Inhalte aufrufen


Profilbild
- - - - -

IDS und The Old Republic


  • Anmelden zum Antworten
34 Antworten zu diesem Thema

Umfrage: Würdet ihr euch dem SWTOR-Projekt anschließen? (35 Mitglied(er) haben ihre Stimme abgegeben)

Würdet ihr euch dem SWTOR-Projekt anschließen?

  1. Ja, per Abonnement (5 Stimmen [13.51%] - Anzeigen)

    Prozentsatz der Stimmen: 13.51%

  2. Ja, per Free-to-Play (ohne mtl. Kosten) (26 Stimmen [70.27%] - Anzeigen)

    Prozentsatz der Stimmen: 70.27%

  3. Angestimmt Nein, kein Interesse (6 Stimmen [16.22%] - Anzeigen)

    Prozentsatz der Stimmen: 16.22%

Abstimmen Gäste können nicht abstimmen

#1 grievous rechte hand

grievous rechte hand

    Machtsensitiver User / Banes Retter

  • Moderatoren
  • 1.692 Beiträge

Geschrieben: 12 November 2012 - 12:59 Uhr

Einen wundervollen Montagmorgen wünsche ich euch allen.

Wie auch unsere Seite IDS erlebte das Spiel The Old Republic, entwickelt von BioWare unter EA, Höhen und Tiefen.
Man entschloss sich, ein Free-to-Play System in das Spiel zu integrieren, welches ab 15.11. auf allen offiziellen Servern mitsamt des Patches 1.5 online gehen wird.

Grund genug, um dieses Spiel auch hier auf IDS zu vermarkten. Wir wollen jene Mitglieder unter uns ausfindig machen, die SWTOR bislang spielten bzw. es immer noch tun oder vorhaben, ab dem Free-to-Play System dem MMORPG (Massive Multiplayer Online Role-Playing Game) zu fröhnen.
Ziel dabei wäre es, herauszufinden, wie groß das Interesse an diesem Spiel in unserer Community ist.

Mit den neuesten Lego-Sets hätten auch die reinen Steineliebhaber unter uns einen Zugang zu der Materie.

Daher wird nun eine Umfrage erstellt:
Habt ihr Interesse an einer IDS-Aktivität auf SWTOR?
Wollt ihr mit anderen IDS-Mitgliedern eure eigene SWTOR-Saga starten?

Unter dem Banner von IDS können wir einerseits unsere Seite vertreten, und zeitgleich unsere Community stärken.

Wir freuen uns über reichlich Feedback und hoffen, euch schon bald gebündelt auf einem Server wiederzusehen. Alle Details folgen, sowie ersichtlich ist, wie viele Mitglieder uns unterstützen würden.

Möge die Macht mit euch sein! Und lasst eine neue Saga beginnen!

Meine Kashyyyk-Schlacht wird vollendet werden, das verspreche ich euch!
 


#2 Darth Mundus

Darth Mundus

    Avatar der dunklen Seite

  • Mitglieder
  • 1.141 Beiträge

Geschrieben: 12 November 2012 - 14:03 Uhr

Also ich melde mich mal zu Wort zu dieser Idee, muss nämlich sagen, das dieses Free to Play-System mir quasi zu meinem Glück gefehlt hat, hatte ich immer schon Interesse an dem neuen TOR-Spiel, auch wenn mich diese Epoche nicht ganz so fesselt wie die PT oder OT, bzw. TCW. Aber nichtsdestotrotz wollte ich immer dieses Spiel zocken, da kommt mir dieses Angebot und die Idee eines IdS-Gemeinschafts-"Auftritt" dort.
Im Übrigen an alle die das Spiel noch überhaupt nicht haben, ist vielleicht das folgende Angebot auf Amazon nicht verkehrt, das Spiel kostet nämlich nicht mal mehr 10€, also denke dafür kann man auch nichts falsch machen =).
Der Link: http://www.amazon.de...8&condition=new.

Nachtrag: Mein Fehler, da ich gern eine Hülle und eine DVD habe, ist mir die Möglichkeit des Herunterladens gar nicht als Idee in den Sinn gekommen, tut mir leid =).
Nachtrag 2: Sodele am daddeln, Sith-Inquisitor, was sonst :D...

