe Universum gehören.
2.Es dürfen nur originale Legoteile verwendet werden.
3.Das vorgestellte MOC muss speziell für dieses Thema gebaut werden und darf noch nicht existieren.

Viele Grüße aus Moria,Gimli



HALT STOP!

Ich wäre interessiert daran teilzunehmen sicher ist es nicht, aber nur wenn du Regel 2 streichst.
Ich kann verstehen, dass ihr nur Lego Steine nutzen wollt und halt kein Megablocks, aber!
Man sollte Brickarms oder Brickforge oder Eclipsgrafx nutzen dürfen, da diese Teile explizit für Lego hergestellt werden.
Brickarms hat zum Beispiel sehr schöne Schwerter.

P.S: An die Nörgler unter euch: Mein Gott, lasst ihn doch WW2-MoCs bauen, man muss ja nicht immer gleich die "Moralisch bedenklich"-Schiene fahren. ;)


:o

#15 Avenger

Avenger

    Imperialer

  • Mitglieder
  • PunktPunktPunktPunkt
  • 196 Beiträge

Geschrieben: 09 Oktober 2012 - 17:15 Uhr

Ich denke ich werde auch mitmachen, hab mir gestern 'ne große Ladung Steine bestellt, zwar hauptsächlich graue aber mal sehen was sich machen lässt.Ich kann noch nicht ganz sicher etwas versprechen, doch ich werd' es versuchen;)!Dabei bin ich noch gar nicht so lange HdR Fan, vor 7,8 Monaten wusst' ich nicht mal genau wer Bilbo Beutlin ist!Doch ich hab mich gebessert, den kleinen Hobbit, ersten und zweiten Teil schon gelesen und Filme geguckt sowieso^^.

Grüße
Avenger

#16 Legostone

Legostone

    2^64

  • Mitglieder
  • PunktPunktPunktPunktPunkt
  • 235 Beiträge

Geschrieben: 09 Oktober 2012 - 21:43 Uhr

Also, Chewie, wenn du nichts dagegen hast, tu ich mein Helms Klamm Projekt zum Gemeinschaftsprojekt dazu^^, da es ja noch im Bau ist. Ich denke übrigns darüber nach, die Besten HdR Mocer schon mal anzuwerben, wären:
-Elander
-Werjedi
-Natürlich Legopard
-Legostone
-....

Ich werde mich mit dem Projekt auf jeden Fall gut auseinandersetzten, glaube jedoch nicht, dass du alle Szenen Mittelerdes nebeneinander auf ein Bild tuen kannst, Chew.

Und.....ich präsentiere:
http://www.imperiumd...line=1349553592


In diesem Sinne.
Poggle


Danke für die Erwähnung, und klar - gerne nehme ich an so einem Projekt teil, mit neuen MOCs in dieser Richtung von mir könnt ihr allerdings erst nach der Fanwelt in Köln rechnen, da meine grünen Steine - ebenso wie ein Teil der grauen Teile - schon verbaut sind, und nicht vor der Fanwelt wieder frei sind. Eventuell können wir uns ja mal am Wochenende im Chat treffen (schickt mir dann ne private Nachricht, ich vergesse diesen Thread möglicherweise) und uns über ein eventuelles Modulsystem oder ähnliches unterhalten. Dabei fällt mir grade noch was ein, was ich schon länger geplant habe und nie durchgezogen habe, was kaum grau/grün benötigt, also eventuell könnt ihr doch mit einem kleinen MOC in 1-2 Wochen (mit Glück) rechnen.
->kurz: ich bin dabei;)
MfG