#3 grievous rechte hand

grievous rechte hand

    Machtsensitiver User / Banes Retter

  • Moderatoren
  • 1.692 Beiträge

Geschrieben: 12 November 2012 - 14:11 Uhr

An dieser Stelle sei kurz erwähnt, dass das Spiel über die offizielle Webseite kostenlos heruntergeladen werden kann.

Zurzeit könnt ihr euch einen Testaccount erstellen und euren ersten Charakter bis Level 15 spielen. Danach habt ihr die Möglichkeit, eurem Testaccount ein Upgrade zu verleihen, um entweder per Abonnement zu spielen oder aber die Free-to-Play Alternative zu nutzen (diese dann jedoch erst ab dem 15.11.).

D.h. also, dass ihr euch nicht einmal das Spiel im Allgemeinen kaufen müsst, sondern direkt losstarten könnt. Nichtsdestotrotz kann man für 10€ nichts falsch machen und man hat 30 Tage Spielzeit zur Verfügung und kann sämtliche Spielinhalte ohne Einschränkung nutzen (welche im Free-to-Play System anfallen).

Meine Kashyyyk-Schlacht wird vollendet werden, das verspreche ich euch!
 


#4 Elite

Elite

    Senator für Problemlösungen

  • LUG
  • 3.813 Beiträge

Geschrieben: 12 November 2012 - 15:34 Uhr

Hi grh,

ich habe die Erklärung nur mal so überflogen und habe noch ein paar
Verständnisprobleme.

Nichtsdestotrotz interessiert mich das Spiel sehr, ganz zu schweigen von
den neuen Sets und Figuren. Heißt nicht, das ich hier vom normalen SW
abschwenke, ich erweiter nur den Horizont.

Ich finde die Idee gut bis sehr gut und bin dabei.

Gruß
Elite
http://www.imperiumd...6591_178460.jpg

Dreadnaught Class http://www.imperiumd...venge/?p=816303

Möge die Macht mit euch sein.

#5 Commander Fyushi

Commander Fyushi

    Imperialer Handelsabkommenminister

  • Mitglieder
  • 406 Beiträge

Geschrieben: 12 November 2012 - 16:29 Uhr

Hallo Leute :)
Ich hab schon von dem Spiel gehört, allerdings noch nicht so wirklich viel. Interesse hätt ich wohl. Nur es müsste mir eventuell jemand erklären, wie genau das mit dem kostenlosen Spielmodus funktioniert.

Gruß :)

[SIGPIC][/SIGPIC]


Meine Suche Mein Shop Mein Customthread

Danke an Mandalor Commander für die super Feuerlegioncustoms !


#6 Detaleader

Detaleader

    Much Wow

  • Mitglieder
  • PunktPunktPunktPunkt
  • 141 Beiträge

Geschrieben: 12 November 2012 - 17:00 Uhr

Guten Tag werter Grh. Ich würde mich natürlich leidenschaftlich gern für eine SWTOR-IDS Gilde oder ähnliches einsetzen. Ich weiß nicht ob es dir bekannt ist: aber man kann in SWTOR belibig große Gilden gründen. Man brauch zu beginn nur 4 Spieler. Es empfiehlt sich auch die Gilden vor dem F2P Start zu gründen, da man ja nie weiß was, was es bei F2P dann kostet. Als Server empfiehlt sich Vanjervalis Chain, da hier die meisten RP Spieler sind.

Auch zu empfehlen ist ein TS Server, da es das Spielen enorm erleichtert, und simpler als Skype für mehrere Leute einsetzbar ist.
Auch Hilfestellungen lassen sich ja über IDS weitergeben.

Hoffe das war genug " In-game-Nerd-Gedöns"
Gruß, Deta
Eingefügtes Bild

#7 Jacob Nion

Jacob Nion

    Der Winter naht.

  • Mitglieder
  • 1.408 Beiträge

Geschrieben: 12 November 2012 - 18:00 Uhr

Bei free to play bin ich dabei. Das ist ohnehin die einzige Option, mit der man heute noch ausreichend Interessenten mit MMORPGs locken kann.

#8 Bot-Trooper

Bot-Trooper

    Brickmaster

  • Mitglieder
  • PunktPunktPunktPunktPunkt
  • 249 Beiträge

Geschrieben: 13 November 2012 - 12:33 Uhr

Grundsätzlich wäre ich auch daran interresiert SWTOR online F2P zu spielen.
Aber bevor sich jetzt halb IDS ziel und planlos anmeldet sollte klar gemacht werden auf welchem Server man seinen Char erstellen soll und welche Fraktion IDS Mitglieder wählen sollen, Jedi oder Sith ( können eigentlich Jedi und Sith in einer Party zusammenspielen ? )

Also so einen groben Leitfaden sollte es schon im Vorfeld geben damit wir uns auch alle finden und zusammen spielen können.

Gruß
Bot

#9 grievous rechte hand

grievous rechte hand

    Machtsensitiver User / Banes Retter

  • Moderatoren
  • 1.692 Beiträge

Geschrieben: 13 November 2012 - 13:20 Uhr

Seit wann gibt es hier bei uns denn keinen Leitfaden bzw. eine Gesamtstruktur im Hinterkopf?

Alle Details folgen, sowie ersichtlich ist, wie viele Mitglieder uns unterstützen würden.


Und da die derzeitige Resonanz so unglaublich positiv ist, bin ich hoch erfreut, bereits am heutigen Tage die ersten, nennenswerten Details preiszugeben.
In unserer SWTOR-Schmiede wird bereits eifrig getüftelt. =)

In einem späteren Post werde ich mich mit allen wissenswerten Informationen melden, doch den Servernamen möchte ich schon jetzt bekanntgeben:

Jar'Kai Sword

...wird ab sofort die Heimat der IDSler. Der PvP-Server schränkt das Kampfgeschehen inmitten einer Kriegszeit nicht ein und erlaubt es, dass Spieler beider Fraktionen sich gegenseitig angreifen können. Ohne wenn und aber... willkommen bei Star Wars.

(Ich selbst spielte seit Beginn auf einem RP-PvP Server, welcher jedoch durch die Serverzusammenlegung abgeschaltet wurde.
Auf den nunmehr einzigen Rollenspielserver Vanjervalis Chain wollten wir bewusst nicht unser Projekt starten, da nicht jeder Interesse am Rollenspiel hat und ich ganz persönlich kein Verlangen verspüre, dort mit einer "Imperium Der Steine"-Gilde die Atmoshpäre zu zerstören. Zumal einige von uns dem Spiel erwartungsfroh als Neulinge entgegentreten und somit sicherlich keine große Rollenspielerfahrung im MMORPG vorweisen können.
)


Meine Kashyyyk-Schlacht wird vollendet werden, das verspreche ich euch!
 


#10 Astromechdroide

Astromechdroide

    Astronomic Ex-Mod

  • Mitglieder
  • 584 Beiträge

Geschrieben: 13 November 2012 - 14:08 Uhr

Wollte dieses Spiel schon lange mal anprobieren, da kommt mir eine FTP Möglichkeit ja gerade recht ^^
Dann auch noch evtl. Mit idslern zu spielen wäre natürlich noch besser ... Bin dabei ;)
Astronomische Entschuldigung für Rechtschreibung, Satzbau usw. Bin am tablet xD

Gruss Astro

Find Astro on:

STEAM | flickr


#11 Rys

Rys

    Kadett

  • Mitglieder
  • PunktPunkt
  • 15 Beiträge

Geschrieben: 13 November 2012 - 17:20 Uhr

Hallo zusammen,

ich wäre ebenfalls dabei (zumindest solange das Imperium gespielt wird :P)!

Nur eine Frage: warum Jar'Kai Sword? Ich habe bei PvP-Server immer dass Gefühl, dass die Leute immer irgendwo zwischen "kurz vorm Durchdrehen" und Herzinfarkt stehen.

Meiner (subjektiven) Meinung nach, geht es da auf T3 - M4 und Vanjervalis Chain doch um einiges freundlicher zu.

@Grievous rechte Hand
Du bist nicht zufällig auch ein Flüchtling von Jen'jidai?

Grüße

#12 grievous rechte hand

grievous rechte hand

    Machtsensitiver User / Banes Retter

  • Moderatoren
  • 1.692 Beiträge

Geschrieben: 13 November 2012 - 17:23 Uhr

Jar'Kai Sword wurde genommen, weil dort das PvP möglich ist. Die dortige Situation ist mir persönlich noch nicht in vollem Umfang bewusst.

Inzwischen haben sich einige zu Wort gemeldet, die viel eher den Rollenspielserver VC bespielen wöllten.

Daher die allgemeine Frage an alle Interessenten:

Wäre euch das Spielen innerhalb einer Rolle lieber und würdet ihr demnach den RollenspielserverVanjervalis Chain vorziehen?