#17 Razor

Razor

    Suit up, tonight will be legen-dary

  • Mitglieder
  • PunktPunktPunktPunkt
  • 116 Beiträge

Geschrieben: 15 Oktober 2012 - 16:39 Uhr

Hey Leute
Mal wieder ein Gemeinschaftsprojekt "freu", beim Letzten sind ja ganz ansehnliche MoC's und Customs rausgekommen.
Ich werd wahrscheinlich nicht mitmachen, da ich die Filme nur zum Ansatz angesehn hab, aber wenn ich mal Zeit haben sollte, werd ich mich an meinen Bautisch setzten und was passendes bauen.
Was anderes:
Wie wäre es, wenn jeder sein Moc um einen Basicstein erhöt baut und wir dann alle Mocs bei dem Ids Jahrestreffen zusammensetzten wie bei einem Puzzle, klar können leider nicht immer alle dabei, aber wenn genügend Leute mitmachen und dann auch ins Legoland kommen, kommt sicherlich immernoch ein Schönes Moria raus!
Achja, man könnte dann ja noch festlegen, wie die Gegenden bei der Landschaft aussehen sollen, als Dschungel, Meer, Felsig, Wiese,.... .
Dann könnte man das MoC aufeinander abstimmen.
So, hab ich auch noch meinen Senf dazugegeben ;) , hoffe er war einigermaße hilfreich.
Lg Razor
Ps Wie findet ihr die Idee?
[SIGPIC][/SIGPIC]

#18 Gimli

Gimli

    Nicht am Bart!

  • Mitglieder
  • 526 Beiträge

Geschrieben: 20 Oktober 2012 - 11:39 Uhr

Hallo liebe Herr der Ringe Fans,
ich denke es ist den Meisten schon bekannt dass heute Abend um 20.00Uhr unser erster offizielle Chatabend stattfindet.
Wir werden uns über unsere neuen Projekte austauschen,gegenseitig Ratschläge erteilen und einfach nur Spaß haben.
Es wäre schön,wenn viele von euch dabei wären,denn schließlich ist es eine wichtige Versammlung.
Ihr könnt auch erst viertel oder halb neun da sein,das ist nicht schlimm.;)
Also mögen die Ringe mit euch sein.

Viele Grüße aus Moria,Gimli
Drei Ringe den Elbenkönigen hoch im Licht,
Sieben den Zwergenherrschern in ihren Hallen aus Stein,
Den Sterblichen, ewig dem Tode verfallen, neun,
Einer dem Dunklen Herrn auf dunklem Thron
Im Lande Mordor,wo die Schatten drohn.
Ein Ring, sie zu knechten, sie alle zu finden,
Ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden
Im Lande Mordor, wo die Schatten drohn.-Der Herr der Ringe

#19 Gimli

Gimli

    Nicht am Bart!

  • Mitglieder
  • 526 Beiträge

Geschrieben: 22 Oktober 2012 - 12:58 Uhr

Ich möchte mich noch einmal bei allen Mitgliedern bedanken,die vorgestern am Chatabend teilgenommen haben,welcher meiner Meinung nach ein voller Erfolg gewesen ist.=)
Der nächste Chatabend würde dann am Samstag in 2 Wochen sein,aber natürlich könnt ihr auch eure Meinung abgeben,wie ihr die Zeiten verteilen würdet,wie oft etc..
Also noch einen schönen Tag und mögen die Ringe mit euch sein.

Viele Grüße aus Moria,Gimli
Drei Ringe den Elbenkönigen hoch im Licht,
Sieben den Zwergenherrschern in ihren Hallen aus Stein,
Den Sterblichen, ewig dem Tode verfallen, neun,
Einer dem Dunklen Herrn auf dunklem Thron
Im Lande Mordor,wo die Schatten drohn.
Ein Ring, sie zu knechten, sie alle zu finden,
Ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden
Im Lande Mordor, wo die Schatten drohn.-Der Herr der Ringe

#20 CommanderChewie

CommanderChewie

    Aktiv

  • Mitglieder
  • 365 Beiträge

Geschrieben: 30 Oktober 2012 - 13:26 Uhr

Ich würde gerne den nächsten Chatabend abhalten,wenn jeder wieder bei Steinen ist,ich bekomme HK erst nächste Woche,da ein DhL Versand Zeit kostet.

Legostone und Legopard,zwei der besten Mocer können ja auch erst später;)

Ich würde mich auf Samstag (2.11.2012) einigen:)!

An diesem Tag haben glaubich alle Zeit,machen wir doch noch eine Umfrage?
"Also Lang lebe das GP",
LG ComChew
PS-Network - Yllumium
U-Play - Yllumium
Steam - Yllumium
imperiumdersteine - commanderchewie
Minecraft - Han_Solo_HD
World of Tanks - xHan_Solox