P.S.: Korrekt, ich stamme von Jen'Jidai. ;)


Meine Kashyyyk-Schlacht wird vollendet werden, das verspreche ich euch!
 


#13 Rys

Rys

    Kadett

  • Mitglieder
  • PunktPunkt
  • 15 Beiträge

Geschrieben: 13 November 2012 - 17:38 Uhr


Ich bin jetzt zwar nicht der hardcore RPler aber ich denke
Vanjervalis Chain würde mir besser gefallen!


PS: So, so ... kenn ich dich dann vlt. ? Mein Char /war/ ist Mithraw´ro T´Sar.


#14 Darth Mundus

Darth Mundus

    Avatar der dunklen Seite

  • Mitglieder
  • 1.141 Beiträge

Geschrieben: 13 November 2012 - 20:14 Uhr

Nabend grh,
also ich wäre auch für den RP-Server VC, einfach weil ich das Rollenspiel vorziehe und weil ich dort schon einen Sith-Inquisitor habe. Würde mich aber durchaus auch einen neuen Charakter machen, sodass wir alle bei Null anfangen, wobei der eine oder andere "bessere" Char sicher nicht verkehrt wäre.

#15 Guest_Bane_*

Guest_Bane_*
  • Gäste

Geschrieben: 13 November 2012 - 20:31 Uhr

Ich rate stark vom RP-Server ab. Wir sind ein Imperium, wir sind die bösen, und es ist viel lustiger in Warzones gemeinsam Jedi zu verkloppen, als einen auf dicke Hose im Rollenspiel zu machen. PvP ist meiner Meinung nach bestimmt viel lustiger und... intensiveres Spielgeschehen :)

Gruß
Bane

#16 Detaleader

Detaleader

    Much Wow

  • Mitglieder
  • PunktPunktPunktPunkt
  • 141 Beiträge

Geschrieben: 13 November 2012 - 20:37 Uhr

So, dann melde Ich mich wieder.
Also, dass Ich den Server "Vanjervalis Chain" für am geeignetsten halte, habe Ich ja schon erwähnt und, dass andere es auch so sehen ist ja jetzt auch bekannt. Meine Idee, um eure/ deine Planung nicht völlig über den Haufen zu werfen, wäre:
Es gibt Ids Gilden auf dem PvE, PvP und den RP Servern. Das ist natürlich eine recht simple Idee, aber so kann sich der user aussuchen was er bevorzugt.

Ein Problem was dabei bestünde wäre jedoch, dass die Gilden auf imperialer Seite nicht genau so heißen können, wie die der Republikaner.
Mein Vorschlag:
Die Imperiale Gilde heißt immer " Imperium der Steine", während die Rep. Seite der Gilde " Republik der Steine" beitritt. Fast so phantasielos, dass es offensichtlich ist, aber wen störts.
Wenn ich mich nicht irre steht's im Moment so für die Server aus:
Vanjervalis Chain: 4
T3-M4: 1
Jar'kai Sword: 2

Ich glaub das Volk hat gesprochen. Bis zum Treffen in SWTOR (hoffentlich auf VC) ;)
Eingefügtes Bild

#17 Guest_Bane_*

Guest_Bane_*
  • Gäste

Geschrieben: 13 November 2012 - 21:03 Uhr

@Detaleader: ich nehme an, deine fortgeschrittenen Charakter/Hauptcharakter sind auf dem RP-Server VC, weshalb du unbedingt möchtest, dass IdS dich dort "einholt". Nun, es sei gesagt, dies ist nicht der Sinn des Unterfangens. Wir wollen zusammen als Community auftreten und spielen, es macht nicht wirklich Spaß wenn der eine mit seinem lvl 50 Chara ankommt und die anderen noch ganz am Anfang bei der Entwicklung ihrer Player sind.

Wir wollen natürlich, dass das Zusammenspielen, wenn's dann losgeht, allen Spaß bereitet und freuen uns euer Feedback anzuhören (was ja durchaus positiv zu sein scheint! :)), wir werden auch eure Meinungen bezüglich Server-Art berücksichtigen. Es sei jedoch gesagt, dass die wichtigsten Entscheidungen, was z.B. Serverwahl angeht, im Endeffekt vom Projekt-Team beschlossen werden.

Vielen Dank für euer Feedback!

Gruß
Bane

#18 Phantom

Phantom

    MoQ #1 eröffnet!!!

  • Mitglieder
  • PunktPunktPunkt
  • 53 Beiträge

Geschrieben: 14 November 2012 - 02:38 Uhr

Hmmm also ich hab mir schon länger mal überlegt das spiel zu kaufen, wollte dann jedoch lieber mein Geld für ein Auto sparen :D Und deswegen war es für mich keine Frage mir dieses Spiel bei einem Free-Play zu holen.

Und jetzt wird es immer besser wenn die Community auch noch mitmacht :D

Bin natürlich dabei als Sith Warrior ;)

Mfg Phantom

#19 Avenger

Avenger

    Imperialer

  • Mitglieder
  • PunktPunktPunktPunkt
  • 196 Beiträge

Geschrieben: 14 November 2012 - 16:38 Uhr

Ich bin auf alle Fälle auch dabei, F2P kommt mir dermaßen gelegen, da kann ich gar nicht mehr nein sagen!

Ich würde eher den RP Server bevorzugen.Ich fänd's jetzt aber nicht sooo tragisch wenn es der Andere wird.

Hauptsache ich werde ein teuflisch böser Sith Krieger!Muahahaha!!!

#20 Guest_Bane_*

Guest_Bane_*
  • Gäste

Geschrieben: 15 November 2012 - 18:22 Uhr

Heute ist es soweit!

Die Server gehen mit dem neuen F2P-Patch nachher gegen 19h wieder online.

Da ihr mehrheitlich den Wunsch geäußert habt, auf einem Rollenspiel-Server zu spielen, und dieser für Einsteiger ebenfalls eine ruhigere Atmosphäre bietet, hat das Projektteam entschieden nun doch auf dem deutschsprachigen Rollenspielserver

Vanjervalis Chain

(Deutsch, RP)

zu spielen.

Falls noch nicht getan raten wir euch, das Spiel herunterzuladen. Es ist über 20 GB schwer (braucht also ne Weile). Hier unter Download zu bekommen.

Bedenkt, dass ihr Teil einer grossen Rollenspiel-Gemeinschaft seid. Ihr habt also eine Rolle, in die ihr schlüpft und die ihr im Laufe des Spiels verkörpern werdet. Wie sich euer Charakter gibt, wie er sich kleidet, kann sein soziales Umfeld beeinflussen. Überlegt euch deshalb am besten eine kleine Vorgeschichte zu eurem Charakter. Blutrünstiger Sith (achtung, das ist Bane) oder eher Soldat, für den das Sith-Imperium eine größere Existenzberechtigung hat als die Republik? Verfechter eines totalitären Systems, der dennoch Gnade walten lassen kann? Ist er ein Kopfgeldjäger, dessen Gier nach Credits nur von seinem Ego übertroffen wird, oder aber ein wortgewandter, dynamischer Kerl, der schnell mit dem Blaster ist? Lasst eurer Kreativität freien Lauf und überrascht nicht nur uns, sondern auch die anderen Spielern mit eurem individuellen Charakter.

Wir können nun ein eigenes Unterforum für das Community-Projekt bereitstellen. Griev wird euch dazu später noch einiges erzählen.

Wichtig! Um zusammen mit der Community zu spielen müsst ihr euch für die dunkle Seite entscheiden. Für Helle und Dunkle Seite ist in einer Gilde nicht genug Platz. Und wir sind sowieso alle Imps... aus Überzeugung :D

Auf dem ersten Planeten (Bis Level ~ 10) seid ihr auf euch allein gestellt. Ihr könnt gerne trotzdem eure Charakternamen hier untereinander austauschen (wählt diesen mit Bedacht!) um am Anfang schon zusammen zu leveln. Das erste "große Treffen" gibt es dann auf der Flotte, wo dann auch die Gilde gegründet wird.

Es gibt zwei Startplaneten, je nachdem, für welche Klasse ihr euch entscheidet.
Sith Krieger und Sith Inquisitor starten beim Sith-Tempel auf Korriban; für Kopfgeldjäger und Imperiale Agenten fängt die Saga auf Nal Hutta an. Die verschiedenen Klassen treffen also wie gesagt erst ab level 10 bei der Flotte aufeinander.


grievous rechte hand und/oder ich sind nacher ab 19h im Chat anzutreffen bei weiteren Fragen.

Wir freuen uns auf euch!